clakir
11301
Wobei einem die PK von eben etwas zu denken gibt. Bruchhagen ist ganz offensichtlich echt enttäuscht und hat wohl diese Dünnhäutigkeit Schaafs nicht erwartet. Um so größer wird aber in meinen Augen die Schuld der medialen Dreckschleudern, denen es ja von vornherein nur um das Absägen des Trainerstuhls ging. Allen voran die Witzfiguren der FR.
Dass Bruchhagen den Vorstand in Schutz nimmt, liegt auf der Hand. Etwas anderes kann er ja auch gar nicht sagen. Für mich bedeutet das aber nicht, dass gewisse Leute im Vorstand tatsächlich schuldfrei sind. Immerhin: HB tritt nicht zurück (das habe ich bei ihm auch nicht wirklich erwartet). Die Bombenzündler im Verein und in den Medien haben also ihr Ziel nur teilweise erreicht.
Dass Bruchhagen den Vorstand in Schutz nimmt, liegt auf der Hand. Etwas anderes kann er ja auch gar nicht sagen. Für mich bedeutet das aber nicht, dass gewisse Leute im Vorstand tatsächlich schuldfrei sind. Immerhin: HB tritt nicht zurück (das habe ich bei ihm auch nicht wirklich erwartet). Die Bombenzündler im Verein und in den Medien haben also ihr Ziel nur teilweise erreicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Bin echt erschüttert. Das hätte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können. Auch wenn Thomas Schaafs letzte Interviews so etwas schon fast andeuteten.
An alle, die seinen Abgang herbeigeführt haben: Gratulation. Sauber gemacht.
Der Pyrrhussieg, von dem nach Hoffenheim gesprochen wurde, kehrt sich jetzt allerdings um. Denn Schaaf hat die Latte ziemlich hoch gelegt. Da wird der künftige Heilsbringer schauen. Und alle, die diese Entwicklung befürworten, auch.
Ein Tag der Schande für Eintracht Frankfurt.
Ich schäme mich für Eintracht Frankfurt und leiste innerlich Abbitte für alle despektierlichen Äußerungen über HSV, Schalke, VfB, . . . .
Was mich mit am meisten ärgert ist, dass sich diese beiden Deppen von der FR jetzt ins Fäustchen lachen und wahrscheinlich wochenlang ihren unterschwelligen Wir-habens-gleich-gewusst-Mist verbreiten werden. Und sie freuen sich dabei, dass sie von Schaaf auch noch mehr oder weniger direkt als einer der Rücktrittsgründe angegeben werden! Das kann man ja heute schon lesen. Einfach widerlich!
grabi71 schrieb:
Ja, das ENDE ist nah - es geht nicht weiter.... die Bösen haben die Macht übernommen.... Unfähige, eitle, machtgeile Typen, die der Eintracht nur schlechtes wollen... wenn einer schon Banker ist wie dieser Steubing ..eieiei.
'Mal von der Personalie Schaaf ganz abgesehen - dass man sich über die Art und Weise, wie das hier und heute abläuft auch noch offensichtlich freuen kann, verrät viel über Deinen Geisteszustand. Mein lieber Mann!
Glückwunsch an unsere Vereins”bosse”: Wir haben uns gerade zum Deppen der Liga gemacht. Wer alles sagte nochmal, der HSV sei ein unprofessioneller Haufen? Im Vergleich zu uns ist das Chaos dort wenigstens überschaubar.
Ich bin gespannt, welcher Trainer dumm genug ist, sich "diese" Eintracht anzutun.
Ich bin gespannt, welcher Trainer dumm genug ist, sich "diese" Eintracht anzutun.
DeMuerte schrieb:
Ob da nun was dran ist oder auch nicht, für die Planungen der neuen Saison ist das ganze alles andere als förderlich.
Soll heißen, das potenzielle Neuzugänge es sich dreimal überlegen werden ob sie zu uns wechseln.
Davon, das der Verein Eintracht Frankfurt durch diese Posse erheblichen Schaden genommen hat mal ganz zu Schweigen.
Darüber mache ich mir die meisten Sorgen !
Zum kolportierten Sachverhalt an sich schweige ich mich lieber aus. Denn das ganze ist nur noch peinlich und an armseligkeit kaum noch zu überbieten.
Egal von welcher Seite man es betrachtet, der Umgang mit dem Menschen Thomas Schaaf ist und bleibt unter aller Sau.
Wie recht Du hast! Und die Aufbauarbeit eines ganzen Jahres wird zunichte gemacht.
Meine Fresse! Wenn das alles tatsächlich stimmt wären wir wieder zurück in den Urzeiten des Hauens und Stechens. Zwietracht reloaded!
Wenn wir in der momentanen Situation den Trainer rausmobben, sind wir doch die Lachnummer der Liga. Wir können uns ja schon 'mal am Beispiel HSV ausrechnen, wie es dann weitergeht.
Wenn wir in der momentanen Situation den Trainer rausmobben, sind wir doch die Lachnummer der Liga. Wir können uns ja schon 'mal am Beispiel HSV ausrechnen, wie es dann weitergeht.
prothurk schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wer Positives sieht - ist kritiklos mit allem zufrieden.
Wer HB kritisiert - will Ohms zurück.
Wer Schaaf gegen die Medien in Schutz nimmt - findet, dass er ein toller Trainer ist.
Wer Schaaf kritisiert - ist ein FR-Vergötterer.
Wer HB recht gibt - will nicht in die EL.
Wer findet, dass Schaaf ein toller Trainer ist - hat sie nicht mehr alle.
Wer den besten sarkastischen Zweizeiler hat - hat sowieso recht.
So ist das hier oft. Und nicht nur hier. Muss man nur wissen.
Jep! So ist das leider!
Aber das z.B. Lucas Waldschmidt statt Nelson Valdez gegen Leverkusen in die Startelf rückt, ist doch genau das, was hier immer gewünscht wurde! Liest man aber bei den härtesten Kritikern so gar nichts drüber.
Macht die Beurteilung der Saison bei mir glatt eine halbe Note besser!
Die ganz offensichtliche Wertschätzung der jungen Spieler, die wir bei der Eintracht in dieser Form schon lang nicht mehr (wenn überhaupt jemals) hatten, beweist doch, dass Schaafs Perspektive nicht kurzfristig ist, sondern dass er hier versucht, mittel- bis langfristig hier eine Top-Mannschaft aufzubauen.
Ich bin in diesem Zusammenhang wirklich sehr gespannt, wer in diesem Sommer noch verpflichtet wird.
concordia-eagle schrieb:clakir schrieb:prothurk schrieb:Foofighter schrieb:
"Zufrieden" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Platz 9 ist völlig okay!
Vor dieser Spielzeit hätte ich das bedingungslos unterschrieben.
Als Fan, aber auch als Verein, sollte man damit nicht zufrieden sein.
Gerade, weil diese Saison mehr möglich gewesen wäre.
Nun gut:
hat nicht für mehr gereicht. Aber eben auch nicht für weniger!
Alles in allem:
solide Saison mit Luft nach oben.
Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, aber entspannt.
Bei Transfers jetzt nachlegen und dann geht auch noch ein bisserl mehr.
Zufriedenheit ist der Tod von weiteren Zielen! (Geiler Satz! Extra von mir entwickelt...... )
Gruß
Foo
(geh jetzt proben und dann Grillen!) ,-)
Und damit ab in die Sommerpause!
AMFG14
Klar wäre EL ein Hammer gewesen. Aber ich denke es kann nicht schaden, wenn wir hier für die kommende Spielzeit ganz klar die Liga im Blick behalten und uns solide verstärken und verbessern. Das Fundament muss passen und da ist mir ein langsamer und kontinuierlicher Aufbau wichtiger, als die dann tollen europäischen Augenblicke. Denn diese kommen dann eben automatisch, wenn hier weiter seriös und klug gearbeitet wird. Meine Hoffnung ist, dass Thomas Schaaf hier noch lange Trainer in Frankfurt bleibt und die Zeit bekommt, hier eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Viele wichtige Spieler sind langfristig gebunden worden. Das Korsett steht! Nun sind noch einige Baustellen und die werden sicher konsequent angegangen. Ich bin von daher absolut zufrieden, denn m. E. nach gehören wir auch in der nächsten Spielzeit zu den Mannschaften, die sich nach oben orientieren können und werden!
Das sehe ich ganz genau so.
Supi. Ihr zwei seid also zufrieden damit, dass wir alle 8 Jahre absteigen, dann ein paar Jahre erste Liga spielen, meist weiter unten und alle paar Jahre mal international spielen.
Kann man durchaus so sehen, für mich ist das die Manifestierung der Zementierung.
Es widerstrebt mir in jeder Phase meines Denkens, gerade im Profibereich, nicht das Maximale anzustreben.
Aber gut, dies muss jeder für sich entscheiden.
Im Ernst, wo liest Du aus Prothurks Statement, das ich unterschrieben habe, diese Zufriedenheit mit der Vergangenheit heraus? Kann ich da jetzt nicht finden. Ich lese daraus die Zuversicht, dass mit Schaaf ein vielleicht nicht ganz so rascher, dafür um so stabilerer Weg nach oben gesucht wird, was ich persönlich für sehr viel vernünftiger halte. Was nützt mir die EL-Euphorie (die toll war, keine Frage), wenn wir parallel dazu in der Liga nach unten durchgereicht werden, wie beinahe geschehen? Wir müssen unser Fundament behutsam aber dafür dauerhaft verbessern. Für allzu rasche Sprünge in dieser Hinsicht ist die Eintracht (leider noch) nicht finanzstark genug. Und dies ist, da bin ich mir sehr sicher, für einen Verein wie unseren der einzige Weg, sich dauerhaft oben festzusetzen.
Das erste Jahr mit Schaaf gibt mir die Zuversicht, dass wir diesen Weg mit ihm gehen können. Ich weiß, Du bist da anderer Ansicht. Aber auch ich möchte natürlich das Maximale erreichen, habe da aber vielleicht einen etwas längeren Atem.
Ich glaube, der ist notwendig.
prothurk schrieb:Foofighter schrieb:
"Zufrieden" ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Platz 9 ist völlig okay!
Vor dieser Spielzeit hätte ich das bedingungslos unterschrieben.
Als Fan, aber auch als Verein, sollte man damit nicht zufrieden sein.
Gerade, weil diese Saison mehr möglich gewesen wäre.
Nun gut:
hat nicht für mehr gereicht. Aber eben auch nicht für weniger!
Alles in allem:
solide Saison mit Luft nach oben.
Genau deswegen bin ich nicht zufrieden, aber entspannt.
Bei Transfers jetzt nachlegen und dann geht auch noch ein bisserl mehr.
Zufriedenheit ist der Tod von weiteren Zielen! (Geiler Satz! Extra von mir entwickelt...... )
Gruß
Foo
(geh jetzt proben und dann Grillen!) ,-)
Und damit ab in die Sommerpause!
AMFG14
Klar wäre EL ein Hammer gewesen. Aber ich denke es kann nicht schaden, wenn wir hier für die kommende Spielzeit ganz klar die Liga im Blick behalten und uns solide verstärken und verbessern. Das Fundament muss passen und da ist mir ein langsamer und kontinuierlicher Aufbau wichtiger, als die dann tollen europäischen Augenblicke. Denn diese kommen dann eben automatisch, wenn hier weiter seriös und klug gearbeitet wird. Meine Hoffnung ist, dass Thomas Schaaf hier noch lange Trainer in Frankfurt bleibt und die Zeit bekommt, hier eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Viele wichtige Spieler sind langfristig gebunden worden. Das Korsett steht! Nun sind noch einige Baustellen und die werden sicher konsequent angegangen. Ich bin von daher absolut zufrieden, denn m. E. nach gehören wir auch in der nächsten Spielzeit zu den Mannschaften, die sich nach oben orientieren können und werden!
Das sehe ich ganz genau so.
Seit wann gibt's in der Klapse Internet?
Auch von mir vielen Dank an Thomas! Ich hatte mich so schön drauf eingestellt, dass wir in der nächsten Saison mit verstärktem Kader und jungen Spielern den nächsten Schritt nach oben machen. Jetzt fangen wir wieder 'mal unten an. Ewig schade.