clakir
11296
geoffrey_5 schrieb:cm47 schrieb:
Was war denn eigentlich mit Kostic.....?....von ihm hab ich überhaupt nichts gesehen...
Überhaupt nicht, kann man nicht sagen. Bemüht, aber zeitweise glücklos
Aber gut zu sehen, wie er sich mit Kamada gefreut hat. Ich denke, der fühlt sich echt wohl in unserem Team.
clakir schrieb:
Bei Daichi scheint ja der berühmte japanische Knoten geplatzt zu sein. Letztes Spiel getroffen, heute getroffen . . . das behalten wir jetzt bei.
Das ist immer noch ein Spieler, den ich kaum einordnen kann. Genauso Licht und Schatten wie Inui bei uns damals. Er ist definitiv kein Zweikämpfer.. aber vorne irgendwie der Mann für die wirklich wichtigen Tore.
Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:
Bei Daichi scheint ja der berühmte japanische Knoten geplatzt zu sein. Letztes Spiel getroffen, heute getroffen . . . das behalten wir jetzt bei.
Das ist immer noch ein Spieler, den ich kaum einordnen kann. Genauso Licht und Schatten wie Inui bei uns damals. Er ist definitiv kein Zweikämpfer.. aber vorne irgendwie der Mann für die wirklich wichtigen Tore.
Und - so ganz nebenbei - unser mit Abstand kreativster Spieler, auf dessen Ideen sich die Mitspieler langsam einzustellen scheinen.
clakir schrieb:
clakir schrieb:
Der hat ihn einfach mit seinem Samurai-Schwert zerschlagen. Ansonsten hat der unendliche Unwahrscheinlichkeitsdrive wieder zugeschlagen. Eintracht-like halt
QuitoTodo schrieb:
Die Eintracht schwebt in absoluter Abstiegsgefahr. Es ist der typische Cocktail. Im Erfolg große Fehler begangen und dann nicht in der Lage gewesen sich die Fehler einzugestehen. Die Mannschaft spielt bereits seit Anfang April 2019 wie ein Absteiger. Es wäre nichts weiter als ein Abstieg mit Ansage, seit langer Zeit. Für die Entwicklung des Vereins der absolute Supermegagau. Aber leider total gerecht. So viele Fehler und Arroganz wie bei der SGE in den letzten 14 Monaten hat man selten gesehen.
Das hast Du jetzt wirklich oft genug geschrieben. Hängt bei Dir die Platte?
clakir schrieb:QuitoTodo schrieb:
Die Eintracht schwebt in absoluter Abstiegsgefahr. Es ist der typische Cocktail. Im Erfolg große Fehler begangen und dann nicht in der Lage gewesen sich die Fehler einzugestehen. Die Mannschaft spielt bereits seit Anfang April 2019 wie ein Absteiger. Es wäre nichts weiter als ein Abstieg mit Ansage, seit langer Zeit. Für die Entwicklung des Vereins der absolute Supermegagau. Aber leider total gerecht. So viele Fehler und Arroganz wie bei der SGE in den letzten 14 Monaten hat man selten gesehen.
Wahrscheinlich hätte ich erst 'mal erklären müssen, was es bedeutet, wenn "die Platte hängt".
Die jungen Leute heutzutage kennen diese Redewendung ja gar nicht mehr.
Im konkreten Fall gibt es allerdings wohl noch einiges Andere, was da "hängt".
QuitoTodo schrieb:
Hoffentlich bekommen wir in den kommenden Spielen die Kurve, dann fällt bei ihm das Internet aus.
clakir schrieb:QuitoTodo schrieb:
Wahrscheinlich hätte ich erst 'mal erklären müssen, was es bedeutet, wenn "die Platte hängt".
Die jungen Leute heutzutage kennen diese Redewendung ja gar nicht mehr.
Im konkreten Fall gibt es allerdings wohl noch einiges Andere, was da "hängt".
Scheiß Spieltag, widerholt danebenliegender Rose.
1. Erkenntnis des heutigen Abends: System? Scheißegal. Hasebe MUSS spielen!
2. Erkenntnis des heutigen Abends: An der Chancenverwertung müssen ALLE arbeiten!
Eigentlich hätten wir dieses Spiel mit drei Toren Vorsprung gewinnen müssen. Die Büffelherde der letzten Saison hätte das Spiel mit drei oder vier Toren Vorsprung gewonnen. Mit unseren etwas beschränkteren Möglichkeiten der diesjährigen Saison hätten die Chancen immer noch für gute 2 Tore Vorsprung reichen müssen. Da liegt unser Problem.
2. Erkenntnis des heutigen Abends: An der Chancenverwertung müssen ALLE arbeiten!
Eigentlich hätten wir dieses Spiel mit drei Toren Vorsprung gewinnen müssen. Die Büffelherde der letzten Saison hätte das Spiel mit drei oder vier Toren Vorsprung gewonnen. Mit unseren etwas beschränkteren Möglichkeiten der diesjährigen Saison hätten die Chancen immer noch für gute 2 Tore Vorsprung reichen müssen. Da liegt unser Problem.
Timmy hat auf jeden Fall die richtige Mentalität in der Situation
Da kommt einfach richtig Wille und Freude aus der Ente ...
Da kommt einfach richtig Wille und Freude aus der Ente ...
clakir schrieb:
3. Erkenntnis: nicht nur Makoto, auch Timmy MUSS mehr spielen!
Kohr auch
De Guzman war auch ok
1. Erkenntnis des heutigen Abends: System? Scheißegal. Hasebe MUSS spielen!
Zumindest für heute kann man das nicht besser anmerken ...
wunschaufstellung
ich für meinen teil möchte wieder die bewährte dreierkette und ne doppelspitze vorne sehen, von daher:
trapp
abraham --- hasebe --- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------- kostic
rode ------------- fernandes
kamada
dost ------ silva
spaßeshalber als alternative mit viererkette:
trapp
da costa ---- abraham --- hinteregger --- n'dicka
rode ------------ hasebe
gacinovic ----------------------------------------- kostic
dost ------ silva
wunschergebnis: 3:1
realistischere variante
befürchtete aufstellung:
trapp
toure ---- abraham --- hinteregger --- n'dicka
ilsanker
rode ------------ sow
kamada ----------------------------------------- kostic
silva
befürchtets ergebnis: 0:1 oder 1:1 - je nachdem, ob wir nach dem freiburger tor noch selber eins hinbekommen (oder eben nicht).
ich für meinen teil möchte wieder die bewährte dreierkette und ne doppelspitze vorne sehen, von daher:
trapp
kamada
dost ------ silva
spaßeshalber als alternative mit viererkette:
trapp
da costa ---- abraham --- hinteregger --- n'dicka
rode ------------ hasebe
gacinovic ----------------------------------------- kostic
dost ------ silva
wunschergebnis: 3:1
realistischere variante
befürchtete aufstellung:
trapp
toure ---- abraham --- hinteregger --- n'dicka
ilsanker
rode ------------ sow
kamada ----------------------------------------- kostic
silva
befürchtets ergebnis: 0:1 oder 1:1 - je nachdem, ob wir nach dem freiburger tor noch selber eins hinbekommen (oder eben nicht).
Lattenknaller__ schrieb:
trapp
kamada
dost ------ silva
Genau diese Aufstellung hatte ich mir auch gerade ausgerechnet. Wenn wir uns wieder mehr Stabilität in der Abwehr wünschen, kann das nur bedeuten: der Hase muss hinten rein. Dies wiederum bringt mich fast zwangsläufig zur "altbewährten" Dreier/Fünfer-Kette. Wenn wir vor dem Hase noch den Gelson platzieren, der in München mMn gut gespielt hat trotz seines Fehlers, dann haben wir sowohl mehr Stabilität in der Abwehr als auch mehr Kreativität im Spielaufbau. Für beides steht Makoto.
Eine Doppelspitze im Sturm hätte ich ebenfalls gerne, weil sich Andres Flinkheit und Bas' Robustheit eigentlich gut ergänzen. Einzig bei Daichi bin ich mir nicht ganz sicher. Gegen die körperbetont spielenden Breisgauer könne Mijat die bessere Wahl sein.
Jedenfalls gewinnen wir das Ding! Nach einem frühen Elfer, den Daichi herausholt und den Andre gewohnt souverän versenkt, gehen wir durch Tore von Bas (nach Danny-Flanke) und Hinti (logisch, nach 'ner Ecke von Seppl) auf 3-0, bis wir uns kurz vor Schluss wieder so ein dummes Abstaubertor vom Petersen einfangen.
clakir schrieb:
Eine Doppelspitze im Sturm hätte ich ebenfalls gerne, weil sich Andres Flinkheit und Bas' Robustheit eigentlich gut ergänzen.
in der tat. wobei es aufgrund unserer bekannten personalsituation im sturm auch zudem noch einer der wenigen wege wäre, bei der aufstellung für eine überraschung zu sorgen, weil hütter bisher ja immer nen stürmer zum nachlegen wollte.
clakir schrieb:
Einzig bei Daichi bin ich mir nicht ganz sicher. Gegen die körperbetont spielenden Breisgauer könne Mijat die bessere Wahl sein.
witzig, auch da habe ich ein wenig mit mir gehadert, habe mich aber aus folgenden gründen für kamada entschieden: er ist der bessere vorbereiter, wenn es darum geht, unsere spitzen in szene zu setzen, außerdem schießt er gefährliche standards und ist aufgrund seiner spielweise eher prädestiniert, einen elfer rauszuholen (hattest du ja auch getippt). aufgrund der offensiven grundaufstellung sind wir quasi verdammt, einen torvorsprung rauszuarbeiten, wozu wir erst mal kamadas stärken beim spielaufbau vorne brauchen und wenn dieser dann später zu verteidigen ist, schlägt gacinovics stunde, der rennt und presst dann, als ob es kein morgen gäbe.
wobei es natürlich bei dieser konstellation auch sein könnte, dass die freiburger kamada mit überzogener härte den schneid abkaufen, aber das ist selbst mir zu viel kaffeesatzleserei.
clakir schrieb:
Jedenfalls gewinnen wir das Ding! Nach einem frühen Elfer, den Daichi herausholt und den Andre gewohnt souverän versenkt, gehen wir durch Tore von Bas (nach Danny-Flanke) und Hinti (logisch, nach 'ner Ecke von Seppl) auf 3-0, bis wir uns kurz vor Schluss wieder so ein dummes Abstaubertor vom Petersen einfangen.
klingt gut, wobei ich an dieser stelle mal was erwähnen möchte, weil es dost ja regelmäßig abkriegt: nix gegen silva oder paciencia, aber nach hallers weggang dürfte dost mit abstand unser sicherster elferschütze sein. guckt euch ggf mal youtube clips von ihm dazu an. absolute killermaschine!
Ich darf hiermit feststellen, dass sich nichts so gut eignet, den fußballerischen Frust loszuwerden, wie ein Forum, in dem jeder seine Meinung schreiben darf - und sei sie noch so abstrus. Danach geht's einem doch wirklich besser. Die Durchsicht des heutigen Nachbetrachtungsthreads ist einfach ideal zur inneren Läuterung und trägt somit in erheblicher Form zum Seelenfrieden und zum familiären Wohlbefinden bei.
- Das Wort zum Sonntag -
- Das Wort zum Sonntag -
Überhaupt nicht, kann man nicht sagen. Bemüht, aber zeitweise glücklos