>

cm47

9751

#
Bisschen was aus deren Dosenfabrik

"Hat Julian zu viel Zeit im Schlaflabor verbracht? "

"komplett vercoacht das Spiel"

"Das war nichts in Halbzeit 2, verdiente Niederlage... "

" Das Spiel wurde nicht vercoacht. Die SGE weiß doch gar nicht, wie die gewonnen haben. 22:6 Torschüsse, leicht bessere Zweikampfquote, 65% Ballbesitz. Was mir heute aber richtig gegen den Strich ging, war die Körpersprache einiger Spieler. Werner nur am motzen. Dann aber den Ball frei vor Trapp in die Wolken ballern. Selbst wenn eine Aktion mal nicht klappt, sollte man den Kollegen besser aufmuntern. Wir haben heute ein Spiel verloren aber wir sollten nicht unseren positiven Spirit verlieren."

"Frankfurt ist in der Phase ein undankbarer Gegner. "

"Wenn man die erste halbe Stunde nicht nutzt, während man dermaßen überlegen ist, verdient man es nicht anders. "

"Frankfurt hat verdient gewonnen. Wer so dumm spielt, hat da oben nix verloren. Beschweren sich wenn Sie Ball nicht bekommen. Und null Selbstvertrauen mal eins gegen eins zu gehen. Soviel zu den Torschützenkönig. Der Rest kannst auch in die Tonne kloppen. "

"Frankfurt einfach glücklicher. Und die sind halt kein Fallobst, da kann man mal verlieren."

"Und sicherlich wäre Frankfurt auch mit nen 0:0 zufrieden gewesen...aber die haben unsere Fehler einfach Mal aufgenommen."

" Ich ärgere mich gerade wirklich über diese Niederlage...weil sie vollkommen unnötig, und mit den richtigen Entscheidungen abzuwenden gewesen wäre... "

"die Ansage von JN war seeehr deutlich. Finde ich gut. Dieses wischiwaschi, das macht man nicht, ist total unnötig. Die Spieler werden gefeiert wenn sie es gut machen und müssen sich die Kritik gefallen lassen wenn es was zu bemängeln gibt. "

"Wenn mann nur für die Galerie spielt,stirbt mann am Ende in Schönheit."

"Für mich eine völlig verdiente Niederlage. Dem Team hat heute die Überzeugung gefehlt. Es war über weite Strecken lediglich das Ballgeschiebe, das man erwarten kann, aber kein konzentrierter Abschluss oder Pass.  Frankfurt war nicht besser, aber sie haben ruhig und souverän gespielt und bei dem einen Schuss, den sie hatten, alles reingelegt."

"Nach dem Seitenwechsel überheblich, nicht voll konzentriert, einfach komplett plan- und hilfloses Gebolze. Verdiente Niederlage gegen einen limitierten Gegner dessen Zeitspiel wohlwollend von Herrn Siebert mitgetragen wurde."

"Verdiente Niederlage, weil abgesehen von den ersten 25 Minuten war das nix, bzw wurde immer weniger."

"Endlich mal verloren. Man hat gesehen das sie nicht konzentriert genug spielen. Diese Niederlage tut mal gut."

"Es gibt eben Gegner , die liegen einen nicht. "

"Wir haben das eigentlich bockstark gemacht - allerdings nur in der 1. Halbzeit. Mit dem (sehenswerten) Gegentor kam das Selbstbewusstsein der Frankfurter zurück. Das hat uns nachhaltig beeindruckt, die Spielfreude der 1. Hälfte war insgesamt raus."

Ansonsten noch bisschen Gejammer über unsere Balljungen und grundsätzlich die Gefühlslage, dass Nagelsmann heute nicht seinen besten Tag hatte, das Team zu arrogant geworden ist und mal geerdet gehörte.
#
SGE_Werner schrieb:

dass Nagelsmann heute nicht seinen besten Tag hatte,

Der ist schwer angepisst und das wird er auch am 4. Februar sein....
#
Naja. Skepsis war zumindest mal geboten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Naja. Skepsis war zumindest mal geboten.

Das ist doch das Schöne an der Eintracht...man wird nie dauerdepressiv, weil sich Skepsis und Euphorie immer schnell abwechseln....früher hat mich das fertiggemacht, heute weiß ich es.....
#
Anthrax schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

Stellt seine Spieler schön in den Senkel - mentalitätsmäßig

Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.

Wie kann der Trapp dann ein paar mal so unglaublich gut gehalten haben?

Weil unsere Viererkette es wohlüberlegt zugelassen hat, dass er sich warmschießen lässt.
#
adlerkadabra schrieb:

Anthrax schrieb:

Azriel schrieb:

philadlerist schrieb:

Hatter ja auch Recht. Die Dosen Spieler haben nie den Kampf angenommen und geglaubt mit ein wenig Schnicken und ein paar Sprints wird das was.
Die Bullenpisser haben brutal Qualität aber es nie geschafft Trapp auch nur einmal was richtig gefährliches aufs Tor zu zimmern.

Wie kann der Trapp dann ein paar mal so unglaublich gut gehalten haben?

Weil unsere Viererkette es wohlüberlegt zugelassen hat, dass er sich warmschießen lässt.

Die Möglichkeit wird er noch öfter bekommen.....
#
Mentalität schlägt Qualität...im Fußball nichts neues, aber wieder einmal deutlich gemacht.
Warum holen die Topteams hier wohl nix...?....nicht, weil wir fußballerisch besser sind, sondern die bessere Moral haben und das gleicht sehr vieles aus...
#
Nagelsmann mit knallroten Ohren Jupp-Style
Tja, auch mit Anstand verlieren will gelernt sein ...
#
philadlerist schrieb:

Nagelsmann mit knallroten Ohren

Die kriegt er hier immer.......
#
Eher wird die Brust breiter.
Der Friedhelm legt schon die warme Unnerhos raus.
#
SamuelMumm schrieb:

Eher wird die Brust breiter.
Der Friedhelm legt schon die warme Unnerhos raus.

Schön langsam.."leichtere" Gegner liegen uns ja ganz besonders....
#
Wenn bei Funkel nicht verkackt wird, sind wir auf einem guten Weg, wieder nach oben mitzumischen und nach unten nicht mehr zittern zu müssen....zweimal Plastik weggedonnert, ist auch für die Umwelt gut....nicht auszudenken, wenn wir mal zwei gute Halbzeiten hinbekämen...
#
Ich hatte doch gesagt, das die Dosen hier nicht gewinnen......ihr Übertrainer hatte wohl nicht damit gerechnet, das in der 2. Hz. eine ganz andere Mannschaft auf den Platz kommt.
Keine Ahnung, wie Hütter das macht, vielleicht läßt er einen 12er Bembel rumgehen.
Toller Schuß von Toure, ob wohl er auf seiner Seite mit dem Dosenfranzosen schwere Probleme hatte, aber er hat es gewagt und getroffen.
Das 2:0 geil rausgespielt und damit den Stecker gezogen...
Jetzt befürchte ich für das Spiel in Düsseldorf das Schlimmste, wenn die Diva ihrer Tradition folgt....
#
Das Beste ist das Ergebnis....Hütter wollte doch Akzente nach vorne setzen, ich hab keine gesehen....so ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Dosen treffen...war wohl wieder unsere schwächere Halbzeit....
#
Eivernehmliche Trennung klingt nicht positiv, nur eine gesichtswahrende Floskel für beide Seiten....die personellen Maßnahmen rund ums Team, die bislang getroffen wurden, machen mich doch bißchen nachdenklich...man müßte die Motive dafür kennen...
#
Für mich sehr überraschend, aber ich kenne die Hintergründe dafür nicht...auch den jetzigen Zeitpunkt halte ich für wenig passend....eine schlüssige Begründung, sofern es die überhaupt gibt, würde mich mal interessieren.
Trotzdem danke für alles, Moppes und Zimbo dann viel Glück und Erfolg..
#
Vielleicht stört es ja manche, das du nicht dazu in der Lage bist, einen Zusammenhang mal stringent und inhaltsbezogen zu formulieren, um auch eine gedankliche Nachvollziehbarkeit herzustellen...stattdessen ist immer eine gewisse Verwirrung zu erkennen...
#
Trüffel sind eigentlich für Wildsäue, die erschnüffeln sie und graben sie auch aus....ich mach beides nicht und deshalb muß ich die auch nicht haben.
Ein ordentliches Rumpsteak mit Bratkartoffeln ist mir zehnmal lieber.....
#
Hoffen wir jetzt darauf, das er uns für den Rest der Saison noch baldmöglichst helfen kann oder soll er uns jede Woche seinen Einkaufszettel mitteilen....?
Ich bin für das Erstere und wenn er nicht zu einem Leihflop werden will, sollte er alles dafür tun, das dies nicht passiert.
Ich will ihn nicht wegen Trüffel in Erinnerung behalten, sondern wegen seiner Tore....wenn er die macht, kann er essen, was er will......
#
wie man Nagelsmann auch nur halbwegs symphatisch finden kann, dürfte dein Geheimnis bleiben..

Mit Hoffenheim letztes Jahr 8. oder 9. ? zu werden war jetzt auch nicht grad die Überleistung....
#
municadler schrieb:

wie man Nagelsmann auch nur halbwegs symphatisch finden kann, dürfte dein Geheimnis bleiben..

Mit Hoffenheim letztes Jahr 8. oder 9. ? zu werden war jetzt auch nicht grad die Überleistung....

Naja, momentan erfüllt er aber zumindest tabellarisch die in ihn gesetzten Erwartungen....ob das so bleibt, ist eine andere Sache und den ersten Dämpfer wird er morgen bekommen...ich mag den auch nicht, aber das ist für uns irrelevant, wir wollen und müssen gewinnen, das ist alles, was zählt....
#
Waren die Trüffeln den wenigstens vergoldet?
#
FrankenAdler schrieb:

Waren die Trüffeln den wenigstens vergoldet?

Ich bleibe dabei..wer es mag und es sich leisten kann, von mir aus...das ist zwar privat, wird aber in einer hysterischen Gesellschaft, die offenbar nur noch auf Skandalisierung fokussiert ist, sofort öffentlich aufgegriffen...natürlich ist das als Außendarstellung als Eintrachtspieler nicht sonderlich glücklich, aber das wird er auch noch lernen.
Mir wäre es viel lieber, wenn er sportlich durchstarten könnte und vielleicht sind dazu Trüffel ganz hilfreich...
#
Er hat es mit seinen jungen Jahren schon weit gebracht und könnte ein Kloppo II werden. Mir ist er sehr sympathisch.
Wen würdest du gerne als DM 19/20 sehen... den FCB oder doch RBL  
#
garffield schrieb:

Er hat es mit seinen jungen Jahren schon weit gebracht und könnte ein Kloppo II werden. Mir ist er sehr sympathisch.
Wen würdest du gerne als DM 19/20 sehen... den FCB oder doch RBL  

Eigentlich keinen von beiden, sondern lieber uns...da dies aber kaum möglich sein wird, erübrigt sich die Spekulation, weil die Bayern es wohl wieder werden und dann soll es mir recht sein...jubelnde Dosen mit Schale wäre das Allerletzte, was ich sehen wollte, allein bei der Vorstellung davon dreht sich mir der Magen um....
#
Laßt den Jungen doch seine Trüffel essen, denn die fördern auch durch gewisse Enzyme seine Regeneration....wenn er gegen Ende der Saison noch mal kurzzeitig auf dem Platz stehen sollte und paar Buden macht, werden wir den Trüffeln dankbar sein....
#
Europa über die Liga können wir vergessen. Da brauchen wir uns auch keine großen Hoffnungen oder Wünsche zu machen oder groß irgendwas auszukalkulieren - dafür bräuchte es einen Lauf, den ich uns einfach nicht machen sehe. Man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel gegen Hoffenheim auch nicht unbedingt ausschließlich Sahne war. Aus meiner Sicht haben wir 60 Minuten recht gut, aber eben auch 30 Minuten auf Niveau des Hinrundenabschlusses gespielt. Sowas straft sich gegen den Großteil unserer Kontrahenten.

Ich wär mit einem einstelligen Platz zum Ende der Saison vollstens zufrieden, sehe ein Mittelfeld um 11-13 herum aber wahrscheinlicher. Wenn wir dazu einen ordentlichen Lauf durch EL und Pokal machen, hätten wir aus der Saison nach der Katastrophe in der ersten Hinrunde eigentlich alles geholt, was uns realistisch zuzutrauen wäre.

Ich sehe unsere Situation immer noch dem ähnlich schludrigen Ende der letzten Saison verschuldet, wo wir einen sehr realistischen CL-Platz in den Sand gesetzt haben. Hätten wir uns den gekrallt, hätten wir mit ziemlicher Sicherheit immer noch einen Haller und einen Rebic, und vielleicht sogar noch einen Jovic (wobei man davon nicht unbedingt ausgehen kann - wenn Real klopft, ist es als Spieler schon verdammt schwer, nein zu sagen). Aber das war nicht ausschließlich Taktik, sondern eben auch komplett leere Tanks nach einer phänomenalen EL.

Wir müssen leider Gottes im Hier und Jetzt leben. Wir hatten unsere große Chance und haben sie verspielt. Jetzt müssen wir eben auf die nächste warten, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern sollte.
#
ThePaSch schrieb:

Europa über die Liga können wir vergessen. Da brauchen wir uns auch keine großen Hoffnungen oder Wünsche zu machen oder groß irgendwas auszukalkulieren - dafür bräuchte es einen Lauf, den ich uns einfach nicht machen sehe. Man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel gegen Hoffenheim auch nicht unbedingt ausschließlich Sahne war. Aus meiner Sicht haben wir 60 Minuten recht gut, aber eben auch 30 Minuten auf Niveau des Hinrundenabschlusses gespielt. Sowas straft sich gegen den Großteil unserer Kontrahenten.

Ich wär mit einem einstelligen Platz zum Ende der Saison vollstens zufrieden, sehe ein Mittelfeld um 11-13 herum aber wahrscheinlicher. Wenn wir dazu einen ordentlichen Lauf durch EL und Pokal machen, hätten wir aus der Saison nach der Katastrophe in der ersten Hinrunde eigentlich alles geholt, was uns realistisch zuzutrauen wäre.

Ich sehe unsere Situation immer noch dem ähnlich schludrigen Ende der letzten Saison verschuldet, wo wir einen sehr realistischen CL-Platz in den Sand gesetzt haben. Hätten wir uns den gekrallt, hätten wir mit ziemlicher Sicherheit immer noch einen Haller und einen Rebic, und vielleicht sogar noch einen Jovic (wobei man davon nicht unbedingt ausgehen kann - wenn Real klopft, ist es als Spieler schon verdammt schwer, nein zu sagen). Aber das war nicht ausschließlich Taktik, sondern eben auch komplett leere Tanks nach einer phänomenalen EL.

Wir müssen leider Gottes im Hier und Jetzt leben. Wir hatten unsere große Chance und haben sie verspielt. Jetzt müssen wir eben auf die nächste warten, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern sollte.

Die Eintracht sollte man nie vorzeitig abschreiben, weil immer alles möglich ist....momentan sieht es kaum realistisch aus, das kann sich in ein paar Wochen aber auch ganz anders darstellen....bevor man irgendwelche Prognosen abgibt, die Stand jetzt berechtigt sind, sollte man die nächsten Spiele abwarten...
#
Deren angeblicher Übertrainer, der ein echter Unsympath ist, wünscht sich eine "gute, emotionale Atmosphäre"...ich würde dafür plädieren, diesem Ansinnen auf unsere Art entgegenzukommen als guter Gastgeber....mal sehen, ob er nach einem Negativergebnis für seine Dosensammlung die emotionale Atmospäre auch noch wünscht....