Cassiopeia1981
17251
smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
SmoKe, auch wenn du dir das wünschen magst, du wirst nicht die ganze Welt bewachen können.
Es müssen nicht mehr Waffen werden, sondern ein Umdenken in den Köpfen muss her. Das wird Zeit und sicherlich viel Überzeugungskraft brauchen.
Aber es ist es wert.
Mehr Waffen bringen tatsächlich keinen Sicherheitsvorteil an Schulen, wenn Kriminelle die einzigen sind, die dort bewaffnet sind. Erst wenn man diese dem Risiko aussetzt, dass zurückgeschossen werden kann, wird dieser Unsinn endlich eingedämmt.
Und dann warten die Typen auf dem Schulweg, Spielplätzen oder sonst wo, willste die auch alle bewachen lassen??????
Wer redet von bewachen lassen?
Wer in der Öffentlichkeit außerhalb von Schulen in den USA falsch mit einer Waffe umgeht, hat in den entsprechenden Staaten, in denen das Mitführen einer Schusswaffe gestattet werden kann oder grundsätzlich erlaub ist, ganz schnell ein Problem.
DU redest von bewachen lassen. Von Kasernenartigen Schulen. Bunkern der Bildung. Und meine frage hast du auch nicht beantwortet.
Welch eine schöne Welt in der Kinder in gepanzerten Schulbussen in von Security bewachte Schulen gebracht werden in denen in jedem Klassenzimmer eine Knarre an der Wand hängt für den Fall der Fälle. und sollte mal ein 8-jähriger Schüler das Ding bekommen und rumballern, weil sein Sitznachbar ihn nicht abschreiben lässt. Hey. Schade, aber dafür haben wir eine unbestimmte Anzahl von Amokläufen verhindert.
Ich hoffe, dass Menschen wie du NIEMALS etwas zu entscheiden haben.
Und jetzt lass ich mir nicht mehr länger meien Zeit von dir stehlen.
DEPP!
Okay, jetzt zeigst du mir mal, wo ich von Bunkern, gepanzerten Bussen und Kasernen gesprochen habe? Es muss sich um eine Verwechslung handeln.
Ich habe deine Idee einfach zuende gedacht.
Aber das du nur ausweichst scheint ja schon prinzip zu sein.
Was du geschrieben hast ist, dass Kinder sich stets von Waffen umgeben fühlen sollen um sich sicher zu fühlen. Was sicher zu einer gesunden Einstellung gegenüber Waffen führt.
Aber nochmal. Selbst WENN die Abschreckung an Schulen funktionieren WÜRDE (was ich bezweifle). Es wäre mir den Preis nicht wert. Zumal, wie ich vorher schon schrieb, sich Täter dann eben ein anderes Ziel aussuchen würden. Beispielsweise einen Kindergarten. Was sicher dann wieder SmoKe auf den Plan riefe, der auch dort Waffen fordert.
Okay dann folgt später ein Überfall auf ein Ferienlager. SmoKes Reaktion: Waffen in jedem Zelt... Depp!
In einer solchen Welt möchte ich nicht leben.
smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
SmoKe, auch wenn du dir das wünschen magst, du wirst nicht die ganze Welt bewachen können.
Es müssen nicht mehr Waffen werden, sondern ein Umdenken in den Köpfen muss her. Das wird Zeit und sicherlich viel Überzeugungskraft brauchen.
Aber es ist es wert.
Mehr Waffen bringen tatsächlich keinen Sicherheitsvorteil an Schulen, wenn Kriminelle die einzigen sind, die dort bewaffnet sind. Erst wenn man diese dem Risiko aussetzt, dass zurückgeschossen werden kann, wird dieser Unsinn endlich eingedämmt.
Und dann warten die Typen auf dem Schulweg, Spielplätzen oder sonst wo, willste die auch alle bewachen lassen??????
Wer redet von bewachen lassen?
Wer in der Öffentlichkeit außerhalb von Schulen in den USA falsch mit einer Waffe umgeht, hat in den entsprechenden Staaten, in denen das Mitführen einer Schusswaffe gestattet werden kann oder grundsätzlich erlaub ist, ganz schnell ein Problem.
DU redest von bewachen lassen. Von Kasernenartigen Schulen. Bunkern der Bildung. Und meine frage hast du auch nicht beantwortet.
Welch eine schöne Welt in der Kinder in gepanzerten Schulbussen in von Security bewachte Schulen gebracht werden in denen in jedem Klassenzimmer eine Knarre an der Wand hängt für den Fall der Fälle. und sollte mal ein 8-jähriger Schüler das Ding bekommen und rumballern, weil sein Sitznachbar ihn nicht abschreiben lässt. Hey. Schade, aber dafür haben wir eine unbestimmte Anzahl von Amokläufen verhindert.
[EDIT by copado][/color]
smoKe89 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Aber es ist es wert.
smoKe89 schrieb:Aragorn schrieb:
Noch so ein fundierter und sachlicher Beitrag! War ja klar! Welchen Colt trägst Du denn in Deinem Halfter? Oder bist Du etwa stolzer Besitzer von Winnetous Silberbüchse?
Mein Beitrag ist fundierter und sachlicher als deine Frage, welche Waffen ich an mir trage. Ich besitze keine Schusswaffen.Cassiopeia1981 schrieb:
Noch ein dummdreister Kommentar.
Was haben denn Bürgerrechte mit Waffen an Schulen zu tun?
Waffen sind an Schulen in den USA fast flächendeckend verboten. Außer in den zwei Staaten, in denen es nicht zu solch einer Tragödie kommt.
Kannst du in die Zukunft blicken? Oder was willst du damit andeuten?
Je mehr Menschen eine Waffe besitzen um so mehr werden diese potenziell auch benutzen. Vor allem in einer Gesellschaft die auf Schußwaffen so dermaßen abfährt wie in den USA.
Aber so lange solche Waffen als cool gelten und schon Kindern beigebracht wird diese zu benutzen (selbstverständlich nur weil sie "verantwortungsvoll" damit umgehen sollen) so lange wird es auch zu solchen Taten kommen.
Außerdem, was bringt es Schulen aufzurüsten? Selbst wenn es den gewünschten Erfolg brächte und dort kein Amoklauf mehr stattfände. Dann wird das eben auf dem Weg zur Schule, einem Einkaufszentrum, einem Spielplatz, oder wo auch immer geschehen.
Aber es ist es wert.
done
frohe Weihnachten wib
frohe Weihnachten wib
concordia-eagle schrieb:
Zunächst einmal: ich kann jeden verstehen, der Russ mit Bedenken entgegen sieht. Wenn ich lese, dass Russ nur noch bei der U23 mittrainiert hat und jetzt -vor einem möglichen Wechsel- erst mal mit der Familie in den Urlaub geht, ist auch meine Geduld auf eine harte Probe gestellt.
Ich räume gerne ein, dass auch ich es gerne gemütlich habe, in dieser Situation aber hätte ich an Russ Stelle ganz sicher auf den Urlaub verzichtet und versucht, mich mit einem persönlichen Fitnesstrainer in möglichst gute Form zu bringen. In mir keimt daher der Verdacht, dass Russ an seiner Einstellung nicht viel zu ändern gedenkt. Schade.
Andererseits -gesetzt den Fall, dass Bamba noch länger ausfällt- ist ein weiterer IV wohl Pflicht. Russ ist ein gestandener Buli IV und spielt mit einer ordentlichen Technik und einem akzeptablen Spielaufbau genau die Art IV, die zu uns passt. Madlung, Pogatetz oder wie sie alle heißen, verkörpern eher den Typ Zerstörer, also den Spielertyp den Veh nicht mag und die Eintracht auch nicht braucht.
Wen also könnte man statt Russ holen, der einen spielenden IV verkörpert, zu haben und zu finanzieren ist?
Und ich fürchte, dies ist der Knackpunkt. Und deshalb wird es wohl auf Russ hinauslaufen. Allerdings würde mein Unverständnis erheblich zunehmen, würde man Russ fest verpflichten. Das wäre in Anbetracht von im Sommer für umme auf dem Markt befindlichen und tauglichen IV (Kirchhoff, Langkamp, Bicakcic) unverständlich.
unterscheibe ich so, ähh
+1
Wurde "Russi" schon gesichtet?
Oder liegt der dann eingeschnürt unterm Baum?
Oder liegt der dann eingeschnürt unterm Baum?
ignore schrieb:Aragorn schrieb:
Zumal, wer sagt denn, daß dieses Recht, welches wohl aus dem Jahre 1971 der amerikanischen Verfassung herrührt heute noch zeitgemäß ist?
Das jetzt sogar die NRA auch noch Waffen an Schulen fordert, "schlägt jawohl dem Fass den Boden aus"!
http://www.n-tv.de/politik/NRA-fordert-Waffen-an-Schulen-article9849236.html
Ob Bürgerrechte zeitgemäß sind? Ich finde ja!
Noch ein dummdreister Kommentar.
Was haben denn Bürgerrechte mit Waffen an Schulen zu tun?
Aragorn hat mit keinem Wort das abschaffen von Bürgerrechten gefordert, dass du so eine Platitüde raushaust ist erbärmlich und hat leider immer noch NICHTS mit Diskussionskultur zu tun.
URLAUB!
yeah
yeah
adlerkadabra schrieb:smoKe89 schrieb:
Ja, ignoriert mich endlich.
wen?
Foofighter schrieb:
Ich kann das mit dem Waffenbesitzshice hier nicht mehr hören!
Anderer Thread!
Da sind Kinder zerfetzt worden im Alter meiner jüngsten Tochter!
Schiesst auf so einen kleinen Körper mal 11 Kugeln.......da bleibt nix übrig.......
ob das im anderen thread besser ist?
Die Meinungen einiger User sind einfach nur bemitleidenswert.
Egal obs im richtigen Thread gepostet wurde, oder nicht.
Dieser Amoklauf ist das furchtbarste was man sich vorstellen kann. Wie man angesichts einer solchen Tragödie noch Verschwörungstheorien spinnen kann, verstehe ich nicht. Gar nicht, nicht im geringsten.
Und wenn man nicht einmal jetzt über härtere Regeln zum Thema Waffenbesitz nachdenken möchte:
Brady schrieb:
SAMSUNG Galaxy Tab 2 10,1 WiFi 16 GB
Hat das jemand und kann mal bitte berichten...
Dazke
Habe zwar keins, war aber gestern bei 299 Euro bei Amazon. Was ich für einen sehr guten Preis halte.
Fanschobbe schrieb:
Ja un nu? Wo bleibt das Bumm?!
Früher war mehr Lametta!
Fühle mich verarscht.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das is der schlechteste Weltuntergang den ich je mit gemacht habe. :neutral-face
ach komm, die letzten waren auch net so dolle.
Zu Russ:
Erst war ich dagegen ihn zurück zu holen. Der Abgang garniert mit den interviews und seinen Leistungen (sic!) in der Rückrunde waren mir dann doch zu viel.
Mittlerweile denke ich, soll er doch kommen, unterder Voraussetzung:
1. Nur eine Ausleihe bis Saisonende, meinetwegen mit Kaufoption, dann kann man immer noch sehen.
2. Wenn dann extrem günstig. Richtig Druck haben wir bei dieser Vepflichtung ja nicht. Am besten erstmal zum Nulltarif ausleihen und nur das Gehalt (evtl, je nach Höhe auch nur anteilig). Ich würde an Hübners Stelle einfach sagen: Euch bringt er eh nichts, kostet nur und wir brauchen ihn nicht wirklich...
3. tendenziell lieber einen anderen Abwehrspieler suchen, aber bevors gar keiner wird halt Russ ausleihen und ihm eine Chance geben. Wenn er sie nicht nutzt, Tja, viel Spaß in VW, wenn doch, sollte man nicht übertrieben nachtragend sein. Zumal in der Presse natürlich auch jede Aussage schnell mal hochkocht.
Ergo: Wenn billig und von Veh und Hübner als gut genug befunden: Holen, ansonsten anderweitig umsehen.
Erst war ich dagegen ihn zurück zu holen. Der Abgang garniert mit den interviews und seinen Leistungen (sic!) in der Rückrunde waren mir dann doch zu viel.
Mittlerweile denke ich, soll er doch kommen, unterder Voraussetzung:
1. Nur eine Ausleihe bis Saisonende, meinetwegen mit Kaufoption, dann kann man immer noch sehen.
2. Wenn dann extrem günstig. Richtig Druck haben wir bei dieser Vepflichtung ja nicht. Am besten erstmal zum Nulltarif ausleihen und nur das Gehalt (evtl, je nach Höhe auch nur anteilig). Ich würde an Hübners Stelle einfach sagen: Euch bringt er eh nichts, kostet nur und wir brauchen ihn nicht wirklich...
3. tendenziell lieber einen anderen Abwehrspieler suchen, aber bevors gar keiner wird halt Russ ausleihen und ihm eine Chance geben. Wenn er sie nicht nutzt, Tja, viel Spaß in VW, wenn doch, sollte man nicht übertrieben nachtragend sein. Zumal in der Presse natürlich auch jede Aussage schnell mal hochkocht.
Ergo: Wenn billig und von Veh und Hübner als gut genug befunden: Holen, ansonsten anderweitig umsehen.
AAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH!
Gewidmet Smoke, Cala und allen die sich angesprochen fühlen wollen.
Gewidmet Smoke, Cala und allen die sich angesprochen fühlen wollen.
vonNachtmahr1982 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Da läuft euch wieder der Sabber, gell?
Brauch es nicht, es bestätigt nur so einiges. ,-)
Es beweißt doch nur, dass Funkel den nich hinbekommen hat, daher noch einmal vorweihnachtliche "Fukel raus!"
Kann dem Weltuntergang mal jemand sagen wo smoke sich gerade befindet.
Was ein armes Würstchen.
Was ein armes Würstchen.
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Juhuuu, Feierabend und Urlaub!
Dito!
Das verstehe ich, aus deinem Mund, als Kompliment.
Wobei, ich verstehe (glaube ich) schon was du sagen willst, kann aber nicht verstehen, wie man so etwas ernst meinen kann. Wenn du verstehst was ich meine.