cm47
9751
cm47 schrieb:Sammy1 schrieb:
Mir persönlich geht es nicht um Vorbildfunktion in dieser Sache.
Es geht um Gerechtigkeit
Was für Gerechtigkeit denn...?....
Und wieso schreibt er in dem von mir zitierten Beitrag explizit von Vorbildfunktion, wenn es ihm gar nicht darum geht?
cm47 schrieb:
wenn der Grifo mich so angegangen wäre, wie er es bei Abraham gemacht hat, dann hätte er jetzt noch Schmerzen..
Genau das hat Grifo doch gemacht, weil Abraham Streich umgestossen hat. Du legitimierst Grifos Tätlichkeit mit dem Satz!
Ehemals Michael@Owen schrieb:
aber Aktion und Reaktion sollte man dann dennoch beherrschen.
Sowohl Aktion als auch Reaktion waren falsch und deshalb wurde beides mit einer roten Karte geahndet. Jetzt muss es nur noch die gleiche Strafe geben.
Gelöschter Benutzer
David hat sich entschuldigt, Streich hat sie angenommen, mit dem Freiburger Spieler ist auch alles geklärt. Die Rotsünder kriegen ihre Strafe und die Kinder sind sicher, wenn auch etwas später eingeschlafen und Abraham bleibt Kapitän..
"Ich bin scho so lang auf'm Kickplatz, so isch der Fußball au'. Des isch keine Story wert." Recht hat er, der Streich.
"Ich bin scho so lang auf'm Kickplatz, so isch der Fußball au'. Des isch keine Story wert." Recht hat er, der Streich.
60revax schrieb:
David hat sich entschuldigt, Streich hat sie angenommen, mit dem Freiburger Spieler ist auch alles geklärt. Die Rotsünder kriegen ihre Strafe und die Kinder sind sicher, wenn auch etwas später eingeschlafen und Abraham bleibt Kapitän..
So verdeckt und verharmlost er das eigene Mitverschulden an der Situation und wenn ich die Medienreaktion sehe, scheint das auch zu gelingen...
Sammy1 schrieb:
Im Bezug auf Vorbildfunktion für Kinder und Amateure.....
Sollte hier schon der DFB- Ankläger mal durchgreifen
Ach komm, hau doch nicht so auf der Vorbildfunktion herum. Solche Aktionen entstehen aus der Emotion heraus. Das ist sicher nicht schön und nicht gut, passiert aber. Jeder hat schon mal aus der Emotion heraus was falsches gemacht.
Aber es ist ein Märchen, dass Kinder und Amateure das am nächsten Sonntag nachmachen, weil es in der Bundesliga auch so gemacht wird und es nicht einmal Konsequenzen gab. Das passiert natürlich am Wochenende garantiert auch auf irgendeinem Dorfsportplatz, aber nicht weil es vorgestern in Freiburg passiert ist, sondern aufgrund einer Szene wo die Emotionen hochkochen.
Basaltkopp schrieb:Sammy1 schrieb:
Im Bezug auf Vorbildfunktion für Kinder und Amateure.....
Sollte hier schon der DFB- Ankläger mal durchgreifen
Ach komm, hau doch nicht so auf der Vorbildfunktion herum. Solche Aktionen entstehen aus der Emotion heraus. Das ist sicher nicht schön und nicht gut, passiert aber. Jeder hat schon mal aus der Emotion heraus was falsches gemacht.
Aber es ist ein Märchen, dass Kinder und Amateure das am nächsten Sonntag nachmachen, weil es in der Bundesliga auch so gemacht wird und es nicht einmal Konsequenzen gab. Das passiert natürlich am Wochenende garantiert auch auf irgendeinem Dorfsportplatz, aber nicht weil es vorgestern in Freiburg passiert ist, sondern aufgrund einer Szene wo die Emotionen hochkochen.
Die ganzen Babbler, die jetzt die angebliche Vorbildfunktion aus dem Fenster hängen, haben solche Situationen mit ihrer ganzen Emotionalität doch nie erlebt, wollen aber moralinsauer daherquatschen....Das kann man nicht ernst nehmen...
cm47 schrieb:Sammy1 schrieb:
Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten
Scheiß auf Rudelbildung, da juckt doch erstmal keinen...wenn der Grifo mich so angegangen wäre, wie er es bei Abraham gemacht hat, dann hätte er jetzt noch Schmerzen..
Wie hättest du denn dann erst reagiert wenn, jemand dich wie Abraham weggecheckt hätte ? Hättest du dann auch Verständnis, wenn sagen wir mal ein Kumpel von dir Dich daraufhin verteidigen will und der der dich umgetackelt hat, diesem dann „Schmerzen“ zugefügt hätte?
Wäre dann dein Kumpel Schuld?
Die Hexenjagd in den Medien ist lächerlich, aber Aktion und Reaktion sollte man dann dennoch beherrschen.
Mein Gott.......ursprünglich gings um Abraham, jetzt kommen die Gewaltauswirkungen anderer Sportarten, Schlaflosigkeit, traumatisierte Kinder und persönliche Befindlichkeiten....bleibt doch alle mal entspannter....
Wie sich eine Persönlichkeit herausbildet, hängt von vielen Faktoren ab, daraus folgt aber kein Automatismus für das spätere Leben.
Ich z.B. bin in einer weit zurückliegenden Zeit mit Gewalt aufgewachsen, familiär, in der Schule und auf der Straße...geprägt hat mich nur eins: der Durchsetzungswille mit allen Mitteln.
Schlaflos war ich auch nie, es sei denn, zuviele Mädels haben dafür gesorgt.
Traumatisiert war ich auch nie, von was auch...?....ich hab die Abartigkeiten schon als Kind erleben müssen, deshalb regt mich heute diesbezüglich nichts mehr auf....man kann das schlimm finden, ich nenne es eine sehr harte Schule fürs Leben.....trotz allem kann ich äußerst liebenswert sein.....
Wie sich eine Persönlichkeit herausbildet, hängt von vielen Faktoren ab, daraus folgt aber kein Automatismus für das spätere Leben.
Ich z.B. bin in einer weit zurückliegenden Zeit mit Gewalt aufgewachsen, familiär, in der Schule und auf der Straße...geprägt hat mich nur eins: der Durchsetzungswille mit allen Mitteln.
Schlaflos war ich auch nie, es sei denn, zuviele Mädels haben dafür gesorgt.
Traumatisiert war ich auch nie, von was auch...?....ich hab die Abartigkeiten schon als Kind erleben müssen, deshalb regt mich heute diesbezüglich nichts mehr auf....man kann das schlimm finden, ich nenne es eine sehr harte Schule fürs Leben.....trotz allem kann ich äußerst liebenswert sein.....
Die Sachlage dürfte doch mittlerweile klar sein...überflüssige Aktion, aber wirklich passiert ist nichts.
Es gibt einen internen Einlauf für Abraham, das so ein Verhalten nicht in Ordnung ist, vielleicht auch eine Geldstrafe (weiß ich nicht)....damit isses dann auch gut.
Das es dafür paar Spiele Sperre gibt, ist auch vertretbar, das weiß er auch selbst.
Aber wie das ganze hier von einigen hochstilisiert wird, auch dafür noch gesellschaftliche Präliminarien heranziehen, die als Vergleich dazu völlig absurd sind, ist schon erstaunlich.
Laßt es das bleiben, was es auch war, nämlich eine Unsportlichkeit, die auch bestraft wird.....und das war es auch..
Es gibt einen internen Einlauf für Abraham, das so ein Verhalten nicht in Ordnung ist, vielleicht auch eine Geldstrafe (weiß ich nicht)....damit isses dann auch gut.
Das es dafür paar Spiele Sperre gibt, ist auch vertretbar, das weiß er auch selbst.
Aber wie das ganze hier von einigen hochstilisiert wird, auch dafür noch gesellschaftliche Präliminarien heranziehen, die als Vergleich dazu völlig absurd sind, ist schon erstaunlich.
Laßt es das bleiben, was es auch war, nämlich eine Unsportlichkeit, die auch bestraft wird.....und das war es auch..
Irgendwie finde ich es bedenklich, dass unterschiedliche Meinungen nicht akzeptiert werden und es teilweise sogar ins persönliche geht.
Es gibt gute Argumente warum David Abraham Kapitän bleiben kann (Verdienste,allgemeines Ansehen im Team).
Es gibt aber auch gute warum nicht (Vorbildfunktion, wie andere auch sagten muss in Spiel Situationen beruhigen können etc.)
Leider wird ja hier schnell überreagiert, bei jeglicher Kritik an Abrahams Verhalten ist man direkt "Schafrichter" und soll mal in sein eigenes Leben schauen etc. Genauso wird dann in die andere Richtung übertrieben reagiert und bei jedem Verteidigen ist es sofort ein Freispruch für David.
Man sollte doch hier andere Meinungen akzeptieren können. Niemand hier fordert das Abraham nie wieder für die Eintracht auflaufen darf. Und genauso spricht niemand Abraham hier von seiner Unschuld komplett frei.
Die Eintracht hat für sich entschieden Abraham noch eine Chance als Kapitän zu geben. Das kann man jetzt erstmal so hinnehmen und trotzdem seine eigene Meinung darüber haben (ich zum Beispiel halte es für die falsche Entscheidung). Langfristig wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung war, da muss man jetzt abwarten.
Aber das Ganze muss jetzt kein Grund sein verbal komplett aufzurüsten. Beide Seiten haben gute Argumente. Beide liegen auch auf gewisser Ebene richtig je nachdem wie man eben für sich gewisse Faktoren wertet und dabei sollte man es jetzt erstmal belassen und sehen was die Zeit bringt.
Es gibt gute Argumente warum David Abraham Kapitän bleiben kann (Verdienste,allgemeines Ansehen im Team).
Es gibt aber auch gute warum nicht (Vorbildfunktion, wie andere auch sagten muss in Spiel Situationen beruhigen können etc.)
Leider wird ja hier schnell überreagiert, bei jeglicher Kritik an Abrahams Verhalten ist man direkt "Schafrichter" und soll mal in sein eigenes Leben schauen etc. Genauso wird dann in die andere Richtung übertrieben reagiert und bei jedem Verteidigen ist es sofort ein Freispruch für David.
Man sollte doch hier andere Meinungen akzeptieren können. Niemand hier fordert das Abraham nie wieder für die Eintracht auflaufen darf. Und genauso spricht niemand Abraham hier von seiner Unschuld komplett frei.
Die Eintracht hat für sich entschieden Abraham noch eine Chance als Kapitän zu geben. Das kann man jetzt erstmal so hinnehmen und trotzdem seine eigene Meinung darüber haben (ich zum Beispiel halte es für die falsche Entscheidung). Langfristig wird sich zeigen, ob es die richtige Entscheidung war, da muss man jetzt abwarten.
Aber das Ganze muss jetzt kein Grund sein verbal komplett aufzurüsten. Beide Seiten haben gute Argumente. Beide liegen auch auf gewisser Ebene richtig je nachdem wie man eben für sich gewisse Faktoren wertet und dabei sollte man es jetzt erstmal belassen und sehen was die Zeit bringt.
Abraham und Streich haben sich nach dem Spiel ausgesprochen. Es wurde sich wohl auch intern mit ihm da drüber unterhalten, er bleibt Kapitän und ich gehe davon aus das er sich auch bei der Mannschaft dafür entschuldigt hat. Damit ist die Sache für mich abgehakt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Abraham und Streich haben sich nach dem Spiel ausgesprochen.
Dann ist doch alles paletti....van Beek und Streich haben das damals nicht gemacht, aber keine Ahnung, was damals vorgefallen ist....nur hat der grummelige Holländer deshalb auch keine schlaflosen Nächte....
Mehr als 3 Spiele fänd ich falsch. Und die Aussage „Tätlichkeit gegen einen Trainer wiegen schwerer“ halte ich für blödsinn.
Er hat ja mit eingegriffen in das Ball holen. Abraham hat ihm ja nicht eine gezimmert, während Streich auf der Bank saß.
PS: der Kicker Artikel is ne absolute Frechheit!
Er hat ja mit eingegriffen in das Ball holen. Abraham hat ihm ja nicht eine gezimmert, während Streich auf der Bank saß.
PS: der Kicker Artikel is ne absolute Frechheit!
Knueller schrieb:
Interessant, dass die Diskussion bisher zwar leidenschaftlich und kontrovers, aber alles in allem vernünftig war. Bis Basaltkopp kam - schlagartig fangen alle an sich zu beleidigen.
Erinnert mich irgendwie an 'Streit um Asterix'
Wieviel Sündenböcke werden denn noch ausgegraben, damit es ins eigene Weltbild passt...?....
cm47 schrieb:Knueller schrieb:
Interessant, dass die Diskussion bisher zwar leidenschaftlich und kontrovers, aber alles in allem vernünftig war. Bis Basaltkopp kam - schlagartig fangen alle an sich zu beleidigen.
Erinnert mich irgendwie an 'Streit um Asterix'
Wieviel Sündenböcke werden denn noch ausgegraben, damit es ins eigene Weltbild passt...?....
Was genau war an meinem Modbeitrag nicht zu verstehen?
nochmals wir reden von Respekt im Sport deuten mit den Fingern auf jeden Angriff im Jugend und Amtauerfussball gegen SR und dann ist natürlich das was Abraham macht keine Absicht, nein natürlich nicht nur weil er bei uns spielt.
Sorry dafür null Verständnis,
Sorry dafür null Verständnis,
grabiforever schrieb:
es sit ein einfach zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung die zu früh kommt. Als Verein hätte man sagen müssen, man suche das Gespräch mit Abraham und wird dann in Ruhe entscheiden, ob er Kapitän bleibt.
So wird man in der Länderspielpause, das Thema von der Presse um die Ohren gehauen bekommen und das bedeutet viel Unruhe.
Quatsch! Durch das schnelle und deutliche Statement nimmt man den Schwätzern und Schwadronierern den Wind aus den Segeln! Gut gemacht, Eintracht!
prothurk schrieb:grabiforever schrieb:
es sit ein einfach zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung die zu früh kommt. Als Verein hätte man sagen müssen, man suche das Gespräch mit Abraham und wird dann in Ruhe entscheiden, ob er Kapitän bleibt.
So wird man in der Länderspielpause, das Thema von der Presse um die Ohren gehauen bekommen und das bedeutet viel Unruhe.
Quatsch! Durch das schnelle und deutliche Statement nimmt man den Schwätzern und Schwadronierern den Wind aus den Segeln! Gut gemacht, Eintracht!
Genau so isses....kurz, knapp und bestimmt....
Man kann ja anderer Meinung sein oder eine Meinung nicht in Ordnung finden, aber Aussagen wie "nicht lebenstüchtig" finde ich irgendwie daneben, selbst wenn der Post des Users provokant war.
Was die Entscheidung des Vereines angeht zwecks Abraham: ich verstehe die Gründe dafür und auch wenn ich es anders sehe, vertraue ich den Verantwortlichen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben.
Was die Entscheidung des Vereines angeht zwecks Abraham: ich verstehe die Gründe dafür und auch wenn ich es anders sehe, vertraue ich den Verantwortlichen, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben.
Uffreschend schrieb:
Man kann ja anderer Meinung sein oder eine Meinung nicht in Ordnung finden, aber Aussagen wie "nicht lebenstüchtig" finde ich irgendwie daneben, selbst wenn der Post des Users provokant war.
Na also..geht doch...
Zum Thema Abraham weiterhin Kapitän der Eintracht:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html
PeterT. schrieb:
Zum Thema Abraham weiterhin Kapitän der Eintracht:
Gut und richtig so....
cm47 schrieb:Fregattchen schrieb:
und ein derartiges Urteil über einen Menschen zu fällen, den ich nicht (persönlich) kenne.
Wieviele (Vor)urteile werden tagtäglich über Menschen gefällt, die man nicht persönlich kennt....?
Viele. Viel zu viele. Ich arbeite stets an mir, es nicht zu tun. Es gelingt mir nicht immer, aber ich arbeite an meinem Heiligenschein...
Fregattchen schrieb:cm47 schrieb:Fregattchen schrieb:
und ein derartiges Urteil über einen Menschen zu fällen, den ich nicht (persönlich) kenne.
Wieviele (Vor)urteile werden tagtäglich über Menschen gefällt, die man nicht persönlich kennt....?
Viele. Viel zu viele. Ich arbeite stets an mir, es nicht zu tun. Es gelingt mir nicht immer, aber ich arbeite an meinem Heiligenschein...
Den du auch immer beständig polieren mußt, damit er schön glänzt (funkelt wollte ich jetzt nicht sagen...smile:
micl schrieb:Fregattchen schrieb:micl schrieb:
Schau dir bitte die Szene erstmal an. Irgendwo hier im Thread ist ein Link. Abraham war im Vollsprint konnte gar nicht mehr abbremsen, als Streich sich auf ihn zu bewegte. Er hätte aber eine leichte Kurve laufen können und das hätte praktisch keine Zeit gekostet. Somit kann Streichs Bewegung und Anquatschen nicht als Zeitspiel gedacht gewesen sein.
Dann klär doch mal bitte auf, weshalb Streich das alles gemacht haben soll. Weil er wusste, dass Abraham in ihn "reinrennen" und er dann mit einer roten Karte vom Platz fliegen würde??? Und was hätte (hat!) es ihm Sekunden vor Abpfiff gebracht? Ich sehe die Intention da nicht...
Aslo erstmal bringt Freiburg als direktem Konkurrenten um die internationalen Plätze jede Schwächung der Eintracht natürlich Vorteile. Und zum anderen Stelle ich mal die umgkehrte Frage: Das Balldurchlassen war Zeitspiel. Aber welchen Zweck soll die Annäherung und das agressive Anlabern bitte gehabt haben, außer Provokation?
Provokation: ja. Aber das Wollen einer Reaktion diesen Ausmaßes...? Ich bin wahrlich kein Freund von Streich, aber ich würde und werde mich dafür hüten, ihm so viel Bösartigkeit zu unterstellen und ein derartiges Urteil über einen Menschen zu fällen, den ich nicht (persönlich) kenne.
cm47 schrieb:Fregattchen schrieb:
Und warum sollte ich das alles nicht wissen? Zu meiner aktiven Zeit waren die schlechtesten Kapitäne die mit solchen Ausrastern und die besten die die positiv anstacheln, hart aber nicht unfair agieren und so Zeichen setzen aber auch andere vor Dummheiten bewahrten und selbst keine begingen.
Wie sendet Abrahams Aktion gestern ein positives Signal?
Ich habe nie von Prediger geredet. Aber ein kluger Kapitän zieht Spieler weg und weiß wie er mit Provokationen umgeht.
Ich habe nie von Prediger geredet. Aber ein kluger Kapitän zieht Spieler weg und weiß wie er mit Provokationen umgeht.
Uffreschend schrieb:
Und warum sollte ich das alles nicht wissen? Zu meiner aktiven Zeit waren die schlechtesten Kapitäne die mit solchen Ausrastern und die besten die die positiv anstacheln, hart aber nicht unfair agieren und so Zeichen setzen aber auch andere vor Dummheiten bewahrten und selbst keine begingen.
Hört sich alles gut an, weil es den Idealfall beschreibt...den gibt es, je nach Spielverlauf, aber in aller Regel nicht...Abraham und jeder andere Spielführer bekleidet eine herausgehobene Position innerhalb der Mannschaft..das heißt aber nicht, das nicht auch situativ reagieren darf....das seine Aktion so nicht ablaufen darf, weil es auch anders geht, hab ich nicht in Abrede gestellt, aber der typisch deutsche Reflex, gleich die Keule auszupacken, weil es nicht ins eigene Kuschel-und Konsensweltbild passt, ist eben arg übertrieben.
Und ob er die Binde behält, entscheidest weder du noch ich, sondern die Mannschaft bzw, der Trainer und die werden die richtige Entscheidung treffen..
Es geht um Gerechtigkeit