>

clakir

11301

#
Man sollte 'mal statistisch erfassen, wie oft in diesem 725-Post-Thread schon jemand geschrieben hat (sinngemäß):
"Ich glaube nicht, dass Kruse kommt, fände es aber gut, wenn er käme."  
#
Vor allem wenn es immer heißt, dass die Jungs ja auch nur ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen können.

Ganz ehrlich, bei 100k die Woche, würde ich ein Jahr arbeiten und dann für immer die Füße hochlegen.
#
ImLebeNet schrieb:

. . . und dann für immer die Füße hochlegen.

Im Lebe net.
#
30 Mio ? kann ich mir nicht vorstellen. Also ich möchte die 3 (Trapp, Hinti, Rode) unbedingt nächste Runde wieder bei uns sehen aber nicht um jeden Preis.

Denke eher:

Trapp: 5 Mio €
Hinti:  10 Mio €
Rode: 2 Mio €

Trapp und Rode haben nur 1 Jahr Vertrag. Rode verletzungsanfällig plus der BVB will das Gehalt loswerden.

Also im Ganzen fände ich so 15-17 Mio für die 3 okay.
#
bana84 schrieb:

Also im Ganzen fände ich so 15-17 Mio für die 3 okay.

Wenn wir die Drei tatsächlich für 15 Mio bekämen, würde ich das als sehr, sehr guten Deal ansehen!
#
Sollen sie doch den pfeilschnellen Hummels zum Stürmer umschulen
#
Geo-Adler schrieb:

Sollen sie doch den pfeilschnellen Hummels zum Stürmer umschulen

Du meinst genau den Mäts Hammels, der damals in Berlin . . . so echt pfeilschnell . . . ?
#
clakir schrieb:

Was uns in den letzten beiden Saisons stark gemacht hat, war die Mentalität, der absolute Wille jedes Einzelnen, sich für den Verein - für jeden anderen Mitspieler - mit jeder Faser einzusetzen. Daran sind viele unserer Gegner verzweifelt. Jeder, der eine solche Mentalität nicht zu Hundert Prozent auf den Platz gebracht hat, war bei Adi sehr schnell außen vor (siehe Tawatha, siehe Willems). Und ich bin mir eben nicht sicher, dass ein Kruse diese Bedingung unter den gegebenen Umständen erfüllen würde - ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Das hat auch mit seinem Charakter wenig zu tun, den ich (wie wohl fast alle hier) auch gar nicht beurteilen kann. Kruse wäre als Verpflichtung sehr untypisch für Bobic/Ben Manga und (nicht nur) von daher, glaube ich einfach nicht daran.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Umstände du genau meinst? Es gibt doch bisher nur den einen Umstand, und zwar jenen, dass keiner aus dem Umfeld (Fans, Journalie) genaueres weiß. Daraus jetzt aber zu schließen, Kruse könnte evtl. ein Mentalitätsproblem bekommen, finde ich, gelinde gesagt, schon sehr abenteuerlich.
Selbst wenn ich den Umstand eines eher Bobic/Manga untypischen Transfers mit heranziehe, kann ich noch immer nicht erkennen, warum er von der Mentalität her nicht ins Team passen sollte.

BTW war ja auch zu lesen, dass Adi sehr viel von Kruse hält. Ob´s stimmt? Mer waas es eben net.

Ich für meinen Teil sehe das Ganze, wie bereits erwähnt, objektiv. Soll heißen, kommt er, dann herzlich willkommen und falls nicht, so what.

#
DeMuerte schrieb:

Soll heißen, kommt er, dann herzlich willkommen und falls nicht, so what.

👍
#
Vielleicht ein Hinweis auf das kommende Design? Vielleicht auch nicht? Gott, ist Sommerpause langweilig!

https://shop.eintracht.de/maenner/jacken/3841/praesentationsjacke-trainer-19?c=110
#
Meinst Du, wir spielen mit dem Stuttgarter Brustring in der Trauerversion, weil die armen Schwaben abgestiegen sind?
🤔
#
5 Mio sind frech...das würde ich auf gar keinen Fall machen, schon alleine aus dem Grund weil er 2020 ablösefrei ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der BVB sowas aufruft... halte das für ne Ente.
#
Man muss das wohl auch so sehen, dass 5 Mio für Dortmund etwa so ist, wie wenn die Eintracht für einen Spieler 1-2 Mios verlangt. Wenn Watzke/Zorc für Rode "nur" 1 Mio postulierten, würden sie sich (in ihren eigenen Augen) ja lächerlich machen. Die wissen sicher, dass sie für den Seppl keine 5 Mio bekommen. Wenn es 2 werden, ist es meiner Meinung nach ein guter Transfer für Dortmund.
#
clakir schrieb:

Stimmt komplett. Ein Spieler, der nur zu uns käme, weil er woanders nix Besseres findet, den brauchen wir nicht. Aber ich denke, das Thema ist eh' durch. Bobic/Ben Manga holen keine Leute von der Resterampe. Insofern werden wir keinen Kruse im Eintracht-Trikot sehen.        

Ich sehe das komplett anders, denn es kann doch genau so gut sein, dass Kruse evtl. doch für uns entscheidet weil wir, nach Abwägung aller Angebote am Ende das Beste für ihn darstellen, sprich, es ist doch nicht ausgeschlossen, dass er noch immer am sondieren ist resp. sich mit seiner Entscheidung einfach Zeit lässt. Ich fände das, für den Fall, dann auch völlig legitim.

Ich gehe jetzt zwar auch nicht unbedingt davon aus, dass Kruse tatsächlich zu uns kommt, dennoch versuche ich das Ganze einfach objektiv zu sehen.
#
Sicher ist es absolut legitim für einen Spieler, seine Optionen zu sondieren. Klar, das macht ja jeder und das machen wir als Verein letztlich ja auch. Ich kann auch jeden verstehen, der hier Kruses Verpflichtung befürwortete . . . auch wenn die Forderung viel zu hoch sind . . . auch wenn wir erst seine letzte Option sind . . auch wenn er schon Ü30 ist . . . sehe ich alles ein. Gegen ihn als Spieler habe ich ja auch gar nichts, verstärken würde er uns ziemlich sicher. Worum es mir geht ist nur die Mentalität.

Was uns in den letzten beiden Saisons stark gemacht hat, war die Mentalität, der absolute Wille jedes Einzelnen, sich für den Verein - für jeden anderen Mitspieler - mit jeder Faser einzusetzen. Daran sind viele unserer Gegner verzweifelt. Jeder, der eine solche Mentalität nicht zu Hundert Prozent auf den Platz gebracht hat, war bei Adi sehr schnell außen vor (siehe Tawatha, siehe Willems). Und ich bin mir eben nicht sicher, dass ein Kruse diese Bedingung unter den gegebenen Umständen erfüllen würde - ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Das hat auch mit seinem Charakter wenig zu tun, den ich (wie wohl fast alle hier) auch gar nicht beurteilen kann. Kruse wäre als Verpflichtung sehr untypisch für Bobic/Ben Manga und (nicht nur) von daher, glaube ich einfach nicht daran.

Okay, Gegenbeispiel ist Boateng, auch ein typischer "Legionär", der im Vorfeld auch völlig falsch eingeschätzt wurde. Bei ihm gab es eben die besondere Konstellation Boateng-Kovac, die letztlich erfolgversprechend war. Mit einem Trainer Hütter wäre Boateng nicht zu uns gekommen.
#
adlerkadabra schrieb:

Harte Zeiten für die hier etablierten Kräfte brechen an

Die jungen Wilden kommen
#
mittelbucher schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Harte Zeiten für die hier etablierten Kräfte brechen an

Die jungen Wilden kommen

Ja, mir schlottern dermaßen die Knie, dass ich jetzt ins Bett muss.  
#
Meinst Du ernsthaft, dass er bzw. Florenz bei einem attraktiveren Angebot von einem „größeren“ Club nein gesagt hätten?
Gut gepokert war das allerdings, da stimme ich Dir zu!
#
Ich weiß natürlich nicht, was damals im Hintergrund alles gelaufen ist. Aber es gab die klare Ansage von Kovac, dass er ihn halten wollte und es gab vor allem die klare Aussage von Rebic, dass er bei uns bleiben möchte. Das war eine ähnliche Situation wie derzeit bei Hinteregger. Wir spekulieren doch alle darauf, dass Hinti zur SGE will, auch wenn andere Klubs mit dickeren Geldbeuteln winken und dass sich Reuter letztlich Hintis Wunsch beugen muss. Bei Rebic hat das damals geklappt.
#
Diese Argumente sind doch rein emotional.. Ich verstehe das inhaltlich bzw emotional natürlich, aber ich kann es vom sportlichen nicht nachvollziehen.

Oben wird gesagt (ohne Begründung) Max Kruse als Mensch passt nicht. Das ist doch rein reisserisch (auch wenn es nachvollziehbar ist). Lasst uns doch mal sportlich bleiben.

Was spricht wirklich dagegen, falls er am Ende für normales Geld spielt?

Nochmal, ich glaube auch nicht, dass er kommt. Aber diese Argumente dagegen sind nur beleidigt sein, weil er nicht immer schon in unserer Bettwäsche geschlafen hat.

Was macht ihn schlechter als einen Joveljic oder Pedraza (falls der kommt). Die kommen auch nicht, weil wir die immer schon toll fanden. Sie spielen für Geld
#
Bommer1974 schrieb:

Nochmal, ich glaube auch nicht, dass er kommt. Aber diese Argumente dagegen sind nur beleidigt sein, weil er nicht immer schon in unserer Bettwäsche geschlafen hat.

"Beleidigt sein" ist Unsinn - Sorry. Es geht nicht um Befindlichkeiten von Forumsusern, sondern um die Mentalität der Spieler. Wenn Ben Manga eines kann, dann ist es das Auffinden von Leuten, die heiß darauf sind, bei uns zu spielen und man hatte bisher wirklich bei jedem das Gefühl, dass sie zu uns WOLLTEN (wird nicht bei allen so gewesen sein, aber man hatte eben das Gefühl). Es war noch keiner dabei, der nur zu uns kam, weil er woanders kein besseres Angebot hatte. Bei Kruse wäre das so. Er mag als Spieler so gut sein, wie er will, er würde sich bei uns immer nur auf einem Ausweichparkplatz fühlen. Ob das gut für die Mentalität ist? Eher nicht.

Aber wie gesagt: er kommt eh' nicht.
#
Da wäre ich mir nicht so sicher. Falls ich mich recht erinnere wollten wir damals bei Rebic nicht die KO in Höhe von ca. 6 Mio zahlen. Am Ende der Transferperiode kam er dann von der „Resterampe“ für ca. 3 Mio.
#
Eintr8myclub schrieb:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Falls ich mich recht erinnere wollten wir damals bei Rebic nicht die KO in Höhe von ca. 6 Mio zahlen. Am Ende der Transferperiode kam er dann von der „Resterampe“ für ca. 3 Mio.

Nö, die "Resterampe" war das bei Rebic aber wirklich nicht, sondern geschicktes Kalkül. Er hatte ein Jahr bei uns gespielt, wollte zu Kovac und Kovac wollte ihn. Man pokerte, dass er am Ende der Saison einfach sehr viel günstiger zu verpflichten war und das hat ja auch geklappt. Völlig andere Situation als jetzt bei Kruse.

Aber wie gesagt. Kruse kommt eh' nicht. Insofern sind die Überlegungen müßig.
#
Eintr8myclub schrieb:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Max Kruse verpflichten würden.

Ich nicht. Er wollte nie hier spielen und wenn er jetzt bei uns anheuern würde wären wir sein Notnagel. Brauch ich nicht und auch nicht mit der damaligen Situation um KPB vergleichbar. Der wollte es unabhängig vom geld noch mal wissen ob er es in der Bundesliga packt. Aus sportlicher Sicht weiß man das es Kruse in der Bundesliga packt... er will nur gerade finanziell das beste raus holen und scheint sich gerade gewaltig verzockt zu haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Max Kruse verpflichten würden.

Ich nicht. Er wollte nie hier spielen und wenn er jetzt bei uns anheuern würde wären wir sein Notnagel. Brauch ich nicht und auch nicht mit der damaligen Situation um KPB vergleichbar. Der wollte es unabhängig vom geld noch mal wissen ob er es in der Bundesliga packt. Aus sportlicher Sicht weiß man das es Kruse in der Bundesliga packt... er will nur gerade finanziell das beste raus holen und scheint sich gerade gewaltig verzockt zu haben.

Stimmt komplett. Ein Spieler, der nur zu uns käme, weil er woanders nix Besseres findet, den brauchen wir nicht. Aber ich denke, das Thema ist eh' durch. Bobic/Ben Manga holen keine Leute von der Resterampe. Insofern werden wir keinen Kruse im Eintracht-Trikot sehen.
#
Nun wissen wir doch zumindest 'mal, in welche Richtung ungefähr die erste Reise gehen wird.
Außer Island und Andorra alles nach Osten.
Wobei - Andorra fände ich ja schon ein lustiger Gegner.  

Jedenfalls ein RIESEN-Kompliment an Werner für all die Mühen und die unerschütterliche Geduld, uns "Normaluser" in die Wirrungen der UEFA-Regularien einzuführen! Bei mir ist da zwar alle Mühe vergeblich, ich werde das nie kapieren. Muss ich aber auch nicht - denn ich habe ja den Werner im EL-Thread und kann mich felsenfest darauf verlassen, dass ich hier immer aktuell über den Stand der Dinge informiert bin. Ganz großer DANK dafür!
#
Hmm, keine ernsthafte Gegenwehr hier. Dann werde ich die Weltherrschaft wohl oder übel ergreifen müssen.
#
adlerkadabra schrieb:

Hmm, keine ernsthafte Gegenwehr hier. Dann werde ich die Weltherrschaft wohl oder übel ergreifen müssen.

Pffffft . . . Greenhorn!
#
clakir schrieb:

Viel zu sehen gibt es von diesem Djibril im Internet ja nicht. Aber was man über ihn liest, klingt schon verdammt gut. Wenn man davon ausgeht, dass Hütter ihn genau kennt und er ihn haben will, dann würde ich es schon als relativ sicher ansehen, dass der Junge demnächst bei uns aufschlägt.

Naja das finde ich dann doch ein bisschen gewagt. Man sieht ja anhand von Mbabu das sowas nicht immer gleich fix ist.

Ich für meinen Teil würde mich aber auch echt sehr freuen wenn wir ihn bald begrüßen dürften.
#
Unsere finanziellen Möglichkeiten sind allerdings in den letzten Wochen eklatant gestiegen. Zudem scheint es so zu sein (wenn man den Medienberichten halbwegs glauben darf), dass Sow vorwiegend zu Hütter möchte.
#
Viel zu sehen gibt es von diesem Djibril im Internet ja nicht. Aber was man über ihn liest, klingt schon verdammt gut. Wenn man davon ausgeht, dass Hütter ihn genau kennt und er ihn haben will, dann würde ich es schon als relativ sicher ansehen, dass der Junge demnächst bei uns aufschlägt.
#
ForeverSGE99 ist doch der Redaktions-Account von der FNP, oder nicht? Also ernst gemeint. Der macht doch nichts anderes als FNP Artikel posten. Würde mal sagen, der Account war Teil einer Digitalisierungs- und SEO-Strategie.
#
Kirchhahn schrieb:

ForeverSGE99 ist doch der Redaktions-Account von der FNP, oder nicht? Also ernst gemeint. Der macht doch nichts anderes als FNP Artikel posten. Würde mal sagen, der Account war Teil einer Digitalisierungs- und SEO-Strategie.

Ist so. Den User "ForeverSGE99" könnte man als kommerzielle Werbung betrachten.
#
Zwei gute Nachrichten an einem Tag.
Das mit dem Stadion finde ich persönlich gut, war meiner Meinung nach mit das beste, was man aus der Situation machen konnte.
Finanziell sind wir noch da in Zukunft auch viel besser aufgestellt.
Ja viel besser. Man darf nicht vergessen, die Verantwortung für das Stadio
( also auch die Kosten) trägt die Stadt !
Das heißt Reparaturen, Unterhaltungskosten
trägt die Stadt. Wir gehören damit zwar nicht zur Elite aber definitiv hat sich unsere Situation für die Zukunft sehr verbessert!

Dazu noch ein neuer sehr junger Stürmer, der Hrgota ersetzen soll und viel Talent mitbringt. Das wir Mal Hoffenheim bei einem Talent ausstechen, wenn die mit Ihrem Millionen wedeln, das war glaube ich auch das erste Mal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu noch ein neuer sehr junger Stürmer, der Hrgota ersetzen soll und viel Talent mitbringt.

Hä? Bis gerade eben war ich der Meinung, dass Joveljic als Nachfolger von Jovic aufgebaut werden soll und nun erfahre ich von Dir, dass er lediglich Hrogota ersetzt. Er muss also nur Branes Sitzkissen auf der Tribüne warm halten? Dann wär's aber ein ziemlich teurer Transfer.  
#
je länger kruse ohne verein ist, desto eher könnte er genau in die kategorie transfer passen, die wir dann kurz vor saisonbeginn noch aus dem hut zaubern, so in richtung überschaubares gehalt und wechselmöglichkeit nach nem jahr bei gleichzeitiger gelegenheit, sich hier mit starken leistungen auch europäisch ins schaufenster zu stellen.

einen transfer zu den von kruse angedachten konditionen zu uns kann ich mir jedoch überhaupt nicht vorstellen (nur, um das noch mal explizit zu schreiben).
#
Lattenknaller__ schrieb:

je länger kruse ohne verein ist, desto eher könnte er genau in die kategorie transfer passen, die wir dann kurz vor saisonbeginn noch aus dem hut zaubern, so in richtung überschaubares gehalt und wechselmöglichkeit nach nem jahr bei gleichzeitiger gelegenheit, sich hier mit starken leistungen auch europäisch ins schaufenster zu stellen.

Von der "überschaubaren" 6 Mio Gehaltsforderung wird er nur im letzten Notfall abweichen und mit 31 passt er auch in kein Schaufenster mehr. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass er im Fokus der Eintracht steht.