>
Avatar profile square

chuky88

1622

#
Ich hab natürlich keine Ahnung, was die Qualitäten des Spielers angeht. Aber was wir drüber wissen: auch sehr jung, eine erste halbe Supersaison in der ersten tschechischen Liga, kommt aus einer Verletzungspause „wohl“ im Januar zurück….  Das klingt nicht nach einem, der hier zwingend sofort hilft. Auch wenn er sich später als echte Granate präsentiert. Worauf wohl spekuliert würde, bei der Summe die da abzudrücken wäre. Erscheint mir eher als Vorgriff auf das Sommertransferfenster, und es käme dann noch ein andere (Pavlodis?).
#
Ich denke, dass er eher für die zweite Mannschaft gedacht ist, da man Nacho immer häufiger bei den Profis im Kader hat.
Da kommt garantiert noch mindestens ein erfahrener Stürmer.
#
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
chuky88 schrieb:

Ich habe das Gefühl, als würden sich hier manche schon Ausreden zurecht legen für den Fall eines Falles.
Nochmals wir haben zu dem Zeitpunkt 2:0 geführt und hatten noch eine Großchance. Wenn das heute nicht reicht, war das Stand jetzt sicherlich nicht alleine die Schuld des Schiris.


Ich hab das Gefühl, dass du garnichts fühlst
#
Das ist Schwachsinn. Ich hätte auch gernr den Elfer gehabt. Aber es wird ab der Fehlentscheidung alles nur noch auf ihn geschoben.
Das war gerade zum Beispiel schlampig verteidigt.
#
Ich habe das Gefühl, als würden sich hier manche schon Ausreden zurecht legen für den Fall eines Falles.
Nochmals wir haben zu dem Zeitpunkt 2:0 geführt und hatten noch eine Großchance. Wenn das heute nicht reicht, war das Stand jetzt sicherlich nicht alleine die Schuld des Schiris.
#
Aus meiner Sicht ein unfassbarer Skandal. Die einzig richtige Entscheidung wäre: Elfmeter und rot für mayer. Und dann viel Spaß Dortmund bei einem 3:0 mit einem Feldspieler im Tor. Stattdessen steht’s 2:1…
#
Du weißt schon, dass es keine Doppelbestrafung im Sinne von Elfmeter und Rot mehr gibt oder?
#
chuky88 schrieb:

Viele machen es sich zu einfach. Das war einfach nicht gut verteidigt. Und Dortmund hatte auch schon in der ersten Halbzeit ihre Großchancen. Der Schiri ist bestimmt nicht alleine Schuld an dem engen Spiel.
Wir reden immernoch von Dortmund, die diese Saison echt eklig zu bespielen sind.
Unsere Mannschaft muss einfach so weiter machen. Dann gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich auch.


Enges Spiel bezieht sich aber wohl nur auf das Ergebnis?!
Auch wenn die Statistiken etwas anderes aussagen, wir sind die klar bessere Mannschaft, sehr viel zwingender im Spiel nach Vorne und klareren Abschlüssen. Mit dem 2:1 ist Dortmund zur Pause mehr als gut bedient. Wir kaufen denen komplett den Schneid ab.
#
Ja wir sind die klar bessere Mannschaft. Dortmund hat uns aber auch schon ein paar Minuten hinten reingepresst und ein zwei wirklich gefährliche Anschlussmöglichkeiten gehabt.
#
Viele machen es sich zu einfach. Das war einfach nicht gut verteidigt. Und Dortmund hatte auch schon in der ersten Halbzeit ihre Großchancen. Der Schiri ist bestimmt nicht alleine Schuld an dem engen Spiel.
Wir reden immernoch von Dortmund, die diese Saison echt eklig zu bespielen sind.
Unsere Mannschaft muss einfach so weiter machen. Dann gewinnen wir das Spiel wahrscheinlich auch.
#
Ich würde ja wechseln. Vorallem Lenz hätte eine Auszeit verdient und Sow ist gefährdet.
#
Krösche wurde schon oft genug kritisiert. Allerdings kann er für die unterirrdische Rückrunde in der Bundesliga nicht viel. Der sportliche alltägliche Teil liegt nunmal eher auf Seite des Trainers.
#
Im Fussball geht es nunmal auch um Entwicklung und Trends der Mannschaft. Und da muss man halt eher sagen, dass der Trend katastrophal ist.
Es wurde in einem Thread von Skibbe's Rückrunde der Schande gesprochen. Aktuelle sind wir mit einem deutlich stärkeren Kader nur vier Punkte besser. Also natürlich rein auf die Rückrunde bezogen. Das ist zwar keine Rückrunde der Schande, aber es ist schon wirklich extrems schwach. Sonst würde hier niemand über OG sprechen.
#
chuky88 schrieb:

Unsere Offensive war in der Hinrunde und wenigen Spiel 2023 auch sehr effektiv und das trotz bescheidener Defensivleistung.
Nochmals was hat sich in der Defensivleistung zur Hinrunde geändert und was offensiv? Die Offensive ist um Längen mehr eingebrochen und das auf Grund ebenfalls vieler individuellen Durchhänger eben auch im Mittelfeld und in der Offensive.

Das Problem ist halt, dass gerade eine Offensive von Selbstvertrauen lebt.
Haste dann mal Scheisse am Schuh, weil die Defensive nicht so steht und/oder es zu viele Verletzte gibt, dann kommst du aus dem Loch nur schwer raus.

Dann wird eben eher der Sicherheitspass gespielt anstatt was zu riskieren. Und das Selbstverstaendniss fehlt, den Ball einfach reinzusemmeln, man macht sich zu viele Gedanken.

Wenn du eine stabile Defensive hast, dann kannst du eben einfach befreiter aufspielen und das macht sich eben besonders in der Offensive bemerkbar.

Vielleicht kann man das auch statistisch belegen oder widerlegen anhand der Anzahl der einsatzbereiten IVs und der Punkteausbeute ueber die Saison gesehen.
#
Tut mir leid, aber das sehe ich anders.
Die Offensive und die Defensive sind fast zur selben Zeit in ein Tief gerutscht. Es gab aber vorallem fast keine Spiele in der Rückrunde, die man mit einer starken Offensive nicht hätte gewinnen können.
Sicherlich war die Defensive nicht sonderlich hilfreich, aber ein Kolo Muani hat immer dran geglaubt und durchgezogen. Warum konnten das die anderen Spieler nicht?
Ich glaube das hängt zum Teil mit der WM zusammen, aber auch mit vielen Wechselgedanken. Jetzt kommt aber der Punkt. Olli hat es leider nicht geschaft die richtigen Akzente zu setzen und der Mannschaft neuen Schwung zu verleihen.
Das ist sicherlich nicht einfach. Aber das gehört nunmal zu seinen Aufgaben.
Ich will damit nur sagen immer nur alles auf die Defensive zu schieben ist mir zu einfach.
Außerdem gibt es Mannschaften mit weniger defensiver Qualität und diese stehen trotzdem solider.
Ich verstehe aber worauf du hinaus wolltest. 👌🏻
#
chuky88 schrieb:

Immer diese IV Aussage. Was ändert das an der ebenfalls stark eingebrochenen Offensive? Was ändert das an der wirklich komplett schlechten Rückrunde. Es ist nicht so, dass wir jedes Spiel drei Tore und mehr kassieren. Außerdem sollte es diese zusammen gestellte Offensive durchaus auch mal hier und da regeln können.
Man könnte ja glatt meinen, dass einzig die Defensive an der schlechten Rückrunde schuld ist.


Ich hab mir ja mal das Dortmund vs Wolfsburg Spiel angetan. Weißt du wieso Dortmund so effektiv und gut nach vorne spielt? Weil sie eine super Defensive haben und eine sehr gute defensive Arbeit geleistet haben.

Schau dir Inter, Napoli und AC an. Das Fundament einer guten Offensive ist eine stabile Defensive.
#
Unsere Offensive war in der Hinrunde und wenigen Spiel 2023 auch sehr effektiv und das trotz bescheidener Defensivleistung.
Nochmals was hat sich in der Defensivleistung zur Hinrunde geändert und was offensiv? Die Offensive ist um Längen mehr eingebrochen und das auf Grund ebenfalls vieler individuellen Durchhänger eben auch im Mittelfeld und in der Offensive.
#
chuky88 schrieb:

Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.

Krösche und Glasner werden aller Voraussicht nach nicht mehr zusammenarbeiten können. Das Verhältnis scheint irreparabel zu sein. Leider wird es dem Vernehmen nach am Ende den Falschen treffen. Aber gibt ja schon wieder jemanden aus dem Red Bull Zirkus, den man dann ins Boot holen kann.
#
Nein Glasner hat am der Misere offensichtlich einen gleichgroßen Anteil an Mitschuld. Das tut mir leid, aber OG trainiert die Spieler und er stellt diese auch auf. Krösche hat den Kader vielleicht nicht optimal aufgestellt, aber dass diese Mannschaft 2023 fast ausschließlich unter ihrern Möglichkeiten spielte, ist Glasner's Thema.
#
nisol13 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

SemperFi schrieb:

Bei Platz 6 und Platz 5 (oder besser) in den letzten beiden BuLi Jahren, würden wir hier keine Glasner Diskussion führen.



Bei wohlgemerkt gleicher Pflichtspielanzahl in dieser Saison. Weil Glasner ja immer gerne die Hohe Belastung in den Vordergrund stellt.



Wann hat er das denn gemacht??? Hör auf. Glasner hat NIEMALS die hohe Anzahl an Spielen irgendwo als Grund/Ausrede benutzt. Das machen immer andere. Auf unzähligen PKs hat er immer gesagt, dass es besser ist Di/Mi/Do ein Spiel zu haben als ne Trainingseinheit.
Hör auf Hyundaii

Der Kader ist nicht breit genug, warum?


Er hat es aber nicht als Argument benutz, niemals nicht. Wir brauchen einfach einen guten IVer. Der IVer wird es regeln, bin mir sicher. *heule gleich* Ich will nicht dass Oli geht, ahhh
#
Immer diese IV Aussage. Was ändert das an der ebenfalls stark eingebrochenen Offensive? Was ändert das an der wirklich komplett schlechten Rückrunde. Es ist nicht so, dass wir jedes Spiel drei Tore und mehr kassieren. Außerdem sollte es diese zusammen gestellte Offensive durchaus auch mal hier und da regeln können.
Man könnte ja glatt meinen, dass einzig die Defensive an der schlechten Rückrunde schuld ist.
#
Krösche wäre für mich definitiv auch eine Position, über die man zumindest nachdenken muss. Aber einen Neuanfang würde ich auch mit OG nicht mehr wagen trotz aller  Sympathie und Dankbarkeit.
#
Okocha1993 schrieb:

Ich muss doch mal bei meinem Kollegen aus Freiburg nachfragen, wie die es schon so lange mit streich aushalten, irgendwas machen die doch falsch...



Letztes Jahr 6.
Dieses Jahr auch vor uns.

Bei Platz 6 und Platz 5 (oder besser) in den letzten beiden BuLi Jahren, würden wir hier keine Glasner Diskussion führen.
#
Auch die Union zeigt eine höhere Konstanz im Bundesligaalltag.
Nein diese Vereine machen nicht alles besser. Aber sind am ehesten noch zu vergleichen.
In der Bundesliga ist OG alles andere als erfolgreich gewesen. Das ist nunmal unser Tagesgeschäft.
Pokale kann er definitiv. Man kann  aber eine Saison nicht immer über Pokalturniere retten somal die gesamte Entwicklung einer Mannschaft auch wichtig ist. Und die ist diese Saison leider katastrophal.
#
Man muss halt schon betrachten, wo die Eintracht im Vergleich zur Hinrunde steht. Warum auch immer hat Glasner seine Spieler nach der WM einfach nicht mehr aufbauen können. Das erste Spiel 2023 war auch alles andere als eine  Glanzleistung. Danach stagnierte es und irgendwann ging die Abwärtsspirale los.
Es ist mir auch zu billig es immer nur auf die Defensive zu schieben. Diese war auch letzte Saison nicht so gut in der Bundesliga.
Es haben sich aber sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr immer mehr erschreckende individuelle Fehler eingeschlichen.
Hinzu kommen auch Fehler beim Trainer in der Aufstellung als auch in der öffentlichen Dartstellung. Wie er quasi seiner Abwehr die Qualität indirekt absprach, half sicher nicht den Spielern und hat garantiert auch für einen Knax gesorgt. Andere Vereine schaffen es mit weniger Qualität stabilier zu stehen. Also muss sich das unser Trainer sehr wohl anlasten. Aber das größte Problem ist eher die eigentlich stark besetzte Offensive, die in der Rückrunde bis auf wenige Ausnahmen alles verlernt hat. Was auch immer passiert ist, Glasner hat es einfach nicht retten können. Und mit dieser Mannschaft in der Rückrunde so zu spielen, ist glaube ich deutlich unter den Möglichkeiten.
Allerdings hat Herr Krösche allgemein natürlich auch so manches Falsch gemacht.
Daten sind nunmal nicht alles. Es kommt auch sehr auf die mentale Stärke an. Meiner Meinung nach ist  die diese Saison mit dem Kader nicht mehr so gut, wie die letzten Jahre. Mit Kostic und Hinti sind halt zwei Mentalitätsmonster weggebrochen. Kolo Muani allein kann das sicher nicht abfangen.
Sow, Kamada und Götze waren noch nie solche Spieler, die eine Mannschaft auch mal alleine mitrissen. Sicher haben die ihre genialen Momente, aber mental scheinen die auf dem Feld nicht immer die sichersten zu sein.
Kamada spielt ja schon immer, wie er gerade Lust hat.
Insgesamt muss man halt doch sagen, dass die Bundesliga unser wichtigstes Geschäft ist und zweimal enttäuschend lief.
Dazu sehe ich auch außer Kolo Muani keinen Spieler, den OG wirklich konstant hinbekommen oder verbessert hat.
Daher denke ich leider auch, dass ein Neuanfang Sinn macht.
Irgendwie passt es einfach nicht mehr so sehr ich OG als Typ und  natürlich auch Trainer mag und schätze.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Diese Denke "wo wir herkommen" und "alles nicht so schlimm" führt ganz schnell in die Zweite Liga


Hamburg und Schalke hatten auch lange genug oben mitgemischt ... und dann hatte es sie auf ein mal zerrissen. Da dürften überhaupt keine "wo wir herkommen"-Diskussionen entstanden sein. Nur arrogantes Geschwätz, Phantastereien und irgendwann halt auch Versagen auf allen Ebenen, mitunter auch aufgrund von Ignoranz der nüchternen Wahrheit.

Ich würde sogar eher sagen, das Freiburg eine "wo wir herkommen Mentalität" behalten hat und diese mit ein Grund hinter dem Erfolg ist: da kann eine Saison noch so schlecht sein, es wird trotzdem konsequent weitergearbeitet, weil man weiss wo man herkommt und eben einen Plan hat wie man da auch wieder aus solchen Situationen rauskommt.
#
Das mag sein. Wir sind nur ein komplett anderer Verein.
Ehrlicherweise müssen wir uns hinterfragen, und überlegen was eben Vereine wie Freiburgund Union in dieser Saison anders und besser gemacht haben.
Dazu müssen wir aber auch mal davon abkommen immer nur schönen Fussball sehen zu wollen.
Es gibt für meinen Geschmack zu viele Fans und offensichtlich auch Leute im Verein, die lieber schönen Fussball als erfolgreichen Fussball sehen wollen.
BastiRed bei Fussball2000 ist wohl der prominenteste Fan, der immerwieder betont, dass Union und Freiburg wegen der Spielweise nicht da oben hin gehört und er selbst lieber schön verliert als häßlich gewinnt. Das war zumindest noch der Stand vor Monaten xd.
Und ehrlich gesagt finde ich diese Einstellung in der Kaderzusammenstellung wieder. Es wurde viel in die Offensive gesteckt. Viele tolle Techniker sind bei uns. Aber Charaktäre, Kampfschweine und defensiv starke Spieler wurden keine geholt.
Es waren mir im Sommer schon zuviele Schönwetterfussballer, die alle weltklasse spielen können, aber meist sehr unkonstand sind. Kamada hatte schon immer extreme Schwankungen. Lindström ist zu jung für Konstanz. Götze war auch immer ein Spieler, der weltklasse kann, wenn die Mitspieler passen und er sich wohl fühlt. Aber in Krisen war er meistens einer der Ersten, die keine Leistung mehr brachten.
Kolo Muani ist wohl mit Abstand der Beste und konstantiste Feldspieler bei uns. Und das als Stürmer.
Dazu kommen echt extreme Einbrüche bei anderen wichtigen Spielern, die uns verlassen werden. Da muss sich Krösche vielleicht hinterfragen, ob man manche Spieler vielleicht doch hätte früher abgeben müssen. Der Kader ist für meinen Geschmack sehr unausgewogen. Aber nicht mal unbedingt sportlich sondern charakterlich.
Freiburg und Union stehen vor uns mit deutlich weniger Potential. Mainz leider auch aktuell.
Da muss ich Glasner ins Spiel bringen. Er holt defakto nicht annähernd das Potential aus der Mannschaft und setzt auch immer wieder auf die selben Krisenspieler(Kamada).
Ein Trainer mit dieser Qualität muss solche Krisen meistern können.
Man sieht halt echt viel Arbeit vor sich. Ich hoffe der Verein zieht die richtigen Schlüsse aus dieser und auch der letzten Bundesligasaison und änderen die richtigen Punkte.
ich freue mich trotzdem mega auf den Pokal und wünsche allen hier noch einen schönen Feiertag morgen!
#
Aua

Und ich sage dennoch. Es ist nicht soooo arg schlecht heute. Dortmund gibt und viel Platz und mit etwas mehr Glück hätten wir gut und gerne 2 Stück gemacht.

Wir verlieren aktuell schlich immer in der Abwehr. Es ist schlimm
#
Nein die ganze Mannschaft verliert momentan. Die Offensive bekommt ohne Kolo fast genauso wenig gebacken, wie die Defensive. Das Mittelfeld ist unterirdisch seit Monaten. Einzig Kolo und Trapp performen noch konstant.
#
philadlerist schrieb:

Tatsächlich fehlen Glasner da aber auch die wirklichen Alternativen in der Defensive und im Mittelfeld

Das ist doch auch der Zwiespalt. Solange Punktemässig ein europäischer Startplatz erreichte erden kann wäre es halt riskant einen Aaronson und Co zu bringen. Klar wünscht sich das Fanherz das. Aber deshalb sind wir auch Fans. Der Trainer hat da einen ganz anderen Druck und ich bin mir sicher das Vorstand und Co es wenig verständlich finden würden wenn man Spiele verliert mit Nacho und Co. So sehr wir als Fans auch sagen es ist egal.

Die Frage würde kommen warum nicht die Spieler wie Kamada und Co spielen.
#
Auf der anderen Seite kann auch die Frage kommen, warum immer die selben Spieler mit immer wieder Totalausfällen spielen und trotzdem nichts bei rum kommt.
Mittlerweile stehen wir halt fast mit dem Rücken zur Wand und haben von Woche zu Woche immer weniger zu verlieren.
Es verlangt ja auch keine die jungen Spieler immer in die Starelf zu stellen. Es geht eher darum diese einfach mal frühzeitig anstatt eines anderen Spielers, der kaum bis null Leistung bringt, einzuwechseln.
Es wird sich aber seit Jahren gewundert, warum soviele Talente kommen und nach kürzester Zeit den Verein verlassen.
Man kann junge Spieler eben nicht nur bei zwei Toren Vorsprung bringen.
Ich sagw nicht, dass es dadurch zwangsläufig besser wird. Aber das würde eben auch den Druck auf die  älteren Spieler aufbauen und den jungen Spielern etwas Erfahrung bringen und ein für sie positives Zeichen setzen.