clakir
11308
#
Haliaeetus
Lupp? Echt jetzt? Wie "Lupp mein Schlumpf"? Oder war da was lost in translation?
clakir schrieb:
So wie Kerbborsch, nur ohne Kerb.
Blühmel. Wie die Blume. Nur mit h. Und l. Und ü natürlich. Blühmel.
fakt ist aber das er recht hat, was dir produktion angeht.
das trikot design wird schon etwa mitte der hinrunde abgesegnet
und spätestens im winter muss die stück bestellung bei nike eingehen.
wenn man glück hat steht der sponsor vorher schon fest, dann kann nike die trikot veredeln und kommen "fertig" an. wenn man pech hat, so wie die letzten zwei jahre muss das nachträglich gemacht werden. dann zieht sich das ganze.
ich bin mir ziemlich sicher dass das neue trikot wieder relativ spät vorgestellt werden wird, bzw in den verkauf kommt.
wird aber aufjedenfall wieder schwarz/weiss sein, und so wie ich gehört habe wieder getreift aber mit dünneren streifen (ohne garantie).
wenn man glück hat steht der sponsor vorher schon fest, dann kann nike die trikot veredeln und kommen "fertig" an. wenn man pech hat, so wie die letzten zwei jahre muss das nachträglich gemacht werden. dann zieht sich das ganze.
ich bin mir ziemlich sicher dass das neue trikot wieder relativ spät vorgestellt werden wird, bzw in den verkauf kommt.
wird aber aufjedenfall wieder schwarz/weiss sein, und so wie ich gehört habe wieder getreift aber mit dünneren streifen (ohne garantie).
clakir schrieb:fraba23 schrieb:
Nike hat die Trikots schon produziert. Ich weiß das, weil ich im Sportsponsoring tätig war.
Gleiches war auch letztes Jahr. Alfa steigt aus, kein neuer Sponsor, Trikots in Asien produziert und dann sagt man hier, dass es dauert, bis Nike die Trikots mit Schriftzug hat.
Warum gab es denn vor der Saison Trikots ohne Krombacher-Schriftzug? Nicht weil Nike keine Trikots produzieren konnte.
Also, was wir jetzt sicher wissen, ist, dass Du nicht mehr im Sportsponsoring tätig bist.
Und das zweite, dass Du keine Ahnung hast, wie es derzeit mit dem neuen Hauptsponsor aussieht.
strassenapotheker schrieb:
wird aber aufjedenfall wieder schwarz/weiss sein, und so wie ich gehört habe wieder getreift aber mit dünneren streifen (ohne garantie).clakir schrieb:fraba23 schrieb:
Nike hat die Trikots schon produziert. Ich weiß das, weil ich im Sportsponsoring tätig war.
Gleiches war auch letztes Jahr. Alfa steigt aus, kein neuer Sponsor, Trikots in Asien produziert und dann sagt man hier, dass es dauert, bis Nike die Trikots mit Schriftzug hat.
Warum gab es denn vor der Saison Trikots ohne Krombacher-Schriftzug? Nicht weil Nike keine Trikots produzieren konnte.
Also, was wir jetzt sicher wissen, ist, dass Du nicht mehr im Sportsponsoring tätig bist.
Und das zweite, dass Du keine Ahnung hast, wie es derzeit mit dem neuen Hauptsponsor aussieht.
Das mag schon stimmen, was Trikot-Design und Stück-Bestellung angeht. Das wird ja auch schon längst erfolgt sein. Es gibt aber meines Wissen kein Trikot, bei dem das Sponsoren-Logo schon beim Weben des Stoffes berücksichtigt wird, sondern die werden stets nachträglich beflockt. Und ob das bei der Herstellung der Trikots geschieht oder später ist im Endeffekt egal. Mag sein, dass das spätere Beflocken etwas aufwändiger, also etwas teurer ist. Wenn ein langfristiger Vertrag mit einem Hauptsponsor vorliegt, kann Produktion und Beflockung in einem Gang erfolgen. Wenn der Hauptsponsor wechselt, geschieht das Beflocken eben später. In unserem Fall weiß Nike ja, dass ein Sponsor-Wechsel erfolgt. Also wird man die Produktion der SGE-Trikots nach hinten schieben und andere, bei denen der Sponsor feststeht, vorziehen. Und es ist ja nun nichts Ungewöhnliches, dass die Bekanntgabe eines neuen Sponsors frühestens nach Beendigung der alten Saison erfolgt. Alles ganz normale Vorgänge.
Weshalb muss man sich da jetzt schon in die Hosen machen, wenn vor Ablauf der Saison (in der Öffentlichkeit) noch keine neuer Trikot-Sponsor bekannt gegeben ist?
fraba23 schrieb:
clakir schrieb:fraba23 schrieb:
danielvSGE schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ja, Deins. Du bist ja auch der beste Freund von ... ach, lassen wir das
Ich entnehme deinem Beitrag du wartest auch noch auf den Versandstatus?
Nein, aber wir Mods haben eine klare Rollenverteilung. Littlecrow z.B. macht das Suche & Biete und ich bin nur zum Aufmischen online. Und ein Tag ohne Breitseite gegen Basaltkopp oder den Würzburger wäre ein verlorener Tag.
Haliaeetus schrieb:danielvSGE schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ja, Deins. Du bist ja auch der beste Freund von ... ach, lassen wir das
Ich entnehme deinem Beitrag du wartest auch noch auf den Versandstatus?
Nein, aber wir Mods haben eine klare Rollenverteilung. Littlecrow z.B. macht das Suche & Biete und ich bin nur zum Aufmischen online. Und ein Tag ohne Breitseite gegen Basaltkopp oder den Würzburger wäre ein verlorener Tag.
So ist das also. Und unter wie vielen Nicks schreibst Du so?
Schreiben tut der gar nicht. Der diktiert seinem gesetzlichen Vormund.
propain schrieb:Haliaeetus schrieb:
Wo ist noch schnell deren Akademie in Afrika? Ggf. können wir sie ja einfach als Burensöhne bezeichnen.
In Ghana
dann passts eher nicht so. Müssen wir am Ende doch bei H**** bleiben?
Wo ist noch schnell deren Akademie in Afrika? Ggf. können wir sie ja einfach als Burensöhne bezeichnen.
der Richtigkeit halber: Da steht ja nicht, dass sie uns belehren wollen, wie es richtig geht sondern "nur", dass sie uns zeigen wollen, dass sie eine tolle Fankultur haben. Kaum minder lächerlich, zugegebenermaßen. Aber so wie Du es formuliert hattest, klang das so als würden sie uns das absprechen. Und eine derartige Verblendung traue ich nicht mal denen zu.
Interessiert das letzte Spiel kaum noch? Schade, dass nur etwa 2300 Karten verkauft wurden. Es geht zwar nicht mehr um eine Platzierung, aber darum in Frankfurt die Rasenballer zu vertreten, denen zu zeigen, dass wir eine tolle Fankultur haben und einen großartigen letzten Sieg zu sehen.
Also ich finde, dass 2.300 schon mehr als ordentlich sind!
Zumal die Frankfurter Fanszene, gelinde gesagt, nicht den allerbesten Ruf hat! Ich kenne einige die aus Angst nicht fahren!
Das mit der Angst kann ich nachvollziehen - aber können wir es nicht einfach Boykott nennen
Ein Sieg und man überflügelt punktemäßig den 1.FCK aus ihrer Meisterschaftssaison. Gab es je einen Aufsteiger mit mehr als 69 Punkten ohne Meister zu sein?
Naja, nach dem Spiel wird die Luft wohl für beide Teams etwas raus sein. Ich hoffe dass RH die Jungs noch mal richtig heiß macht! Allerdings ist bei denen ja die Verletzungsgefahr ziemlich hoch wenn ich mir so die FairPlay-Tabelle so ansehe...
Ich hoffe ja, dass Hasenhüttl der zweiten Reihe ein paar Spielminuten gibt. Burke, Selke, Khedira und evtl. Palacios. Coltorti im Tor wäre auch toll.
Frankfurt wird eine Woche vor dem DFB-Pokalfinale sicherlich nicht auch mit 100 Prozent Einsatz spielen, niemand will sich verletzten.
keine Experimente..Frankfurt wegputzen und die restlichen Rekorde eines Aufsteigers/Neulings einfahren und sich somit in die Annalen der Bundesligageschichte reinschreiben. Ich hoffe ja Frankfurt schont sich aufgrund Pokalfinale und schenkt das Spiel irgendwie ab, Europa können sie ja auf direktem Weg nicht mehr erreichen.
Ich finde es auch, experimentieren sollte man im Trainingslager, nicht in einem Bundesligaspiel.
Also ich finde, dass 2.300 schon mehr als ordentlich sind!
Zumal die Frankfurter Fanszene, gelinde gesagt, nicht den allerbesten Ruf hat! Ich kenne einige die aus Angst nicht fahren!
Das mit der Angst kann ich nachvollziehen - aber können wir es nicht einfach Boykott nennen
Ein Sieg und man überflügelt punktemäßig den 1.FCK aus ihrer Meisterschaftssaison. Gab es je einen Aufsteiger mit mehr als 69 Punkten ohne Meister zu sein?
Naja, nach dem Spiel wird die Luft wohl für beide Teams etwas raus sein. Ich hoffe dass RH die Jungs noch mal richtig heiß macht! Allerdings ist bei denen ja die Verletzungsgefahr ziemlich hoch wenn ich mir so die FairPlay-Tabelle so ansehe...
Ich hoffe ja, dass Hasenhüttl der zweiten Reihe ein paar Spielminuten gibt. Burke, Selke, Khedira und evtl. Palacios. Coltorti im Tor wäre auch toll.
Frankfurt wird eine Woche vor dem DFB-Pokalfinale sicherlich nicht auch mit 100 Prozent Einsatz spielen, niemand will sich verletzten.
keine Experimente..Frankfurt wegputzen und die restlichen Rekorde eines Aufsteigers/Neulings einfahren und sich somit in die Annalen der Bundesligageschichte reinschreiben. Ich hoffe ja Frankfurt schont sich aufgrund Pokalfinale und schenkt das Spiel irgendwie ab, Europa können sie ja auf direktem Weg nicht mehr erreichen.
Ich finde es auch, experimentieren sollte man im Trainingslager, nicht in einem Bundesligaspiel.
clakir schrieb:
Die wollen uns zeigen, wie eine gute Fankultur aussieht!
http://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/s480x480/e35/13298023_1161172000601153_1205037343_n.jpg?ig_cache_key=MTI3MTU4NTk1MzM0NTg2NDQyOA%3D%3D.2
So etwa?
der Richtigkeit halber: Da steht ja nicht, dass sie uns belehren wollen, wie es richtig geht sondern "nur", dass sie uns zeigen wollen, dass sie eine tolle Fankultur haben. Kaum minder lächerlich, zugegebenermaßen. Aber so wie Du es formuliert hattest, klang das so als würden sie uns das absprechen. Und eine derartige Verblendung traue ich nicht mal denen zu.
mussigger schrieb:
So so, lt Herrn Fischer haben unsere beiden Ex-Trainer uns mal wieder Millionen gekostet !
Dass geschasste Trainer vertragsgemäß weiterbezahlt werden müssen, ist doch normal. Es sei denn, sie werden mit hohen Abfindungen aus dem Amt komplementiert, was unterm Strich wohl genauso teuer ist.
Das ist bei jedem Profiverein so. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber echauffieren kann. Was meinst Du, was z.B. Lev in dieser (und der nächsten) Saison 'nachzahlen' muss?
Der gleiche Fischer hat doch in der Winterpause Haus und Hof drauf verwettet, dass "seine" Eintracht niemals einbrechen würde in der Rückrunde.
Selbiges von Hübner. (man wird zwar keine erneuten 29 Punkte holen, aber das wir Einbrechen ist ausgeschlossen)
Bin zu faul jetzt zu suchen...
Die berühmten Fähnlein im Winde, Peinlich dieses Interview.
Alex Meier trifft den Punkt in der FAZ. Hinrunde über unsere Verhältnisse gespielt und sehr viel Glück gehabt, Rückrunde unter unseren Verhältnissen gespielt. Letztlich gleicht sich das aus und wir stehen dort wo wir hingehören.
Selbiges von Hübner. (man wird zwar keine erneuten 29 Punkte holen, aber das wir Einbrechen ist ausgeschlossen)
Die berühmten Fähnlein im Winde, Peinlich dieses Interview.
Alex Meier trifft den Punkt in der FAZ. Hinrunde über unsere Verhältnisse gespielt und sehr viel Glück gehabt, Rückrunde unter unseren Verhältnissen gespielt. Letztlich gleicht sich das aus und wir stehen dort wo wir hingehören.
PhillySGE schrieb:
Der gleiche Fischer hat doch in der Winterpause Haus und Hof drauf verwettet, dass "seine" Eintracht niemals einbrechen würde in der Rückrunde.
Naja, 'mal ehrlich: Was sollen sie denn auch sonst sagen? Sollen sie sagen "Der Einbruch kommt sicher; wir werden in der Tabelle abstürzen"? Wenn sie das täten, wäre der Aufschrei aber groß. Pessimisten! Keine Perspektive! Schlechtredner! Null Motivation für die Spieler! Ich finde nicht, dass ihre Aussagen 'Fähnlein im Wind' sind, sondern eher durchaus verständliches (und richtiges) Kalkül.
Lukas hat selber ja gegenüber der Finnischen Zeitung gesagt dass er das "erste" Angebot abgelehnt hat.
Wenn er es wirklich hier nur von der EL abhängig macht, ich weiß nicht so recht, da hab ich die Bedenken wenn es nicht so läuft wie es dann mit ihm laufen würde.
Wenn er es wirklich hier nur von der EL abhängig macht, ich weiß nicht so recht, da hab ich die Bedenken wenn es nicht so läuft wie es dann mit ihm laufen würde.
Mainhattener schrieb:
Lukas hat selber ja gegenüber der Finnischen Zeitung gesagt dass er das "erste" Angebot abgelehnt hat.
Ich denke, dass die Entscheidung schon längst fest steht. So oder so. Seinen Verbleib nur von der EL-Teilnahme abhängig zu machen, hielte ich für komisch. Das würde mich auch ein wenig an seiner Mentalität zweifeln lassen. Lukas müsste dann zwei unterschriftsfertige Verträge vorliegen haben und sich direkt nach dem Spiel entscheiden, wo er seinen Servus drunter setzt. Das zu glauben fällt mir schwer.
Tafelberg schrieb:
dass Zitate jetzt eingeklappt sind ist neu?
Läuft wohl unter "Beschäftigungstherapie" der Foristengemeinde. Vor allem, wenn in einem Zitat noch andere Zitate drin stecken und man dann fünfmal ausklappen muss, bis man endlich weiß, um was es geht. Gab schon sinnvollere Neuerungen.
Nervt ohne Ende. Wenn es wenigstens eine Einstellung gäbe, wo man zwischen Zitate auf oder zu wählen könnte. Eine wirkliche Verbesserung sieht anders aus.
cm47 schrieb:Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
forderte ein wenig mehr Demut und Geduld ein
Geduld hab ich seit Jahrzehnten, Demut nicht.....vor allem vor was und vor wem.....?.....das in einem Jahr nicht alles von Null auf Hundert geht, weiß ich auch, aber dieses Kleingerede sollte er sein lassen.....von zementiert bis demütig, so schafft man keinen unbedingten Leistungswillen, weil jedem eingetrichert wird, wo wir doch herkommen....ich kanns wirklich nicht mehr hören.....
„Man kann in einem Jahr nicht alles umkrempeln.“
Die Zementtheorie bröckelt...
P.S. Denk an deinen Blutdruck
Du redest wie mein Kardiologe.........aber der weiß nicht, was es heißt, Eintrachtfan zu sein....
Mir liegt doch nur dein Wohlergehen am Herzen!Wie sonst käme ich so einfach zu Völlerei, einem Weibe und Gesang?
clakir schrieb:Steinat1975 schrieb:
Wie sonst käme ich so einfach zu Völlerei, einem Weibe und Gesang?
Also das mit der Völlerei - das haut ja in Lev auch nicht mehr so richtig hin.
Deshalb geht ja von uns auch keiner da hin..........wenn ich Pillen brauche, muß ich nicht nach Leverkusen fahren.....
Kann Bruno in Ruhe arbeiten.
Ewig wurden Ehemalige als unkreativ bezeichnet, jetzt ist man kreativer und will Ehemalige.
Ewig wurden Ehemalige als unkreativ bezeichnet, jetzt ist man kreativer und will Ehemalige.
Also nicht so wie aktuell.
Mainhattener schrieb:
Also nicht so wie aktuell.
Ich wundere mich, ehrlich gesagt, auch stets über diese "Wir-wollen-den-oder-den-wieder-haben" Statements. Ist meines Erachtens der Tatsache geschuldet, dass wir momentan viele Baustellen im Kader haben (auch verletzungsbedingt), man sich an die Zeiten erinnert, an denen es diese Baustellen nicht gab und man dann diese Zeiten mit bestimmten Namen verbindet. Nur so kann ich mir den Wunsch nach (z.B.) Schwegler erklären. Dabei ist es doch offensichtlich, dass ein solcher Rück-Transfer überhaupt nicht in das Bobic-Kovac-BenManga-Schema passt. Da wird viel eher für kleines Geld ein (bei uns) vollkommen Unbekannter geholt, der dann hier plötzlich zum Heilsbringer wird (siehe Jesus), oder man langt auch 'mal richtig hin und präsentiert einen, der schon fast ein Star ist, wie jetzt Haller.
Aber einen alternden Ehemaligen verpflichten, zu dem keiner der derzeit Verantwortlichen (außer Bruno) eine Beziehung hat - das kann ich mir partout nicht vorstellen.
Nebenbei: Wie schnell doch Bruno Hübner auch in der Sichtweise der Fans ins zweite oder dritte Glied "zurückversetzt" wird! Jahrelang war er derjenige, auf dem in Sachen Neuverpflichtungen alle Hoffnungen ruhten. Heute sind es Bobics sagenhafte Kontakte, Kovacs strategische Planungen oder BenMangas weltweite Marktkenntnis, welche uns die (hoffentlich) tollen neuen Leute verschaffen. Von Bruno redet fast keiner mehr. Wie viel Anteil er tatsächlich z.B. am Haller-Transfer hat, wissen wir natürlich nicht. Aber ich kann mir schon denken, dass seine Gabe, Leute zu überzeugen, nach wie vor eine große Rolle spielt. Gerade bei Haller war es ja sicher nicht das Geld, das den Ausschlag gab, sondern eben die Perspektive.
Kann Bruno in Ruhe arbeiten.