>

cm47

9751

#
Jetzt müssen sie nur noch den Nerlinger als SD und Kaffeekocher zurückholen....
#
Mit so einem sachlichen Beitrag kann ich leben, auch wenn ich Deine Meinung nur bedingt teile.
Aber mit "wir haben alle Stärken verloren" konnte ich nichts anfangen. Kann ja auch mein Fehler sein!
#
Basaltkopp schrieb:

Kann ja auch mein Fehler sein!

Du machst keine Fehler.....
#
cm47 schrieb:

Endlich wird hier auch mal auf die Lyrik der Romantik Bezug genommen, wie Goethe`s "Erlkönig oder Heinrich Heine....auch ein Rempler kann humanistische Bildung befördern, es ist ja nicht alles schlecht....

Da geht noch mehr, mach doch auch mal!
#
Landroval schrieb:

cm47 schrieb:

Endlich wird hier auch mal auf die Lyrik der Romantik Bezug genommen, wie Goethe`s "Erlkönig oder Heinrich Heine....auch ein Rempler kann humanistische Bildung befördern, es ist ja nicht alles schlecht....

Da geht noch mehr, mach doch auch mal!

Es war, als hätt der Himmel,
den Christian Streich geküsst,
das er im Dreisamschimmel
von ihm nun träumen müßt.
Und dann der Vadder spannte
weit seine Flügel aus,
flog durch den Freiburgtrainer,
als flöge er nach Haus....
#
#
Was hat denn das Phantasialand mit dem Abraham-Foul zu tun? Das wird doch langsam abstrus. Aber um dennoch darauf zu antworten, wenn ein Kind mit Erlebnissen, positiv wie negativ, nicht richtig umgehen kann und die von den Eltern beeinflussbar sind, dann haben die irgendetwas gehörig verkehrt gemacht.
#
U.Bein schrieb:

Was hat denn das Phantasialand mit dem Abraham-Foul zu tun?

Vielleicht hat Abraham dort den Trainer von Alemannia Aachen umgerannt, ist halt nur nie öffentlich geworden...
#
Das ist eine heikle Sache. Einerseits kann man Kevin eigentlich gar nicht auf die Bank setzen wenn er fit ist, andererseits gibt es auch sportlich keinen Grund Rönnow wieder aus dem Kasten zu nehmen. Sehr heikles Thema.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist eine heikle Sache. Einerseits kann man Kevin eigentlich gar nicht auf die Bank setzen wenn er fit ist, andererseits gibt es auch sportlich keinen Grund Rönnow wieder aus dem Kasten zu nehmen. Sehr heikles Thema.

Es kann aber nur einer spielen und wer, entscheidet der Trainer nach den Spiel-und Trainingseindrücken....es kann nur einen geben...
Rönnow kann sich jetzt beweisen und das macht er ja bereits, die Chance sollte man ihm auch weiter geben, falls nichts Gravierendes passiert.....
#
Gegenfrage ist ein Kind das nach einem positiv aufregendem Tag im Phantasialand Probleme hat einzuschlafen aufgrund der ganzen Eindrücke psychisch sensibel?

Natürlich nicht. Manche Kinder pennen direkt nach so einem Tag andere eben nicht. Genauso gibt es Erwachsene die nach einem Tag wo viel passierte diesen gedanklich noch mal aufarbeiten und deswegen lange brauchen bis sie einschlafen. Auch diese sind nicht psychisch sensibel.

Und genauso kann es eben bei negativer Aufregung bei einem Kind sein.

Sprich: Deine Annahme das Kind ist psychisch sensibel ist einfach eine falsche Annahme.
#
Uffreschend schrieb:

Gegenfrage ist ein Kind das nach einem positiv aufregendem Tag im Phantasialand Probleme hat einzuschlafen aufgrund der ganzen Eindrücke psychisch sensibel?

Natürlich nicht. Manche Kinder pennen direkt nach so einem Tag andere eben nicht. Genauso gibt es Erwachsene die nach einem Tag wo viel passierte diesen gedanklich noch mal aufarbeiten und deswegen lange brauchen bis sie einschlafen. Auch diese sind nicht psychisch sensibel.

Und genauso kann es eben bei negativer Aufregung bei einem Kind sein.

Sprich: Deine Annahme das Kind ist psychisch sensibel ist einfach eine falsche Annahme.

Bist du Kinderpsychologe oder Sozialarbeiter, früher vielleicht Waldorfschüler.....?....mich hat zwar manches Eintrachtspiel auch schon schwer in den Schlaf kommen lassen, aber sensibel bin ich nie gewesen...wer damit nicht klar kommt, soll sich was anderes suchen....Punkt.
#
Adler1979 schrieb:

@ skyeagle

Oh jetzt geht das Mundverbieten los und die Meinungsmacherei. Dieses Forum ist echt ganz schlimm mit Heuchelei, das Meinungen etwas wert wären usw. Man sieht ja förmlich das Gegenteil. Ich gesagt was ich sagen wollte. Beim Rest halte ich mich nun raus, denn es wird langsam ungewollt lustig hier, was hier abgeht und was für feindseelige Freaks hier schreiben dürfen!

Droht mir soviel ihr wollt, ist mir sowas von egal. Jedenfall eine Sorte Fans hier mit der ich in hundert Jahren nichts zu tun haben wollte!

Jo, warum treibst du dich dann hier überhaupt rum?

Glaub einfach das du nur Trollen willst.

Wennst du eh alles besser weißt, dann schreib bitte Herrn Bobic mal an, und sag ihm er soll dich einstellen.

Dann werden erstmal richtige Stürmer gekauft was?!? Du hast schon gemerkt das Silva und Dost verletzt waren oder?

Die größte Gurke hier bist du einfach.
#
Bena schrieb:

Adler1979 schrieb:

@ skyeagle

Oh jetzt geht das Mundverbieten los und die Meinungsmacherei. Dieses Forum ist echt ganz schlimm mit Heuchelei, das Meinungen etwas wert wären usw. Man sieht ja förmlich das Gegenteil. Ich gesagt was ich sagen wollte. Beim Rest halte ich mich nun raus, denn es wird langsam ungewollt lustig hier, was hier abgeht und was für feindseelige Freaks hier schreiben dürfen!

Droht mir soviel ihr wollt, ist mir sowas von egal. Jedenfall eine Sorte Fans hier mit der ich in hundert Jahren nichts zu tun haben wollte!

Jo, warum treibst du dich dann hier überhaupt rum?

Glaub einfach das du nur Trollen willst.

Wennst du eh alles besser weißt, dann schreib bitte Herrn Bobic mal an, und sag ihm er soll dich einstellen.

Dann werden erstmal richtige Stürmer gekauft was?!? Du hast schon gemerkt das Silva und Dost verletzt waren oder?

Die größte Gurke hier bist du einfach.

Vielleicht ist das Offebächer Forum wegen Tristesse geschlossen.....
#
Was ist das denn für ein wirres Zeug?
#
Basaltkopp schrieb:

Was ist das denn für ein wirres Zeug?

Das weiß er wohl selbst nicht....
#
Adler1979 schrieb:

feindseelige Freaks

muss das sein?
#
Tafelberg schrieb:

Adler1979 schrieb:

feindseelige Freaks

muss das sein?

Er disqualifiziert sich doch selbst und merkt es nicht mal...von der skurrilen Rechtschreibung mal ganz abgesehen....wer hier der Freak ist, müßte doch deutlich geworden sein...
#
Meine Güte... darum geht es doch gar nicht! Wie oft hatten wir schon Stürmer bei der SGE die all am Anfang gut waren und dann irgendwann gar nichts mehr getroffen haben? Oder totale Vollversage wie ein Duri Cha der nicht mal die Frankfurter Oper aus einem Meter Entfernung erwischt hätte....

Man sieht doch das die aktuellen SGE Stürmer am abbauen sind. Man merkt nur vereinzelt an Spielern wie Hinteregger der mit Leib und Seele dabei ist, Abrahams tollen Defensivleistungen plus Tore vorne und Kostics blitzschnellen Aktionen, das es noch Spieler gibt die richtig Bock aufs Gewinnen haben. Auch Rönnow sehe ich mittlerweile viel lieber im Tor der SGE wie einen eingeschnappten Kevin Trapp der ein Ding nach dem anderen nicht mehr gehalten hat als rauskam, das er gar nicht von PSG weg wollte sondern gehen musste...

Bas Dost ist ein toller wuchtiger Kämpfer, ein echter Kerl auf dem Platz, ich würde ihm mehr Tore gönnen und er stolpert nicht so viel rum wie Paciencia und Kamada. Jovelic oder wie der Ersatzstürmer heißt ist quasi nicht existent, denn wann spielt der denn mal...

und jetzt hat Herr Trapp wohl Angst das Rönnow verdienterweise die Nummer 1 bleibt, denn auf einmal kann ihm das Comeback nicht schnell genug gehen... bzw. wer weiß, vielleicht hat sich das auch schon wieder erledigt und er will im Winter weg, weil die SGE momentan nicht auf einem internationalen Liga Platz steht... hm...
#
Adler1979 schrieb:

Meine Güte... darum geht es doch gar nicht! Wie oft hatten wir schon Stürmer bei der SGE die all am Anfang gut waren und dann irgendwann gar nichts mehr getroffen haben? Oder totale Vollversage wie ein Duri Cha der nicht mal die Frankfurter Oper aus einem Meter Entfernung erwischt hätte....

Man sieht doch das die aktuellen SGE Stürmer am abbauen sind. Man merkt nur vereinzelt an Spielern wie Hinteregger der mit Leib und Seele dabei ist, Abrahams tollen Defensivleistungen plus Tore vorne und Kostics blitzschnellen Aktionen, das es noch Spieler gibt die richtig Bock aufs Gewinnen haben. Auch Rönnow sehe ich mittlerweile viel lieber im Tor der SGE wie einen eingeschnappten Kevin Trapp der ein Ding nach dem anderen nicht mehr gehalten hat als rauskam, das er gar nicht von PSG weg wollte sondern gehen musste...

Bas Dost ist ein toller wuchtiger Kämpfer, ein echter Kerl auf dem Platz, ich würde ihm mehr Tore gönnen und er stolpert nicht so viel rum wie Paciencia und Kamada. Jovelic oder wie der Ersatzstürmer heißt ist quasi nicht existent, denn wann spielt der denn mal...

und jetzt hat Herr Trapp wohl Angst das Rönnow verdienterweise die Nummer 1 bleibt, denn auf einmal kann ihm das Comeback nicht schnell genug gehen... bzw. wer weiß, vielleicht hat sich das auch schon wieder erledigt und er will im Winter weg, weil die SGE momentan nicht auf einem internationalen Liga Platz steht... hm...

Dieses Pamphlet würde ich an deiner Stelle sofort an Adi Hütter schicken...der braucht spätestens nach dem zweiten Absatz mehrere Cognac, um überhaupt zu realisieren, mit welcher Gurkentruppe er sich hier überhaupt beschäftigen muß.
Und das ein kenntnisreicher User ihm das endlich mal aufzeigt...nach dieser Erkenntnis steigt er dann auf Doppelkorn um....
#
Fregattchen schrieb:

Unsere Kinder konnten abends einschlafen, aber das Spiel hat sie doch weitaus mehr beschäftigt als andere.

Und was hat sie da so beschäftigt? Das die Eintracht verloren hat? Das Last Man Standing Duell zwischen Abraham und Streich im 1 gegen 1 oder etwa die Gewaltexplosion des zahlenmäßig weit überlegenen Lynchmobs des SC Freiburg der sich auf Abraham stürzte? Eltern sind dafür zuständig ihren Kindern die Welt und die Geschehnisse die sie verarbeiten müssen zu erklären, das kann niemals in die Bewertung der Aktion von Abraham in Bezug auf das Strafmaß Einzug halten. Als Lienen damals in Bremen das Bein aufgeschlitzt wurde war das diesbezüglich überhaupt kein Thema.
#
Cadred schrieb:

Als Lienen damals in Bremen das Bein aufgeschlitzt wurde war das diesbezüglich überhaupt kein Thema.

Das war 1981 und ich hab das auch gesehen...natürlich war das Entsetzen über die Verletzung groß, aber es wurde kein Zirkus über die Auswirkungen auf Kinder oder anderes gemacht.
Der Siegmann hatte ich eben dabei nur blöd angestellt, eine Absicht war das mit Sicherheit nicht.
Es gab halt Zeiten ohne Verhätschelung und Päppelung, auch wenn das heute nur noch schwer zu verstehen ist..
#
Adlerdenis schrieb:

Nei, du hast vollkommen Recht. Meinungen von  sog. Eintracht-Fans, die hier mit schwer zu ertragender Selbstgerechtigkeit die Absetzung unseres Kapitäns fordern, und dabei deplatzierte Argumente vom Amateufußball etc. auffahren, die kann, will und werde ich nicht akzeptieren.

Es geht gar nicht um die Selbstgerechtigkeit, sondern um das Argument.
ich bin absolut DAGEGEN Abraham abzusetzten und finde die Argumente dafür wiegen nicht schwer genug, es sind aber Argumente.
#
municadler schrieb:

es sind aber Argumente.

Nein, sind sie nicht...sondern nur ahnungslose Vorhaltungen, die der tatsächlichen Situation nicht gerecht werden.
Sieh dir mal die Definiton von Argument an, das beinhaltet nämlich "gehaltvolle Darlegung mit Sachgrundbezug" und davon kann ja wohl keine Rede sein..
#
Da ich ja vorbelastet bin, werde ich immer erstmal pro Torwart argumentieren.
Meine Meinung: Rönnow macht seine Sache bislang ausgezeichnet und in seiner momentanen Verfassung gäbe es für mich keinen Grund, ihn wieder aus dem Tor zu nehmen, wenn Kevin wieder fit ist...dann muß auch er sich erstmal hintenanstellen....
#
er ist zumindest User des Tages, zum Glück hat er nur 11 Gesamt Beiträge in seiner Historie
#
Tafelberg schrieb:

er ist zumindest User des Tages, zum Glück hat er nur 11 Gesamt Beiträge in seiner Historie

Und das waren genau 11 zuviel....
#
cm47 schrieb:
So verdeckt und verharmlost er das eigene Mitverschulden an der Situation und wenn ich die Medienreaktion sehe, scheint das auch zu gelingen...  
"Worin oder doch Woran" liegt denn das Mitverschulden?
#
garffield schrieb:

cm47 schrieb:
So verdeckt und verharmlost er das eigene Mitverschulden an der Situation und wenn ich die Medienreaktion sehe, scheint das auch zu gelingen...  
"Worin oder doch Woran" liegt denn das Mitverschulden?

Haste die Szene nicht gesehen...??....ist doch im NTT lang und breit analysiert, bewertet und besprochen worden....les mal nach....
#
cm47 schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

cm47 schrieb:

Wie hättest du denn dann erst reagiert wenn, jemand dich wie Abraham weggecheckt hätte ?

Das ist mir als Torhüter bei gegnerischen Stürmern mehrfach passiert...ich konnte aber ziemlich gut einordnen, ob das absichtlich oder unabsichtlich war, je nach Spielsituation...irgendwann kennt man seine Pappenheimer...

Hättest du dann auch Verständnis, wenn sagen wir mal ein Kumpel von dir Dich daraufhin verteidigen will

Mich muß niemand verteidigen und schon gar nicht an meiner Statt reagieren, das mach ich schon selbst....
Mir gehts alleine darum, das ein Spieler von Eintracht Frankfurt jetzt in völlig unverhältnismäßiger Art und Weise als Bad Boy dargestellt wird, der er überhaupt nicht ist.
Das ist eine typische Mentalität ala Deutschland sucht den Sündenbock, den es ja immer geben muß.
Das damit das Freiburger Verhalten völlig unter den Tisch fällt, die dazu einen gewissen Beitrag geleistet haben, ist auch typisch für unreflektierte Sensations-und Meinungsmache...

Der Vergleich Torwart oder Trainer hinkt aber schon ein bissel, meinst du nicht ?

Ja aber angenommen ein Kumpel hätte so schnell reagiert, dass du dich gar nicht selbst hättest wehren können und dieser fängt dann gleichwohl eine von dem gleichen Spieler?
Würdest du dann die Schuld deinem Kumpel geben?

Dem Rest des Beitrages stimme ich dir soweit zu, auch wenn du es ein wenig übertreibst.

Ich war ja nie Trainer, ich kanns nur als Spieler beurteilen, gleichwohl ist doch eine gewisse Vergleichbarkeit da.
Wäre dein Kumpelszenario eingetreten, hätte ich meinen Kumpel in den Senkel gestellt und darauf hingewiesen, das er nicht meine Arbeit machen muß.....gedankt hätte ich ihm trotzdem dafür, das ist aber hypothetisch, weil mir eine solche  Situation, was Kumpel anbelangt, nie passiert ist....

Ich denke aber du verstehst was ich meine.
Im Übrigen habe ich auch sehr lange Fußball gespielt und weiß wie es auf dem Platz zu geht. Soweit aber nicht Spieler sondern Trainer, Funktionäre oder Zuschauer betroffen waren hatte das immer eine andere Dimension als zwischen den Spielern.
Dass es zwischen Torwart und Stürmer knallt ist ja an sich ganz normal.
#

cm47 schrieb:

cm47 schrieb:

Wie hättest du denn dann erst reagiert wenn, jemand dich wie Abraham weggecheckt hätte ?

Das ist mir als Torhüter bei gegnerischen Stürmern mehrfach passiert...ich konnte aber ziemlich gut einordnen, ob das absichtlich oder unabsichtlich war, je nach Spielsituation...irgendwann kennt man seine Pappenheimer...

Hättest du dann auch Verständnis, wenn sagen wir mal ein Kumpel von dir Dich daraufhin verteidigen will

Mich muß niemand verteidigen und schon gar nicht an meiner Statt reagieren, das mach ich schon selbst....
Mir gehts alleine darum, das ein Spieler von Eintracht Frankfurt jetzt in völlig unverhältnismäßiger Art und Weise als Bad Boy dargestellt wird, der er überhaupt nicht ist.
Das ist eine typische Mentalität ala Deutschland sucht den Sündenbock, den es ja immer geben muß.
Das damit das Freiburger Verhalten völlig unter den Tisch fällt, die dazu einen gewissen Beitrag geleistet haben, ist auch typisch für unreflektierte Sensations-und Meinungsmache...

Der Vergleich Torwart oder Trainer hinkt aber schon ein bissel, meinst du nicht ?

Ja aber angenommen ein Kumpel hätte so schnell reagiert, dass du dich gar nicht selbst hättest wehren können und dieser fängt dann gleichwohl eine von dem gleichen Spieler?

Dem Rest des Beitrages stimme ich dir soweit zu, auch wenn du es ein wenig übertreibst.

Ich war ja nie Trainer, ich kanns nur als Spieler beurteilen, gleichwohl ist doch eine gewisse Vergleichbarkeit da.
Wäre dein Kumpelszenario eingetreten, hätte ich meinen Kumpel in den Senkel gestellt und darauf hingewiesen, das er nicht meine Arbeit machen muß.....gedankt hätte ich ihm trotzdem dafür, das ist aber hypothetisch, weil mir eine solche  Situation, was Kumpel anbelangt, nie passiert ist....

Ich denke aber du verstehst was ich meine.
Im Übrigen habe ich auch sehr lange Fußball gespielt und weiß wie es auf dem Platz zu geht. Soweit aber nicht Spieler sondern Trainer, Funktionäre oder Zuschauer betroffen waren hatte das immer eine andere Dimension als zwischen den Spielern.
Dass es zwischen Torwart und Stürmer knallt ist ja an sich ganz normal.

Natürlich verstehe ich dich und wir sind ja auch in der Situationsbeurteilung nicht so weit auseinander....natürlich ist es eine etwas andere Dimension, wenn "Unbeteiligte" in eine solche Aktion mit einbezogen werden.....auf dem Platz wird das schnell geregelt, außerhalb sieht es doch anders aus..
#
cm47 schrieb:

#

cm47 schrieb:

#
Adler1979 schrieb:

Trefferquote unserer Blindfischstürmer muss sich dringend bessern

Ironie?, ansonsten unverschämt
Adler1979 schrieb:

Herr Hütter wird doch wohl noch in der Lage sein, die ordentliche Ballannahme trainieren zu lassen, sowie Zweikämpfe mit Torschuss Erfolg! Ist denn das so schwer?

siehe oben!
#
Tafelberg schrieb:

Adler1979 schrieb:

Trefferquote unserer Blindfischstürmer muss sich dringend bessern

Ironie?, ansonsten unverschämt
Adler1979 schrieb:

Herr Hütter wird doch wohl noch in der Lage sein, die ordentliche Ballannahme trainieren zu lassen, sowie Zweikämpfe mit Torschuss Erfolg! Ist denn das so schwer?

siehe oben!

Der Komiker spielt wohl nur Minigolf....ich müßte mal sehen, wie er dort mit Ballannahme und Einlochen zurechtkommt....was sich hier für Granaten tummeln.....
#
cm47 schrieb:

Sammy1 schrieb:

Und erst das Rudel der Freiburger Bank
Das muss doch so chef Ankläger bestimmt aufarbeiten

Scheiß auf Rudelbildung, da juckt doch erstmal keinen...wenn der Grifo mich so angegangen wäre, wie er es bei Abraham gemacht hat, dann hätte er jetzt noch Schmerzen..

Wie hättest du denn dann erst reagiert wenn, jemand dich wie Abraham weggecheckt hätte ? Hättest du dann auch Verständnis, wenn sagen wir mal ein Kumpel von dir Dich daraufhin verteidigen will und der der dich umgetackelt hat, diesem dann „Schmerzen“ zugefügt hätte?
Wäre dann dein Kumpel Schuld?

Die Hexenjagd in den Medien ist lächerlich, aber Aktion und Reaktion sollte man dann dennoch beherrschen.
#