>
Avatar profile square

Chevallaz

10443

#
Robben ist sicherlich ein super Spieler, aber auch extrem anfällig.
#
sgekorkmaz schrieb:
http://fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/index.php?em_client=fr&em_art=galery&em_loc=3332&em_cnt=1909948&em_page=88

filzlaus, bist du der mit dem längst rot-schwarz gestreiften eintracht trikot ?    müsstest du eigtl sein anhand des fotos mit dem kick von ama gegen die eckfahne    

der junge mann ganz links freut sich ja ungemein  
#
Pauli spielt z.Z. richtig schön und effektiv. sieht man gerne zu find ich
#
dede67 schrieb:

Fasr leere Bierbecher zu werfen ist weder gefährlich noch ein Drama.

die kanten von diesen mehrwegbechern sind hart. von daher ist es wohl gefährlich wenn man die falsch abbekommt
#
Rheinadler65 schrieb:


Ich finde, man sollte diese vollkommen schwachsinnige Aktion, Plastikbecher nach Zuschauern zu werfen, nicht mit dem Wort "Bierdusche" verniedlichen.  

verniedlicht wird das nicht. aber der gute mann hat sich nun mal explizit über das "nasse" aufgeregt und nicht das was geflogen kommt. und von ihm war ja nunmal die rede und darauf bezog sich dann die sogenannte bierdusche.
begrüßen tu ich das auch nicht, nicht nur weil auch die blonde frankfurterin was abbekommen hat sondern generell. wobei sie sich über die kölner frohnaturen beschwert hat danach, die provokant gegenüber den gästeblock waren. um genau zu sein der korpulente herr neben dem "opa".
Und der Mainzer, naja wirklich schlau war die aktion von dem nicht. Das war vorraus programmiert das es was an beleidigungen hagelt. man muss auch nicht die probleme suchen, gibt sicherlich schon genug chaoten in stadions
#
ein glück das poldi nach den 2 ecken vor der gästekurve nicht mehr die 3. geschossen hat. hatte nach den ersten beiden ja schon einen mächtigen pieps im ohr  
#
Capoeira schrieb:

Ganz ehrlich, so extrem geil der Support weitestgehend war, gestern, aber die Aktion war ne Lachnummer. Da hängen 200 Mann (+ noch die paar vom Oberrang) wie die Berserker an der Ballustrade, und brüllen minutenlang Tod und Hass auf nen 60-70 jährigen Opa ein.


Die eigentlichen provozierenden "Übeltäter" der Kölner saßen etwas weiter rechts, der Opa hat sich ja erst aufgeregt nach der Dusche.
Kölner selbst waren mehr als zufrieden mit ihren Support, evtl kam bei uns wenig an wegen Wind oder weil wir selber laut waren  
Das ist richtig, im Gästebereich kann man immer mit Bargeld bezahlen. Zumindest war das bisher in jedem Stadion wo ich war und dieses System vorhanden ist.
#
miri1178 schrieb:


Links auf den Sitzplätzen hat ja auch einer gemeint es mit dem ganzen Block aufnehmen zu müssen was wollte der denn? ( und seine Frau erst) .

 


da gabs 3 oder 4 von den schlaumeiern. erst den dicken (im wahrsten sinne des wortes) makieren nach der rote karte und sich dann wundern, das ne abkühlung von oben kommt. tempos hät ich da gut an den mann bringen können. ordner waren ja auch sehr professionell.

Erste mal das ich mit dem Auto nach Köln gefahren bin. Also auf der A4 von aachen kommend steht da nix geschildert, erstmal schön den beknaggten ring um köln gefahren bis ich das navi angeschaltet hab. geistreich wie das ding ist kam ich erstmal am kölner hb aus. und dann ging gar nichts mehr, stau von hier bis china. pöbelnde kleinkinder (kann ich mit leben) und stolze väter (da fehlt mir das verständis wiederum) führten dazu, fenster zu schliessen, klima anlage anzumachen und radio lauter zu stellen. im schneggentempo gings dann die aachener strasse lang bis p3 und dann im laufschritt zum stadion.
kam flott rein, zaghaftes bürschen tastet mich so gekonnt hab, das ich ne ganze panzerfaust mit hätte reinnehmen können.
wie dem auch sei, wollte mir was frisches zu trinken holen weil alkoholfreies gaffel zeugs brauch ich net. nach paar minuten anstehen wurde mir klar, das ich ne kadde brauch um zu bezahlen. da ich weniger lust hatte wieder anzustehen, bin ich die tribüne rauf  und das unglück war perfekt. aus allen lautsprechen kam mir diese karnevalsschunkelmusik entgegen, herrlich.
Zum Spiel selber: hatte mir zwar schon vorweg gedacht das wir es schwer haben werden, aber das spielerisch nach vorne doch so recht wenig läuft war etwas schade. paar gute kombis gespielt, aber der letzte zug zum tor hat gefehlt. dafür stand die zentrale defensive richtig stark und wie wir jeden freistoss der kölner zentral vor dem tor zunichte gemacht haben war schön, einfach alle mann rauslaufen. vor allem nach hinten hin wurde viel gelaufen. einwechselspieler haben sich auch direkt eingefügt, bajramovic direkt da, franz sich mal sofort hinten wie vorne bei den kölnern vorgestellt und biss gezeigt und Köhler hatte auch wieder paar schöne bewegungen und spieleröffnungen dabei.
schade um die verdiente rote karte (so muss man da einfach nicht einsteigen) und auch die gelben karten fürs meckern waren überflüssig.

Stimmung wurde schon alles zu gesagt. letzten 15min haben echt in der birne gedröhnt. chapeau an die die dabei waren
#
Tageskassen machen um 13:00 Uhr da auf, gibt noch sicherlich Karten für die Osttribüne. sitzt man auch recht "neutral" also wirst da weniger Probleme mit Schal etc bekommen. Nordost ist auch der Gästebereich. Ob jetzt noch Karten für den offiziellen Gästebereich zurückkommen kann ich dir nicht sagen.
ps: fahre auch ab Aachen  
#
sicherheitsspiel: somit nichts mit promille
#
Das_Hirngespinst schrieb:


Mensch Leute!! Was heißt den hier wenig- bzw nicht durchdachte Konstruktion??? Das ist gewollt!!
Ich weiß nämlich schon wer in grün gekleidet, auf diesem "Vorsprung", mit zig Kameras bewaffnet, steht und vollen Überblick über die "Assi-Gästefans" hat. Nur um nach dem Spiel Knüppelaktionen rechtfertigen zu können.    

glaub man kommt sogar von den logenplätze da oben drauf. naja, einmal hat da ein polizist runter geschaut, aber die waren eh recht locker an jenem abend. ist aber auch die einzige möglichkeit in den block reinzuschauen.
#
kannste auch mit Auto drauf
#
das ist richtig, aber diese angabe bezog sich auf den gästeblock. ausserhalb wurden ja auch noch karten an adler verkauft. steht in dem artikel ja auch weiter unten. daher bezog sich meine rechnung.
#
Eintrachtler08 schrieb:
Ei wie viele simmer denn nun eigentlich insgesamt?

laut Bild   5-6 tausend
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/08/20/fans-sauer-karten-zoff/wegen-lukas-poldi-podolski-zuschlag.html
#
naja war ja selbst im Stadion und das waren 3m. ist total verkehrt aufgekommen leider, da macht die höhe auch nicht viel aus. freunde von ihm wohl haben auch dann sofort die brüstung abgeschiermt. in der tat fand ich es etwas komisch das sich die presse leute verjagen ließen. weniger durch die ordner als durch die pfiffe der pauli fans.
zum spiel selber war es recht eintönig. das selbe auf den rängen. nach 20min support der boykott der pauli fans (für fangerechte Anstosszeiten) hat man nur noch st pauli gehört. gut, aachen lag ab der 24. minute hinten, aber da war kollektives schweigen. only sing when they are winning
#
darf man eigentilch mit dem auto in köln rein oder nicht? da ist doch irgendwas mit einer plakette...bekomm das im Ausland nie so ganz mit  
#
Jugger schrieb:


Na Gott sei Dank! Dann besteht doch noch Hoffnung auch mal normale Menschen zu treffen und nicht nur dieses Kölner Gesindel!  ,-)


also gamer stell ich mir nicht wirklich als normal und partyvolk vor. den kölnern wirds freuen, denn da sind wohl mehr männliche besucher wie weibliche
#
+1 aus dem Exil im O1 macht 111.
111, na wenn das mal nicht zu köln passt, ahoi
#
http://www.koeln.nicecity.de/bars.htm aber ob es was taugt, keine ahnung.
frag doch mal direkt bei den DomHessen nach, wissen wohl am besten bescheid. kenn da nur discos    
#
es ist einfach teuer, obwohl ich mit 23€ für eine sitzplatzkarte noch recht gut bedient bin.
als kölner fan würd ich aber die messlatte für die saison dann schon recht hoch hängen bei solchen preisen....