>

clakir

11301

#
Wassen hier los, plötzlich? Jahrhunnertelang warn de Mirscho und ich hier allaans, jetzt kimmt uffemol son haufe junges Gemüüs do roi. Alles nemmer so, wie's mal war.   🙄
#
30 mio sind eine Frechheit. Ich würde Inter nicht mehr zum Finance Cup einladen. Dann wissen die, dass die mit uns nicht alles machen können
#
Hit-Man schrieb:

30 mio sind eine Frechheit. Ich würde Inter nicht mehr zum Finance Cup einladen. Dann wissen die, dass die mit uns nicht alles machen können

Was meinst Du, wie Inter denn sonst die Verhandlung beginnen soll?

"He, Bobic, hab' gehört, du willst 50 Mio für den Kerl. Komm, ich biete dir 70! Kannst mich ja ein wenig runterhandeln."
So etwa?
#
Interessant ist, dass die italienischen Medien "nur" von 30% Transferbeteilung der Fiorentina sprechen.
Wer ist das besser informiert?
#
Die Szene hat für mich auch keinerlei Aussagekraft auf sein können , oder auf deine Defensive Zweikampfstärke und gegen einen Dembele sehen sicher viele alt aus , dennoch finde ich , dass er sich hier ein wenig stümperhaft anstellt
#
Finde ich jetzt gar nicht. Gegen den wieselflinken Dembele hat sich der Verteidiger sogar ganz gut angestellt, war nie mehr als einen halben Meter weg vom Mann, auch beim siebten Haken noch nicht. Letztlich kam nicht mehr als ein Schüsschen dabei raus, das locker entschärft wurde. Kein schlechter Job des Verteidigers.
#
clakir schrieb:

Ante war letzte Saison mit kolportierten 4 Mio unser Topverdiener. Dort dürfte sich das auch bei Trapp einpendeln. Zwar schreiben die Medien auch, dass die SGE das Gehaltsniveau unbedingt deutlich anheben müsse. Ich glaube aber kaum, dass das in signifikantem Umfang geschieht. Wenn die Zahlen, die man dazu im Kopf hat, halbwegs stimmen, dürfte unser Gehaltsniveau im Mittel zwischen 1,5 und 2 Mio liegen.

Man muss sich solche Sätze mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Wir reden hier über Leute, die ganz gut gegen einen Ball treten oder ihn fangen können. Und wir sprechen solche Sätze aus, als ob es das Natürlichste auf dieser Welt wäre. Schon irgendwie irr. Und wir alle sind Teil dieses Irrsinns.

@ clakir, du weißt schon, dass das nichts mit dir zu tun hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Ante war letzte Saison mit kolportierten 4 Mio unser Topverdiener. Dort dürfte sich das auch bei Trapp einpendeln. Zwar schreiben die Medien auch, dass die SGE das Gehaltsniveau unbedingt deutlich anheben müsse. Ich glaube aber kaum, dass das in signifikantem Umfang geschieht. Wenn die Zahlen, die man dazu im Kopf hat, halbwegs stimmen, dürfte unser Gehaltsniveau im Mittel zwischen 1,5 und 2 Mio liegen.

Man muss sich solche Sätze mal ganz langsam auf der Zunge zergehen lassen. Wir reden hier über Leute, die ganz gut gegen einen Ball treten oder ihn fangen können. Und wir sprechen solche Sätze aus, als ob es das Natürlichste auf dieser Welt wäre. Schon irgendwie irr. Und wir alle sind Teil dieses Irrsinns.

@ clakir, du weißt schon, dass das nichts mit dir zu tun hat.

Nein, vom Grundsätzlichen her darüber nachdenken darf man wahrlich nicht. Mit wirklichem Preis-Leistungs-Verhältnis hat das Finanzgefüge im Profifußball wenig zu tun. Aber - um bei Deinem Bild zu bleiben - wenn man die Gegebenheiten nicht als solche hinnimmt, darf man sich mit dem Thema Profifußball generell nicht beschäftigen. Für uns Normalos sind diese Summen ja ohnehin nicht viel mehr als eine Art Spielgeld - irgendwie wichtig für unsere Passion aber irgendwo auch nicht sehr real.
#
Ich lese hier ständig: Trapp ist die 10 Mio wert . . . Trapp ist die 10 Mio nicht wert . . .

Je nun - ich würde 'mal sagen, Trapp ist genau soviel wert, wie Bobic für ihn bezahlt. Wenn das 10 Mio sind, dann sind es 10 Mio. Wenn nicht, dann nicht. Von daher mache ich mir da wirklich keinen Kopp drum.

Lt. ID soll er dann bei uns 5 Mio p.a. verdienen. Das wiederum glaube ich eher nicht. So viel soll er angeblich bei PSG bekommen haben und ich nehme es als sicher an, dass es bei uns weniger sein wird. Ante war letzte Saison mit kolportierten 4 Mio unser Topverdiener. Dort dürfte sich das auch bei Trapp einpendeln. Und mehr wäre wohl auch für einen Kruse nicht drin, sollte er doch noch zu uns wechseln wollen. Zwar schreiben die Medien auch, dass die SGE das Gehaltsniveau unbedingt deutlich anheben müsse. Ich glaube aber kaum, dass das in signifikantem Umfang geschieht. Wenn die Zahlen, die man dazu im Kopf hat, halbwegs stimmen, dürfte unser Gehaltsniveau im Mittel zwischen 1,5 und 2 Mio liegen. Das wird sich - wenn überhaupt - nur moderat ändern.

Wie sagte Bobic: "Wir werden keine dummen Sachen machen!" Recht hat der Mann. Ein zu hohes Gehaltsniveau ist eine dauerhafte Verpflichtung und also solche gefährlich. Wenn wir uns 'mal mehrere Jahre nacheinander in Europäischen Höhen bewegt haben, sieht das vielleicht anders aus. Aber so weit sind wir nocht nicht.
#
Geht es um die Highlight-Spiele, ist das Gejammer immer groß "geschlossene Gesellschaft mimimi, zu wenig Tageskarten mimimi"....Ich finde es absolut großartig, dass die Karten nahezu alle an DK-Inhaber und Vereinsmitgliedern gehen werden und fühle mich in dieser geschlossenen Gesellschaft äußerst wohl. Alle anderen: Heult doch. Leise. Woanders.
#
Adlerdenis schrieb:

. . . fühle mich in dieser geschlossenen Gesellschaft äußerst wohl. Alle anderen: Heult doch. Leise. Woanders.

Ganz schön arrogant!
Wenn alle diese Einstellung hätten, wäre der Verein in den letzten Jahren nicht um 100% gewachsen.
#
2. Liga? Wo hat Sturridge denn in der 2. Liga gespielt?

Falls ihr die RR 17/18 meint, wo er zu West Brom ausgeliehen wurde - das war die PL.
Sturridges Qualität ist für einen Verein wie uns überdurchschnittlich, nur ist er halt zu oft verletzt. Davon abgesehen, dass sein Gehalt zu hoch sein wird, wäre ein gesunder Sturridge aber mal sowas von in den Top 10 der BL-Stürmer und damit sicherlich auch nicht zu schlecht für uns.
#
Kittelsche schrieb:

2. Liga? Wo hat Sturridge denn in der 2. Liga gespielt?

Falls ihr die RR 17/18 meint, wo er zu West Brom ausgeliehen wurde - das war die PL.

Stimmt, da war West Brom noch in der PL. Mein Fehler. In der Saison sind sie abgestiegen.
#
Sturridge war sicher mal richtig gut. Aber ob ein Spieler, der bei einem PL Absteiger kaum eingesetzt wird uns nachhaltig verstärken würde, wage ich zu bezweifeln.
#
concordia-eagle schrieb:

Sturridge war sicher mal richtig gut. Aber ob ein Spieler, der bei einem PL Absteiger kaum eingesetzt wird uns nachhaltig verstärken würde, wage ich zu bezweifeln.

So etwas Ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Mir wird hier die PL insgesamt viel zu sehr gehypt. Nur weil einer in England spielt ist er noch lange kein Superspieler. Der hat doch in der zweiten englischen Liga nicht sonderlich viel gerissen, soll aber für uns jetzt ein Heilsbringer sein?
Nee, der wird sicher nicht kommen - nicht nur wegen des Gehalts - und das ist gut so.
#
Max gut, Junge, in der Oberpfalz! Bleib gesund und hab' Erfolg beim Jahn.
#
Am Samstag wird ja zumindest schon mal das neue Trikot gezeigt  
#
SamuelMumm schrieb:

Am Samstag wird ja zumindest schon mal das neue Trikot gezeigt  

Jep - und das trainiert dann praktisch von alleine; völlig wurscht, wer oder was da drin steckt.
Deswegen hat das mit den Neuverpflichtungen auch gar keine Eile . . .

. . . außer, dass man sich halt vor Neugier die Fingernägel bis zur Handwurzel abnagt.  
#
So manchmal verstehe ich die Fanseelen ja nicht.

Spieler X wechselt zu einem, seiner Meinung nach, besseren Club, für mehr Geld, Eintracht muss einen guten Stammspieler ersetzen.
Alle so: "Verräter, Judas, Söldner, soll ihn der Blitz beim sch*** treffen, viel Spaß auf der Bank, Hu****, Wi***, komm bloß nie wieder, usw.

Luca Jovic  wechselt zu einem, seiner Meinung nach, besseren Club, für mehr Geld. Eintracht muss einen guten Stammspieler ersetzen.
Alle so: Yeah super Luka, alles gute, viel Erfolg, du bist der Beste, du schaffst das, komm bald wieder, usw.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären?

Nicht desto Trotz, viel Erfolg Luka
#
Tiefenrausch schrieb:

Alle so: "Verräter, Judas, Söldner, soll ihn der Blitz beim sch*** treffen, viel Spaß auf der Bank, Hu****, Wi***, komm bloß nie wieder, usw.

Kann mich nicht erinnern, jemals so etwas hier im Forum gelesen zu haben.
#
clakir schrieb:

Zum Kommentar des Herrn Grafenschäfer in "90min": Da kann er noch so sehr behaupten, dass "er nicht für Nationalismus stehe", genau das ist sein Geschwafel nämlich. Nicht der Frankfurter Weg gehört in die Kritik, sondern die Regularien der UEFA sind altbacken und schon lange nicht mehr (EU-)zeitgemäß.

Er hat doch genau begründet warum er die Transferpolitik der Eintracht kritisch sieht und damit vollkommen recht. Ich sehe die UEFA Regel auch nicht als zu streng. Mich interessiert die Nationalmannschaft zwar schon lange nicht mehr, eine Aushängeschild es deutschen Fussballs ist sie trotzdem. Und mal ganz ehrlich es geht um Mannschaften die in der deutschen Bundesliga spielen, da erwarte ich einfach das man wenigstens einge theoretisch für die Nationalmannschaft Spielberechtigte im Kader hat, die es in die Stamm Mannschaft des Vereins schaffen könnten und nicht nur wegen der Quote einen Profivertrag bekommen.
#
Cadred schrieb:

clakir schrieb:

Zum Kommentar des Herrn Grafenschäfer in "90min": Da kann er noch so sehr behaupten, dass "er nicht für Nationalismus stehe", genau das ist sein Geschwafel nämlich. Nicht der Frankfurter Weg gehört in die Kritik, sondern die Regularien der UEFA sind altbacken und schon lange nicht mehr (EU-)zeitgemäß.

Er hat doch genau begründet warum er die Transferpolitik der Eintracht kritisch sieht und damit vollkommen recht. Ich sehe die UEFA Regel auch nicht als zu streng. Mich interessiert die Nationalmannschaft zwar schon lange nicht mehr, eine Aushängeschild es deutschen Fussballs ist sie trotzdem. Und mal ganz ehrlich es geht um Mannschaften die in der deutschen Bundesliga spielen, da erwarte ich einfach das man wenigstens einge theoretisch für die Nationalmannschaft Spielberechtigte im Kader hat, die es in die Stamm Mannschaft des Vereins schaffen könnten und nicht nur wegen der Quote einen Profivertrag bekommen.

Nein er hat eben nicht Recht. Wer Spielerkader, die vorwiegend aus Nicht-Deutschen bestehen, ablehnt, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden (das könnte man auch noch deutlich aggressiver formulieren). Es ist die in der heutigen Zeit unsinnige Quotenregelung der UEFA, die auf den Müll gehört, nicht die Transferpolitik der Eintracht.

Ob die Nationalmannschaft ein Aushängeschild des deutschen Fußballs ist, sei 'mal dahin gestellt. Die Qualität und Attraktivität der Liga zeigt sich aber viel mehr darin, wieviele junge Fußballer aus anderen Ländern bei uns spielen wollen, als darin, wieviele deutsche Nachwuchsspieler sich darin wiederfinden. Sobald ein deutsches Talent irgendwo auftaucht, wird es sofort in preislichen Sphären gehandelt, die für ”Normalvereine” nicht mehr machbar sind (wie ja Kollege Maddux schon erklärt hat).
#
#
Poker ist zu 80 % Können und zu 30 % Glück und jeder der was anderes behauptet hat das Spiel nicht verstanden.

Ich habe den Max Kruse in Vegas schon mehrmals pokern gesehen und kann nur aus meiner Sicht sagen, dass er sehr ehrgeizig ist und an seinem Spiel arbeitet.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei Ihm das Geld welches es zu gewinnen gibt wichtiger ist als das Bracelett.

Um ein guter Pokerspieler zu werden erfordert erfordert so viele Eigenschaften. Konzentration, ein gutes Mindset, Disziplin, Entscheidungen anhand von Informationen zu treffen, etc.
Alles Sachen die einem im Leben in vielen anderen Situationen auch helfen.

Klar gibt es auch viele Leute die Poker spielen und eigentlich von dem Spiel keine Ahnung haben, sich nicht weiterbilden und die langfristig verlieren und nur kurzfristig durch Glück mal gewinnen. Dadurch gewinnt dann der gute Pokerspieler langfristig.

Die Buy-Ins sind für Ihn ein kleines Taschengeld und Ihn als spielsüchtig hinzustellen ist lächerlich. Er hat den Ehrgeiz und die Leidenschaft für dieses Kartenspiel und würde uns sportlich sehr helfen unsere grösste Baustelle in unserem Spiel zu schließen.

Viele Grüsse aus Vegas
#
psychmantis schrieb:

Poker ist zu 80 % Können und zu 30 % Glück

Wer gut pokern will muss einfach  mehr als 100% geben!
#
Au weia. Das sommerlochigste Sommerloch, wo jemals war.
#
1. wird max kruse zur eintracht wechseln?
(ja/nein)

2. wird hinti auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
(ja/nein)

3. wird trapp auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
(ja/nein)

4. wird rode auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
(ja/nein)

5. wird neben der o.g leihspielern ein weiterer ex-eintrachtspieler zurückkehren?
(ja/nein)

6. wird es einen kauf von mehr als 15 mio EUR geben (grundlage: arithmetisches mittel aus den genannten summen von kicker, FR und bild und inklusive bonuszahlungen )
(ja/nein)

7. wird es einen kauf von mehr als 20 mio EUR geben (grundlage: arithmetisches mittel aus den genannten summen von kicker, FR und bild und inklusive bonuszahlungen )
(ja/nein)

8. wird kamada verliehen oder verkauft?
(ja/nein)

9. wird rebic den verein wechseln?
(ja/nein)

10. wird haller den verein wechseln?
(ja/nein)

11. wird kostic den verein wechseln?
(ja/nein)

12. gibt es mehr als zwei transfers zur eintracht, bei denen vor abschluss bereits ein gerüchtethread in diesem unterforum existierte?
(ja/nein)

13. wird (neben den evtl. transfers von rode und trapp) noch mindestens ein weiterer deutscher spieler verpflichtet, der nicht aus der eigenen jugend kommt?
(ja/nein)

14. wieviele spieler aus der folgenden gruppe werden den verein wechseln?
Tawatha, Willems, Stendera, Rønnow, Falette, N'Dicka, de Guzman
(0-2/3-5/6-7)

15. Wieviele Spieler kommen noch, für die bis zum 1.7. noch kein Thread im Wunschkonzert bestand?
(0-2/ 3-5/-6 oder mehr)
#
1. wird max kruse zur eintracht wechseln?
nein

2. wird hinti auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
ja

3. wird trapp auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
ja

4. wird rode auch die nächste saison bei der eintracht spielen (leihe/kauf?)
ja

5. wird neben der o.g leihspielern ein weiterer ex-eintrachtspieler zurückkehren?
nein

6. wird es einen kauf von mehr als 15 mio EUR geben (grundlage: arithmetisches mittel aus den genannten summen von kicker, FR und bild und inklusive bonuszahlungen )
ja

7. wird es einen kauf von mehr als 20 mio EUR geben (grundlage: arithmetisches mittel aus den genannten summen von kicker, FR und bild und inklusive bonuszahlungen )
nein

8. wird kamada verliehen oder verkauft?
ja

9. wird rebic den verein wechseln?
ja

10. wird haller den verein wechseln?
nein

11. wird kostic den verein wechseln?
nein

12. gibt es mehr als zwei transfers zur eintracht, bei denen vor abschluss bereits ein gerüchtethread in diesem unterforum existierte?
ja

13. wird (neben den evtl. transfers von rode und trapp) noch mindestens ein weiterer deutscher spieler verpflichtet, der nicht aus der eigenen jugend kommt?
ja

14. wieviele spieler aus der folgenden gruppe werden den verein wechseln?
Tawatha, Willems, Stendera, Rønnow, Falette, N'Dicka, de Guzman
3-5

15. Wieviele Spieler kommen noch, für die bis zum 1.7. noch kein Thread im Wunschkonzert bestand?
3-5
#
Hat Jesus nicht mehrfach klar gemacht, dass er ei Real bleibt? Bei der U21-EM ist er derzeit Kapitän der spanischen Mannschaft. Ich denke nicht, dass wir den noch einmal in Frankfurt sehen werden. Es sei denn, als Gegner in einem CL/EL-Spiel.  
#
Mainhattener schrieb:

https://www.footyheadlines.com/2018/10/inter-milan-19-20-home-kit.html
Da hat jemand das neue Trikot von Inter bei Photoshop bearbeitet. Fällt daran auf, dass innen noch das Kreuz von Internationale zu sehen ist.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=824814264546837&set=p.824814264546837&type=3&theater
#
Mainhattener schrieb:

Mainhattener schrieb:

https://www.footyheadlines.com/2018/10/inter-milan-19-20-home-kit.html
Da hat jemand das neue Trikot von Inter bei Photoshop bearbeitet. Fällt daran auf, dass innen noch das Kreuz von Internationale zu sehen ist.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=824814264546837&set=p.824814264546837&type=3&theater

Als alter Optimist glaube ich fest daran, dass das ein Fake ist.
Sieht ja greußlich aus.
#
concordia-eagle schrieb:

planscher08 schrieb:

Früher hat Hübner ja wenigstens jeden Tag eine Wasserstandsmeldung gegeben.

Früher war immer mehr Lametta.

Stimmt. Da mussten wir die Blonden auch nicht raten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

concordia-eagle schrieb:

planscher08 schrieb:

Früher hat Hübner ja wenigstens jeden Tag eine Wasserstandsmeldung gegeben.

Früher war immer mehr Lametta.

Stimmt. Da mussten wir die Blonden auch nicht raten.

Noch'n bisschen früherer waren ja alle guten Deutschen blond.