>

Cassiopeia1981

17259

#
Huh das wird schwer *g* kann ja vllt n Trikot drunter ziehen... Und je nachdem wie viele Frankfurter da sonst noch sein werden ganz mutig Flagge bekennen  
#
Hallo!

Halte Spycher für keinen schlechten Kapitän. Er ist intelligent, kann sich ausdrücken und ist schon lange bei uns. Ausserdem war er in den vergangenen Jahren ja bereits Vize-Captain. Und sein Wort hat laut Skibbe und Co. in der Mannschaft ja auch gewicht. In sofern nachvollziehbar.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum Skibbe überhaupt darüber nachgedacht aht den Kapitän zu wechseln, seine Begründung mit der höheren Spieldauer von Abwehrspielern halte ich für nicht schlüssig. Und Ama ist als Kapitän immer vorneweg gegangen, war (soweit ich das beurteilen kann) bei Fans und in der Mannschaft immer unangefochten. Und sind wir mal ehrlich ist er eigentlich der einzige "Star" den wir in unserer Mannschaft haben und der auchüberregional bekannt und anerkannt ist. Die Entscheidung ihn damals zum kapitän zu machen war meiner Meinung nach eine der besten die FF je getroffen hatte, hat es doch bewirkt, dass sich Ama fortan komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und sein eigenes Ego zurück geschraubt hat.
Dieses Fass ausfzumachen kann gefährlich werden, vor allem dann, wenn wir nicht als Sieger vom Müllberg zurück kommen sollten.

Aber es ist so wie es ist und wenn Ama wirkliche in Adler ist, wird er sich jetzt trotzdem 110% reinhängen. Seine Beliebtheit ist auch ohne Binde ja nicht gesunken.

Pro Ama, pro Spycher, Pro Eintracht.
#
Verstehe nicht warum ihr mault. Ist doch perfekt! Seht euch doch mal den Titel dieses Threads an, da stehts doch schwarz auf weiß geschrieben:

Der Schiedsrichter ist gegen Offenbach. Super, wer ist das nicht? Verbindet uns doch schonmal mit ihm.
#
Caiooo_09 schrieb:
eagle45 schrieb:
Falto schrieb:
Torwart hat grundsätzlich ne Stammplatzgarantie, es sei denn er verbockts total...
Der Kapitän sollte auch eine haben, ist bei der starken Konkurrenz auf der LV Position aber auch kein Wunder und Chris und Ama haben bzw. hätten (Ama) als Vizekapitäne sicher auch eine gehabt...
Zumal Chris in Topform wirklich unersetzbar ist

Ich hoffe trotzdem, das Franz an alte Leistungen anknüpfen kann... Mir würde da mit ihm folgendes System gefallen:
[center]
Nikolov/Fährmann

Ochs - Franz/Russ - Vasoski/Russ - Spycher(C)

Chris (defensivorientiert) - Schwegler (offensivorientiert) / Teber

Caio / Steinhöfer --------------------------------------- Korkmaz / Teber / Meier
Fenin, Ama/ Meier (Liberopoulos)

Kapier irgendwie nicht wer mit wem. Oder alle 20 auf einmal. Dazu die doppelten Russ und Teber

/ = oder    

Find ich aber trotzdem nen geilen Post! Quasi die ganze Mannschaft, egal ob verletzt oder nicht mal aufgezählt... Kann sich ja dann jeder seine Wunschaufstellung zusammenbasteln, oder geht das dann wie beim Eishockey? 3 Minuten spielen und dann durchwechseln???
#
Hallo Leute,

habe nun doch noch eine Karte über dunkle Verbindungen erhalten, allerdings nicht im Eintrachtfanblock, sondern auf der gegenüberliegenden Seite. laut Aussage vom OFC ist es eine "neutrale" ( ) tribüne. Wobei ich mir halt keinen Meter vorstellen kann, dass auch nur ein einziger Zuschauer im Stadion als neutral zu bezeichnen sein dürfte.
Bin mir daher nicht sicher ob es so gesund ist im Eintracht-Trikot anzutanzen. Die Tante vom OFC hat mir jedenfalls davon abgeraten. Wisst ihr vielleicht aus vergangenen Derby wie die Stimmung, bzw. das Aggressionspotenzial auf der "Henningertribüne" ist? Weil in zivil mag ich da eigentlich auch net hingehen...

Vielen Dank
#
Ach lasst die doch... Für die sind wir das Highlight der ganzen Saison!
#
Hurraaa Hurraaaaa die Frankfurter sind da!!!!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Tom66 schrieb:
monk schrieb:
Abstiegskampf

Freundschaftsspiel

Lizenzentzug

Machen wir doch HIER weiter:

Freundschaftsspiel

Lizenzentzug
#
Thread bitte umbenennen. wir sind deutlich vorne, nix Kopf-an-Kopf
#
1. FCN
#
Reutershahn
#
Tom66 schrieb:
monk schrieb:
Abstiegskampf

Freundschaftsspiel

Lizenzentzug
#
Tom66 schrieb:
@ Cassi

Bist du dem ABC mächtig?    

ups falsches assoziationsspiel dummdidumm
#
kackers oxxenbach
#
Flughafen! Flughafen!
#
Sehe für den Saisonstart für uns eigentlich nur ein 4-1-4-1 System als wirklich schlüssig an. Da wir nur mit 3 echten und erfahrenen Stürmern in die Saison gehen und davon auch noch mindestens einer (Fenin) angeschlagen oder verletzt sein wird, kann ich mi nicht vorstellen, das Skibbe mit 2 Stürmern spielen lassen wird. Wahrscheinlich mit Amanatidis als Sturmspitze und möglicherweise mit Meier oder Caio als hängender Spitze dahinter.

So könnte das dann aussehen

-------------Nikolov-------------
-Ochs--Franz--Chris--Spycher-
------------Schwegler-----------
Teber------Meier------Korkmaz
--------------------Caio----------
------Amanatidis----------------

Eigentlich, so finde ich, sieht das gar nicht so übel aus. Einziges Problem könnte sein, dass die Mannschaft auf diese Weise zu offensiv ausgerichtet sein könnte. Meier macht sich ja gerne mal unsichtbar und über Caios Defensivqualitäten dürfte jeder bescheid wissen...

Vielleicht doch lieber so?

Steinhöfer----Teber----Korkmaz

Dabei stellt sich mir die Frage: Kann Teber einen klassischen Spielgestalter mimen? Weiss ehrlich gesagt nicht genau wie er sich auf dem platz so verhält und in welcher Rolle er sich am wohlsten fühlt. Weiss da jemand besser bescheid?
#
Gute Besserung Ralf und Kopf hoch! Das wird schon wieder.
Jemand mit deinem Talent wird sich früher oder später ohnehin durchsetzen. Da kommts auf ein paar Wochen nicht an. Dir gehört die Zukunft in Frankfurt und - wer weiß - vielleicht schon bald in Deutschland.
#
Obwohl eigentlich Russ-Fan würde ich derzeit folgende Aufstellung auf den Bieberer Berg schicken.

Teber------Meier------Korkmaz

Wobei mir folgende Aufstellung lieber gewesen wäre, aufgrund der Verletzungen aber leider momentan nicht möglich ist.

-----------Fährmann------------
---------------Jung---------------
Teber------Caio------Korkmaz
-----Fenin------Amanatidis-----
#
Ich gehe zwar auch mit einem eher pessimistischem Grundgefühl in die neue Saison. Aber so ganz kann ich nicht nachvollziehen, wieso wir schelchter aufgestellt sein sollten als vor 2 Jahren.

Jones ist spielerisch zwar sicher ein Verlust gewesen - andererseits hat er vor 2 jahren kaum mehr Spiele für uns bestritten als momentan. Er war ein Leader bei uns, aber sehr sehr verletzungsanfällig. In sofern hielt sich sein Verlust in engen Grenzen.
Bei Kyrgiakos dachten die meisten ja auch, es wäre nicht so schlimm ihn ziehen zu lassen. Wie sehr er uns gefehlt hat, hat letzte Saison gezeigt. Aber gut möglich dass Franz diese Lücke endlich wird schließen können.

Inamotos Abgang schätze ich nicht so dramatisch ein. Hat zuletzt kaum bis gar nicht gespielt. Und Fink war auch nur Phasenweise richtig gut. Bis zum Karlsruhespiel in der Hinrunde hat man sich doch jedesmal gefragt, warum er wieder in der Anfangsformation stehen darf. Man wird (ähnlich wie damals bei Sotos) erst im nachhinein wirklich sehen, wie wertvoll er war.

Andererseits sehe ich Fenin schon stärker als Taka und Libero auch stärker als seiner Zeit Thurk. Das Mittelfeld mit einer möglichen Achse Korkmaz-Teber-Caio-Steinhöfer ist auch so schlecht nicht.

es wird eben viel damit zusammen hängen was Skibbe aus der Mannschaft wird kitzeln können und ob Ama, Chris + Co. endlich mal frei von Verletzungen durch die Saison kommen.

Vom Personal her sehe ich uns in etwa auf gleicher Höhe wie die letzten 2 Jahre auch. Wenn man also die Ausbeute der letzten 2 Jahre nimmt (45+33 Punkte) und diese durch 2 teilt, komme ich auf einen Mittelwert von 39 Punkten. Irgendwo dort werden wir wohl landen.
#
5:0!