>

Cassiopeia1981

17252

#
Also dieser Weltuntergang ist echt für die Katz'

bissl Arm das ganze, bin schwer enttäuscht und jetzt nach Hause gegangen.
Daher vermelde ich: Nordend ist noch da.
#
Oh man, Oxxenbach is immer noch da. Ätzend!
#
Wenn die Apokadingsbums nicht bis 16:00 Uhr stattgefunden hat, kauf ich doch noch Weihnachtsgeschenke.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
3 Wochen Ferien, ihr Hurn!

KRIECH, du Wurm!
#
21.12.2012, kurz nach halb neun:

Aktueller Stand der Dinge: Offenbach steht noch.
(ob das tendenziell eher pro oder contra bevorstehendem Weltuntergang spricht überlasse ich der Interpretation jedes einzelnen).

Wie ist die aktuelle Lage in Südafrika?
#
danke
im Namen aller Menschen mit Resthirn.
#
isch bin so hibbelisch

weiß man wanns los geht.

hab mir eben nochmal die nägel gemacht, möchte meine(r/m) Schöpfer(in) ja hübsch gegenüberteten.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Zico21 schrieb:
smoKe89 schrieb:

Und wer behauptet, zur Selbstverteidigung bräuchte man keine Schusswaffe, der soll sich bei einem Einbruch (das wünsche ich keinem) doch versuchen, sich mit einem Telefon zu wehren. Ich musste in meinem Leben ein einziges Mal die Polizei rufen (habe damals als Kassierer in einer Tankstelle gejobbt), und es war eine Notsituation. Über 40 Minuten hat es gedauert, bis sie kam! Selbst der lausigste Einbrecher hätte nach Lust und Laune die ganze Bude ausräumen können. Selbstverteidigung ohne Schusswaffe ist wie Pressefreiheit ohne Zeitung. Ohne Eigentumsrechte sind die anderen Grundrechte nicht halb so viel wert.

Jeder Gegner des Rechts auf Waffenbesitz zur Selbstverteidigung würde seine Meinung in Sekunden ändern, wenn er selbst einmal von Gewaltverbrechen betroffen wäre.

Das ist falsch.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis einen Sparkassler, der während seiner Lehrjahre in der Filiale überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht wurde, der ist mitnichten der Meinung, dass wir uns vorsorglich sich bewaffnen sollten.
Laut seiner Schilderung hat es da übrigens, trotz dörflicher Abgelegenheit nur ein paar Minuten gedauert bis die Polizei (in zivil), durch den stillen Alarm verständigt, dort war. Der Täter war natürlich dennoch schon lange wieder weg und wurde auch nie dingfest gemacht.

Jain. Die Frage ist meines Ermessens nicht die Bedrohungssituation an sich. Im Regelfall wird irgendein anonymes Unternehmen, dort wo man arbeitet, überfallen und man hält sich dann an die Forderungen desjenigen mit einer Waffe. Außerdem tendiert danach die Wahrscheinlichkeit gegen 0, überhaupt nochmal von so etwas betroffen zu sein.

Ganz unterschiedlich ist es, wenn etwa innerhalb von 4 Wochen der beste Freund und Arbeitskollege mit einem Messer attackiert wurde und fast verstirbt, und anschließend der Laden mit einer Pistole überfallen wird, der schon öfters überfallen wurde. Unabhängig davon hat das aber m.E. nichts mit dem Waffenrecht zu tun, weil das Verbot bei solchen Fällen auch nicht zieht. Halte dich z.B. mal in einer Großstadt als Frau auf, die nicht so sicher ist wie man es aus Deutschland kennt. Da interessieren dich die Regeln 0,0.

Was erzählst du denn da für einen Unsinn?
Ich finde es ziemlich niederträchtig wie du über Opferrollen schwadronierst und glaubst zu wissen, was in einer solchen Situation in einem vorgeht.
Überfallen zu werden ist mit das schlimmste was einem passieren kann, aber daraus abzuleiten, dass eine Bewaffnung automatisch mehr Schutz bietet ist so was von dämlich.

Und zu deinem letzten Beispiel: Du bist also der Meinung, dass man als Frau immer bewaffnet rumlaufen sollte um Überfällen vorzubeugen?
Als jemandem dem so etwas vor vielen Jahren passiert ist kann ich dir verscihern, dass ich danach trotzdem nicht bis zu den Zähnen bewaffnet durch die Welt gerannt bin. Und ich bin froh, dass ich keine Schusswaffe besessen habe.  Denn entweder ich hätte sie benutzt und müsste mit der Schuld einen Menschen getötet zu haben jetzt leben, oder er hätte sie benutzt und ich würde gar nicht mehr leben.
Beides irgendwie nicht meine Traumvorstellung vom Leben.
#
jona_m schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
jona_m schrieb:
Wenn man sich die Sachen anschaut die ich so einpacke könnte man meinen, dass ich Auswandern will.

Wenn ich n Wochenende wegfahre packe ich fast soviel ein, wie mein Freund für 2 Wochen... Scheiß (wahre) Klischees

Ich mache 3 Wochen Urlaub, davon geht's eine zum Skifahren. Alleine dafür brauch ich tausend Dinge.

So, aber nun geht's ins Bett. Ich bin so nett und fahre meine Mitbewohnerin an den Bus zum Flughafen heute Nacht um 3.  

skifahren is mir zu kalt und gefährlich. ich tu mir schon beim Schlittenfahren weh.
leg mich lieber an den strand. dennoch vieel Spaß.
#
war ein scherz ihr lustmolche
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

(Mal abgesehn vom Thema, ich glaub der TE leist eh nicht mehr mit)

Ich würde meinen Nick löschen lassen.    

du beziehst das auf den TE? : +1

Natürlich auf den TE bezogen. Ist doch peinlich ohne Ende der Thread. Über sowas redet man mit seinem/r besten Freund/in oder Geschwistern aber doch net hier.

Stimmt hier redet man Allerhöchstens über Netto-Frikadellen...

Und vor allen die Zubereitung in elektronisch betriebenen Bratvorrichtungen ist sehr wichtig.  

mit Butter oder Öl? Was war da eigentlich der letzte Stand?

Da kann ich dir leider keine Auskunft drüber geben. Aber man könnte es in einem Feldversuch testen. Du bereitest schmackhafte Netto-Frikadellen in einer elektronisch betriebenen Bratvorrichtung zu, einmal mit Öl und einmal mit Butter, und ich stelle mich mit Angstschweiß auf der Stirn zum verzehr bereit. Bring auch Kartoffelsalat mit.  

bin leider nicht im besitz einer solchen elektro-Dingens. Aber hey, bald is Weihnachten und meine Schwester wusste eh noch nich was sie mir schenken soll.
Grübel Grübel.

sag doch deiner schwester, dass du gerne so ein elektro-dingens hättest. und erzähl dann mal, was du bekommen hast.    

ups. ähm so war das nicht gemeint.
außerdem, was soll ich mit nem 2.?
#
jona_m schrieb:
Wenn man sich die Sachen anschaut die ich so einpacke könnte man meinen, dass ich Auswandern will.

Wenn ich n Wochenende wegfahre packe ich fast soviel ein, wie mein Freund für 2 Wochen... Scheiß (wahre) Klischees
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Natürlich auf den TE bezogen. Ist doch peinlich ohne Ende der Thread. Über sowas redet man mit seinem/r besten Freund/in oder Geschwistern aber doch net hier.

Und vor allen die Zubereitung in elektronisch betriebenen Bratvorrichtungen ist sehr wichtig.  

Da kann ich dir leider keine Auskunft drüber geben. Aber man könnte es in einem Feldversuch testen. Du bereitest schmackhafte Netto-Frikadellen in einer elektronisch betriebenen Bratvorrichtung zu, einmal mit Öl und einmal mit Butter, und ich stelle mich mit Angstschweiß auf der Stirn zum verzehr bereit. Bring auch Kartoffelsalat mit.  

bin leider nicht im besitz einer solchen elektro-Dingens. Aber hey, bald is Weihnachten und meine Schwester wusste eh noch nich was sie mir schenken soll.
Grübel Grübel.
#
flex85 schrieb:
2:0  

ach komm, die hams schwer genug. Besser das Geld geht ins klamme OF und die gehn nich Pleite, als dass Düsseldorf aufrüsten kann. Die sind eher Konkurrenz für uns als die Oxxen.

Alles gut.
#
zwerg_nase schrieb:
singapore, cathay pacific, thai...
wenn schon, denn schon...  

thai und qatar kann ich empfehlen. Vor allem letztere hat mich wirklich beeindruckt. Toller Service und (für flufraß) wirklich gutes essen.

zu den anglo-amerikanischen kann ich nix sagen.
#
is Offebach eigentlich vorbei?
#
Cassiopeia1981 schrieb:

#

#
Filzlaus schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Sexistenpack

mumus

Mehrzahl?