>

clakir

11137

#
6 Mio wird Hopp für Joselu nicht bekommen. Das wird einfach in den Raum gestellt, um den Wettbewerb anzuheizen. Josef ist gut, keine Frage. Zumindest bei uns. Ob er bei anderen diese Leistung bringt, bliebe abzuwarten. Hat ja auch bei uns eine Weile gedauert. Aber keiner der bisher bekannten Interessenten (SGE, Werder, VfB) wird für ihn 6 Mio bezahlen. Und die liquideren Vereine (um das 'mal vorsichtig auszudrücken) hätten für 6 Mio eine größere Auswahl, denke ich. Von daher sehe ich unsere Chancen, Josef zu behalten, nach wie vor nicht schlecht.

Also: Dranbleiben, Bruno!
#
darkthoughts schrieb:
clakir schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Reicht das mit Joselu? Wenn er zu uns kommt? Brauchen wir noch einen Stürmer?

Ich gehe 'mal auf die Eingangs-Fragestellung zurück. Wenn Joselu wirklich bleibt, sind wir doch vorne eigentlich ganz gut aufgestellt: Joselu, Kadlec (von dem ich mir in dieser Saison den Durchbruch erwarte), der torgefährliche Maier, ein (ebenfalls öfter mal) torgefährlicher Aigner und Waldschmidt. Damit könnten wir die Saison angehen, denke ich.
Was nicht heißt, dass ein weiterer Stürmer nicht willkommen wäre, falls Bruno noch ein Schnäppchen an Land ziehen kann. Vor allem die linke Seite ist wohl noch ausbaufähig, weil man eben nicht weiß, ob sich Inui wieder berappelt und zu alter Stärke zurückfindet.

MEIER. Gott verdammt. Der Mann heisst Alexander MEIER.

Ansonsten stimme ich Deinem Beitrag zu.    

Sorry, Schreibfehler. Passiert mir selten. Aber wie ich sehe, hast du gleich gewusst, wer gemeint ist. "Es gibt nur ein Alex Meier . . ."
#
Ffm60ziger schrieb:
Reicht das mit Joselu? Wenn er zu uns kommt? Brauchen wir noch einen Stürmer?

Ich gehe 'mal auf die Eingangs-Fragestellung zurück. Wenn Joselu wirklich bleibt, sind wir doch vorne eigentlich ganz gut aufgestellt: Joselu, Kadlec (von dem ich mir in dieser Saison den Durchbruch erwarte), der torgefährliche Maier, ein (ebenfalls öfter mal) torgefährlicher Aigner und Waldschmidt. Damit könnten wir die Saison angehen, denke ich.
Was nicht heißt, dass ein weiterer Stürmer nicht willkommen wäre, falls Bruno noch ein Schnäppchen an Land ziehen kann. Vor allem die linke Seite ist wohl noch ausbaufähig, weil man eben nicht weiß, ob sich Inui wieder berappelt und zu alter Stärke zurückfindet.
#
Erst HaseB, nun der Chandlers Timmy. Lässt sich gut an, diese Woche. Und wer von beiden ist nun der versprochene Hoch..., sorry, ich meine natürlich High-Carater?

Oder ist am Ende Brunos Angelschnur doch gerissen beim Anlanden des 7,5-Mio-Mannes, mit dem Di Matteo angeblich geködert worden sein soll? Egal. Mit den Verpflichtungen von gestern und heute sind schon 'mal einige Lücken geschlossen.
#
Super! Jetzt bist du wieder da, wo du hingehörst. Ein tolles Gefühl. Wir bauen auf dich in Zukunft!
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Da muessen aber noch 3-4 High Potentials oder High Achievers her.

Das ist aber 'mal ein schöner Satz. Kannst du mir sagen, was du rauchst? Würde mich interessieren.

So eine Wirkung kann eigentlich nur eine intravenöse Verabreichung von bewusstseinserweiternden Mitteln haben.

Muss auf jeden Fall ein Superstoff sein!
#
Warrior4Success schrieb:
Da muessen aber noch 3-4 High Potentials oder High Achievers her.

Das ist aber 'mal ein schöner Satz. Kannst du mir sagen, was du rauchst? Würde mich interessieren.
#
Willkommen aus Franken in Frankfurt! Das ist für dich der richtige Schritt nach oben!
#
pipapo schrieb:
Mateschitz ist kein Mäzen.

Nenn es, wie du willst. Er fördert mit seinem Geld eine kulturelle (sportliche) Institution. Das ist dann eigentlich ein Mäzen. Natürlich macht er es aus werblichen Gründen. Dann wäre er ein Sponsor. Das trifft's aber auch nicht ganz, da er mit seinem Geld viel tiefer in das Vereinsgeschehen eingreift, als es ein Sponsor normalerweise tut. Also etwas schwierig mit dem Begriff.
#
Natürlich sind diese Plastik-Clubs wie Hoppenheim oder RBL schlimm. Wenn mit viel Geld Vereine aufgepeppt werden, die alleine niemals auch nur annähernd diese Qualifikation erreichten, zerstört das alle gewachsenen Strukturen. Nebenbei: Wie dieser Mateschitz reich geworden sein kann, so bescheuert wie diese Plörre schmeckt, ist mir eh' ein Rätsel.
Aber dass mit viel Geld Talente abgeworben werden (egal welchen Alters) hat nicht unbedingt was mit den Mäzenen zu tun. Reiche Vereine (z.B. die Bauern) machen das auch. Geld regiert nun 'mal die Welt. Auch im Fußball.

Noch eine Frage: Angenommen, morgen käme ein solcher Mäzen (z.B. ein Frankfurter Geschäftsmann) auf die Idee, Millionen ohne Ende in die Eintracht zu buttern. Würden wir den ablehnen?  Hand aufs Herz!
#
Zicolov schrieb:
Der Bruno oder jemand anderes kann ja auch mit dem Wisch rüber fliegen - oder Alex Meier jettet mal eben von Miami hoch. Da findet sich was    

Unterschriften können auch weit weg geleistet werden. Unter notarieller Beglaubigung gilt das genauso wie vor Ort. Geht international.
#
14.oo Uhr und erst 5 Posts? Wo sind die denn alle?
#
hreinsch schrieb:
BILD online

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/1-bundesliga/der-grosse-geruechte-check-36156258.bild.html
Der große Gerüchte-Check

Frankfurt
Zugänge:
- Patrick Ochs (30): Nachdem Sebastian Jung (23) zu den Wölfen wechselt, soll Wolfsburgs Verteidiger Patrick Ochs (30) zur Eintracht zurückkehren. Wahrscheinlichkeit: 50%

Ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit wird da angegeben.
Mich würde es freuen.

Chandler/Ochs das wäre schon eine gute Besetzung der rechten Abwehrseite. Und Ochs könnte noch Backup für das rechte Mittelfeld sein.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ox bei der überflüssigsten aller Zeitungen immer noch gehandelt wird. HB hat doch gesagt, dass Ox kein Thema war und ist. Außerdem haben wir doch jetzt Chandler.
#
Kadaj schrieb:
clakir schrieb:
Warum wird hier eigentlich ständig der Arbeit von BH und HB misstraut? Beide sind doch wirklich lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie da "der Hase läuft". Ich sehe, dass HB eine recht gute PR-Arbeit macht. Stets im Gespräch bleiben ist extrem wichtig für einen BuLi-Verein. Sieht man ja u.a. hier im Forum. Aber ich bin mir sicher, dass zwischen HB und BH sehr genau abgesprochen wird, was an die Presse weitergegeben wird und was nicht.
Von daher denke ich auch, dass der Transfer von Chandler in trockenen Tüchern ist.

der pr-angestellte eines unternehmens würde von seinem chef bestimmt eine gehaltserhöhung bekommen, wenn er sich vor die presse stellt und sagt: "entschuldigung, aber sie wissen absolut gar nichts." das ist richtig gute pr-schule.  

Man kann in dieser Beziehung ein Unternehmen sicher nicht mit einem Bundesligaverein vergleichen. Ein Unternehmen ist daran interessiert, dass möglichst viele Informationen verbreitet werden und die Presse ist dabei eher zögerlich. Bei einem BuLi-Verein giert die Presse nach Informationen und der Verein muss entscheiden, welche veröffentlich werden sollen und welche nicht. Das ist ein ganz anderer Ansatz.
#
Antihexer schrieb:
clakir schrieb:
Warum wird hier eigentlich ständig der Arbeit von BH und HB misstraut? Beide sind doch wirklich lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie da "der Hase läuft". Ich sehe, dass HB eine recht gute PR-Arbeit macht. Stets im Gespräch bleiben ist extrem wichtig für einen BuLi-Verein. Sieht man ja u.a. hier im Forum. Aber ich bin mir sicher, dass zwischen HB und BH sehr genau abgesprochen wird, was an die Presse weitergegeben wird und was nicht.
Von daher denke ich auch, dass der Transfer von Chandler in trockenen Tüchern ist.

Das muss aber heißen: "... wie da der Hasebe läuft..."  

Na, hoffentlich läuft der bald! Und zwar bei uns. Und zwar schnell und erfolgreich!
#
#
schobbe schrieb:
clakir schrieb:
Also 2 Mio für Hasebe fände ich angesichts seiner sportlichen Leistung in der letzten Saison etwas hoch. Wenn aber andererseits durch seinen Zugang Inuis Motivation (und damit seine Leistung) wieder auf den Stand von 12/13 käme, wäre das Geld gut angelegt.

Was soll das denn für ein Argument sein?
Man verpflichtet einen Japaner, damit der annere Japaner motiviert ist?

Die Motivation sollte ohnehin vorhanden sein, wenn Inui sich nicht (mehr) zu guten Spielen für die Eintracht motivieren kann soll er sein Glück wo anders probieren.  

Man verpflichtet Hasebe sicher nicht deswegen. Könnte aber ein angenehmer Nebeneffekt sein. Und wie die Motivation/Leistung "ohnehin vorhanden" sein sollte, haben wir bei Inui ja in dieser Saison gesehen.
#
Also 2 Mio für Hasebe fände ich angesichts seiner sportlichen Leistung in der letzten Saison etwas hoch. Wenn aber andererseits durch seinen Zugang Inuis Motivation (und damit seine Leistung) wieder auf den Stand von 12/13 käme, wäre das Geld gut angelegt.
#
Haliaeetus schrieb:
Birko31 schrieb:
ich bin hier neu und habe eine doofe Frage? Was heißt SAW?

Schwarz auf Weiss - also quasi Pressemeldungen

Ich dachte bisher das heißt Shice Auf Wolfsburg.
#
Ich bin ziemlich sicher, dass Stendera es in der kommenden Saison in die Stammelf schafft. Dann haben wir endlich einen, der spätestens vom Mittelkreis aus direkte Freistoßtore schießt!