>

clakir

11294

#
Frankfurt050986 schrieb:
clakir schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/bilder/750/

Ah, jetzt weiß ich auch, warum der so heißt: der fliegende Emil in seinem Zimmer. Oder so ähnlich.
Dabei fällt mir auf: Wegfliegen tun sie alle, die Torhüter. Aber landen tut nur Kevin. Wo wollen die anderen hin?

oh man, das manche das offensichtliche nicht sehen    

Die anderen fliegen aus der Startelf, nur der Kevin bleibt drin    ,-)  

Ach so, jetzt verstehe ich das. Und ich dachte schon, die fliegen direkt nach Al Ain, um die Bus-Transferkosten zu sparen. Von wegen Refinanzierung und so.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/bilder/750/

Ah, jetzt weiß ich auch, warum der so heißt: der fliegende Emil in seinem Zimmer. Oder so ähnlich.
Dabei fällt mir auf: Wegfliegen tun sie alle, die Torhüter. Aber landen tut nur Kevin. Wo wollen die anderen hin?
#
Basaltkopp schrieb:
Knetzgau-Adler schrieb:
Frage zur Fußballschule: Mit welchen Kindern wird da trainiert? Kids aus Dubai oder sind die aus Deutschland angereist?

Deutsche Kids aus Abu Dhabi. Bis Dubai sind es gut 140 Kilometer.
In zehn Minuten fährt der nächste Bus dorthin.

Ist ja nur geringfügig näher als Bornheim.
#
He, bei denen regnets ja von unten!
#
MrMagicStyle schrieb:
naggedei schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Dann hoffen wir doch mal das Carlos tatsächlich bald wieder ins Training einsteigen kann.

Aber bis er wieder ein Spiel bestreiten kann wird es wohl auch eher so Ende Februar, oder?    

Der Carlos ist ein Kämpfer, der wird schnell seine Fitness erlangen und auf dem Platz wieder stehen.
Wenn er nächste Woche sogar schon mit der Mannschaft trainieren kann, braucht er noch 2 Wochen. Ich sag mal Anfang Februar. Verpasst vielleicht die ersten 2 Spiele.

Das wäre fein. Wenn wir unser Problem mit den vielen Gegentoren in den Griff bekommen, habe ich irgendwie keine Zweifel das wir diese Saison noch mal Richtung EL schielen werden.

Zum Thema Testspielgegner:
Weiß nicht was ich von der Auswahl der Testspielgegner halten soll. Auf der einen Seite hast du da ein Team bei dem Geldsorgen ein Fremdwort sind und was vielleicht auf Regionalliganiveau anzusiedeln ist und auf der anderen Seite das eher schwer einzuschätzende Team von Al-Ain.    

Dass Testspiele gut sind, ist klar. Fit sind die Jungs ja eh, also wird in den Trainingslagern wohl vorwiegend Taktik geübt. Und das kann man nirgends besser ausprobieren als in einem echten Spiel.
Meine Sorge dabei ist stets, dass wieder 'mal in irgendeinem wichtigen Bein irgendein wichtiges Band reißt und wir dann den nächsten Ausfall zu beklagen haben. Vor allem gesund und einsatzfähig sollen die Jungs aus dem Trainingslager zurückkommen. Das geht zwar den Haesvauern genauso und daher wird in diesem Spiel wohl eher vorsichtig gewerkelt werden. Aber für die Araber ist das ein Prestigeduell. Die werden ordentlich zur Sache gehen. Ein spielergebnis "alle gesund und munter" ist mir daher lieber als ein Sieg nach Toren.
#
Hallo Herr Schaaf,
wünschen Sie sich noch eine gute Verstärkung für die Abwehr?
#
adlerkadabra schrieb:
raideg schrieb:
Hoffe nur, das unsere Jungs dort wenigstens Doppelstockbetten in ihren 6-Mann Zimmern haben und der Weg zur Dusche auf dem Flur (sofern fliessendes Wasser vorhanden) nicht zu weit ist.
Wäre mal wieder typisch Eintracht wenn die auf Luftmatratzen nächtigen müssen.  
Die erste Nacht mussten sie ja schon auf dem Flughafen verbringen, wie man auf den Bildern sieht!

Ich glaube die sind gottfroh, wenn sie endlich wieder gerade Hochhäuser sehen. Da werdmerja seekrank.

sehkrank?
#
Ich finde es zunächst 'mal gut, wenn Wiedwald gehalten wird. Bis zum Sommer kann viel passieren und mit Trapp und Wiedwald sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Hilde war da, als wir ihn brauchten. Dafür gebührt ihm aller Respekt, aber sportlich kann er mit den beiden anderen nicht mithalten. Nicht mehr, sagen wir 'mal so.
Also passt doch alles!
#
Haspel
#
Bürzel
#
Ich finde es sehr interessant, auf der bezeichneten Kicker-Seite die Bilder der tollen BuLi-Torjäger durchzublättern (Lewandowski, Huntelaar, Aubameyang) und bei jedem steht oben drüber "Meier macht so schnell keiner was vor".

#
Basaltkopp schrieb:
Dann gibt man ihm halt einen neuen Vertrag zum 2. Juli  ,-)  

Genau so sollte man das machen. Man verständigt sich vorher mündlich, Carlos lässt den Vertrag auslaufen und unterschreibt danach bei uns, ohne weiterhin den ungeliebten schweizer Anhang bedienen zu müssen. Bedingt natürlich, dass man sich aufeinander verlassen kann.
#
clakir schrieb:
. . .  haben die Bayern allgemein ganz gut drauf

Franken sind von dieser Generalisierung natürlich grundsätzlich ausgenommen - also die im westlichen Bereich zumindest.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal heißt es bei Kadlec so, dann wieder anders und danach doch wieder wie am Anfang. Was soll man denn da bitte glauben?
Wir können einfach nur abwarten. Stand heute gehe ich davon aus, dass er mit ins TL geht und da muss er sich halt anbieten.
Ich sehe ihn eh weniger als Konkurrent von Meier oder Sefe, sondern eher auf Außen.  

Mir ist ohnehin nicht ganz klar, warum Kadlec immer nur auf der rechten Position gesehen wird. Als er geholt wurde, hieß es, dass er sowohl rechts als auch links spielen kann und ich glaube, er hat vorher in Prag auch häufig LA gespielt. Rechts vorne sind wir mit Aigner, Piazon, Valdez sehr gut besetzt; dazu kommt, dass sich Chandler und Aigner langsam aber sicher zu einem sehr gut harmonierenden Außen-Team entwickeln. Links dagegen haben wir aktuell nur Inui. Der ist zwar gegenüber der Vorsaison deutlich stärker geworden, aber er baut häufig rasch ab während eines Spiels und ist auch nicht immer gut drauf. Warum hier nicht 'mal Kadlec einsetzen?

Weil da es Kittelsche die Nase vorn hat. Aber solange Inui nicht da ist können sich ja Sonny und Kadlec den Job teilen. Wie das dann auch immer aussehen mag mit den Spielanteilen.  

Tja - einerseits schön, dass wir solche 'Luxusprobleme' haben - andererseits natürlich doof für die betroffenen Spieler. Auf der Bank wird keiner besser. Bin gespannt, wie TS/BH dieses 'Problem' lösen. Irgendwie würde ich Kadlec schon gerne behalten.

Ich hätte da bzgl. Inui einen Vorschlag.    

Du meinst, Taka an den FV WÜ verkaufen, um 'mal die Bayernliga so richtig aufzumischen?  

Der war gut.  
Aber auch in der Bayernliga gibt es Abwehrspieler, die böse gucken können.    

Ja, ich weiß. Das mit dem böse Gucken haben die Bayern allgemein ganz gut drauf:
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal heißt es bei Kadlec so, dann wieder anders und danach doch wieder wie am Anfang. Was soll man denn da bitte glauben?
Wir können einfach nur abwarten. Stand heute gehe ich davon aus, dass er mit ins TL geht und da muss er sich halt anbieten.
Ich sehe ihn eh weniger als Konkurrent von Meier oder Sefe, sondern eher auf Außen.  

Mir ist ohnehin nicht ganz klar, warum Kadlec immer nur auf der rechten Position gesehen wird. Als er geholt wurde, hieß es, dass er sowohl rechts als auch links spielen kann und ich glaube, er hat vorher in Prag auch häufig LA gespielt. Rechts vorne sind wir mit Aigner, Piazon, Valdez sehr gut besetzt; dazu kommt, dass sich Chandler und Aigner langsam aber sicher zu einem sehr gut harmonierenden Außen-Team entwickeln. Links dagegen haben wir aktuell nur Inui. Der ist zwar gegenüber der Vorsaison deutlich stärker geworden, aber er baut häufig rasch ab während eines Spiels und ist auch nicht immer gut drauf. Warum hier nicht 'mal Kadlec einsetzen?

Weil da es Kittelsche die Nase vorn hat. Aber solange Inui nicht da ist können sich ja Sonny und Kadlec den Job teilen. Wie das dann auch immer aussehen mag mit den Spielanteilen.  

Tja - einerseits schön, dass wir solche 'Luxusprobleme' haben - andererseits natürlich doof für die betroffenen Spieler. Auf der Bank wird keiner besser. Bin gespannt, wie TS/BH dieses 'Problem' lösen. Irgendwie würde ich Kadlec schon gerne behalten.

Ich hätte da bzgl. Inui einen Vorschlag.    

Du meinst, Taka an den FV WÜ verkaufen, um 'mal die Bayernliga so richtig aufzumischen?  
#
Inhaltlich stimme ich Hyundaii natürlich voll zu. Die Kaderplanung ist wirklich vorausschauender geworden und dass Schaaf viel stärker als sein Vorgänger auf junge Spieler setzt ist ja nun auch nichts Neues. Der aktuelle Weg steht der Eintracht gut zu Gesicht, finde ich.
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:

#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wirklich gut geschrieben. Muss man ja dann auch mal zugeben.  

weiter so Hyundai  

Hat er seinen Ghostwriter gewechselt?   ,-)  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:
. . . Das hat überhaupt nicht nicht dem bewerten von Hübners Arbeit zu tun. Denn noch ist gar nichts passiert . . .

Ich würde meinen, dass da 'ständig was passiert', was aber eben nicht an die Außenwelt dringt. Und das ist wohl auch sehr gut so. Unser Trio BH/HB/TS hat ja wohl bisher hervorragende Arbeit geleistet und vor allem Bruno bewies zur Genüge, dass er die Sache bestens im Griff hat. Und im Gegensatz zu uns hier kennen BH und TS auch alle Verträge, alle finanziellen Details, alle Angebote, die Absichten der Spieler, usw. usw.
Auf das Geschreibe mancher Journalisten sollten wir nichts geben. Denn die wissen von den Internas auch nicht mehr als wir.