>

clakir

11301

#
Bin jetzt schon wieder Fan vom Transferkurs von Bobic. Genau richtig wieder in Talente zu investieren. Nicht jeder wird vielleicht wie gewünscht zünden, aber wenn ich mir anschaue wie es die letzten zwei Jahre lief, ist mir nicht Angst und Bange. Sie werden was an den Bub gesehen haben und jetzt gilt es das rauszukitzeln. Er wirkt auf mich klar in der Birne und ich freu mich schon auf den Jungen!
#
etienneone schrieb:

Bin jetzt schon wieder Fan vom Transferkurs von Bobic.

Ich auch. Logisch.

etienneone schrieb:

Genau richtig wieder in Talente zu investieren.

Interessant ist es schon, dass wir heute "Talente" für Beträge holen, die noch vor wenigen Jahren den Königstransfer bedingt hätten: Haller, Jovic, jetzt Joveljic. Zeigt, auf welch gutem Weg wir sind.
#
Gude Dejan!
Willkommen beim besten Klub der Welt. Zeig allen, was du drauf hast!
#
Rebic mit 80 % Wechselwahrscheinlichkeit, k.A. wie valide das ist, vermutlich einfach aus der Hüfte geschossen
#
Im Großen und Ganzen sind die Einschätzungen von Durstewitz aber gar nicht so verkehrt, oder? Okay, Haller mit 40% Wechselwahrscheinlichkeit, Rebic mit 80% - das ist aus meiner Sicht auch etwas (oder deutlich) zu hoch. Bei beiden wünscht man sich ja auch sehr, dass sie bleiben. Aber bei den übrigen Genannten dürften die Werte schon so einigermaßen hin kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Vergesst doch bitte endlich mal den Kruse Quatsch

Der hat noch keinen Verein und nur Absagen von TopClubs...vielleicht kommt er reumütig zu uns und küsst dann den Adler auf der Brust bei jedem Tor!
#
Hit-Man schrieb:

Der hat noch keinen Verein und nur Absagen von TopClubs...vielleicht kommt er reumütig zu uns . . .

. . . und gesteht unter Tränen, dass er schon als kleines Kind in Eintracht Bettwäsche geschlafen hat.
#
Kann man auch umdrehen. Reuter kann stur bleiben und behält Hinteregger im Zweifel, der es sich auch nicht leisten kann, sich in der neuen Saison bei der Puppenkiste hängen zu lassen.
Je länger es dauert, desto schwerer wird es natürlich auch, auf dem Spielermarkt noch eine Alternative für Hinteregger zu finden.
#
Denkbar ist vieles. Allerdings halte ich das andere Szenario für wahrscheinlicher. Reuter muss Hinti los werden, das steht für mich fest. Und da Augsburg auch nicht auf dicken Geldsäcken sitzt, braucht Reuter die Hinti-Millionen, um in neue Spieler investieren zu können. Sein finanzieller Spielraum ist - in dieser Saison zumindest - deutlich kleiner als der von Bobic. Darum ist auch der Zeitdruck auf Reuter größer.

Da ich außerdem unserem Scouting mehr zutraue als dem der Augsburger denke ich, dass Alternativen für IV bei Ben Manga bereits in der Pipeline sind. Und je länger sich der Hinti-Deal hinzieht, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass Bobic einen anderen holt und dann kein Interesse mehr an Hinti hat. Das vergrößert den Zeitdruck auf Reuter zudem.

Aber vielleicht sind das alles ja auch nur reine Sandkasten-Spielchen und der Deal ist im Hintergrund längst entschieden. Wir werden es erleben.
#
clakir schrieb:

Es bleibt jedenfalls spannend. Ich gehe mit Steubing d'accord, dass sich die Sache hinziehen wird. Aber ich denke, je länger es dauert, desto mehr spielt es uns in die Karten. Also - Geduld ist gefragt.

Hmmm, ich weiß nicht wieso eine längere Verhandlungszeit uns in die Karten spielen sollte, am meisten würde uns doch in die Karten spielen wenn alles schon erledigt wäre. Im Moment beschleicht sich mir das Gefühl, dass es nicht klappen wird, was extrem schade wäre. Reuter weiß das wir die Jovic Millionen so schnell nicht per Koffer verschwinden lassen können weswegen er natürlich keinen Grund sieht von seiner Forderung abzukommen und Fredi will nicht mehr zahlen als den fairen Wert mit dem er Hinti's Verbleib bei der Eintracht bemießt egal wieviel er zahlen könnte. Beides verständliche Positionen mit dem Vorteil des laufenden Vertrages auf der Seite von Augsburg.
#
Cadred schrieb:

Hmmm, ich weiß nicht wieso eine längere Verhandlungszeit uns in die Karten spielen sollte, am meisten würde uns doch in die Karten spielen wenn alles schon erledigt wäre.

Das ist doch klar: Wenn Hinti stur bleibt ("Nur zur SGE"), dann kommt Reuter immer mehr in Zugzwang, je länger es dauert. Wie gesagt: Eigentlich muss er ihn verkaufen. Also, je mehr es sich hinzieht, desto höher sind die Chancen, dass Hinti schlussendlich bei uns aufschlägt.

Dass es natürlich im Sinne der Vorbereitung besser wäre, die Entscheidung fiele so früh wie möglich, ist auch klar.
#
Tafelberg schrieb:

Zu Hinteregger:
Mal schaun wer da die Nerven verliert bzw. wann es zu einem vernünftigen Kompromiss kommt.

Ich befürchte, dass wir ihn nicht kaufen werden. Reuter wird von seinen Forderungen nicht groß runter gehen und Bobic wird nicht über 15 Mio bezahlen wollen, wenn er überhaupt so hoch geht.
Ein anderes Model, also relativ niedrige Ablöse und hohe WVB wird Reuter ablehnen, weil es für die Puppenkiste zu riskant ist. Wenn Hinteregger bleibt oder ablösefrei wechselt, dann hat er Hinti mehr oder weniger verschenkt. Oder es kann ja auch sein, dass Martin in 3 Jahren nur noch 3 Mio einbringt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich befürchte, dass wir ihn nicht kaufen werden. Reuter wird von seinen Forderungen nicht groß runter gehen und Bobic wird nicht über 15 Mio bezahlen wollen, wenn er überhaupt so hoch geht.

Weiß nicht so Recht, was ich momentan glauben soll. Reuter wird sicher 20 und mehr fordern (was sein gutes Recht und sogar seine Pflicht ist), Fredi wird keine 15 bezahlen. Dann sind wir (wieder 'mal) in der Fragestellung, wer den längeren Hebel hat:
- Hinti, bei dem die Frage ist, wie lange er das durchhält, nur nach Frankfurt zu wollen . . .
- Fredi, dem beim Preis irgendwo die Hände gebunden sind und der abwägen muss, was für die 12 Mio (die er vielleicht zu zahlen bereit ist) anderweitig machbar wäre . . .
- Reuter, der Hinti eigentlich verkaufen muss, da er es kaum riskieren kann, nach allem Vorgefallenen diesen Spieler wieder in sein Team zu integrieren . . .

Es bleibt jedenfalls spannend. Ich gehe mit Steubing d'accord, dass sich die Sache hinziehen wird. Aber ich denke, je länger es dauert, desto mehr spielt es uns in die Karten. Also - Geduld ist gefragt.
#
Haliaeetus schrieb:

Eine Spitzenidee: Hieße in der Konsequenz: Jeder kann trollen so viel er will.                                              

Ich habe nicht gesagt, das es eine Spitzenidee ist, nur eine Versuchsvariante.
Außerdem sind ja die Namen für die Mods weiterhin ersichtlich. Nur im öffentlichen Forum muss man sie nicht sehen.
Glaube nicht daß sich da was mit dem trollen ändern würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Eine Spitzenidee: Hieße in der Konsequenz: Jeder kann trollen so viel er will.                                              

Ich habe nicht gesagt, das es eine Spitzenidee ist, nur eine Versuchsvariante.
Außerdem sind ja die Namen für die Mods weiterhin ersichtlich. Nur im öffentlichen Forum muss man sie nicht sehen.
Glaube nicht daß sich da was mit dem trollen ändern würde.

Doch, da würde sich eine Menge ändern, vor allem in der Wahrnehmung der Beiträge. Beobachte Dich selbst: Wenn Du einen Beitrag liest, nimmst du immer gleichzeitig wahr, von wem er kommt. Und das beeinflusst stark die Art und Weise, wie Du den Beitrag aufnimmst. Wenn das nicht der Fall wäre, würde Dir sehr viel Kontext verloren gehen. Ich bezweifle, dass eine Forum-Unterhaltung von 30 oder 40 Leuten (wie es ja häufig hier der Fall ist), ohne Autorenangabe überhaupt möglich ist.
#
Ob das eine Notsituation ist, liegt im Auge des Betrachters

Also das ich fast jeden mit meinen Beiträgen nerve, hast Du exklusiv.
Das Tafelberg von mir genervt sein soll, ist mir ebenfalls neu.
Dir ist schon bewusst, das wir Sommerpause haben und du ca. 80 Prozent der Beiträge in die Tonne kloppen könntest ?

Außerdem finde ich Deine Beiträge teilweise momentan ( wohlgemerkt nicht gegenüber mir !!) auch manchmal harten Tobak.
Dein Ton ist teilweise unter aller Sau.
Da könntest Du Dir auch Mal mehr Gelassenheit aneignen.
Und damit meine ich keine Trolle, die Du angreift. Das würde ich ja noch verstehen.
Und da bin ich nicht der erste der Dich darauf hinweist.

Und Mühe gebe ich mir teilweise sehr oft, wenn es der andere verdient hat.
Und da waren einige nette Plauschereien dabei.

Ich bin übrigens für ein anonymes Forum, ohne Namen, dann würde sich hier einiges ändern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin übrigens für ein anonymes Forum, ohne Namen, dann würde sich hier einiges ändern.

Wie geht denn "anonymes Forum"? Also noch anonymer als es jetzt ist?
Oder schreibst Du hier unter Deinem wirklichen Namen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Erkennst du einen Witz nicht mal, wenn man ihn dir mit Anlauf auf die Stirn tackert?
Du faselst bei dummem Geschwätz, dass du einen Smiley vergessen hättest. Als bräuchte es so einen. Quasi nur für Dich war da jetzt sogar einer und trotzdem hat er dich offenbar völlig überfordert.
Was könnte er denn besser machen? Sowas in der Art?

Achtung! Bitte Hinweis beachten!

Es folgt ein Witz!!!

Wäre das ggf. ausreichend?

Entspann Dich mal. Man bist Du aufgeregt.
Bei dem User war ich mir eben trotz Smiley nicht sicher, ob es als Witz gemeint war !
Aber hauptsache erstmal rumgeplärrt.

Mann bist du doof. Ohne Witz.
#
Jetzt haut doch nicht alle so auf dem guten Hyundai rum! Er versucht doch nur - auf seine Weise - uns das Sommerloch zu füllen. Und offenkundig gelingt ihm das ja auch ganz gut.  
#
Ich weiß zwar das es momentan ruhig ist, und viele froh sind über jede Meldung.
Aber das Steubing bald jeden 3 Tag ein Interview gibt, finde ich nicht gut.
Interviews von Bobic und Co wären besser.
Fehlt nur noch das die hier im Forum User
um ein Exklusives Interview bitten!

Dann darf da jeder Mal seinen Senf abgeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Fehlt nur noch das die hier im Forum User
um ein Exklusives Interview bitten!

Dann darf da jeder Mal seinen Senf abgeben.

Das macht doch hier eh jeder. Auch ohne Interview.
Dafür ist ein solches Forum da. Oder habe ich da was falsch verstanden?
#
Im übrigen empfehle ich diese Clickbait-Kacke keines Clicks zu würdigen. Muss man sich nicht immer so aufregen!
Oder wie Cato schon sagte: Ceterum censeo stercora retis mundi esse neglegenda.
#
Knickerbocker schrieb:

Oder wie Cato schon sagte . . .

Wo hat'n der gespielt?
#
Tafelberg schrieb:

absolut saure Gurken Zeit, schlecht für die Medien!

Naja ich hatte mich auch über die Fußballpause gefreut, aber so langsam könnte es wieder losgehen.
Bin schon wieder erholt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja ich hatte mich auch über die Fußballpause gefreut, aber so langsam könnte es wieder losgehen.

Allerdings!

Hyundaii30 schrieb:

Bin schon wieder erholt.

Findest Du das etwa erholsam? So völlig ohne Fußball? Keine neuen Leute? Keine ernstzunehmenden Infos? So rein kein Garnichts?  
#
Jovic ->
-> Joveljic

Mich beschäftigt gerade die Frage, ob Joveljic nun der Diminutiv oder der Superlativ ist!?
#
Xebeche schrieb:

Jovic ->
-> Joveljic

Mich beschäftigt gerade die Frage, ob Joveljic nun der Diminutiv oder der Superlativ ist!?

Der Joviv.
#
Geht's hier noch um Bobic???

Ich finde die aktuelle Situation bezeichnend für Bobic.
Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es kein "konkretes Gerücht" (wie kann ein Gerücht auch konkret sein!? )
Aber unter Bobic scheint echt nichts nach außen zu drängen. Auch in der Winterpause waren auf einmal drei Spieler gleichzeitig da. Das Forum verzweifelt ja geradezu derzeit an dieser Ruhe!
Sind wir gespannt - Fredi wird wieder was aus dem Hut zaubern.
#
Flyer86 schrieb:

Das Forum verzweifelt ja geradezu derzeit an dieser Ruhe!

Ich finde das ja (bleibt aber unter uns) schlicht unverschämt von dem Fredi.
Er weiß doch genau, wie wir alle nach Infos zu neuen Spielern gieren!
Und was kommt raus?
Nichts.
Gar nichts.
Ach was sag' ich - nullkommagarnichts.
Nee, das ist nicht in Ordnung ist das überhaupt nicht.
Sogar dem Bruno haben'se nen Maulkorb umgebunden.
Und das heißt einiges bei dem Bruno.

Diese Leere . . .

😑
#
Wünsche Dir alles Gude, Noel, und zeige den Franken, was Du kannst. Du wärst nicht der Erste, der in Nürnberg durchstartet und später wieder bei der Eintracht aufschlägt.  
#
clakir schrieb:

naggedei schrieb:

Zieht euch Liebe alle mal aus.

Du hast "zur" vergessen.

Ist ja schlimmer als bei Woodstock hier.
#
Adlerdenis schrieb:

clakir schrieb:

naggedei schrieb:

Du hast "zur" vergessen.

Ist ja schlimmer als bei Woodstock hier.

Woodstock war nicht schlimm. Nur verdammt dreckig.
#
Basaltkopp schrieb:

naggedei schrieb:

Müssen immer diese Nebenkriegsschauplätze ausgetragen werden? Habt ihr nichts besseres zu tun im Leben? Das meine ich jetzt übrigens allgemein nicht nur auf Sledge bezogen.

Zieh Dir erst mal was an, bevor Du hier schreibst

Bei der Hitze die Tage und der spannenden transferphase, den letzten atemberaubenden Spielzeiten mit literweise schweiss und durchnässten Trikots? Zieht euch Liebe alle mal aus.
#
naggedei schrieb:

Du hast "zur" vergessen.
#
. . . Journalistische Ausschweifungen . . .
. . . halt- und gehaltlose Transfersummervermutungen . . .
. . . Steuerseminar . . .

Das ist wohl das sommerlochigste Sommerloch, in das ich seit langem hineingefallen bin.   😵
#
Hyundaii30 schrieb:

Rebic ist mannschaftlich gesehen sportlich am leichtesten zu ersetzen.

Siehst Du. Das ist genau so ein Satz, den ich gestern in meinem Beitrag an Dich meinte. Einfach ohne nachdenken hingekloppt.
Natürlich hast Du völlig zu recht wieder Gegenwind bekommen. Und natürlich wirst Du wieder zurückrudern und schreiben, dass es anders gemeint war oder dass Du es unglücklich formuliert hast. Und Du wirst wieder stolz darauf sein, dass Du im Gegensatz zu anderen Deine Fehler zugibst.

Tu uns doch bitte allen den Gefallen und schreib einfach mal das was Du wirklich meinst. Dieses hin und her Geeiere rund um Deine Beiträge zerschießt bisweilen fast jeden Thread. So schwer kann es doch nicht sein, sich mal zu überlegen was man sagen will, wie man es schreibt und wie groß die Chancen sind, dass der Empfänger auch versteht was Du meinst!

Nichts für ungut, aber irgendwo musst Du Dir einfach auch mal die Mühe machen, ordentliche Beiträge zu verfassen!
#
Ist doch irgendwie ein Rückfall, oder? So vor einem halben Jahr (oder so) kamen von Freund Hyundai richtig gute Beiträge, die man gerne las. Momentan ist er eher wieder im Quick-And-Dirty-Modus.