clakir
11308
Ich hab sehr lange Kampfsport gemacht:
ja, das ist genau die beste Möglichkeit jemanden ernsthaft zu verletzen
Im Fallen einfach den Arm festhalten
Das ist eine Tätlichkeit der schlimmsten Art
- und was solche Sachen angeht freue ich mich auf den Videobeweis
Und hoffentlich kompetente Videoschiris, die das dann auch erkennen als das, was es ist
nämlich eine Unsportlichkeit at its worst
Ganz schlimm auch, wie Westergard das dann nach noch runterspielt, als wüsste er nicht genau, was passiert ist
Ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird
Und hoffentlich kompetente Videoschiris, die das dann auch erkennen als das, was es ist
Ganz schlimm auch, wie Westergard das dann nach noch runterspielt, als wüsste er nicht genau, was passiert ist
philadlerist schrieb:
Dieser Vestergaard war schon immer ein ganz dreckiger Spieler. So brutal, wie er aussieht, verhält er sich auch.
clakir schrieb:philadlerist schrieb:
Dieser Vestergaard war schon immer ein ganz dreckiger Spieler. So brutal, wie er aussieht, verhält er sich auch.
Ein Neandertaler,der übelsten Sorte. wobei man dann den NT unrecht tut.
Nö. Das war ein klares Foul, aber kein dreckiges. Da war Shiplocks Einsteigen gegen Varela ein ganz anderes Kaliber. Bei der Aktion heute war viel Pech im Spiel. Absicht möchte ich Vestergaard da nicht unterstellen.
complice schrieb:
Komischerweise war Hrgota der einzige Spieler, an den ich fest glaubte, gerade in diesem Moment, dass er den reinmacht.
Stimmt. Bei ihm wusste ich definitiv, dass er rein geht. Aber bei Hector war ich mir sowas von sicher, dass er den Ball in den Nachthimmel jagt. Und dann war sein Elferschuss der souveränste von allen!
clakir schrieb:
Konnte leider die erste HZ nicht sehen. Aber die zweite und die Verlängerung waren ein großartiger Kampf.
die erste Halbzeit war großartiger Fußball. Und bei allem sonst üblichen Sarkasmus meine ich das so, wie ich es sage. Wir haben die mindestens ne halbe Stunde lang regelrecht an die Wand gespielt.
Haliaeetus schrieb:clakir schrieb:
Konnte leider die erste HZ nicht sehen. Aber die zweite und die Verlängerung waren ein großartiger Kampf.
die erste Halbzeit war großartiger Fußball. Und bei allem sonst üblichen Sarkasmus meine ich das so, wie ich es sage. Wir haben die mindestens ne halbe Stunde lang regelrecht an die Wand gespielt.
Klingt so, als müsste ich mir jetzt gleich noch das Video ansehen.
Wow ich glaube es kaum. Das ist wirklich eine tolle Krönung der Saison. Jetzt soll auch endlich der Pott her.
clakir schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Wow ich glaube es kaum. Das ist wirklich eine tolle Krönung der Saison. Jetzt soll auch endlich der Pott her.
Hat ja bisher erstaunlich gut funktioniert, Hyundai.
Jetzt werde ich skeptisch, wenn ich Optimistisches von Dir lese!
Habe ich doch gesagt, pessimismus ist leider Trumpf.
Hradecky war im Elfmeterschießen unsere letzte Chance. Die Mannschaft war eben nach der starken ersten Halbzeit müder. Deswegen musste ich provozieren. War nicht böse gemeint, wollte nur ins Finale. Ein Wunder das das wieder geklappt hat
Sorry für die die sowas sch..... Finden. Wir sind dafür im Finale jungs. Das ist alles was zählt.
clakir schrieb:Miofino schrieb:
Geil, geil, geil.
.....und Marius Wolf, alles Gute und schnelle Genesung !!!
Nur das Beste für Marius!
. . . aber Schlüsselbeinbruch dauert seine Zeit.
Für die Saison wirds nicht mehr reichen, aber ziemlich zeitig danach sollte das ausgestanden sein - sprich zur Vorbereitung wieder fit. Mir hat er bis jetzt ganz gut gefallen. Ich finde man sollte ihn verpflichten, eventuell lässt sich noch was an der Preisschraube drehen.
Konnte leider die erste HZ nicht sehen. Aber die zweite und die Verlängerung waren ein großartiger Kampf. So wünscht man sich das als Fan. Keiner gibt auf, jeder haut sich rein und geht ab was die Lunge her gibt. Ich wäre heute nicht 'mal sauer gewesen, wenn es beim Elferballern nicht geklappt hätte. Aber so ist das natürlich die Krönung.
Auch wenn die Verletztenliste jetzt wieder länger wird: mit dieser Einstellung müssen wir kein einziges Spiel in der Liga mehr verlieren!
Auch wenn die Verletztenliste jetzt wieder länger wird: mit dieser Einstellung müssen wir kein einziges Spiel in der Liga mehr verlieren!
clakir schrieb:
Gelöschter Benutzer
Steinat1975 schrieb:
Die Rechte liegen bei mir also uffbasse
ach, so läuft jetzt der Hase...
Von gestern, aber noch nicht verlinkt:
Bundesliga.de
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/fabian-glaubt-an-europa-jetzt-ist-trauemen-erlaubt-blmd30n.jsp
FABIAN: "WIR WERDEN ALLES DARAN SETZEN, ES ZU SCHAFFEN"
Frankfurt - Marco Fabian strahlte übers ganze Gesicht an diesem Samstag. Endlich hatte die Frankfurter Eintracht ihre negative Serie von zehn sieglosen Spielen mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg gebrochen. Und Mann des Tages war der Spielmacher aus Mexiko, der mit den beiden ersten Toren in der 78. und 87. Minute den Grundstein für den Erfolg legte. Nach dem Sieg gegen Augsburg sprach Fabian über die Chancen im Pokal-Halbfinale und den Europacup-Traum der Eintracht.
Bundesliga.de
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/fabian-glaubt-an-europa-jetzt-ist-trauemen-erlaubt-blmd30n.jsp
FABIAN: "WIR WERDEN ALLES DARAN SETZEN, ES ZU SCHAFFEN"
Frankfurt - Marco Fabian strahlte übers ganze Gesicht an diesem Samstag. Endlich hatte die Frankfurter Eintracht ihre negative Serie von zehn sieglosen Spielen mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg gebrochen. Und Mann des Tages war der Spielmacher aus Mexiko, der mit den beiden ersten Toren in der 78. und 87. Minute den Grundstein für den Erfolg legte. Nach dem Sieg gegen Augsburg sprach Fabian über die Chancen im Pokal-Halbfinale und den Europacup-Traum der Eintracht.
reggaetyp schrieb:clakir schrieb:
Bei Hohlköpfen, die so etwas tun, nützt weder Mit-ihnen-Reden, noch Mit-ihnen-Arbeiten. Und leider haben sie ja genügend Sympathisanten, die - so scheint es zumindest - kaum weniger hohl sind.
Darf ich fragen, welche hohlen Sympathisanten du meinst?
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, zu solchen Themen überhaupt keine Stellung mehr zu beziehen und könnte mich jetzt schon wieder ärgern, dass ich es trotzdem getan habe.
Wie kann man eine solche Frage stellen? Jeder, der solche Dinge gut heißt oder auch nur Verständnis dafür aufbringt, wenn Hohlköpfe solche Dinge tun, liegt so weit jenseits diskutierbarer Grenzen, dass man darüber eben auch nicht diskutieren sollte. Mit Leuten, die solche Plakate machen und hoch halten, zu "reden" bringt gar nichts. Solange die in einem Umfeld von Dutzenden, wenn nicht Hunderten, Gleichgesinnter oder zumindest Ähnlichgesinnter stehen, fühlen die sich allemal stärker als jeder Offizielle, der mit ihnen ein "Gespräch" sucht. Eben dieses Umfeld müsste denen eigentlich unmissverständlich und vor Ort klar machen, was sie da für einen Schwachsinn tun. Das wäre (vielleicht) erfolgversprechend. Und es kann mir kein Mensch weis machen, dass es nur "eine Handvoll Deppen" sind, um die es da geht. Es ist mir auch egal, ob es Ultras sind, oder Nicht-Ultras, definierte Fangruppen oder bewusste Randalierer - oder was da sonst für Möglichkeiten kolportiert werden. Ich habe einfach keine Lust, als Eintrachtfan mit solchen Idioten in einen Topf geworfen zu werden und genau das geschieht nämlich in der öffentlichen Wahrnehmung. Solche Leute haben mit "meiner Eintracht" und generell mit "meinem Fußball" nichts zu tun.
Und was ist die Alternative zur Kommunikation? Das ist übrigens auch das, was mich an dem sehr knappen Kommentar von Herr Heimrich stört, den ich nebenbei bestenfalls auf Berthold-Niveau verorte.
Dann stellen wir die Gespräche komplett ein und sanktionieren einfach weiter. Der Verein die auffällig gewordenen Stadionbesucher, der Verband wiederum den Verein und irgendwann die Politik den gesamten Sport. Aber das machen wir doch schon seit Jahren so, ohne erkennbare Besserung.
Als letzte Konsequenz müsste man dann dem Stadion fernbleiben, was aber auch keine Lösung sein kann.
Also, was ist die Alternative zu dem sehr langen und mühsamen Weg der Kommunikation und Basisarbeit, den Verein und Fan-Projekte gehen?
Aus aktuellem Ärger über das Banner in einer Trotzreaktion die Gespräche zu kappen, wie von Heimrich vorgeschlagen, wird definitiv nicht helfen, sondern im Gegenteil die Situation noch weiter eskalieren lassen.
Dann stellen wir die Gespräche komplett ein und sanktionieren einfach weiter. Der Verein die auffällig gewordenen Stadionbesucher, der Verband wiederum den Verein und irgendwann die Politik den gesamten Sport. Aber das machen wir doch schon seit Jahren so, ohne erkennbare Besserung.
Als letzte Konsequenz müsste man dann dem Stadion fernbleiben, was aber auch keine Lösung sein kann.
Also, was ist die Alternative zu dem sehr langen und mühsamen Weg der Kommunikation und Basisarbeit, den Verein und Fan-Projekte gehen?
Aus aktuellem Ärger über das Banner in einer Trotzreaktion die Gespräche zu kappen, wie von Heimrich vorgeschlagen, wird definitiv nicht helfen, sondern im Gegenteil die Situation noch weiter eskalieren lassen.
guter Kommentar von Herrn Veit -einer der wenigen guten Sportjournalisten rund um die SGE aus meiner Sicht-
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Kommentar-Vergeudete-Zeit;art743,2591311
Die Mannschaft hat am heutigen Dienstag die Chance, ins Pokal-Finale einzuziehen – vor einem Millionen-Publikum vor den Fernsehern. Und ausgerechnet jetzt redet man im Land nicht über Frankfurter Fußball, sondern über Frankfurter Hetzplakate. Haben sie gut hinbekommen, die Herrschaften im Stehblock.
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Kommentar-Vergeudete-Zeit;art743,2591311
Die Mannschaft hat am heutigen Dienstag die Chance, ins Pokal-Finale einzuziehen – vor einem Millionen-Publikum vor den Fernsehern. Und ausgerechnet jetzt redet man im Land nicht über Frankfurter Fußball, sondern über Frankfurter Hetzplakate. Haben sie gut hinbekommen, die Herrschaften im Stehblock.
Tafelberg schrieb:
guter Kommentar von Herrn Veit -einer der wenigen guten Sportjournalisten rund um die SGE aus meiner Sicht-
Ein sehr guter und sehr richtiger Kommentar. Ist halt nur leider das Schreien im Walde. Bei Hohlköpfen, die so etwas tun, nützt weder Mit-ihnen-Reden, noch Mit-ihnen-Arbeiten. Und leider haben sie ja genügend Sympathisanten, die - so scheint es zumindest - kaum weniger hohl sind. Solche Dinge können einem wirklich die Freude am Fußball vergällen.
reggaetyp schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:JayPeg schrieb:
Wie soll ich ihm sowas erklären?
Naja, du hättest ihm vielleicht erklären können, dass es auf der Welt nicht nur Gut und Böse gibt, sondern auch Ungerechtigkeit und Willkür. Und dass ein Ort, an dem viele Menschen sind, sich wunderbar eignet, dagegen zu protestieren, wenn man der Meinung ist, dass irgendetwas ungerecht ist.
An seiner Stelle hätte ich dann nachgefragt, was denn so ungerecht ist. Und du hättest ihm erklären können, dass es Leute gibt, die nicht wie du und ich ins Stadion gehen können, obwohl sie der Meinung sind, nichts gemacht zu haben.
Auf seine Frage, was das mit Bullen und Tod zu tun hat, hättest du ihm sagen können, dass in einer Demokratie die verschiedenen Parteien gerne etwas übertreiben, wenn es darum geht, ihre Meinung kundzutun, ob Politiker oder andere Menschen und du hättest ihm auch sagen können, dass dieses Banner eine solche typische Übertreibung ist, die dazu noch unschön und geschmacklos ist, je nachdem, was er schon versteht.
Und schon hätte er eine Menge gelernt gehabt. Ich kenne deinen Sohn nicht, aber du, und du hättest es sicherlich viel besser formulieren können als ich jetzt, so dass er es versteht.
Man könnte meinen, dass seine Selbstverständlichkeit, das so zu erklären.
Oder man sagt, "alles Einzeller, Chaoten und Hirnamputierte."
Ja, was sagt man da. Als ich mit meinem damals siebenjährigen Sohn in Fürth saß und einer der netten Jungs direkt hinter uns eine Sitzschale zertrat, so dass meinem Kleinen die Splitter nur so um die Ohren flogen musste ich ihm anschließend noch erklären, warum der nette junge Mann hinter mir danach noch die Idee hatte mich weg zu klatschen.
Er hatte danach erstmal keine Lust mehr mit ins Stadion zu gehen und ich hatte keine Idee, wie ich ihm das erklären sollte.
Von Einzellern hab ich nix gesagt. Geschämt für meine Gattung habe ich mich. Dass das ein "Fan" meiner Eintracht war, widert mich bis heute an!
Es gibt halt leider Menschen, bei denen reicht die Denke nur bis zur Hirnschale. Und bei den sogenannten Ultra-Fans scheint diese Gattung überproportional häufig vertreten zu sein.
Es gibt eine ganze Menge Fans, die nach meiner Sicht nicht zu 'meiner' Eintracht gehören. Das stelle ich bei fast jedem Stadionbesuch fest.
Es gibt eine ganze Menge Fans, die nach meiner Sicht nicht zu 'meiner' Eintracht gehören. Das stelle ich bei fast jedem Stadionbesuch fest.
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/676446/artikel_hradecky-setzt-auf-den-angstfaktor.html
Hradecky setzt auf den Angstfaktor
Nach dem 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg tritt Eintracht Frankfurt die Reise zum Pokalhalbfinale in Gladbach mit großer Zuversicht an. "Die ganze Republik schaut auf uns. Wir können etwas Einzigartiges erreichen, die Spieler können Geschichte schreiben, für den Klub, für sich selbst", frohlockt Trainer Niko Kovac. Doch nicht nur emotional, auch finanziell wäre der Einzug ins Endspiel äußerst attraktiv für die Hessen.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/676446/artikel_hradecky-setzt-auf-den-angstfaktor.html
Hradecky setzt auf den Angstfaktor
Nach dem 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg tritt Eintracht Frankfurt die Reise zum Pokalhalbfinale in Gladbach mit großer Zuversicht an. "Die ganze Republik schaut auf uns. Wir können etwas Einzigartiges erreichen, die Spieler können Geschichte schreiben, für den Klub, für sich selbst", frohlockt Trainer Niko Kovac. Doch nicht nur emotional, auch finanziell wäre der Einzug ins Endspiel äußerst attraktiv für die Hessen.
Anna6389 schrieb:reggaetyp schrieb:
Glaubt ernsthaft jemand, dass die Preise für DK wegen der Geldstrafen erhöht werden?
Ist es denn zu 100% nicht so?
Preise werden erhöht, wenn Kosten steigen.
Die Kosten steigen bei der Eintracht (auch) wegen immer mehr und immer höherer Geldstrafen.
Ganz einfach.
Auch wenn sich am Samstag die klassische Vierer-Kette als durchaus stabil erwiesen hat, würde ich gegen die sehr viel gefährlicheren Fohlen hinten lieber den Fünfer-Riegel sehen, wobei die IV aus Chandler-Abraham-Oczipka oder aus Chandler-Abraham-Ordonez gebildet wird. Ein bisschen verzichten wir damit zwar auf Chandlers Außenbahn-Qualitäten, aber auch Varela ist, wenn einsatzfähig, ein guter, schneller Mann für diese Position. Falls Oczipka in der IV steht, spielt Tawatha LV, bei Ordonez in der Startelf, geht Oczipka die linke Linie entlang. Vorne bleibt Fabian auf jeden Fall in der Zentrale hinter der Spitze. Gegen Gladbachs Abwehr müssen schnelle Leute anrennen, darum Gacinovic auf links und Hrgota auf rechts. Vor allem Brane könnte mit seiner Geschwindigkeit und Technik auf dieser Position besser 'funktionieren' als in der Spitze. Dorthin würde ich Rebic stellen, der mit Physis und Willen einem Vestergaard Paroli bieten kann.
Hradecky
Chandler - Abraham - Ordonez
Varela - - - - - - Mascarell - - - - - - Oczipka
Hrgota - Fabian - Gacinovic
Rebic
Wird eine enge Kiste mit knappem Ausgang für uns: Eins-Zwo oder Zwo-Drei
Hradecky
Chandler - Abraham - Ordonez
Varela - - - - - - Mascarell - - - - - - Oczipka
Hrgota - Fabian - Gacinovic
Rebic
Wird eine enge Kiste mit knappem Ausgang für uns: Eins-Zwo oder Zwo-Drei
Kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/30/elf-des-tages-am-spieltag.html
1. Bundesliga - Elf des Tages
Seit langem wieder 'mal zwei Frankfurter in der Elf des Tages!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/30/elf-des-tages-am-spieltag.html
1. Bundesliga - Elf des Tages
Seit langem wieder 'mal zwei Frankfurter in der Elf des Tages!
clakir schrieb:bluerider schrieb:
. . . Gacinovic gehört nach links und Hrgota mit seiner Technik und Geschwindigkeit nach rechts und vorne rein der Rebic eine Kampfsau das braucht man. Dahinter Fabian und in der Mitte Mascarell Russ oder Stendera. . . .
Auch wenn es mir schwerfällt, zuzugeben, aber die Idee hat einiges für sich.
Nur Russ gehört sicher nicht auf die Sechs.
clakir schrieb:bluerider schrieb:
. . . Gacinovic gehört nach links und Hrgota mit seiner Technik und Geschwindigkeit nach rechts und vorne rein der Rebic eine Kampfsau das braucht man. Dahinter Fabian und in der Mitte Mascarell Russ oder Stendera. . . .
"Ganz nach vorne" würde ich grade nach heute Fabian reinstellen, was ich zuletzt auch schon so vorgeschlagen hab.
Mainhattener schrieb:clakir schrieb:bluerider schrieb:
"Ganz nach vorne" würde ich grade nach heute Fabian reinstellen, was ich zuletzt auch schon so vorgeschlagen hab.
Aber was Fabian als Spielmacher leistet, bringt zur Zeit kein anderer, auch nur annähernd. In der Spitze würde viel davon verloren gehen. Ich könnte mir dort Rebic als Brecher schon gut vorstellen, mit Fabian direkt dahinter.
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:clakir schrieb:bluerider schrieb:
Aber was Fabian als Spielmacher leistet, bringt zur Zeit kein anderer, auch nur annähernd. In der Spitze würde viel davon verloren gehen. Ich könnte mir dort Rebic als Brecher schon gut vorstellen, mit Fabian direkt dahinter.
Er ist aber auch aktuell derjenige der trifft, er schiebt die Dinger irgendwie rein, dies klappt halt bei Rebic und Hrgota nicht so sehr, ausser halt nach dem Megafehler von Denso und Hitz.
Du warst ein Guter. Schade, dass es so zu Ende ging.