>

cm47

9749

#
Es ist einfach.
So wie der Eiserne Gustav es macht.
Klare Ansage .
#
B.Bregulla schrieb:

So wie der Eiserne Gustav es macht.

Den kennst du auch noch....?
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mir das dagegen nicht mal im Ansatz vorstellen, das Dortmund einen Trainer, der in dieser Saison bei uns im Schnitt erfolgslos war

Ich kann mir vorstellen, dass die auch die letzte Saison mit bewerten bzw. bis zum Bayernspiel diese Saison und gesehen haben, was Hütter eben kann. Er war in Bern bereits im Fokus von Schalke & Bremen.
Mit der Spielerqualität in Dortmund, seiner Spielphilosophie und seiner sachlichen Art würde das in meinen  Augen sogar ziemlich gut passen. Er kennt die LIga, hat mit einem Mittelklasseclub hier Erfolg gehabt und hat zudem eine AK diesen Sommer. Moie zum 31.05. oder dann zum 30.06. könnte er sie ziehen.
#
PhillySGE schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mir das dagegen nicht mal im Ansatz vorstellen, das Dortmund einen Trainer, der in dieser Saison bei uns im Schnitt erfolgslos war

Ich kann mir vorstellen, dass die auch die letzte Saison mit bewerten bzw. bis zum Bayernspiel diese Saison und gesehen haben, was Hütter eben kann. Er war in Bern bereits im Fokus von Schalke & Bremen.
Mit der Spielerqualität in Dortmund, seiner Spielphilosophie und seiner sachlichen Art würde das in meinen  Augen sogar ziemlich gut passen. Er kennt die LIga, hat mit einem Mittelklasseclub hier Erfolg gehabt und hat zudem eine AK diesen Sommer. Moie zum 31.05. oder dann zum 30.06. könnte er sie ziehen.

Redet ihr Hütter schon weg....?....da wäre ich strikt dagegen....
#
PhillySGE schrieb:

Vielleicht wird der Ausbau aber auch noch mal hinterfragt, zeigt uns doch die aktuelle Situation das Menschen nicht so eng beieinander stehen sollen und die vorhanden Sitzplätze & Logen doch evt. die sinnvollere Alternative ist?

Natürlich wäre das möglich, nur ganz ehrlich, wer möchte das. Ich denke doch das sich auf Dauer die normalen Menschen durchsetzen und es sobald ein Heilmittel gefunden wurde wieder normaler laufen wird. Bin gestern Abend auch aus Versehen ohne Maske durch den Lidl gestürmt,
weil ich sie im Auto vergessen hatte und schon im Laden war als ich es merkte.
Wow war das angenehm. Ein tolles Gefühl.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wow war das angenehm. Ein tolles Gefühl.

Für dich vielleicht.....für die anderen, die sich korrekt verhielten, sicher nicht....aber ich gebe zu, ich hatte sie heute morgen im Auto vor der Markthalle auch vergessen und mußte nochmal zurücklaufen.....
#
Der HSV ist sowas von blöd....gibt ein sicheres Spiel noch so aus der Hand,,,was hätte mir ein Sieg beim VfB gefallen....wer so behämmert ist, der soll auch unten bleiben...ich hab das gestern gesehen und war schwer angepisst.....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir uns schon vor Bremen ins Hemd machen, dann gute Nacht....die müssen, wir können....vielleicht wird`s nur ein Punkt, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch drei....wär ja noch schöner, denen dabei zu helfen, drinzubleiben.....

Vor allen Dingen will ich Revanche für den 14.Mai 2016 als wir in Bremen durch ein Tor in der 88.Min 1-0 verloren und dadurch die Relegation gegen Nürnberg spielen mußten.
Außerdem stehen wir im Pokalhalbfinale weil wir erst vor drei Monaten gegen Bremen 2-0 gewonnen haben.
Okay, das BL Spiel im Oktober im Waldstadion ging 2-2 aus, da schossen wir in der 88.Miin das 2-1 was die aber in der Nachspielzeit noch ausglichen.
Am Mittwoch kommt Butter bei die Fisch. Wäre doch gelacht wen Adler sich keinen Fisch holen können. Der Fisch muß rinn ins Netz.
#
Aquilarius1963 schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn wir uns schon vor Bremen ins Hemd machen, dann gute Nacht....die müssen, wir können....vielleicht wird`s nur ein Punkt, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch drei....wär ja noch schöner, denen dabei zu helfen, drinzubleiben.....

Vor allen Dingen will ich Revanche für den 14.Mai 2016 als wir in Bremen durch ein Tor in der 88.Min 1-0 verloren und dadurch die Relegation gegen Nürnberg spielen mußten.
Außerdem stehen wir im Pokalhalbfinale weil wir erst vor drei Monaten gegen Bremen 2-0 gewonnen haben.
Okay, das BL Spiel im Oktober im Waldstadion ging 2-2 aus, da schossen wir in der 88.Miin das 2-1 was die aber in der Nachspielzeit noch ausglichen.
Am Mittwoch kommt Butter bei die Fisch. Wäre doch gelacht wen Adler sich keinen Fisch holen können. Der Fisch muß rinn ins Netz.

Wenn wir morgen punkten, was ich inständig hoffe, dann holen sich die Adler auch den Fisch....das wäre dann schon mal mehr als die halbe Miete, um unten rauszukommen..
#
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

mittelfränkischen Fankollegen

Wer soll das sein?

Sollte ich mich deinerseits in der regionalen Zuordnung geirrt haben, bitte ich höflichst um Verzeihung.....mit einem Oberpfälzer hatte ich nicht gerechnet.....

Oberfranke mein Lieber!

Ich weiß dass du nur mein sanftes oberfränkisches Gemüt in's wanken bringen möchtest und ja DAS IST DIR GELUNGEN!!1!
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Wer soll das sein?

Sollte ich mich deinerseits in der regionalen Zuordnung geirrt haben, bitte ich höflichst um Verzeihung.....mit einem Oberpfälzer hatte ich nicht gerechnet.....

Oberfranke mein Lieber!

Ich weiß dass du nur mein sanftes oberfränkisches Gemüt in's wanken bringen möchtest und ja DAS IST DIR GELUNGEN!!1!

Da ich bußfertig  und bereit bin, mich ob meines Irrtums zu geißeln, erbitte ich von meinem oberfränkischen Fankollegen die Absolution im Büßerhemd....solche fundamentalen Fehleinschätzungen werden mir nicht mehr passieren....daran kannst du aber erkennen, das ich durchaus in der Lage bin, dein zartes Gemüt ins Wanken zu bringen.....
#
cm47 schrieb:

Wer soll das sein?
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Wer soll das sein?

#
cm47 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

cm47 schrieb:

übrigens: meine Leidenschaft am Tresen hielt sich meist in Grenzen, viel mehr als auf dem Platz......

Du hast schon auf dem Platz gesoffen? Respekt!

Solchen Defätismus hatte ich vor dir nicht erwartet, zumal unzutreffend........die paar Jägermeister vor jedem Eckball fielen nie ins Gewicht....

Bei dir haben die Gegner immer mit Doppelspitze gespielt, oder?
#
Adlerdenis schrieb:

cm47 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

cm47 schrieb:

übrigens: meine Leidenschaft am Tresen hielt sich meist in Grenzen, viel mehr als auf dem Platz......

Solchen Defätismus hatte ich vor dir nicht erwartet, zumal unzutreffend........die paar Jägermeister vor jedem Eckball fielen nie ins Gewicht....

Bei dir haben die Gegner immer mit Doppelspitze gespielt, oder?

Du bist ein vorwitziger Frechdachs und das ist das Vorrecht der Jugend......deshalb  vertiefen wir das jetzt nicht weiter....ändert aber nichts an meinem Wohlwollen für dich....
#
Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.
#
Haliaeetus schrieb:

Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.

Mit einem vollen Stadion und den Fans im Rücken glaube ich schon, das spätestens nach dem 3:3 noch ein Sieg möglich gewesen wäre,,,ist natürlich spekulativ, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, wie auch schon oft bewiesen, wäre schon gegeben gewesen....
#
Beste Saisonleistung war es nicht. Da ist mir beim Schreiben was verrutscht. Eine der besten hätte es lauten müssen.

Zumindest kann ich mich diese Saison nicht daran erinnern, dass mal alle wirklich als Mannschaft aufgetreten sind. Das war größtenteils kompakt und wirklich alle haben defensiv gearbeitet. Ein Silva und ein Kostic haben richtig geackert.
Und unsere Torschussstatistik spricht auch eine deutliche Sprache.
Warum man so ein Spiel nicht gewinnt?
Weil Freiburg eine Chancenverwertung von 60% hatte und wir gerade mal 10%.
Und weil wir 3mal massiv gepennt hatten.
Ansonsten waren wir dominant wie selten die Saison und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir Freiburg mal generell so an die Wand gespielt hätten.
#
Azriel schrieb:

Beste Saisonleistung war es nicht. Da ist mir beim Schreiben was verrutscht. Eine der besten hätte es lauten müssen.

Zumindest kann ich mich diese Saison nicht daran erinnern, dass mal alle wirklich als Mannschaft aufgetreten sind. Das war größtenteils kompakt und wirklich alle haben defensiv gearbeitet. Ein Silva und ein Kostic haben richtig geackert.
Und unsere Torschussstatistik spricht auch eine deutliche Sprache.
Warum man so ein Spiel nicht gewinnt?
Weil Freiburg eine Chancenverwertung von 60% hatte und wir gerade mal 10%.
Und weil wir 3mal massiv gepennt hatten.
Ansonsten waren wir dominant wie selten die Saison und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir Freiburg mal generell so an die Wand gespielt hätten.

Nur nutzt die Dominanz so lange nichts, z.B. durch Ballbesitz, solange die dadurch erspielten Torchancen nicht auch verwertet werden können...wenn ich mich mit der Oberweite einer Frau befasse, hab ich sogar 200% Ballbesitz, aber deshalb noch lange keinen, daraus resultierenden, Abschluß...eine etwaige kämpferische und auch spielerische Dominanz bringt nur dann was, wenn ich die Buden auch mache....
#
cm47 schrieb:

#
Adlerdenis schrieb:

cm47 schrieb:

#
Du hast sicher mit vielen deiner Aussagen recht.
Aber auch ich habe aktiv Fussball gespielt und sogar schon an der Seitenlinie gestanden.

Ich möchte damit auch nicht sagen, dass eine Mannschaft keinen Trainer braucht. Vielmehr braucht sie einen Trainer, der sie erreicht und die individuellen sowie die teamstärken herausfiltert und fördert.  Beides sehe ich seit längerer Zeit nicht.

Das ist meine persönliche Meinung.

Ich halte Hütter grundsätzlich für einen sympathischen,  eloquenten und taktisch versierten Trainer. Vielleicht,  und das ist auch nur meine persönliche Empfindung,  fehlt es ihm im emotionalen Bereich, um der Mannschaft das nahe zu bringen, was er gerne spielen lassen möchte.

cm47 schrieb:

Hütter ist sicherlich keiner, der eine Mannschaft nicht "erreicht" mit dem, was er vorgibt, nur muß die Mannschaft das auch verstehen und verinnerlichen....

Hier ist mMn genau der Punkt: liegt es an der Mannschaft,  sich auf Hütter einzustellen oder (auch) andersrum.
Ich kann das nicht beurteilen, nur meine persönliche Empfindung mitteilen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Du hast sicher mit vielen deiner Aussagen recht.
Aber auch ich habe aktiv Fussball gespielt und sogar schon an der Seitenlinie gestanden.

Ich möchte damit auch nicht sagen, dass eine Mannschaft keinen Trainer braucht. Vielmehr braucht sie einen Trainer, der sie erreicht und die individuellen sowie die teamstärken herausfiltert und fördert.  Beides sehe ich seit längerer Zeit nicht.

Das ist meine persönliche Meinung.

Ich halte Hütter grundsätzlich für einen sympathischen,  eloquenten und taktisch versierten Trainer. Vielleicht,  und das ist auch nur meine persönliche Empfindung,  fehlt es ihm im emotionalen Bereich, um der Mannschaft das nahe zu bringen, was er gerne spielen lassen möchte.

cm47 schrieb:

Hütter ist sicherlich keiner, der eine Mannschaft nicht "erreicht" mit dem, was er vorgibt, nur muß die Mannschaft das auch verstehen und verinnerlichen....

Hier ist mMn genau der Punkt: liegt es an der Mannschaft,  sich auf Hütter einzustellen oder (auch) andersrum.
Ich kann das nicht beurteilen, nur meine persönliche Empfindung mitteilen.

Wir sind uns da weitgehend einig, weil wir alle nur das beurteilen können, was wir auf dem Platz sehen und was das persönliche Gefühl darüber anbelangt.
Für wirklich zutreffende Analysen sind wir gottseidank nicht zuständig, das müssen diejeigen machen und beurteilen, die im Innenverhältnis ganz nahe dran sind.....
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Kampf und Leidenschaft sind keine Frage der taktischen Aufstellung.
Aber woher sollst du das als Torwart auch wissen.

Du kannst mich mal, Unterfranke......ausgerechnet du willst ausgerechnet mir was von Kampf und Leidenschaft erzählen,....einen besseren Joke hätte ich heute nicht erfahren können, das hat meine Laune erheblich gesteigert.....

Leidenschaft kennst du doch nur vom Tresen.
#

cm47 schrieb:

Du kannst mich mal, Unterfranke......ausgerechnet du willst ausgerechnet mir was von Kampf und Leidenschaft erzählen,....einen besseren Joke hätte ich heute nicht erfahren können, das hat meine Laune erheblich gesteigert.....

Leidenschaft kennst du doch nur vom Tresen.

Dich muß man einfach mögen, wenn auch oftmals widerstrebend aufgrund deiner zartfüßigen Spielbetrachtungen.......ich weiß auch nicht, warum das bei mir so ist, aber irgendwie isses halt so, was übrigens auch für deinen mittelfränkischen Fankollegen zutrifft...ich hab eine nicht erklärbare Zuneigung zum Fränkischen, das verstellt mir aber manchmal den Blick für Inhalte....übrigens: meine Leidenschaft am Tresen hielt sich meist in Grenzen, viel mehr als auf dem Platz......
#
cm47 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das ist mir aber auch ein wenig zu billig.
Niemand zwingt Hütter Spiel für Spiel immer wieder die gleichen Leute zu bringen. Sei es jetzt Ilsanker, der erneut inakzeptable Fehler gemacht hat in der IV, sei es Sow, der kaum einen Kurzpass an den Mann bringt, sei es NDicka der vor Verunsicherung heftig wackelt oder Toure, der immer wieder auf Außen massiv überfordert ist.

Gestern haben wir gesehen, was für geile Spieler wir hätten.
Torro, der schlicht die Ruhe und Übersicht mitbringt um fast jeden Ball gut weiterzuleiten, de Guzman, was für ein geiles Stellungsspiel, was für eine Ballbehandlung und Ruhe, Chandler mit kompromisslosem Zug zum Tor, auch Kohr mit deutlich planvollerer Performance als Sow, von Hasebe mag ich gar nicht sprechen!
Aber wo waren die alle in den letzten Wochen, ja Monaten?
Das ist Hütter anzukreiden, dass er überforderte Spieler immer und immer wieder bringt, während richtig gute Leute auf Bank und Tribüne versauern.
Was ist das für ein Mist, dass man sich vor dem Spiel bei Sow denkt, puh, GsD ist der heute angschlagen oder während des Spiels bei ner 5. Gelben für nen eigen Spieler: YES!

Das ist doch völlig daneben! Und das hatten wir zuletzt unter Veh - da wären wir fast abgestiegen!

Naja also komm...die Aufstellung gestern war doch gut, oder nicht? Also wieso ärgerst du dich noch, über das was vorher war, wenn er doch offenbar ein Einsehen hatte?

Ich hab`s schon gesagt, ich fand die Aufstellung recht zielführend, um Erfolg zu haben, da kann ich dem Trainer keinen Vorwurf machen...

Ja. In diesem Spiel hat er ja tatsächlich mal was "neues" ausprobiert.
Wir sind mittlerweile aber schon bei Spieltag 27 angelangt. Sieht man sich die Rückrunde an, dann waren Torro, de Guzman, Kohr, da Costa und, außer zu Beginn, Chandler die meiste Zeit komplett außen vor. Dafür spielten gelernte IVs auf außen in der Viererkette und turnten Sow und Ilsanker auf der 6 rum. Und das nicht etwa mit nem passenden Leistungsnachweis sondern mit anhaltend schlechter Leistung!
Was den Trainer dann über so lange Zeit dran hindert mal nen anderen Spieler zu bringen, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Und nein, es gibt keinem Beleg dafür, dass die genannten es dauerhaft besser gemacht hätten. Wie auch, wenn sie keine Einsätze bekommen.
Was ich sagen kann ist, dass alle diese Spieler schon unter Beweis gestellt haben, dass sie ordentliches BuLi Niveau haben. Weshalb sie das unter Hütter jetzt komplett eingebüßt hsben sollen, erschließt sich mir nicht!
#
FrankenAdler schrieb:

Sieht man sich die Rückrunde an, dann waren Torro, de Guzman, Kohr, da Costa und, außer zu Beginn, Chandler die meiste Zeit komplett außen vor.

Ja, mag sein....aber wir alle (nehme ich an) sehen das Training nicht und kennen nicht die Überlegung von Hütter  für seine Aufstellungskriterien, die natürlich je nach Gegner variiert.
Bei Torro gebe ich dir recht, den hätte ich auch gerne öfter gesehen, vor allem mit dem Drang nach vorne und seiner Schußqualität..
De Guzman kann ich kaum noch beurteilen, was seinen Leistungsstandard generell anbelangt, das war auch häufig wechselhaft,
Kohr ist Licht und Schatten, von dem bin ich eigentlich am meisten enttäuscht, weil er viel mehr können müßte, als er hier bislang gezeigt hat oder zeigen konnte...
Da Costa, bei aller Sympathie für das Bemühen von Danny, eine wirkliche Hilfe oder Stabilisierung auf RA/RV ist er nun wirklich nicht, dafür ist auch er zu schwankend in seinen Auftritten.....
Und Chandler, tja, ein Kämpfer ist er, wie man auch gestern wieder gesehen hat, aber ein wirklicher Positionsspieler ist auch er nicht.
Wir können das durchdeklinieren, wie wir wollen, letzten Endes stößt manbei allen Genannten eben auf zuviele Defizite, die uns nicht entscheidend weiterbringen.....das jeder von ihnen ein durchschnittliches BL-Niveau hat, will ich nicht in Abrede stellen, nur insgesamt ist das nicht ausreichend.
Vielleicht sehe ich das zu streng, aber diese Meinung hab ich schon seit etlichen Monaten.
Das mag man auch gerne anders sehen und vielleicht wird meine Meinung auch einzelnen Spielern nicht gerecht, kann auch sein.
Aber offenbar sieht das der Trainer nicht wesentlich anders, sonst hätte es ja öfter Veränderungen gegeben....
#
FrankenAdler schrieb:

Niemand zwingt Hütter Spiel für Spiel immer wieder die gleichen Leute zu bringen. Sei es jetzt Ilsanker, der erneut inakzeptable Fehler gemacht hat in der IV, sei es Sow, der kaum einen Kurzpass an den Mann bringt, sei es NDicka der vor Verunsicherung heftig wackelt oder Toure, der immer wieder auf Außen massiv überfordert ist.

Torro, der schlicht die Ruhe und Übersicht mitbringt um fast jeden Ball gut weiterzuleiten, de Guzman, was für ein geiles Stellungsspiel, was für eine Ballbehandlung und Ruhe, Chandler mit kompromisslosem Zug zum Tor, auch Kohr mit deutlich planvollerer Performance als Sow, von Hasebe mag ich gar nicht sprechen!
Das ist Hütter anzukreiden, dass er überforderte Spieler immer und immer wieder bringt, während richtig gute Leute auf Bank und Tribüne versauern.
Was ist das für ein Mist, dass man sich vor dem Spiel bei Sow denkt, puh, GsD ist der heute angschlagen oder während des Spiels bei ner 5. Gelben für nen eigen Spieler: YES!

Das ist doch völlig daneben! Und das hatten wir zuletzt unter Veh - da wären wir fast abgestiegen!

Naja also komm...die Aufstellung gestern war doch gut, oder nicht? Also wieso ärgerst du dich noch, über das was vorher war, wenn er doch offenbar ein Einsehen hatte?
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich hab`s schon gesagt, ich fand die Aufstellung recht zielführend, um Erfolg zu haben, da kann ich dem Trainer keinen Vorwurf machen...
#
Wir haben die letzten zwei Spiele mit 5 geschossenen Toren einen Punkt geholt. Bremen mit einem Tor 4 Punkte. Man kann durchaus erkennen wo die Problemzone liegt - und das schon durchaus länger. Aber vor allem das unterirdische Tempo in der Rückwärtsbewegung durch völlig falsche Kaderzusammenstellung kann man jetzt leider nicht mehr beheben.
#
Sesser90 schrieb:

Wir haben die letzten zwei Spiele mit 5 geschossenen Toren einen Punkt geholt. Bremen mit einem Tor 4 Punkte.

Das heißt was....?....das Bremen effizienter ist oder nur mehr Dusel hatte....?.....natürlich unabhängig von den jeweiligen Gegnern....im Fußball kann sich alles sehr schnell wieder umkehren, falls dir das überhaupt bewußt ist....
#
Es wird vermutlich Gründe dafür geben, warum bei Hütter diverse Spieler kaum oder keine Berücksichtigung finden....ob die alles besser machen würden, weiß ich auch nicht, aber ohne Einsatzchance werden wir das wohl nie erfahren...
#
#

#
cm47 schrieb:

Entscheidend ist wohl, ob es der Mannschaft wie gegen Freiburg gelingt, über Kampf und Leidenschaft zu einem guten Fußball zu finden. Die individuellen Fehler abzustellen (z. B. die leidigen Defensivaktionen nach gewonnen Zweikämpfen postwendend zum Gegner) wird man wohl nicht abstellen können, darauf warten wir ja schon seit gefühlt Funkel. Wenn aber Kampf und Leidenschaft auf dem Platz sind, fallen diese nicht so sehr ins Gewicht und man kann endlich wieder erkennen, dass da gute Fußballer auf dem Platz sind, die gegen jeden gewinnen können.

Gut. Gegen fast jeden.

WOB - Bremen - Mainz gehören eigentlich auch zu den "fast jeden"....

Nö. Wenn der erste Satz eintritt, dann nicht. Wurde schon hinlänglich bewiesen.
#

Nö. Wenn der erste Satz eintritt, dann nicht.

Der kann schon gar nicht eintreten, weil Hütter in WOB wohl kaum in dieser taktischen Aufstellung wie gegen Freiburg spielen lassen wird...ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überraschen...