>

clakir

11308

#
Und welcher Wiederholen-Wunsch-Thread kommt dann morgen?
Den für Jung vermisse ich schon die ganze Zeit.
#
Seh ich genauso.
Und ich bin generell irgendwie dagegen, dass man Spieler wieder zurückholt. Weder Schwegler noch Rode muss ich hier wieder auflaufen sehen. Sie brachten zwar damals passable Leistungen, aber der Kracher waren sie einfach nicht.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Seh ich genauso.
Und ich bin generell irgendwie dagegen, dass man Spieler wieder zurückholt. Weder Schwegler noch Rode muss ich hier wieder auflaufen sehen. Sie brachten zwar damals passable Leistungen, aber der Kracher waren sie einfach nicht.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Rode war kein Schlechter. Nicht ohne Grund wurde er von Bayern geholt. Und er hat sich auch dem Verein gegenüber nichts zu Schulden kommen lassen. Außer dass er halt ablösefrei wechselte, was aber ja eigentlich das gute Recht eines jeden Spielers ist. Und Rode hat immerhin sehr frühzeitig reinen Wein eingeschenkt.
Aber wenn es sich heute ein Verein leisten kann, einen Spieler für 12 Mio zu holen um ihn als Backup auf die Bank zu setzen - dann soll er das tun. Für uns ist das kein Thema. Diesen Betrag wäre er für uns nicht annähernd wert, selbst wenn wir das Geld hätten.
#
clakir schrieb:

Rode brauchen wir nimmer.
Und - um das auch gleich zu klären - Jung auch nicht.                                                        

aber wie sieht es mit trapp aus? und was ist mit tosun?
#
Lattenknaller__ schrieb:

clakir schrieb:

aber wie sieht es mit trapp aus? und was ist mit tosun?

Trapp wäre natürlich schon geil - vor allem wenn er den Sponsor mitbringt.  
#
Klar, Rode zurückholen - und dafür die Hälfte unserer Transferkapazitäten zu verbraten. Mindestens. Nur um hinterher festzustellen, dass er lange nicht so gut und wertvoll ist, wie er in der Vergangenheitsverklärung gerne gemacht wird.

#
Hab mich schon gewundert, dass dieser Thread nicht schon längst aufgetaucht ist. Denn solange er nicht da ist, haben wir noch kein Sommerloch. Jetzt isser endlich da.
#
Na also - geht doch!
#
Das Immer-weiter-Hinauszögern der Entscheidung von Lukas ist schon ärgerlich. Allerdings - um hier noch einen anderen Gesichtspunkt ins Spiel zu bringen - es kann auch ein Vorteil für den Verein sein. Bislang dachte man doch, er habe jede Menge Möglichkeiten und könne sich direkt nach dem Finale entscheiden, wo er nun unterschreibt. Dass er jetzt erst nach seinem Urlaub eine Entscheidung bekannt geben will, heißt aber auch, dass er eben KEINE unterschriftsreife Alternative hat. Offensichtlich sind die Topklubs, die sich nach Lukas sehnen, eben doch nicht so zahlreich.     Somit könnte sich mit dem Ablauf der Zeit die Position der Eintracht wieder stärken.

Was natürlich nicht bedeutet, dass man alleine schon zwecks Planungssicherheit, eine baldige Entscheidung anstreben sollte.
#
Mal eine ganz andere Frage: Taleb Tawatha wurde ziemlich genau zum Sonnenuntergang eingewechselt. Wäre er in der Startformation gestanden, wenn nicht gerade Ramadan gewesen wäre oder nimmt er das nicht so genau, ob man da was trinken darf oder nicht?
#
Curulin schrieb:

Mal eine ganz andere Frage: Taleb Tawatha wurde ziemlich genau zum Sonnenuntergang eingewechselt. Wäre er in der Startformation gestanden, wenn nicht gerade Ramadan gewesen wäre oder nimmt er das nicht so genau, ob man da was trinken darf oder nicht?

Da hat Kovac bestimmt ganz genau drauf geachtet.      
#
@Mikulle: Danke für die permanente Aktualisierung von diesem nicht unwichtigen Thread, du machst das prima
#
Tafelberg schrieb:

. . . du machst das prima

Find ich auch - Chapeau!
Ich gucke hier oft rein, um nachzusehen, wer gerade fit ist und wer nicht, oder wer bei wie vielen Karten steht.
Vor allem Letzteres ist ja immer wichtig zu wissen.
#
Tobitor schrieb:

Maddux schrieb:

Noch was zu Hradecky.
Auch wenn seine Leistungen in der Rückrunde eher Durchschnitt waren und er heute einen dämlichen Elfmeter verursacht hat, in den letzten 2 Jahren und auch in der Rückrunde hat er uns mehr Punkte gerettet als er uns gekostet hat.
Das hat sich für mich heute auch eher nach Abschied zu einem Bundesligaverein angehört aber dann geht er eben, bringt uns mehr Geld als er gekostet hat und wir kaufen einen neuen Torhüter der entweder bis zu seinem Karriereende hier gute Leistungen bringt oder uns auch wieder mit Gewinn verlässt.
Lukas hat sich öffentlich immer einwandfrei verhalten und versucht jetzt wohl sich sportlich und finanziell zu verbessern. Das ist absolut kein Grund ihm böse zu sein sondern eher vielen Dank für die guten Leistungen und das viele Geld.

Wenn das bei uns in der Zukunft bei mehr Spielern klappt als es schief geht spielen wir auch mal regelmäßiger um die europäischen Startplätze und evtl den DFB-Pokal.

Hradecky hat uns letzte Saison in der BL gehalten, diese Saison ins Pokalfinale gebracht. Einen Wechsel nach zB Leipzig fände ich zwar unschön, trotzdem war der Typ hier einfach eine Lebensversicherung für die SGE.

Ich glaube nicht an Leibzig, leider habe ich so ein Gefühl, dass Hrady uns Richtung HSV verlässt. Die haben den Klassenerhalt geschafft, und mit Adler, meiner Meinung nach einen guten Torhüter verloren. Ich glaube auch, das der i Milliardär wieder einige Millionen beisteuert und das Geld diesesmal Sinnvoll eingesetzt wird, und nicht Blind eingekauft wird. Als zweite Möglichkeit könnte ich mir auch H96 vorstellen, auch die haben durch den Hörgeräteverkäufer, einen Haufen Kohle. Ich bin mal gespannt, wo er denn hin wechselt, wenn er denn wechselt!
#
Ich glaube auch, dass Hamburg und Hannover hieß Kandidaten sind.
Schließlich nehmen beide regelmäßig an der Champions League oder der Europa League teil . . .
#
Ich weiß gar nicht, warum es jetzt hier in fast jedem Gerüchte-Thread heißt: 'Nach gestern fehlen uns die Mittel'? Der Unterschied zwischen Sieger und Verlierer des Pokalfinals beträgt 1,4 Mio, wenn ich das richtig im Kopf habe. Eine Menge Geld, klar; aber doch nicht wirklich viel im Transferbudget eines BuLi-Vereins. Ich glaube daher nicht, dass ein Spieler aus finanziellen Gründen nicht verpflichtet werden kann, weil wir gestern verloren haben. Auch eine Teilnahme an der EL wäre übrigens finanziell erst 'mal kein Vorteil, da man dann für einen noch breiteren Kader eben auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müsste.

Schon eher möglich, dass ein Spieler nicht zu uns will, wenn wir nicht EL spielen. Das dürfte aber auf Hahn kaum zutreffen, wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Ich fände seine Verpflichtung jedenfalls sehr gut; aber das ist ja bisher wirklich nicht mehr als ein vages Gerücht.
#
clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:

grabi71 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie durchaus Potenzial hat. Dass sie das gerne gegen die Großen zeigt und gegen die Kleinen vergisst, ist so neu in Frankfurt ja nicht.

Mein Eindruck: bis auf wenige Phasen hat man das Dortmunder Spiel sehr gut kontrollieren können. Das muss man auch erst mal schaffen.

Starkes Spiel vom Medo, schade, dass er dann raus musste. Abraham und Vallejo gewohnt sicher. Gacinovic überragend. Er hat in dieser Saison einen außerordentlichen Reifeprozess erlebt. Respekt.

Schwach: Fabian und Seferovic, obwohl er eine gute Szene hatte. Ansonsten ohne Durchsetzungskraft, Fabian mit vielen Ballverlusten.

Von Danny Blum erwarte ich in der kommenden Saison einiges. Alex Meier wird uns wohl verlassen, Hradi vermutlich auch. Bei Rebic bin ich unentschieden - seine Leistungen sind stark schwankend, auch innerhalb eines Spieles.

Eine Saison mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Wenn man sich nicht beirren lässt und ehrgeizig weiter den eingeschlagenen Weg geht, bin ich ganz guten Mutes.

Wie so von Dir ein tolles Statement - so sehe ich das auch, konnte das nur nicht so schön ausdrücken! Ich stimme Dir auch in der Bewertung der von Dir genannten Spieler zu - einzig Medo: wenn er heute so gut, dann könnte man doch mit ihm verlängern?!

Ein Leistungsbezogenen ein Jahresvertrag kann man ihm ja anbieten wenn das was er heute zeigte dem entspricht was er im Training zeigte.

Ich fand Medo heute eigentlich auch erstaunlich stark. Zunächst - als ich die Aufstellung sah - dachte ich: "Medojevic, hä? Hat noch keine Sekunde gespielt diese Saison!" Aber dann hat er mich überrascht. Als Backup für einen noch zu holenden starken Sechser oder für Mascarell wäre Medo auf jeden Fall gut. Und sicher billiger als ein neuer Mann für diesen Posten. Aber das ist eine der vielen Personalien, die sich in den nächsten Wochen klären muss und wird.

Es wird ein spannender Sommer für uns. Wie im letzten Jahr. Nur hoffe ich, dass die wichtigen Leute diesmal früher an Bord sind. Bis jetzt sieht es ja gut aus.

Sehe ich auch so. Medo wäre eine günstige Ergänzung für eine Position, auf der wir ansonsten zwei Neue bräuchten. Ich frage mich aber, ob man davon überzeugt ist, dass er fit genug ist, um mal längere Zeit durchzuhalten. Daran habe ich die größten Zweifel. Und einen weiteren Dauerverletzten im Kader zu haben, ist auch nicht das Wahre.
#
Tobitor schrieb:

clakir schrieb:

Mainhattener schrieb:

grabi71 schrieb:

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie durchaus Potenzial hat. Dass sie das gerne gegen die Großen zeigt und gegen die Kleinen vergisst, ist so neu in Frankfurt ja nicht.

Mein Eindruck: bis auf wenige Phasen hat man das Dortmunder Spiel sehr gut kontrollieren können. Das muss man auch erst mal schaffen.

Starkes Spiel vom Medo, schade, dass er dann raus musste. Abraham und Vallejo gewohnt sicher. Gacinovic überragend. Er hat in dieser Saison einen außerordentlichen Reifeprozess erlebt. Respekt.

Schwach: Fabian und Seferovic, obwohl er eine gute Szene hatte. Ansonsten ohne Durchsetzungskraft, Fabian mit vielen Ballverlusten.

Von Danny Blum erwarte ich in der kommenden Saison einiges. Alex Meier wird uns wohl verlassen, Hradi vermutlich auch. Bei Rebic bin ich unentschieden - seine Leistungen sind stark schwankend, auch innerhalb eines Spieles.

Eine Saison mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Wenn man sich nicht beirren lässt und ehrgeizig weiter den eingeschlagenen Weg geht, bin ich ganz guten Mutes.

Wie so von Dir ein tolles Statement - so sehe ich das auch, konnte das nur nicht so schön ausdrücken! Ich stimme Dir auch in der Bewertung der von Dir genannten Spieler zu - einzig Medo: wenn er heute so gut, dann könnte man doch mit ihm verlängern?!

Ein Leistungsbezogenen ein Jahresvertrag kann man ihm ja anbieten wenn das was er heute zeigte dem entspricht was er im Training zeigte.

Ich fand Medo heute eigentlich auch erstaunlich stark. Zunächst - als ich die Aufstellung sah - dachte ich: "Medojevic, hä? Hat noch keine Sekunde gespielt diese Saison!" Aber dann hat er mich überrascht. Als Backup für einen noch zu holenden starken Sechser oder für Mascarell wäre Medo auf jeden Fall gut. Und sicher billiger als ein neuer Mann für diesen Posten. Aber das ist eine der vielen Personalien, die sich in den nächsten Wochen klären muss und wird.

Es wird ein spannender Sommer für uns. Wie im letzten Jahr. Nur hoffe ich, dass die wichtigen Leute diesmal früher an Bord sind. Bis jetzt sieht es ja gut aus.

Sehe ich auch so. Medo wäre eine günstige Ergänzung für eine Position, auf der wir ansonsten zwei Neue bräuchten. Ich frage mich aber, ob man davon überzeugt ist, dass er fit genug ist, um mal längere Zeit durchzuhalten. Daran habe ich die größten Zweifel. Und einen weiteren Dauerverletzten im Kader zu haben, ist auch nicht das Wahre.

Ist klar. Kovac hat ja bereits gesagt, dass er wohl vor allem auf den Rat der Ärzte hören wird, bezüglich eventueller Verlängerung mit Medo. Einen Dauerverletzten brauchen wir natürlich nicht.
#
Ich kann es den Dortmundern einfach nicht gönnen. Auch dieses super nervige gelaber um den armen armen Reuss. Mein Gott AMFG hatte den Titel 10000× mehr verdient. Naja nochmal 10 Jahre aufs nächste Finale warten. Wenn ich Titel wollte wäre ich ja Bayern Fan. Hoffe dass wir nächste Saison 3 Mannschaften hinter uns lassen können. Forza SGE
#
BwBavar schrieb:

Ich kann es den Dortmundern einfach nicht gönnen. Auch dieses super nervige gelaber um den armen armen Reuss. Mein Gott AMFG hatte den Titel 10000× mehr verdient. Naja nochmal 10 Jahre aufs nächste Finale warten. Wenn ich Titel wollte wäre ich ja Bayern Fan. Hoffe dass wir nächste Saison 3 Mannschaften hinter uns lassen können. Forza SGE

Hoffen wir, dass wir nächste Saison nicht viel mehr als drei Mannschaften vor uns lassen.  
#
grabi71 schrieb:

#
Mainhattener schrieb:

grabi71 schrieb:

#
clakir schrieb:

Vor allem, da der Kapitän an Bord bleibt.

Da hat des Sabinche was dagegen!
#
Rotweinadler schrieb:

clakir schrieb:

Da hat des Sabinche was dagegen!

Ich hatte mit dem "Kapitän" eigentlich nicht den Fußballgott gemeint, sondern Niko, den wirklichen sportlichen Kapitän des Schiffes 'Eitnracht'. Aber wenn AM bleibt, habe ich selbstverständlich auch nix dagegen.
#

#

#
clakir schrieb:

Richtig. Und es gab schon Zeiten, da hätte er Dembeles Schuss zum Eins-Null gehalten.

Naja Dembele ist schon ein Weltklassespieler.
#
Afrigaaner schrieb:

clakir schrieb:

Richtig. Und es gab schon Zeiten, da hätte er Dembeles Schuss zum Eins-Null gehalten.

Naja Dembele ist schon ein Weltklassespieler.

Keine Frage. Aber aus der Perspektive der Hintertorkamera konnte man gut sehen, dass der Schuss haltbar gewesen wäre. War zumindest mein Eindruck. Hradecky hatte heut nicht seinen besten Tag.
#
Mal ganz ehrlich: seit die Sache mit Vertragsverlängerung hängt bei Hrady, spielt er nur noch durchschnittlich - in der Rückrunde war das nicht mehr so überragend, die haltbaren hat er gehalten, die so genannten unhaltbaren nicht mehr... Es gibt sehr viele gute Torhüter in Deutschland. Und heute hat er keine Werbung für sich gemacht, ganz im Gegenteil...schwach...
#
#
So träumen vorbei. War ein spannendes Finale. Bitte jetzt die richtigen Schlüsse aus der Rückrunde ziehen. Gute Transfers tätigen und wieder angreifen!!!!
#
steffm1 schrieb:

So träumen vorbei. War ein spannendes Finale. Bitte jetzt die richtigen Schlüsse aus der Rückrunde ziehen. Gute Transfers tätigen und wieder angreifen!!!!

#
Spiel auf Augenhöhe. Die Gelben waren kein Stück besser. Dass wir verlieren, dafür hat Hradecky gesorgt. Irgendwie tut's mir jetzt gar nicht mehr Leid, dass er geht. Und Seferovic gleich mit.