>

clakir

11308

#
Sehr geehrte Herren der schreibenden Zunft,

da Sie sich ja in den letzten Tagen, durchgängig durch alle Frankfurter Printmedien, so inständig gefragt wurde, warum um alles in der Welt denn der Familie Meier, ihrn Alexander gegen Hamburg erst so spät eingewechselt wurde und allgemein in den letzten Wochen nicht immer die volle Einsatzzeit bekommen hat, sei ein kleiner Gedankenanstoß unternommen:

Könnte es nicht möglich sein, dass es an den gezeigten Leistungen von Alex Meier lag? Das mag nun eine steile These sein, aber wäre es tatsächlich so abwegig, dass der Trainer - bei allen Verdiensten von Alex Meier - das Leistungsprinzip nicht gänzlich außer Kraft gesetzt hat? Haben Sie, werte Journalisten, denn während der Spiele geschlafen, als Alexander Meier sich die letzten Male versuchen durfte? Der Verdacht drängt sich fast auf, denn eigentlich müsste jedem klar geworden sein, dass diese Spiele alle völlig an Meier vorbei liefen und er jeweils wirklich schwache Leistungen zeigte.  Nun mag man einwenden, dass die Eintracht auch in den Spielen ohne Meier kein Tor-Feuerwerk abbrannte und dass sich vor allem der schwedische Vertreter nicht gerade durch Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hervortat. Dies ist selbstverständlich richtig. Liegt aber vielleicht ein kleiner, feiner  Unterschied darin, dass der schwedische Vertreter immerhin Torchancen hatte? Nun mag wieder – nicht unberechtigt – entgegen gehalten werden, dass es unter dem Strich eigentlich egal ist, ob man verliert und viele vergebene Chancen kreierte oder eben verliert und dabei keine Torchancen hat, unterm Strich bleiben 0 (in Worten: null) Punkte.

Nun folgt aber erneut eine steile These: Ist es nicht so, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöt, dass man irgendwann mal wieder ein Tor erzielt, wenn man sich zumindest Torchancen herausspielt?  Nun mag der ein oder andere entgegenhalten, dass es ja in der Vergangenheit sogar schon Spieler gab, die ohne Torchance trotzdem getroffen haben, erinnert sei en einen gewissen Georgios Tzavellas. Nun steht dieser Spieler aber  nicht mehr im Eintracht-Kader und als Gegen-Beweis für die zuvor formulierte These ist die Erinnerung an Tzavellas ehrlich gesagt nicht sofort überzeugend.

Wenn nun der Trainer, der ja täglich auch mit Alexander Meier arbeitet und dabei vermutlich sogar ab und zu mit ihm spricht, zu dem Schluss kommt, dass dieser Alexander Meier, der in den letzten Wochen nicht überzeugen konnte und zudem  nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte ist … nun liebe Journalisten…..  ist es dann wirklich so abwegig, dass der Trainer lieber einen anderen Spieler aufstellt? Es mag für einige enttäuschend sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Trainer einen Alex Meier nicht aufstellt, weil er z.B. seine Frisur nicht so mag oder er schon immer was gegen Leute aus Buchholz in der Nordheide hatte, sind eher gering. Denn schon vor vielen Jahren sagte ein gewisser Giovanni Trapattoni „Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer seh, was passieren in Platz.“ Meinen Sie nicht, liebe Journalisten, dies trifft auch auf unseren derzeitigen Trainer zu? Meinen Sie nicht, dieser Stellt nach bestem Wissen und Gewissen seine Mannschaft auf, in der Überzeugung, dass seine gewählte Aufstellung den größtmöglichen Erfolg am wahrscheinlichsten macht? Und ist es dann nicht eine geradezu menschliche Reaktion, wenn der Trainer unmittelbar nach einem Spiel auf die gefühlt zwöftausendreihundertfünfzigste Nachfrage nach Meier mal etwas unwirsch reagiert? Ist diese etwas unwirsche Reaktion dann tatsächlich ein würdiger Aufhänger, um den Trainer immer wieder und tagelang mit pointierten  Spitzen in den Presseerzeugnissen zu überhäufen?

Wie gesagt, dass alles nur als freundlich gemeinter Gedankenanstoß an einem grauen Früh-Frühlingsmorgen…

Und darauf  einen  frisch gebrühten Kantinenkaffee.

#
Für den "Kantinenkaffee" tust Du mir ja ein bisschen Leid, aber Deine Gedanken unterstütze ich voll.  

Aber wenn man sieht, dass in der FNP sogar unser hüpfender Forumskollege ausführlichst zitiert wird, dann braucht man sich eigentlich über die Journaille im Allgemeinen nicht groß wundern.
#
Von mir aus kann er gerne bei seiner "besseren Perspektive" bleiben.
Für diese Position findet Bobic einen Jüngeren und Besseren.
#
Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/673730/artikel_fabian_solche-sachen-muss-man-ausblenden.html

Fabian: "Solche Sachen muss man ausblenden"

Schmerzlich hat ihn die Eintracht vermisst. Jetzt ist Marco Fabian zurück. Gegen den Hamburger SV stand er erstmals wieder in der Startelf; er hielt sogar über 90 Minuten durch, was ihn selbst überraschte. Nach der Partie sprach er darüber, wie es sich nach der Verletzung angefühlt und warum er die Reise zur Nationalmannschaft abgesagt hat, und über einen Angriff auf die Europa-Plätze.

Klare Ansage von unserem Azteken!
#
Ante R. wird im Spiel gegen BMG ein Doppelpack gelingen. Endstand 3:1 Im Anschluß wird die Kaufoption gezogen, jawohl!
#
Ffm60ziger schrieb:

Ante R. wird im Spiel gegen BMG ein Doppelpack gelingen. Endstand 3:1 Im Anschluß wird die Kaufoption gezogen, jawohl!

Gebongt!
Verrätst Du uns auch noch, wer das dritte Tor schießt?
Und das Gegentor ist garantiert wieder so ein unberechtigter Elfmeter, oder?
#
clakir schrieb:

PhillySGE schrieb:

3 der 4 aufgezählten haben die ganze Saison über keine Rolle gespielt. Die werden den Bock auch nicht umstoßen...

Wobei Stendera schon genau die Position im defensiven Mittelfeld spielen könnte, die uns fehlt.
Kommt halt sehr darauf an, wie schnell und wie stark er nach seiner langen Pause zurück kommt.

Falls er künftig verletzungsfrei bleibt, was keiner weiß und er zur alten Leistungsstärke zurückfindet, wäre er sicherlich ein Stabilitätsfaktor....
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

PhillySGE schrieb:

3 der 4 aufgezählten haben die ganze Saison über keine Rolle gespielt. Die werden den Bock auch nicht umstoßen...

Wobei Stendera schon genau die Position im defensiven Mittelfeld spielen könnte, die uns fehlt.
Kommt halt sehr darauf an, wie schnell und wie stark er nach seiner langen Pause zurück kommt.

Falls er künftig verletzungsfrei bleibt, was keiner weiß und er zur alten Leistungsstärke zurückfindet, wäre er sicherlich ein Stabilitätsfaktor....

Dass er zu alter Stärke zurückfindet, bin ich mir eigentlich schon sicher; die Frage ist nur, wie schnell! Aber seine Verletzungsfreiheit ist (leider, muss man natürlich sagen) alles andere als sicher, wenn man sich die Geschichte des erst 21-jährigen Jungen betrachtet.
#
#
PhillySGE schrieb:

#
Brodowin schrieb:

clakir schrieb:

@ harald08 und raggamuffin: Ich bin ja echt froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich hier von einem freundlichen Zeitgenossen Blindheit vorwerfen lassen muss. Für mich sind die betreffenden Szenen nach wie vor sehr vergleichbar. Und in beiden Fällen haben die Schiris sehr klar entschieden.

Ich habe übrigens die gleichen Augenprobleme wie ihr. So hat halt jeder seine Schwächen und Stärken. Wir haben es mit den Augen, der Kollege Sledge_Hammer hat dafür so seine Schwierigkeiten, hier einen Beitrag ohne Arroganz und einigermaßen freundlich zu formulieren. Dafür kann er vermutlich dann wieder andere Sachen  richtig gut.

Arroganz kann gar nicht sein.

Ich bleib dabei, bei den beiden Szenen muss man doch als einigermaßen Fußballinteressierter zwingend einen Unterschied erkennen. Vielleicht einfach mal ein bisschen Regelkunde aneignen, wenns nicht an den Augen liegt?

Hummels spielt deutlich den Ball, was man daran sieht, dass dieser nach der Grätsche nochmal wesentlich beschleunigt. Dass er dabei den Gegner etwas berührt (notwendigerweise), ist für die Bewertung Foul oder Nicht-Foul völlig irrelevant. Kommt euch das nicht komisch vor, dass weder Hrgota, noch ein sonstiger Spieler, Trainer usw. sich über die Aktion währenddessen oder im Nachhinein beschwert haben?

Könnte ganz vielleicht daran liegen, dass es nicht vertretbar ist, hier ein Foulspiel anzunehmen. Da gibt es auch nix zu diskutieren. Und wenn der gute clakir dann aber seit einer Woche meint, irgendwas gesehen zu haben, was nicht da ist, lässt mich das ernsthaft zweifeln. Muss nicht an den Augen liegen. Dass die Lobeshymnen in Sachen Hummels übertrieben waren, steht ja auf einem anderen Blatt.

Die Szene gestern war anders. Abraham berührt nur leicht den Ball - siehe auch die richtige Aussage von Niko - und im Wesentlichen den Gegner. 60-40 Foul, kann man hier folglich auch anders sehen.

Ich hoffe das reicht an Erläuterung.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Arroganz kann gar nicht sein.

Aha.

Sledge_Hammer schrieb:

Ich hoffe das reicht an Erläuterung.

s.o.
#
clakir schrieb:

Adler_4life schrieb:

. . . . So oder so ist es eigentlich eine sinnlose Diskussion da er weg ist und wir ohne ihn auskommen müssen, von daher bringt es nichts ihn jetzt als den Heilsbringer zu sehen. . . .

Na, jetzt grätsch' doch 'mal nicht so rüde dazwischen! Wir haben doch gerade erst damit begonnen, mit der Legendenbildung um Husztis Abgang. Noch ein kleines bisschen und wir haben ihn immerhin schon auf dem Niveau des Rode-Transfers!

Ärgert mich heute noch, dass der so billig abgegeben wurde.

Deine Beiträge kann man sich eigentlich alle schenken.
#
Tobitor schrieb:

clakir schrieb:

Adler_4life schrieb:

. . . . So oder so ist es eigentlich eine sinnlose Diskussion da er weg ist und wir ohne ihn auskommen müssen, von daher bringt es nichts ihn jetzt als den Heilsbringer zu sehen. . . .

Na, jetzt grätsch' doch 'mal nicht so rüde dazwischen! Wir haben doch gerade erst damit begonnen, mit der Legendenbildung um Husztis Abgang. Noch ein kleines bisschen und wir haben ihn immerhin schon auf dem Niveau des Rode-Transfers!

Deine Beiträge kann man sich eigentlich alle schenken.

Ich schenke sie Dir. Alle. Musst nie mehr einen lesen.
#
dj_chuky schrieb:

Da hast du natürlich Recht. Bei allem Glück in der Hinrunde, aber mit soviel Verletzungspech in der Rückrunde konnte man nicht rechnen.

Ist zwar richtig, aber wir hätten dann immernoch kein Geld für.vernünftige Neuzugänge gehabt.

Ist das so schwer zu verstehen ??
Wir haben in der Winterpause nicht umsonst nur die 2 Billigspieler geholt.
Wolf ist sogar nur ausgeliehen.

Wir hatten dann trotzdem no money für brauchbare Neuzugänge.
#
Hyundaii30 schrieb:

dj_chuky schrieb:

Da hast du natürlich Recht. Bei allem Glück in der Hinrunde, aber mit soviel Verletzungspech in der Rückrunde konnte man nicht rechnen.

Ist zwar richtig, aber wir hätten dann immernoch kein Geld für.vernünftige Neuzugänge gehabt.

Ist das so schwer zu verstehen ??
Wir haben in der Winterpause nicht umsonst nur die 2 Billigspieler geholt.
Wolf ist sogar nur ausgeliehen.

Wir hatten dann trotzdem no money für brauchbare Neuzugänge.

Wobei ich den Andersson Ordonez nicht als Billigspieler ansehe. Die Transfersumme von 1 Mio (war es, glaube ich) ist für SGE-Verhältnisse schon eine vernünftige Größenordnung. Aber Andersson ist eine Investition in die Zukunft. Ähnlich wie Gacinovic damals, der, wenn ich mich recht erinnere, auch soviel gekostet hat und der ein dreiviertel Jahr brauchte, um "warm zu laufen" (die Investition bei ihm hat sich ja alleine durch die starke Performance in den Relegationsspielen letztes Jahr gelohnt).
#
DelmeSGE schrieb:

Also,um die ganze Geschichte zu einem Abschluss zu bringen.
Unser Trainer,wohl gemerkt unser Trainer,hat Hummels für die Rettungsaktion ausdrücklich gelobt und bei Abrahams Aktion von einem Strafstoss gesprochen,den man durchaus geben kann.
Damit ist doch alles zu diesem Thema gesagt.
Da braucht es keinen Wicht,oder ähnliches.

Sorry, aber nicht Kovac ist der ausschlaggebende Punkt sondern der Schiri.

In beiden Fällen wurde auf Nicht-Foul entschieden von der einzigen relevanten Institution, dem Spielleiter. Und wenn Kovac die dritte Zeitlupe gesehen hätte wäre seine Entscheidung vielleicht auch anders ausgefallen.
Für mich in beiden Fällen richtig entschieden.
#
@ harald08 und raggamuffin: Ich bin ja echt froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich hier von einem freundlichen Zeitgenossen Blindheit vorwerfen lassen muss. Für mich sind die betreffenden Szenen nach wie vor sehr vergleichbar. Und in beiden Fällen haben die Schiris sehr klar entschieden.
#
Jetzt nochmal ernst: Ich wage zu behaupten das wir mit Huszti keinen einzigen Punkt mehr hätten als jetzt.. Erstens war er verletzt, zweitens hat er keine vernünftige Vorbereitung absolviert, drittens war er selbst in topform selten überzeugend und zu guter letzt wäre er vielleicht auch nicht 100% bei der Sache wenn man ihm seinen Wechsel verboten hätte. So oder so ist es eigentlich eine sinnlose Diskussion da er weg ist und wir ohne ihn auskommen müssen, von daher bringt es nichts ihn jetzt als den Heilsbringer zu sehen. Das wir im DM nicht breit genug aufgestellt sind wird niemand bestreiten aber das an Huszti festzumachen finde ich sinnlos. Kovac hat versucht die Lücke mit jungen Spielern zu füllen was hier Jahre lang gefordert wurde, klappt das nicht wie gewünscht ist es natürlich wieder falsch.
#
Adler_4life schrieb:

#
Darf ich auch noch mal? Ich wollte es eigentlich schon immer mal schreiben und mache es jetzt einfach mal:

[erhobener_zeigefinger on] Es war ein großer Fehler Huszti zu verkaufen. Mit ihm ständen wir jetzt viel (viel,viel, viel!) besser da.[erhobener_zeigefinger off]

#
Brodowin schrieb:

[erhobener_zeigefinger on] Es war ein großer Fehler Huszti zu verkaufen. Mit ihm ständen wir jetzt viel (viel,viel, viel!) besser da.[erhobener_zeigefinger off]

Leute, begreift's doch: Huszti spielt immer noch für die Eintracht, nur jetzt in einem anderen Trikot. Hat Hellmann nicht klar geäußert, dass er den nächsten Großsponsor durchaus in China sieht?
Na? . . . dämmert's? . . . Nachtigall? . . .
#
clakir schrieb:

Raggamuffin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Er trifft erst den Ball, wenn auch minimal, und dann den Spieler. Damit ist es für mich kein Elfer. Ball gespielt ist Ball gespielt

Für mich der selbe Sachverhalt, wie Hummels Grätsche gegen Hrgota. Da hat auch keiner Rot und Elfer gefordert (na gut, ich schon). Entweder ist das Ball gespielt oder eine Grätsche von hinten muss auch bei Ballberührung immer Rot zur Folge haben.

Ich habe ich nicht getraut, das zu sagen! Aber bloß nicht das "Weltklassetackling" anzweifeln! Bei so einem unbedeutenden Wicht wie Abraham ist das dann Elfer und glatt rot. So sind die Sichtweisen!

Ich befürchte langsam echt, dass du was an den Augen hast. Du bist ernsthaft nicht in der Lage, Unterschiede zwischen der Aktion von Hummels und der von Abraham gestern zu erkennen? Oder interpretiere ich das falsch?

Verschwörungstheorien sind schon was schönes.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich befürchte langsam echt, dass du was an den Augen hast. Du bist ernsthaft nicht in der Lage, Unterschiede zwischen der Aktion von Hummels und der von Abraham gestern zu erkennen? Oder interpretiere ich das falsch?

Und Du bist ernsthaft nicht in der Lage, auf eine geäußerte Meinung in halbwegs vernünftigem Ton zu antworten? Immer dran denken: Je dicker der Kraftausdruck, desto dünner das Argument.
#
Da schließe ich mich an. Werde wieder gesund.
#
Basaltkopp schrieb:

. . . Werde wieder gesund.

und zwar bald. Wir brauchen Dich!
#
Schon klar, nur müsste bzw. könnte er doch einen erschöpften IV 10 Minuten vor Schluss ersetzen anstatt einen LV nach innen ziehen zu müssen. Den Anspruch sollte man auch an einen Perpektivspieler haben der ja nun auch nicht so günstig war.
#
Miofino schrieb:

Schon klar, nur müsste bzw. könnte er doch einen erschöpften IV 10 Minuten vor Schluss ersetzen anstatt einen LV nach innen ziehen zu müssen. Den Anspruch sollte man auch an einen Perpektivspieler haben der ja nun auch nicht so günstig war.

Ordonez hatte einen Bandanriss am Knie und ist, soweit ich weiß, noch nicht wieder im Mannschaftstraining.
Also was soll dieser Vorwurf?
#
AdlerBonn schrieb:

Er trifft erst den Ball, wenn auch minimal, und dann den Spieler. Damit ist es für mich kein Elfer. Ball gespielt ist Ball gespielt

Für mich der selbe Sachverhalt, wie Hummels Grätsche gegen Hrgota. Da hat auch keiner Rot und Elfer gefordert (na gut, ich schon). Entweder ist das Ball gespielt oder eine Grätsche von hinten muss auch bei Ballberührung immer Rot zur Folge haben.
#
Raggamuffin schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Ich habe ich nicht getraut, das zu sagen! Aber bloß nicht das "Weltklassetackling" anzweifeln! Bei so einem unbedeutenden Wicht wie Abraham ist das dann Elfer und glatt rot. So sind die Sichtweisen!
#
Hyundaii30 schrieb:

Brodowin schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.

Hyundaii, manchmal bewundere ich dich, was du so alles siehst. Ich habe den Barkok gestern z.B. gar nicht so defensiv gesehen. Ich habe ihn sogar gar nicht gesehen, also zumindest nicht auf dem Platz.  

Wo steht das er gestern gespielt hat.
Ich habe das allgemein geschrieben und hätte Ihn gestern in der Schlußphase reingebracht.
Aber hinterher ist das immer leicht geschrieben.

Nun, ich markiere mal die Stellen in deinem Text fett, die mich drauf schließen ließen, dass du gestern meintest:

Hyundaii30 schrieb:

Gestern haben mir aber 2 Sachen gar nicht gefallen.

1) 3 späte Einwechslungen. Sehe ich allgemein nicht gerne.
2) Warum zum Teufel wird Barkok mit seinen Offensivstärken in der Defensive verschenk ?

Ich nehme an Kovac weiß warum.
Mir als Aussenstehender leuchtet aber nicht ein, warum der Junge nicht wieder Offensiv etwas Bewegung reinbringen soll ? Barkok sagte ja selber, das er sich offensiv wohler fühlt und das sah man ja auch.

Dann schreib doch nicht "gestern" wenn du gar nicht "gestern" meintest. Macht deine Beiträge vielleicht verständlicher. Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.
#
Brodowin schrieb:

Aber vielleicht habe auch nur ich diese Verständnisprobleme.

Nee, hab' ich auch genau so gelesen.
#
Eine Frage an alle vorhandenen Mods (sind ja nicht mehr viele): Gibt es hier im Forum eigentlich Helmpflicht? Ich meine - wenn uns jetzt gleich der Himmel auf den Kopf fällt?
#
kein gutes Spiel unbestritten, aber für mich kein Grund wie einige (wenige) dermaßen alles in Grund und Boden zu "verdonnern". Eine verunsicherte, personell gebeutelte Mannschaft holt nach 5 NL einen Punkt gegen einen erstarkten HSV. Sicherlich kein Grund sich wahnsinnig zu freuen, aber es ist ein kleiner Schritt....
#
Tafelberg schrieb:

kein gutes Spiel unbestritten, aber für mich kein Grund wie einige (wenige) dermaßen alles in Grund und Boden zu "verdonnern". Eine verunsicherte, personell gebeutelte Mannschaft holt nach 5 NL einen Punkt gegen einen erstarkten HSV. Sicherlich kein Grund sich wahnsinnig zu freuen, aber es ist ein kleiner Schritt....

Und jetzt kommst Du daher und willst nicht in das allgemeine Jammern und Heulen mit einstimmen? Also sachemal! Der Weltuntergang steht kurz bevor - Mensch, versteh' das doch endlich!
#
clakir schrieb:

Sachs_2 schrieb:

. . . Bruchhagen hat uns eine derart leere Kasse hinterlassen, dass wir nur fast Spieler aus Liga 2 oder Amateure bekommen haben. . . .

Haben wir heute wieder Unken-Teffen im Forum? Wenn man so einen Stuss liest, sollte man gleich wieder ausschalten.

Barkok, Besuschkow, Blum, Wolf, Tawatha und Tarashaj war heute unsere Bank. In der Tat alles gestandene Erstligaspieler. Aber Hauptsache erstmal jemanden beschimpfen.
#
Sachs_2 schrieb:

clakir schrieb:

Sachs_2 schrieb:

. . . Bruchhagen hat uns eine derart leere Kasse hinterlassen, dass wir nur fast Spieler aus Liga 2 oder Amateure bekommen haben. . . .

Haben wir heute wieder Unken-Teffen im Forum? Wenn man so einen Stuss liest, sollte man gleich wieder ausschalten.

Barkok, Besuschkow, Blum, Wolf, Tawatha und Tarashaj war heute unsere Bank. In der Tat alles gestandene Erstligaspieler. Aber Hauptsache erstmal jemanden beschimpfen.

Ganz abgesehen von den Amateuren, die wir aus minderwertigen Ligen oder Reservebänken geholt haben: solche Pfeifen wie Hradecky, Fabian, Vallejo, Hasebe, Chandler - um nur einige zu nennen.