>
Avatar profile square

Chevallaz

10437

#
Creepa schrieb:

Was neeein, das liegt doch nicht am Trainer...
Wir sind doch Platz 6 in einer Übergangssaison


Ich weiß gar nicht, was mich mehr ärgert. Das Gekicke auf dem Platz oder Fans, die wirklich fast ausschließlich in Krisenzeiten hier auftauchen, unzählige meist unsachliche Maulereien abgeben um dann in besseren Zeiten komplett wieder abzutauchen.
#
Diesen Dullis muss man nun wirklich keine Beachtung schenken.
#
Homburg weiter, Saarbrücken weiter.. Läuft im Saarland
#
Was labert der Typ da eigentlich. Der wird von Minute zu Minute schlechter.
"Einzug ins VF bringt 864k €. Ich glaube, frankfurt wird das Geld brauchen"

Ja wer nicht? Ich nehms auch gerne!
#
Das war auf das erneute Abbrennen von  Pyro und der Geldstrafe bezogen...
#
Sicher hat man Erwartungen bei einem neuen Trainer und den Erlebnissen aus der letzten Rückrunde. Aber man darf dem Ganzen auch etwas mehr Zeit geben, zumal sich ja auch personell vieles geändert hat und sich vielleicht noch weiterhin ändern wird.

Mainz ging heute in Führung und wissen selbst nicht wirklich warum. Mit ein bisschen mehr Standfestigkeit wären wir wohl in Führung gegangen. Die gelb/rote für Knauff war ein Witz. Bei der ersten lag noch nicht mal ein Foul vor, bei der zweiten von mir aus ein Foul, aber auch kein Gelb, da es noch nicht mal zu einem Kontakt kam und auch kein vielversprechender Angriff unterbunden wurde.

Bisher haben wir nur gegen tief stehende Gegner gespielt, was uns in den letzten Jahren noch nie lag. Da wünschte ich mir schon eine Aufstellung, welche mehr Präsenz in der Box zeigt.
#
Chevallaz schrieb:

Die Forumselite hat heute auch wieder gesamthaft Freigang. Comedy pur


Ey, das ist mein Wort.
#
SGE_Oskar schrieb:

Chevallaz schrieb:

Die Forumselite hat heute auch wieder gesamthaft Freigang. Comedy pur


Ey, das ist mein Wort.

Du bist der Captain der Bande, keine Sorge.
#
Die Forumselite hat heute auch wieder gesamthaft Freigang. Comedy pur
#
Ebimbe hatte jetzt auch keine berauschenden Spiele seit seiner Verletzung.
Wahrscheinlich wollte OG mehr Tempo mit Jesper reinbekommen, da die Leipziger höher standen unf besser ins Spiel gekommen sind. Hätte auch lieber Jakic gesehen (wobei ich keine Ahnung habe wie fit er ist, aber für 30min sollte es wohl reichen) und dann irgendwie einen Ball von Kamada oder Götze auf Muani.

Wir haben unser Pulver nun mal in der ersten Halbzeit verschossen und einen hohen Aufwand betrieben. Dabei ist nichts rum gekommen. Offensiv war da ja nicht viel.
Leipzig macht einen Pingpong-Ball rein und beim anderen Gegentor verlieren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung. Da wir kurz vorher auf 4er Kette umgestellt hatten standen die Verteidiger auf einem 1vs1 und der Rest ist ja bekannt.
#
Ja, dann bitte deine Vorschläge. Welche Alternativen siehst du?
Ich habe gelesen und verstanden.
Diese Personen zerstören unseren Fußball und rufen " Fussballmafia DFB".
#
Bezweifele ich...

Schon mal gar nicht alle Personen bestrafen, nur weil man auswärts dabei ist.
Die einzelne Personen bestrafen (heute waren genügend zu erkennen). Da können die Vereine auch mehr tätig werden und nicht nur Alibi-Dialoge auffahren. Wenn Personen durch Gruppen gedeckt werden diesen mehr und mehr ihre Rechte ziehen.
Ja, ist ein längerer Prozess und mühsamer als einfach mal kollektiv alle zu bestrafen, aber nur so bekommst man sie auch aus den Stadien heraus. Geisterspiele oder sonstiges tun den Verein mehr weh als den Verursachern.
#
Chevallaz schrieb:

Bei euch qualmt wohl der Helm.


Mir wäre es auch lieber, man würde die einzelnen Täter identifizieren und sie hart bestrafen statt zu solchen Mitteln zu greifen.

Aber selbst da gibt es ja noch genug Leute, die das falsch finden.
#
SGE_Werner schrieb:

Chevallaz schrieb:

Bei euch qualmt wohl der Helm.


Mir wäre es auch lieber, man würde die einzelnen Täter identifizieren und sie hart bestrafen statt zu solchen Mitteln zu greifen.

Aber selbst da gibt es ja noch genug Leute, die das falsch finden.

Denke, dass das heute mehr als Bockmist war müssen wir hier nicht grossartig diskutieren. Aber es gibt auch durchaus Auswärtsfahrer die sich benehmen können und solche Vorfälle gibt es nun mal nicht nur beim Auswärtsfahrten. Die Saison 2011/2012 hat das ja mehr als deutlich gezeigt. Demnach müsste man bei dieser Logik auch alle Heimfans bestrafen.
#
Chevallaz schrieb:

Was für ein Schwachsinn, als ob sowas nur bei Auswärtsspielen passiert. Also hätte man nach dem Abstieg von Köln und den Vorletzten von Hertha zum Beispiel alle Heimspiele für ein halbes Jahr sperren sollen oder wie? Und direkt das ganze Stadion mit einem Stadionverbot?
Bei euch qualmt wohl der Helm.

Und welche Vorschläge hättest du? Sollen sich die Spieler und Anhänger der Mannschaften von solchen "Fans" terrorisieren lassen?
#
MS58 schrieb:

Chevallaz schrieb:

Was für ein Schwachsinn, als ob sowas nur bei Auswärtsspielen passiert. Also hätte man nach dem Abstieg von Köln und den Vorletzten von Hertha zum Beispiel alle Heimspiele für ein halbes Jahr sperren sollen oder wie? Und direkt das ganze Stadion mit einem Stadionverbot?
Bei euch qualmt wohl der Helm.

Und welche Vorschläge hättest du? Sollen sich die Spieler und Anhänger der Mannschaften von solchen "Fans" terrorisieren lassen?

Nochmal lesen, versuchen zu verstehen und dann Fragen stellen. Wäre mal ein Anfang.

Hilfestellung: Es geht darum, dies allein auf die Auswärtsfahrer zu reduzieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ein Geisterspiel hat sich der DSC Pöpel verdient!


Daheim werden die bestraft, die sich benehmen können. Normalerweise musst Du bei sowas für ein halbes Jahr alle Tickets auswärts verbieten für Arminia.

D'accord und Stadionverbot für alle aus dem Auswärtsblock von heute!
#
Was für ein Schwachsinn, als ob sowas nur bei Auswärtsspielen passiert. Also hätte man nach dem Abstieg von Köln und den Vorletzten von Hertha zum Beispiel alle Heimspiele für ein halbes Jahr sperren sollen oder wie? Und direkt das ganze Stadion mit einem Stadionverbot?
Bei euch qualmt wohl der Helm.
#
Wie kommst du darauf das de Vrij bei Inter keine Rolle mehr spielen würde? Er ist zwar kein unumstrittener Stammspieler mehr, kommt diese Saison aber, wettbewerbsübergreifend, trotzdem noch auf 34 Einsätze mit durchschnittlich 66 Minuten pro Spiel.
Ich wäre mäßig begeistert wenn wir de Vrij als neuen Abwehrchef präsentieren würden. Er ist sehr kopfballstark, gut im direkten Zweikampf um den Ball und fängt viele Bälle ab. Das war es dann aber auch mit seinen Stärken und die sind, in Kombination mit seinen Schwächen, der Grund warum er immer nur zentral in der Dreierkette spielt. Gegen Dribblings hat er deutliche Probleme und das Timing beim Herausrücken stimmt auch nicht immer.
Als zentraler IV in der Dreierkette ok. Aber falls wir mit Viererkette spielen ist schon vorm Spiel klar über welche Seite der gegnerische Trainer seine Dribbler schickt.
#
Ja nicht ganz richtig ausgedrückt mit "keine Rolle". Inter will ihn nicht ablösefrei gehen lassen und seitdem klar ist, dass Skriniar geht und vermutlich auch Acerbi legen sie ihm eine Verlängerung vor, aber nur wenn die CL erreicht wird. Sieht für mich nicht danach aus, als ob man ihn als Part der Mannschaft sieht.
Hat seine Probleme mit Dribbler und Rauslaufen? Wohl kaum..Seine Schwächen sind eher der Spielaufbau und das dies meist behäbig ist. Auch wenn er Probleme mit Dribblern hätte, als Abwehrchef soll er die Verteidigung leiten und nicht derjenige sein, der nur Stärken hat (wer auch immer das sein mag).
Aber vollkommen legitim, dass man anderer Meinung ist. Jemand Erfahrenes muss her, nur mit (recht) Jungen ist es ein Ritt auf er Rasierklinge. Aber erstmal benötigen wir einen Trainer, den wir (offiziell) noch nicht haben.
#
Stefan de Vrij wäre vielleicht eine Option. Sein Vertrag bei Inter läuft aus und eine Rolle spielt er dort nicht mehr. Er ist zwar mit 31 nicht mehr der Jüngste, aber für 2-3 Jahren die Position des Abwehrchefs einnehmen.
#
Derrick1986 schrieb:

2016 ist es also bei dir weniger geworden?
Sind 7 Jahre vergangen. Das du damals
einen gewissen Status dir selbst verdient hast, steht außer Frage. Aber wie lange sollte dieser deiner Meinung nach aufrecht gehalten werden? Um dann eventuell bei einem Finale/Highlight Vorzüge zu generieren? Nach diesem Schema würden halt wenig junge und Neue nachrücken.
Und die, die letzten 5-7 Jahre aktiv waren, die bestraft man quasi noch?


Nochmal lesen, merken, dass das was du geschrieben hast 0 mit meinem Post zu tun hat.
Dann gerne nochmal probieren.

Ich habe Dinge festgestellt, nichts gefordert, nichts verlangt, sondern die Realität von mir (und augenscheinlich anderen) dargestellt.
#
Tja, da hat er wohl generell seine Schwierigkeiten mit.
#
Definitiv hat der Live Fan gewisse Vorteile bzw. sollte diese in einem System (zb Tickets haben). Findest du nicht auch es wäre seltsam, wenn die Couch Fans (aus welchen Gründen auch immer) eher an zB Finalkarten kommen als ein Vielfahrer. Oder sollte dieser sich nicht erst einmal weit hinten anstellen?
#
Man muss schon den Kontext verstehen. Wo erwähne ich denn Tickets?
Es geht darum, dass sich "Auswärtsfahrer" von "einem Forum User" nichts anhören dürfen, da ja ständig unterwegs sind und somit suggiert wird, dass sie die besseren Fans sind und somit ein Privleg haben.
#
Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.
#
Azrael545 schrieb:

Komm schon. Wir fahren jedes Wochenende in die Stadien Deutschlands. 8-10 Monate im. Jahr. Und dann müssen wir uns von einem Forum User sowas anhören. Wenn du ein Problem mit den auswärtsfans hast, dann komm doch jedes Auswärtsspiel und rede mit uns. Aber mehr als die Hälfte der Spiele nicht Live sehen und dann über die Fans zu reden ist mehr als traurig Kollege.

Hast Du einen Kummerkasten dabei oder wie stellst Du dir das Reden vor? Das Reden hat weder bei einem Heimspiel noch Auswärtsspiel jemals funktioniert.
Traurig ist eher die Meinung, dass man anscheinend ein Privileg hat, wenn man die Spiele live sieht. Nicht jeder hat die Möglichkeit auf Grund von Entfernung, körperlicher Verfassung, finanziellen Mitteln usw. sich auf den Weg zu machen. Oder einfach keine Lust mehr sich die wöchentliche Scheisse abseits des Platzes anzutun, welche von den erlauchten Fans, egal ob Heim- oder Auswärtsmannschaft oder gar Staatsmacht, fabriziert wird.
#
Boah ey.
Wieder die gleiche Aufstellung.
Wieder die gleichen Fehler.

Der Thon stellt sich in der Halbzeit hin und sagt über das 1:0, dass es Treffer gibt, die du nicht verteidigen kannst. Ernsthaft? Eine Zalazar-Freistoß, den Terodde einnickt, soll man nicht verteidigen können?
Ja... wir halt nicht. Jeder andere Erstligist halt schon.

Junior kommt, gleich Dampf drin. Aber gegen Mainz und Leipzig wird er wieder auf der Bank sitzen.
Aaronson kriegt gleich gar keine Chance, obwohl er immer Leben in die Bude gebracht hat.

Glasner nach dem Spiel: "Wir haben alles gegeben, gegen einen hochmotivierten Gegner. Ich habe Respekt vor der Mannscaft, wie sie gefightet hat. Wir müssen das Ergebnis akzeptieren." Boah. Das ist eine Mannschaft, die ums nackte Überleben kämpfen muss, weil sie es sportlich nicht draufhat. Diese Begegnung darf nicht auf Augenhöhe stattfinden.

Ich bin so pissed.
#
Kirchhahn schrieb:

Junior kommt, gleich Dampf drin. Aber gegen Mainz und Leipzig wird er wieder auf der Bank sitzen.

Fehlpassfestival und kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Zudem joggte er mehrheitlich über den Platz.
Auch bei ihm läuft es noch nicht rund nach seiner Verletzung, aber heute hat er sich ganz sicher nicht empfohlen.
#
Hopp hat sich von der TSG zurückgezogen. Hauptberuflich kauft er jetzt Schiris. Aha. Wir spielen den letzten Müll und daran ist der Schri schuld. Mit nem anderen Schiri würden WIR 3:0 führen. Schlechter als unsere Jungs ist nur das Forum.

So, jetzt könnt ihr auf mich einkloppen.  Bin ja schließlich Osmers Sohn. Ach und der von Stegemann auch.
#
N-tony Sabini schrieb:

Schlechter als unsere Jungs ist nur das Forum.

Blasphemie  
#
Wenigstens auf die Forumselite ist Verlass
#
Für seine Grösse und Gewicht ist er gar nicht mal so langsam mit gemessenen 34.4 km/h.
Lindstrøm wiegt 20kg weniger und kommt auf 34.9 km/h.