>

clakir

11301

#
Gute Sache das. Da kann man schon 'mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
In 99% der Fälle geben wir unser Geld für weniger Sinnvolles aus.
#
Immerhin geht das Nachlesen hier heute fix. Wenn man sich vier oder fünf Posts reingetan hat, weiß man, dass die übrigen 100 alle mindestens genauso tief im Sommerloch stecken.     Also: nix verpasst.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen
#
naggedei schrieb:

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen

Der ist schon beim Packen:
21:50 - Condor - DE 2234 - Registration DABUK - Check-in 773-785 - Terminal 1, Halle C, B - Dest. Santo Domingo
#
Alles Gute Seb! Du warst einer der Besten und wirst das auch in England werden.
Es war schön, dich bei uns spielen zu sehen. Man sieht sich wieder.
#
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass an dem Gerücht etwas dran ist (sein Berater hat ja auch flugs dementiert, was natürlich auch genau das Gegeteil bedeuten kann), wäre ich bei Schürrle auch ziemlich zwiegespalten. Dass er sehr gut Fußballspielen kann, steht außer Frage, aber seine beste Zeit scheint schon eine Weile her zu sein. Bei Fulham war er wohl Stammspieler, aber die sind abgstiegen. Bei Dortmund hat er es nicht in den Stamm geschafft, dort hatte er aber halt auch einen Dembele als Konkurrenten. Charakterlich scheint er nicht ganz einfach zu sein (was man so hört), aber genau solche Spieler blühen ja gerne bei uns so richtig auf. Seine Position ist bei uns eigentlich sehr gut besetzt, aber ob Ante bleibt weiß noch keiner.

Das Abwägen der Für und Wider ist schwierig. Sagen wir 'mal so: wenn unsere Verantwortlichen ihn holen, dann hat das seinen guten Grund und ich freue mich drüber. Wenn nicht, fehlt mir auch nichts.
#
Laut SaW ist die Eintracht nun bereit 12 Millionen zu zahlen. Augsburg hätte gerne 15 Millionen, aber nie der Eintracht einen offiziellen Betrag genannt. Eine Einigung sei diese Woche aber möglich.

Für mich etwas verwirrende Nachricht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut SaW ist die Eintracht nun bereit 12 Millionen zu zahlen. Augsburg hätte gerne 15 Millionen, aber nie der Eintracht einen offiziellen Betrag genannt. Eine Einigung sei diese Woche aber möglich.

Für mich etwas verwirrende Nachricht.

Allerdings. Stammt halt von der Bild.
Dass Bobic bereit ist, 12 Mio zu zahlen, halte ich für realistisch; dass Reuter noch keinen Preis nannte, nicht. Bobic sagte doch, dass die Verhandlungen derzeit stocken, also haben auch schon welche stattgefunden. Verhandlungen können aber nur stattfinden, wenn beide Seiten ihre Wunsch-Vorstellungen nennen. Ist eigentlich logisch.
#
Mein Metzger hat mir heute morgen gesagt, von mir auf den Haller Verkauf angesprochen:
"Übernächste Saison sind wir der reichste Zweitligist aller Zeiten"....
Das ist natürlich sehr zugespitzt, zeigt aber, das man sich zwar über das viele Geld für die Eintracht freut, gleichzeitig aber doch erheblich daran zweifelt, ob die sportlichen Verluste adäquat aufgefangen bzw. ersetzt werden können.
Ich denke schon, das dies möglich, aber nicht ganz so einfach sein wird.
#
cm47 schrieb:

Mein Metzger hat mir heute morgen gesagt, von mir auf den Haller Verkauf angesprochen:
"Übernächste Saison sind wir der reichste Zweitligist aller Zeiten"....

Die Eintracht ist doch nicht Köln 2.0     😜
#
Herr Willems, liest gerade, Die Ordnung der Seele-56 Gewohnheiten, um den Sieg zu erringen, mal sehen was dann kommt. ( auch auf uns zu ).
#
Und was möchtest Du der geneigten Forumsgemeinde damit jetzt sagen?
Also so rein inhaltlich?
#
Die werden aber auch wissen, dass man ohne Ersatz nicht in die neue Saison geht.
Zudem traue ich Paciencia in dieser Saison locker 10 Tore zu, weil er wohl mehr Einsatzzeiten bekommt.
Damit sind schon mal ein paar fehlende Tore kompensiert.
#
Basaltkopp schrieb:

Die werden aber auch wissen, dass man ohne Ersatz nicht in die neue Saison geht.
Zudem traue ich Paciencia in dieser Saison locker 10 Tore zu, weil er wohl mehr Einsatzzeiten bekommt.
Damit sind schon mal ein paar fehlende Tore kompensiert.

Ich finde sowieso, dass diese Zahl, die durch die Medien geistert ("Mit dem Abgang von Rebic und Haller fehlen der Eintracht 50 Tor") ziemlicher Unsinn ist. Tore schießt selten ein Spieler alleine. Solche Läufe wie Rebic's gegen die Bayern im Pokalfinale sind die Ausnahme. Einen Großteil der Tore Jovics hätte ein anderer guter Mittelstürmer wahrscheinlich auch gemacht. Wir haben mit Paciencia einen torgefährlichen MS, der in kommender Saison aufblühen wird, mit Joveljic einen vielversprechenden Mann hinten dran, weitere werden noch kommen. Ich sehe da keine Gefahr.
#
clakir schrieb:

FrankenAdler schrieb:

. . . da komm ich mit drei Kilo Popcorn nicht mal durch die Mittagspause!

Wieviel ist das in Volumen?

Naja, so in etwa
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/melkeimer-westfalia/1163951604-276-4641
#
Für eine Mittagspause. Respekt!    
#
Runggelreube schrieb:

Ganz entspannt, so muss das sein.

Ich freue mich auf die neue Saison.

Richtig, stell Dir Mal vor unsere Verantwortlichen würden so panisch reagieren wie manche Fans.
Wir hätten die ca. 100 Millionen der zwei Toptransfers schneller ausgegeben, wie die anderen Teams die Summen überweisen können.

Ich finde nichts negatives an den Toptransfers. Selbst wenn Sie uns sportlich vielleicht erstmal Schaden würden, auf lange Sicht ist das genau richtig.
Außerdem muss man solche Transfers machen.
Mal ganz blöd gesagt, Haller und Jovic hätten sich schwer verletzt und wären beide länger ausgefallen.
Dann hätten wir kein Geld und keine Topspieler. Ist schon alles gut so.
Frisches Wind bringt es auch in den Kader.
Das schadet selten.
Dazu nimmt es den Druck von der Mannschaft und den Spielern.
Sie können wieder frei aufspielen ohne Top-Stars. Freue mich auf unsere neuen zukünftigen Stars.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sie können wieder frei aufspielen ohne Top-Stars.

Du hattest 'mal eine Zeit, in welcher Deine Posts nicht nur aus Aneinanderreihungen von Plattitüden bestanden.
Gefiel mir besser. Aber der hier ist echt lustig.
#
Basaltkopp schrieb:

Reicht schon, wenn demnächst ein Spieler aus irgendeiner zweiten Liga verpflichtet wird. Dann ist schon wieder Holland in Not

Jetzt stell dir mal vor, wir verpflichten vor Tallin/Nis gar keinen Spieler! Dann steppt hier der Bär, da komm ich mit drei Kilo Popcorn nicht mal durch die Mittagspause!
#
FrankenAdler schrieb:

. . . da komm ich mit drei Kilo Popcorn nicht mal durch die Mittagspause!

Wieviel ist das in Volumen?
#
Wirklich schade,dass Seb geht - obwohl es sich ja abgezeichnet hatte. Aber jedes Problem ist auch eine Chance, wie es Christoph Michel in den Fußball-News darstellt. Finde ich eigentlich ganz gut, diesen Artikel.

Dass Bobic/Ben Manga für alle Eventualitäten Lösungen in der Schublade haben, kann als sicher gelten. Die Haller-Mios werden helfen, die Lösungen zu realisieren. Sprich: wir können uns darauf freuen, dass interessante Transfers bevorstehen. Ein Eintracht-Sommer ohne das Anheuern von mindestens sieben oder acht neuen Leuten wäre ja auch untypisch und langweilig. 10 bis 20 "Bewegungen" könnten im Kader noch stattfinden, schrieb heute jemand. 20 sind vielleicht etwas viel, aber 10 dürften es schon noch werden. Bleibt spannend.
#
Leute, Leute - was ist denn hier heute los?
Hat der Haller-Transfer die Gemüter dermaßen überhitzt?
An der Außentemperatur kann es nicht liegen.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb man hier dem Augsburger Manager ständig vorwirft, er wolle "uns Geld aus dem Kreuz leiern". Ich will hier keine Lanze für Reuter brechen - wohlgemerkt - als Typen kann ich den Mann auch nicht besonders ab, der ist mir zu oft zu unbeherrscht. Aber er macht genau das, was er für seinen Verein machen muss, nämlich seine Spieler - wenn sie denn wechseln wollen - für höchstmögliche Ablösen zu veräußern.

Du verwechselt da gerade was.
Ich habe schon mehrfach betont, das Reuter das absolut richtig macht und ich es an seiner Stelle nicht anders machen würde ! Er versucht halt das Maximum aus dem Transfer zu holen.
Deswegen haben wir als direkter Konkurrent geringe Chancen.
Hier sehe ich aktuell 2 wichtige Faktoren.

Wie sieht/beurteilt Hinteregger die ganze Situation ?
Möchte er unbedingt zu uns, kann es sich Bobic überlegen, ob er den Aufschlag zahlt.
Wenn Hinteregger aber selber genau weiß, das Reuter bewusst sehr viel fordert und wir das vielleicht nicht erfüllen können/wollen, wird er sich darauf eingestellt haben in Augsburg zu bleiben bzw. für andere Vereine offen zu sein,
die die entsprechenden Forderungen erfüllen Können/wollen.  

Diese Kommunikation wird auch ein entscheidender Faktor sein, ob wir am Ball bleiben werden oder eine Alternative holen werden. Keine Frage ich würde mich freuen, wenn es mit Hinti Klappt.
Aber bis zum 02.09. würde ich damit nicht unbedingt warten.
Denke mal bis Ende Juli/Anfang August sollte man dann jemanden verpflichten, der dann spätestens ab ca. 15.08.
hier Vollgas geben kann. Ein paar Tage Eingewöhnungszeit braucht fast jeder Spieler.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe schon mehrfach betont, das Reuter das absolut richtig macht und ich es an seiner Stelle nicht anders machen würde ! Er versucht halt das Maximum aus dem Transfer zu holen.

Okay, hatte ich nicht so auf dem Schirm. Dann sind wir ja d'accord.
#
JayPeg schrieb:

...und Reuter sieht das leider auch

Reuter sieht eher die Chance uns unser Geld aus dem Kreuz zu leiern, um nichts anderes geht es Ihm.
Zumal wir noch ein Konkurrent auf Augenhöhe sind, da macht so was besonders Spaß.
Ich sehe nur eine Chance, wenn Hinteregger wirklich nur zu uns möchte und er das Reuter klar macht, trotzdem würden dann die Verhandlungen wohl ewig dauern.
Das war aber vorher klar. Wenn wir jetzt noch Haller verkaufen, bekommt Reuter noch mehr Dollarzeichen in den Augen.
Deswegen würde ich vorerst Abstand von der Personalie nehmen und einen anderen IV aus dem Ausland holen.
Eventuell geht auch eine kostengünstige Leihe oder man wartet weiter ab.
Hinteregger kann man trotzdem später verpflichten, wenn man den Kader ausgedünnt hat.

Aktuell macht es wohl wenig Sinn weiter zu verhandeln.
#
Hyundaii30 schrieb:

Reuter sieht eher die Chance uns unser Geld aus dem Kreuz zu leiern, um nichts anderes geht es Ihm. . . . Wenn wir jetzt noch Haller verkaufen, bekommt Reuter noch mehr Dollarzeichen in den Augen.

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb man hier dem Augsburger Manager ständig vorwirft, er wolle "uns Geld aus dem Kreuz leiern". Ich will hier keine Lanze für Reuter brechen - wohlgemerkt - als Typen kann ich den Mann auch nicht besonders ab, der ist mir zu oft zu unbeherrscht. Aber er macht genau das, was er für seinen Verein machen muss, nämlich seine Spieler - wenn sie denn wechseln wollen - für höchstmögliche Ablösen zu veräußern. Wie groß wäre das Geschrei, wenn sich im umgekehrten Fall Bobic bei uns anders verhielte?
Bei den Zahlen, die heute für Fußballertransfers aufgerufen werden, sind 15 Mio für einen Mann wie Hinti nicht 'mal besonders viel. Ob Bobic die zu zaheln bereit ist - und wenn er es nicht ist, warum - steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber das Business ist nun 'mal so wie es ist.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Zumal ich davon ausgehe, das bis dahin Hinti und Trapp auch da sein werden.

Also Du bist echt optimistisch.
Trapp vielleicht ja, da hört man aber immer andere Ausreden.
Ist echt langsam komisch.
Bei Hinteregger denke ich nicht, das man sich mit Augsburg einigen wird und jemand anderen holen wird.
Ob das bis zum 25.07. sein wird, weiß ich nicht.
Halte ich bei unseren vielen IV auch nicht für unbedingt nötig
#
Hyundaii30 schrieb:

Halte ich bei unseren vielen IV auch nicht für unbedingt nötig

Frage: Wie viele IVs - außer Hase - siehst Du denn  bei uns?

Vadder Abraham, dessen Konstitution immer unwägbarer wird?
Falette, der noch in Urlaub ist und der auch kein wirklicher IV ist?
Touré, der mir bisher eigentlich nur durch Patzer aufgefallen ist?
Maggo, den man realistischerweise nur noch als Einwechsler einplanen kann?
Tuta, dem, wie gut zu sehen war, die BuLi wohl (noch) eine Nummer zu groß ist?
Evan? Ja, der sicher, wenn er nicht noch überraschend wechselt. Gerüchte dazu gab es ja auch schon.

Ich würde die Verpflichtung eines IV, auf den man wirklich zählen kann, durchaus als notwendig ansehen.
#
hijackthis schrieb:

Also wenn er denn 15 Mios kostet, dann ist es so. Hinti ist die Summe wert.

In München am Flughafen hatte ich die Ehre, ein paar Worte mit ihm wechseln zu dürfen. Ein wahrhaft sympathischer Mensch ist Martin noch dazu. Deshalb: Nägel mit Köpfen machen, den Reuter bisschen reicher und Hinti für Jahre an uns binden😊

Alles ok. Mag den Bub auch aber mit 27 Jahren hat er gerade eine! starke Rückrunde gespielt, und dabei ist er zum Ende mit untergegangen was man ihm sicher nur bedingt zum Vorwurf machen kann.

Aber das klingt für mich sehr nach einer kurzfristigem Überperformance. Warum sollte ein Spieler, der seit 9 Jahren Profi gut aber selten sehr gut war, plötzlich auf einem anderen Level kicken? ich denke eher, dies war der Unlust bei Augsburg geschuldet evtl. der Freude bei der Eintracht unter Hütter spielen zu können aber dauerhaft sehe ich die Leistung bei Hinti nicht.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, 15 Mio. ist Hinti für mich, bei aller Sympathie, nicht wert. Irgendwo bei 9-11 Mio. wäre meine absolute Schmerzgrenze. Scheint Bobic nicht ganz unähnlich zu sehen.

#
concordia-eagle schrieb:

Alles ok. Mag den Bub auch aber mit 27 Jahren hat er gerade eine! starke Rückrunde gespielt, und dabei ist er zum Ende mit untergegangen was man ihm sicher nur bedingt zum Vorwurf machen kann.

Stimmt. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Bedeutet aber auch, dass er bei uns eben "genau richtig" ist.

concordia-eagle schrieb:

Aber das klingt für mich sehr nach einer kurzfristigem Überperformance.

Nach längerem Überlegen: nein.

concordia-eagle schrieb:

Warum sollte ein Spieler, der seit 9 Jahren Profi gut aber selten sehr gut war, plötzlich auf einem anderen Level kicken? ich denke eher, dies war der Unlust bei Augsburg geschuldet evtl. der Freude bei der Eintracht unter Hütter spielen zu können . . .

Denn gut war er früher auch schon. Es hat halt nur das Umfeld nicht so perfekt gepasst wie in Frankfurt.

concordia-eagle schrieb:

aber dauerhaft sehe ich die Leistung bei Hinti nicht.

Er hat gezeigt, was er kann. Auch wenn es nur eine halbe Rückrunde war, die gezeigte Leistung ist ja kein Zufall. Warum sollte er nicht in der Lage sein, diese Leistung dauerhaft abzurufen, wenn - wie gesagt - die Bedingungen stimmen?

concordia-eagle schrieb:

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, 15 Mio. ist Hinti für mich, bei aller Sympathie, nicht wert. Irgendwo bei 9-11 Mio. wäre meine absolute Schmerzgrenze.

Das mit der Schmerzgrenze ist so eine Sache. Wenn man sieht, zu welchen Preisen heutzutage Durchschnittskicker transferiert werden, dann kann man daraus nur schließen, dass es keinen Wertmaßstab im Fußball mehr gibt und die "Schmerzgrenze" somit nur noch von der wirtschaftlichen Potenz des "Käufers" bestimmt wird. Oder anders rum: Hinti ist genau das "wert", was Bobic zu zahlen bereit ist.
#
clakir schrieb:

Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.

Und danach auch nicht.

Soweit d´accord.

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.

Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.

Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Als Pfeifen im Walde würde ich das nicht sehen, denn ich muss mir tatsächlich keinerlei Mut machen, da ich keine Bedenken habe. Natürlich ist Seb ein sehr bedeutender Spieler, den wir momentan aus unserem Team heraus nicht ersetzt bekommen. Aber dass es "irgendwo auf der Welt" noch weitere junge Spieler von Hallers Qualitäten gibt, steht sicher außer Frage. Und wer, wenn nicht Ben Manga, sollte sie finden? Wenn Haller wirklich geht werden wir - da bin ich sicher - noch ein oder zwei Transfers für diese Position haben. Ob die Neuen dann sofort weiterhelfen weiß natürlich niemand. Wohl eher nicht; aber auf mittlere Sicht durchaus. Auch Haller war am Anfang nicht der Heilsbringer, der er jetzt ist. Vielleicht entwickelt sich ja auch Djibril schnell zum Top-Regisseur vorne Mitte, oder Daichi. Wer weiß?
#
reggaetyp schrieb:

Ich glaube im Gegenteil, dass es bei RB peu á peu weniger wird mit den Zuschauern, siehe auch Hoffenheim.

RB füllt ein Vakuum im Ostdeutschen und speziell im Leipziger Fußball. Das würde ich nicht unterschätzen. Was denkst du, wie viele Jungs gerade mit RB aufwachsen? Die spielen gerade ihre vierte BL Saison. Wenn die erste Titel holen, dann wird sich niemand mehr dran erinnern, wie der Verein entstanden ist. Und die Kids interessiert das sowieso nicht. Die haben schon ihre Idole gefunden.

Aber das wird hier etwas Offtopic.

Hat jemand nun das Hinti-Video, was in der Sueddeutschen angemerkt wurde?
#
Korn schrieb:

RB füllt ein Vakuum im Ostdeutschen und speziell im Leipziger Fußball. Das würde ich nicht unterschätzen. Was denkst du, wie viele Jungs gerade mit RB aufwachsen? Die spielen gerade ihre vierte BL Saison. Wenn die erste Titel holen, dann wird sich niemand mehr dran erinnern, wie der Verein entstanden ist.

Das ist aber ein sehr steile These. Meine Erfahrungen in den östlichen Ländern und speziell in Leipzig sind völlig andere. Jeder wahre Fußballfan dort hält von RB gar nichts. Es ist eher so, dass sich - ähnlich wie in München - eine Art Schicki-Micki-Fußballszene bildet, die sich dann an den Erfolgen von RB ergötzt, ohne eigentlich mit Fußball wirklich was am Hut zu haben. Das ist in Südbayern sehr ausgeprägt und in Leipzig entwickelt sich Ähnliches. Bei den Kids mag es anders sein. Die wachsen (leider) mit RB auf.