clakir
11296
#
clakir
Steuerzahler
JayJay1986 schrieb:Basaltkopp schrieb:Nein, sie müssen so leben, dass sie jeden Tag, an dem sie auf dem Platz stehen - beim Training oder beim Spiel -optimale Leistung bringen können. Physisch und psychisch dafür bereit sein zu lernen und zu liefern.
Müssen Fußballprofis zwingend leben wie im Kloster?
Noch dazu, wenn der Verein (dein Arbeitgeber) dir das verbietet. Wenn du gegen festgelegte Regeln verstößt, darf es keine Diskussion geben.
Die sollen ja nicht um 9 im Bett liegen.Lass sie halt bis 23-24 Uhr weggehen oder so. Aber 5-6-7 Uhr ("morgens") vom Feiern heimkommen in dieser Phase der Vorbereitung? Sorry, geht nicht. Hat auch nix mit Kloster-Schülern zu tun. Das hat mit unprofessionell zu tun.
Also ich fand CZ bisher immer hochprofessionell. Und dass er unfit wäre, ist mir auch noch nicht aufgefallen (wenn er sich nicht gerade ein Band gerissen hat). Ich denke mir zudem, dass jemand, der Spaß am Leben hat, auch besser Fußball spielt als ein verbiesterter Einsiedler - etwas überspitzt ausgedrückt.
Ist das jetzt Ernst oder Satire, Veteranenkollege? Von 5 Uhr inner Disko hab ich nichts gelesen (habe ich evtl. übersehen).
Aber ernsthaft: Das sind junge Burschen, die in der lebendigsten Stadt Deutschlands leben. Meinst Du wirklich, dass die jeden Abend brav um 9 im Bett sind? Solange die auf dem Trainingsplatz und im Spiel ihre Leistung bringen, sind mir ihre Nächte egal. Wenn dabei nicht gerade jemand vergewaltigt wird, natürlich.
Aber ernsthaft: Das sind junge Burschen, die in der lebendigsten Stadt Deutschlands leben. Meinst Du wirklich, dass die jeden Abend brav um 9 im Bett sind? Solange die auf dem Trainingsplatz und im Spiel ihre Leistung bringen, sind mir ihre Nächte egal. Wenn dabei nicht gerade jemand vergewaltigt wird, natürlich.
Haliaeetus schrieb:clakir schrieb:
Das ist ja 'mal ein richtig guter Artikel bei bundeliga.de über Carlos Zambrano. Ohne Häme und ohne die üblichen falschen Vorwürfe. Wie ich schon sagte: ein IV, der bei den Gegnern nicht gefürchtet ist, taugt nix. Aber dass CZ in Peru "Kaiser" genannt wird, habe ich noch nicht gehört. "El Bocon" heißt ja nun auch wirklich was anderes, oder?
"Bocón" kenne ich als "Großmaul". Kann man aber sicher auch im Sinne von "Lautsprecher" verwenden, also jemand, der den Ton angibt, ein Leadertyp also. Nicht unpassend nach der Lesart
Danke für die Auskunft! - Mein Spanisch ist nicht so doll
SpaX schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber mal ernsthaft - wieso sollten Hasebe und Inui nicht fit sein? Die kommen im Wettkampfmodus zurück.
Denke auch das es da kein Problem gibt. Selbst die Reisestrapazen sollten bis Samstag aus den Knochen sein
Da sie ja mit Sicherheit Erste Klasse fliegen, sind die Strapazen des Fluges ja auch nicht soooo groß. Zudem kommen sie von Ost nach West, fliegen also "mit der Zeit", wodurch kaum Jetlag auftritt. Sollten fit sein, die Jungs!
Das ist ja 'mal ein richtig guter Artikel bei bundeliga.de über Carlos Zambrano. Ohne Häme und ohne die üblichen falschen Vorwürfe. Wie ich schon sagte: ein IV, der bei den Gegnern nicht gefürchtet ist, taugt nix. Aber dass CZ in Peru "Kaiser" genannt wird, habe ich noch nicht gehört. "El Bocon" heißt ja nun auch wirklich was anderes, oder?
JJ_79 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Im momentanen Spielsystem kann man Flum unmöglich als alleinigen 6er spielen lassen.
Im momentanen Spielsystem gibt es quasi keine Position für Flum.
Hasebe können positionsgemäß in diesem System daher am besten Russ,Medojevic und Ignjowski ersetzen,wobei ich das Russ qualitativ am ehesten zutraue.
Daher ist Flums Situation schwierig..
Warum können Russ, Medojevic und Ignjovski Hasebe positionsgemäß ersetzten aber Flum nicht?! Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, das sehe ich nämlich vollkommen anders und kann mit dieser Aussage so gar nichts anfangen.
Ich persönlich sehe Flum deutlich stärker als Medo und Iggy. Medo hat mich (bis jetzt) ziemlich enttäuscht. Von ihm hatte ich mir mehr versprochen. Von Iggy eigentlich nicht. Der hat auf RV ein paar ganz solide Spiele gemacht, aber er ist, glaube ich, für die zentrale Position im DM nicht geeignet. Dort könnte Flum, mit ausreichend Spielpraxis, an Hasebes Qualität herankommen oder zumindest mit diesem ein starkes Duo im DM bilden. Nur dass dies halt nicht unserem momentanen Spielsystem entspricht. Aber ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn er bleibt.
JayJay1986 schrieb:
Das ist bei anderen Vereinen übrigens nicht anders.
Und da sind es vielleicht nicht ganz so viele Fans, die sich dem bewusst sind.
Es gilt den Leuten, die so einen Schwachsinn brüllen, mit der eigenen Meinung zu entgegnen. Diese Leute sind in der Unterzahl. Man darf halt nur nicht im Stadion den Mund halten und hier meckern.
Wenn neben mir einer sagt, "der XXXX kann gar nichts. Man ist des n Idiot." Dann dreh ich mich zu ihm und frag ihn ganz nett ob er Eintracht Fan sei. Manchmal gibts ein "Na klar? Wieso? Was?"
Ich äußere mich dann vermundert darüber, wie man sich als Fan bezeichnet, wenn man jemanden aus der eigenen Mannschaft niedermacht.
Ich kann von mir behaupten, dass ich schlagfertig genug bin um auch weiteren Äußerungen zuvorzukommen.
Aber manchmal tut es bei so Leuten auch ein "Fresse! Der gehört zu uns und BASTA!"
Aber leistungsbezogene Kritik ist gerechtfertigt. Wenn Spieler X 4 mal hintereinander über 10 Meter den Ball zum Gegner spielt, darf gepfiffen werden - wenn aber dann immer gepfiffen wird, so bald er den Ball berührt, läuft was falsch! Auch mal für solche Spieler stark machen, ist wichtig. So lange sie das Trikot tragen, muss man für sie und ihren Erfolg sein. Alles andere bringt der Eintracht nix.
Das ist, finde ich, die richtige Einstellung! Im Stadion zumindest. Hier im Forum darf man natürlich durchaus die Personalien diskutieren. Das muss ja nicht gleich unter die Gürtellinie gehen.