clakir
11308
Gestern, klar verwachst von Kovac.
Hrgota für Meier, welch ein Qualitätsverlust. Entweder ist Meier krank, dann kann er nicht spielen. Wenn er gesund ist, muß erspielen. Dieses Rotationsgespinne, vielleicht für CL-Teilnehmer, okay, aber nicht für einen Durchschnittsklub. Die erste Halbzeit war in Sachen Vorwärtsbewegung ganz schwach.
Das Meier den Elfer nicht macht, zeigt auch, daß er nicht bei 100% ist. Auch eine Erkenntnis.
Barkok für Huszti.
Der junge Mann hat vor zwei (?) Spielen ein sehr schönes Tor gemacht. Aber ansonsten ist er in der BL noch völlig überfordert. Wie kann man die Stabilität der Mannschaft derart schwächen.
Warum bekommt Sefe keine Chanche?
Fabian, kräftemäßig völlig am Ende, hätte spätestens zur Halbzeit erlöst werden müssen.
Wie gesagt, gestern hat der Trainer voll daneben gelegen.
Hrgota für Meier, welch ein Qualitätsverlust. Entweder ist Meier krank, dann kann er nicht spielen. Wenn er gesund ist, muß erspielen. Dieses Rotationsgespinne, vielleicht für CL-Teilnehmer, okay, aber nicht für einen Durchschnittsklub. Die erste Halbzeit war in Sachen Vorwärtsbewegung ganz schwach.
Das Meier den Elfer nicht macht, zeigt auch, daß er nicht bei 100% ist. Auch eine Erkenntnis.
Barkok für Huszti.
Der junge Mann hat vor zwei (?) Spielen ein sehr schönes Tor gemacht. Aber ansonsten ist er in der BL noch völlig überfordert. Wie kann man die Stabilität der Mannschaft derart schwächen.
Fabian, kräftemäßig völlig am Ende, hätte spätestens zur Halbzeit erlöst werden müssen.
Fussballpeterchen schrieb:Jawoll! Peterchen muss Trainer werden! Kovac hat keine Ahnung!
Gestern, klar verwachst von Kovac.
Barkok für Huszti.
Kann er schon Timmy vertreten?
clakir schrieb:Och... Mark Hughes konnte das auch. Und hatte, außer dem Flug, sogar noch ein Länderspiel in den Knochen. Hätte trotzdem beinahe ein Tor gemacht.WuerzburgerAdler schrieb:
Kann er schon Timmy vertreten?
Bis jetzt kann er sich höchsten 'mal die Beine vertreten, nach dem langen Flug.
Zum Thema: Willkommen beim Bayernjäger!
Puuhhh... hier machen einige es sich wirklich etwas zu einfach.
Voraussetzung dafür, dass SR Schwalben u. Ä. richtig ahnden ist doch erst mal, dass sie es überhaupt als solche wahrnehmen. Wer von uns hätte denn Werners Schwalbe in Echtzeit, live und innerhalb von Sekundenbruchteilen richtig gewertet? Punkt 1.
Punkt 2: das Spiel ist inzwischen geprägt von Hunderten kleiner Fouls, die nicht schlimm sind, den Gegner aber in unfairer Weise aus dem Takt bringen. Beispiele: ein Stürmer mit dem Rücken zum Tor bekommt grundsätzlich mal von dem Abwehrspieler hinter ihm das Knie ins Kreuz, den Fuß in die Achillessehne oder den Arm um die Schulter. Aber auch die Stürmer: klammern bei der Ballannahme nach hinten, lassen sich nach hinten in den Abwehrspieler fallen oder laufen rückwärts einfach in den Abwehrspieler hinein. Naja, und da bekommt eben der den Freistoß, der am besten fällt.
Punkt 3: Die Vorgaben von den Regelkommissionen sind derart unklar und auch dumm, dass die SR damit im Regen stehengelassen werden. Beispiel: die unsägliche Dreifachbestrafung bei Foul im Strafraum. Oder die viel zu lasche Handhabung bei der Ahndung taktischer Fouls.
Fazit: die SR können einem schon leid tun. In meinen Augen sind sie das schwächste Glied in der Kette. Beispiel Dingert: es ist den SR angeraten, mit gelben Karten nicht inflationär umzugehen und schon gar nicht in den ersten Minuten des Spiels, damit sie später nicht in Zugzwang und Verlegenheit geraten. Dies und die Tatsache, dass Dingert vielleicht auch erkannte, dass Fabian gegen Baumann ausrutschte und ihn nicht frontal angriff, mag ihn - eigentlich richtigerweise - dazu bewogen haben, die gelbe Karte stecken zu lassen. Im Nachhinein wird er dafür gekreuzigt.
Die SR können für das, was sich auf unseren Plätzen abspielt, am allerwenigsten.
Voraussetzung dafür, dass SR Schwalben u. Ä. richtig ahnden ist doch erst mal, dass sie es überhaupt als solche wahrnehmen. Wer von uns hätte denn Werners Schwalbe in Echtzeit, live und innerhalb von Sekundenbruchteilen richtig gewertet? Punkt 1.
Punkt 2: das Spiel ist inzwischen geprägt von Hunderten kleiner Fouls, die nicht schlimm sind, den Gegner aber in unfairer Weise aus dem Takt bringen. Beispiele: ein Stürmer mit dem Rücken zum Tor bekommt grundsätzlich mal von dem Abwehrspieler hinter ihm das Knie ins Kreuz, den Fuß in die Achillessehne oder den Arm um die Schulter. Aber auch die Stürmer: klammern bei der Ballannahme nach hinten, lassen sich nach hinten in den Abwehrspieler fallen oder laufen rückwärts einfach in den Abwehrspieler hinein. Naja, und da bekommt eben der den Freistoß, der am besten fällt.
Punkt 3: Die Vorgaben von den Regelkommissionen sind derart unklar und auch dumm, dass die SR damit im Regen stehengelassen werden. Beispiel: die unsägliche Dreifachbestrafung bei Foul im Strafraum. Oder die viel zu lasche Handhabung bei der Ahndung taktischer Fouls.
Fazit: die SR können einem schon leid tun. In meinen Augen sind sie das schwächste Glied in der Kette. Beispiel Dingert: es ist den SR angeraten, mit gelben Karten nicht inflationär umzugehen und schon gar nicht in den ersten Minuten des Spiels, damit sie später nicht in Zugzwang und Verlegenheit geraten. Dies und die Tatsache, dass Dingert vielleicht auch erkannte, dass Fabian gegen Baumann ausrutschte und ihn nicht frontal angriff, mag ihn - eigentlich richtigerweise - dazu bewogen haben, die gelbe Karte stecken zu lassen. Im Nachhinein wird er dafür gekreuzigt.
Die SR können für das, was sich auf unseren Plätzen abspielt, am allerwenigsten.
Ich kenne das Regelwerk für SR kaum - um nicht zu sagen gar nicht. Aber wenn es so ist wie Du sagst (normalerweise stimmen Deine Aussagen ja), dann muss eben dort angesetzt werden. Dann muss das Regelwerk hinsichtlich der aktuellen Entwicklung überarbeitet werden. Doch auch dann würde ein weiteres Paar Augen auf dem Platz durchaus zur Verbesserung beitragen, oder sehe ich das falsch? Und die vielen Nicklichkeiten der Spieler müssen in den Regularien umfangreicher beschrieben und bewertet werden.
Natürlich würde auch dieses nicht verhindern, dass SR Situationen falsch beurteilen, aber die stetige Entwicklung hin zur Schauspielerei könnte schon um einiges verhindert werden.
Natürlich würde auch dieses nicht verhindern, dass SR Situationen falsch beurteilen, aber die stetige Entwicklung hin zur Schauspielerei könnte schon um einiges verhindert werden.
clakir schrieb:Da stimme ich zu. Das Regelwerk hält in meinen Augen mit den sich immer schneller ändernden Gegebenheiten auf dem Platz nicht Schritt. Ich meine damit ausdrücklich keine grundsätzlichen Regeländerungen wie breitere Tore oder Ähnliches, sondern Reaktionen auf das veränderte Spielerverhalten (Schwalben, Schauspielereien, Klammern, versteckte Fouls, taktische Fouls, Spielverzögerungen).
Ich kenne das Regelwerk für SR kaum - um nicht zu sagen gar nicht. Aber wenn es so ist wie Du sagst (normalerweise stimmen Deine Aussagen ja), dann muss eben dort angesetzt werden. Dann muss das Regelwerk hinsichtlich der aktuellen Entwicklung überarbeitet werden. Doch auch dann würde ein weiteres Paar Augen auf dem Platz durchaus zur Verbesserung beitragen, oder sehe ich das falsch? Und die vielen Nicklichkeiten der Spieler müssen in den Regularien umfangreicher beschrieben und bewertet werden.
So schwer ist das auch nicht. Es gibt ja für alles schon Vorbilder (siehe mein Handball-Beispiel weiter oben - dort ist das Thema Spielverzögerungen ein für allemal erledigt).
Vielleicht sollte man, analog zum Handball, statt des 4. Offiziellen einen zweiten Hauptschiri installieren.
Basaltkopp schrieb:Würde ich grundsätzlich auch befürworten, einen weiteren Schiri AUF dem Feld, meinetwegen sogar zusätzlich zum 4. Offiziellen. Im Fußball werden sehr viele Millionen umgesetzt, da kommt es auf die paar Tausender für einen weiteren Schiedsrichter ganz sicher nicht an. In anderen Sportarten gibt es ja auch zwei oder sogar drei Hauptschiedsrichter auf dem Feld. Das hier diskutierte Problem würde das aber erst dann lösen, wenn sich die Schiedsrichters anders verhalten. Wenn Unsportlichkeiten, auch in der Gestik der Spieler, härter oder überhaupt erst einmal bestraft werden würden.
Vielleicht sollte man, analog zum Handball, statt des 4. Offiziellen einen zweiten Hauptschiri installieren.
Es ist relativ einfach, die Vereine müssen vom Kopf anfangen denn da stinkt der Fisch. Wenn ich sehe wie die Trainer und alle anderen Verantwortlichen bei jeder noch so kleinen Aktion gesammelt aufspringen und irgendwas fordern sehe ich den Grund für unserer Situation. Wenn die Streichs, Tuchels, Schmidts und Nagelsmanns (und noch 20 andere) dieser Welt das genauso forcieren indem sie Unsportlichkeit gegenüber dem Schiri und dem Gegner vorlegen kann der einzelne Spieler doch überhaupt nicht anders als sich daran zu orientieren. Als Werner die Schwalbe einflog hat im Nachgang Rangnick das auch noch verteidigt, dann darf sich keiner mehr wundern.
Die Spieler werden dazu erzogen und das hat nichts mit Druck zu tun. Die Spieler denken bei einer Schwalbe nicht daran, dass der Verein damit Millionen verdienen kann, sondern das ist drin im Kopf, das ist ein Automatismus bei sehr vielen dieser Schauspieler. Das beste Beispiel ist Robben, der denkt nur an seinen Vorteil für diesem Moment ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist eine Grundeinstellung und kann nicht damit entschuldigt werden, dass der Wettbewerb immer härter wird und die Spieler getrieben sind. Die die das machen wollen das, denn es gibt genügend andere Beispiele wie bei uns Meier oder auch Auba (gerade im Spiel bei uns) und noch viele andere.
Ich bin bei einigen Vorschreibern, die Schiris können einiges machen. Nämlich klare Schwalben hart bestrafen solange sie eindeutig sind. Und die DFB Gerichstsbarkeit sollte das auch im Nachgang per Videobeweis tun genauso wie bei einer Tätlichkeit.
Aber anfangen müssen die Sportdirektoren, Trainer und die Vorstände denn wenn die Fairness vorleben ist das Problem sehr schnell im Griff.
Gruß
tobago
Die Spieler werden dazu erzogen und das hat nichts mit Druck zu tun. Die Spieler denken bei einer Schwalbe nicht daran, dass der Verein damit Millionen verdienen kann, sondern das ist drin im Kopf, das ist ein Automatismus bei sehr vielen dieser Schauspieler. Das beste Beispiel ist Robben, der denkt nur an seinen Vorteil für diesem Moment ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist eine Grundeinstellung und kann nicht damit entschuldigt werden, dass der Wettbewerb immer härter wird und die Spieler getrieben sind. Die die das machen wollen das, denn es gibt genügend andere Beispiele wie bei uns Meier oder auch Auba (gerade im Spiel bei uns) und noch viele andere.
Ich bin bei einigen Vorschreibern, die Schiris können einiges machen. Nämlich klare Schwalben hart bestrafen solange sie eindeutig sind. Und die DFB Gerichstsbarkeit sollte das auch im Nachgang per Videobeweis tun genauso wie bei einer Tätlichkeit.
Aber anfangen müssen die Sportdirektoren, Trainer und die Vorstände denn wenn die Fairness vorleben ist das Problem sehr schnell im Griff.
Gruß
tobago
Kann ich komplett unterschreiben. Wenn man sieht, wie mancher Trainer noch während eines Foulpfiffs wild gestikulierend zum 4. Offiziellen rennen, wenn man sieht, wie ein Spieler einen anderen brutal umsenst und noch während des Fallens die Arme zur Unschuldslamm-Geste ausbreitet, wenn man sieht, wie ein Spieler bei JEDEM Aus-Ball den Arm hebt um den Schiri zu zeigen "ich muss den Einwurf kriegen", usw. usw. . . . dann sieht man, dass da Einiges im Argen liegt. Um Fairness geht es den meisten nicht, sondern um den eigenen Vorteil. Mag nachvollziehbar sein, tut aber weder dem Sport noch dem Zuschauer gut. Dass es auch anders geht, zeigen Ausnahmen wie z.B. AM. Aber die haben von ihrem korrekteren Verhalten meist nur Nachteile.
Was bedeutet das? Wie Kollege Haliaeetus schon geschrieben hat: Eine Änderung des Verhaltens seitens der Spieler oder Trainer darf man nicht erwarten. Für die meisten geht es da um zuviel. Die Änderung muss vom Korrektiv kommen, also von den Schiedsrichtern. Ganz klar.
Was bedeutet das? Wie Kollege Haliaeetus schon geschrieben hat: Eine Änderung des Verhaltens seitens der Spieler oder Trainer darf man nicht erwarten. Für die meisten geht es da um zuviel. Die Änderung muss vom Korrektiv kommen, also von den Schiedsrichtern. Ganz klar.
clakir schrieb:Aber jüngere Schiedsrichter sind mit den Situationsbeurteilungen, Bewertungen, Wahrnehmungen usw. oftmals überfordert, dafür ist der Fußball zu schnell und athletisch geworden...das gilt auch für die Assistenten und vor allem für den 4. Offiziellen, dessen Rolle mir sich immer noch nicht ganz erschließt.
Kann ich komplett unterschreiben. Wenn man sieht, wie mancher Trainer noch während eines Foulpfiffs wild gestikulierend zum 4. Offiziellen rennen, wenn man sieht, wie ein Spieler einen anderen brutal umsenst und noch während des Fallens die Arme zur Unschuldslamm-Geste ausbreitet, wenn man sieht, wie ein Spieler bei JEDEM Aus-Ball den Arm hebt um den Schiri zu zeigen "ich muss den Einwurf kriegen", usw. usw. . . . dann sieht man, dass da Einiges im Argen liegt. Um Fairness geht es den meisten nicht, sondern um den eigenen Vorteil. Mag nachvollziehbar sein, tut aber weder dem Sport noch dem Zuschauer gut. Dass es auch anders geht, zeigen Ausnahmen wie z.B. AM. Aber die haben von ihrem korrekteren Verhalten meist nur Nachteile.
Ist der nur dafür da, die Trainerbänke in den Griff zu bekommen....?....sollte das so sein, läuft etliches in die falsche Richtung....
clakir schrieb:Hach, eines meiner Lieblingsthemen
Ich stimme zu, dass im Profifußball Schwalben, Gemecker, etc. von Seiten der Schiedsrichter viel konsequenter geahndet werden müssen.
Aber: Das Problem der Unsportlichkeit oder vielleicht besser "Unehrlichkeit" im Fußball zieht sich doch durch alle Klassen und Altersgruppen (die Kleinen mal außen vor gelassen). Das Arm heben als Zeichen für eigenen Einwurf oder bei vermeintlicher Abseitsstellung ist doch Standard. Bei den Alten Herren ist das reiner Reflex bei langen Bällen! Das Problem liegt also tiefer und die Schiris können das - im Profibereich ginge es vielleicht - nicht alleine regeln. Das muss bei allen Aktiven und Funktionären, aber auch zu einem gewissen Teil bei den Fans in die Köpfe! Schaue ich mir nur die Diskussionen hier im Forum zu Schiedsrichterentscheidungen des letzten Spiels an, beurteilen viele Fans die Aktionen falsch/parteiisch und somit in gewisser Weise unsportlich/unehrlich. Sie wissen das teils sogar und fordern das als ihr Recht als Fan ein. Dann kann ich aber keine Fairness der Spieler einfordern!
Der beste und für mich wichtigste Satz dieses Artikels steht ganz am Anfang, in der Beschreibung von Mijat: "Einer ist ein schmächtiger Bursche, sehr schnell und wendig. Mit dem Ball macht er Sachen, die seine Gegenspieler erst bei der Videoanalyse so richtig verstehen." Ich habe laut gelacht.
Vertragsdetails interessieren mich eher wenig. Mich interessiert, dass Gacinovic bei uns bleibt und guten Fußball spielt. Wenn er das tut sind die ominösen Hintergrundverträge zweitrangig. Im Übrigen halte ich weder Hellmann noch Bruchhagen für so dumm und unerfahren, wie sie in diesem Artikel hingestellt werden. Die tatsächlichen Verhältnisse um Gacinovic dürften ihnen bei dem damaligen Deal bekannt gewesen sein, höchstwahrscheinlich bekannter, als sie jetzt dem Spiegel sind. Von daher sehe ich das Ganze sehr entspannt.
Auch wenn ich den Spiegel für ein äußerst seriöses Medium halte, scheint doch auch diese "Enthüllung" in das Schema zu passen: "Hey guck, die Frankfurter; wie gut die zur Zeit sind. Da stimmt doch was nicht. Da kann doch was nicht stimmen! Da müssen wir 'mal nachgraben! Irgendwas Ominöses finden wir schon."
Vertragsdetails interessieren mich eher wenig. Mich interessiert, dass Gacinovic bei uns bleibt und guten Fußball spielt. Wenn er das tut sind die ominösen Hintergrundverträge zweitrangig. Im Übrigen halte ich weder Hellmann noch Bruchhagen für so dumm und unerfahren, wie sie in diesem Artikel hingestellt werden. Die tatsächlichen Verhältnisse um Gacinovic dürften ihnen bei dem damaligen Deal bekannt gewesen sein, höchstwahrscheinlich bekannter, als sie jetzt dem Spiegel sind. Von daher sehe ich das Ganze sehr entspannt.
Auch wenn ich den Spiegel für ein äußerst seriöses Medium halte, scheint doch auch diese "Enthüllung" in das Schema zu passen: "Hey guck, die Frankfurter; wie gut die zur Zeit sind. Da stimmt doch was nicht. Da kann doch was nicht stimmen! Da müssen wir 'mal nachgraben! Irgendwas Ominöses finden wir schon."
Der Satz hat mir auch Gefallen, aber wenn das jetzt sagen wir Sefe oder ein anderer gewesen wäre hätten die das wohl genauso geschrieben, damit es in ihrer Argumentation passt. Ich bin doch relativ erleichtert das der Artikel nicht sehr negativ in Richtung SGE geht, das aber wohl nur weil sie dahingehend nichts gefunden haben.
Hat immerhin noch nie einen unserer Spieler vom Platz gestellt, hoffe das bleibt so
Linktopast schrieb:Und dann würdest Du wein?
Ich würde jetzt gerne einen Witz über ein rötliches Getränk und wie viel sich davon kaufen lässt machen, will nur nicht gesperrt werden
clakir schrieb:Ich wyrd mir eher die Byby wynschen
Ha, der Juryst aus Mynchen!
Beweis mir, dass andere Vorschläge von ihm abgelehnt worden sind. Wo steht das? Ansonsten malst du dir auch die Welt so wie sie dir gefällt.
Hübner ist Sportdirektor und ist daher für die Einstellung des Trainers am meisten verantwortlich. Das ist Fakt!
Hübner ist Sportdirektor und ist daher für die Einstellung des Trainers am meisten verantwortlich. Das ist Fakt!
derspringer schrieb:Das ist kein Fakt, das ist Unsinn. Der Sportdirektor schlägt vor. Absegnen tut der Vorstand, unterschreiben der Vorsitzende, verantwortlich ist der Chef des Ganzen; also nicht Hübner. Vor allem bei der wichtigsten Personalie des Vereins hatte und hat Hübner ganz sicher keine Entscheidungskraft. Es wurde vielfach berichtet, dass Hübner Kovac schon früher haben wollte. Daraus ergibt sich logisch, dass Veh nicht Hübners erste Wahl war (zur Erinnerung: Logik ist, wenn bei eins plus eins zwei rauskommt).
clakir schrieb:Den Satz danach hättest du dir sparen können, wenn du auf einer sachlichen Ebene bleiben willst.
Daraus ergibt sich logisch, dass Veh nicht Hübners erste Wahl war
Ansonsten stimme ich dir zu, es scheint so zu sein, das Veh nicht der Wunschkandidat war. Aber selbst wenn, war Veh denn nach damaligen Wissenstand eine schlechte Alternative?
Natürlich war man bei ihm Emotional vorbelastet, aber auch der reine Erfolg unter Vehs erster Amtszeit war doch überragend! Deshalb war doch Veh als Vertrauter Freund und Kenner der Mannschaft und erfolgreicher und erprobter Bundesligatrainer ein Kandidat, der wahrscheinlich die Anforderungen erfüllte, die bei Kovac bemängelt wurden.
Nachher ist man immer schlauer, ich wähnte uns bei der Verkündung des Vehtransfers schon wieder in berauschenden Nächten gegen Dortmund oder Porto. Was dann geschah steht auf einem anderen Blatt.
clakir schrieb:Und widerspricht es jetzt meinen Beitrag? Genau das habe ich doch geschrieben. Ich habe doch gesagt, dass Bruchhagen als Freund von Veh es selbstverständlich zustimmt. Aber Hübners Aufgabe war es einen Trainer zu suchen und mit diesem die Gespräche zu führen und dann ihn vorzuschlagen. Hübner hat definitiv die Veh Rückkehr größtenteils mitzuverantworten. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt, er ist Sportdirektor und übrigens segnet der AR es ab und nicht der Vorstand, also tue du nicht so als ob du Ahnung hättest.derspringer schrieb:
Das ist kein Fakt, das ist Unsinn. Der Sportdirektor schlägt vor. Absegnen tut der Vorstand, unterschreiben der Vorsitzende, verantwortlich ist der Chef des Ganzen; also nicht Hübner. Vor allem bei der wichtigsten Personalie des Vereins hatte und hat Hübner ganz sicher keine Entscheidungskraft. Es wurde vielfach berichtet, dass Hübner Kovac schon früher haben wollte. Daraus ergibt sich logisch, dass Veh nicht Hübners erste Wahl war (zur Erinnerung: Logik ist, wenn bei eins plus eins zwei rauskommt).
Bruchhagen hatte nicht die Funktion nach einem Trainer zu suchen und ihn dann vorzuschlagen, das ist die Aufgabe von Hübner, Bruchhagen sagt nur "okay es ist finanziell machbar und Veh hat in der Vergangenheit auch gute Arbeit geleistet" und dann lässt er das von AR absegnen. Ubd was will der AR schon sagen? Die sich auch mit Veh gut verstanden haben. Und Hellmann ist fürs Marketing zuständig. Also ihr wollt mir tatsächlich weiß machen, dass Hübner keine Schuld trifft?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126606?page=3#4618915
Da soll einer durchblicken, hat er jetzt für rund 1Mio€ eine Option oder für rund 750Tsd€?
Da soll einer durchblicken, hat er jetzt für rund 1Mio€ eine Option oder für rund 750Tsd€?
Mainhattener schrieb:Ist doch eigentlich recht einfach: 750.000 (oder 1 Mio?) jetzt gleich oder für umme im Sommer. Und angeblich spekuliert man noch mit einem höheren Angebot aus Wolfsburg. Irgendwie kommt mir aber die Qualität der Information dieses Senders so ungefähr auf Bildzeitungs-Niveau vor: Nix-Wissen-gut-verpackt.
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126606?page=3#4618915
Letztlich isses einfach: Wenn es stimmt, dass der Spieler bereits in FFM den Medicheck gemacht hat, dürfte die Sache in trockenen Tüchern sein. Dann erfahren wir das in den nächsten Tagen. Man hat sich ja von der Vereinsführung her schon zu dem Spieler bekannt und (seit Bobic) geben solche Statements einen ziemlich gesicherten Status Quo wieder.
Ich habe den Spieler zwar bisher nur in den Youtube-Filmchen gesehen, aber wenn man 1,5 Mio für Tawatha bezahlt hat, dann ist 1 Mio für Ordonnez wohl angemessen (ist das die richtige Schreibweise?). Eine echte Kante isser ja. Ob er mit dem Dauerdruck der BuLi klar kommt, wird sich zeigen.
Bei den 1Mio€ soll es ein Angebot sein, bei den 750K soll es eine Ausstiegsklausel sein, die AK bezieht sich aber auf sofort.
clakir schrieb:Mag sein...aber man muß ja nicht den schwersten Weg zu Gott wählen.....cm47 schrieb:
Ich hätte nicht unbedingt vermutet, das er sich das nochmal antut.
Aber ich kenne seine Motive nicht und muß es auch nicht verstehen.
Er war lange das Gesicht der Eintracht, jetzt ist er Funktionär bei einem Abstiegskandidaten.
Wenn er sowas braucht, bitteschön.....
Er hat ja geäußert, dass er nicht zum HSV geht "weil er will, sondern weil er halt muss" - so ungefähr. Nach Aufbruchstimmung klingt das nicht gerade. HB ist ja auch keiner, der gerne neue Wege geht. Aber vielleicht schafft er's ja, den Verein etwas zu konsolidieren. Das zumindest kann er wohl.
cm47 schrieb:Warum einfach, wenn's umständlich auch geht?clakir schrieb:cm47 schrieb:
Er war lange das Gesicht der Eintracht, jetzt ist er Funktionär bei einem Abstiegskandidaten.
Er hat ja geäußert, dass er nicht zum HSV geht "weil er will, sondern weil er halt muss" - so ungefähr. Nach Aufbruchstimmung klingt das nicht gerade. HB ist ja auch keiner, der gerne neue Wege geht. Aber vielleicht schafft er's ja, den Verein etwas zu konsolidieren. Das zumindest kann er wohl.
Mag sein...aber man muß ja nicht den schwersten Weg zu Gott wählen.....
clakir schrieb:Die sind auch nicht die einzigen die mit zwei Jahren ankommen, schreiben auch andere, die Richtigkeit bestätigt es finde ich aber nicht.Mainhattener schrieb:
Zwei weitere Jahre klingt schöner als ein zweites Jahr, keine Ahnung was von beiden die Richtige Übersetzung aus der AS ist, deswegen hatte ich ja beides geschrieben.
Die Meldung bei Hessenschau.de gehört in die Kategorie Erst-mal-was-behaupten-vielleicht-stimmts-ja-hinterher. Es ist kaum vorstellbar, dass Fredi versucht, Jesus für zwei weitere Jahre zu holen. Ich denke, er wäre schon froh und glücklich, wenn er ihn nur für ein weiteres Jahr bekommen könnte.
Mainhattener schrieb:Klar, wie das dann so ist: einer schreibts vom andern ab.clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Zwei weitere Jahre klingt schöner als ein zweites Jahr, keine Ahnung was von beiden die Richtige Übersetzung aus der AS ist, deswegen hatte ich ja beides geschrieben.
Die Meldung bei Hessenschau.de gehört in die Kategorie Erst-mal-was-behaupten-vielleicht-stimmts-ja-hinterher. Es ist kaum vorstellbar, dass Fredi versucht, Jesus für zwei weitere Jahre zu holen. Ich denke, er wäre schon froh und glücklich, wenn er ihn nur für ein weiteres Jahr bekommen könnte.
Die sind auch nicht die einzigen die mit zwei Jahren ankommen, schreiben auch andere, die Richtigkeit bestätigt es finde ich aber nicht.
cm47 schrieb:Er hat ja geäußert, dass er nicht zum HSV geht "weil er will, sondern weil er halt muss" - so ungefähr. Nach Aufbruchstimmung klingt das nicht gerade. HB ist ja auch keiner, der gerne neue Wege geht. Aber vielleicht schafft er's ja, den Verein etwas zu konsolidieren. Das zumindest kann er wohl.
clakir schrieb:Mag sein...aber man muß ja nicht den schwersten Weg zu Gott wählen.....cm47 schrieb:
Mainhattener schrieb:Die Meldung bei Hessenschau.de gehört in die Kategorie Erst-mal-was-behaupten-vielleicht-stimmts-ja-hinterher. Es ist kaum vorstellbar, dass Fredi versucht, Jesus für zwei weitere Jahre zu holen. Ich denke, er wäre schon froh und glücklich, wenn er ihn nur für ein weiteres Jahr bekommen könnte.
clakir schrieb:Die sind auch nicht die einzigen die mit zwei Jahren ankommen, schreiben auch andere, die Richtigkeit bestätigt es finde ich aber nicht.Mainhattener schrieb:
Selbst wenn er nur ein Jahr anpeilt ist es von der Verhandlungsführung sicher nicht verkehrt, von zwei Jahren zu reden.
Das lernt man in jedem Seminar über Verhandlungsführung, und ich bin sicher, dass Bobic sowas schon intensiv mitgemacht hat.
Das lernt man in jedem Seminar über Verhandlungsführung, und ich bin sicher, dass Bobic sowas schon intensiv mitgemacht hat.
Okay, schwer genug ein halbwegs aktives Forum von denen zu finden,,,
http://www.wolfsburgfans.de
Der Verein hat gerade den Neuanfang begonnen. Klaus Allofs ist Geschichte und jetzt beginnt alles vom Kopf her neu aufgestellt. Als erstes kommt der Überraschungsfünfte Eintracht Frankfurt. Eine einfache Aufgabe sicht wirklich anders aus. Die bisherige Bilanz sind 14 Siege aus 34 Begegnungen. Es gab 13 Unentschieden und 7 Siege der Hessen. Ob allerdings am Samstag ein Punkt geolt werden kann, ist äußerst fraglich.
http://www.fanforum-wolfsburg.de
Ich freue ich schon total auf das Spiel. Es wird mein Erstes Heimspiel seit 2011 sein. Damals war es das Testspiel zur Saisoneröffnung gegen Everton. Lang lang ists her.
Das Erlebnis alleine, mal wieder ins Stadion zu gehen und den VfL zu Supporten, wird bestimmt der absolute Hammer werden.
Enorm wichtiges Spiel für uns... Frankfurt ist gut drauf und müssen somit nicht aufgebaut werden das macht mir Hoffnung!
Haben die sowas wie ein aktives Forum und kennt das jemand?
Der Verein hat gerade den Neuanfang begonnen. Klaus Allofs ist Geschichte und jetzt beginnt alles vom Kopf her neu aufgestellt. Als erstes kommt der Überraschungsfünfte Eintracht Frankfurt. Eine einfache Aufgabe sicht wirklich anders aus. Die bisherige Bilanz sind 14 Siege aus 34 Begegnungen. Es gab 13 Unentschieden und 7 Siege der Hessen. Ob allerdings am Samstag ein Punkt geolt werden kann, ist äußerst fraglich.
Ich freue ich schon total auf das Spiel. Es wird mein Erstes Heimspiel seit 2011 sein. Damals war es das Testspiel zur Saisoneröffnung gegen Everton. Lang lang ists her.
Das Erlebnis alleine, mal wieder ins Stadion zu gehen und den VfL zu Supporten, wird bestimmt der absolute Hammer werden.
Enorm wichtiges Spiel für uns... Frankfurt ist gut drauf und müssen somit nicht aufgebaut werden das macht mir Hoffnung!
Tomasch schrieb:Nee, ich kenne auch nur diese beiden. Reicht doch auch: für jeden Fan ein Forum.
Okay, schwer genug ein halbwegs aktives Forum von denen zu finden,,,
Cyrillar schrieb:In dem unaussprechlichen Blatt misst er 188cm.Mainhattener schrieb:Haliaeetus schrieb:
komisch, auf der spanischen Wiki-Seite ist er bedeutend größer. Und Guayaquil liegt auch am Meer, also etwa 2800m unter den Spielstätten in Quito sowie weitere 1200 unter den höchsten Pässen (wo er im Zweifel noch nie gespielt hat). Auf 3650m war La Paz in Bolivien, falls Du das gemeint hattest.
Er ist defintiv 1,92m groß, keine Ahnung wieso wo anders 1,72m steht.
Und im Wiki steht 1,86
Spannend
Basaltkopp schrieb:Ist doch wurscht. Bei uns wächst er eh über sich hinaus!Cyrillar schrieb:Mainhattener schrieb:Haliaeetus schrieb:
komisch, auf der spanischen Wiki-Seite ist er bedeutend größer. Und Guayaquil liegt auch am Meer, also etwa 2800m unter den Spielstätten in Quito sowie weitere 1200 unter den höchsten Pässen (wo er im Zweifel noch nie gespielt hat). Auf 3650m war La Paz in Bolivien, falls Du das gemeint hattest.
Und im Wiki steht 1,86
Spannend
In dem unaussprechlichen Blatt misst er 188cm.
clakir schrieb:Und das muß er auch, wenn wir nächstes Jahr international spielen.....Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:Mainhattener schrieb:Haliaeetus schrieb:
Und im Wiki steht 1,86
Spannend
In dem unaussprechlichen Blatt misst er 188cm.
Ist doch wurscht. Bei uns wächst er eh über sich hinaus!
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Mit den ganzen Fummlern spielen wir die Wolfsburger so schwindelig, dass denen Weihnachten noch schlecht ist.
Barkok für Chandler, Rebic rechts, Gacinovic links und Hrgota als Spitze.
Thomas Stein (SR-A. 1)
Michael Emmer (SR-A. 2)
Harm Osmers (4. Offizieller)