>

cm47

9751

#
Sehr sehr sehr wichtiger Sieg. Man könnte meinen das er etwas befreiend wäre aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Aber heute das war gut und wichtig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sehr sehr sehr wichtiger Sieg. Man könnte meinen das er etwas befreiend wäre aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Aber heute das war gut und wichtig.

Das müssen wir in nächsten Wochen auch bestätigen, das dies keine Eintagsfliege war....ich denke aber, das die Mannschaft dadurch einen ordentlichen Push bekommt für die kommenden Spiele....jedenfalls gehts nicht abwärts...
#
Wieso ist der Troll vom Niederrhein eigentlich immer noch da...?
#
Puuhhh, war das wichtig, gleich zu Beginn der RR den Dreier einzufahren...ich hab nen ganz heißen Kopp...und es war auch letztlich verdient, aber auf der Nervenskala war ich ganz weit oben...der Sieg wird noch Gold wert sein und jetzt bin ich weitaus optimistischer für die nächsten Spiele...
#
Bislang ein recht stabiler und durchaus überzeugender Auftritt, hätte auch mindestens 2:0 stehen können, da wäre mir wohler.
Die 2. Hz. genauso stringent durchziehen, noch eins machen und kein dabbisches Ding kassieren, damit wir uns endlich mal wieder belohnen...
#
Schweres Spiel heute. 4-2-3-1 deutet darauf hin das wir erstmal kompakt stehen wollen. Bin gespannt, ich denke mit einem Unentschieden dürften wir zufrieden sein. Ich lass mich überraschen.
#
schkaii schrieb:

Schweres Spiel heute

Gibts für uns leichte Spiele...?....man wächst an der Schwere der Aufgabe...
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Da meine Eintrittskarte leider ohne mich auf dem Weg nach Sinsheim ist und ich mir daheim die Seele aus dem Leib kotze (u.Ä.) kanns ja heute nicht mehr schlimmer werden.
Ergo: Auswärtssieg!

Ich hab nen grippalen Infekt. Heftiger Husten macht übrigens nen ähnlichen Muskelkater wie exzessives kotzen!
#
FrankenAdler schrieb:

ExilhesseBaWue schrieb:

Da meine Eintrittskarte leider ohne mich auf dem Weg nach Sinsheim ist und ich mir daheim die Seele aus dem Leib kotze (u.Ä.) kanns ja heute nicht mehr schlimmer werden.
Ergo: Auswärtssieg!

Ich hab nen grippalen Infekt. Heftiger Husten macht übrigens nen ähnlichen Muskelkater wie exzessives kotzen!

Alles Mädchen hier.....kotzen könnt ihr nach dem Spiel....jetzt zwei Dunnerkiel runterschütten, kalt duschen und dann aufs Spiel fokussieren...Memmen...
#
propain schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Brodowin schrieb:

So, noch mal kurz auf einen Kaffee die Ruhe hier  genießen, bevor in ca. 6 Stunden der Lutscher-Mob hier  toben wird.

Nicht zu vergessen die „Mund Abbuzze“, „Dann eben RB wegbolzen“, „Wir müssen dem Team Zeit geben“ - Fraktion.

Ohh ja das sind die mit Abstand Schlimmsten. Die zwanghaften Schönredner
Die zwanghaften Daueroptimisten die dann nach dem 8 Frustbier gaaanz trotzig "Mund abbuzze" oder eben "xy weghawwe"  und "ach des Lebbe geht doch ebbe weidda" trällern.

Danke. Ich glaube es kaum was, was mich mehr aufregt, als dieser total bescheuerte Ausdruck „Mund abbuzze“

Ich hätte da noch was: "Lebbe geht weider"

So. War jetzt jeder dran?

Ich denk es ist jetzt Zeit, einfach mal den Mund abzuputzen und nach vorne zu schauen.
Wenn wir heute wieder Erwarten nicht gewinnen sollten, geht das Leben trotzdem weiter!
Dann müssen wir halt gegen Leipzig den Bock umstoßen.
Denn seien wir doch ehrlich: am Ende des Tages zählt doch nur der Erfolg. Und der ist bei der zementierten Liga schon gegeben wenn wir nicht absteigen.
Also lasst uns nach vorne schauen. Wir haben doch in unserer langen Zeit als Fans der Diva schon weitaus schlimmeres erlebt oder?

Also dann ...
#
FrankenAdler schrieb:

Wir haben doch in unserer langen Zeit als Fans der Diva schon weitaus schlimmeres erlebt oder?

Weiß Gott.........jetzt haste alles reingepackt, was nervt....mal gespannt, wie es, je nach Ergebnis, um 17.15 Uhr aussieht.....Trollinvasion oder Jubel derer, die alles realistisch einschätzen können.....
#
cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....

Vergiss es. Würden wir Zweiter werden, kämen die üblichen um die Ecke und würden beklagen, dass man die einmalige Chance Meister zu werden, fahrlässig, leichtfertig oder sehrnden Auges vertan hätte.

Du hast recht.....dieser Aspekt wäre auch nicht völlig von der Hand zu weisen....
#
Ein Sieg wäre nur ein erster, aber wichtiger Schritt in eine etwas komfortablere Tabellenzone....aber der könnte auch bewirken, das wir weitere positive Ergebnisse einfahren....das hätte zwei große Vorteile:
Wir klettern tabellarisch weiter nach oben, natürlich auch abhängig von anderen Spielergebnissen und das Forum wäre zunehmend trollbereinigt.....
#
Ich bin froh, dass wir das klären konnten. Ich habe eine etwas andere Denke. Trainer und Spieler sind nur Schwungmasse. Mir geht’s um den Verein und seine Bedeutung für die Stadt Frankfurt.  Sportlicher Erfolg ist das Vehikel für das Wachstum und ich freute mich sehr, dass diese Transfers stattfinden konnten. Die Kinder und Jugendlichen brauchen Perspektiven und die SGE kann so viel Gutes tun in FFM.

Und jetzt drücken wir dem Adi morgen mal die Daumen, damit das flutscht.
#
Der Solide schrieb:

Trainer und Spieler sind nur Schwungmasse.

Dieser Begriff ist mir in 63 Jahren in Verbindung zur Eintracht bislang nie vorgekommen.
So kann nur einer reden, der innerlich keinerlei Verbindung zu unserem Verein hat, sondern nur mit völliger Emotionslosigkeit argumentieren kann...
#
Solange ich dabei bin, hat sich die Eintracht immer wieder in Situationen gebracht und Ergebnisse produziert, sie so nicht hätten sein müssen.
Ich habe längst gelernt, damit zu leben.
Das aber der Abgang von einigen Spielern uns die CL vermasselt hat, ist doch Humbug.
Wir waren erkennbar platt und haben uns gerade noch über die Ziellinie schleppen können, auch dank Mainzer Hilfe, das ist aber nicht ehrenrührig.
Wir haben keine 22 Topspieler, die solch eine Situation ohne Leistungsabfall wuppen können, wobei ich heute sage, außer viel Geld zu generieren,wäre die CL-Teilnahme für uns sportlich auch sehr überschaubar geblieben.
Man kann nicht nach 25 Jahren auf und ab davon ausgehen, das innerhalb von drei Jahren eine Entwicklung entsteht, die uns zum Spitzenteam macht.
Nur ist der Fortschritt insgesamt klar erkennbar, natürlich beinhaltet der auch Rückschläge durch Umstände, die im Fußball nunmal passieren können.
Meine Ursünde war, das ich seinerzeit meine erste feste Freundin auch geheiratet habe, das hätte nun wirklich nicht passieren dürfen, aber ich habe mich wieder rausgearbeitet und genau das wird unsere Mannschaft, beginnend ab heute, auch tun.....
#
Der Solide schrieb:

. . . Stimmt irgend etwas an dieser Darstellung nicht ? . . .

Wir haben zwar Fasching, aber wenn Du nur Witze reißen willst, ist das der falsche Thread.
#
clakir schrieb:

Der Solide schrieb:

. . . Stimmt irgend etwas an dieser Darstellung nicht ? . . .

Wir haben zwar Fasching, aber wenn Du nur Witze reißen willst, ist das der falsche Thread.

Ist denn jetzt schon Helau...?....dann verstehe ich natürlich manche Beiträge viel besser....
#
Nichtsdestotrotz ist es nicht unwahrscheinlich, dass früher oder später auch für ihn ein Angebot eingeht, jedoch dürfte das uns allen ohnehin klar sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Nichtsdestotrotz ist es nicht unwahrscheinlich, dass früher oder später auch für ihn ein Angebot eingeht, jedoch dürfte das uns allen ohnehin klar sein.

Wenn er weiter Leistung bringt wie bisher, ist es sehr wahrscheinlich, das entsprechende Angebote kommen werden....Frage wird dann nur sein, ob er sie annehmen will oder nicht und wie sich die Eintracht dazu positioniert...
#
propain schrieb:

Das zeigt aber wunderbar wie das heute funktioniert. Eine Zeitung haut eine erfundene Meldung raus und viele glauben den Kram sofort und labern jetzt schon seit Wochen irgendeinen Unsinn daher. Aufhören wird das erst wenn das Transferfenster geschlossen ist.

Davon lebt irgendwie aber auch dieses Forum. Gerade in spielfreien Zeiten.
Über Transfers wird ja immer spekuliert, auch wenn es zum Teil überhaupt keine seriöse Meldung dazu gibt.

#
igorpamic schrieb:

Davon lebt irgendwie aber auch dieses Forum. Gerade in spielfreien Zeiten.

Dann freue ich mich jetzt schon auf die Sommerpause....
#
tobago schrieb:

Der Mann hat uns den interessantesten Fußball seit Fußball 2000 gebracht, er hat no names zu internationalen Fußballern geformt und er hat den Angriffsfußball und den Kampf zelebrieren lassen wie keiner vor ihm.

Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen

Gegendarstellung:
Er hat in der Hinrunde zwar erfolgreich, aber maximal uninteressant spielen lassen, indem das Mittelfeld via Langholz überbrückt, und dann gepresst wurde. Auf den Ausfall des Zielspielers Haller hatte er keine Antworten.
Er hat in der Rückrunde die Ernte nicht einfahren können, hat den CL PLatz verpasst und es gerade so mit fremder Hilfe in die CL Quali geschafft, hat dabei mitgewirkt, die Leistungsträger abzuverkaufen, hat Kohr und Sow für 20 Mio haben wollen, war überrascht über den schlimmen Zustand des neuen Topstürmers. Hat seit April ein 3:1 Verhältnis Niederlagen/Siege auf dem Konto, hat der Mannschaft bis zuletzt taktisch keine Variabilität geben können und steht jetzt in der Tabelle mit dem Rücken an der Wand.

Stimmt irgend etwas an dieser Darstellung nicht ? Ich denke, wir haben das alle verfolgen können.
Selbstverständlich wird er angezählt, wenn auch noch sehr verhalten, was eher bemerkenswert statt verwunderlich ist.

Was er auf jeden Fall miterreicht hat, ist wirtschaftlicher Erfolg und Wachstum des Vereins, vor allem durch die herausragenden Ergebnisse in der Euro League. Das kann man ihm nicht absprechen.  Aber wem Eintracht Frankfurt nicht egal ist, der muss sich auch mal die obige Darstellung reinziehen. Das ist eine Schattenseite und diese Fakten hat er ja nun auch geschaffen.

Von Rauswurf sprechen die wenigsten, aber er muss jetzt liefern. Da sind sich die meisten auch einig.

#
Der Solide schrieb:

aber er muss jetzt liefern

Liefern muß in allererster Linie die Mannschaft selbst, in dem sie die Vorgaben des Trainers auf dem Platz umsetzt und zwar erfolgreich...das bedingt, das jeder auf der Position spielt, auf der seine Stärken zum Tragen kommen und damit zum Mannschaftserfolg beitragen.
#
Man sollte auch immer in der Lage sein, verzeihen und vergeben zu können, das beinhaltet aber nicht unbedingt das Vergessen.
#
Misanthrop schrieb:

Die Spitze gegen Funkel sei Dir noch ein letztes Mal verziehen.
Du Schreinloser weißt es halt nicht besser.

Da zitiere ich mal einen Berühmten: Ich stehe hier und kann nicht anders ...  

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Misanthrop schrieb:

Die Spitze gegen Funkel sei Dir noch ein letztes Mal verziehen.
Du Schreinloser weißt es halt nicht besser.

Da zitiere ich mal einen Berühmten: Ich stehe hier und kann nicht anders ...  

Gruß
tobago

Ein feste Burg ist unser Eintracht....hat Luther auch gesagt, nur etwas abgewandelt.....
#
Oh Gott, der blindeste und überfordertste von allen.....
#
Manche hier müssen doch verdammt nah an Vereinsinternas sein, um solche Vorschläge zu machen....
Ich bin nicht nah dran und deshalb halte ich das Trainerteam für ausreichend und gut besetzt.
#
cm47 schrieb:

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.

Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.

Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.

Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.

Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.

Keiner, nach meiner Kenntnis wirklich keiner, denkt im Verein auch nur ansatzweise an einen möglichen Trainerwechsel und deshalb schrieb ich auch "ergebnisunabhängig"....Hütter weiß doch auch, das es nicht so weitergehen kann, wie es sich die letzten Spiele dargestellt hatte und er ist sicherlich erfahren genug, eine positive Änderung herbeizuführen.
Dazu braucht`s keinen neuen Zampano, wer das auch immer sein sollte...der bringt nur alles wieder durcheinander....