clakir
11308
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Und kein harm-loser!
Aber gute Bilanz bisher bei ihm! Sollte so bleiben.
Du meinst, es besteht Hoffnung auf ein harm-onischen Abend?
Es ist doch ganz sinnvoll, mit den Aufstellungstipps bis Donnerstag zu warten, da man bei uns momentan (leider) nicht vorhersehen kann, wer fit ist und wer nicht. Mit dem heutigen Personal würde meine Aufstellung so aussehen:
Hradecky
Abraham - Russ - Vallejo
Chandler - - - - - Mascarell - - - - - Oczipka
Seferovic - Fabian - Rebic
Hrgota
Gegen die gefährlichen Gladbacher wird Kovac wohl auf die Dreier-IV setzen. Dann spielt Marco in der Mitte, David und Jesus daneben. In der defensiven Zentrale natürlich Omar, auf den hinteren Außen Timmy und Basti. Dann wird's schwierig. Vorne in der Mitte sehe ich Brane, der wohl gegen seine Ex hochmotiviert sein dürfte. In der Angriffszentrale ist für mich Fabian gesetzt und linksaußen Ante. Auf der anderen Seite wäre Haris ein guter Gegenpart, der allen Grund hat, sich ordentlich reinzuhängen. Eine Alternative wäre, Mijat in die Mitte zu stellen und dafür Fabian mehr auf die rechte Seite. Allerdings ist Fabian eigentlich kein RA und in Sachen Schnelligkeit ist Haris besser. Oder wir sehen Shani auf RA, der das ja auch spielen kann.
Wie dem auch sei - Kovac wird die richtige Aufstellung finden.
Und ich gehe von einem Sieg aus: Eins-Null oder Zwo-Eins. Knapp, aber 3 Punkte.
Hradecky
Abraham - Russ - Vallejo
Chandler - - - - - Mascarell - - - - - Oczipka
Seferovic - Fabian - Rebic
Hrgota
Gegen die gefährlichen Gladbacher wird Kovac wohl auf die Dreier-IV setzen. Dann spielt Marco in der Mitte, David und Jesus daneben. In der defensiven Zentrale natürlich Omar, auf den hinteren Außen Timmy und Basti. Dann wird's schwierig. Vorne in der Mitte sehe ich Brane, der wohl gegen seine Ex hochmotiviert sein dürfte. In der Angriffszentrale ist für mich Fabian gesetzt und linksaußen Ante. Auf der anderen Seite wäre Haris ein guter Gegenpart, der allen Grund hat, sich ordentlich reinzuhängen. Eine Alternative wäre, Mijat in die Mitte zu stellen und dafür Fabian mehr auf die rechte Seite. Allerdings ist Fabian eigentlich kein RA und in Sachen Schnelligkeit ist Haris besser. Oder wir sehen Shani auf RA, der das ja auch spielen kann.
Wie dem auch sei - Kovac wird die richtige Aufstellung finden.
Und ich gehe von einem Sieg aus: Eins-Null oder Zwo-Eins. Knapp, aber 3 Punkte.
JayPeg schrieb:
Dann schaue dir die Statistik bei Bundesliga.de an:
Hrgota 22 Sprints/69 Intensive Läufe
Rebic 31 Sprints/58 Intensive Läufe
Aubameyang 39 Sprints/66 Intensive Läufe
Müller 28 Sprints/85 Intensive Läufe
Lewa 16 Sprints/59 Intensive Läufe
Sehe da auch keine Tendenz zur Trefferquote oder eine Überanstrengung unserer Stürmer!
erstmal: danke.
nehmen wir noch mal hrgotas aussage:
Das kann er gerne sagen. Aber er muss auch wissen, dass wir nicht Bayern oder Dortmund sind. Wir haben nicht diese Top-Qualität.
es ist müßig, unsere stürmer mit lewandowski, aubameyang oder modeste zu vergleichen. das ist ein qualitätsunterschied sondergleichen diese saison. die treffen. unsere nicht. schon in der hinrunde nicht doll, jetzt noch weniger.
es mag also stürmer geben, die viel laufen, viel sprinten und trotzdem treffen. ist bei uns aber ganz offensichtlich nicht so. man kann jetzt weiterhin hoffen, dass kovac das, was er seit saisonbeginn an nicht geschafft hat, jetzt auf einmal durch handauflegen hinbekommt, oder aber, man ändert endlich mal konsequent was...
Lattenknaller__ schrieb:
es mag also stürmer geben, die viel laufen, viel sprinten und trotzdem treffen. ist bei uns aber ganz offensichtlich nicht so. man kann jetzt weiterhin hoffen, dass kovac das, was er seit saisonbeginn an nicht geschafft hat, jetzt auf einmal durch handauflegen hinbekommt, oder aber, man ändert endlich mal konsequent was...
Ich wäre ja für 'ne gemeinsame Pilgerreise nach Fatima.
clakir schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Ich wäre ja für 'ne gemeinsame Pilgerreise nach Fatima.
ne offensive spielweise und ne aufstellung, die dem rechnung trägt, täte mir ja reichen...
clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
...war eigentlich TB heute auch beim Geheimtraining?
bitte demnächst auch mal ohne Abkürzungen für die "Nicht Insider"
Man muss kein Insider sein um zu wissen, dass er Trottel Berthold meint.
Tafelberg = Berthold? i. L. n.!
Tafelberg schrieb:clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Sag ich doch: i. L. N. = im Lebe net.
Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
clakir schrieb:Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
nach rebic der nächste, der diesen vorwurf nicht gerade entkräftet, sondern mit "ist halt so, so spielen wir halt" kommentiert...
Man kann das aber auch anders deuten. nämlich in etwa so:
Der kann als Außenstehender viel erzählen. Der hat offensichtlich keine Ahnung von unserem Spielsystem, sonst würde der so einen Mist gar nicht rausposaunen.
Basaltkopp schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
nach rebic der nächste, der diesen vorwurf nicht gerade entkräftet, sondern mit "ist halt so, so spielen wir halt" kommentiert...
Man kann das aber auch anders deuten. nämlich in etwa so:
Der kann als Außenstehender viel erzählen. Der hat offensichtlich keine Ahnung von unserem Spielsystem, sonst würde der so einen Mist gar nicht rausposaunen.
Ziemlich genau so habe ich die Aussage Hrgotas auch verstanden. Die Spieler sind sicher clever genug, in der Öffentlichkeit ihre Statements zu solchen Aussagen eher vorsichtig zu formulieren. Unter vier Augen würde er sich wahrscheinlich drastischer ausdrücken.
Dauerhonken
für Dich wäre dieser Song vielleicht interessant?
https://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0
Tafelberg schrieb:
Es gab und gibt ja Einiges, was Beckenbauer NICHT kann . . .
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Es gab und gibt ja Einiges, was Beckenbauer NICHT kann . . .
z.B. windiges Geld ablehnen....aber gute Freunde kann niemand trennen....
so, ich denke heute gibt es mit den Interviews von Vallejo und Hector genügend Stoff für ein Gebabbel.
Beides sehr sympathische Spieler, es wäre schön wenn Vallejo doch noch länger bleibt. Bei Hector bin ich mir da nicht so sicher, aber so katastrophal wie der in diversen Internetforen beurteilt, finde ich ihn jetzt auch nicht.
Beides sehr sympathische Spieler, es wäre schön wenn Vallejo doch noch länger bleibt. Bei Hector bin ich mir da nicht so sicher, aber so katastrophal wie der in diversen Internetforen beurteilt, finde ich ihn jetzt auch nicht.
Tafelberg schrieb:
so, ich denke heute gibt es mit den Interviews von Vallejo und Hector genügend Stoff für ein Gebabbel.
Sehr interessant finde ich vor allem, was Jesus an Statements aus Madrid erzählt hat. Wenn das dort genau so gesagt wurde, klingt es eigentlich nicht danach, dass man den Jungen in zweieinhalb Monaten wieder zurückholen will. Irgendwie macht mir das Hoffnung.
Ich hätte eigentlich auch nix dagegen, wenn Hector bleibt. Ein guter Backup ist er allemal und ich finde, dass er dabei ist, besser zu werden. Vielleicht braucht er einfach etwas länger, um in der BuLi anzukommen. Bei ihm wird es vor allem von den Kosten abhängen.
clakir schrieb:
Sehr interessant finde ich vor allem, was Jesus an Statements aus Madrid erzählt hat. Wenn das dort genau so gesagt wurde, klingt es eigentlich nicht danach, dass man den Jungen in zweieinhalb Monaten wieder zurückholen will. Irgendwie macht mir das Hoffnung.
Das Problem ist nur das Real keinen Druck hat. Die können ganz genüsslich die Sommervorbereitung abwarten, ihn fleißig trainieren lassen, um dann Ende August zu sagen, och wir brauchen ihn doch noch nicht, er kann noch ein Jahr ausgeliehen werden. Nur zu diesem Zeitpunkt muß unser Kader bereits stehen, dann sind schon 1-2 Pflichtspiele absolviert... wir können also nicht bis auf den letzten Drücker warten ob es klappt oder nicht. Bobic muß versuchen da relativ zügig Klarheit reinzubringen, spätestens Ende Juli/Anfang August... denn wenn Vallejo nicht bleibt brauchen wir einen ziemlich guten Ersatz, und den gibt es nicht billig kurz vor Transferschluß.
clakir schrieb:
Wie viele liegen denn da schon?
Ich wohne an der Schleuse!Sollte als Antwort ausreichen
DeMuerte schrieb:Steinat1975 schrieb:
Mit dem Spiel am Samstag wird man die weichen stellen für den Finaleinzug
Ich nehm dich beim Wort
Jetzt könnte ich ja wie Konrad antworten
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Aber NEIN.Du darfst mich gerne beim Wort nehmen. Falls ich Falsch liege fliegt die Glaskugel durch das geschlossene Fenster zu den anderen in den Neckar
clakir schrieb:
Ich wohne an der Schleuse!Sollte als Antwort ausreichen
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:Steinat1975 schrieb:
Aber NEIN.Du darfst mich gerne beim Wort nehmen. Falls ich Falsch liege fliegt die Glaskugel durch das geschlossene Fenster zu den anderen in den Neckar
bitte auch Info/Infos an mich, ich frag für einen Freund!
AllaisBack schrieb:
Hm? Vielleicht handelt es sich bei der Klausel weniger um eine Rückkaufsoption, sondern eher um ein Vorkaufsrecht mit festvereinbarter Ablöse für Real.
"Vorkaufsrecht" ist in diesem Fall ein anderes Wort für "Ruckkaufoption". Inhaltlich ist es nämlich das Gleiche; Real hat das Recht, den Spieler für eine festgeschriebene Ablösesumme zu verpflichten.
manu_1982 schrieb:
"Vorkaufsrecht" ist in diesem Fall ein anderes Wort für "Ruckkaufoption". Inhaltlich ist es nämlich das Gleiche; Real hat das Recht, den Spieler für eine festgeschriebene Ablösesumme zu verpflichten.
Ist das so, ja? Ich weiß nicht, bin da zu wenig fachlich involviert. Aus meinem laienhaften Verständnis heraus kommt ein Vorkaufsrecht nur dann zum Tragen wenn der aktuelle Besitzer verkaufen will. Während eine Rückkaufoption vom dem, der diese Option hat, auch dann gezogen werden kann, wenn der aktuelle Besitzer nicht verkaufen will. Ein durchaus entscheidender Unterschied. Sofern ich das richtig interpretiere, versteht sich.
Und inwieweit bei all dem der Wunsch des Spielers berücksichtigt werden muss, ist noch eine ganz andere Schiene.
clakir, Du liegst richtig. Bei einem "Vorkaufsrecht" hat der Berechtigte die Möglichkeit den Vertrag mit dem potentiellen Käufer zu den genau selben Bedingungen zu übernehmen. Die Eintracht könnte also frei verhandeln und bei Einigung mit dem möglichen Käufer müsste sie den Vertrag Real vorlegen und fragen: "Wollt ihr Omar zu diesen Bedingungen?"
Bei einer Rko entscheidet der Berechtigte mutterseelenallein (sofern ein gültiger Anschlussvertrag mit Omar besteht),ob er zu den Bedingungen, die vereinbart sind, den Spieler zurückholt.
Bei einer Rko entscheidet der Berechtigte mutterseelenallein (sofern ein gültiger Anschlussvertrag mit Omar besteht),ob er zu den Bedingungen, die vereinbart sind, den Spieler zurückholt.
im Stadion Thema bin ich nicht so tief drin, was ist noch passiert:
Lindner und Hradecky wollen sich Bier teilen wegen Unentschieden, die beiden scheinen sich sehr gut zu verstehen.
Angela Merkel will mal richtig guten Fussball sehen und schaut sich Köln-SGE am Di an.
Das Thema "Meier und seine Verletzungen" ist ein Dauerbrenner...
Hector kann sich ein Verbleib vorstellen.
Lindner und Hradecky wollen sich Bier teilen wegen Unentschieden, die beiden scheinen sich sehr gut zu verstehen.
Angela Merkel will mal richtig guten Fussball sehen und schaut sich Köln-SGE am Di an.
Tafelberg schrieb:
im Stadion Thema bin ich nicht so tief drin,
. . . und eigentlich brauchen wir zu diesem Thema nicht noch einen Thread.
Tafelberg schrieb:
. . . die Armen. Legen wir zusammen, damit sich wenigstens jeder von den beiden ein eigenes Bier leisten kann?
Tafelberg schrieb:
. . . dabei braucht sie bestimmt einen guten Souffleur, der ihr dreimal pro Halbzeit erklärt, wer wer ist und ihr sagt, wann sie jubeln muss. Wär' doch 'n Job für unseren Babbel-Bruno!
Tafelberg schrieb:
. . . und man hat leider, leider nicht das Gefühl, dass das einmal weniger wird. Immerhin wird dadurch die unsägliche Diskussion "Warum-zu-Teufel-stellt-Kovac-den-Alex-nicht-auf?” eingebremst.
Tafelberg schrieb:
. . . kann ich mir vorstellen, dass er sich das vorstellen kann. Ob sich das von den Verantwortlichen auch viele werden vorstellen können, das wiederum kann ich mir weniger vorstellen. Obwohl er sich ja manchmal auf dem Platz deutlich besser vorstellt, als ich mir das vorgestellt hatte.
Interessant: Bei wem ist der Ball am längsten "im Spiel"?
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674250/2/slideshow_ranking_hsv-spiele-bieten-am-wenigsten-fussball.html
Ranking: HSV-Spiele bieten am wenigsten Fußball
So lange läuft in der Bundesliga wirklich der Ball
kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674250/2/slideshow_ranking_hsv-spiele-bieten-am-wenigsten-fussball.html
Ranking: HSV-Spiele bieten am wenigsten Fußball
So lange läuft in der Bundesliga wirklich der Ball
Supporter_since_85 schrieb:
Das dürfte es vermutlich auch noch nicht so oft gegeben haben: Österreich - Finnland im friendly gegeneinander und auf beiden Seiten steht über 90min ein Eintracht-Keeper im Kasten
Endstand: 1-1
lindner muss wohl beim gegentor schlecht ausgesehen haben. hab ich aber auch nur gelesen, ohne es selbst tatsächlich beurteilen zu können.
Kadaj schrieb:Supporter_since_85 schrieb:
Das dürfte es vermutlich auch noch nicht so oft gegeben haben: Österreich - Finnland im friendly gegeneinander und auf beiden Seiten steht über 90min ein Eintracht-Keeper im Kasten
Endstand: 1-1
lindner muss wohl beim gegentor schlecht ausgesehen haben. hab ich aber auch nur gelesen, ohne es selbst tatsächlich beurteilen zu können.
Die haben auf einem bösen Acker gespielt. Lindner hätte den flach geschossenen Ball wohl gehabt, wenn er nicht kurz vor seinen Händen einen Hopser auf einer Bodenunebenheit gemacht hätte. Dadurch sieht ein Tormann natürlich immer blöd aus, obwohl er nix dran machen kann.
clakir schrieb:
Saure Nierchen - lecker, lecker.
Rosenkohl - nur, wenn's partout nix anneres gibt.
Aber beides zusammen - uiuiui (man darf ja nicht in die Vulgärsprache abgleiten!)
Am besten noch mit schoklad überzoche
clakir schrieb:Rotweinadler schrieb:clakir schrieb:
Aber beides zusammen - uiuiui (man darf ja nicht in die Vulgärsprache abgleiten!)
. . . und anschließend frittiert.
In der Verpackung mit Hilfe einer Elektropfanne.
Ok, wir werden alle sterben
Was steht denn da zu Synergieeffekten und wie will die Eintracht davon profitieren?
Was meinst Du mit den kurzen Wegen zur Sportgerichtsbarkeit? Wo sitzt die denn Deiner Meinung nach bisher?
Was meinst Du mit den kurzen Wegen zur Sportgerichtsbarkeit? Wo sitzt die denn Deiner Meinung nach bisher?
Haliaeetus schrieb:
Was steht denn da zu Synergieeffekten und wie will die Eintracht davon profitieren?
Ist doch logisch. Dann ist der Weg nicht so weit für denjenigen, der die Strafgelder des DFB mit dem Schubkarren rüberfahren muss. Und wie Du weißt, reicht da ja meistens eine Karre voll nicht. Der muss mehrmals fahren.
clakir schrieb:
Du meinst, es besteht Hoffnung auf ein harm-onischen Abend?