>
Avatar profile square

Chevallaz

10437

#
finds erstaunlich wie ruhig immer Oka bleibt  
bei dem aussetzer von vasi bleibt er ganz gelassen. ein kahn hätte den vasi zerissen  
#
reggaetyp schrieb:

Im Gästeblock gab es alkfreies Bier, aber Wein für kleines Geld. Völlig bescheuert.

in diesem fall ja. aber die these war vom TE im allgemeinen formuliert und nicht nur auf das spiel in freiburg bezogen.
#
ich sagte, es ist zweideutig bei dieser schreibweise (deutsch LK lässt grüßen).
aber deinem nachfolgendem post zu schließen ist dies nicht so, von daher nichts für ungut
#
womeninblack schrieb:


Was eigentlich an einem 0,11 Plastikfläschchen Weinbrand so schlimm sein soll, erschließt sich mir sowieso nicht

mehrere gründe:
1. verträge die die vereine mit gastronomieanbietern schliessen
2. wenn ein gästeblock alkfrei gehalten soll macht sich weinbrand auch net gut (sicherheitsbestimmung bzw veranlassung von polizei)
3. evtl wurfgeschoss, wobei ich ein o,11 plastikfläschen nicht als gefährlich einstufen würde...
womeninblack schrieb:

Glücklicherweise habe ich sie ja schon einmal live erlebt, im Gegensatz zu  wohl 80 % der hier versammelten Menschen…


kommt etwas negativ rüber, weis nicht ob es so gemeint ist. nicht jeder hat die dafür nötige anzahl jährchen auf dem buckel, von daher ist das wohl eher normal  
#
ganz klar, Hamburg  
#
bisschen verwirrt, aber nur ein bisschen....


Denke, wir haben genug alternativen im mittelfeld für das spiel nach vorne. ist ja nun nicht so das jeder vormarsch von ochs in einer tormöglichkeit endet  
#
sge_philipp schrieb:
und nochmal @ sina, was wenn dir das ding gezockt wird?? dann denken die gäste 100%ig noch schlechter von unserer fanszene als wenn kinder mit UF-Dh`s rumlaufen!


Du bist eher das "fette no go" mit solchen hirnrissigen kommentaren, mr uf in spe    
was, wenn, vielleicht, könnte sein..wäre auch möglich das eine taube auf deinen DH scheisst, wie würde dann die fanszene dastehen? lass den konjunktiv einfach mal stecken und eine flagge macht keine fanszene aus  
#
sge4everundimmer schrieb:
Echt Phillip du hast auch mal angefangen DH zu malen. Ausserdem ist Sina immer noch ein Eintracht Fan. Und jedes Stückchen Stoff verschönert die Kurve. Deine und Tobis Kommentare gehen echt gar nicht.



kann dem nur zupflichten. man kann sicher konstruktiv etwas sagen, wenn jemanden etwas nicht gefällt, aber sich das recht zu nehmen für eine ganze kurve/stadion zu reden ist lächerlich, nicht die flagge. und ganz besondes nicht wenn es die erste ist.
@Sina, solche ungebrachte kommentare einfach ignorieren. deine flagge ist zwar nicht 100% stimmig, aber hast es ja auch schon selber erkannt. trotzdem für die 1. allemal in ordnung  
#
sicherlich war Spycher des öfteren mal vorne beim Spiel gestern, aber ich frag mich ab warum er erstmal stehen bleibt wenn er den ball bekommt, als ob er sich erstmal orientieren muss. und das nicht nur einmal. er hatte den platz und es waren auch genug spieler vor dem ball, sodas es sich mehr als gelohnt hätte 1 oder gar 2 freiburger auf sich zu ziehen und dann zu passen. vielleicht war es auch gewollt das tempo rauszunehmen, dazu kann ich natürlich nichts sagen. schlecht war seine leistung aber keineswegs unterm strich, nur denke das da mehr drin gewesen wäre.
#
Max_Merkel schrieb:
P.S. Skibbes Wechselverhalten hat mich heute wirklich aufgeregt. Wie kann ich einen Teber 90 Minuten lang einen Fehlpass nach dem anderen produzieren lassen ohne diesen nicht schon vorher vom Platz zu nehmen.

Teber hatte eine Passquote von 84%. damit lag er über dem durschnitt der eintracht. aber muss schon sagen, gefühlt war es anders
#
War recht früh da, von daher war die anreise kein problem. schönes wetter, entspanntes warten vor dem stadion. die ersten autos wurden abgeschleppt, weil man wohl auf dem seitenstreifen vor dem stadion nicht parkte durfte. erst später hatte ich den kleinen zettel an einer laterne ausfinig gemacht, der darüber informierte, naja...
Die Freunde in Grün waren noch in bester stimmung bis....der erste fanbus ankam und sie überfordert waren. die grundidee war die frankfurter direkt ins stadion zu leiten und die freiburger auf die andere strassenseite. das hat aber gar nicht funktioniert weil jeder da gegangen ist wo er gehen wollte und einer der einsatzleiter kochte schon vor wut weil seine kollegen unfähig waren. hab mich selten so amüsiert. letztendlich versuchten die netten Beamten in der Kette jeden zu fragen der vorbei wollte, ob er Frankfurter oder Freiburg wäre. egal ob man trikot, schal oder sonst was anhatte, man wurde gefragt.
vor der kartenkontrolle angekommen war schon das nächste durcheinander. leute wussten nicht welchen eingang sie für welchen block benutzen sollten und polizei und ordner waren sie da auch nicht so ganz einer meinung.
im stadion dann angekommen hab ich mich erstmal gestärkt. die 2 stände in der ost sahen zwar eher aus wie eine bruchbude, aber preis/leistung war mehr als ok für ein stadion.
hab mein platz an der treppe auf der osttribüne eingenommen und wartete entspannt auf den anstoss. ein ordner neben mir bat mich, weiter in die reihe zu rücken, da er auf dem platz an der treppe müsse. ihm hab ich dann erstmal klar gemacht das auf mein ticket dieser platz steht und ich daher auch da stehen bleib. er nickte nur und setzte sich dann auf die treppe. manche ordner sind einfach keine ahnung, statisten.
stimmung war für das stadion recht ok. die plexiglaswand stört da natürlich immens und des öfteren war ein kanon zu vernehmen als ein einstimmger support. Du-Ri Cha dröhnt bei immer noch in den ohren  
Spiel war eher ein gekicke, muss man nicht wirklich drauf eingehen.
Das Pausenprogramm auf dem Beachvolleyballfeld war auch ganz angenehm  
#
És standen immer mehr Leute hinter dem Ball wie vor dem Ball, vor allem beim Umschalten rückte keiner nach. da kann man den pass zu Meier oder Ama spielen, aber die können dann auch recht wenig gegen ein defensives mittelfeld + abwehr ausrichten. vor allem über außen kam recht wenig, bedingt durch unsere nicht grad offensivstarken aussenverteidigern. hät gern den Ümit gesehen aber ok...paar fouls im mittelfeld und resultierende karten waren absolut überflüssig.

Nikolov: 2 wegen dem abklatscher nach vorne hin und dann kein kommando ob er den ball spielt oder der verteidiger
Spycher: 3+ nach hinten war es gut, nach vorne wie immer. im besitz vom ball und dann erstmal stehen bleiben
Russ + Vasi: 2-  bei paar flanken unter dem ball gesprungen, aber sonst solide
Franz: 2- bisschen weniger Theater wenn er gefoult wird wäre mir lieber, ansonsten auch noch vorne bemüht, aber ohne erfolg
Chris: 3 paarmal gut dazwischen, aber wenig nach vorn
Schwegle: 3 oft den ball verloren, aber auch des öfteren nachgehakt und zurückerobert.
Teber: 4- also vor allem beim umschalten war von Teber nicht viel zu sehen, wirkte des öfteren überheblich und mal lustlos...
Bajramovic: 3 bemüht, aber konnte dem spiel bis auf die anfangsminuten keine akzente setzen
Meier: 2- viel gearbeitet, freut mich das er sein tor gemacht hat. hatte wenig unterstützung
Ama: 2- selbe eigentlich wie Meier
Köhler:  war wieder sofort im spiel, hatte den überblick
Liber: erwarte etwas mehr von ihm
Petko: -
#
positiv: andihembes bzw Adler München, hat wunderbar geklappt und sehr freundlich
#
Lange-Rote schrieb:



http://www.tagblatt.ch/aktuell/ostschweiz/tb-os/Freiburg-im-Breisgau-ist-Ultra-unfreundlich;art138,1369254

Vorsänger sind verboten. ajo, stellen wir uns halt 2 stunden vor dem spiel auf einem parkplatz und üben bisschen, damit wir alle gleichzeitig anfangen zu singen.
also langsam werden die berichte eher lustig wie störend. morgen wird auf jeden fall ein abwechslungsreicher tag  
#
hier wären sonst noch weitere P&R möglichkeiten angezeigt
http://www.fangemeinschaft.de/cms/cms/upload/gaestefans/anfahrt.gif
#
matia schrieb:
Wir fahren vom Bodensee mit dem Auto nach Freiburg, hat uns jemand einen guten Tipp wo man in der Nähe vom Gästeblock parken kann?

Der Gästesteher ist wirklich eine Zumtung. Wir sind im Block D untergebracht.

Wird ein interessantes Spiel mit drei Punkten für unsere SGE.

www.bodenseeadler.de  


würde euch stark P&R empfehlen. ist wie gesagt wohngebiet, strassen werden gesperrt und plätze sind für anwohner reserviert. um einen parkplatz in der nähe des stadions zu sichern musste echt super früh da sein und dann noch glück haben. die P&R möglichkeiten sind gut geschildert....

gastronomisch hat das stadion sicherlich was zu bieten  
#
fahre zu jedem spiel mit der meinung das wir siegen werden   sonst hät ich ja schon die ganze anreise über schlechte laune, geht mal gar net.

denke aber das der SC das spiel machen wird. wenn unsere defensive wieder ganz gut steht und ab und an mal schön schnell nach vorn umschalten können, könnt ich mir ein 0-2 gut vorstellen.
#
suche eine karte im gästebereich
bitte pn wer eine übrig hätte. besten dank
#
Luzern-Zürich liegt ja fast auf einer strecke wenn man zu einem BL spiel will  ,-)
aber sowas wie der EFC kommt mir natürlich sehr entgegen. werd da mal anklopfen. danke schonmal
#
Da ich diese Woche aus dem einem Exil (NL) ins andere Exil (CH) umgezogen bin, ist meine Frage ob es noch andere Adler ins Züricher Gebiet gezogen hat. Fange hier mein Studium an und hätte daher voraussichtlich nur an Samstagsspielen die Möglichkeit, auf Touren zu gehen. Also wer Infos über Fans in dieser Regio hat, die sind gern gesehen. Denn in einer Gruppe ist es immer fröhlicher zu reisen wie alleine