>
Avatar profile square

Chaos-Adler

4322

#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
mittlerweile bin ich froh, dass es dieses Jahr noch nicht mit der el klappt. die jungs gehen ja schon ohne diese belastung am stock.  

ich provoziere mal: Weicheier. Trainieren 4 mal die Woche wenns hoch kommt 1,5 Stunden, haben bislang 31 mal gearbeitet (nur die wenigsten, die meisten viel weniger), und sollen jetzt am Ende ihrer Kräfte sein? Lächerlich. Dann taugen entweder die Spieler oder das Training nix.


Ich denke eher, das sich die Jungs durch die EL- Geschichte zuviel Druck aufgeladen haben und viel zu verkrampft in die letzten Partien gingen. In solchen Spielen fehlt uns vielleicht doch ein Spielmacher, der ein bisschen Ruhe reinbringen könnte.

Für die EL ist besonders unser zweiter Anzug nicht passend genug. Die erste Elf hätte schon für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Ich befürchte aber, dass die nächste Buli- Rückrunde für die Eintracht desaströs ausgegangen wäre wenn wir EL erreicht hätten.
#
Positiv finde ich ja, dass die Mannschaft schon mehrfach Punkte trotz frühen Rückstandes geholt hat. Das spricht für eine gute Moral.  

Nur den Schlendrian zu Beginn der Spiele muss abgestellt werden. Im Kopf fängt man ja mittlerweile schon vor Anpfiff mit 0:1 an.  
#
fromgg schrieb:


Die Defensive ist in letzter Zeit ein wenig verunsichert.
Was mir ebenfalls auffiel,war, dass im DM zu wenig abgefangen wurde.Da war man oft im Zweikampf unterlegen,die Bälle kamen dann gefährlich vor,bzw in den 16 er.
Da hat es die Innenverteidigung dann recht schwer.



Natürlich sind die Jungs verunsichert. Wenn man Woche für Woche relativ früh mit 0:1 zurückliegt zerrt das an die Nerven. Heute schon wieder das gleiche Spiel. Kein Wunder, dass die ganze Partie unserer Mannschaft von Fehlern geprägt war. Lachhaft das viele wieder dazu neigen, diese recht durchwachsene Mannschaftsleistung nur an ein paar Spielern festzumachen.
#
tobago schrieb:
Egal was passiert, wenn wir das Spiel nicht gewinnen (wovon ich nicht ausgehe), dann ist nicht Skibbes Interview bei irgendeiner Zeitung schuld. Die Einstellung unserer Mannschaft ist es und nichts anderes. Ich mag das was Skibbe macht, liegt vielleicht daran, dass ich als aktiver Fussballer auch sehr großmäulig war

tobago


Leider gibt auch Gegner, für die solche Aussagen die richtige Motivationsspritze sein kann. Da muß unsere Mannschaft ganz schön abgeklärt sein, um besonders die ca. 15 minütige Sturmphase des Gegners, direkt nach Anstoss des Spiels, zu überstehen. Und dafür sind unsere Jungs in dieser Saison ja wirklich nicht bekannt.
#
Riedadler schrieb:
Auf der Eintracht Frankfurt Facebookseite herrscht allgemeine Freude über Tebers Verletzung (212 Personen 'gefällt das', Kommentare unter der Gürtelline)...wie gut dass wir hier Mods haben, denn ohne würde es hier vielleicht nicht viel anders aussehen. Von daher: ein hoch auf die Mods und deren gute Arbeit


Das mit Tebers Verletzung habe ich nicht gewusst. Sorry für meinen blöden Teber- Witz. War unter diesen Umständen voll daneben. Tut mir leid.
#
sotirios005 schrieb:
Adlerdenis schrieb:
War der Co-Trainer, den Ehrmantraut nicht mehr in die Kabine lassen wollte, nicht Rudi Bommer?


Nee, ich glaube das war Bernhardt Lippert. Der hatte nach Ehre's Ansicht "negative Energien"in die Kabine gebracht. Cool war auch Ehrmanntrauts genaue Ausrichtung des weißen Gartenstuhles, in dem er auf der Tartanbahn saß, auf unseren Elfmeterschützen - ich glaube das war damals Ansgar Brinkmann - , denn Ehre meinte hinterher, damit habe er seine "Energie genau auf unseren Schützen konzentriert" gehabt. Natürlich hat Brinkmann dann auch den Elfer verwandelt...    


Vielleicht sollte man bei Ehrmanntraut mal anfragen, ob er nicht die negativen Energien von Tebers "starken" Fuß beseitigen kann. Dann klappt`s auch mit seinen Zuspielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Die Hertha- Bosse haben sich mit der Verpflichtung von FF, den besten Trainer in der 2. Buli bereits auf die nächste Saison eingestellt. Warum sonst sollten sie den glücklosesten Trainer der 1. Buli verpflichten. Funkel in so einer Situation verpflichten ist so, als würde man mit der weißen Flagge wedeln.  


Das Posting ist allerdings auch schon mehr als eine weiße Fahne. Da steht ja nur Quatsch drin!


FF hat bisher so ziemlich jeden Verein in die zweite Liga geführt. Auch die Eintracht wäre beinahe Funkel zum Opfer gefallen. Da gibt es gar nichts wegzudiskutieren. Unter Ja- Sager Funkel  entwickelt sich eine Mannschaft nicht weiter. Unter diesem Trainer gibt es nur Abstiegskampf oder Aufstiegskampf. Natürlich hatte er keine starken Kader zur Verfügung. Aber es hat sich von seinen vorhandenen Spielern auch kaum einer wesentlich verbessert. Und die Spiele seiner Teams waren und sind unansehlich. Konzepte und Visionen kennt er nicht.

Auch wenn viele Fans FF dankbar sind finde ich, dass die Eintracht unter seiner Regie wertvolle Zeit der Weiterentwicklung an allen Ecken und Kanten verloren hat. Das wir unter ihm nicht abgestiegen sind grenzt schon fast an ein Wunder.

Jetzt könnt ihr schreiben was ihr wollt. Meine Meinung über FF wird sich dadurch trotzdem nicht ändern.
#
Die Hertha- Bosse haben sich mit der Verpflichtung von FF, den besten Trainer in der 2. Buli bereits auf die nächste Saison eingestellt. Warum sonst sollten sie den glücklosesten Trainer der 1. Buli verpflichten. Funkel in so einer Situation verpflichten ist so, als würde man mit der weißen Flagge wedeln.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Es ist vorbei.
Aber noch schlimmer ist die Art u. Weise, wie man in Gladbach aufgetreten ist. (nach den vergangenen 3 Spielen) Da hat schlichtweg die Einstellung gefehlt und man Gladbach nicht für ernst genommen. Wie das nach so einem solchen Saisonverlauf passiren kann, nachdem auch mehrere Spieler artikuliert haben, dass man jetzt Platz 6 ins Visier nehmen möchte, ist mir einfach unbegreiflich.
Die Spieler verdienen so einen Batzen Geld.

Ich bin sehr enttäuscht von der Mannschaft. Die Spieler haben dem Verein und auch vielen Fans eine große Chance genommen.Es war mehr drin, hätte die Einstellung gefehlt. Gladbach war deshalb an dem Tag stärker und der verdiente Sieger


Was soll das denn jetzt? Die Einstellung stimmt nicht, die Gurkenhaben hat es vergeigt? Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt, daran ändert auch das Gladbach- Spiel nichts.

Und wenn du mit deiner Einstellungs- Geschichte kommst habe ich mal eine Frage: Hat die Eintracht gegen Bayern, Leverkusen und Bremen nur gewonnen, weil deren Einstellung nicht gestimmt hat? Diese Mannschaften haben alle einen weit stärkeren Kader.

Oder anders gefragt: siehst du unsere Mannschaft schon so weit, das wir eigentlich gegen alle Buli- Teams gewinnen müssten? Es sei denn, natürlich, die Einstellung stimmt nicht. Sorry, ich verstehe dein Problem nicht.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich beantworte die Threat-Frage mal kurz und knapp mit einem JA. Das werden wir locker packen. Ich sehe uns am Ende auf Platz 9 hinter dem HSV, Stuttgart und Wolfsburg - aber noch vor den Mainzern.


Meine Erwartungen für diese Saison hat die Mannschaft jetzt schon bei weitem übertroffen und somit das von mir erhoffte Ziel locker erreicht. Jeder weitere Punkt macht das Sahnehäubchen nur größer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
seventh_son schrieb:
quantum schrieb:

Das alles ist leider keine Erklärung und schon gar kein Trost, das man die Spiele gegen die eigentlich schwächeren Teams so herschenkt. Ich und viele Fußballfans sind doch nicht sauer über die Niederlage, sondern die Art und Weise, wie da lustlos eine riesen Chance vergeben wurde.


Ich gebe dir da ja Recht. Eine Erklärung für das, was in diesen speziellen 90 Minuten schief gelaufen ist, ist das natürlich nicht. Aber im Fußball gibt es eben nicht so viele "einfache" Erklärungen. Fußball ist komplex.

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft lustlos war. Sie war heiß auf den 6. Platz. Alles andere würde keinen Sinn machen. Das sind alles Fußballer, Menschen, die erfolgreich sein wollen. Immerhin hängt ihre Karriere und ihr Bild in der Öffentlichkeit davon ab. Dass es lustlos aussah, muss beim Fußball eben nichts mit tatsächlicher Lustlosigkeit zu tun haben. Da spielen, wie heute schon mehrfach erwähnt, 1000 Dinge eine Rolle.

In den letzten Saisons haben wir uns darüber beschwert, dass die Eintracht zwar die Gegner auf Augenhöhe in Schach gehalten hat, aber gegen die guten Teams "abschenkte". Jetzt beschweren wir uns über den umgekehrten Fall. So ist das nunmal als Mittelklasseteam, es wird nie alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Dass wir nun auch mal öfter gegen ein vermeintlich schwächeres Team alt aussehen, ist im Durchschnitt über die Saison gesehen nur wahrscheinlich. Denn wenn die Mannschaft auch noch diese Spiele alle gewinnt, wären wir wohl auf CL-Kurs, und das passt einfach nicht zum Leistungsvermögen dieser Mannschaft.

So ärgerlich das natürlich ist. Aber ein Sieg gegen Bayern bedeutet eben nicht, dass es gegen Gladbach wahrscheinlicher wird zu gewinnen. Nicht für uns.

quantum schrieb:

Gerade durch solche Niederlagen wie gegen Hannover oder Gladbach, wird deutlich, wie groß das Potenzial wäre. Und mal ehrlich, wer geht schon so rationell vor, und verteilt die glücklichen Siege oder unerhoften Punkte gegen die Großen auf die blöden Niederlagen der Kleinen?

Da wird immer das Bedauern über die vergebene Chance überwiegen.

Ich bin ja zufrieden mit der Saison, aber gerade die erwähnten Spiele gegen Hannover und Gladbach lassen mich verzweifeln. "Unnötig" ist dafür schon zu schwach formuliert.


Natürlich ist man als Fan immer emotional in seinen Einschätzungen, und man sieht eher eine vergebene Chance als einen "normalen", rationalen Vorgang.

Aber ich versuche das eben, ein paar Tage nach den Spielen, auszublenden und rational an die Sache zu gehen. Einfach, weil es ungerecht der Mannschaft gegenüber wäre, von ihr zu verlangen, alles zu gewinnen und mit Hurra ins europäische Geschäft einzuziehen.

Solche Niederlagen wie gegen Hannover und Gladbach zeigen mir eben nicht, wie groß das Potenzial wäre, sondern eher dass unser Potenzial noch nicht ausreicht.

"Unnötig" ist so gesehen jede Niederlage, man hat immer Chancen auf mehr, das Spiel geht immerhin bei 0:0 los. Aber allein schon die Bezeichnung "unnötig" kolpotiert, dass man so ein Spiel locker hätte gewinnen können, es quasi ein Selbstläufer hätte sein müssen. Und das ist für uns in der Bundesliga eben kein Spiel.

Ich verbiete mir einfach die Gedankenspiele, was alles möglich gewesen wäre wenn wir nur hier und dort gewonnen hätten. Dann kann man genauso gut hingehen und fragen, was alles NICHT möglich gewesen wäre, hätten wir gegen Bremen, Bayern und Leverkusen verloren, was angesichts deren Qualität sicher drin gewesen wäre.


Alles vollkommen richtig.

Genau aus diesen von dir genannten Gründen war es mir unmöglich, einen vernünftigen Beitrag in Maggos "Warum-haben-wir-verloren-und-wie-können-wir-das-beim-nächsten-Mal-verhindern"-Fred zu schreiben. Manchmal - und insbesondere dann, wenn es um kollektives Versagen geht - findet man eben keine vernünftige und rationale Erklärung. Oder aber eine ganz einfache.



Die Eintracht versteht sich als Einheit, die das WIR- Gefühl scheinbar zu wörtlich nehmen. Man spielt gemeinsam gut, in dem man sich gegenseitig motiviert und auf der anderen Seite zieht der eine den anderen runter wenn nichts läuft. Das erklärt sowohl die richtig guten Spiele als auch einige mächtig schlechte mit teils heftigen Arschtritten.
#
tobago schrieb:
fastmeister92 schrieb:
tobago schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Was gibt es da nicht zu verstehen ? Für mich ist es selbstverständlich, dass eine Mannschaft immer am Limit spielt.


Arbeitest Du 5 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr minus Urlaub immer am Limit?

Bevor Du antwortest, überlege Dir ob Limit bedeutet zwischendrin im Forum zu posten  

tobago


Ach, das ist kein Problem. Wenn ich meine Arbeit erledige, dann habe ich doch mein Limit erreicht. Wenn ich allerdings meine Leistungsbereitschaft zeitabhängig mache, dann kann ich mein Limit nicht erreichen. Die Arbeit muss erledigt werden. Manchmal benötigt man weniger Zeit dafür, manchmal mehr. Ich lasse sicherlich nicht den "Hammer" fallen, wenn Feierabend ist und die Arbeit noch nicht erledigt ist.    


Limit ist wenn die Arbeit erledigt ist? Dann hat die Eintracht am Freitag am LImit gespielt. Sie waren auf dem Platz und haben 90 Minuten durchgehalten.

tobago


Immerhin haben sich die Jungs diesmal nicht abschlachten lassen, wie das des öfteren bei schlechten Spielen unserer Mannschaft der Fall ist.
#
fastmeister92 schrieb:
Tube schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Der 44 Jahre alte Fußballlehrer bekräftigte in seiner Analyse die Einschätzung, „dass wir in jeder Partie immer am Limit spielen müssen. Heute gab es vieles, das wir zukünftig verbessern müssen.“

Was denn sonst ? Einmal in der Woche kann man das doch verlangen. In einem Wettkampf sollte man immer ans Limit gehen. Das Spiel in Gladbach war doch nicht die Abschlussfeier einer Kaffeefahrt. Ich kann die Sprüche mit dem Limit nicht mehr hören.

Würde mich mal interessieren was mein Chef sagen würde, wenn ich komme und sage "ich kann heute nicht ans Limit gehen, daher muss ich gegen 13:00 Uhr nach Hause".


Verstehst du den Satz wirklich nicht, oder missinterpretierst du ihn absichtlich falsch?


Was gibt es da nicht zu verstehen ? Für mich ist es selbstverständlich, dass eine Mannschaft immer am Limit spielt.


Es gibt aber Spiele, in denen nichts richtig funktionieren will. Der Gegner wirkt irgendwie schneller, fast kein Pass kommt beim Mitspieler an an. Die gegnerische Verdeidigung steht wie eine Mauer u.s.w.

Man versucht das Beste zu geben, klappt aber nicht. Bei der nächsten WM werden dadurch einige Mitfavoriten vorzeitig die Koffer packen müssen. Diese Mannschaften werden sich vorher auch vorgenommen haben, auf dem Platz alles zu geben. Aber es gibt halt Tage tja, da gelingt nichts.

Wenn die Eintracht mal so einen Tag erwischt, dann ist das nun mal so.
#
tont85 schrieb:
tobago schrieb:
tont85 schrieb:
Hoffe ich hab nix übersehen.....
So ich finde jeder Spieler der von jetzt an von der EL spricht sollte von der Tribüne aus in Guerrero-Manier ne Trinkflasche an die Birne geballert bekommen. Ansonsten wird das ja jede Saison wieder so kommen.


Das hat doch nichts damit zu tun, dass über die EL gesprochen wurde. Drei gute Spiele und Siege in Folge, da kann ein Dreckspiel auch mal passieren. Nächste Woche Hertha in die 2. Liga schießen und alles ist wieder gut. Dann bleibt es bis zum Schluss spannend.

tobago

Ich hab mir vor dem Spiel gegen Gladbach genau das gleiche gedacht und mir ist klar, dass man daraus, dass das jetzt zweimal passiert ist noch lange kein Trend o.ä. ableiten kann. Es hat mich halt genervt 20 mal Ochs und Franz und wen auch immer erzählen zu hören, dass man heiss ist und oben angreifen will usw. um dann so einen Einsatzwillen zu zeigen.
Und auch hier nochmal ausdrücklich! Das war kein Aufruf unsere Spieler mit Trinkflaschen zu bewerfen sondern nur ein blöder Spruch....dachte das wäre klar ersichtlich.


Ist ersichtlich. Würe eh nichts bringen außer vielleicht, dass die Spieler tatsächlich nicht mehr über die EL sprechen sondern danach verwirrt anfangen von der CL zu reden.
#
wildturkey schrieb:
Also ich weiss nicht wie sich hier einige als EINTRACHT fans im Spiegel betrachten können. Dieser Thread, heisst: Willkommen Selim Tbär! Wär ich Selim, würde ich mich ziehmlich vera************ fühlen. Oder ich würde beten mich in einen Analphabeten zu verwandeln. Was soll das ganze, ey Alters der Junge ist ein PROFI!!! Was sind seine Kritiker, und mit welchem Masstab wir er gemessen? Ich würde mich jetzt sehr willkommen fühlen. Meint Ihr nicht dieser Thread kann so lansam geschlossen werden. Für mich ist er fast schon ein alter Haase, für mich ist er EINTRACHT!!!


Wie bitte ? Dann gute Nacht. Okay, ich bin auch für einen neuen Thread: Gute Reise und viel Glück in deinem neuen Verein Selim Teber
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Noch ist die Hertha nicht so weit. War es nicht einhellige Meinung vor dem Spiel, dass die Morgen gewinnen sollen. Wer war nochmal der Gegner ?

Wenn die das Spiel gewinnen, werden die auch in Frankfurt alles daran setzten zu gewinnen. Weiß nicht wie unsere Jungs nach dem Spiel von Heute so drauf sein werden. Wenn es gut für die läuft, haben die kommende Woche 28 Punkte und sind mitten drin statt nur dabei.



Wenn der Trend sich fortsetzt, verliert die Hertha morgen, gewinnt bei uns überzeugend mit 5:0.


Nieeeemmmmals!    
( Das darf einfach nicht passieren )
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Thommy78 schrieb:
lol - seien wir froh, dass der Funkel-Kelch des Abstieges an uns vorbeiging. Er hat Uerdingen, Köln, indirekt Rostock, Duisburg und wird Berlin in Liga 2 bringen!


Nunja, jetzt dreh die Tatsachen mal net um.


Warum, so Unrecht hat Frankfurter_Bubb nicht. Ich halte Funkel für einen großen Zauberer: er lässt Mannschaften innerhalb kürzerster Zeit aus der 1. Bundesliga verschwinden.
#
Abseitstor hin oder her. Unsere Mannschaft muss daran arbeiten, von Anfang an aufmerksam in ein Spiel zu gehen. Nicht umsonst kassieren wir die meisten Gegentore in den ersten 15min.

Die Niederlage an sich finde ich nicht soo schlimm. Wenn man Bayern und Bayer schlägt kann man schon leicht am Rad drehen und sich zu stark fühlen. So ein bisschen Gaga waren in letzter Zeit doch viele von uns. Das waren ja wirklich super Spiele.

Jetzt wurden unsere Spieler daran erinnert, das man nur als Team Erfolg haben kann und das keiner von ihnen ein verkanntes Genie Marke Robben oder Messi ist.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Kadaj schrieb:
francisco_copado schrieb:
oh man...diese woche soooo viel über platz 6 und europa gelesen, dass es eigentlich nur schiefgehn kann  

*duck.und.weg*


dito. irgendwie rechne ich ja heute inzwischen fast mit ner Klatsche.    


geht mir genauso.    


Schließe mich dem an. Es lief in letzter Zeit so gut, das wird mir fast unheimlich ( aber auch unheimlich schön   ). Ich befürchte, heute gibt`s keine Punkte aus Gladbach zu holen.
#
...wir unbesiegbar sind!