>

clakir

11296

#
Starke HZ von uns. Nur eins hinten.
Und das war unsere schlechte Halbzeit.
#
Diese Bayern-Hofberichterstattung ist nicht auzuhalten.
#
Die Überraschung mit der Aufstellung ist schon 'mal gelungen. Läuft!
#
Habe mir mal je Position Gedanken gemacht zu Zu- und Abgängen zusätzlich zu den feststehenden Zugängen Ache und Otto sowie Fahrnberger.

TW:  
3xAB: Rönnow nach Berlin, Wiedwald 2. Liga, Zimmermann TW-Trainer
2xZU: Kraft (Berlin), Hinke (U19).

Abwehr:
3xZU: IV, LV, RV
4xAB: Abraham, Russ, Durm, da Costa

Mittelfeld:
4x ZU: DM, RM, OM, LM
7xAB: Torro, De Guzman, Fernandes, Cetin, Finger, Stendera, Barkok

Sturm: keine Veränderung
#
Flomo82 schrieb:

Mittelfeld:
4x ZU: DM, RM, OM, LM
7xAB: Torro, De Guzman, Fernandes, Cetin, Finger, Stendera, Barkok

Ich finde es - gelinde gesagt - mehr als fragwürdig, dass Du alle eigenen Nachwuchsspieler abgeben willst, ohne sie ein einziges Mal auf dem Platz gesehen zu haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

und weiß das sie Potenzial haben.

Potential kann und muß ich von jeder Spieler erwarten können, der in der BL spielen will....das muß er aber auch sofort einsetzen können, um wirklich eine Verstärkung zu sein....wir brauchen Spieler, die sofort funktionieren und wirklich gute Spieler können das auch.
Es nutzt nichts, wenn einer jahrelange Anlaufzeit braucht, bis er sich mal berappelt hat....aber das ist eben auch eine Kostenfrage....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und weiß das sie Potenzial haben.

Potential kann und muß ich von jeder Spieler erwarten können, der in der BL spielen will....das muß er aber auch sofort einsetzen können, um wirklich eine Verstärkung zu sein....wir brauchen Spieler, die sofort funktionieren und wirklich gute Spieler können das auch.
Es nutzt nichts, wenn einer jahrelange Anlaufzeit braucht, bis er sich mal berappelt hat....aber das ist eben auch eine Kostenfrage....

Wobei man vor allem jungen Spielern schon eine gewissen Eingewöhnungszeit zugestehen muss. Das machen die Großen so und das gilt auch für uns. Auch Haller und Jovic waren im ersten Jahr noch keine Büffelherde. Ich bin daher sehr gespannt, wie z.B. Joveljic aus seiner Leihe zurückkommt, wie sich Sow in der nächsten Saison entwickelt (dem ich noch viel zutraue), und so weiter.
#
Das die anderen hinter uns genauso dusselig sind, entschuldigt aber nicht unserer Grottenleistung am Samstag.
Wir haben das Freilos für den Klassenerhalt liegenlassen und sollen dann darauf hoffen, das die anderen genauso bocklos sind...?....falls das eine Strategie sein sollte, ist sie aber sehr gewagt.
Ich habe beide gestrigen Spiele gesehen und keines hat mich aus dem Sessel gerissen.
Aber ich habe gesehen, das sich alle zehnmal mehr reingehauen haben als wir.
Eure ganzen Rechnereien, was passieren könnte und müßte, sind alle für die Tonne, weil wir es nach wie vor in der eigenen Hand haben und eigentlich nur punkten müssen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das Gewinnenwollen der eigentliche Sinn eines sportlichen Wettkampfes.
Divagequatsche hin oder her, am Samstag war nicht Diva, sondern nur in einem extrem wichtigen Spiel eine Lustlosigkeit, weil man sich scheinbar schon zu sicher fühlt und glaubt, mit Badelatschen reicht es auch.
Bedauerlicherweise ist Hütter nicht die Art Trainer, die auf solch eine Nichtleistung adäquat reagiert, sondern auch nur wieder alle möglichen Relativierungen dafür findet, die es aber nicht gibt....und soll mir keiner erzählen, das die Köpfe schon in München waren, das würde für mich eine absolut unprofessionelle Einstellung bedeuten....es gilt immer das Hier und Jetzt, nicht, was danach kommt.....
Für solche Situationen vermisse ich Spieler vom Typ KPB extrem, es fehlt uns an solchen Mentalitätsspielern, die mal im Spiel den Wecker klingeln lassen....solch ein Komplettversagen in der momentanen Situation ist durch keinerlei Alibis oder Ausreden wegzudiskutieren, wenn man den Leistungsgedanken als Profi wirklich ernst nimmt....
#
Das unterschreibe ich vollumfänglich.

Auch wenn es für uns ja wirklich nichts Neues ist, dass die SGE zum Ende der Saison hin gerne in den Austrudel-Modus verfällt, wenn es (vermeintlich) nicht mehr um viel geht, zu Verstehen ist das bei Fußball-Profis nicht.
#
Es war einfach eine sinnvolle medizinische Maßnahme zur Augengesundheit unserer Spieler:
Das Schielen nach oben kann aufhören.
#
Ich erkenne leichte bis mittelschwere Austrudeltendenzen und wieder gegen den falschen Gegner zur falschen Zeit....das 0:1 ist folgerichtig....in der 2. Hz. die Sonnenbrillen absetzen und die richtige Spieleinstellung mitbringen...
#
Dabei wäre es gegen diese Mainzer eigentlich gar nicht so sehr schwer. Spielerisch kommt da nicht viel.
#
Sieht alles etwas behäbig aus heute. Der richtige Biss ist noch nicht da. Adis Pausenansprache muss es wieder 'mal richten.
#
Mal schauen wer das pfeift. Ich fürchte eine absolute Null wie Stegemann oder Osmers.
#
Ich fyrchte, de Brych.
#
Siehste mal. 10 ist das Doppelte von 1
#
SamuelMumm schrieb:

Siehste mal. 10 ist das Doppelte von 1

Mindestens!
#
Ich mag auch Traditionsvereine.
Aber nutzt nix wenn die mir seit ein paar Jahren aufm Senkel gehen.
Das hab ich bei Werder aufgrund Verhalten,manchen Spielern und Sportlicher Führung recht ausgeprägt.
Genauso Augsburg.
Die können gerne mal runter.
In ein paar Jahren dürften sie auch mal wieder hoch.
Für eine Saison oder so.
Und Brausevereine verprügeln so wie dieses Jahr in Liga und Pokal hat ja auch irgendwie was.
#
grossaadla schrieb:

Ich mag auch Traditionsvereine.
Aber nutzt nix wenn die mir seit ein paar Jahren aufm Senkel gehen.

Es hat eben immer alles zwei Seiten. Sympathien und Antipathien gehören im Fußball dazu und das ist ja auch völlig richtig so. Aber Fans von Traditionsklubs - die kann man während eines Spiels doch wenigstens aus ehrlichem Herzen hassen - und danach wieder ein Bier zusammen trinken. Die Plastikklubs kann man nur verachten. Das ist viel schlimmer. Mir zumindest geht es so.
#
Moin....

Mein Wunschkader zur neuen Saison

Tor: Trapp , UPHOFF , Wiedwald
RV: WEISER  , Chandler ( Toure)
LV: Kostic , MAX , (Chandler)
IV: Hinteregger , KNOCHE , N'Dicka , Hasebe , OTTO , Toure
DM/ZM : Rode , Kohr , HABERER , Sow , Ilsanker , Cetin
OM : Kamada , Gaicinovic , (HABERER)
ST: Silva , Dost , GANVOULA , Jovelic , ARCHE

Was meint ihr? Realistisch?
#
Weiser? Nicht Dein Ernst, oder?
#
Wo issen eigentlich der Gladbacher abgeblieben?
#
Ich hab den SV Werder immer gemocht, teils sogar sehr. Deren Fußball in den Ende der 80er und dann in den 90er Jahren war einfach schön anzusehen. Vor allem die Europacup Auftritte!

In den letzten Jahren kam hinzu das wir immer gute und schöne (torreiche) Spiele gegen die hatten, meist als Sieger vom Platz gingen.

Je schlechter die aber insgesamt wurden, umso ekliger und schäbiger wurde deren Auftritt. Sei es bei Trainer und Betreuern, die mittlerweile komplett frei drehen, oder aber bei deren Fans, die seit 2016 ziemlich jeden Kredit verspielt haben.

Es würde mir um diesen Traditionsverein und um die Spiele gegen die leid tun, aber so wie der HSV haben sie den Abstieg redlich verdient!
#
Das würde ich auch weitestgehend unterschreiben. Vielleicht tun ihnen ein oder zwei Jahre zweite Liga ganz gut (zehn Euro in das Phrasenschwein). Andersrum bin ich gespannt, wie der HSV einmal auftreten wird, wenn sie wieder in der ersten Liga sind. Wenn.

Es ist halt ganz grundsätzlich eine Sache, über die man sich eigentlich nicht freuen darf, wenn ein Traditionsverein nach dem anderen den Bach runter geht und dafür die Plastikklubs immer mehr und immer stärker werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei den Blättern ist niemand ansatzweise dazu in der Lage. Wahrscheinlich nicht einmal alle zusammen.

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen: Versuch du mal einen gescheiten Artikel in einer seeligen Rotweinschwere zu schreiben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bei den Blättern ist niemand ansatzweise dazu in der Lage. Wahrscheinlich nicht einmal alle zusammen.

Zur Verteidigung muss man aber auch sagen: Versuch du mal einen gescheiten Artikel in einer seeligen Rotweinschwere zu schreiben.

Hm. Ich kenne Schreiber, die können es NUR dann!
#
Ja, wir haben heute gesehen, wie wichtig der Hase für uns ist. Bester Mann auf dem Platz. Deutlich bester Mann!
Und für Ilse freut es mich auch. Was wurde der angefeindet, als er kam!
#
Ich wiederhole mich: Auswärts ist das neue Heimspiel.

Die grüne Kloppertruppe haben wir weggehauen!
#
Mit Bill Gates als Fifa Präsident werden alle Spiele in der cloud ausgetragen. Super für die nächste WM, dann ist es nicht so heiß wie am Boden.

Aufstellung: Wird eine zum meckern sein. Oder zum bejubeln.
Ergebnis: 1-3
Das letzte Tor gechipt vom Chandler mit Chupze.

#
Schubbi66 schrieb:

Das letzte Tor gechipt vom Chandler mit Chupze.

Du meinst bestimmt Chipze, oder?
#
philadlerist schrieb:

dass der sportliche Wettbewerb, der den Fußball so attraktiv gemacht hat, nun mal nicht mehr gegeben ist, kann man nach 8 Meistertiteln in Folge und auch mit Blick auf die Punkt-Abstände, leider als Fakt betrachten

Und durch Corona ist die Schere noch weiter auseinander gegangen. Während die anderen Vereine durch die Verluste zum Sparen gezwungen sind, können die Bayern (und leider auch RatBull) weiter aus dem Vollen schöpfen.

Von daher hoffe ich, dass die Bayern weiterhin Meister werden. Lieber 20 Titel in Folge als einer für RatBull.
#
Basaltkopp schrieb:

Von daher hoffe ich, dass die Bayern weiterhin Meister werden. Lieber 20 Titel in Folge als einer für RatBull.

Schlimm genug, dass man so denken muss - aber ich gebe Dir Recht.