>
Avatar profile square

Chaos-Adler

4322

#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
Morphium schrieb:
Maggo schrieb:
Also: Wofür soll die ewige Tabelle ein Argument sein???


Das ist ein Argument fuer die Bremser im Verein. Diese Bremser waren es, die uns fast 2 Jahre Stillstand gebracht haben, sonst waer der Verein jetzt noch weiter.

Dieses Argument ist fuer diejenigen ein gefundenes Fressen, die den Verein kleiner machen als sie ist und sich mit dieser Mittelmass Rolle zufrieden geben. Bremser halt.


Wie viele User müssen denn schreiben, dass HB nicht von einer Ewigen Tabelle, sondern von der durchschnittlichen Bundesligaplatzierung gesprochen hat?
Tatsächlich lag diese bei ca. 9,1 in Liga 1.
Rechnet man die Zweitligajahre einfach mit Platz 19 usw. hinzu, kommt HBs Platz 11 im Mittel wohl hin. So viel zu den Fakten.

Wie schrieb Ghostinthemachine oben so treffend: Es muss doch noch erlaubt sein, die Wahrheit zu sagen.





Ich kam da jetzt auf Platz 7, 6875 bei Berücksichtigung aller Bundesligaplatzierungen vor Abstieg, die Abstiegssaison ebenfalls ausgeklammert.
Selbst dann noch nicht der Wert einer Spitzenmannschaft...

Wichtiger erscheint doch aber, das ganze noch im Rahmen der jeweiligen Ausgangsbedingungen zu sehen.
So spielten wir zu Zeiten einer wesentlich höheren Vereinstreue durchaus mit Schwankungen oben mit, um dann in den 80ern ständig um den Abstieg zu spielen.
Dann gaben wir Anfang 90er ein paar Jahre ordentlich Geld aus und waren tatsächlich bei der Spitze dabei. Der erste Abstieg in Zusammenschau mit dem Bosman-Urteil versetzte uns aber einen derartigen Nackenschlag im Rahmen von sportlicher und organisatorischer Entwicklung sowie der ligainternen Geldaufteilung , daß hier einfach kein Zehren von den Früchten vergangener Tage mehr möglich war.
Daß diese Früchte dabei insgesamt nicht so süß waren, wie das hier mancher etwas verklärt sieht, wird HB hier eher in Richtung auf die historischen Ansprüche der Eintracht münzen, nicht jedoch auf die momentanen Bedingungen.


Ja, Anfang der 90er ging man ein hohes Risiko ein und das sah in den ersten Jahren auch gut aus. Mitte der 90er fing dann das Mega- Chaos an. Wie das ausging weiß jeder.

Der Weg jetzt wirkt durchdachter, die Aussichten auf bessere Eintracht- Jahre sind nicht die schlechteststen. Die Transfers in der Vergangenheit mögen nicht immer zufriedenstellend gewesen sein. Doch so langsam sieht`s besser aus ( Franz, Schwegler und mit Abstrichen auch Altintop, der vielleicht noch ein wenig Zeit braucht) haben deutlich frischen Wind in die Truppe gebracht. Mit viel Glück täuschen auch die letzten Eindrücke von einigen schon fast abgeschriebenen Spielern nicht ( Caio, Heller, Jung und durchaus auch Tsoumou). Wenn die so weitermachen sieht es rosig für uns aus. Da bin ehrlich gesagt zwar skeptisch, aber vielleicht ist bei denen der Knoten geplatzt.

Mal sehen, welche Spieler in Zukunft die Eintracht verstärken.
#
duppfig schrieb:
Championsleague ist derzeit auch bloss ein Muster ohne Wert.
Das Produkt ist bestenfalls dritt- sagen wir zweitklassig (wg. Messi).
Wie man sich international den Luxus erlauben kann, einen Wettbewerb ohne die aufregendste aller Mannschaften durchzuführen, bloss weil solche nebensächlichen Kriterien wie z.B. nationale Meisterschaften erfüllt sein müssen, das erschließt sich dem gesunden Menschenverstand nicht.    


Das stimmt 100%ig. Deshalb sollte die aufgregenste aller Mannschaften auch eine Wildcard erhalten!
#
marcoq schrieb:
AllaisBack schrieb:
marcoq schrieb:
eintrachtfanstg schrieb:
http://de.eurosport.yahoo.com/02042010/73/bundesliga-bundesliga-splitter-2-april.html    
der  will  uns wohl angst machen  Heynckes    


lassen wir ihn mal reden was zählt ist morgen auf dem Platz.


Was mir von ihm ein wenig fehlt, ist der obligatorische Satz wenn man an eine seiner alten Wirkunsstätten zurückkehrt:

"Ich habe noch viele Freunde in Frankfurt!"
,-)          



   


Als dieser Heynckes damals kam dachte ich mir noch, der sorgt bei dem ganzen Durcheinander für Struktur und Ordnung. Das er selbst das personifizierte Chaos darstellte konnte vorher auch keiner ahnen.

Ich lasse mal dahingestellt ob Gaudino, Okocha und Yeboah sich damals richtig verhielten. Aber sich von den Spielern zu trennen ohne einen Plan B zu haben ist einfach nur dämlich. Und von Einsicht oder ein Wort der Entschuldigung Seitens Herrn Heynckes habe ich nie etwas gehört oder gelesen.
#
Gran_Feudo schrieb:
BigMacke schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Zu Halil:
Irgendwie hat mir sein Bruder gegen ManU besser gefallen als Halil in den letzten Spielen der Eintracht.

Ist das nicht ein bisschen wie der Vergleich der Hoenesse - der bayerische ist einfach besser?

Ich bin mir sicher, dass HB und MS die genau richtige Entscheidend für die Eintracht treffen werden und bin somit im "Fall Halil" tiefenentspannt.


Naja, ich habe meine Zweifel. Skibbe scheint ja wirklich JEDEN Spieler verpflichten, bzw. Verträge verlängern zu wollen.

Angesichts leerer Kassen ist HB vielleicht geneigt, den Wünschen des Trainers zu entsprechen, da eine Neuverpflichtung sicherlich teurer käme.

Hoffentlich bietet HB Altintop ein Gehalt an, das seinen bisher gezeigten Leistungen entspricht - d.h. Altintop müsste bereit sein, auf einen erheblichen Teil seines absurd hohen Schalke-Gehalts zu verzichten. Auf keinen Fall ist Altintop jedoch gut genug, um einer der Top-Verdiener zu werden.


Eigentlich finde ich Altintop ganz okay. Er läuft viel, hat ein gutes Auge für freistehende Mitspieler und erkämpft sich viele Torchancen. Leider ist er ein Chancentod. Insgs. belebt er aber das Angriffsspiel und würde mich daher freuen wenn man sich, für beide Seiten fair, auf einen Vertrag einigen könnte.
Was Gekas angeht glaube ich, sollte Berlin absteigen, er für die Eintracht wieder ein Thema wird.

Klug gemacht von Gekas: erstmal bei der Hertha Kohle absahnen. Bleibt Berlin in der 1.Liga, dann bleibt er dort. Steigt die Hertha ab, wechselt er einfach den Verein.

Ich habe aber Zweifel daran, das HB Altintop und Gekas verpflichten würde. Wäre wohl zu teuer. Ich könnte mir beide in der Stamm-Elf vorstellen. Ama und Gekas im Sturm, Altintop als offensiven Mittelfeldspieler dahinter. Wäre mMn nicht die schlechteste Variante.
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Oko-cha-cha schrieb:
jap chris wird fit sein aber schwegler nicht
Das würde wohl heißen, dass Teber wieder spielt   :neutral-face  :neutral-face .
vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Und falls doch? Kannst es eh nicht ändern. Lieber Teber als Clark.
nö, finde ich nicht. ich würde sehr gerne clark spielen sehen, falls schwegler ausfällt.  

warum? Ich habe keinerlei Lust auf Experimente. Bei Teber weiss man immerhin, dass er es ab und an kann.


Wieviele gute Leistungen hat Teber bisher abgeliefert? 2-4?
Wie oft hat man aufgrund von Fehlpässen oder anderen Unzulänglichkeiten die Hände über den Kopf zusammengeschlagen? Bei mir war das öfters der Fall.
Und gerade gegen die besseren Mannschaften der Liga hat er teils übelst schlechte Leistungen abgeliefert, einen Fehlpass nach dem anderen.

Tebers Leistungen sind insgesamt indiskutabel und Potenzial lässt sich dort leider auch nicht erkennen. Oder hat Teber irgendwelche besonderen Fähigkeiten die sich ausbauen und gewinnbringend einsetzen lassen, auch gegenüber anderen Spielern in unserem Kader? Mir ist das nichts aufgefallen. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Clark ist für fast alle noch ein NoName, nur sehen möchten ihn bestimmt sehr viele- ich auch  

Aber wenn du lieber den lahmen Teber sehen möchtest, sei dir das gelassen.    

wenn du Clark sehen willst, musst zum Training gehen. Sonst erwarte ich den nur aufm Platz, wenn wir noch mehr Ausfälle haben sollten. Mir wäre eine andere Lösung (Titsch eventuell) auch etwas lieber als Teber, aber ich würde mich nicht drüber aufregen, falls Teber spielen sollte. Schon gar nicht im Vorfeld.


So wie Teber teilweise gespielt hat gibt es nur eine Position auf der er mir gefallen würde: irgendwo auf der Tribüne. Zudem verdient er auch einen Stammplatz auf der Transferliste. Den hat er sich hart erkämpft. Das sollte auch entsprechend belohnt werden.
#
Jaroos schrieb:
gereizt schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir kriegen ein neues Gesicht oder überhaupt eins (vor paar Monaten noch war van Gaals Privatleben zig mal wichtiger), das ist für mich doch mal einzig und allein positiv!

Mag sein. Gut vielleicht für die Werbequote. Mich nervt die mediale Wiederholung von allgemeinen Sprachhülsen nach nur zwei tollen Spielen, die ich auch ohne 2 Siege toll gefunden hätte. Denn wir spielen schnell und direkt, die Aufteilung von Meier als 6 und Caio als Hängespitz gefällt mir, egal ob wir jetzt 8. oder 12. sind. Schlechte Spiele werden wieder kommen, dann sind wir out, Spox hat wieder die Strapse von Robben und die Magentastöckelschuh von Ribery im Focus. Und der Focus spoxt über böse Fans.



Das stimmt natürlich auch. Nur sind wir ja alle irgendwie zur Eintracht gekommen, weil man sie positiv erwähnte/sah/wie auch immer. Wir müssen halt wieder eine feste Größe werden, sodass wir immer "in" sind. Und das erreichen wir dadurch, dass wir nicht nur im Spielbericht auftauchen oder aber wie letzte Saison vom Premiere-Vollidioten Thurn und Taxis zu Antifußballern abgestempelt werden, nur weil wir zu schwach waren mitzuspielen. Es ist halt einerseits blöd, weil auch viele Eventleute an Bord kommen und ebenso wie die Medien in schlechten Zeiten wieder verschwinden oder sogar noch reintreten, aber andersrum hat es eben viiiiiiiiiiiiiele Vorteile. Sportfive hatte mal ne Statistik über Medienpräsenz und da waren wir böse weit unten. Das derzeit wird uns gut tun, das weiss ich (einzig das mögliche Abheben macht mir Sorgen)


Schlechte Medienpräsenz also. Dann wird es wohl mal wieder Zeit für einen kleinen Eintracht- Skandal. ,-)
Scherz beiseite. Ich glaube, die letzten Spiele dieser Saison werden insgs. zufriedenstellend ausgehen. Mir macht ein wenig Sorgen, dass die Jungs ( und auch die Fans ) in der nächsten Saison zu viel erwarten. Der Wunsch, in Zukunft im Europokal vertreten zu sein ist ja noch größer geworden.
#
Korkmaz11 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Jetzt scheinen viele Caio wieder lieb zu haben. Bin mal gespannt, ob das auch so ist, wenn er gegen Leverkusen mal wieder eines seiner berühmten Horror- Spiele abliefert. Glaube ja, dass die Eintracht gegen Leverkusen gewinnt. Von Caio bin aber trotzdem nicht ganz überzeugt.  

ich bin von Deinem deutsch auch nicht allzu sehr überzeugt  


Von mir aus. Ich bin kein Literat. Also was soll`s.

Korkmaz11 schrieb:

ansonsten danke für das wiederholte Bashing - wenn er Dir nicht gefällt, setzte Dich weiter für Teber ein, lass' aber das wiederholte Bashing in den Caio-threads - denn was willst Du damit sagen? Teber rein und Caio raus, wie Du es am liebsten immer hast? Und so destruktiv spielen wie gegen Köln, Gladbach und Hannover?  



Seit wann soll ich ein Teber- Fan sein?  Und das ich mich permanent übertrieben schlecht über Caio äußere ist mir auch neu. Was schreibst du denn da für einen wirren Mist? Hast du Halluz?
#
Jetzt scheinen viele Caio wieder lieb zu haben. Bin mal gespannt, ob das auch so ist, wenn er gegen Leverkusen mal wieder eines seiner berühmten Horror- Spiele abliefert. Glaube ja, dass die Eintracht gegen Leverkusen gewinnt. Von Caio bin aber trotzdem nicht ganz überzeugt.
#
Käptn Ahab schrieb:
mike56 schrieb:
Ich habe mal die Tabelle vor dem Rostock-Spiel rausgesucht.
Für die ging es nicht um nichts

1   Eintracht Frankfurt 37 18 14 5 75:39 50
2   VfB Stuttgart 37 20 10 7 60:31 50
3   Borussia Dortmund 37 19 12 6 65:47 50
4   1. FC Kaiserslautern 37 17 10 10 58:40 44
5   1. FC Köln 37 13 17 7 58:41 43
6   Bayer 04 Leverkusen 37 15 13 9 52:37 43
7   1. FC Nürnberg 37 17 7 13 51:50 41
8   Karlsruher Sport-Club 37 15 9 13 45:50 39
9   Werder Bremen 37 11 16 10 43:42 38
10   FC Bayern München 37 13 10 14 59:58 36
11   Hamburger SV 37 9 16 12 32:42 34
12   Borussia Mönchengladbach 37 10 14 13 35:46 34
13   VfL Bochum 1848 37 10 13 14 38:53 33
14   Dynamo Dresden 37 12 9 16 34:50 33
15   FC Schalke 04 37 10 12 15 43:45 32
16   SG Wattenscheid 09 37 8 14 15 47:58 30
17   MSV Duisburg 37 7 16 14 43:54 30
18   Stuttgarter Kickers 37 9 11 17 51:64 29
19   F.C. Hansa Rostock 37 9 11 17 41:54 29
20   Fortuna Düsseldorf 37 5 12 20 40:69 22


 


Masochist, perverser.


Und ein Sadist scheint er auch noch zu sein. Danke, dass du uns an diese Saison erinnerst. Spontan habe ich auch den damals letzten Spieltag vor Augen.  
#
Geht vor die Tür und richtet eure Nase Richtung Leverkusen. Dann werdet ihr feststellen, dass die Leverkusener jetzt schon die Hosen voll mit Schiss haben. Denen ist klar, eine Niederlage bedeutet wohl das Aus im Titelrennen. Und Bayer Leverkusen wird verlieren, da bin ich guter Dinge.
#
Korrektur.: Sollte heißen u.a. Jupp Heynckes. Da waren damals natürlich auch noch andere beteiligt, die Bockmist gebaut haben.
#
Das Leverkusenspiel bereitet mir keine Sorgen. Die Leverkusener stehen unter Druck und werden, wie immer zum Saisonende, die Nerven verlieren und daher nix in Frankfurt reißen. Ich habe ein gutes Gefühl, unsere Jungs packen diese Nervenwracks, zumal jetzt nicht mehr nur gekämpft wird sondern auch spielerisch enorm zugelegt wurde. Und da unsere Eintracht Herrn Heynkes den beinahe- Niedergang in die absolute Bedeutungslosigkeit  "verdankt" gönne ich ihm die Meisterschaft eh nicht.
#
Okay,  hoffen wir, dass die Mannschaft uns weiterhin soviel Freude bereiten wird und sage Prost und gute Nacht. Die Jungs mit den 25 Bier ( oder Kölsch ) trinken jetzt natürlich nur noch Wasser. ,-)
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geh haam. Dein Ümit ist ausgewechselt worden. Und seine Maske hat er auch vergessen.

(...)
3. du hast keine Ahnung, aber immerhin von allem (...)
... "aber immer öfter" wäre besser gewesen    

Verzeihung, dass ich nach 25 Bieren nicht mehr die Formulierung finde, die Euer Hochwohlgeworden angemessen erscheint.    

Macht nix. In meinem Alter findet man die angemessene Formulierung überhaupt erst nach den 25 Bieren resp. deren Äpovalenten  




Du meinst wohl, erst dann schreibt man, was man wirklich denkt und bringt dann mit seiner Meinung die anderen User auf die Palme.
#
tutzt schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Ihr Wahnsinnigen! Träumt von irgendwelchen Europapokal- Spielen und überseht dabei die Doppelbelastung bzw. Dreifachbelastung, die dann auf die Mannschaft zukommen würde. Dafür ist der Kader nicht stark genug. Ich hoffe, das nicht mehr als ein siebter Platz rauskommt, was schon mehr als großartig wäre. Habe nämlich keinen Bock auf auf die zweite Liga, die uns am Ende der nächsten Saison dann sehr wohl drohen könnte.


Ironie?  :neutral-face  


Eher Zweifel. Die Jungs haben sich unter Skibbe prächtig weiterentwickelt, keine Frage. Die Eintracht spielt so stark wie seit gut 15 Jahren nicht mehr. Dennoch glaube ich, das es für die Europokal- Geschichte noch ein bisschen zu früh ist.
#
Ihr Wahnsinnigen! Träumt von irgendwelchen Europapokal- Spielen und überseht dabei die Doppelbelastung bzw. Dreifachbelastung, die dann auf die Mannschaft zukommen würde. Dafür ist der Kader nicht stark genug. Ich hoffe, das nicht mehr als ein siebter Platz rauskommt, was schon mehr als großartig wäre. Habe nämlich keinen Bock auf auf die zweite Liga, die uns am Ende der nächsten Saison dann sehr wohl drohen könnte.
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich kann diesen Journalisten nicht mehr wirklich für voll nehmen, weil mich das Gefühl beschleicht, dass er einfach Quote für die FR und seine Arbeit provozieren will, indem er in jeden Furz etwas hereininterpretiert, bevor der Geruch überhaupt zur Nase gestiegen ist.


Genau das ist eigentlich das Hauptargument für das Gegenteil deiner Gefühlsbeschleichung:

Wenn es ihm einfach um die Quote für die FR und für sich ginge, würde er die Fürze, in die er für dich unangenehm hineininterpretiert, einfach mit gleichklingendem Gestank versehen und ihren Geruch freudig sich weiter ausbreiten lassen.  


Ich meinte damit, dass er immer auf die selben Fürze eingeht und andere einfach in die Luft ziehen lässt. Dann redet er noch Wochen später über den mächtigen Furz, der da abgelassen wurde. Und den Gestank Monate danach bezieht er auch noch auf diesen Furz.

Kurzum, wenn Durstewitz mal ein Thema für sich gefunden hat, dann lässt er für eine ganz lange Zeit nicht mehr locker. Ach ja, damit meine ich nicht nur die Themen dieser Saison (oder das! Hauptthema) , sondern auch um die Themen der letzten 2 Jahre.

Durstewitz erinnert mich immer ein wenig an das Forum hier. Wehe, man hat mal 2, 3 Themen für sich entdeckt, Teber, Funkel, Skibbe, Caio... Dann wird das noch 200 Jahre später breit getreten.    


Dann kann man ja froh darüber sein, dass die WM das Sommerloch füllt ( da freu ich mich eh schon drauf). Sonst würde wahrscheinlich wieder über die fast Meisterschaft 91/92 oder über den Matthäus- Aussetzer gegen Grabi diskutiert werden.
#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Interessiert mich nicht"
 


Jetzt hab ich den BLÖD-Link doch angeklickt.
HB ist einfach genial. Der arme Klinschi, keiner will ihn haben.    


Isch hätt ihm die 18 angezogen und ihn gleich gesche Bochum gestellt...  


Dann würden wir endlich wahrnehmen, wie schnell unser Liberopoulos doch ist.
#
StoffelSGE schrieb:


Nö, ist er vielleicht nicht. Aber ich verstehe nicht, was an seinen Kommentaren so falsch sein soll????? Was sagt er denn so schlimmes, was gleich wieder dazu veranlasst, auf ihn einzuhacken? Man muss ihn ja nicht mögen, wobei ich immer noch finde, dass das meiste, was er schreibt, von hoher Qualität zeugt, aber ihn jetzt nieder zu machen, weil er eben genau das anspricht, was die meisten Fans auch sagen, verstehe ich wahrlich nicht...


ID hat im Moment ( und auch dauerhaft ) leider einige Probleme.
a) sein Name
B) sein Image als derzeitiger Spielverderber

Das ist so, als würde irgendwo eine Party stattfinden und alle sind super gelaunt. Dann kommt irgendwer daher und ist über alles nur am meckern.

Natürlich hat I.D. nicht nur unrecht. Aber nach vielen tiefs macht die Eintracht zurzeit Spass. Die gute Laune will man sich nicht verderben lassen. Das nicht alles perfekt ist weiß auch jeder.

Ingo Durstewitz steht zurzeit für den nervenden, nach dem Haar in der Suppe suchenden Pressefuzzi und unzufrieden, dauernörgelden Fan in einem.
#
Isaakson schrieb:
Ist es hier im Forum jetzt eigentlich "in", dass jeder Hans Wurst irgend einen dummen Kommentar zu Ingo Durstewitz abgibt?


Allein schon sein Name    .  Hört sich sich an wie eine Comedy- Figur.