cm47
9751
#
clakir
Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?
clakir schrieb:
Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?
Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..
cm47 schrieb:clakir schrieb:
Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..
Viele sind ihm hinterher. Griffo hatte ihm aber eine klassisch gescheuert
Ich hätte allen Freiburgern Rot gezeigt. Die wären dann weniger als 7 Mann und das Spiel wäre zu Ende. 0:3 Wertung.
Ja, für Brych in dieser Situation dürfte das stimmen.
Im Nachgang wäre es anhand der Bilder leicht, jeden einzelnen zu definieren.
SGE_Werner schrieb:Cadred schrieb:
Man sollte auch mal sehen das sich der Streich extra noch ein paar Zentimeter in den Laufweg und vor den Ball schiebt den Abraham holen will, der Kontakt war von ihm schon gerne angenommen worden.
Ich glaube einfach, dass er 1, 2 Sekunden raus holen wollte, indem Abraham einen kleinen Umweg laufen musste. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, und das ist genauso unsportlich wie das Durchlassen des Balles. Kleinigkeiten, die aber in Mode gekommen sind. Nicht nur bei Streich.
Was hätte es ihm ausgemacht, wenn er den Ball gestoppt hätte und einen Schritt zur Seite gemacht hätte?
Aber so etwas wird heute als Memmenhaftigkeit und Gutmenschentum verunglimpft.
Also werden wir weiter Spieler sehen, die nach dem Pfiff des SR erstmal den Ball in die Hand nehmen, zehn Meter zurücklaufen, den Ball dann in hohem Bogen weit zurückwerfen und ähnliche Dinge. Reden aber laufend von "Fairplay" und "Werten", von "Respekt" und "Vorbildern".
Scheiße ist das.
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
die nach dem Pfiff des SR erstmal den Ball in die Hand nehmen, zehn Meter zurücklaufen, den Ball dann in hohem Bogen weit zurückwerfen
Das stört mich auch, grob unsportlich...gäbe bei mir sofort Rot, dann hört das auf....
Schau einfach zum Handball. Wenn da ein Spieler den Ball nach einem SR-Pfiff nicht sofort auf den Boden legt, gibts sofort 2 Minuten.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn mich Abraham so rempeln würde, würde ich genauso fallen wie Streich.
Ja
WuerzburgerAdler schrieb:
Und wie jeder andere 60-Jährige auch
Nein
Ich bin bei jenen, die sagen, das die Auswirkung von Gelsons selten dämlicher Aktion weitaus größer sind, als bei Abrahams Begrüßung von Streich...da war das Spiel im Prinzip ja schon vorbei..so waren wir eine ganze Halbzeit in Unterzahl und das hat erfahrungsgemäß doch einen veränderten Spielverlauf ergeben...ein Mann weniger ist nicht zu unterschätzen, aber man kann auch in Unterzahl in Freiburg bestehen, war ja nicht Real Madrid....aber es kam halt wieder alles zusammen, wie schon so oft..
DJLars schrieb:
Wie viel spiele wird der vadder bekommen?
Aufgrund der Vorstrafen: 6
cm47 schrieb:SGE_Werner schrieb:DJLars schrieb:
Wie viel spiele wird der vadder bekommen?
Aufgrund der Vorstrafen: 6
Ich hab mal 12 bekommen, also wars auch net so wild......
Dann hastes net rischdisch gemacht... 12 Spiele ist die so n halbgares Ding zwischen 3 und Saisonsperre
Am Ende kommt es ja auch drauf an, sich NICHT provozieren zu lassen,
Egal von wem und wann im Spiel
Abraham wird eine längere Pause bekommen, um über sein Fehlverhalten nachzudenken
Das war eines Kapitäns auf keinem Fall würdig
Abraham hat sich bei Streich nach dem Spiel entschuldigt - das immerhin ist richtig
Egal von wem und wann im Spiel
Abraham wird eine längere Pause bekommen, um über sein Fehlverhalten nachzudenken
Das war eines Kapitäns auf keinem Fall würdig
Abraham hat sich bei Streich nach dem Spiel entschuldigt - das immerhin ist richtig
Ist ne Mentalitätssache ...
Lässt sich aber auch trainieren
Lässt sich aber auch trainieren
Ich habe selbst gespielt und finde so was wie heute nicht gut. Er schadet nur dem Verein.
Ich war selbst Kapitän und das gehört sich einfach nicht.
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich habe selbst gespielt und finde so was wie heute nicht gut. Er schadet nur dem Verein.
Geb ich dir in allem recht, ich hab das auch nicht gutheißen können, aber mir ist das selbst passiert, mit weit mehr Tumult als heute und im Rückblick heute sage ich, das das von mir auch nicht zu entschuldigen war, das ich derart austicken konnte, weil meine Mannschaft darunter zu leiden hatte....trotzdem kann man einen Hauch Verständnis dafür aufbringen..
Alle, die jetzt Konsequenzen fordern, waren wohl nie selbst in einer solchen Situation.
Deshalb soll man nicht oberlehrerhaft über Situationen urteilen, die man nie selbst erlebt hat.
Enges Spiel, eigene Unterzahl, aufgeheizte Atmosphäre...jeder, der selbst gespielt hat, weiß, das hohes Adrenalin und Frust eine gefährliche Kombination sind, die sehr schnell über die rationale Belastbarkeitsgrenze geht....das entschuldigt generell nicht die Aktion, aber man muß die beidseitige Gemengelage auch in Betracht ziehen.
Im umgekehrten Fall hätten wir es doch auch nicht anders gemacht.
Ich weiß, wovon ich rede, will das aber jetzt nicht vertiefen...
Deshalb soll man nicht oberlehrerhaft über Situationen urteilen, die man nie selbst erlebt hat.
Enges Spiel, eigene Unterzahl, aufgeheizte Atmosphäre...jeder, der selbst gespielt hat, weiß, das hohes Adrenalin und Frust eine gefährliche Kombination sind, die sehr schnell über die rationale Belastbarkeitsgrenze geht....das entschuldigt generell nicht die Aktion, aber man muß die beidseitige Gemengelage auch in Betracht ziehen.
cm47 schrieb:
Alle, die jetzt Konsequenzen fordern, waren wohl nie selbst in einer solchen Situation.
Stimmt
Mich ärgert Fernandes genauso wie Abraham . Man muss sich jetzt aber auch nicht ewig dran aufteilen.
Das blöd anstellen ist mit Lüttich und heute hoffentlich aufgebraucht.
Mich ärgert Fernandes genauso wie Abraham . Man muss sich jetzt aber auch nicht ewig dran aufteilen.
Das blöd anstellen ist mit Lüttich und heute hoffentlich aufgebraucht.
cm47 schrieb:
Bin selbst aktiver Fussballer gewesen und von Haus aus ein sehr emotionaler Typ.
Ergo verstehe ich Vadders aktion grundsätzlich, allein akzeptierrn werde ich es nie! Als Bindenträger schon gar nicht.... Vorbild für 100k + kids
Schau‘s dir nochmal an
Höhler provoziert das Auflaufen von Abraham, in dem er hart abstoppt
Und wirft sich dann mit lautem Schrei auf den Boden
Ja, er hat nen Abraham gespürt, aber ehrlich gesagt reicht das auch nicht für Gelb
Zumal er kurz vorher schon ne eingesprungene Flugschwalbe mit anschließender Intensivstation geboten hat
Sowas kann man als Schiedsrichter auch mal bemerken und mit dem Spieler reden
Bei Collina wäre Höhler nicht so davon gekommen
Höhler provoziert das Auflaufen von Abraham, in dem er hart abstoppt
Und wirft sich dann mit lautem Schrei auf den Boden
Ja, er hat nen Abraham gespürt, aber ehrlich gesagt reicht das auch nicht für Gelb
Zumal er kurz vorher schon ne eingesprungene Flugschwalbe mit anschließender Intensivstation geboten hat
Sowas kann man als Schiedsrichter auch mal bemerken und mit dem Spieler reden
Bei Collina wäre Höhler nicht so davon gekommen
Wir haben das trotz Unterzahl sehr ordentlich gemacht und hatten auch Chancen zum Ausgleich....das wäre 0:0 ausgegangen, aber wer schießt uns wieder mal ab, der Petersen, wer auch sonst....das stinkt mir am meisten...die dämlich Aktion von Fernandes tut ein Übriges dazu...trotzdem fand ich uns gut angesichts der Umstände.
Zu Abraham sag ich nix, Argentinier haben nun mal etwas mehr Temperament und ticken eher mal aus...trotzdem darf er das nicht machen, weil er wie Gelson auch damit die eigene Mannschaft schwächt....ich würde das aber jetzt nicht zu hoch hängen, die werden beide selbst wissen, das sie Mist gebaut haben....
Zu Abraham sag ich nix, Argentinier haben nun mal etwas mehr Temperament und ticken eher mal aus...trotzdem darf er das nicht machen, weil er wie Gelson auch damit die eigene Mannschaft schwächt....ich würde das aber jetzt nicht zu hoch hängen, die werden beide selbst wissen, das sie Mist gebaut haben....
Wie kann man so einen arroganten Dreckselfer-Anlauf machen wie der Darmstädter und dann 2 Meter drüber holzen.
Hätten doch warten können bis nach unserem Spiel.Jetzt gewinnen wir wieder nicht in Meenz
clakir schrieb:cm47 schrieb:
Das sind halt die Gemütlichen und Bedächtigen aus dem Markgräflerland...die regt nichts auf....beneidenswert....
Hast Du den Streich 'mal während eines Spiels gesehen?
Wenn das bei Dir gemütlich und bedächtig ist, möchte ich dich aber nicht in Rage erleben. 😉
Ich meinte mehr den Umgang außerhalb des Platzes...das er während des Spiels sehr engagiert auftritt, gehört bei ihm dazu und das macht ihn für mich nicht unsympathisch....Vergleiche zu mir als Spieler verbieten sich insofern dahingehend, das ich außerhalb immer Dr. Jekyll war und auf dem Platz Mr. Hyde.....ich hatte nicht im entferntesten die Sympathiewerte bei meinen Trainern, die Streich vermutlich bei seinen Spielern hat...
Haben wir nicht gerade erst eine Art Serie durchbrochen?
Absoluter Wille und Glaube könnten helfen
Hatte im Rahmen eines Podcasts mich etwas mehr mit Köln beschäftigt und war sehr überrascht, was so die eigene Erwartungshaltung war. Veh selbst hatte ja ausgeführt, dass man kein normaler Aufsteiger sei und man nicht nur mit dem Ziel käme die Klasse zu halten.
Habe mich da schon gefragt, woher sie dieses Selbstbewusstsein nehmen. Denn schließlich waren sie vorletzte Saison sehr sang und klanglos abgestiegen und haben aus meiner Sicht in der Zeit davor nur wegen Modeste viel besser abgeschnitten, als es der Kader eigentlich hergab. Aber bereits der Aufstieg war der dortigen Erwartungshaltung ja nicht klar genug, weshalb der Trainer gehen musste.
Habe mich da schon gefragt, woher sie dieses Selbstbewusstsein nehmen. Denn schließlich waren sie vorletzte Saison sehr sang und klanglos abgestiegen und haben aus meiner Sicht in der Zeit davor nur wegen Modeste viel besser abgeschnitten, als es der Kader eigentlich hergab. Aber bereits der Aufstieg war der dortigen Erwartungshaltung ja nicht klar genug, weshalb der Trainer gehen musste.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hatte im Rahmen eines Podcasts mich etwas mehr mit Köln beschäftigt und war sehr überrascht, was so die eigene Erwartungshaltung war. Veh selbst hatte ja ausgeführt, dass man kein normaler Aufsteiger sei und man nicht nur mit dem Ziel käme die Klasse zu halten.
Das ist doch alles hausgemacht.....jegliche Fußballkompetenz wurde in der Führung entfernt, zurück bleiben nur Ahnungslose, die glauben, alles besser zu können....wohin das schon geführt hat und noch führen wird, ist jetzt schon zu besichtigen...
philadlerist schrieb:
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern:
Den nächsten Abstieg verkraftet das Finanzjonglat wohl nicht mehr
Das Problem ist, dass nicht so viele Vereine absteigen können wie Bewerber da sind.
Ein Abstieg von zwei Karnevalsvereinen hätte in der Tat was. Aber was ist mit Paderbornski? Die weigern sich hartnäckig in der Bundesliga bleiben zu wollen.
Basaltkopp schrieb:philadlerist schrieb:
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern:
Den nächsten Abstieg verkraftet das Finanzjonglat wohl nicht mehr
Das Problem ist, dass nicht so viele Vereine absteigen können wie Bewerber da sind.
Ein Abstieg von zwei Karnevalsvereinen hätte in der Tat was. Aber was ist mit Paderbornski? Die weigern sich hartnäckig in der Bundesliga bleiben zu wollen.
Eine Saison reicht denen halt, war das letztemal ja auch so.......die wissen, das sie in der 2. Liga besser aufgehoben sind, aber warum nicht mal einen Betriebsausflug in die Erste....
Wenn sie gegen diese Bayern die Hosen voll hatten, was machen die dann gegen Bayern mit Bestbesetzung?
Wir müssen heute zeigen wollen wer nach Europa gehört. Wir oder Freiburg.
Js aber um es nicht zur self fullfilling prephecy werden zu lassen, red ich da nicht drüber.
Europa mehr zu verdienen als Freiburg oder andere heißt eben auch solch ungeschriebene Gesetzte zu durchbrechen.
Europa mehr zu verdienen als Freiburg oder andere heißt eben auch solch ungeschriebene Gesetzte zu durchbrechen.
Wenn sie gegen diese Bayern die Hosen voll hatten, was machen die dann gegen Bayern mit Bestbesetzung?