>

cm47

9751

#
In ein paar Tagen ist das Reinsingen ohnehin beendet.
Er wurde verliehen, weil ER es wollte, nicht, weil er ein schlechter Spieler ist.
Deshalb ist die Ansage von Bobic genau die Richtige....wenn er uns momentan wirklich helfen könnte oder wollte, hätte er auch hierbleiben können, aber das wollte er nicht..
#
Auch wenn Hütter die ersten 3 Spiele verliert und dann nicht mehr unser Trainer wäre, würde ich Ihn trotzdem für einen
super Trainer halten. Er hat es momentan hier verdammt schwer.
Das er normale Krisen hat er auch schon bewiesen.
Er gibt jeden Spieler faire Chancen, man hat nicht den Eindruck als Fan, das er nur seine Lieblinge spielen lässt.
Für Verletzungssorgen, rote Karten und die Vielzahl an Spielen kann er wenig bis nichts.
Ich drücke Ihm und der Mannschaft alle Daumen, das ein guter Rückrundenstart gelingt.
Einschätzen kann ich es momentan gar nicht.
Unsere Chancen auf ein Weiterkommen in den Pokalwettbewerben sehe ich aktuell nicht so hoch ca. 20:80 bis 30:70.

Aber selbst wenn wir ausscheiden würden, wäre das im Moment zwar schlimm, aber für den Rest der Rückrunde
und für die langsame weitere Regeneration der Mannschaft wäre es nicht verkehrt.
Nächste Saison greifen wir dann neu an und kommen vielleicht unter die ersten 4.

#
Hyundaii30 schrieb:

Auch wenn Hütter die ersten 3 Spiele verliert und dann nicht mehr unser Trainer wäre, würde ich Ihn trotzdem für einen
super Trainer halten.

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.
Hyundaii30 schrieb:

und kommen vielleicht unter die ersten 4.

Das hatte ich auch 1963/64 erhofft und es traf ein, wir wurden Dritter.
Leider gab es noch keine CL und der Tabellenplatz war deshalb zwar erfreulich, aber insgesamt für die Katz...
#
------------------------------------------------Trapp---------------------------------------------------------------------
Toure----------------------Abraham--------------------Hinti-----------------------N´dicka----------

-------------------------------------Rode------------Sow--------------------------------------------------

--------------Gacinovic-----------------------------------------------------------Kostic----------------

-----------------------------------Dost-------------Paciencia------------------------------------------------

Tipp 1-1
#
municadler schrieb:

------------------------------------------------Trapp---------------------------------------------------------------------
Toure----------------------Abraham--------------------Hinti-----------------------N´dicka----------

-------------------------------------Rode------------Sow--------------------------------------------------

--------------Gacinovic-----------------------------------------------------------Kostic----------------

-----------------------------------Dost-------------Paciencia------------------------------------------------

Tipp 1-1

Mit der Aufstellung könnte ich leben, mit dem Ergebnis nicht.....
#
Faltencheck wäre bei mir völlig sinnlos, so weit zählen kann ich gar nicht....es sind noch zwei Wochen bis Transferschluß, spätestens ab nächster Woche rennen uns die Kracher die Türe ein.....
#
Höwedes ist sich mit Köln einig, die Vereine verhandeln aber noch
#
Tafelberg schrieb:

Höwedes ist sich mit Köln einig, die Vereine verhandeln aber noch

Lieber das Gnadenbrot in Köln als in Moskau...
#
cm47 schrieb:

..und wenn noch so viele mit Begrüßungssträußen an der Bahnstation stehen...

Bringt eh nichts, weil er ja mit dem Flugzeug käme.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

..und wenn noch so viele mit Begrüßungssträußen an der Bahnstation stehen...

Bringt eh nichts, weil er ja mit dem Flugzeug käme.

Umweltfreundlicher wäre aber die Zugverbindung Mailand-Frankfurt....wegen Vorbildfunktion....
#
Er wird (vorerst) nicht kommen...und wenn noch so viele mit Begrüßungssträußen an der Bahnstation stehen...findet euch endlich damit ab, statt weiterhin Phantasien nachzuhängen.
#
gk23 schrieb:

Natürlich volle Kanne statt volle Hosen, bin ich voll bei Dir und ist auch der einzig richtige Ansatz.

Ich kann euch beide ja verstehen, das Ihr das so locker seht und verlangt.
Nur ist es nun mal eben nicht gut für das Selbstvertrauen, wenn man ständig verliert.
Das sind (auch wenn sie Millionen verdienen) trotzdem auch nur Menschen.
Und jeder Mensch braucht Selbstvertrauen um das optimale zu erreichen.
Klar kann man sich das auch erarbeiten und das wird das Team auch definitiv versuchen.

Nur wenn es gegen Hoffenheim blöd läuft und man schnell mit 1-2 Toren zurück liegt oder wieder eine
unberechtigte rote karte bekommt etc., könnte das eben fatal werden.
Klar hoffe ich es nicht und hoffe alles wird gut.
Nur in der aktuellen Lage muss man sehr vorsichtig sein und sollte aufhören zu viel von der Mannschaft
zu erwarten.
Klar waren die letzten 2 Jahre total geil.
Ich fand auch die Hinserie nicht ganz so dramatisch, wie sie von einigen anderen gesehen haben.
Trotzdem muss man in der Rückrunde sehr aufpassen.
Das Team ist sehr stark besetzt, aber das Schicksal kann manchmal ein starker Gegner sein
und dann läuft eben nicht alles wie normal.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur ist es nun mal eben nicht gut für das Selbstvertrauen, wenn man ständig verliert.

Selbstvertrauen entwickelt man durch die eigene positive Einstellung und daraus resultierende Motivation....das muß mir kein Trainer oder Mentalcoach beibringen, das muß man selbst verinnerlicht haben.
Natürlich sind Niederlagen kein Grund zum Feiern, aber ich war immer ein Verfechter von "jetzt erst recht", dazu bedarf es eben innerer Stärke und die speist sich immer aus der richtigen Einstellung Und bei Niederlagen ist auch immer das WIE entscheidend.
Wenn ich verdientermaßen verliere, war der Gegner eben entscheidend besser.
Wenn ich unverdientermaßen verliere, war ich zu dämlich, das Spiel für mich zu entscheiden.
Keiner erwartet zu viel von der Mannschaft, Adler erlegen nur die Beute, die sich auch erreichen können.
Man sollte aber auch nicht alles relativieren, nach Ausreden oder Alibis suchen, warum wieder irgendwas durch göttliche Fügung nicht geklappt hat..
Hyundaii30 schrieb:

aber das Schicksal kann manchmal ein starker Gegner sein

Ein Satz für die Ewigkeit......
#
Mogulin schrieb:

Ich bin mittlerweile sehr gespannt aufs Spiel gegen Hoffenheim.

Wenn die Gerüchte stimmen, dass Hütter auf Viererkette umstellt wird das interessant.

Ja die Mannschaft ist ausgeruhter, aber wir haben Verletzungssorgen und eine verunsicherte Mannschaft.
Ob es da wirklich sinnvoll ist, jetzt auf Viererkette umzustellen, das muss ich ehrlich zugeben, sehe ich
eher zu riskant und skeptisch an.
Allerdings hat Hütter schon zu Beginn bei uns bewiesen, das er innerhalb kurzer Zeit,
den Spielern seine Vorstellungen beibringen kann.

Spannend wird es auf alle Fälle, aber leider gibt es auch viel Risiko dabei, auf das ich gerne verzichtet hätte.

#
Hyundaii30 schrieb:

und eine verunsicherte Mannschaft.

Das lasse ich nicht gelten....gerade die vergangenen Grottenspiele samt Niederlagen müßten doch einen Motivationsschub geben, es künftig besser zu machen, also volle Kanne statt volle Hosen....das ist Profisport, wo nur die Leistung und Ergebnisse zählen...wir haben doch schon gegen die beiden Letzten verloren, es kann also nicht schlimmer, sondern nur besser werden....übrigens würde ich auch eher einer 3er Kette präferieren, das ist aber meine Einzelmeinung.
Risiken beinhalten auch Chancen, deshalb bei den Hopps nicht ein erzitterter Punkt mit weichen Knien, sondern auf Sieg spielen...so stark sind die auch nicht...
#
Ich frage mich, wann da endlich die genauere Diagnose kommt. Muss der Spezialist erst auf dem Seeweg aus Japan einreisen oder warum dauert das so lang?
#
Adlerdenis schrieb:

Ich frage mich, wann da endlich die genauere Diagnose kommt. Muss der Spezialist erst auf dem Seeweg aus Japan einreisen oder warum dauert das so lang?

Bei unserem Verletzungspech kann sich das auch länger hinziehen, obwohl man natürlich immer das Beste hofft..
#
willkommen im Club
#
Tafelberg schrieb:

willkommen im Club

Erst hab ich "willkommen beim Club" gelesen....da bin ich derart erschrocken, bis mir die Richtigkeit wieder gewahr wurde.....
#
Es fällt mir immer schwerer, manch derart diffuse Gedankengänge hier nachzuvollziehen....es wird wirklich Zeit, das der Ligabetrieb wieder beginnt....
#
cm47 schrieb:

dann ist es mir wohl entgangen..

Du Glücklicher!
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

dann ist es mir wohl entgangen..

Du Glücklicher!

Das ist wohl zutreffend....ich bin nicht mehr jung genug, um alles wissen zu müssen....
#
cm47 schrieb:

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet

Doch, da gab es den einen oder anderen.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet

Doch, da gab es den einen oder anderen.

Okay, mag sein, ich lese nicht alles oder bin auch nicht immer da...dann ist es mir wohl entgangen..
#
Die Botschaft hör ich wohl,...
#
Knueller schrieb:

Die Botschaft hör ich wohl,...

dann glaub auch gefälligst dran....
#
Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.
#
wegjubler schrieb:

Abschenken wäre meines Erachtens der falsche Weg. Trotzdem sollte die Liga im Vordergrund stehen. Sowohl im Pokal als auch international kann man auch mit guten Leistungen ausscheiden. Mit der vorhandenen Kaderbreite müsste das möglich sein. Dazu gehört aber eine gewisse Mentalität , die in der Vorrunde ab und zu mal gefehlt hat.Die muss dringend her sonst kann es eng werden in der Liga.

Ich hab hier noch niemand gelesen, noch nicht mal mich selbst, der von Abschenken redet oder das ins Kalkül zieht.
Natürlich ist die Liga das wichtigste, das schließt aber nicht aus, das man in EL und Pokal den Anspruch haben sollte, möglichst weit zu kommen.
#
Wird mir alles zu gebildet hier. Ich will das Rebic zurück kommt und ich ihn saufend und grölend anfeuern kann
#
Geo-Adler schrieb:

Wird mir alles zu gebildet hier.

Dieses Gefühl der Überforderung durch intellektuelle Darlegungen stellt sich in Fußballforen meist nur kurzfristig ein....
Ich genieße das aber, zeigt es doch, welch oftmals unterschätzte Koryphäen es bei uns gibt....mich freut das...
#
Schöne Steilvorlage, um den Fokus wieder auf das eigentliche Thema zu lenken:

Frankfurt - Mailand. Und zurück?
Wo findet Rebic nun sein Glück?
Er ist doch noch das alte Sportass?
Doch steht er wirklich ante Portas?
#
Eendracht schrieb:

Schöne Steilvorlage, um den Fokus wieder auf das eigentliche Thema zu lenken:

Frankfurt - Mailand. Und zurück?
Wo findet Rebic nun sein Glück?
Er ist doch noch das alte Sportass?
Doch steht er wirklich ante Portas?

Je mehr man kennt, je mehr man weiß,
erkennt man, alles dreht im Kreis
#
2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?
#
holger3700 schrieb:

2 Ausfälle mehr, vermutlich wochenlang, kaum Zeit, neue taktische Ausrichtungen zu trainieren, die letzten7 Spiele nicht gewonnen, was genau macht Dir Hoffnung, dass wir es ohne Verstärkung schaffen?

Ich lehne ja Verstärkungen nicht ab, nur wenn momentan nichts Adäquates zu bekommen ist, müssen sich eben die Spieler, die da sind, wieder auf ihre Eigenschaften besinnen, die sie ja zweifelsohne haben und das gilt für alle.
Der Trainer kann nur Hilfestellung leisten und Vorgaben machen, die Umsetzung muß die Mannschaft hinbekommen.
Meine Hoffnung besteht darin, das spätestens jetzt alle wissen, das wir dringend punkten müssen und alle "mentalen" Problemchen keine Rolle mehr spielen.
Es muß jeder an seine Leistungsgrenze gehen und damit auch Siegeswillen dokumentieren.
Wir haben ja keine Thekentruppe, sondern nur etliche, die aufgrund gewisser Umstände bisher offenbar nicht in der Lage waren, ihr wirkliches Potential abzurufen und genau das muß jetzt passieren.
Und zwar über beide Halbzeiten und nicht nur eine..bislang hab ich nämlich seit dem Pillenspiel keine wirklich überzeugende Leistung mehr gesehen, die Ergebnisse waren ja auch entsprechend....wir kommen da unten wieder raus und zwar relativ schnell, das ist meine feste Überzeugung...
#
Auf jeden Fall ohne Neuer
#
Basaltkopp schrieb:

Auf jeden Fall ohne Neuer

Gottseidank....