>

cm47

9751

#
SamuelMumm schrieb:

cm47 ist doch das älteste Pflänzchen weit und breit.

So stimmt es
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

cm47 ist doch das älteste Pflänzchen weit und breit.

So stimmt es

Das euch der Respekt für altgediente Eintrachtler fehlt, ist mir schon längst klargeworden, trotzdem werde ich meine robuste Art, die ich immer hatte, beibehalten.
Schließlich bin ich nicht zu meinem Vergnügen hier.....
#
Ich halte meine Tonalität im Regelfall für durchaus angemessen, natürlich auch mal mit Ausschlägen, wenn ich es für erforderlich halte...wenn das als provokant empfunden wird, dann isses halt so und das muß man abkönnen...ich muß das auch....
#
Basaltkopp schrieb:

Auch ist es eigentlich Sinn einer Diskussion, dass miteinander diskutiert und auf den Beitrag des anderen eingeht. Das hat auch gar nichts mit Forumspolizei zu tun, zumal ich meine Meinung auch nicht irgendwie über die Deinige gestellt habe. Zudem finde ich die Bemerkung mit der Forumspolizei auch grenzwertig. Hört sich nämlich ganz so an wie "wer mir widersprechen will ist Forumspolizei". Macht in einem Forum auch keinen Sinn. Wenn Du keinen Widerspruch duldet, dann versuche es mit einem Blog.

Auch wenn ich keine Reaktion erwarten darf, möchte ich dazu kurz Stellung nehmen.

Ich selbst habe schon mehrfach erwähnt,  dass der kontroverse Austausch letztendlich der Sinn des Forums ist. Das ist auch der Grund, warum ich größtenteils gerne mitlese und mich dann und wann zu Wort melde. Zum Beispiel auch mit der Info, dass ich scheinbar falsch lag.
Ich habe in keinster Weise etwas gegen andere Meinungen/Sichtweisen/Einschätzungen. Aber für mich spielt der Ton eben die Musik. Das bezieht sich weniger auf deine oder Cm's Antwort auf meinen Beitrag.  Hier habe ich evtl. etwas empfindlich reagiert. Sorry dafür.

Aber grundlegend würde es der Stimmung hier sicher gut tun, wenn man sich sachlich mit sachlichen Beiträgen auseinandersetzt und die vollkommen unsachlichen Dinge sein lässt bzw. nicht darauf eingeht.

Ich empfinde deine und auch CM47 Beiträge auf andere User zum Teil als provokant und wenn ihr euch von den Dauernörglern absetzten wollt, stünde euch etwas mehr Zurückhaltung zum Beispiel gut. Denn grundsätzlich denke ich,  kommt da auf der sachlich Ebene auch viel lesenswertes bei rum. Dies gilt im Übrigen nicht nur für euch, sondern auch für den ein oder anderen weiteren User.

Nichts für ungut und auch einen schönen Sonntag.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich empfinde deine und auch CM47 Beiträge auf andere User zum Teil als provokant

Tatsächlich...?...obwohl ich doch immer bemüht bin, äußerst sensibel vorzugehen und die zarten Empfindungen anderer User zu berücksichtigen....
#
Adler_im_Exil schrieb:

Geht oder ging es denn wenigstens entfernt mal um die Eintracht?        

Nein, nullkommanull ...
#
Landroval schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Geht oder ging es denn wenigstens entfernt mal um die Eintracht?        

Nein, nullkommanull ...

War auch trotz Fjörtoft nicht zu erwarten...lieber arbeitet man sich an den Fischköppen und Zecken ab....unsere siegreiche Kraftanstrengung ist wohl nicht der Rede wert....das 5:1 im November hat wohl doch tiefe Spuren im Bayerntempel hinterlassen....gut so...
#
Ich finds eigentlich ganz schön wenn man sich auch mal Abseits des eigenen Vereins mit andern Fans austauschen kann (solange halbwegs niveauvoll ohne beleidigungen oder sonstigen). Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finds eigentlich ganz schön wenn man sich auch mal Abseits des eigenen Vereins mit andern Fans austauschen kann (solange halbwegs niveauvoll ohne beleidigungen oder sonstigen). Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.

Du verwechselst da was....keiner hat wohl etwas gegen einen Austausch mit anderen Fans, ich auch nicht, aber ich will im Eintrachtforum keine halbgaren Analysen über Gladbachspiele lesen....die gehören in deren Forum, wie unsere hierher gehören....Punkt....
#
Vielen Dank BK und CM47, dass ihr beiden darauf eingeht. Hätte mich auch gewundert,  wenn der Beitrag einfach so stehengeblieben wäre und bestätigt meine letzte Bemerkung des Beitrags.

Nun, ihr werdet es beide nicht glauben, aber habe ich nicht nur viele Jahre selbst aktiv gespielt,  sondern stand ich sogar bereits hauptverantwortlich an der Seitenlinie.

Ich feiere den Tag nicht vor dem Abend und wenn ihr meinen Beitrag aufmerksam lest, stellt ihr vielleicht fest, dass ich ursprünglich die Fähigkeit Hütters in Frage stellte die Mannschaft neu auszurichten. Dies lobe ich nun - nicht den Gewinn der Meisterschaft,  die CL-Teilnahme oder den Nichtabstieg.

Denn jeder, der ein bisschen was von Fussball versteht, um den Ball mal zurückzuspielen, hat gesehen, dass eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz stand, die einen ganz anderen Plan verfolgte, als Ende 2019.
Hütter hat dies sogar zu Beginn der Pause angesprochen,  meine ich. Dass die Mannschaftsteile wieder enger stehen,  Räume geschlossen werden müssen und man sich nicht auf den Mitspieler verlassen darf.
Und genau das war gestern der Fall. (mit Unterbrechung)
Von individuellen Fehlern spreche ich nicht, denn diese waren ausschlaggebend für die angesprochenen Defizite.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Nun, ihr werdet es beide nicht glauben, aber habe ich nicht nur viele Jahre selbst aktiv gespielt,  sondern stand ich sogar bereits hauptverantwortlich an der Seitenlinie.

Warum sollte ich das nicht glauben...?...wir alle unterliegen auch Fehleinschätzungen, sowohl bei Trainern als auch bei Spielern.
Wie auch BK habe ich an deinem Beitrag keine Kritik geübt, im Gegenteil, ich freue mich doch, wenn es anders kommt, als vorher prognostiziert wurde.
#
Der hatte ausnahmsweise mal wohl einen seiner besseren Tage...ich hatte vorher die schlimmsten Befürchtungen und die waren auch nicht unbegründet..
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich habe mich geirrt und  freue mich selten so über meine Fehleinschätzungen.

So wie ich Deine Einschätzung im Dezember nicht geteilt habe, bin ich jetzt der Meinung, dass Du Dich zu früh freust.

Das war gestern ein Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. Ein enorm wichtiger Sieg, aber noch ist das Ruder sicher nicht herum gerissen.

Hätte wäre wenn ist ja eigentlich immer Unsinn. Aber genauso wie die meisten Niederlagen in der Hinrunde (Köln und Paderborn mal ausgenommen) auch leicht hätten anders verlaufen können, wäre der Masterplan gestern schon fast in der ersten Minute gecrasht worden, als noch alles unsortiert war und Hinti plötzlich allein gegen zwei Hoppels klären musste. Wäre er da nicht an den Ball gekommen wären die mit zwei Mann alleine auf Trapp zugelaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war gestern ein Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. Ein enorm wichtiger Sieg, aber noch ist das Ruder sicher nicht herum gerissen.

Jeder, der unsere Situation realistisch einschätzt und von Fußball etwas versteht, wird das genau so sehen.
Aber man sollte nicht unterschätzen, was ein Auswärtssieg bei einer Truppe, die man nicht mal so nebenbei vom Platz kickt, in einer Mannschaft auslösen kann.
Hütter wird alles tun, um das nicht nur sportlich weiter voran zu bringen, sondern auch mental die Spieler weiter aufzubauen.
Man muß an sich selbst und sein Leistungsvermögen glauben und das im Mannschaftsverbund.
Dann sind auch Siege gegen eigentlich viel bessere Gegner durchaus möglich.
#
Nu muss ich sogar mal bremsen. Wir haben erst ein Spiel der Rückrunde hinter uns.
#
SamuelMumm schrieb:

Nu muss ich sogar mal bremsen. Wir haben erst ein Spiel der Rückrunde hinter uns.

Und noch 16 vor uns....aber meine Hoffnung auf einen, doch noch zufriedenstellenden, Saisonverlauf, ist eher gestiegen als gesunken...
#
Hat eigentlich jemand schon mal gewürdigt, das die Flanke von Kostic auf Chandler ein perfektes Timing hatte..?....das kriegt nicht jeder so hin und zeigt, das der Filip ein überragendes Ballgefühl hat, obwohl er bei seinen Lattentreffern Pech hatte...er ist ein absoluter Leistungsträger und seine Entwicklung nach Stuttgart und Hamburg erstaunt mich immer wieder im positiven...
#
cm47 schrieb:

Die Dosen werden hier zweimal nicht gewinnen....

Ich habe es mal ergänzt
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Die Dosen werden hier zweimal nicht gewinnen....

Ich habe es mal ergänzt

Danke, an den Pokal hatte ich nicht gedacht, aber als Bruder im Geiste danke ich dir für die Korrektur....
#
Ich freue mich beicdem Sieg vor allem für die Mannschaft. Die haben in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt und sich mit dem zweiten Tor nicht belohnt. Dann das Gegentor, und die Unsicherheit kommt zurück. Dass sie das noch umgebogen haben war ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Dass man eben doch noch ein Spiel gewinnen kann. Ich hoffe, sie nehmen dieses Gefühl mit in die kommende Woche und bauen darauf auf.
#
skyeagle schrieb:

Ich freue mich beicdem Sieg vor allem für die Mannschaft. Die haben in der ersten Hälfte wirklich gut gespielt und sich mit dem zweiten Tor nicht belohnt. Dann das Gegentor, und die Unsicherheit kommt zurück. Dass sie das noch umgebogen haben war ungemein wichtig für das Selbstvertrauen. Dass man eben doch noch ein Spiel gewinnen kann. Ich hoffe, sie nehmen dieses Gefühl mit in die kommende Woche und bauen darauf auf.

Der Sieg ist nicht nur für die Tabelle wichtig, sondern vor allem mental, weil man daraus Selbstvertrauen zieht, trotz allem noch bestehendem Verbesserungsbedarf....es ist zwar noch bißchen hin, aber ich lege mich jetzt schon fest: Die Dosen werden hier nicht gewinnen....
#
Immer wieder erstaunlich, das trotz einer durchaus ansprechenden Leistung unserer Mannschaft es doch immer welche gibt, die auch noch das kleinste Haar im Süppchen suchen.
Jeder weiß, das noch längst nicht alles perfekt ist und es auch wieder etliche Stockfehler gab, aber insgesamt hat mir die Mannschaftsleistung gut gefallen.
So ohne weiteres gewinnt man auch nicht bei den Hopps, da muß man sich schon reinhängen.
Ungeachtet der sicherlich noch bestehenden Defizite war das zum Auftakt ein ganz wichtiger Sieg, darüber kann man sich auch richtig freuen, ich tue das jedenfalls.
Aber einige können wohl nicht anders als immer rumzukritteln.....
#
Zitat aus dem WK
Fredi Bobic kündigte vor dem Anpfiff bei „Sky“ an, dass die Eintracht in den letzten beiden Wochen der winterlichen Transferperiode nicht tätig werden wird. Priorität auf dem Wunschzettel hat dabei ein spielstarker Mittelfeldspieler.

Ja wassen nun? Man macht nix mehr, hat dabei aber Prioritäten?
#
philadlerist schrieb:

Zitat aus dem WK
Fredi Bobic kündigte vor dem Anpfiff bei „Sky“ an, dass die Eintracht in den letzten beiden Wochen der winterlichen Transferperiode nicht tätig werden wird. Priorität auf dem Wunschzettel hat dabei ein spielstarker Mittelfeldspieler.

Ja wassen nun? Man macht nix mehr, hat dabei aber Prioritäten?

Die Priorität ist, im Winter nix mehr zu machen...ich vermute, er hat auf den Sommer abgehoben..
#
Bin kein Mitglied, lediglich Frankfurter
#
Der Solide schrieb:

Bin kein Mitglied

Davon ist hier auch niemand ausgegangen...
#
Wo isn eigentlich der Edel Hoffenheimer/Gladbacher und was weiß ich noch alles Effenbergfohlen?
#
grossaadla schrieb:

Wo isn eigentlich der Edel Hoffenheimer/Gladbacher und was weiß ich noch alles Effenbergfohlen?

Den wollte ich nochmal fragen, wie eigentlich seine Klubs gespielt haben...
#
Takashi007 schrieb:

grossaadla schrieb:

Hat sich vielleicht gestern Abend beim Zertrümmern des Fernsehers verletzt....

Ja perfektes Wochenende.
#
grossaadla schrieb:

Takashi007 schrieb:

grossaadla schrieb:

Hat sich vielleicht gestern Abend beim Zertrümmern des Fernsehers verletzt....

Ja perfektes Wochenende.

Wenn unsere Handballjungs heute abend gegen Kroatien auch noch gewinnen sollten, wäre es wirklich perfekt...
#
cm47 schrieb:

Ich hab die tabelle noch nicht gesehen, wo simmer jetzt...?....jedenfalls net mehr 13....

Blick auf die Tabelle zeigt das noch längst keine Entwarnung gegeben werden kann.
Bis auf Paderborn ordentlich eng da unten.
Weiter so arbeiten dann klappt das schon sich weiter vor zu ackern.
#
grossaadla schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab die tabelle noch nicht gesehen, wo simmer jetzt...?....jedenfalls net mehr 13....

Blick auf die Tabelle zeigt das noch längst keine Entwarnung gegeben werden kann.
Bis auf Paderborn ordentlich eng da unten.
Weiter so arbeiten dann klappt das schon sich weiter vor zu ackern.

Ja, ich weiß..noch ist längst nichts erreicht, aber ein Anfang ist gemacht...
#
#
Ich lese nur vertraute Nicks und das finde ich sehr schön....die Exoten, die sich an Niederlagen aufgeilen, braucht nun wirklich keiner...