>
Avatar profile square

Chaos-Adler

4315

#
concordia-eagle schrieb:


Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen. Von allen Vereinen, die seit dem Bosman Urteil mal abgestiegen sind, stehen wir am Besten da (Mainz als temporäre Erscheinung habe ich großzügig mal hinter uns eingestuft ).

Zugegeben, es geht immer noch ein bissi besser, aber ganz offensichtlich haben wir auch nicht soooo viel falsch gemacht in den letzten Jahren.


Stimmt. Man muss bedenken, dass die Eintracht mehrere Abstiege verkraften musste und dazu der einst so mächtige Schuldenberg. Klar, ich finde jetzt wird es schon Zeit, das Team gezielt zu verstärken. Aber den Anschluss an die Top- Buli Vereine zu finden wird echt scheiße schwer. Und HB möchte nicht, sicher auch in unserem Sinne, dass die Eintracht ihre "Seele" verliert und irgendwann in z. Bsp. Red Bull Frankfurt unbenannt wird. Dann lieber mittelmäßig sein, als das kleine Gallien der Bundesliga fungieren und die großen Vereine ärgern.
#
Die Eintracht hat keine schlechte Mannschaft. Was fehlt sind zwei, drei überdurchschnittliche Spieler die das Spielniveau etwas anheben können. Skibbe wollte eine spielfreudigere Spielweise einführen und musste mehr und mehr erkennen, dass die Jungs aufgrund mangelnder Fähigkeiten überfordert mit einer offensiven Variante sind. Hinten Beton anrühren und vorne hilft der liebe Gott ( Funkel- System ) ist allerdings kein Zukunftsmodel. Also müssen auf Dauer neue Spieler und etliche Veränderungen her. Aber selbst wenn alles nach Plan laufen würde, braucht das einige Zeit.

Aber vielleicht findet Holz ja auch sein berühmtes Bauchgefühl zurück und zaubert einige Zauber- Kicker hervor.
#
schusch schrieb:

Wenn man als Spieler seinen eigenen Laden ankackt, dann gibt das eine Spielerdiskussion ---> Lahm

Wenn man als Trainer seinen eigenen Laden ankackt, dann....

Von mir aus können die ja durchaus ein Anliegen, Argumente, blablabla haben...

Es war nicht klug von Herrn Skibbe. Gut gemeint ist meistens das Gegenteil von gut gemacht.


In früheren Jahren ging das noch ganz anders bei der Eintracht ab. Dagegen ist das ein Fliegenschiss. Ich würde es lachhaft finden, wenn MS dafür gefeuert werden sollte. Ich finde seine Kritik deutlich, sicher auch mit Wut im Bauch, zu äußern hat er gut gemeint- und auch gut gemacht. Eher hätte ich verstehen können, wenn man Funkel für ständiges Phlegma und schönwetter- Gesülze vorzeitig in die Wüste geschickt hätte.
#
Pedrogranata schrieb:


Sind doch alles Spekulationen. Die Wahrheit kiegt auf dem Platz und da sah's nicht gut aus.

Verantwortlich dafür ist Skibbe und wenn man jetzt in Südamerika Ausflüchte für einen schiefen Haussegen sucht, kommt man da nicht weiter.

Bruchhagen, (Soll-)Bruchstellen, Verkrustungen aufbrechen...
Man kann natürlich bestens die Probleme verschieben.

Weiter kommt nur, wer sich auch selbst hinterfragt. Skibbe will das offenbar nicht. Vorher wird er aber mit HB wohl nicht auf einen grünen Zweig kommen. Es wird Zeit für Skibbe, sich das zu überlegen, oder aber den Abflug zu machen.  


Falsch! Verantwortlich dafür ist die Mannschaft. Skibbe  (wie vorher auch der von mir wenig geschätzte Funkel ) muß zur Kenntnis nehmen, dass er überwiegend nur Rumpelfussballer in seinen Reihen hat, die sich zudem in die Hosen machen sobald ein Top 5 Verein als Gegner auftaucht. Aus denen macht man keine Zauber- Fussballer und auch keine Kampfschweine. Besonders das Mittelfeld wirkt in solchen Spielen seltsam versteinert, absolut ratlos. Im Gegensatz zu FF will MS das so nicht hinnehmen.

Übrigens, sich selbst hinterfragen ist auch nicht unbedingt die Stärke des HB. Was nun Leute?
#
Ruben schrieb:

genau diese Dinge habe ich auch registriert...Es ist halt die Frage wie weit das geht. Es muss keinen taeglichen Fruehmorgens Kaffeklatsch geben zwischen den beiden. Allerdings, wenn beide sich nicht riechen koennen, dann hat das ganze keinen Sinn...Jemand sagte mir noch vor der Lincoln story, dass dem so sei und ich habe ihn mehr oder weniger ausgelacht, obwohl ich wusste, dass er relativ nah an der Sache dran ist. Mitlerweile befuerchte ich, dass er vielleicht recht hat. Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso Skibbe geholt wurde, es sei denn wie schon mal vorher geschrieben, der AR hat ihn mehr oder weniger durchgedrueckt...


Na ja, die Top Trainer reißen sich nicht unbedingt um einen Job bei der Eintracht. Als MS kam dachte ich mir, was will man mit dem? Ob er der richtige Mann ist weiß ich immer noch nicht. Aber das er mittel oder langfristig andere Ziele mit der Mannschaft hat außer dem Abstieg zu entgehen finde ich völlig legitim. Das er provoziert und polarisiert ist auch nicht unbedingt schlecht. In der Chefetage war man ja scheinbar eingeschlafen. Da fehlte ein bisschen Leben in der Bude.

Dennoch finde ich, das HB vieles richtig gemacht hat. Viele erinnern sich noch an das Eintracht- Chaos Mitte-/Ende der 90er. Nachdem man in den frühen 90ern so toll begonnen hatte konnte man sich nicht mit der mittelmäßigkeit abfinden und die Verantwortlichen trafen überstürzte, wirre Entscheidungen, die letztlich zum ersten Abstieg führten. Da wäre man über einen HB froh gewesen. Der hätte wahrscheinlich in so einer Phase einen kühlen Kopf behalten.

Die jetztige Situation ist eine ganz andere. Damals brauchte man mehr Ruhe, heute mehr Bewegung. HB geht sehr, sehr vorsichtig vor, braucht sehr lange, um sich für Veränderungen zu begeistern. Dass das MS auf den Sack geht kann ich verstehen. Seine Ideen in Bezug auf neue Spieler muss er der Mannschaft allerdings anders vermitteln. Wahrscheinlich sehen die Spieler ja selbst, dass die eine oder andere Position besser besetzt werden muss.
#
peter schrieb:


könnte schon sein. wäre dann die frage wer was versprochen oder angeboten hat. und aus welcher kompetenz heraus er das konnte und getan hat.

es geht zwar hier immer etwas unter, aber die eintracht hat in den letzten drei jahren richtig viel geld ausgegeben, für fenin, caio, korkmatz, bellaid und petkovic beispielsweise. es ist ja nicht so, dass hb wie dagobert duck mit der schrotflinte vor dem tresor sitzt.



Und keiner von denen hat positiv überrascht. Nur Pech, oder Fehleinschätzungen? Das Scoutsystem könnte mMn besser sein.
#
Bleibt aber festzuhalten, das die Mannschaft nach einen 2 Tore Rückstand komplett einbricht. Das ist unter MS so und war unter FF auch nicht anders. Besonders gegen starke Teams gehen die Jungs des öfteren richtig unter. Mangelnde Klasse? Zu wenig Charakter? Kein Selbstvertrauen?

Skibbe hat auf jeden Fall recht damit, das sich etwas ändern muss. Man kann verlieren, auch mal deftiger. Aber wehrlos abschlachten lassen geht gar nicht. Kann mal passieren, aber nur mal. Und bei HB sehe ich kein Konzept. Irgendwie soll bei ihm alles so bleiben. Mehr ist seiner Meinung nach nicht drin- Klappe zu.
#
adlerkadabra schrieb:


So ist es. Und wenn hier schon die üppigen Ausgaben der Hoppenheimer den weitaus bescheideneren der Eintracht gegenübergestellt werden, dann muss ich sagen: gut, wir haben weniger und müssen dieses zunächst einfach mal hinzunehmende Handicap durch bessere Ansätze ausgleichen. Dafür gibt es Vorbilder, es kostet vermutlich noch nicht mal die Welt. Man muss es nur machen.


Ich denke, HB ist für jede kostengünstige und erfolgsversprechende Idee dankbar. Wenn das ganze mal easy umzusetzen ist, umso besser. Führe mal die von dir erwähnten Vorbilder für dein Konzept auf und bereite eine Präsentation vor. Vorbei die Zeit der Mittelmäßigkeit, endlich geht es wieder aufwärts.Juchu!
#
singender_hesse schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.






Na dann schau dir mal das Interview von Sky direkt nach Spielende an. Da wird es doch sehr deutlich.


Habe ich getan, was ich gefunden habe, ist die von mir zitierte Aussage sowie, dass wir gegen Mannschaften wie Bayern oder Bayer weit über unsere Verhältnisse spielen müssen, um bestehen zu können. Dafür sei die Eintracht viel zu durchschnittlich besetzt.

Also noch einmal: Wo hat Skibbe den Spielern die Bundesligareife abgesprochen?

Und vor allem, worin unterscheidet sich das von Aussagen aus der letzten Saison, wo es immer wieder hieß, dass Mannschaften wie Hannover oder Bochum oder Cottbus mit uns auf Augenhöhe sind?

Und wenn es dafür keinen anderen Beleg gibt, würde ich vorschlagen, dass wir künftig darauf verzichten zu behaupten, Skibbe habe der Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.



http://www.youtube.com/watch?v=veeL2Q8Llj0
ca. 1:40
"wir muessen uns mit eintracht frankfutrt voellig anders aufstellen, um in der bundesliga ueberhaupt konkurenzfaehig zu sein" sagt er in etwa.
das kann man durchaus so verstehen, das wir im moment nicht konkurenzfaehig sind.


Kommt auf die Zielsetzung an. Für einen einstelligen Tabellenplatz sind wir es wohl nicht.
#
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...) Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?

- Einige Veträge auslaufen lassen.
- Dafür 2-3 wirkliche Verstärkungen.
- Dazu den einen oder anderen jungen Spieler, aus den eigenen Reihen
 und/oder extern geholt, jedenfalls mit der Aussicht auf Einsätze.
- Verbesserung des Scoutings und der Med. Abt.
- Optimierung der Jugendarbeit.
- Verstärkte Bemühungen um Sponsoren.
- evtl. Erweiterung des Trainerteams, für individuelleres Training

V.a. aber: Zusammensetzen aller Verantwortlichen, um gemeinsame und machbare Perspektiven auszuarbeiten. Erweiterte Kompetenzen für den Cheftrainer da, wo er Stärken zu haben scheint: Jugendarbeit, Scouting. Für Eintracht Frankfurt, verdammtnochmal.




Ja - das ist so erstmal ok. Aber das bedeutet auch mehr Kosten und die werden sich nicht aus der Portokasse bezahlen lassen. Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?


Nuja, des Göld ... Also, Verkleinerung des Kaders sollte schon einiges an Einsparung bringen. Unser Kader, darüber zumindest scheint weitgehend Einigkeit zu bestehen, ist zu groß.

Weitere Beispiele: Jugendarbeit, da sollten allein schon durch verbesserte Strukturen (etwa das engere Aneinanderführen der einzelnen Mannschaften) Fortschritte erzielbar sein, ohne jetzt viel Geld auszugeben. Bzw. dieses wird, soviel ich weiß, ohnehin für das Riederwald-Projekt in die Hand genommen. Das ist gut so und wird Früchte tragen. (Bitte mich zu berichtigen, wenn ich in dieser Sache falsch liege.)

Heranführen junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Profimannschaft, auch Scouting vielversprechender junger Talente, ausdrücklich mit der Aussicht, zeitnah sich beweisen zu können - auch hierfür sind nicht unbedingt die exorbitanten Summen erforderlich. Und gerade das traue ich MS besonders zu.

Check der med. Abt. und gegebenenfalls Neustrukturierung derselben - nicht notwendigerweise eine Frage großer Mehrausgaben. Könnte aber bei Gelingen alleine dadurch schon viel an Ausgaben sparen, wenn es weniger Verletzungen gäbe (enge Vernetzung der Meds mit dem Trainerteam) bzw. bestehende Verletzungen besser und rascher behandelbar wären.

Etc. etc.

Kurz gesagt: Es ist nicht nur, und vielleicht sogar nicht einmal vorrangig eine Frage des Geldes.

P.S.: Herr Beverungen, ihre Einwürfe waren auch schon mal substantieller  







Besonders in der Jugendarbeit erwarte ich einige Akzente von MS. War er doch in den 90ern beim BVB sowas wie ein Fußball- Guru in diesem Bereich. Okay, ist schon etwas her und die großen Kracher konnte der BVB auch nicht hervorbringen ( man denke an Lars Ricken ). Aber es waren gute Ansätze vorhanden. Daran könnte man weiterarbeiten. Da hat die Eintracht auf jeden Fall Potential.
#
yeboah1981 schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Um mal kritisch die zu hinterfargen, die die Aussagen von MS so heftig fanden, die meinen er wäre nciht der Richtige, man müsse Ihn entlassen etc:

WAS sollten dann die Bayern mit Ihrem Angestellten Phillip Lahm machen, der ein solches Interview raushaut???

Ich bin auf Antworten sehr gespannt ... oder ist das "was anderes"?    ,-)  
"Lahm wird das noch bereuen" droht Hoeneß. Ich befürchte Skibbe wird das auch. Bin mal gespannt, ob HB sich das bieten lässt. Ich hoffe, er zeigt Größe und kann mit Kritik und Widerspruch umgehen. Ich denke, die Zeichen stehen aber jetzt schon auf Beurlaubung. Das wäre eine Katastrophe, die aber wohl sehr viele Fans begrüßen würden.
Ich frag mich nur, welcher Trainer hier überhaupt angenommen werden würde, und nicht nach ein paar Niederlagen wieder die Messer im Rücken spüren würde.



Es würde sich schon ein Ja- Sager finden, leider.
#
Mir ist ehrlich gesagt unklar, was einige wollen. Veränderungen ohne Veränderungen? Alles soll so nichtsagend weitergehen wie bisher? Ist es okay, dass die Jungs den Spielbetrieb einstellen, sobald sie 0:2 zurück liegen? Man muss doch wenigstens versuchen, einiges in eine andere Richtung zu entwickeln. Dazu gehören auch kontroverse Diskussionen. Zu Funkel sage ich nur : Vielen Dank, dass sie die Eintracht in Liga Eins gebracht haben und vielen Dank für Ihren Rücktritt, dieser hätte allerdings auch früher sein dürfen, weil sie in der ersten Liga noch nie was gerissen haben und für Stillstand stehen.
#
nicole1611983 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ja, Selbstkritik ist das Wort der Stunde. Der böse Skibbe. Was der alles so von sich gibt. Dabei gibts doch gar keinen Grund. Gut, die Mannschaft hat uns 2 Mal innerhalb von 10 Tagen gezeigt, dass wir ihr im Grunde egal sind.

Selbstkritik sieht bei uns dann so aus.

… Und wir sind im Vorstand selbstbewußt genug, um zu wissen, das wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen.”

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE


Aber Uli, ich kann mich als Trainer nicht so aus der Affäre ziehen. Nicht Holz oder Bruchhagen stellt die Mannschaft auf. Skibbe ist für Taktik, Passspiel und vorallem die Aufstellung verantwortlich. Ich kann nicht nur die Schuld bei den anderen suchen. Zuerst müsste er sich an die eigene Nase fassen und sich mal fragen, wieso Teber und Bajramovic jede Woche aufs neue Spielen, ohne dass ein gescheiter Pass auf unsere Stürmer kommt.
Es ist Skibbes Aufgabe, das Team so einzustellen, dass man auch mal aufs Tor schießt.

Und ich finde es unter aller Sau, sich öffentlich so über seinen Arbeitgeber, sowie seine Spieler zu äußern.
Mit der Kritik an der Scoutingabteilung spricht er auch den gekaufen Spielern die Qualität ab.
Nur übersieht er, dass Teber sein Wunschspieler war. Er hat also nicht nur Schwegler bekommen.

Wenn mich Strukturen stören spreche ich die intern an, aber teile nicht vor laufenden Kammeras aus.

Ganz davon abgesehen muss ich Tube zustimmen, der im SAW die Distanz zum Verein anspricht. Skibbe redet in dem Interview über seinen Arbeitgeber wie einer der "Skyexperten" über irgendeinen Verein der gerade gespielt hat. Als solcher kan ich auch so austeilen, aber nicht als Trainer.





Falsch! Wenn einige Leute scheinbar in eine Dauer- Starre verfallen sind ist es sogar Skibbes Aufgabe gegenzusteuern. Wie lange soll er denn warten, bis zum 34.Spieltag auf Platz 17? Ich schätze MS als jemanden ein, der intern seine Bedenken geäußert hat. Aber in ihrer übertriebenen Politik der ruhigen Hand wollen HB & Co keine lästigen Nebengeräusche, die Ruhe ist Ihnen heilig. Aber besser jetzt ein Donnerwetter als 5 Spieltage vor Schluss.
#
dede67 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
dede67 schrieb:
arti schrieb:
Leopard schrieb:
Der werte Herr Skibbe ist wohl dann doch in der Realität angekommen.

Echt gemein, dass ihm vorher keiner gesagt hat, dass in Frankfurt weniger Mittel zur Verfügung stehen als damals beim BvB, bei Leverkusen oder Galatasaray.

Ich habe das ganz subjektive Gefühl, dass der Herr Skibbe ein merkwürdige distanziertes Verhältnis zu seinem Arbeitgeber hat.  


schrott. klar wußte er, dass hier nicht kohle wie bei lev oder istanbul ist.

- warum hat skibbe aber immer von 2-3 verstärkungen geredet, wo nur einer (schwegler) noch kam?

- warum war er in südamerika unterwegs?

- warum hat ihn der geplatzte lincoln transfer so getroffen?


ich sags dir (meine vermutung, welche sich für mich auf die dauer immer mehr bestätigt). HB hat skibbe hier tatsächlich 2-3 verstärkungen versprochen. dadurch kam skibbe hierhin. nachdem HB es nicht schaffte (kein vorwurf, hätte wohl keiner geschafft) unsere ladenhüter zu verscherbeln, war auf einmal kein geld für die versprochenen neuverpflichtungen da.

anders kann ich mir skibbes verhalten nicht erklären. aber irgendwo verständlich wenn versprechungen (welche vielleicht der ausschlaggebende punkt zum ja zur eintracht waren) nicht eingehalten werden.

aber HB wußte ja angeblich auch nichts vom geldtransferbeschluss an den verein. komisch, da er ja selbst im gremium sitzt.


Skibbe musste nichts versprochen werden, um zur Eintracht zu kommen. Wir waren seine einzige Chance, als ein Trainer der überall gescheitert ist und alle Vereine schlechter hinterlassen hat wie er Sie vorgefunden hat, nochmal ein Engagement in der Bundesliga zu bekommen.




So dann pack doch mal bitte Quellen aus, zu deinen Fakten, die du hier raushaust.



...würde mich auch brennend interessieren, wo Skibbe überalle schon "gescheitert" ist und welche Vereine er schlechter hinterlassen hat!

T.


Gescheitert ist er in Dortmund, DFB,Leverkusen und Istanbul. Alle Vereine hat er in einem schlechten Zustand verlassen ( müssen).



Einige Vereine hatte Skibbe auch in einem schlechten Zustand übernommen. Ein Trainer braucht auch seine Zeit um sich zu entwickeln. Felix Magath fand ich am Anfang auch nicht so toll. Als er u.a. bei der Eintracht war, lief auch nicht alles reibungslos. Seine Erfahrungen formten ihn. Stuttgart war sein Wendepunkt, als er lernen musste, aus der Not heraus auf junge Talente zu setzen. Danach war er wie ausgewechselt.

Vielleicht wird die Eintracht der Wendepunkt bei Skibbe- abwarten. In den letzten 2 Jahren dümpelte alles vor sich hin. Ich bleibe dabei, der Zeitpunkt jetzt klare Worte zu sprechen, war absolut richtig. Natürlich muss Skibbe sich auch selbst hinterfragen.

Ich glaube nicht, das MS einen Bein-Möller-Yeboah- Hurra- Fußball erwartet. Aber spielerisch einen Schritt weiter. Das wünschen wir uns doch ( fast ) alle. Und das geht nur mit Verstärkungen. Da ein günstigen Klasse- Spieler zu finden ist fast unmöglich, da braucht man viel Glück- und eine sehr gute Scouting Abteilung.  
#
chrisatze schrieb:
Skibbe sollte sich bevor er solche Aussagen tätigt mal an die eigene Nase fassen.
Wer wechselt aus? Wer macht die Aufstellung? Wer stellt die Mannschaft ein? Wer labert nur dummes Zeug in die Mikros? Bei Skibbes Aussagen tritt bei mir schon das Gefühl von fremdschämen ein. Man kann Skibbe mit seinen dümmlichen Aussagen so langsam nicht mehr hören. Also ich sags mal so: Ich möchte keine Interviews von Skibbe mehr sehen. Ich war am Anfang positiv überrascht von ihm. Jetzt schiesst er sich nach und nach ins Aus.


Son Blödsinn. Endlich haben wir wieder einen Trainer mit Ecken und Kanten. Früher war Skibbe ein ähnlicher Weichspüler wie Funkel. Jetzt sagt er was Sache ist. Und wenn es intern keiner hören will muss er sich halt öffentlich äußern. Was seine Mannschaftsaufstellung angeht: bei diesen 08/15 Spielern ist eh egal wer spielt. Gegen bessere Teams bekommt die Eintacht keinen Fuss auf den Boden. Wir können froh sein, wenn die Eintracht nicht absteigt. Daran könnte auch ein Herr Magath oder ein Herr Hitzfeld nichts ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.
#
peter schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Tritonus schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Wahrscheinlich hat er das auch HB gesagt. Dieser sieht wie immer keinen Grund zu Veränderungen.


"Wahrscheinlich" würde HB Skibbe ganz ManU kaufen, wenn er die Kohle dafür hätte. Wieder so eine Schwachsinnsaussage ...  





Du hast nichts verstanden. Es geht darum das der Mut zu Veränderungen fehlt. Einige Spieler müßten dann natürlich verkauft werden um vielleicht ein oder zwei echte Verstärkungen ( ich rede hier nicht von irgendwelchen Riberys  und Diegos ) zu verpflichten. Seit Jahren kam nichts besonderes dazu. Die ein oder andere Chance war durchaus da, der Mut fehlte.

Es sei dahingestellt, ob die Eintracht dann etwas erfolgreicher wäre. Aber dann wäre wenigstens der gute Wille nach höheren Zielen erkennbar.

Das was jetzt läuft ist Abstieg auf Raten. Dann ist das Gejammer nachher groß.


von wem glaubst du denn, dass wir ihn gewinnbringend verkaufen könnten? und wen von denen würdest du denn verkaufen?

so richtig viele sehe ich da im moment nicht. vielleicht schwegler, aber sonst?

übrigens, keine ahnung wie du da positioniert bist, wirklich keine ahnung, normalerweies geht bei spielern die sich verkaufen lassen immer gleich das "söldner"-geschreie los.


Verkäuflich sind mMn alle außer Amanatidis, Franz, Ochs und evtl. Schwegler. Da gehen die Meinungen sicher weit auseinander. Natürlich kenne ich weder den Kontostand der Eintracht, noch weiß ich wieviel Kohle die Jungs tatsächlich einbringen würden falls sich Käufer finden. Dennoch glaube ich, dass der eine oder andere sinnvolle Transfer möglich wäre. Sicher, das Risiko für viel Geld einen Flopp zu verpflichten besteht immer. Aber manchmal muss man auf dem Transfermarkt zuschlagen, wenn es irgendwie möglich ist. Momentan ist überhaupt keine Richtung erkennbar.

Was die Söldner Geschichte angeht, wie oft kommt es denn noch vor, das ein Spieler ein Leben lang bei einen Verein bleibt. Überdurchschnittliche Spieler wechseln eh schnell zu Vereinen, die International spielen. Damit muss man  Leben. Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Kannst du schon  im Vorfeld erkennen, ob Spieler X sich den Allerwertesten aufreisst oder nicht?
#
Tritonus schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Wahrscheinlich hat er das auch HB gesagt. Dieser sieht wie immer keinen Grund zu Veränderungen.


"Wahrscheinlich" würde HB Skibbe ganz ManU kaufen, wenn er die Kohle dafür hätte. Wieder so eine Schwachsinnsaussage ...  





Du hast nichts verstanden. Es geht darum das der Mut zu Veränderungen fehlt. Einige Spieler müßten dann natürlich verkauft werden um vielleicht ein oder zwei echte Verstärkungen ( ich rede hier nicht von irgendwelchen Riberys  und Diegos ) zu verpflichten. Seit Jahren kam nichts besonderes dazu. Die ein oder andere Chance war durchaus da, der Mut fehlte.

Es sei dahingestellt, ob die Eintracht dann etwas erfolgreicher wäre. Aber dann wäre wenigstens der gute Wille nach höheren Zielen erkennbar.

Das was jetzt läuft ist Abstieg auf Raten. Dann ist das Gejammer nachher groß.
#
fabi_helm schrieb:
sCarecrow schrieb:
Man gewann letztes Jahr nicht einmal ein Spiel gegen einen Gegner, der tabellarisch besser da stand. Da hats also nicht einmal für die weniger Großen gereicht!

Ja, letztes Jahr wurden die vielleicht verloren! Teilweise aber auch knapp. Aber was war denn die Jahre davor? Das habt ihr vergessen!

1:0 gegen Bayern 2007 (Tor durch Preuß).
0:1 im DFB- Pokal- Endspiel gegen Bayern.
2:0 gegen HSV 2008
1:1 in München nach Abwehrschlacht und super Nikolov!
...und so gibt es einige weitere Spiele die man hier aufzählen kann!

Das waren alles Spiele, wo mit Glück gewonnen hatte! Das hatte ich bei dem 4:0 gegen die Bayern, am Freitag und selbst bei der 1:2 Niederlage in München nicht!


Am Ende muss ich nochmal sagen, dass ich mit dem aktuellen Tabellenstand und der Bilanz unserer Eintracht zufrieden bin. Einzig und allein nicht mit der Taktik und dem öffentlichen Auftritt des Trainers, hier in Frankfurt plötzlich alles in Frage zu stellen und zu kritisieren.


Also redet man sich die Eintracht- Welt weiter schön um sich der der Realität nicht stellen zu müssen- tolle Idee. Die Eintracht kommt seit Jahren nicht von der Stelle. Der Kader ist seit Jahren mehr oder weniger unverändert, obwohl es keinen Zentimeter vorwärts geht. Da entgeht die Mannschafft dem Abstieg mit mehr Glück als Können und trotzdem sieht HB keinen Handlungsbedarf.

Und was das rumgenörgel an MS betrifft: Natürlich wollte er sich ein eigenes Bild von der Mannschaft machen und hat jetzt festgestellt, das es mit dieser Truppe nix zu holen gibt. Wahrscheinlich hat er das auch HB gesagt. Dieser sieht wie immer keinen Grund zu Veränderungen. Da ist MS in der öffentlichkeit deutlicher geworden. Das war richtig, sonst ändert sich nie was.

Das hätte Funkel auch machen können, aber der war ja froh darüber, das er einen Trainerjob hatte- ja nicht anecken. Ziele ( außer Abstieg vermeiden ) waren ein Fremdwort für diesen Hasenfuß. Das es hier Leute gibt, die Mutlos- Funkel auch noch nachjammern finde ich grotesk.
#
Wurde auch mal Zeit, das einer Tacheles redet. Skibbe hat zu 100% recht. Ich habe 3 Kreuze gemacht als Funkel sich endlich vom Acker gemacht hatte. Seine langweilige Außendarstellung passte zur unansehlichen Spielweise der Eintracht. Der Typ hatte immer nur das Ziel, nicht abzusteigen. Aber was ist denn das dauerhaft für ein Ziel? Will man nicht mal einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen?

Und wohin möchte HB die Eintracht bringen? Schon letzte Saison ist die Eintracht nur aufgrund der noch schlechteren Konkurrenz nicht abgestiegen. Das war das pure Glück, denn mit den paar pupigen Punkten bleibt man am Ende einer Saison normalerweise nicht in Liga 1.

Der jetzige Kader ist insgesamt ziemlich schlecht, ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Wenn HB nicht langsam ein bisschen Mut zeigt und nach und nach den Kader gezielt verstärkt sehe ich schwarz. Auf die Kohle achten ist zwar wichtig, aber ängstlich nichts zu machen kann es ja wohl auch nicht sein.