>

clakir

11308

#
Nichts ist mehr wie es mal war.
In diesem Fall wäre mir Beton lieber.
Echt schade, hatte mich schon drauf gefreut.

clakir schrieb:

Trainingslager ohne Enkhaamer ist irgendwie nicht richtig.

#
Sensemann schrieb:

Nichts ist mehr wie es mal war.
In diesem Fall wäre mir Beton lieber.
Echt schade, hatte mich schon drauf gefreut.

clakir schrieb:

Ab und zu muss man ja alte Zöpfe abschneiden. Aber bei gewissen Dingen wäre halt auch Konstanz von Vorteil.
A propos Zöpfchen: Omars Haarpracht ist ja auch schon wieder weg. Hat ja nicht besonders lange gehalten.
#
#
Adlersupporter schrieb:  

Daniel_SGE7 schrieb:
Ist eigentlich bekannt gegen wen und wann wir morgen ein Testspiel bestreiten? Und überträgt Eintracht TV?

Morgen um 17.30 Uhr Ortszeit / *15.30 MEZ *spielen wir gegen den FC Chingchangchong..

Natürlich um 14.30 Uhr.,
#
Adlersupporter schrieb:  

Adlersupporter schrieb:  

Daniel_SGE7 schrieb:
Ist eigentlich bekannt gegen wen und wann wir morgen ein Testspiel bestreiten? Und überträgt Eintracht TV?

Morgen um 17.30 Uhr Ortszeit / *15.30 MEZ *spielen wir gegen den FC Chingchangchong..

Natürlich um 14.30 Uhr.,

Tefau Chingchangchong überträgt live?
#
Btw. finde ich es ganz gut, dass wir mit dem 1,86m großen Ordonez  auch mal wieder einen "Turm" neben Meier in der Mannschaft haben. Gegnerische Eckbälle etwas mehr entschärfen und bei eigenen Standards sogar evtl. präsent sein. Für solche Situationen fehlt uns halt ein Spieler wie Madlung.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Btw. finde ich es ganz gut, dass wir mit dem 1,86m großen Ordonez  auch mal wieder einen "Turm" neben Meier in der Mannschaft haben. Gegnerische Eckbälle etwas mehr entschärfen und bei eigenen Standards sogar evtl. präsent sein. Für solche Situationen fehlt uns halt ein Spieler wie Madlung.

Als "Turm in der Schlacht" wird er sich wohl eher durch seine Physis erweisen, weniger durch die Größe. Abraham ist z.B. noch etwas größer als Andersson. Madlung war sogar 1,94. Die reine Größe besagt auch nicht unbedingt viel über die Qualität des Kopfballspiels. Aber er selbst bezeichnet das ja als eine seiner Stärken. Wir dürfen gespannt sein.
#
FAZ schrieb:
Auf diesem Weg scheut Bobic vor kreativen Vertragsgestaltungen nicht zurück. So akzeptierte er, dass der abgebende Verein Limassol an einem Weiterverkauf des Talentes von Mijat Gacinovic wieder partizipiert, wenn der serbische Flügelspieler die Eintracht verlassen sollte.

Das halte ich ja jetzt echt für ein Gerücht.
#
Über den Satz bin ich auch  gestolpert. Inwiefern kann Bobic etwas an dem bestehenden Vertrag von Gacinovic akzeptieren oder nicht akzeptieren? Er könnte ihn höchstens neu verhandeln. Oder sehe ich das falsch?
#
Von kerngesund war aber auch wieder nicht die Rede, sondern von tollem Verein und grundsolide. Beides stimmt.
Zudem steht ja nicht nur die schwarze 0, sondern es sind ja auch 5 Mio Eigentkapital vorhanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Von kerngesund war aber auch wieder nicht die Rede, sondern von tollem Verein und grundsolide. Beides stimmt.
Zudem steht ja nicht nur die schwarze 0, sondern es sind ja auch 5 Mio Eigentkapital vorhanden.

Genau dieses Eigenkapital hatte ich gemeint. Viel ist es nicht, bei einem Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. Aber im Vergleich zu sehr vielen anderen Vereinen eben auch wieder deutlich besser.

SGEStoffel schrieb:

Ich verstehe, was du meinst, ich empfinde die Begrifflichkeit "kerngesund" noch immer als Schönfärberei an.

"Kerngesund" ist sowieso kein Begriff, den man irgendwie in Zahlen oder Prozenten festhalten kann. Als wirklich kerngesund würde ich in Deutschland den FCB bezeichnen mit seinen (angeblich) 350 Mios Portokasse. Aber guck Dir den (ebenfalls angeblich) besten Club der Welt an, Real Madrid. Wieviele Schulden haben die zugegeben? Was man liest schwankt zwischen 150 und 500 Mio. Trotzdem sind sie seit Jahren Spitzenklasse.

Man hat im Fußballgeschäfft oft den Eindruck, dass mit "kerngesund" eher das dicke Fell der Verantwortlichen gemeint ist, die sich aus Schulden eben 'mal mehr und 'mal weniger machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ging es explizit um die Behauptung von Herri, dass Bobic sich in aller Form entschuldigt hat. So wie er schon immer wusste, die Medien für seine Zwecke zu nutzen.

Dass Herri Bobic einen schuldenfreien Verein hinterlassen hat zweifelt keiner an. Dass er ihm den geilsten Verein der Welt übergeben hat, sowieso nicht. Dass ein Fastabsteiger allerdings im sportlichen Bereich toll gewesen sein soll, ist dann doch wohl mehr die Höflichkeit von Bobic.

Ich will nur eine Frage stellen: Gilt ein Klub, bei dem zunächst 6-8 Mio Transferüberschuss erwirtschaftet werden müssen, damit dann endlich für kleines Geld eingekauft werden darf, tatsächlich als kerngesund? Spricht dies für eine solide Finanzpolitik?

Das sind keine böse gemeinten Spitzen in Richtung HB und Frankenbach/Hellmann, sondern nur Fragen, um das Wort kerngesund mal einordnen zu dürfen....
#
SGEStoffel schrieb:

Das sind keine böse gemeinten Spitzen in Richtung HB und Frankenbach/Hellmann, sondern nur Fragen, um das Wort kerngesund mal einordnen zu dürfen....

Im normalen Leben gälte eine Firma, deren Ergebnis eine schwarze Null ist, nicht als gesund, sondern als stark insolvenzgefährdet. Im Fussballgeschäft kann man aber wohl einen Klub, der schuldenfrei ist und dabei nicht von einem Krösus abhängt, als gesund bezeichnen. Kerngesund wohl deswegen, weil wir ja auch noch ein paar  Mios auf der Kante haben; die allerdings im Normalfall nicht angegriffen werden dürfen. So würde ich das verstehen.
#
clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Ich glaube nicht dass sie so wirklich Interesse haben, die haben einen Haufen ZMs und grade erst noch Gül und Hoffmann geholt.
Pauli hab ich schon gelesen dass sie einen ZM und noch einen Stürmer suchen, Picault soll gehen und der Dietzenbacher Bounaddouz fährt mit Marokko zum Afrika-Cup, für ZM sind schon mehrene Spieler gehandelt worden.
Kann also bei Pauli auch gut ins blaue geraten sein, wobei ich es garnicht mal für so unwahrscheinlich halte.
Ich könnte mir unter Umständen auch 1860 vorstellen, könnte vieleicht auf Rat von Aigner kommen?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass er in die zweite Liga geht.

In der Bundesliga wird er meiner Meinung nach zu wenig Spielpraxis bekommen.
#
Mainhattener schrieb:  

clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Ich glaube nicht dass sie so wirklich Interesse haben, die haben einen Haufen ZMs und grade erst noch Gül und Hoffmann geholt.
Pauli hab ich schon gelesen dass sie einen ZM und noch einen Stürmer suchen, Picault soll gehen und der Dietzenbacher Bounaddouz fährt mit Marokko zum Afrika-Cup, für ZM sind schon mehrene Spieler gehandelt worden.
Kann also bei Pauli auch gut ins blaue geraten sein, wobei ich es garnicht mal für so unwahrscheinlich halte.
Ich könnte mir unter Umständen auch 1860 vorstellen, könnte vieleicht auf Rat von Aigner kommen?

In der Bundesliga wird er meiner Meinung nach zu wenig Spielpraxis bekommen.

Da hast Du wohl Recht. Wenn es ihm um Spielpraxis geht - ich sehe im Moment auch keinen Erstliga-Verein, wo ihm die sicher wäre.
#
#
Mainhattener schrieb:

#
clakir schrieb:

Und seine fußballerischen Qualitäten sind auch nicht überliefert.

da täuschst Du Dich - er trug die 10
#
Haliaeetus schrieb:  

clakir schrieb:
Und seine fußballerischen Qualitäten sind auch nicht überliefert.

da täuschst Du Dich - er trug die 10

Jou, Monty Python hatte ich jetzt nicht im Hinterkopf. Und er schoss sogar das Siegtor!
#
nanana, auch die Finnen kennen und trinken omenaviini ... wenn der auch dem englischen Cider ähnlicher ist als unserem Stöffsche
#
Haliaeetus schrieb:

nanana, auch die Finnen kennen und trinken omenaviini ... wenn der auch dem englischen Cider ähnlicher ist als unserem Stöffsche

Stimmt. Hab ich sogar 'mal probiert, bei der Apfelweinmesse im Palmengarten vor zwei oder drei Jahren. War gar nicht so schlecht. Aber Finnen und Alkohol - Kall mei Drobbe! Da habe ich Erfahrungen gemacht!
#
Sokratis heißt der Mann.
#
Feigling schrieb:

Sokratis heißt der Mann.

Logisch. Beim Ehemann der Xanthippe muss das ein Schreibfehler gewesen sein. Und seine fußballerischen Qualitäten sind auch nicht überliefert. War bestimmt ein großer Meckerer vor dem Herrn. Die Sprache war seine Hauptwaffe.
#
Volle Zustimmung! Hradecky ist mit das Beste, was der Eintracht auf dieser Position passieren konnte! Sofort verlängern bis 2022 und Frei-Äppler für alle, die an seiner Entdeckung und Verpflichtung beteiligt waren! Und eine Riesenladung Äppler an seinen Ausbildungsverein in Finnland!
#
oederweg_adler schrieb:

. . . Und eine Riesenladung Äppler an seinen Ausbildungsverein in Finnland!

Damit würdest Du die Finnen aber total überfordern. Bis sie mit dem Äppler auf ihren gewohnten Wodka-Spiegel kommen, müssten sie dermaßen viel trinken, dass sie in der Sauna durch den Lattenrost krachen.  
#
Titten! Schöne große Titten sorgen immer für Begeisterung!
#
Basaltkopp schrieb:

Titten! Schöne große Titten sorgen immer für Begeisterung!

Sagt der Würzbuger doch: Polonaise! "Und Erwin fasst der Heidi . . . "
#
Insgesamt einfach nur ernüchternd. Mainz kriegts mal wieder hin. 12,5 Mio für Malli. Katching! Und wir müssen uns über 2 mio freuen. Unsere Transferpolitik ist nicht grundsätzlich schlecht, aber es ist halt auffällig das wir mit Ausnahme von Trapp hier keinerlei Schnitte machen. Mainz kauft bestimmt für die Kohle wieder geschickt 3 Spieler in der 3-4 mio Kategorie ein. Langfristige Verträge, und dann bald wieder Kasse machen. Sorry, aber habens einfach raus und wir schielen darauf alle x Jahre mal an Europa zu schnuppern um darüber die notwendigen Zusatzeinnahmen zu erzielen.
#
Sturmspitze schrieb:

Insgesamt einfach nur ernüchternd. Mainz kriegts mal wieder hin. 12,5 Mio für Malli. Katching! Und wir müssen uns über 2 mio freuen. Unsere Transferpolitik ist nicht grundsätzlich schlecht, aber es ist halt auffällig das wir mit Ausnahme von Trapp hier keinerlei Schnitte machen. Mainz kauft bestimmt für die Kohle wieder geschickt 3 Spieler in der 3-4 mio Kategorie ein. Langfristige Verträge, und dann bald wieder Kasse machen. Sorry, aber habens einfach raus und wir schielen darauf alle x Jahre mal an Europa zu schnuppern um darüber die notwendigen Zusatzeinnahmen zu erzielen.

Du hast ja so was von Recht! Wenn Mainz diese Pfeife endlich los ist, werden sie in der Rückrunde dermaßen durchstarten, dass ihnen die Meisterschaft so gut wie sicher ist. Nur gegen unsere Hampelmänner kriegen sie dann wieder Drei-Null.
#
Haliaeetus schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Poakl

Poakl ist bayerisch für was?

Ich tippe, es ist ein fränkischer Begriff für irgendwas versautes.
#
Brodowin schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

Poakl

Poakl ist bayerisch für was?

Ich tippe, es ist ein fränkischer Begriff für irgendwas versautes.

Also, das was Du meinst, heißt 'schnackseln' und hat mit Poakl nun mal gar nichts zu tun. Letzterer ist der aztekische Gott des Ulama, des Vorläufers von Fußball.

Mensch - weiß man doch!
#
Also falls Sefe geht, dann muss die Eintracht sich auf ihre neue Kernkompetenz besinnen: Spieler leihen.

Z. B. Chicharito oder Volland von Leverkusen könnten sich anbieten.

Also keine Panik. Spieler gehen, Spieler werden geliehen.

Wenn wir jetzt noch unsere Verkäufe outsourcen, mit Weiterverkaufsbeteiligungen, dann sehe ich rosarot für die Zukunft. Also für die ferne Zukunft. Für die nähere ja sowieso.
#
JohanCruyff schrieb:

Also falls Sefe geht, dann muss die Eintracht sich auf ihre neue Kernkompetenz besinnen: Spieler leihen.

Z. B. Chicharito oder Volland von Leverkusen könnten sich anbieten.

Also keine Panik. Spieler gehen, Spieler werden geliehen.

Wenn wir jetzt noch unsere Verkäufe outsourcen, mit Weiterverkaufsbeteiligungen, dann sehe ich rosarot für die Zukunft. Also für die ferne Zukunft. Für die nähere ja sowieso.

An Chicharito habe ich tatsächlich auch schon gedacht. LEV will ihn offenbar los werden und bei uns würde er sich mit seinem Kumpel Marco sicher wohl fühlen. Aber ich denke, er bewegt sich in Preisklassen, die (noch) nicht die unseren sind, auch bei einer Leihe.
#
Was mir an Hradecky sehr gut gefällt ist, dass er nicht nur mit coolen Sprüchen punktet, sondern er grundsätzlich oft den richtigen Ton trifft. Nach dem MZ Spiel hat man das wieder gesehen, als er bei all der Euphorie auch fragte "wo haben wir heute vor einem Jahr gestanden"? Bei allem Spaß ist er sehr klar in seinen Einschätzungen, das finde ich super. Und im Team ist er gut für das Binnenklima, auch das ist nicht zu unterschätzen.
#
Zicolov schrieb:

Was mir an Hradecky sehr gut gefällt ist, dass er nicht nur mit coolen Sprüchen punktet, sondern er grundsätzlich oft den richtigen Ton trifft. Nach dem MZ Spiel hat man das wieder gesehen, als er bei all der Euphorie auch fragte "wo haben wir heute vor einem Jahr gestanden"? Bei allem Spaß ist er sehr klar in seinen Einschätzungen, das finde ich super. Und im Team ist er gut für das Binnenklima, auch das ist nicht zu unterschätzen.

Volle Zustimmung! Ich glaube, Lukas hat jetzt schon mehr Bedeutung auf und neben dem Platz als Kevin zu seiner Kapitänszeit. Ohne dessen Verdienste schmälern zu wollen, versteht sich.
#
Aymens 2-0 gegen Mainz! Ganz klar. Ich bin schon vom Sitz gesprungen, als er noch am Dribbeln war und mindestens fünf Leute um mich herum riefen sofort "Jay-Jay!". Selbst wenn er das vielleicht NOCH besser kann: dieses Tor war der Beweis, dass er es KANN und dass Bremen kein Zufall war. Für mich ein erhebender Moment, die 'Geburt' eines (hoffentlich) Großen im Eintracht-Trikot.
#

derspringer schrieb:
Also ich weiß von nichts.

Das wissen wir.

Fand ich jetzt auch nicht nötig von ihm das noch mal extra zu erwähnen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

derspringer schrieb:
Also ich weiß von nichts.

Das wissen wir.

Fand ich jetzt auch nicht nötig von ihm das noch mal extra zu erwähnen.

Vorsicht!
Mit dieser Feststellung geht unser Springer einig mit den größten Philosophen: οἶδα οὐκ εἰδώς