>
Avatar profile square

Chaos-Adler

4322

#
Erst Franz, jetzt Clark. Die Eintracht- Verantwortlichen haben scheinbar ihr Faible für provokante Typen entdeckt. Um mehr Feuer ins Spiel zu bringen ist das nicht die schlechteste Idee. Man kann nur hoffen, dass die Jungs nicht zu häufig die Spiele in Unterzahl zu Ende bringen müssen.

Mal abwarten, was sich in der Offensive realisieren lässt. Am liebsten wären mir da ein einigermaßen guter Knipser und ein Spielmacher von der besseren Sorte.
Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn es am Ende Spielertypen a la Bancè und Jarolim wären.
#
Jaroos schrieb:
Chaos-Adler schrieb:


Ich gebe zu das ich, was Russ betrifft, nicht der objektivste bin. Ich mag ihn einfach nicht. Ich finde, Russ ist häufig einer der ersten, die sich hängen lassen, wenn es mal nicht läuft. Bei einer Mannschaft die besonders von ihrer Einsatzfreude und ihren Willen lebt ist das verhängnisvoll. Schon möglich, das Russ innerhalb einer spielstarken Eintracht extrem positiv aufallen würde. Aber hier und jetzt habe ich ein Problem mit seinem gelegentlich fehlenden Siegeswillen.


Bleib einfach bei deinem "ich mag ihn nicht". Alles andere deutet darauf hin, dass du die Eintracht nicht siehst. Ich erinnere mich zu gern an die Szene als Oka nen Patzer gemacht hat und Russ derjenige war, der den mit seinem Tor ausglich, um dann direkt zu Oka zu laufen und sich mit ihm zu freuen. "Der war für dich". Da wurd einem warm um's Herz. Jedenfalls wenn man es gesehen hat.  


Oh meine Scheiße, was für ein theatralischer Unsinn. Das aufgrund einer überbewerteten Momentaufnahme. Dazu höre ich fast die Klänge einer Violine. Ist das albern.
#
SGE-Rocker schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich stimme dem zu, dass Russ hochtalentiert ist. Ich erhoffe mir von ihm nach der eher durchwachsenen Hinrunde einen Sprung in Richtung Konstanz. Dann wird er wirklich richtig gut. Er kann noch viel lernen, aber er ist auch schon deutlich besser als so manch anderer IV.


Nach Konstanz? Können die sich den überhaupt leisten?




Ich gebe zu das ich, was Russ betrifft, nicht der objektivste bin. Ich mag ihn einfach nicht. Ich finde, Russ ist häufig einer der ersten, die sich hängen lassen, wenn es mal nicht läuft. Bei einer Mannschaft die besonders von ihrer Einsatzfreude und ihren Willen lebt ist das verhängnisvoll. Schon möglich, das Russ innerhalb einer spielstarken Eintracht extrem positiv aufallen würde. Aber hier und jetzt habe ich ein Problem mit seinem gelegentlich fehlenden Siegeswillen.
#
concordia-eagle schrieb:


Wie versprochen, die Antwort:

Wenn sich Herr Russ endlich mal durchgehend voll einsetzen, trainieren und konzentrieren würde, könnte er es weit bringen. Wenn nicht, bleibt er ein durchschnittlicher Buli-Spieler.


Manche scheinen hier ja wahre Russ Fans zu sein. Warum bloß? Der spielt meistens völlig unauffällig, hier und da mal ein gutes Spiel ( hat doch jeder Fußballer mal). Das der es "weit bringen " kann ( was verstehst du darunter? ), halte ich für ein Gerücht. Ich sehe das anders: wenn sich Russ richtig reinhängt bleibt er vielleicht Buli- Spieler. Wenn nicht, verschwindet er auf jeden Fall in der Versenkung.
#
Wenn so ein Leichtgewicht wie Marin leicht berührt wird, fliegt er nun mal wie eine Feder durch den 16er. Franz hätte nur mal niesen müssen, der Marin wäre vermutlich in Tim Wieses Arme gefallen. ,-) Ein guter Spieler ist er dennoch, keine Frage.

So wie die Bremer Mannschaft ohnehin eine Ecke besser besetzt ist. Aber die Moral unserer Truppe ist z.Zt. top. Unter Skippe scheinen sich die Spieler, ihren Möglichkeiten entsprechend, weiterentwickelt zu haben. Und wenn man bedenkt, dass der Mannschaft so gut immer wichtige, eigentlich unersetzliche Leistungsträger fehlen, kann man nur um so mehr Beifall klatschen für ihre bisherigen Leistungen ( von ein paar Ausrutschern abgesehen).

Natürlich ist das Team normalerweise nicht stark genug für einen EL- Platz. Aber das Team holte bisher das beste aus ihren Möglichkeiten raus. Was will man z.ZT. mehr?
#
Deus schrieb:
Gewöhnt euch besser mal an die Taktik gegen Bremen, denke wir werden die Rückrunde quasi durchgehend so bestreiten. Teams oben müssen sowieso gegen uns gewinnen und Teams wie Bochum, Nürnberg oder Hannover müssen dann ebenfalls.

Somit gibts zB keinen Grund in Nürnberg da jetzt groß offensiv zu agieren und uns auskontern zu lassen, Nürnbergs wohl einzige "Stärke".

Und mehr gibt der derzeitige Kader auch net her ... Skibbe hat ja schon richtig gesagt, dass wir an unser Limit gehen müssen um zu punkten.


Stimmt. Da uns eh Stürmer fehlen und unsere Eintracht vernünftig in der Tabelle positioniert ist, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, auf Teufel komm raus offensiv spielen zu lassen. Genug Punkte vom Abstieg weg, kaum Chancen in der nächsten Saison international mitmischen zu können.

Eigentlich eine lässige Situation. Die Jungs dürfen jetzt nur nicht nachlässig werden.
#
floren schrieb:



Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, HB hat alles getan und tut aus seiner Sicht der Dinge alles, um die Zukunft der Eintracht zu sichern.

Das Problem scheint mir zu sein, dass er bei seinen Überlegungen fast ausschliesslich die finanzielle Seite im Auge hat. Eine solche Verengung unternehmerischer Sicht ist allemal problematisch. Darüber hinaus verbindet sie sich zudem höchst unglücklich mit seinem Erklärungsmodell der Bundesliga, die aus seiner Sicht aus rein wirtschaftlichen Gründen in den Positionen so zementiert ist, dass Bewegungen auf die oberen Tabellenplätze hin praktisch nicht möglich sind.

Das Wort von denen „über uns“, die man nicht schlagen kann, ist ja wohl HB`s eigene Schöpfung. Würde eine solche Sicht objektiv richtig sein, wäre es in der Tat völlig sinnlos, mit den der Eintracht erreichbaren Mitteln Investitionen für personelle Verstärkungen vorzunehmen. Diese würden den Investitionsabstand zu den „unerreichbaren Grossen“ kaum verkleinern und demnach aus einer ausschliesslich von der jeweiligen Investitionskraft bestimmten „Zementierungssicht“ wirkungslos und damit ein hohes Risiko sein.

Die jüngere Entwicklung der Eintracht unter MS zeigt jedoch zumindest grundsätzlich, dass selbst der aktuell spielende Kader der Eintracht sich verbessert hat und erfolgreicher wird. Dabei ist das im Marktwert ausgewiesene Wertvolumen der Mannschaft aufgrund der Verletztungen sogar kleiner geworden.

Insofern spricht viel dafür, dass ein oder zwei personelle Verstärkungen die Leistung der Mannschaft weiter fördern könnten. Die Investitionen dafür wären gewiss kein finanzielles „Harakiri“.

Je weniger ...


Hervorragend, ein Politiker hätte das nicht besser erklären können. Du sagst ja eigentlich nichts anderes als: HB hat irgendwie recht, aber HB hat völlig unrecht.
#
Mainhattan00 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Vor allem beim letzten Ding frag ich mich, wer hier eigentlich von "Zementierung" spricht. Ich geb ihm da auch nicht mal Recht. Letzte Saison hatte Bremen 45 Punkte und auch jetzt schwächeln sie wieder ziemlich.
Warum sollte man nicht bei Erreichen des Saisonziels vor ihnen stehen?


Naja, vom Potential her ist Bremen natürlich sehr viel stärker als wir. Dennoch ist es nicht unmöglich, dass sie dieses nicht voll abschöpfen werden und wir dadurch vor ihnen landen.

Letztlich muss man eh darauf bauen, dass andere Teams unter ihrem Potential bleiben, nur so ist ein einstelliger Tabellenplatz für uns möglich...



...und unsere Jungs müssen permanent am Limit spielen um dieses Ziel zu erreichen. Zudem muss man die 0:4 oder 0:5 Niederlagen, die mMn so sicher kommen werden wie Ostern, erstmal weckstecken. Wenn die Verantwortlichen in solchen Situationen die richtigen Entscheidungen treffen und zudem auch das notwendige Glück vorhanden ist, vielleicht wird`s dann was mit dem einstelligen Tabellenplatz.

Das wird nicht leicht Leute.
#
Ob Elfer für Bremen oder nicht, juckt mich nicht die Bohne. Ich freue mich über die 3 Punkte. Wenn es Werder nach 90 min. Dauerdruck nicht geschafft hat, die Pille ins Frankfurter Tor unterzubringen, brauchen die sich nachher nicht über eine vermeintliche Fehlentscheidung aufzuregen. Wirft man einen genauen Blick auf  unseren Kader, grenzt das an ein Wunder, wie sich die Jungs bisher verkaufen. Der ein oder andere bemerkt, was die Spielweise betrifft, gewisse Ähnlichkeiten zu FF Zeiten. Das mag zum Teil so sein. Skibbe möchte gaaanz anders spielen lassen. Dafür braucht er Geduld und neue, sehr gute Spieler. Ich befürchte, das eine hat er nicht und das andere bekommt er nicht.
#
grabi71 schrieb:
Stimmt, Sir Maureder, mit Platz 8,9 und Ausreißern nach oben oder unten sind wir da, wo wir - tabellarisch - historisch waren. Nur: unter Funkel/Bruchhagen ging es mit Ausnahme der Saison 2007/08 immer gegen den Abstieg und nicht um Platz 8 oder 9. Vor allem aber ist es ein Unterschied, ob die Mannschaft im eigenen Stadion eine Macht ist (ich gehe seit 40 Jahren zur SGE; in den glorreichen 70ern haben wir die Gegner zuhause meist beherrscht, nur auswärts sah es häufig schlecht aus, weil Grabi und Co. keine Kämpfer waren und wir eine schwache Abwehr hatten) und immer wieder großartige Galavorstellungen abliefert oder sich mit Rumpelfussball über die Runden mauert und die Hälfte aller Heimpunkte abgibt. Wir hatten mit Ausnahme Mitte der Achtziger immer ausgezeichnete offensive Mittelfeldspieler (Huberts, Nickel, Grabowski, Nachtweih, Detari, Bein, Möller, Okocha, Gaudino); darauf wurde in den vergangenen Jahren kein Wert gelegt. Jetzt mit Skibbe habe ich die Hoffnung, dass technisch versierte Spieler wieder eher zum Zug kommen, wenn man ihn nur lässt. Wir fangen langsam wieder an, Fussball zu spielen und nicht nur Tore zu verhindern. Die Botschaft "früher waren wir auch nicht besser, was wollen die Leute überhaupt, Platz 14 ist doch doch toll", stimmt so nicht. Es ist schon Bauernfangerei, wenn Bruchhagen sagt, wir waren im Schnitt auf Platz 12 und dabei die Ergebnisse seiner letzten Jahre mitzählt. Bis zum ersten Abstieg 1996 waren wir im Schnitt auf Platz 8 oder 9 (ganz wie Du schreibst), aber sind nicht ständig um Platz 14 rumgeeiert.


So ist es. Ein Platz um die 10 sollte schon möglich sein. Gaudino als Top Mittelfeldspieler zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Konnte er doch nicht mal ansatzweise Uwe Bein das Wasser reichen. Beim Vfb Stuttgart war er gut, zugegeben. Aber bei der Eintracht...na ja.
#
peter schrieb:


um skibbe geht es mir gar nicht. ich halte das von ihm erreichte für absolut respektabel.

aber die legende, dass eintracht frankfurt eine spitzenmannschaft war, in der vergangenheit, hält sich irgendwie dauerhaft. und ich weiß, dass das nicht stimmt. ich war vor über 35 jahren das erste mal im stadion und ich kann mich nur an zwei jahre erinnern in denen wir eine echte spitzenmannschaft waren. genau genommen an anderthalb. wir haben in den letzten jahrzehten 2xmal (?) tabellenplatz drei erreicht, das war es auch schon.

dass wir ein taditionsverein sind und daran arbeiten sollten weiter nach oben zu kommen: keine frage, welcher fan will das nicht? aber dass das unser angestammter platz in den letzten jahrzehnten war ist einfach nur grober unsinn.

und die ganzen trainer die ich in der zeit habe kommen und gehen sehen..., da müßte ich das eintracht-archiv bemühen, alleine bekomme ih das nicht zusammen. und skibbe ist da bestimmt keiner der schlechteren. war funkel auch nicht.


Die frühen 90er sind Fluch und Segen gleichzeitig. Wenn man an diese Jahre denkt, lacht das Eintracht- Herz ( wenn man das letzte Spiel 91/92 mal außen vor lässt). Der Wunsch nach einer ähnlich "erfolgreichen" Zeit steckt doch in uns allen. Und ja, natürlich will auch ich die Eintracht mal wieder um die Meisterschaft spielen sehen- so, genug geträumt...

Denn Fakt ist, es ist kaum Kohle für richtige Kracher vorhanden. Günstige Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wollen nicht für eine durchschnittliche Mannschaft spielen. Aber was soll`s, 10 Platz in Liga 1- da gab´s aber schon besch... Tage bei der Eintracht.

So gesehen muss ich Peter zustimmen- bis auf eine Sache:

eigentlich finde ich, das wir nach oben gehören, wenigsten in die Top 5 ,-)
#
Gran_Feudo schrieb:

Aber um kurzfristig weiterzukommen, wird man wohl auf einen gestanden Stürmer zurückgreifen müssen.
Im Sommer sollte man sich aber auch mal nach einem Perspektivstürmer umsehen.


Wenn unser Mittelfeld nicht verstärkt wird kann im Sturm verpflichtet werden wer will. Erstmal unser viel zu großes, vorhandenes Mittelfeld abbauen und dann mit bedacht einkaufen. Mehr als zwei gute werden eh nicht drin sein. Zudem muss man realistisch bleiben, was die Klasse der Spieler angeht. Egal wer kommen wird, ich befürchte, wir User hier im Forum werden sehr geteilter Meinung über die Neuverpflichtungen sein.
#
Dirty-Harry schrieb:
Jetzt haben wir bald keine Stürmer mehr

Sonderbar, daß vor der Saison außer mir nur wenige Fans die Notwendigkeit eines weiteren Stürmers gesehen haben

Wenn wir in der Winterpause nicht einen guten Mann wie Voronin oder Gekas abbekommen, dann macht mir der weitere Saisonverlauf aber so richtig Kopfschmerzen..............


Stürmer? Außer Ama haben wir eh keine echten Stürmer. Bei Fenin haben wir immer darauf gehofft ( und hoffen noch immer ), das er mal einschlägt. der Rest, na ja... Sei es, wie es ist. Die Verletzungsmisere hat auch sein gutes. So kann auch HB nicht länger darüber hinwegsehen, das ein weiterer Stürmer benötigt wird. Aber Spieler a`la Voronin können wir vergessen, da bin ich mir sicher. Würde mich nicht überraschen, wenn z.Bsp. Rosenberg oder Charisteas auftaucht.
#
Härtefälle werden vermutlich, um Kosten zu sparen, von HB höchst persönlich behandelt.
#
Auch von den Stammspielern könnten welche verkauft werden, wenn man das Glück hat,  bessere Spieler zu bekommen. Unser sehr durchschnittliches Mittelfeld ist mMn kpl. austauschbar. Wie gut unsere Abwehr ist kann man nur schwer sagen. Da unser Mittelfeld oft für zu wenig Entlastung sorgt sind unsere Verdeidiger häufig arme Schweine und können nur schlecht aussehen. Und unsere Stürmer hängen dann in der Luft.
#
peter schrieb:
ich würde grundsetzlich alle "offensiven" abgeben. offensivspieler werden völlig überschätzt.


Bist du es? Friedhelm Funkel?  
#
concordia-eagle schrieb:

Recht hast Du,

mir bleibt allerdings rätselhaft, wie man krampfhaft an einem System festhalten kenn. Klar mit einem funktionierenden Caio, einem fitten Ama und einem ebensolchen Fenin kann man das durchaus zu spielen versuchen.

Ein Training in 5 Tagen? Absurd! Aber das Umfeld ist dran schuld, schon klar Herr Skibbe. Aber da wir ja so konditionsstark sind, ist eine kleine Pause wohl angebracht.  


Der funktionierende Caio? Ich glaube, der ist nur ein Mythos, so ähnlich wie der Yeti. Gerüchten zufolge wurde der funktionierende Caio schon mal gesichtet.

Ein Training in 5 Tagen ist doch besser als ein Training in 10 Tagen. Wir wollen doch nicht, dass die Spieler vor lauter Überforderung zusammenbrechen. Man beachte die Spätfolgen: Wochen später bildet man sich noch ein, den funktionierenden Ciao zu sehen.
#
AdlerEddi schrieb:

ich halte Ama für keinen sehr guten techniker (ganz schlecht bei der ballannahme) und auch bestimmt nicht für den schnellsten spieler bei uns. ich bin der meinung er gehört ins zentrum soll sich da aufwühlen.



Mag sein, das du recht hast, aber mit ihm steht oder fällt das Spiel. Wenn er auf dem Platz steht wirken seine Mitspieler befreiter. Wir bräuchten noch zwei Leader seiner Sorte.

Ich finde aber auch, das er ins Zentrum gehört. Was nicht heißt, das er sich nicht auch außen anbieten kann.
#
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:

@Volker Gut zu wissen. Ich hatte schon begonnen, an mir zu zweifeln


Wobei wir natürlich auch mal 4-3-3 spielen können, wenn der Gegner das erfordert. Generell bin ich mit der Maßnahme Ochs im RM sehr zufrieden, dass
könnte die Qualität in der Aussenposition der Raute ernorm heben, ebenso wie
z.B. Köhler oder Korkmaz auf links. Auch Caio könnte meiner Meinung nach in der Raute aussen spielen mit entsprechenden Verteidiger hinter sich. Jedenfalls schließen sich Außenspiel und Raute nicht per-se aus. Es kommt immer darauf an, wie man das ganze spielt und gerade Ochs scheint dafür zu sorgen, dass dann auch über außen gespielt wird. Jedenfalls hat mir das gegen Bochum in der zweiten Halbzeit gut gefallen.


Ein 4-3-3  setzt aber eine sehr große Laufbereitschaft voraus, besonders im Spiel nach vorne. Da der Fitnesszustand der Mannschaft umstritten ist, halte ich das System für zu riskant. Zudem kann man Caio nicht unbedingt als Laufwunder bezeichnen. Über außen spielt Ochs häufiger erstaunlich stark, sehe ich auch so. Nur Skibbes Experiment mit Alex Meier im Sturm halte ich für eine Schnapsidee. Für diese Position ist er zu langsam und unbeweglich.
#
Eigentlich können wir die Jungs nur loben. Sie kämpfen seit Jahren erfolgreich um den Klassenerhalt. Und das, obwohl es keine richtigen Leader gibt. Dazu gibt es kein echtes Scoutsystem. Man kann den Spielern nicht vorwerfen, das sie nicht mehr können als sie können.

Bruchhagen will vorsichtig vorgehen. Er denkt sich wohl, die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Für Skibbe allerdings zu vorsichtig. HB nimmt den Begriff Traditionsverein zu wörtlich. In der heutigen Hightech Welt kann man einen Verein nicht mehr old school- mäßig zum Erfolg führen. Manches bei der Eintracht wirkt etwas angestaubt. Nicht alles funktioniert prima nach guter, alter Tradition.