>

cm47

9492

#
cm47 schrieb:

....wen will man da außer Willems noch abgeben......?

Marc Stendera: scheint aber Probleme zu geben, den richtigen Verein zu finden (FAZ Sonntagsz. bemängelnde gerstern seine Ansprüche)
Tawatah
evtl. Rönnow
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

....wen will man da außer Willems noch abgeben......?

Marc Stendera: scheint aber Probleme zu geben, den richtigen Verein zu finden (FAZ Sonntagsz. bemängelnde gerstern seine Ansprüche)
Tawatah
evtl. Rönnow

Offenbar finden die alle keinen Abnehmer, zumindest bislang nicht....falls Trapp zurückkommt, würde ich Rönnow trotzdem behalten, aber es geht mir nicht um die TW.Position, sondern um die IV...quantitativ sieht das alles gut aus, aber ist es auch qualitativ so..?....ich weiß nicht....
#
cm47 schrieb:

Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?

Sow ist ein klassischer ZM Spieler, quasi die Rode Position, das wird heute meistens als DM bezeichnet.

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.
#
concordia-eagle schrieb:

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.

Okay, das kann man wohlwollend so sehen, aber überzeugen tut mich das nicht...Vadder, Ndicka okay, Tuta hab ich noch nicht gesehen, Fallette, Toure hab ich noch gelinde Zweifel....Hinti ist klar, Russ eher noch für den Notfall....wen will man da außer Willems noch abgeben......?
#
OK, dann habe ich es doch richtig verstanden. Du gehst also davon aus, dass es ein Zeichen für unseren Erfolg wäre, wenn er sich nicht durchsetzt?
Das ist doch nicht unbedingt logisch. Er könnte z.B. N'Dicka-like durchstarten und wir sind trotzdem erfolgreich. Oder das Worst Case Szenario: er bekommt verletzungs- und formbedingt viele Chancen, setzt sich dennoch nicht durch und wir sind nicht erfolgreich.
Wie dem auch sei: ich hoffe immer, dass alle unsere Spieler erfolgreich sind und genieße es nicht, wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer außen vor bleibt.
#
Uerdinger schrieb:

OK, dann habe ich es doch richtig verstanden. Du gehst also davon aus, dass es ein Zeichen für unseren Erfolg wäre, wenn er sich nicht durchsetzt?
Das ist doch nicht unbedingt logisch. Er könnte z.B. N'Dicka-like durchstarten und wir sind trotzdem erfolgreich. Oder das Worst Case Szenario: er bekommt verletzungs- und formbedingt viele Chancen, setzt sich dennoch nicht durch und wir sind nicht erfolgreich.
Wie dem auch sei: ich hoffe immer, dass alle unsere Spieler erfolgreich sind und genieße es nicht, wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer außen vor bleibt.

Da hast du meinen Gedankengang aber völlig mißverstanden...natürlich hoffe ich, wie bei jedem Eintrachtspieler, das er sich durchsetzt, möglichst Stammspieler wird und damit eine Verstärkung darstellt.....mir etwas anderes zu unterstellen, ist doch wohl absurd.....ich habe auf den "Perspektivspieler" abgehoben und deshalb gemeint, das er eher seltener spielt, dafür aber umso erfolgreicher, wenn er denn eine Einsatzchance bekommt.....ich hoffe, ich kann dich damt überzeugen, das wir uns mißverständlich begegnet sind.....
#
Es macht Sinn. Weil es eben ein Kompromiss ist, wie bei jeder Vertragsverhandlung. Da müssen beide Seiten immer ein wenig nachgeben.
Ich gehe von der Ablöse runter, dafür bekomme ich vom Mehrerlöse beim Weiterverkauf x%
#
Basaltkopp schrieb:

Es macht Sinn. Weil es eben ein Kompromiss ist, wie bei jeder Vertragsverhandlung. Da müssen beide Seiten immer ein wenig nachgeben.
Ich gehe von der Ablöse runter, dafür bekomme ich vom Mehrerlöse beim Weiterverkauf x%

Na, dann soll es so sein...Bobic und Co. werden im Interesse der Eintracht wohl wissen, was sie machen...ich will das auch nicht im mindesten anzweifeln.
Was mich aber viel mehr interessiert, weil ich bislang aus Urlaubsgründen transfermäßig nicht viel mitgekriegt habe:
Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?....dasselbe gilt für LA oder muß Kostic wieder den Dauerläufer geben...wir spielen in drei Wettbewerben oder bin ich zu ungeduldig...?.....
#
cm47 schrieb:

vielleicht verkaufen wir in Zukunft mal einen Spieler, dessen Ablöse uns allein gehört, wäre wirklich mal schön...                                              

Wahrscheinlich eher nicht. Dafür kassieren wir aber wahrscheinlich auch bei Spielern weiter mit, die wir abgeben.
WVB sind scheinbar inzwischen üblich und quasi Standardbestandteil eines jeden Vertrages und unterscheiden sich wohl nur in den Details.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

vielleicht verkaufen wir in Zukunft mal einen Spieler, dessen Ablöse uns allein gehört, wäre wirklich mal schön...                                              

Wahrscheinlich eher nicht. Dafür kassieren wir aber wahrscheinlich auch bei Spielern weiter mit, die wir abgeben.
WVB sind scheinbar inzwischen üblich und quasi Standardbestandteil eines jeden Vertrages und unterscheiden sich wohl nur in den Details.

Ja, womöglich ist das so...nur ob das für den abgebenden Verein letztlich wirklich Sinn macht, darüber sind die Sichtweisen wohl unterschiedlich....aber ich kenne ja auch nicht die ausgehandelten Details.....
#
cm47 schrieb:

Je seltener, desto mehr werden wir es genießen....

Sorry, stehe auf dem Schlauch. Was möchtest Du damit sagen?
#
Uerdinger schrieb:

cm47 schrieb:

Sorry, stehe auf dem Schlauch. Was möchtest Du damit sagen?

Das, was ich gemeint habe, falls er sich nicht als Stammspieler durchsetzen sollte, was aber noch keiner wissen kann....schließlich gilt er noch als Perspektivspieler für fernere Zeiten..
#
Das einzige was man Ante manchmal vorwerfen könnte, dass er etwas schnell die Laune verliert, wenn es nicht so läuft. Sprich er wirkt lethargisch. Aber das ist jammern auf höchsten Niveau. Spielerisch ist er schon eine Granate. Werde ihn vermissen
#
planscher08 schrieb:

Das einzige was man Ante manchmal vorwerfen könnte, dass er etwas schnell die Laune verliert, wenn es nicht so läuft. Sprich er wirkt lethargisch. Aber das ist jammern auf höchsten Niveau. Spielerisch ist er schon eine Granate. Werde ihn vermissen

Sollten wir aber für ihn die kolportierten 40 Mio. kassieren, hat die Eintracht zumindest einen erheblichen finanziellen Mehrwert erreicht, der es sicherlich leichter macht, einen adäquaten Ersatz zu finden....aber leider kassiert da auch wieder ein anderer mit.....vielleicht verkaufen wir in Zukunft mal einen Spieler, dessen Ablöse uns allein gehört, wäre wirklich mal schön...
#
...und wie oft wir ihn auf dem Platz sehen werden.
#
Fantastisch schrieb:

...und wie oft wir ihn auf dem Platz sehen werden.

#
Ich bin nicht so pessimistisch.
Eigentlich will er doch ein guter Journalist sein.
Und sich morgens mit einem guten Gefühl in den Spiegel gucken können, ist doch auch was wert, oder nicht? 😊
#
edmund schrieb:

Ich bin nicht so pessimistisch.
Eigentlich will er doch ein guter Journalist sein.
Und sich morgens mit einem guten Gefühl in den Spiegel gucken können, ist doch auch was wert, oder nicht? 😊

Möglicherweise hat er gar keinen Spiegel, dann ist das Gefühl egal....
#
Der Herr ist wahrscheinlich noch zu jung, um zu wissen, das Jay Jay mit seinem Tänzchen die KSC-und nicht die Bayern Abwehr schwindelig gespielt hat, Kahn ging erst ein Jahr später zu den Bayern....aber Hauptsache, das Jünglingsmaul aufgerissen...
#
Deine Intention, was Vertragslaufzeiten und ihre Erfüllung anbelangt, teile ich....ich finde das auch nicht prickelnd.
Aber offenbar ist es ja so, das man keinem Verein den Versuch verbieten kann, einen Spieler aus einem noch bestehenden Vertrag rauskaufen zu wollen und zwar mit noch besseren Konditionen, als ohnehin vereinbart sind.
Wenn der Spieler dem auch zustimmt und dahin möchte, macht es keinen Sinn, ein Wettbieten zu veranstalten, bei dem man ohnehin als Eintracht nicht mithalten kann.
Unzufriedene, die gewungenermaßen bleiben sollen oder müssen, sind kein Gewinn für die Mannschaft und heute haben die Spieler, spätestens seit Bosman, mehr Macht als zu anderen Zeiten.
Letztlich geht es ja nur ums Geld und weniger um den sportlichen Mehrwert.
Deshalb stellt sich angesichts dieser Lage natürlich die Frage, was Verträge inhaltlich und rechtlich noch wert sind, wenn sie quasi jederzeit durch noch bessere Angebote ad absurdum geführt werden können.
#
Er hat senegalesische Wurzeln....ich hab keine Ahnung, wie man im Senegal den Namen ausspricht...was sprechen die da..französisch..?....kann ich auch net....
#
Gefühlt der erste Spieler, bei dem es irgendwie so gar nichts zu diskutieren gibt. Bei jedem anderen gab es zumindest vereinzelte kritische Stimmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gefühlt der erste Spieler, bei dem es irgendwie so gar nichts zu diskutieren gibt.

Das wird noch kommen.....
#
Es gab eine Römerstraße durch das Drecknest über Bürgel und Mühlheim bis nach HU-Steinheim, das zu Obergermanien gehörte.
Die römischen Legionen sollen in Eilmärschen da durchgezogen sein, weil es damals schon so versifft war, wie es auch heute noch ist....
#
Vor drei Jahren und länger waren wir auf Ablösefreie und Resterampe angewiesen...wir mußten alles einsammeln, was woanders vom Laster gefallen ist.
Das ist jetzt deutlich anders und vor allem verantwortungsvoller in positiver Hinsicht.
Man kann also nicht sagen, das wir Rückschritte erleben, sondern das glatte Gegenteil und das freut mich sehr.
Ich kann mich nicht erinnern, das solche Transfers in sehr mageren Zeiten mal möglich gewesen wären.
#
Ich war nur einmal in Kaiserslautern und das war eindeutig einmal zuviel.
Die Stadionatmosphäre war damals (1973) zwar ganz okay, aber das drumherum, lieber Himmel....soviele Dumpfbacken auf sowenig Fläche hatte ich bis dahin noch nicht gesehen....der Pfälzer Wald hat wohl noch immer seine Geheimnisse.....
#
Halten würde ich ihn auf jeden Fall...die Puppen wollen ihn mit Gewinn verlaufen, das ist nachvollziehbar und würden wir auch tun....Bobic wird aber sicherlich keinen Mondpreis bezahlen, der deutlich über dem Marktwert liegt.
Aber einen IV seiner Güte, der sich hier hervorragend entwickelt hat, zum Leistungsträger geworden ist, hier bleiben will und auch für uns bezahlbar ist, findet man nicht an jeder Ecke.....deshalb, wenn möglich, klar Pro für Hinti....
#
Waldhof ist als aus der Regionallige aufgestiegener Drittligist vermutlich klarer Favorit gegen uns und der erwartet schwere Gegner....da müssen wir alles geben, um weiterzukommen.....
#
Ich gehe mal von 15 Pkt. nach den ersten 5 Partien aus........um die Grundlage schon in der Vorrunde dafür zu schaffen, das wir wieder oben angreifen können....zumal wir durch die EL-Quali bereits (hoffentlich) eingespielt sind....ich versprühe einfach mal gnadenlosen Optimismus, wissend, das es so ohnehin nicht passieren wird....
#
cm47 schrieb:

Ich hab die letzten Wochen nicht viel mitbekommen, was die Transfers anbelangt....offenbar können wir uns vor hochmotivierten Zugängen kaum retten.......Sow scheint jedoch ein echter Kracher zu sein, wenn man den Presseberichten glauben will....

Hah! Von wegen Kracher!
Sow ist, wenn man der FR glauben will, nichts anderes als "ein dezenter Hinweis an Mijat, dass er jetzt mal Leistung bringen muss".
Da sieht man mal, wie gut unsere Eintracht mit ihren Spielern umgeht. Einen dezenten Hinweis lässt sich unsere sportliche Leitung mal eben gut 10 Millionen kosten ...

Ich bin echt gespannt wie lange dieser Müll hier noch veröffentlicht wird!
#
FrankenAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Ich hab die letzten Wochen nicht viel mitbekommen, was die Transfers anbelangt....offenbar können wir uns vor hochmotivierten Zugängen kaum retten.......Sow scheint jedoch ein echter Kracher zu sein, wenn man den Presseberichten glauben will....

Hah! Von wegen Kracher!
Sow ist, wenn man der FR glauben will, nichts anderes als "ein dezenter Hinweis an Mijat, dass er jetzt mal Leistung bringen muss".
Da sieht man mal, wie gut unsere Eintracht mit ihren Spielern umgeht. Einen dezenten Hinweis lässt sich unsere sportliche Leitung mal eben gut 10 Millionen kosten ...

Ich bin echt gespannt wie lange dieser Müll hier noch veröffentlicht wird!

Wie gesagt, ich habe es nur gelesen...den Spieler selbst kenne ich gar nicht und kann mir deshalb bislang überhaupt kein Urteil darüber erlauben, ob sein Transfer jetzt Sinn macht oder nicht.....