cm47
9749
#
SamuelMumm
Nein, das sehe ich ganz anders und das ist auch keine Spitzfindigkeit.
SamuelMumm schrieb:
Du kannst es ja auch gerne anders sehen, ich bleibe aber dabei, das wir diese Saison bislang erfolgreicher bestritten hätten, zumindest mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn die Kaderqualität mehr hergeben würde.
Und mir nutzt das ganze vermeintlich vorhandene Potential nichts, wenn es nicht mit relativ konstanten Leistungen bestätigt wird oder werden kann....aber auch das kannst du gerne anders sehen..
cm47 schrieb:Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....
"Der Kader spielt in der entsprechenden Saison so gut oder......"
das "ist" sagt etwas ganz anderes aus.
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....
Wäre das "ist" nicht, würden wir eine andere Plazierung haben....komm mir nicht mit so Spitzfindigkeiten...
Aufstellung ist eigentlich fast egal, Wunsch und Tipp: 2:1 Heimsieg.
Im Prinzip beginnen die Corona-Spiele ja jetzt erst so richtig, gegen Gladbach und die Bauern konnte man realistischerweise nicht viel erwarten. Die aufkommende Kritik ob der tabellarischen Situation in Verbindung mit den kürzlich zu bewundernden Darbietungen ist nachvollziehbar, ich bin aber extrem stark davon überzeugt, dass der wichtige Dreier morgen geholt wird.
Im Prinzip beginnen die Corona-Spiele ja jetzt erst so richtig, gegen Gladbach und die Bauern konnte man realistischerweise nicht viel erwarten. Die aufkommende Kritik ob der tabellarischen Situation in Verbindung mit den kürzlich zu bewundernden Darbietungen ist nachvollziehbar, ich bin aber extrem stark davon überzeugt, dass der wichtige Dreier morgen geholt wird.
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.
Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?
Es geht ja nicht um 2 bis 3 Spiele sondern eine langfristig schlechte Bilanz in der Liga.
Soooo schlecht ist unser Kader nicht besetzt, wie die Bilanz ausdrückt.
Hyundaii30 schrieb:cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aktuell machen einige was sie wollen und das geht natürlich nicht in einem Teamsport.
Gehts noch bißchen platter...?....ich bin ja immer für fundamentale Erkenntnisse dankbar, aber nicht dann, wenn unbewiesene Umstände als Tatsache rausgehauen werden.....woher weißt du denn, das einige machen, was sie wollen....vom Platz, vom Training....?....ich sehe nur, was auf dem Platz passiert und gegen die Bayern sind wir, trotz der vielen individuellen Fehler, trotzdem als Team und Einheit aufgetreten, ich hab zumindest nichts anderes wahrgenommen.....was sollen diese Unterstellungen ohne jegliche inhaltliche Substanz...?
Es geht ja nicht um 2 bis 3 Spiele sondern eine langfristig schlechte Bilanz in der Liga.
Der Kader ist so gut oder auch schlecht, wie es die Tabellensituation hergibt....ich hab am Sonntag die Tabelle mal umgedreht, da wären wir Fünfter gewesen und das liest sich deutlich angenehmer, entspricht nur leider nicht der Realität....mir reicht mittlerweile ein 9. Platz, aber selbst der wird nur schwer zu erreichen sein...
cm47 schrieb:Ich würde den Satz spezifizieren wollen.
SamuelMumm schrieb:
Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"
Denk auch , dass man in dieser Art an die Sache ran muss. Zumal rein rechnerisch gar nicht "unbedingt gewonnen werden muss".
Für die Moral wäre es natürlich elementar wichtig, aber auch wenn es ein Punkt am Ende wird hat man noch Möglichkeiten Endspiele gegen Köln und Paderborn zu vermeiden. Letzteres müsste man allerdings wirklich vermeiden, weil ich uns in diesem Jahr in solchen klassischen Endspielen nicht viel zutraue - in der Relegation übrigens auch nicht.
municadler schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich für meinen Teil würde als Trainer jetzt nicht versuchen ein "morgen muss unbeding gewonnen werden" in die Köpfe zu klopfen sondern eher ein "wenn Ihr Gas gebt, trefft Ihr auch. Ihr habt es selbst gesehen. Kämpft, beißt, gebt Gas. Lasst Euch von Rückschlägen nicht entmutigen, macht weiter!"
Denk auch , dass man in dieser Art an die Sache ran muss. Zumal rein rechnerisch gar nicht "unbedingt gewonnen werden muss".
Für die Moral wäre es natürlich elementar wichtig, aber auch wenn es ein Punkt am Ende wird hat man noch Möglichkeiten Endspiele gegen Köln und Paderborn zu vermeiden. Letzteres müsste man allerdings wirklich vermeiden, weil ich uns in diesem Jahr in solchen klassischen Endspielen nicht viel zutraue - in der Relegation übrigens auch nicht.
Bitte keine "Endspiele"....von denen hab ich zuviele erlebt mit zuviel Nervenbelastung, das muß ich nicht mehr haben....wir müssen das vorher klarmachen, damit es erst gar nicht so weit kommt....
cm47 schrieb:Für mich ist jedes Pflichtspiel der Eintracht eine Nervenbelastung, abgesehen von den Spielen, wo wir ohnehin nur gewinnen können.
von denen hab ich zuviele erlebt mit zuviel Nervenbelastung
Abgesehen davon, ob er überhaupt zu bekommen und zu bezahlen wäre, immerhin ist er mit Eindhoven Vizemeister geworden, aber in der EL frühzeitig rausgeflogen....ich hab da keine Meinung dazu...seine Einstellung hat mir aber immer gefallen, denn bei den Bayern war er als Aktiver eher der rustikalen Seite zuzuordnen und bißchen von dieser Mentalität würde uns sicherlich auch guttun....
igorpamic schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können.
Es hätte aber auch bis zu unserem ersten Treffer schon weitaus schlechter sein können.
Die Bayern hätten mehr Tore machen können, wir aber auch....wenn Gaci sein Ding nicht versemmelt und Kostic nicht den Pfosten trifft, hätte das im Optimalverlauf auch Unentschieden ausgehen können.....
Ich habe mir jetzt endlich mal die Zusammenfassung anschauen können (was natürlich nur einen kleinen Teil des Spiels wiederspiegelt).
Mein Fazit ist wie man früher gerne sagte: Hast Du Kacke am Schuh, hast Du Kacke am Schuh.
Die ungenaue Flanke von Gaci auf Silva. Wäre in "guten Zeiten" vermutlich punktgenau gekommen.
Die Aktion von Gelson wäre dann sicher nicht passiert.
Und Hinti hätte dann auch nicht das Pech gehabt.
Es bleibt einzig mitzunehmen: Die Moral hat gestimmt, daß man auch nach dem 0:3 nicht abschenkte sondern treffen wollte und das sogar schaffte.
Mein Fazit ist wie man früher gerne sagte: Hast Du Kacke am Schuh, hast Du Kacke am Schuh.
Die ungenaue Flanke von Gaci auf Silva. Wäre in "guten Zeiten" vermutlich punktgenau gekommen.
Die Aktion von Gelson wäre dann sicher nicht passiert.
Und Hinti hätte dann auch nicht das Pech gehabt.
Es bleibt einzig mitzunehmen: Die Moral hat gestimmt, daß man auch nach dem 0:3 nicht abschenkte sondern treffen wollte und das sogar schaffte.
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
Basaltkopp schrieb:
In München holt man eh zu 99% nix. Aber es war das beste Ergebnis dort seit Jahren und hätte auch noch besser sein können. Aber ein Sieg in München nützt Dir eh nichts, wenn Du dafür dann in Bremen verkackst. Jetzt kommen die Gegner, wo man punkten muss. Nicht nur weil es von der Papierform Pflichtpunkte sind, sondern auch, weil es teilweise Konkurrenten im Abstiegskampf sind.
Ich meine, wenn wir gegen Freiburg und VW punkten sollten, verkacken wir auch in Bremen nicht...wir müssen in den nächsten zwei Spielen die Ausgangsbasis dafür schaffen, das wir uns unten entscheidend absetzen und dann ist der Druck weit mehr bei Bremen...deren Sieg in Freiburg würde ich jetzt nicht überbewerten, weil die jetzt Gladbach daheim haben und das ist noch längst nicht gewonnen.
Ich will auch gar nicht auf die anderen gucken, WIR müssen unsere Punkte holen und dann jucken uns andere Ergebnisse nicht mehr...
cm47 schrieb:Wie immer ist genau das der einzig richtige Weg. Wie oft haben wir schon Mannschaften gesehen, die die lange grottig unterwegs waren und urplötzlich aufwachten. Warum sollten wir das nicht auch schaffen? Auf jetzt!
WIR müssen unsere Punkte holen und dann jucken uns andere Ergebnisse nicht mehr...
DonGuillermo schrieb:
Sorry, aber der Post ist doch Bullshit. Ja, aktuell ist es leicht, die Fehler aufzuzeigen. Die haben einige aber auch schon im Sommer aufgezeigt. Da gab es natürlich viel Gegenwind, weil einige Fans grundsätzlich keine Kritik am eigenen Verein abkönnen.
Bullshit, sind Aussagen, das die Fans die im Sommer vorher schon Kritik äußern,
Recht behalten haben.
1. Hätte es trotzdem noch schlechter laufen können.
2. Kritik ist ok, solange sie sinnvoll ist.
3. Bei den meisten Kritikern, wurde doch
völlig ignoriert, ob Spieler XY überhaupt zu bekommen gewesen wäre. Auch die finanziellen Seiten wurden total missachtet.
Beispiele:
Bobic wird ja für die Transfers kritisiert.
Dabei erfüllte er die 3 Hauptwünsche der Fans.
Trapp, Hinteregger, Rode
Da haben viele schon gemeckert, das es so lange gedauert hat. Dabei hat er dank dieser
langen Verhandlungen ca. 10 Millionen Euro
gespart.
Deine schlauen Kritiker hätten vorher schon die Millionen verjubelt.
Nächstes Beispiel:
Ich musste jetzt ernsthaft den Namen Kruse
als Heilsbringer lesen, weil der ja ablösefrei war.
Das er gar nicht kommen wollte oder vielleicht Unsummen forderte wird auch hier natürlich ignoriert.
Und ob ein Kruse sportlich mit 31 Jahren
wirklich der Heilsbringer gewesen wäre, wenn seine Motivation die Türkische Liga war, darf man auch mal anzweifeln
Usw.
Wie gesagt, unsere Bundesliga Saison ist schlecht und dazu hat jeder einen Teil beigetragen. Trotzdem könnte unser Team noch eine kleine Wende schaffen, wenn
man endlich wieder als Einheit auftritt. Das hat uns die letzten Jahre so stark gemacht.
Hyundaii30 schrieb:
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Mit Veh wären wir auch abgestiegen
Wenn ich den Spielplan richtig im Kopp habe, sind es noch acht Spiele inkl. Bremen und ich rede nur von der Liga.
Das heißt für uns, das wir uns noch achtmal mit voller Kanne reinhängen müssen und das nicht nur 10 Minuten oder nur phasenweise.
Keine Schlafmützigkeit mehr, keine Slapsticks, kein Schritt zuwenig in jedem Spiel, volle Fokussierung auf den jeweiligen Gegner und möglichst Fehlerminimierung.
Und keine Sprüche von "Augenhöhe", die gibts im Abstiegskampf nicht, weil da alles passieren kann.
Wenn Hütter das vermitteln kann, dann holen wir auch noch die benötigten Punkte, um die Grottensaison gerade noch zu retten....keine Alibis, keine Ausreden für irgendwas, sondern nur noch Leistung und Siegeswillen und das beginnend gegen Freiburg...
Das heißt für uns, das wir uns noch achtmal mit voller Kanne reinhängen müssen und das nicht nur 10 Minuten oder nur phasenweise.
Keine Schlafmützigkeit mehr, keine Slapsticks, kein Schritt zuwenig in jedem Spiel, volle Fokussierung auf den jeweiligen Gegner und möglichst Fehlerminimierung.
Und keine Sprüche von "Augenhöhe", die gibts im Abstiegskampf nicht, weil da alles passieren kann.
Wenn Hütter das vermitteln kann, dann holen wir auch noch die benötigten Punkte, um die Grottensaison gerade noch zu retten....keine Alibis, keine Ausreden für irgendwas, sondern nur noch Leistung und Siegeswillen und das beginnend gegen Freiburg...
Schwaelmer_86 schrieb:Diegito schrieb:
Schnauft doch mal alle etwas durch. Ich sehe die Situation auch als gefährlich an und finde die Negativserie mittlerweile durchaus besorgniserregend, aber die Gegner gegen die wir punkten müssen kommen doch jetzt erst alle... danach können wir gerne den Abgesang starten.
Das ist mir einfach viel zu einfach.
Immer wieder die Durchhalteparolen.
Wenn es heute nichts wird, dann halt nächste Woche. Oder darauf die Woche.
Wir brauchen Lösungen und keine Plattitüden.
Denn irgendwann ist die Saison zu Ende.
Ich widerspreche dir nicht. Wir müssen jetzt wirklich langsam mal liefern. Seit dem BVB-Auswärtsspiel geht's rapide bergab, unsere Bilanz in der Liga ist erschreckend. Die nächsten vier Spiele werden den Weg aufzeichnen.
Ich erwarte von der Mannschaft und Hütter das man aus diesen vier Spielen mindestens 5 Punkte holt und deutlich bessere Leistungen zeigt. Ausreden gibt es keine mehr. Keine Doppelbelastung, kaum Verletzte.
Allerdings würde ich mit einem abschliessenden Urteil bitte diese Spiele noch abwarten.
Einen Trainerwechsel wird es diese Saison eh nicht mehr geben, selbst wenn wir alle vergeigen. Es geht dann eher darum wie man nächste Saison angeht, mit welchem Trainer, mit welchem Personal... ich rede vom Worst Case Fall, also vom Abstieg.
Nach einer langen Pause und zwei Spielen gegen ein CL-Team und den deutschen Meister ist mir ein vernichtendes Abschlußurteil wie es manche hier schon fällen einfach zu früh, sorry...
Die Kaderplanung ist voll in die Hose gegangen. Möglicherweise auch weil die Preise letzten Sommer einfach viel zu hoch waren. Möglicherweise kann die Eintracht aber in diesem Sommer mehr Geld investieren als andere Bundesligisten. Auch weil man nicht gleich alle Transfereinnahmen auf Anhieb verprasst hat. Noch offen ist außerdem wie es mit einer internationalen Teilnahme nächste Saison aussieht. Das ist für mich nach wie vor nicht vom Tisch. Siehe Pokal und ausstehendes Europapokalrückspiel. Die Eintracht braucht man niemals abschreiben.
Die Situation ist dahingehend auch noch recht komfortabel. Die Eintracht hat jetzt 4 Bundesligaspiele hintereinander in wenigen Tagen. Ich erwarte hier 3-6 Punkte und dass man das Thema Abstieg im besten Fall vor den nächsten Pokalspielen abgehakt hat. Noch ist diese Saison bei weitem nicht verspielt!
Bei der Europa League glaube ich eh kaum an eine Fortsetzung. Möglicherweise wird man den verbliebenen Mannschaften ein Startrecht für nächstes Jahr einräumen, die meisten sind sowieso über die Liga qualifiziert.
Die Situation ist dahingehend auch noch recht komfortabel. Die Eintracht hat jetzt 4 Bundesligaspiele hintereinander in wenigen Tagen. Ich erwarte hier 3-6 Punkte und dass man das Thema Abstieg im besten Fall vor den nächsten Pokalspielen abgehakt hat. Noch ist diese Saison bei weitem nicht verspielt!
Bei der Europa League glaube ich eh kaum an eine Fortsetzung. Möglicherweise wird man den verbliebenen Mannschaften ein Startrecht für nächstes Jahr einräumen, die meisten sind sowieso über die Liga qualifiziert.
JanMaurer schrieb:
Die Eintracht braucht man niemals abschreiben.
Das ist das einzig Richtige in deinem Beitrag....
JanMaurer schrieb:
Die Situation ist dahingehend auch noch recht komfortabel.
Das sehen in der Vereinsführung offenbar auch alle so... Stand jetzt....
JanMaurer schrieb:
Ich erwarte hier 3-6 Punkte
Was du, ich oder sonstwer erwartet, ist völlig irrelevant....entscheidend ist, inwieweit das die Mannschaft auch umsetzen kann....
Bobic hat hier sicher großartiges geleistet. Aber wie er hier Kritik wegbeißt und das schon mehrfach, ist mir viel zu arrogant.
Basaltkopp schrieb:
Bobic hat hier sicher großartiges geleistet. Aber wie er hier Kritik wegbeißt und das schon mehrfach, ist mir viel zu arrogant.
Er will halt keine "Unruhe" aufkommen lassen, obwohl die längst schon da ist.
Ohne seine bisherigen Leistungen hier im geringsten schmälern zu wollen, aber mir wirkt er angesichts der Situation doch bißchen arg realitätsfremd.
Er ist doch auch ein ehemals Aktiver und muß doch wissen, welche Prozesse sich in einer Mannschaft entwickeln und entfalten können...villeicht will er auch sich selbst nicht eingestehen, das seine Transferentscheidungen eher suboptimal waren und selbst wenn wir drinbleiben, ist das eine Saison, was die Liga betrifft, zum Vergessen.
Und das bei diesem ganzen Aufwand, das steht in keinem Verhältnis zueinander....
Hütter wurde ja verpflichtet, mit der Ausrichtung nach "oben".
Das er einen evtl. Abstiegskampf, in dem wir uns ja nicht befinden, sondern nur Kontakt haben, nicht auf dem Zettel hatte, wie offenbar die übrigen Verantwortlichen auch nicht, kann man ihm jetzt nicht anlasten.
Nur hätte man eine solche Situation bei seiner Verpflichtung auch einkalkulieren können, aber wie immer weiß man hinterher alles besser.
Ich wiederhole mich da, er ist kein Trainer, der kritische Tabellensituationen in seiner Vita kennt und kann folglich nur schwer damit umgehen....ich kreide ihm das nicht an, aber de facto ist er dafür der falsche Trainer....dann hätte man nach Kovac einen holen müssen, der auch Absiegssituationen kennt und bewältigen kann....jetzt hat der Adi eine Scheißsituation und muß zwingend liefern, was er hoffentlich auch packt.
Ich bin nach wie vor gegen seinen Rausschmiß, jetzt schon gar nicht...er muß jetzt eine Idee entwickeln für die Mannschaft, um wenigstens den Klassenerhalt zu sichern und das wird für ihn schwer genug...
Das er einen evtl. Abstiegskampf, in dem wir uns ja nicht befinden, sondern nur Kontakt haben, nicht auf dem Zettel hatte, wie offenbar die übrigen Verantwortlichen auch nicht, kann man ihm jetzt nicht anlasten.
Nur hätte man eine solche Situation bei seiner Verpflichtung auch einkalkulieren können, aber wie immer weiß man hinterher alles besser.
Ich wiederhole mich da, er ist kein Trainer, der kritische Tabellensituationen in seiner Vita kennt und kann folglich nur schwer damit umgehen....ich kreide ihm das nicht an, aber de facto ist er dafür der falsche Trainer....dann hätte man nach Kovac einen holen müssen, der auch Absiegssituationen kennt und bewältigen kann....jetzt hat der Adi eine Scheißsituation und muß zwingend liefern, was er hoffentlich auch packt.
Ich bin nach wie vor gegen seinen Rausschmiß, jetzt schon gar nicht...er muß jetzt eine Idee entwickeln für die Mannschaft, um wenigstens den Klassenerhalt zu sichern und das wird für ihn schwer genug...
Schwaelmer_86 schrieb:
Stärke ich Sow, indem ich ihn immer wieder spielen lasse oder täte ich eine Pause gut ?
Genau die richtige Frage. Und ich mutmaße mal, dass wir die beide gleich beantworten würden.
Ich hätte gestern eher Torro gebracht. Habe ich ja oben schon erwähnt und erklärt.
Aber man muss halt immer einschränkend sagen, dass wir die Spieler nicht im Training sehen.
Schwaelmer_86 schrieb:
Sollten die "alten Hasen" nicht als Erstes voran gehen, bevor Sow das tun muss ?
Auch hier bin ich voll bei Dir. Wieso wird der viel erfahrenere Rode für seine zahlreichen Fehlpässe gegen Gladbach hier nicht einmal annähernd so "rasiert" wie Sow und als völlig unfähig bezeichnet?
Basaltkopp schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Stärke ich Sow, indem ich ihn immer wieder spielen lasse oder täte ich eine Pause gut ?
Genau die richtige Frage. Und ich mutmaße mal, dass wir die beide gleich beantworten würden.
Ich hätte gestern eher Torro gebracht. Habe ich ja oben schon erwähnt und erklärt.
Aber man muss halt immer einschränkend sagen, dass wir die Spieler nicht im Training sehen.Schwaelmer_86 schrieb:
Sollten die "alten Hasen" nicht als Erstes voran gehen, bevor Sow das tun muss ?
Auch hier bin ich voll bei Dir. Wieso wird der viel erfahrenere Rode für seine zahlreichen Fehlpässe gegen Gladbach hier nicht einmal annähernd so "rasiert" wie Sow und als völlig unfähig bezeichnet?
BK, jetzt übertreibe mal nicht....keiner bezeichnet Sow als völlig unfähig, nur darf man schon die berechtigte Frage stellen, warum er überwiegend weit unter seinen Möglichkeiten, die ihm ja jeder attestiert, spielt....das muß doch Gründe haben, warum seine Fähigkeiten nicht viel mehr zum Tragen kommen....ist es wirklich nur eine Frage von Erfahrung, wobei der Vergleich mit Rode auch nicht ganz passt.....der ist ein ganz anderer Typ.....
cm47 schrieb:
BK, jetzt übertreibe mal nicht....keiner bezeichnet Sow als völlig unfähig
Lies Dir den Thread und diverse andere mal durch. Nicht bundesligatauglich kommt da häufig genug vor und genau das heißt nichts anderes.
Nach der Saison muss Bobic , Hütter und Co den Kader sowas von ausmisten.
Der Kader im Sommer umfasst mit den Rückkehrern aus Leihgeschäften 34 Spieler ( Tuta , Falette , Willems , Barkok , Zalazar , ) dazu kommen die „neuen“ mit Ache und Makanda.
Wir müssen (!) ausmisten und dann nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ verstärken. Sonst steigen wir nächste Saison wirklich sang-und klanglos ab.
Der Kader im Sommer umfasst mit den Rückkehrern aus Leihgeschäften 34 Spieler ( Tuta , Falette , Willems , Barkok , Zalazar , ) dazu kommen die „neuen“ mit Ache und Makanda.
Wir müssen (!) ausmisten und dann nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ verstärken. Sonst steigen wir nächste Saison wirklich sang-und klanglos ab.
cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Die Jungs haben Potential.
Das muß aber gut versteckt sein, denn wirklich gesehen habe ich es bislang nur in Ausnahmefällen....Bei Kostic, Kamada und mit Abstrichen auch Silva kann man das erkennen, zumindest, was sie technisch draufhaben...aber der grobmotorische Rest ist ihnen keine Hilfe.....ich hab meine Meinung zum Bayernspiel gesagt, da war manches zu erkennen, was eigentlich in jedem Spiel selbstverständlich sein müßte, aber die sind für uns kein Maßstab.
Ab nächste Woche wird sich beweisen müssen, ob der Mannschaftsverbund und auch Hütter daraus positive Lehren ziehen kann....
Naja, das ist jetzt wieder zu negativ...
Toure, N'Dicka, Sow, Torro, Gacinovic, Paciencia, das sind durchaus Spieler mit technischen Potential, das ist auch schon desöfteren aufgeblitzt. Leider nicht konstant und dauerhaft genug.
Da steht natürlich auch der Trainer in der Pflicht, dieses Potential aus den Jungs herauszukitzeln.
Bei dir klingt das so als hätten wir ne absolute Rumpeltruppe.
Diegito schrieb:cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Das muß aber gut versteckt sein, denn wirklich gesehen habe ich es bislang nur in Ausnahmefällen....Bei Kostic, Kamada und mit Abstrichen auch Silva kann man das erkennen, zumindest, was sie technisch draufhaben...aber der grobmotorische Rest ist ihnen keine Hilfe.....ich hab meine Meinung zum Bayernspiel gesagt, da war manches zu erkennen, was eigentlich in jedem Spiel selbstverständlich sein müßte, aber die sind für uns kein Maßstab.
Ab nächste Woche wird sich beweisen müssen, ob der Mannschaftsverbund und auch Hütter daraus positive Lehren ziehen kann....
Toure, N'Dicka, Sow, Torro, Gacinovic, Paciencia, das sind durchaus Spieler mit technischen Potential, das ist auch schon desöfteren aufgeblitzt. Leider nicht konstant und dauerhaft genug.
Da steht natürlich auch der Trainer in der Pflicht, dieses Potential aus den Jungs herauszukitzeln.
Diegito, du verstehst meine Intention nicht....das etwas des öfteren aufblitzt, ist auch bei Gewittern so, nur sind die nicht die Regel und du sagst es ja auch selbst, nämlich nicht konstant und dauerhaft genug....von gelegentlichem Aufblitzen kann man keinen dauerhaften Erfolg ableiten und ich bin weit davon entfernt, irgendetwas schlechter reden zu wollen, als es ist, aber ich rede auch nichts schöner, als es tatsächlich ist...warum stehen wir denn da, wo wir stehen, wenn doch alles alles desöfteren mal aufblitzt....erklär mir das mal....das hat weder was mit Rumpeltruppe noch Bashing zu tun, aber ich kann doch nicht etwas glauben, nur weil ich es glauben will....
NewOldFechemer schrieb:
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎
Aha!
Basaltkopp schrieb:NewOldFechemer schrieb:
Nun drei Szenarien!
1. Für uns als Fans die angenehmste (?), Sieg gegen Freiburg...und wurschtelt sich durch (verliert nicht in Bremen) hat am Ende 37 Punkte und zum Saison-Beginn einen neuen Trainer.
2. Gewinnen nicht gegen Freiburg und verliern gegen Bremen, Adi raus!
3. Verlieren gegen Freiburg Adi raus!
4. Spielausgang Freiburg egal, Adi raus, weil es ist eh schon alles eingefädelt und ein gut Bekannter übernimmt! 👍😎
Aha!
Und dann ist alles wieder gut, Hauptsache, den Trainer gefeuert...wenn ich als Sportvorstand so analysieren würde, hätte ich besser was anderes gemacht...
Eine gute Zusammenfassung der drei Verkäufe
Allerdings sind vor der aktuellen Covid 19 Krise die Preise explodiert. Das war schon völlig überzogen, in seiner Gesamtheit betrachtet.
Dazu kommt, dass dieses mal zu viele Spieler nicht (so schnell) zünden.
Daher ist diese Aussage eine Momentaufnahme. Die Jungs haben Potential.
Mal sehen, wann (und wo) sie es endlich abrufen können.
Alphakeks schrieb:Der aktuelle Stand mag so sein.
Das ist viel zu viel Geld für zu wenig Fortschritt.
Allerdings sind vor der aktuellen Covid 19 Krise die Preise explodiert. Das war schon völlig überzogen, in seiner Gesamtheit betrachtet.
Dazu kommt, dass dieses mal zu viele Spieler nicht (so schnell) zünden.
Daher ist diese Aussage eine Momentaufnahme. Die Jungs haben Potential.
Mal sehen, wann (und wo) sie es endlich abrufen können.
SamuelMumm schrieb:
cm47 schrieb:Da übersiehst Du ein bisschen was, fürchte ich. Paciencia z.B. hat schon gezeigt, wie "grobmotorisch" er ist. Zu Sow schrieb Basalt eben etwas.
der grobmotorische Rest
Abgesehen davon wurde der Wert des ein oder anderen "Grobmotorikers" für die Mannschaft schon oft durchdiskutiert.
cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb: