cm47
9751
SGE_Werner schrieb:
Tiefer als Liga 3 gönne ich nicht mal Lautern. Die gehören für mich auch eigentlich mindestens in Liga 2.
Aber da ist halt viel Misswirtschaft dabei gewesen.
Das ist doch immer noch so...ein Investor, der nicht investiert, obwohl es hinten und vorne fehlt...das ist eine sehr undurchsichtige Gemengelage, die an den Zirkus mit Jürgen Friedrich erinnert...so kommen die jedenfalls so schnell nicht wieder hoch, wenn da nicht endlich mal Seriosität einkehrt.
Der Uli H. hat ja gestern im ZDF bestätigt, dass es Strömungen in der Mannschaft gab, die den Trainer weg haben wollten. Genau das haben sie letzte Woche deutlich gezeigt und gegen Kovac gespielt. Jetzt wo sie ihren Willen durchgesetzt haben, fideln die halt mal locker die Dortmunder 4:0 weg.
Der Flick ist mMn. kein Deut besser, kam zudem auf Wunsch von Kovac und kann keinen Satz geradeaus sprechen.......die Mannschaft duldet ihn halt
Der Flick ist mMn. kein Deut besser, kam zudem auf Wunsch von Kovac und kann keinen Satz geradeaus sprechen.......die Mannschaft duldet ihn halt
PhillySGE schrieb:
Der Uli H. hat ja gestern im ZDF bestätigt, dass es Strömungen in der Mannschaft gab, die den Trainer weg haben wollten. Genau das haben sie letzte Woche deutlich gezeigt und gegen Kovac gespielt. Jetzt wo sie ihren Willen durchgesetzt haben, fideln die halt mal locker die Dortmunder 4:0 weg.
Hoeneß bestätigt nur das, was wohl jeder gesehen hat....an der Macht der Spieler, die sie mittlerweile haben, hat auch er einen gehörigen Anteil, weil sich jeder von denen immer bei ihm ausweinen durfte und damit das Standing des Trainers untergraben konnte.
Der alte Heuchler stellt sich jetzt hin und redet von "Strömungen", die er doch auch mitbefördert hat...das sollte er mal dazusagen...
GuteGueteSGE schrieb:
Wie in jedem Fußballspiel, hat jeder die gleichen Chancen zu gewinnen und wir spielen gegen Freiburg?! Hallo
So ist es und WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT!
Der Kölner hätte besser den Ball mit seinem linken Fuß zu seinem Mitspieler gespitzelt, dann hätte dieser den Ball weghauen können. Ich vermute aber, dass der Kölner den Hoffenheimer schlicht nicht wahrgenommen hat, da dieser von hinten kommt. Deshalb kann ich ihm hier nicht viel vorwerfen, er will einfach die Situation schnellstmöglich entschärfen.
Der Fahnenheini sollte das aber vielleicht erkennen. Bitter, aber wenn der Ball im Aus war, gibt es eben Abstoss.
Basaltkopp schrieb:
Der Fahnenheini sollte das aber vielleicht erkennen.
Und zwar sofort und auch signalisieren...so spielt Wehen einen Angriff, der auch noch zum Tor führt und dann wird alles zurückgepfiffen nach mittlerweile 20 Sekunden, die vergangen waren....das versteht doch keiner mehr und auch zu recht nicht....
Aufstellung: egal
Ergebnis: Sieg
Ergebnis: Sieg
cm47 schrieb:Du darfst Dich dann gerne bedanken
Wäre das schön, wenn du recht behältst
Beim Angriff von Dresden war der Ball bei der Flanke knapp im Toraus, Wehen hat die Flanke souverän geklärt und dann einen Angriff gestartet , den dann mit einem Tor etwa 40 Sekunden später abgeschlossen.
Der Var hat eingegriffen , und aus dem Tor dann auf Abstoß für Wehen entschieden.
Der Vorteil wurde zum Nachteil...
Der Var hat eingegriffen , und aus dem Tor dann auf Abstoß für Wehen entschieden.
schunkelschorsch schrieb:
Beim Angriff von Dresden war der Ball bei der Flanke knapp im Toraus, Wehen hat die Flanke souverän geklärt und dann einen Angriff gestartet , den dann mit einem Tor etwa 40 Sekunden später abgeschlossen.
Mit diesem Schwachsinn macht man den Fußball auf Dauer kaputt....deshalb kann ich sehr gut verstehen, das sich Wehen darüber furchtbar aufregt....
Ich relativiere die Bezeichnung Versager in Bezug auf Jens Keller auf nicht unerfolgreich...er ist kein Nichtskönner, aber wirklich reüssiert bei seinen Vereinen hat er, aus verschiedenen Gründen, auch nicht.
Ganz anders unser MT, der der Kölner Vereinsführung wohl doch zu deutlich gezeigt hat, das er weiß, wie es nicht geht.
Vertrag wurde aufgelöst, dann gibts auch keine Abfindung oder..?
Ganz anders unser MT, der der Kölner Vereinsführung wohl doch zu deutlich gezeigt hat, das er weiß, wie es nicht geht.
Vertrag wurde aufgelöst, dann gibts auch keine Abfindung oder..?
Diegito schrieb:
Ich glaube das hat auch ein wenig mit unserem Spielstil zu tun. Wir gehen bewußt ein Risiko ein.
So ist es. Das hat Hütter ja schon bei seiner Vorstellung hier gesagt. Er will keinen Vorsprung verteidigen, sondern immer den Vorsprung weiter ausbauen.
Und dann kommt es auch mal vor, dass man mit (zu) offenem Visier spielt. Mal geht das gut, mal geht es schief. Aber schöner als der Verwaltungsfußball nach einer Führung, den wir unter Kovac gesehen haben, ist das auf jeden Fall. Und das Verwalten ist auch nicht immer gut gegangen.
Es hat aber nicht nur mit dem Spielstil zu tun. In dieser Saison haben wir auch das Pech, dass wir zu häufig in Rückstand geraten und diesem hinterher rennen müssen. Ist noch kraftraubender als eine Führung ausbauen zu wollen.
Basaltkopp schrieb:
In dieser Saison haben wir auch das Pech, dass wir zu häufig in Rückstand geraten und diesem hinterher rennen müssen.
Ob das immer nur Pech ist, bin ich mir nicht sicher, andererseits habe ich das Gefühl, das wir Rückstände oftmals geradezu brauchen, um dann erst die ganze Leistungsbandbreite abrufen zu können.
Wie gesagt, nur ein Gefühl....
Bruchibert schrieb:
In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.
Einerseits ist das nicht nur mit Kanonen, sondern mit Atombomben auf Spatzen geschossen und zwar auf frisch geschlüpfte.
Die Schiedsrichter müssen in dem Fall nicht geschützt werden. Das Schirigespann war einfach so schlecht, dass der Betrüger mit der Masche durch gekommen ist. Hier muss niemand geschützt werden. Hier muss man einfach zusehen, dass solche Blindfische nicht mehr auf dieser Ebene pfeifen dürfen. Aber wahrscheinlich bietet die UEFA schon das Beste auf, was sie an Schiris hat. Und das ist das wirklich dramatische!
Basaltkopp schrieb:
Hier muss man einfach zusehen, dass solche Blindfische nicht mehr auf dieser Ebene pfeifen dürfen. Aber wahrscheinlich bietet die UEFA schon das Beste auf, was sie an Schiris hat. Und das ist das wirklich dramatische!
Das sehe ich ähnlich, allerdings ersetzt dies nicht die immer wieder auftretenden, dämlichen Abwehrfehler, insbesondere auswärts, die uns beständig unterlaufen und uns unnötige Punktverluste bescheren.
Das ist eine Sache von Konzentration und Fokussierung bis zum Abpfiff und das gelingt überwiegend einfach nicht....das ist das eigentlich Ärgerliche....
cm47 schrieb:
Das sehe ich ähnlich, allerdings ersetzt dies nicht die immer wieder auftretenden, dämlichen Abwehrfehler, insbesondere auswärts, die uns beständig unterlaufen und uns unnötige Punktverluste bescheren.
Das ist eine Sache von Konzentration und Fokussierung bis zum Abpfiff und das gelingt überwiegend einfach nicht....das ist das eigentlich Ärgerliche....
Ich glaube das hat auch ein wenig mit unserem Spielstil zu tun. Wir gehen bewußt ein Risiko ein.
Gegen Bayern haben wir das 3:1 gemacht und sind danach von der Euphorie beflügelt weiter nach vorne gerannt. Im Stadion fanden das alle geil und das Endergebnis sowieso.
Hätte aber Lewa die Riesenchance kurz nach unserem 3:1 genutzt wären die Bayern back in the Game gewesen. Da dachte ich mir schon, ok warum spielen wir nicht vorsichtiger und stellen taktisch auf Defensive.
Weil wir es schlicht und ergreifend nicht können und der Trainer das nicht will.
Wir werden solche Situationen wie in Lüttich sicherlich noch öfter haben, vielleicht geht's dann gut oder es geht wieder schief. Beim nächsten mal macht Kostic in der 92.min das Tor und alle jubeln über den Lucky Punch.
Das die Konzentration am Ende nachlässt ist völlig normal, das geht aber nicht nur uns so sondern dem Gegner genauso. Also versuchen wir diese Situation zu nutzen bevor es der Gegner tut. Manchmal geht's gut, manchmal nicht.
[/quote]
[/quote]
Da muss ich leider wieder auf den Hasebe zurück kommen.
Leider ist der Hase B in den letzten Spielen ein Unsicherheitsfaktor.
Seine läuferischen Qualitäten reichen langsam nicht mehr aus.
Eine Aufstellung wie gegen die Bayern wäre sinnvoll gewesen.
Alle gegnerischen Trainer, einschließlich der noch kommenden wissen
seit einiger Zeit, dass man nur einen Ball lang durch die Mitte schlagen
muss.
Dann gibts zu einem hohen Prozentsatz ein Tor gegen die Eintracht.
Besonders kurz vor Schluss. dann sind alle vorn und kommen nicht zurück,
bleiben stehen. Und der Hase B ist einfach zu langsam geworden.
Mitschuld sind aber auch immer die Spieler, die nicht zurücklaufen und teilweise
vor dem Strafraum stehen bleiben.
Der Christian Streich hat diese Schwächen bestimmt schon auf dem Zettel
und wird das trainieren.
Wir werden sehen.
mikulle schrieb:
Die Entscheidung trifft der Schiedsrichter. Er hatte alle Informationen, die richtige Entscheidung zu treffen, tat es aber nicht, weil er zu bräsig war sich zu merken, wer gefoult hat.
Ich kann eine gewisse Sympathie für den Lütticher Spieler nicht verbergen. Wenn Du merkst, Du hast eine Pfeife als Schiedsrichter, die dem Spiel nicht gewachsen ist, musst Du das ausnutzen. So wie wir das auch beim Rückspiel gegen Straßburg gemacht haben.
Das man für einen Betrüger, der die Grundregeln der Fairness mit Füßen tritt und die Überforderung eines anderen Menschen zu seinen Gunsten ausnutzt, Sympathien entwickeln kann, erschreckt mich. Erinnert mich an den Enkeltrick, mit dem Rentner um ihr Erspartes gebracht werden. Dort geben sich Täter auch für jemand aus, der sie nicht sind (Auch wenn dies zugegebenermaßen weit hergeholt ist).
In meinen Augen gehört der Typ bis Saisonende aus dem Wettbewerb ausgeschlossen und damit würde die Uefa auch mal ein Zeichen setzen und ihre Schiedsrichter in Zukunft vor solchen Aktionen zu schützen.
Unser Ärger ist berechtigt und verständlich, mir kam auch die Galle hoch, das hilft aber jetzt alles nichts mehr.
Allerdings, wenn ein SR, gleich, wo er herkommt, schon mit einem EL-Gruppenspiel derart überfordert ist und damit eine Mannschaft doch erheblich benachteiligt, unabhängig vom Ergebnis, dann sollte man sich auf Verbandsseite doch mal Gedanken machen, ob solche Leute wirklich die Befähigung für solch eine Bühne mitbringen...mir kommt das immer so vor, als pfeifen in der EL nur Typen, bei denen es für die CL nicht reicht, also die zweite Garnitur....falls es so ist, ist das gleichfalls eine extreme Benachteiligung der teilnehmenden Mannschaften, weil eine davon immer betroffen ist.
Allerdings, wenn ein SR, gleich, wo er herkommt, schon mit einem EL-Gruppenspiel derart überfordert ist und damit eine Mannschaft doch erheblich benachteiligt, unabhängig vom Ergebnis, dann sollte man sich auf Verbandsseite doch mal Gedanken machen, ob solche Leute wirklich die Befähigung für solch eine Bühne mitbringen...mir kommt das immer so vor, als pfeifen in der EL nur Typen, bei denen es für die CL nicht reicht, also die zweite Garnitur....falls es so ist, ist das gleichfalls eine extreme Benachteiligung der teilnehmenden Mannschaften, weil eine davon immer betroffen ist.
Vergeßt doch den ganzen Protestmist...der SR hat eine Tatsachenentscheidung getroffen, damit eine Situationsbewertung vorgenommen, auch wenn die völlig falsch war, aber die gilt.
Wenn wir jetzt noch bei unserem hohen Ansehen bei der UEFA mit Einsprüchen und Protesten kämen, würden wir als schlechte Verlierer dastehen und uns komplett lächerlich machen....SR hin oder her, die Niederlage geht auf unsere eigene Kappe...keine Alibis konstruieren, sondern es das nächste Mal besser machen und möglichst gewinnen, statt rumheulen...
Wenn wir jetzt noch bei unserem hohen Ansehen bei der UEFA mit Einsprüchen und Protesten kämen, würden wir als schlechte Verlierer dastehen und uns komplett lächerlich machen....SR hin oder her, die Niederlage geht auf unsere eigene Kappe...keine Alibis konstruieren, sondern es das nächste Mal besser machen und möglichst gewinnen, statt rumheulen...
cm47 schrieb:
Vergeßt doch den ganzen Protestmist...der SR hat eine Tatsachenentscheidung getroffen, damit eine Situationsbewertung vorgenommen, auch wenn die völlig falsch war, aber die gilt.
Dennoch würde sich die UEFA noch lächerlicher machen, wenn sie den Lügner nicht sperrt. Wenn das keine grobe Unsportlichkeit ist, was dann?
Den Blindgänger mit der Pfeiffe müssten sie ebenfalls aus dem Verkehr ziehen.
Warum soll man darauf verzichten, dass eine grobe Unsportlichkeit nachträglich völlig zurecht bestraft wird, wenigstens nachträglich noch (ist ja durchaus schon vorgekommen, das so etwas ausgesprochen wurde)? Es wäre eine personelle Schwächung des Gegners für zwei Spiele, die absolut in Ordnung ging, nachdem dieser sich durch eine List (gekoppelt an die Unfähigkeit des SR) einen Vorteil erschlichen hat. Ob diese nun am Ende entscheidend ist oder nicht, aber ich fände es nicht verwerflich, wenn man da nicht eine gerechte nachträgliche Sperre nicht zumindest einfordert. Es war nach Straßburg (Hin und Rück) und den eigentlich zwei, mindestens jedoch einem nicht gegebenen Elfer das vierte Spiel dieses Jahr, wo wir spielentscheidende Szenen gegen uns gepfiffen kriegen. Das entlastet nicht die Fehler der Truppe, trotzdem ist das ein echtes Ärgernis.
Auswärts haben wir momentan ein Problem mit der Chancenverwertung, die Dinger von Silva und Kostic müssen einfach drin sein und dann ist der Rest egal.
Die unterirdische SR-Leistung darf deshalb kein Alibi für die Niederlage sein.
Wie man sich beim 2:1 in der Nachspielzeit so desorientiert und dämlich anstellen kann, ist wirklich ohne Worte.
Da fehlt die Konzentration bis zur letzten Sekunde, wahrscheinlich war das 1:1 im Kopf schon abgehakt und das darf einfach nicht passieren.
Wir haben uns jetzt selbst unnötigerweise unter Zugzwang gesetzt, aber ich bleine trotzdem zuversichtlich, das wir es trotzdem noch packen.
Aber es hätte viel entspannter sein können....Küßchen an meine Diva.....
Die unterirdische SR-Leistung darf deshalb kein Alibi für die Niederlage sein.
Wie man sich beim 2:1 in der Nachspielzeit so desorientiert und dämlich anstellen kann, ist wirklich ohne Worte.
Da fehlt die Konzentration bis zur letzten Sekunde, wahrscheinlich war das 1:1 im Kopf schon abgehakt und das darf einfach nicht passieren.
Wir haben uns jetzt selbst unnötigerweise unter Zugzwang gesetzt, aber ich bleine trotzdem zuversichtlich, das wir es trotzdem noch packen.
Aber es hätte viel entspannter sein können....Küßchen an meine Diva.....
Aber da ist halt viel Misswirtschaft dabei gewesen.