cm47
9751
ChrizSGE schrieb:
Es muss ja auch erstmal ein Verein kommen der ein entsprechendes Angebot abgibt. Kostic wird im Herbst halt auch schon 28. Den Verein der da jetzt mal einfach so >40 Mio. für ihn ausgibt sehe ich jetzt gerade nicht so wirklich.
Kommt auf den Bedarf des Vereins an...30-35 Mio. dürften aber noch möglich sein, wenn sie ihn unbedingt brauchen und wollen....
Das sagt sich alles so leicht, denn nachgetrauert und rumgeheult wird immer, wenn ein Leistungsträger uns verläßt...andererseits darf man sich auch nicht von einem Spieler derart abhängig machen, daß eine weitere Baustelle entsteht.
Denn die haben wir schon auf rechts, wo auch nur probiert und improvisiert wird.
Zwei Kostics auf links und rechts wären ideal, aber das bleibt wohl ein Traum...
Denn die haben wir schon auf rechts, wo auch nur probiert und improvisiert wird.
Zwei Kostics auf links und rechts wären ideal, aber das bleibt wohl ein Traum...
Basaltkopp schrieb:Diese Phrase halte ich ohnehin für grundsätzlich überflüssig, denn 1:1 kann nur Kostic Kostic ersetzen, bzw. allgemein formuliert ein Spieler sich selsbt und kein anderer. Ein anderer Klassespieler auf dieser Position hat eben andere Qualitäten.
Kostic kann man nicht 1:1 ersetzen
cm47 schrieb:
Nur muß man den auf diesem Niveau auch bezahlen können und ob ein Klassespieler, der die linke Seite top bespielen kann, auch unbedingt zur Eintracht will, ist nochmal eine andere Frage..
Ja. Siehe Kostic. Der wollte zur Eintracht. Ob er unbedingt zu uns wollte? Keine Ahnung, aber der Wille war groß genug, hier zu unterschreiben.
Und genau so einen müssen wir wieder finden. Ein Spieler mit massig Potenzial, der womöglich ein oder zwei Jahre weniger gut performt hat und bei uns dann nach ein paar Spiele wieder richtig aufdreht.
Ich seh das ja immer ziemlich entspannt. Wenn ein Spieler geht, der eine herausrsgende Leistung auf seiner Position gebracht hat, ksnn das gegebenenfalls ja auch dazu führen, dass ein Trainer sein System anpasst, was wiederum zu ner Leistungsexplosion eines anderen Spielers in anderer Position führen kann.
Oder anders formuliert: hast du nem Spieler wie Kostic zentral, dann wird dein Spiel durch die Mitte deutlich effektiver werden, die Außenbahn aber evtl. etwas weniger im Fokus stehen.
Auf allen Positionen Spieler dieser Quaität zu hsben, schaffen nur wenige Vereine. Und das sind die, die einen wie Kostic dann halt holen!
Oder anders formuliert: hast du nem Spieler wie Kostic zentral, dann wird dein Spiel durch die Mitte deutlich effektiver werden, die Außenbahn aber evtl. etwas weniger im Fokus stehen.
Auf allen Positionen Spieler dieser Quaität zu hsben, schaffen nur wenige Vereine. Und das sind die, die einen wie Kostic dann halt holen!
Das alles ist völlig müßig. Auch für ihn müsste sich im "Ernstfalle" ein Nachfolger finden lassen bzw eine andere Lösung. Auch bei ihm wäre nachweinen sinnfrei.
Ich würde ihn auch äußerst ungern ziehen lassen, weil ich keinen sehe, der ihn 1:1 ersetzen könnte und auch für uns bezahlbar wäre...aber letztlich entscheidet der Spieler selbst über seine Zukunft und deshalb verstehe ich auch die Sichtweise des Vereins, bei einem guten Angebot nochmals richtig Geld zu generieren.
Ich habe trotzdem die naive Hoffnung, das er doch bleiben könnte, wenn er weiterhin so beständig seine Leistung abrufen kann und hoffentlich auch verletzungsfrei bleibt...nach eigener Aussage fühlt er sich ja bei der Eintracht sehr wohl.
Das haben aber auch schon andere gesagt und sind trotzdem gegangen.
Mit seinem Abgang hätten wir eine weitere Baustelle, die nicht so leicht zu schließen wäre.
Ich habe trotzdem die naive Hoffnung, das er doch bleiben könnte, wenn er weiterhin so beständig seine Leistung abrufen kann und hoffentlich auch verletzungsfrei bleibt...nach eigener Aussage fühlt er sich ja bei der Eintracht sehr wohl.
Das haben aber auch schon andere gesagt und sind trotzdem gegangen.
Mit seinem Abgang hätten wir eine weitere Baustelle, die nicht so leicht zu schließen wäre.
cm47 schrieb:Brodowin schrieb:
Also ich fand das Gepöbel von gestern irgendwie unterhaltsamer als die heutige Boomer-Nostalgie. Hat nicht irgendjemand Bock, mal wieder ein bisschen zu provozieren?
Ihr Schönredner, ihr elendigen!
Mir ist das heute auch viel zu friedlich und gemütlich hier, soviel Eintracht bin ich dann doch nicht gewöhnt...
Da gings ja gestern bei unserem Stammtisch härter zu....
Ach ich mach gerne weiter....
Ich finde, der Sieg gegen Hoffenheim hat jetzt noch nix zu bedeuten. Wer sagt denn, das wir jetzt zwangsweise wieder in die Spur kommen? Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Veh in der Rotweinfraktions-Saison 15/16 im ersten Spiel der Rückrunde auch gewonnen hatte. 3:2 gegen Wolfsburg. Und? Hatte es was genutzt? Danach gewannen wir unter Kilchewitzes Liebling kein weiteres Spiel mehr.
Von daher erst einmal die nächsten Spiele anschauen, bevor man leichtfertig die Trainerdiskussion ad acta legt!
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:Brodowin schrieb:
Also ich fand das Gepöbel von gestern irgendwie unterhaltsamer als die heutige Boomer-Nostalgie. Hat nicht irgendjemand Bock, mal wieder ein bisschen zu provozieren?
Mir ist das heute auch viel zu friedlich und gemütlich hier, soviel Eintracht bin ich dann doch nicht gewöhnt...
Ich finde, der Sieg gegen Hoffenheim hat jetzt noch nix zu bedeuten. Wer sagt denn, das wir jetzt zwangsweise wieder in die Spur kommen? Ich möchte nur mal daran erinnern, dass Veh in der Rotweinfraktions-Saison 15/16 im ersten Spiel der Rückrunde auch gewonnen hatte. 3:2 gegen Wolfsburg. Und? Hatte es was genutzt? Danach gewannen wir unter Kilchewitzes Liebling kein weiteres Spiel mehr.
Von daher erst einmal die nächsten Spiele anschauen, bevor man leichtfertig die Trainerdiskussion ad acta legt!
Seitdem haben wir aber erhebliche Fortschritte gemacht und zwar in jeglicher Hinsicht.
Insofern ist es nicht mehr vergleichbar, weil es keinen Rotweinklüngel mehr gibt, Spieler und Trainer andere sind.
Deshalb werden wir die Aufholjagd nach oben weiter fortsetzen...
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:
cm47 schrieb:Brodowin schrieb:
Hauptsache keine Inkontinenz.
Brodowin schrieb:
Ich finde es übrigens gut, wie der Bommes von der ARD den Prokop mal mit berechtigten Fragen konfrontiert. Und souverän geht der Bundestrainer damit meiner Meinung nach nicht um. Nur Geflenne und Geheule. Was ist denn das für eine Wurst?
Wo war es denn Geflenne? Er hat doch recht. Das Tunier wurde doch - trotz der Umstände - gut gespielt. Wir hatten tolle Spiele und das Kroatienspiel haben am Ende Nuancen entschieden. Hätte man es gewonnen, dann hätte wir spätestens mit dem Sieg gegen Österreich hier eine riesige Euphoriewelle. Bisher war man nur gegen Spanien richtig machtlos. Aber das waren wir auch schon öfters.
ohnedich schrieb:Brodowin schrieb:
Ich finde es übrigens gut, wie der Bommes von der ARD den Prokop mal mit berechtigten Fragen konfrontiert. Und souverän geht der Bundestrainer damit meiner Meinung nach nicht um. Nur Geflenne und Geheule. Was ist denn das für eine Wurst?
Wo war es denn Geflenne? Er hat doch recht. Das Tunier wurde doch - trotz der Umstände - gut gespielt. Wir hatten tolle Spiele und das Kroatienspiel haben am Ende Nuancen entschieden. Hätte man es gewonnen, dann hätte wir spätestens mit dem Sieg gegen Österreich hier eine riesige Euphoriewelle. Bisher war man nur gegen Spanien richtig machtlos. Aber das waren wir auch schon öfters.
Gegen Spanien waren wir chancenlos, gegen Kroatien wurde wirklich unglücklich verloren..da sieht man aber, was wirklich gegen die Spitzenteams noch fehlt...aber die Jungs haben sich reingehauen und alles versucht, nur reicht es (noch) nicht...
60revax schrieb:FrankenAdler schrieb:
Bei der Rindswurst allerdings wird es schwierig ...
Wenn ich hier helfen darf
Best Worscht in town.
http://www.seitz-metzgerei.de/sortiment/
Wenn dann Gref-Völsing, die verschicken auch.
propain schrieb:60revax schrieb:FrankenAdler schrieb:
Best Worscht in town.
Es gibt keine bessere Rindsworscht als diese....ich bin da jeden Samstagmorgen zum Frühstück und genieße es jedesmal....
cm47 schrieb:propain schrieb:60revax schrieb:FrankenAdler schrieb:
Best Worscht in town.
Es gibt keine bessere Rindsworscht als diese....ich bin da jeden Samstagmorgen zum Frühstück und genieße es jedesmal....
Welche jetzt? Gref-Völsing oder Seitz?
Und wo krieg ich jetzt in Berlin gescheite Rindsworscht her?
Hab Hunger....
SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Ich bin gespannt, ob cm47 jetzt mit SEINEM "früher" um die ecke kommt.......
DAS war "früher"
Als die Eintracht noch am Rosegger gespielt hat?
Adler_Steigflug schrieb:SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Ich bin gespannt, ob cm47 jetzt mit SEINEM "früher" um die ecke kommt.......
DAS war "früher"
Als die Eintracht noch am Rosegger gespielt hat?
Das war 1945/46, als durch die Bombenschäden weder am Riederwald noch am Hang gespielt werden konnte....noch früher auf den Sandhöfer Wiesen, die heute kaum noch einer kennt....
Also net frech wern..
cm47 schrieb:
noch früher auf den Sandhöfer Wiesen, die heute kaum noch einer kennt....
In der Tat. Musste gleich mal im Internetz danach schauen.Frühere Spielstätte der VfL Germania 1894, der Mutter aller Frankfurter Fußballvereine. Dass die Eintracht in der Nachkriegszeit auf den Rosegger und den Bornheimer Hang ausweichen musste, bis sie 52 das Riederwaldstadion wieder errichtet hatte, war mir zumindest bekannt.
cm47 schrieb:Zu meiner Jugendzeit hatten wir auch noch solche Bälle. War bei Nässe ein Vergnügen.
Stimmt...das waren reine Lederbälle und hatten auf nassem Rasen eine hohe Geschwindigkeit, schwer waren sie obendrein...
cm47 schrieb:Wir haben damals auf Hartplatz trainiert und auch gespielt. Ich habe meist lange Hosen angehabt, damit ich als Verteidiger auch bei diesen Verhältnissen grätschen konnte.
wir waren kernig, aggressiv und Gefangene wurden nicht gemacht...
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:Zu meiner Jugendzeit hatten wir auch noch solche Bälle. War bei Nässe ein Vergnügen.
Stimmt...das waren reine Lederbälle und hatten auf nassem Rasen eine hohe Geschwindigkeit, schwer waren sie obendrein...
cm47 schrieb:Wir haben damals auf Hartplatz trainiert und auch gespielt. Ich habe meist lange Hosen angehabt, damit ich als Verteidiger auch bei diesen Verhältnissen grätschen konnte.
Hast wohl Angst gehabt, dir die Tapete abzukratzen.......ich hatte nach jedem Spiel Schürfwunden ohne Ende, das gehörte dazu.....
cm47 schrieb:
Die Torpfosten waren früher aus Holz und eckig, nicht wie heute abgerundet und aus Alu..soll heißen, die Verletzungsgefahr für Feldspieler und Torleute war erheblich größer....nicht alles ist schlechter geworden
Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Bälle - wurden sie naß - in etwa das Gewicht und Härte von Kanonenkugeln einnahmen.
SamuelMumm schrieb:cm47 schrieb:
Die Torpfosten waren früher aus Holz und eckig, nicht wie heute abgerundet und aus Alu..soll heißen, die Verletzungsgefahr für Feldspieler und Torleute war erheblich größer....nicht alles ist schlechter geworden
Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Bälle - wurden sie naß - in etwa das Gewicht und Härte von Kanonenkugeln einnahmen.
Stimmt...das waren reine Lederbälle und hatten auf nassem Rasen eine hohe Geschwindigkeit, schwer waren sie obendrein....aber wenn man es nicht anders kannte, kam man auch damit zurecht....es war halt alles nicht so weicheimäßig wie heute, wir waren kernig, aggressiv und Gefangene wurden nicht gemacht....
Wer stürzt sich denn von den jungen Torleuten heute noch richtig ins Strafraumgetümmel...?
Die springen hoch, als holten sie ein frisches Hemd aus dem Schrank.
Ich hab Freund und Feind abgeräumt und da hat`s richtig geknallt und ob die Frisur Schaden nahm, war völlig egal....das war noch Fußball in seiner elementarsten Form....
cm47 schrieb:Zu meiner Jugendzeit hatten wir auch noch solche Bälle. War bei Nässe ein Vergnügen.
"Spielglück" ist immer so eine Sache, was heißt das denn...?
Wenn der Gegner seine Chancen nicht reinmacht, haben wir dann Glück oder es mit Leistung und Engagement verhindert...?
Wenn der Ball vom Innenpfosten wieder raus statt reinspringt, ist das Glück oder nur der mangelnden Schußtechnik der Gegners geschuldet....?
Waren die Lattentreffer von Kostic Glück für Hopp oder Pech für uns..?
Darüber kann man endlos fabulieren....viel entscheidender ist doch, das solche Situationen gar nicht erst entstehen...
Wenn der Gegner seine Chancen nicht reinmacht, haben wir dann Glück oder es mit Leistung und Engagement verhindert...?
Wenn der Ball vom Innenpfosten wieder raus statt reinspringt, ist das Glück oder nur der mangelnden Schußtechnik der Gegners geschuldet....?
Waren die Lattentreffer von Kostic Glück für Hopp oder Pech für uns..?
Darüber kann man endlos fabulieren....viel entscheidender ist doch, das solche Situationen gar nicht erst entstehen...
WuerzburgerAdler schrieb:Ich bin gespannt, ob cm47 jetzt mit SEINEM "früher" um die ecke kommt.......
DAS war "früher"
SamuelMumm schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Ich bin gespannt, ob cm47 jetzt mit SEINEM "früher" um die ecke kommt.......
DAS war "früher"
Nein, komm ich nicht...WA hat es ja überwiegend zutreffend beschrieben, das nichts besser, nur vieles anders war und das weiß ich auch.
Was das Tor anbelangt, um mal auf den leicht sarkastischen Beitrag von BK einzugehen, der es ja als Spätgeborener nicht besser wissen kann:
cm47 schrieb:
So weit wie Du ihm jetzt hinten rein gekrochen bist wird der arme Kerl viele Jahre nicht mehr sitzen können!
SamuelMumm schrieb:
Wenn er's sagt, hört's hier doch eh niemand. Schreiben wäre gscheiter!
Bringt auch nix. Liest keiner. FrankenAdler ist der einzige hier im Forum, den nicht nur alle User, sondern auch alle Mlds auf Ignore haben!
Verstehe ich nicht.
Ich mag ihn und die Fortuna.
Und jeden Punkt, den Bayer nicht holt, ist ein Punkt, den wir näher an die rankommen.