Cassiopeia1981
17250
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wo gehts denn hier zur Geschenketauschbörse?
Au ja, Duschgel das nach altem Pimmel riecht...
Den Thread vom letzten Jahr müssts doch noch geben, oder?
MrBoccia schrieb:
und da hat wohl auch schon einer der hier schreibenden Geistesriesen kommentiert
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/waffenlobby-petition-cnn-moderator?commentstart=1#cid-2503572
Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt:
Auch wenn ich diese Lektüre hier letztens auch empfohlen habe: Ich war das nicht
Allen Eintrachtlern und Eintrachterinnen: ( )
Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst Euch reich beschenken ,-) und bleibt gesund und fröhlich.
weihnachtliche Grüße
Suza
Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst Euch reich beschenken ,-) und bleibt gesund und fröhlich.
weihnachtliche Grüße
Suza
smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Was ich aber glaube verstanden zu haben ist folgendes:
Du plädierst dafür an jeder Schule einen bewaffneten Mann (Meinetwegen auch Frau) zu installieren, damit dieser, im Falle des Falles schnell eingreifen kann. Richtig?
Ich möchte gar nichts irgendwo installieren. Daher auch die Unsinnigkeit der Aussage "Ich hoffe, dass du nie etwas zu entscheiden hast!".
Ich möchte gar nichts entscheiden.
Weder, dass jemand eine Waffe zu tragen hat, noch, dass er sie nicht zu tragen hat.
Damit hast du genau 0,0% meiner Frage beantwortet.
RESPEKT!
Im Grunde habe ich deine Frage mit Nein beantwortet. Seltsam, dass du das nicht erkannt hast.
Danke für die Aufklärung.
Mit sowas wie dir kann man echt nicht dikutieren.
Viel Spaß noch.
smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Du plädierst dafür an jeder Schule einen bewaffneten Mann (Meinetwegen auch Frau) zu installieren, damit dieser, im Falle des Falles schnell eingreifen kann. Richtig?
Ich möchte gar nichts irgendwo installieren. Daher auch die Unsinnigkeit der Aussage "Ich hoffe, dass du nie etwas zu entscheiden hast!".
Ich möchte gar nichts entscheiden.
Weder, dass jemand eine Waffe zu tragen hat, noch, dass er sie nicht zu tragen hat.
Damit hast du genau 0,0% meiner Frage beantwortet.
RESPEKT!
SmoKe, ich weiß ja nun, aufgrund deiner bisherigen Vorhaltungen mir gegenüber, dass ich offensichtlich nichts verstanden habe. Okay.
CalaLlonga schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
SmoKe, auch wenn du dir das wünschen magst, du wirst nicht die ganze Welt bewachen können.
Es müssen nicht mehr Waffen werden, sondern ein Umdenken in den Köpfen muss her. Das wird Zeit und sicherlich viel Überzeugungskraft brauchen.
Aber es ist es wert.
Mehr Waffen bringen tatsächlich keinen Sicherheitsvorteil an Schulen, wenn Kriminelle die einzigen sind, die dort bewaffnet sind. Erst wenn man diese dem Risiko aussetzt, dass zurückgeschossen werden kann, wird dieser Unsinn endlich eingedämmt.
Und dann warten die Typen auf dem Schulweg, Spielplätzen oder sonst wo, willste die auch alle bewachen lassen??????
Wer redet von bewachen lassen?
Wer in der Öffentlichkeit außerhalb von Schulen in den USA falsch mit einer Waffe umgeht, hat in den entsprechenden Staaten, in denen das Mitführen einer Schusswaffe gestattet werden kann oder grundsätzlich erlaub ist, ganz schnell ein Problem.
DU redest von bewachen lassen. Von Kasernenartigen Schulen. Bunkern der Bildung. Und meine frage hast du auch nicht beantwortet.
Welch eine schöne Welt in der Kinder in gepanzerten Schulbussen in von Security bewachte Schulen gebracht werden in denen in jedem Klassenzimmer eine Knarre an der Wand hängt für den Fall der Fälle. und sollte mal ein 8-jähriger Schüler das Ding bekommen und rumballern, weil sein Sitznachbar ihn nicht abschreiben lässt. Hey. Schade, aber dafür haben wir eine unbestimmte Anzahl von Amokläufen verhindert.
Ich hoffe, dass Menschen wie du NIEMALS etwas zu entscheiden haben.
Und jetzt lass ich mir nicht mehr länger meien Zeit von dir stehlen.
DEPP!
Okay, jetzt zeigst du mir mal, wo ich von Bunkern, gepanzerten Bussen und Kasernen gesprochen habe? Es muss sich um eine Verwechslung handeln.
Ich habe deine Idee einfach zuende gedacht.
Aber das du nur ausweichst scheint ja schon prinzip zu sein.
Was du geschrieben hast ist, dass Kinder sich stets von Waffen umgeben fühlen sollen um sich sicher zu fühlen. Was sicher zu einer gesunden Einstellung gegenüber Waffen führt.
Aber nochmal. Selbst WENN die Abschreckung an Schulen funktionieren WÜRDE (was ich bezweifle). Es wäre mir den Preis nicht wert. Zumal, wie ich vorher schon schrieb, sich Täter dann eben ein anderes Ziel aussuchen würden. Beispielsweise einen Kindergarten. Was sicher dann wieder SmoKe auf den Plan riefe, der auch dort Waffen fordert.
Okay dann folgt später ein Überfall auf ein Ferienlager. SmoKes Reaktion: Waffen in jedem Zelt... Depp!
In einer solchen Welt möchte ich nicht leben.
Du hast nichts, wirklich nichts verstanden. Wahnsinn.
Das verstehe ich, aus deinem Mund, als Kompliment.
Wobei, ich verstehe (glaube ich) schon was du sagen willst, kann aber nicht verstehen, wie man so etwas ernst meinen kann. Wenn du verstehst was ich meine.
Du kennst nur zwei Möglichkeiten:
1. mehr Waffen
2. Waffen verbieten
Du bist so verblendet, dass du dir keine Alternative vorstellen kannst. Darum redest du auch von gepanzerten Schulbussen und Securitykräften in der Schule, obwohl hiervon nie die Rede war. Du hast nicht meine Gedanken zu Ende gedacht, sondern das gedacht, was du denken willst.
Okay, überzeugt:
Ähm: Los, bewaffnet unsere Schulen, Schießt auf alles was verdächtig aussieht. Irgendwann triffts schon den richtigen und dann werdet ihr mir danken.
SmoKe tue mir den Gefallen und antworte bitte nicht mehr auf meine Beiträge, okay? Vielleicht fällts mir dann einfacher dich wirklich zu ignorieren.
Zum Schluß:
Smoke schrieb:
"Du kennst nur zwei Möglichkeiten:
1. mehr Waffen
2. Waffen verbieten"
Möchte ich doch mal wirklich wissen, wann ich 1. in Betracht gezogen haben soll...
Du hast das nicht in Betracht gezogen, glaubst aber fälschlicherweise, dass das meine Position ist (wie du eben eindrucksvoll bewiesen hast). Waffen gibt es nämlich genug. Es ist einer Frage der Gesetzeslage, die die Opfer entwaffnet und schutzlos bewaffneten Kriminellen aussetzt.
Zum Rest deines geisteskranken Beitrags gebe ich keinen weiteren Kommentar ab. "Auf alles und jeden schießen"... ja, genau.
Gut, einmal antworte ich noch wegen meines "geisteskranken Beitrags":
Gesetze die es jedem ermöglichen Waffen zu tragen führen meines erachtens genau hier hin:
http://www.n-tv.de/politik/Nachtwaechter-erschiesst-Teenager-article5834201.html
Man sollte es solchen Möchtegern-Sheriffs einfach nicht so einfach machen. Das meinte ich mit "auf alles und jeden schießen".
"Opfer entwaffnet und schutzlos ausliefert": Hörst du dir eigentlich noch selber zu. Genau dafür gibt es die Polizei. Klar kann die nicht immer in der ersten Sekunde vor Ort sein.
Doch was soll denn das bitte für eine Welt sein, in der jeder eine Waffe bei sich trägt um zu schießen, wann immer er sich bedroht fühlt?
Glaubst du nicht, dass so etwas dazu führt, dass halbstarke, rassisten und Möchtegern-Gesetzeshüter ihre kruden Vorstellungen von einem besseren Staat durchsetzen wollen? Nein? Dann leiß dir nochmal meinen Link durch.
Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst: Du willst, dass sich jeder verteidigen kann, falls er bedroht wird, dass Kinder nicht schutzlos sein sollen. Aber das fordert hier ja auch keiner. Nur kannst du nicht jeden immer beschützen. Und diese laxen Waffengesetze wie in den USA führen eben dazu, dass diese Waffen leichter in die Hände von Gewaltbereiten oder Gewalttätigen fallen.
Sagt mir bitte Bescheid sobald wir in einem solchen Land leben, damit ich noch schnell reißaus nehmen kann.
Tipp zu Weihnachten:
Lies doch mal "Brave new world" oder "1984", könnte dir gefallen.
Ich würde darauf wetten, dass Smoke mindestens "1984" gelesen hat und sicherlich noch viel mehr als dir bekannt ist.
Wirklich verstanden hat "1984" sicherlich ehr Smoke als du
ich verstehe auch nicht, warum gerade solche Bücher als Empfehlung von dir vorgeschalgen werden, sind es doch 2 der bekanntesten Bücher, die aufzeigen in welche Welt wir uns bewegen und auch unter dem "Normalo" gern als Verschwörung bezeichnet wird.
Wie willst du schon beurteilen können, was ich verstehe und was nicht.
Ich glaube einfach, dass es nicht schaden könnte, wenn er es lesen würde. Wenn ers schon kennt, kann er sich ja mal die zeit nehmen und es nochmal lesen. Meinetwegen kann er es aber auch lassen.
Willst du jetzt Literatur mit mir Diskutieren?
Nebenbei finde ich es interessant, dass DU dich bemüßigt fühlst IHN zu verteidigen...
Geb doch leiber mal antworten auf die offenen Fragen (s.o.).
Aragorn schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Aragorn schrieb:Denis schrieb:Aragorn schrieb:Denis schrieb:
Ich arbeite zumindest an Weihnachten - an Heilig Abend, sowie auch an den beiden Weihnachtstagen.... Silvester jedoch vielleicht aber auch noch. :p
MfG
Denis
Angeber!
Wieso?
Na, wer freiwillig an Weihnachten und Silvester arbeitet, muß einfach ein Angeber sein, oder seinem Chef imponieren! ,-)
nuja, streng genommen war von Freiwilligkeit ja keine Rede...
Unfreiwillig arbeitet aber doch niemand in einer Disco, oder? ,-)
ich hab das jetzt auf den Zeitpunkt und nicht auf den Ort bezogen.
Aragorn schrieb:Denis schrieb:Aragorn schrieb:Denis schrieb:
Ich arbeite zumindest an Weihnachten - an Heilig Abend, sowie auch an den beiden Weihnachtstagen.... Silvester jedoch vielleicht aber auch noch. :p
MfG
Denis
Angeber!
Wieso?
Na, wer freiwillig an Weihnachten und Silvester arbeitet, muß einfach ein Angeber sein, oder seinem Chef imponieren! ,-)
nuja, streng genommen war von Freiwilligkeit ja keine Rede...
Denis schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Denis schrieb:
Ich arbeite in einer Disco.
darf man fragen wo und in welcher?
Ist da an Heilig abend was los?
In Gießen im Agostea.
Schwer zu sagen. Denke aber schon das vor allem am späten Abend was los sein wird. Sprich, nachdem es bei den Leuten das gemeinsame Essen gab, die Bescherung usw.
MfG
Denis
war an weihnachten noch nie weg, kann daher nicht mitreden. Aber kann natürlich schon sein, dass dann viele reißaus nehmen.
Silvester ist dafür aber bestimmt ziemlich happig.
dieses geschleime hier.
is ja egelisch
pfui-pfui
is ja egelisch
pfui-pfui
Foofighter schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Foofighter schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Denis schrieb:
Wirst du dich wohl mal zurückhalten?!
check ich net
Naja, die Finger weglassen, von de junge Kerle! ,-)
nur weil DU nich mehr jung bist!
Foofighter schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Denis schrieb:
Wirst du dich wohl mal zurückhalten?!
check ich net
Denis schrieb:
Was arbeitest du denn?
Spinat
smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
SmoKe, auch wenn du dir das wünschen magst, du wirst nicht die ganze Welt bewachen können.
Es müssen nicht mehr Waffen werden, sondern ein Umdenken in den Köpfen muss her. Das wird Zeit und sicherlich viel Überzeugungskraft brauchen.
Aber es ist es wert.
Mehr Waffen bringen tatsächlich keinen Sicherheitsvorteil an Schulen, wenn Kriminelle die einzigen sind, die dort bewaffnet sind. Erst wenn man diese dem Risiko aussetzt, dass zurückgeschossen werden kann, wird dieser Unsinn endlich eingedämmt.
Und dann warten die Typen auf dem Schulweg, Spielplätzen oder sonst wo, willste die auch alle bewachen lassen??????
Wer in der Öffentlichkeit außerhalb von Schulen in den USA falsch mit einer Waffe umgeht, hat in den entsprechenden Staaten, in denen das Mitführen einer Schusswaffe gestattet werden kann oder grundsätzlich erlaub ist, ganz schnell ein Problem.
DU redest von bewachen lassen. Von Kasernenartigen Schulen. Bunkern der Bildung. Und meine frage hast du auch nicht beantwortet.
Welch eine schöne Welt in der Kinder in gepanzerten Schulbussen in von Security bewachte Schulen gebracht werden in denen in jedem Klassenzimmer eine Knarre an der Wand hängt für den Fall der Fälle. und sollte mal ein 8-jähriger Schüler das Ding bekommen und rumballern, weil sein Sitznachbar ihn nicht abschreiben lässt. Hey. Schade, aber dafür haben wir eine unbestimmte Anzahl von Amokläufen verhindert.
DEPP!
Okay, jetzt zeigst du mir mal, wo ich von Bunkern, gepanzerten Bussen und Kasernen gesprochen habe? Es muss sich um eine Verwechslung handeln.
Was du geschrieben hast ist, dass Kinder sich stets von Waffen umgeben fühlen sollen um sich sicher zu fühlen. Was sicher zu einer gesunden Einstellung gegenüber Waffen führt.
Aber nochmal. Selbst WENN die Abschreckung an Schulen funktionieren WÜRDE (was ich bezweifle). Es wäre mir den Preis nicht wert. Zumal, wie ich vorher schon schrieb, sich Täter dann eben ein anderes Ziel aussuchen würden. Beispielsweise einen Kindergarten. Was sicher dann wieder SmoKe auf den Plan riefe, der auch dort Waffen fordert.
Okay dann folgt später ein Überfall auf ein Ferienlager. SmoKes Reaktion: Waffen in jedem Zelt... Depp!
Wobei, ich verstehe (glaube ich) schon was du sagen willst, kann aber nicht verstehen, wie man so etwas ernst meinen kann. Wenn du verstehst was ich meine.
1. mehr Waffen
2. Waffen verbieten
Du bist so verblendet, dass du dir keine Alternative vorstellen kannst. Darum redest du auch von gepanzerten Schulbussen und Securitykräften in der Schule, obwohl hiervon nie die Rede war. Du hast nicht meine Gedanken zu Ende gedacht, sondern das gedacht, was du denken willst.
Okay, überzeugt:
Ähm: Los, bewaffnet unsere Schulen, Schießt auf alles was verdächtig aussieht. Irgendwann triffts schon den richtigen und dann werdet ihr mir danken.
SmoKe tue mir den Gefallen und antworte bitte nicht mehr auf meine Beiträge, okay? Vielleicht fällts mir dann einfacher dich wirklich zu ignorieren.
Zum Schluß:
Smoke schrieb:
1. mehr Waffen
2. Waffen verbieten"
Möchte ich doch mal wirklich wissen, wann ich 1. in Betracht gezogen haben soll...
Du hast das nicht in Betracht gezogen, glaubst aber fälschlicherweise, dass das meine Position ist (wie du eben eindrucksvoll bewiesen hast). Waffen gibt es nämlich genug. Es ist einer Frage der Gesetzeslage, die die Opfer entwaffnet und schutzlos bewaffneten Kriminellen aussetzt.
Zum Rest deines geisteskranken Beitrags gebe ich keinen weiteren Kommentar ab. "Auf alles und jeden schießen"... ja, genau.
Gut, einmal antworte ich noch wegen meines "geisteskranken Beitrags":
Gesetze die es jedem ermöglichen Waffen zu tragen führen meines erachtens genau hier hin:
http://www.n-tv.de/politik/Nachtwaechter-erschiesst-Teenager-article5834201.html
Man sollte es solchen Möchtegern-Sheriffs einfach nicht so einfach machen. Das meinte ich mit "auf alles und jeden schießen".
"Opfer entwaffnet und schutzlos ausliefert": Hörst du dir eigentlich noch selber zu. Genau dafür gibt es die Polizei. Klar kann die nicht immer in der ersten Sekunde vor Ort sein.
Doch was soll denn das bitte für eine Welt sein, in der jeder eine Waffe bei sich trägt um zu schießen, wann immer er sich bedroht fühlt?
Glaubst du nicht, dass so etwas dazu führt, dass halbstarke, rassisten und Möchtegern-Gesetzeshüter ihre kruden Vorstellungen von einem besseren Staat durchsetzen wollen? Nein? Dann leiß dir nochmal meinen Link durch.
Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst: Du willst, dass sich jeder verteidigen kann, falls er bedroht wird, dass Kinder nicht schutzlos sein sollen. Aber das fordert hier ja auch keiner. Nur kannst du nicht jeden immer beschützen. Und diese laxen Waffengesetze wie in den USA führen eben dazu, dass diese Waffen leichter in die Hände von Gewaltbereiten oder Gewalttätigen fallen.
Sagt mir bitte Bescheid sobald wir in einem solchen Land leben, damit ich noch schnell reißaus nehmen kann.
Tipp zu Weihnachten:
Lies doch mal "Brave new world" oder "1984", könnte dir gefallen.
nö
smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Aber es ist es wert.
DEPP!
1. mehr Waffen
2. Waffen verbieten
Okay, überzeugt:
Zum Schluß:
Smoke schrieb:
1. mehr Waffen
2. Waffen verbieten"
schnacken bis in die Morgenstunden +
eine Flasche Rotwein +
noch ne Flasche Rotwein +
noch ne Flasche Rotwein =
Ui tut mir der Kopf weh.
Ich mag Weihnachten trotzdem