cm47
9492
#
cm47
Wir können doch in München viel befreiter aufspielen, als das hier manche wahrhaben wollen...der Erfolgsdruck liegt doch ausnahmslos bei den anderen und ohne Druck sind wir zu allem fähig.........
Anscheinend sind hier die Lager ordentlich gespalten. Ich persönlich bin weit davon entfernt, AH vorzuwerfen, sich "vercoacht" zu haben. Trotzdem ist es grundlegend berechtigt, Dinge, die in den vergangenen Spielen nicht funktionierten wie zuvor, meist auch lediglich ergebnisbetrachtend, anzusprechen.
Auch ich habe etwas schräg bei der Aufstellung in Leverkusen geschaut. Allerdings war sie nachvollziehbar, wie bereits einige Male hier im Forum bereits erläutert wurde. Dass das Spiel so sehr in die Binsen ging, war wahrscheinlich eher kein Teil des Match-Plans. Dass es im Nachhinein bessere Alternativen gegeben hätte - geschenkt.
Als am Sonntagnachmittag die Aufstellung gegen Mainz durchsickerte war ich schon deutlich weniger überrascht. Eine Mischung aus Belohnung für ein abnormal gutes Spiel in London, Eindrücke aus Training und Spielen über die letzten Wochen sowie Gespräche mit den Spielern werden AH zu dieser Nicht-Rotation bewegt haben dachte ich mir. Auch hier war das Ergebnis eher mittelprächtig.
Ich kann die aufkeimende Kritik also durchaus verstehen. Zumal ich bei vielen Usern glaube, dass vor allem die Angst mitspielt, am Ende ohne europäische Spiele in der neuen Saison dazustehen. Erst recht, da es über die letzten Monate absolut greifbar ist. Teilen werde ich sie trotzdem nicht. AH hat bisher deutlich mehr positive als negative Entscheidungen getroffen. Und im Quervergleich zu anderen Bundesligatrainern sind wir mit seiner Quote sicher sehr gesegnet. Vertrauen ist also angesagt. Kein blindes, aber ein Grundvertrauen. Ich bin überzeugt, dass am Samstag eine Mannschaft mit der richtigen Taktik und Mentalität auflaufen wird. Und das wird auch dem Trainer geschuldet sein. Und dann werden wir ein tolles Spiel abliefern. Zu was es reicht, wird man im Nachhinein sehen. Es wird aber, zumindest bei mir, nicht dazu beitragen, Vorwürfe an den Trainer loszulassen.
Auch ich habe etwas schräg bei der Aufstellung in Leverkusen geschaut. Allerdings war sie nachvollziehbar, wie bereits einige Male hier im Forum bereits erläutert wurde. Dass das Spiel so sehr in die Binsen ging, war wahrscheinlich eher kein Teil des Match-Plans. Dass es im Nachhinein bessere Alternativen gegeben hätte - geschenkt.
Als am Sonntagnachmittag die Aufstellung gegen Mainz durchsickerte war ich schon deutlich weniger überrascht. Eine Mischung aus Belohnung für ein abnormal gutes Spiel in London, Eindrücke aus Training und Spielen über die letzten Wochen sowie Gespräche mit den Spielern werden AH zu dieser Nicht-Rotation bewegt haben dachte ich mir. Auch hier war das Ergebnis eher mittelprächtig.
Ich kann die aufkeimende Kritik also durchaus verstehen. Zumal ich bei vielen Usern glaube, dass vor allem die Angst mitspielt, am Ende ohne europäische Spiele in der neuen Saison dazustehen. Erst recht, da es über die letzten Monate absolut greifbar ist. Teilen werde ich sie trotzdem nicht. AH hat bisher deutlich mehr positive als negative Entscheidungen getroffen. Und im Quervergleich zu anderen Bundesligatrainern sind wir mit seiner Quote sicher sehr gesegnet. Vertrauen ist also angesagt. Kein blindes, aber ein Grundvertrauen. Ich bin überzeugt, dass am Samstag eine Mannschaft mit der richtigen Taktik und Mentalität auflaufen wird. Und das wird auch dem Trainer geschuldet sein. Und dann werden wir ein tolles Spiel abliefern. Zu was es reicht, wird man im Nachhinein sehen. Es wird aber, zumindest bei mir, nicht dazu beitragen, Vorwürfe an den Trainer loszulassen.
cm47 schrieb:Nano82 schrieb:
Ganz einfache Rechnung
- Wir Punkten gegen die Bayern oder Hoffenheim und Wolfsburg dürfen beide nicht gewinnen
Die einfachen Rechnungen haben nur oft den Nachteil, das sie am Schluß nicht aufgehen.....
Ich finde die Rechnung von Nano82 sowieso alles andere als einfach! Die ist nämlich hochkompliziert!
Tafelberg schrieb:
zum möglichen Ausverkauf: Ich vertraue da Bobic und seinem Team adäquaten Ersatz zu finden, wurde ja im FR Artikel so geschrieben, dass sie vorbereitet sind.
Hat Bobic auch mal in einer Sportsendung im Fernsehen gesagt, das er für alle 3 Büffel Alternativen in der Schublade hat.
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
zum möglichen Ausverkauf: Ich vertraue da Bobic und seinem Team adäquaten Ersatz zu finden, wurde ja im FR Artikel so geschrieben, dass sie vorbereitet sind.
Hat Bobic auch mal in einer Sportsendung im Fernsehen gesagt, das er für alle 3 Büffel Alternativen in der Schublade hat.
Es geht zwar auch, aber nicht nur um die Büffel....wir brauchen mindestens einen zweikampfstarken und mit Spielübersicht gesegneten IV, der Abraham mittelfristig ersetzen kann....dasselbe gilt für Hasebe, der zwar noch super spielt, aber altersbedingt auch an seine Grenzen kommen wird....deshalb benötigen wir einen erfahrenen Cleaner auf der Sechserposition, der abräumt und die IV bestmöglichst entlasten kann.
Im MF sind jetzt Fernandez und de Guzman auch nicht die Königslösung, wenn man hohe Ziele definieren sollte, was mit Rode wird, weiß jetzt noch keiner.
Dasselbe gilt für Gacinovic, der zweifelsohne seine Stärken hat, für mich aber immer zu schnell zuviel will und deshalb zuverlässig meist die falschen Entscheidungen trifft.
Auch da Costa und Kostic können nicht jede Saison die Dauerläufer geben, da brauchts auch entspr. Backups, möglichst ohne Qualitätsverlust.....das würde mir jetzt ohne größeres Nachdenken mal spontan so einfallen....
cm47 schrieb:
...
Es geht zwar auch, aber nicht nur um die Büffel....wir brauchen mindestens einen zweikampfstarken und mit Spielübersicht gesegneten IV, der Abraham mittelfristig ersetzen kann....dasselbe gilt für Hasebe, der zwar noch super spielt, aber altersbedingt auch an seine Grenzen kommen wird....deshalb benötigen wir einen erfahrenen Cleaner auf der Sechserposition, der abräumt und die IV bestmöglichst entlasten kann.
Im MF sind jetzt Fernandez und de Guzman auch nicht die Königslösung, wenn man hohe Ziele definieren sollte, was mit Rode wird, weiß jetzt noch keiner.
Dasselbe gilt für Gacinovic, der zweifelsohne seine Stärken hat, für mich aber immer zu schnell zuviel will und deshalb zuverlässig meist die falschen Entscheidungen trifft.
Auch da Costa und Kostic können nicht jede Saison die Dauerläufer geben, da brauchts auch entspr. Backups, möglichst ohne Qualitätsverlust.....das würde mir jetzt ohne größeres Nachdenken mal spontan so einfallen....
Das sind dann alle Positionen außer Tor- und Platzwart oder?
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Selbstgewißheit und Arroganz, das die alles andere als einen Sieg gegen uns überhaupt nicht ins Kalkül ziehen....
darauf baue ich, wohlwissend, dass solche Überraschungen wie letztes Jahr sich nicht permanent wiederholen.
Eine Nicht Meisterschaft des FCB, wäre nicht auszudenken, die roten Ohren der Beteiligten würde ich gerne sehen.
Niko Kovac wird da so oder so keine mittelfristige Zukunft haben!
Seitdem haben wir aber schon zwei Niederlagen und 0:8 Tore gegen die gefangen. Von daher könnten die jetzt mal wieder in Arroganz ersterben, so dass wir zumindest ein Unentschieden mitnehmen.
Sollten wir den Bayern am Samstag die Meisterschaft versauen, würde ich unserem Staff (und auch Kovac, als dann Ex-Trainer) empfehlen, schnell das Weite zu suchen, denn dann würde Hoeneß entweder endgültig platzen oder amok laufen.
Matzel schrieb:
Sollten wir den Bayern am Samstag die Meisterschaft versauen,
Das wäre natürlich ein absolutes Highlight und wir selbst hätten auch noch was davon....
Matzel schrieb:
denn dann würde Hoeneß entweder endgültig platzen oder amok laufen.
Auch das würde ich nicht bedauern, auch wenn es Kovac den Job kosten würde.....er hat es so gewollt und er kannte die Risiken....Dynamik funktioniert auch in beide Richtungen.....
planscher08 schrieb:
Am Ende ist es doch wie so oft in München, gut dagegen gehalten, aber 3 Stück kassiert. Mach mir da wenig Hoffnung das da was geht. Zuhause stehen die stabil.
Leider ist das wohl tatsächlich die realistischste Version.
Dennoch wir haben im Mai auch 3 Tore gegen die Bayern erzielt, Düsseldorf sogar in der Arroganz Arena.
Michael@Owen schrieb:planscher08 schrieb:
Am Ende ist es doch wie so oft in München, gut dagegen gehalten, aber 3 Stück kassiert. Mach mir da wenig Hoffnung das da was geht. Zuhause stehen die stabil.
Dennoch wir haben im Mai auch 3 Tore gegen die Bayern erzielt, Düsseldorf sogar in der Arroganz Arena.
Wir sind aber nicht Düsseldorf.........
cm47 schrieb:Michael@Owen schrieb:planscher08 schrieb:
Wir sind aber nicht Düsseldorf.........
Aaahh sorry mein Fehler. War gerade verwirrt wegen Funkel
cm47 schrieb:
Selbstgewißheit und Arroganz, das die alles andere als einen Sieg gegen uns überhaupt nicht ins Kalkül ziehen....
darauf baue ich, wohlwissend, dass solche Überraschungen wie letztes Jahr sich nicht permanent wiederholen.
Eine Nicht Meisterschaft des FCB, wäre nicht auszudenken, die roten Ohren der Beteiligten würde ich gerne sehen.
Niko Kovac wird da so oder so keine mittelfristige Zukunft haben!
Denke ich auch- was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass Ihnen dann die Düse geht, wenn wir auch mal wieder Spielglück haben und in Führung gehen - parallel dazu vielleicht Dortmund auch...
Aber auch dann müssen wir so einige Angriffswellen überstehen und vor allem immer wieder offensiv Nadelstiche setzen.
Sollte es so laufen ist wirklich was drin.
Aber auch dann müssen wir so einige Angriffswellen überstehen und vor allem immer wieder offensiv Nadelstiche setzen.
Sollte es so laufen ist wirklich was drin.
Die Aufstellung für das Pillenspiel war nicht optimal, aber Hütter hatte eine Idee dahinter, die aber halt nicht aufgegangen ist.
Wie auch immer, auch mit einer anderen Taktik und personeller Ausrichtung hätten wir da nix geholt, weil alle auf dem Platz versagt haben.
1:6 in einem vorentscheidenden Spiel ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt zu verlieren, sich auch noch das gute Torverhältnis zu versauen, geht überhaupt nicht.
Selbst wenn Hütter sich vercoacht hat/haben sollte, müssen die Spieler auf dem Platz das bestmöglichste daraus machen und das ist nicht passiert.
Deshalb sprach ich auch vom Kollektivversagen aller...
Wie auch immer, auch mit einer anderen Taktik und personeller Ausrichtung hätten wir da nix geholt, weil alle auf dem Platz versagt haben.
1:6 in einem vorentscheidenden Spiel ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt zu verlieren, sich auch noch das gute Torverhältnis zu versauen, geht überhaupt nicht.
Selbst wenn Hütter sich vercoacht hat/haben sollte, müssen die Spieler auf dem Platz das bestmöglichste daraus machen und das ist nicht passiert.
Deshalb sprach ich auch vom Kollektivversagen aller...
sehe ich auch so...wenn man auch die spielerische Diskepranz zwischen den Euro League Spielen und Buli Spielen sieht, liegt es meines Erachtens nach auch viel an der Motivation der Spieler..ich glaube nicht dass Adi den Spielern vorher nicht richtig motiviert von wegen " Matchball/Europa klar machen" , sondern die Spieler an sich die Buli nicht so ernst genommen haben , weil im Rampenlicht einer Europa League zu stehen vor zig Millionen Zuschauern natürlich reizvoller ist als in der Buli..und das ist das was mich bisschen stört...klar sind die müde; aber wenn man sieht was sie in der Europa League raushauen können liegt das auch wie gesagt daran dass sie vermeintlich leichtere Gegner nicht ernst genug genommen haben " wird schon irgendwie hinhauen"..ok und das kann einem einmal, zweimal passieren , aber spätestens vor dem Mainzspiel hätten man auch wenn es weh tut mehr geben müssen, denn nach Europa wollen sie alle ...naja die Bayern werden sie aber hoffentlich wieder ernst nehmen, ist ja wieder ein "großer Gegner", und Underdog liegt uns ja ganz gut
Kovac weiß, zu was die Eintracht imstande ist oder sein kann, hat er ja letztes Jahr selbst daran mitgearbeitet.
Er weiß aber auch, das sein Job ohnehin auf der Kippe steht und wenn er gegen uns nicht gewinnt und das Pokalfinale gegen die Dosen auch in die Binsen gehen sollte, ist er weg....deshalb wird es auch keinen "Freundschaftsdienst" geben....
Er weiß aber auch, das sein Job ohnehin auf der Kippe steht und wenn er gegen uns nicht gewinnt und das Pokalfinale gegen die Dosen auch in die Binsen gehen sollte, ist er weg....deshalb wird es auch keinen "Freundschaftsdienst" geben....
cm47 schrieb:
Kovac weiß, zu was die Eintracht imstande ist oder sein kann, hat er ja letztes Jahr selbst daran mitgearbeitet.
Dass denke ich auch. Auf ein Unentschieden wird er sich nicht einlassen. Denke er wird versuchen am Anfang schnell den Weg zu ebnen.
Ein 0:0 bis zum Schluss in dem Wissen, dass Ulreich der Torwart ist, wird er nicht riskieren.
Wieviele Runden müssten wir denn spielen? In der Vergangenheit sind wir doch immer in der letzten Quali-Runde eingestiegen (2006 Bröndby und 2013 Qarabag). Und eine Runde würde die Vorbereitung wohl kaum stören. Zudem auch Vorbereitungsspiele gegen Klein-Würfelsbach nicht immer von besonderem Wert sind.
Matzel schrieb:
Wieviele Runden müssten wir denn spielen? In der Vergangenheit sind wir doch immer in der letzten Quali-Runde eingestiegen (2006 Bröndby und 2013 Qarabag). Und eine Runde würde die Vorbereitung wohl kaum stören. Zudem auch Vorbereitungsspiele gegen Klein-Würfelsbach nicht immer von besonderem Wert sind.
Mag sein, aber ich weiß net....ich halte davon nicht viel, aber vielleicht sehe ich das zu eng.....nicht das es wieder negative Folgen für die Ligaspiele hat...die BL ist wichtiger, alles andere sind nur Schmankerl..
cm47 schrieb:
Mag sein, aber ich weiß net....ich halte davon nicht viel, aber vielleicht sehe ich das zu eng.....nicht das es wieder negative Folgen für die Ligaspiele hat...die BL ist wichtiger, alles andere sind nur Schmankerl..
Und genau diese Argumentation will mir einfach nicht in den Kopf. Liga ist wichtiger. Warum? Damit man gut abschneidet und möglichst in den Europapokal kommt. In den Europapokal will man aber nicht, weil sich das negativ auf die Liga auswirken könnte und man dann möglicherweise nicht in den Europapokal kommt. Das ist doch absurd.
Ich sage es auch gerne hier nochmal: schaut man sich die letzten Spielzeiten an, sieht man eine deutlich positive Entwicklung:
2016/2017 - Hinrunde 29 Punkte (Platz 6) + Rückrunde 13 Punkte (Platz 18) = 42 Punkte (Platz 11) + DFB-Pokalfinale --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2017/2018 - Hinrunde 26 Punkte (Platz 8) + Rückrunde 23 Punkte (Platz 9) = 49 Punkte (Platz 8) + DFB-Pokalsieg --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2018/2019 - Hinrunde 27 Punkte (Platz 6) + Rückrunde mind. 27 Punkte (mind. Platz 8) = mind. 54 Punkte (mind. Platz 8) + EL-Halbfinale --> insgesamt 50 Pflichtspiele
Fazit: wir entwickeln uns, nimmt man man die Saison 2015/2016 als Grundlage, die dritte Spielzeit in Folge positiv und die Luft reicht immer länger - und das trotz steigender Belastung und diese Saison mit neuem Trainer! Da wir unsere Schwächephasen meist in der 2. Jahrehälfte haben, sieht das halt am Ende oft unglücklich aus, aber das Gesamtbild ist ein sehr schönes.
2016/2017 - Hinrunde 29 Punkte (Platz 6) + Rückrunde 13 Punkte (Platz 18) = 42 Punkte (Platz 11) + DFB-Pokalfinale --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2017/2018 - Hinrunde 26 Punkte (Platz 8) + Rückrunde 23 Punkte (Platz 9) = 49 Punkte (Platz 8) + DFB-Pokalsieg --> insgesamt 40 Pflichtspiele
2018/2019 - Hinrunde 27 Punkte (Platz 6) + Rückrunde mind. 27 Punkte (mind. Platz 8) = mind. 54 Punkte (mind. Platz 8) + EL-Halbfinale --> insgesamt 50 Pflichtspiele
Fazit: wir entwickeln uns, nimmt man man die Saison 2015/2016 als Grundlage, die dritte Spielzeit in Folge positiv und die Luft reicht immer länger - und das trotz steigender Belastung und diese Saison mit neuem Trainer! Da wir unsere Schwächephasen meist in der 2. Jahrehälfte haben, sieht das halt am Ende oft unglücklich aus, aber das Gesamtbild ist ein sehr schönes.
Mirscho schrieb:
34.Spieltag
Sonntag, 15.30 Uhr
Hamburger SV - MSV Duisburg
Arm.Bielefeld - Holstein Kiel
J.Regensburg - SV Sandhausen
VfL Bochum - Union Berlin
Darmstadt 98 - Erzgeb.Aue
Heidenheim - FC Ingolstadt
Dyn.Dresden - SC Paderborn
Greuth.Fürth - FC St.Pauli
FC Magdeburg - 1.FC Köln
Ich überlege gerade, wer die besten Chancen in der Relegation hat, um den VfB verdient aus der 1. Liga zu kegeln, was ich mir so sehr wünschen würde.....Paddelborn oder die Eisernen.....?
Ich würde den Eisernen den Aufstieg einfach mehr gönnen. Und würde Paderborn dann aufsteigen, die ich eigentlich gar nicht in der ersten Liga sehen will, wäre es ein großer Trost, dass die Drecksstuttgarter mindestens ein Jahr beim HSV bleiben.
Tafelberg schrieb:
wer war noch nicht da?
Breitenreiter, Tedesco, Herrlich, Korkut, Bernd Schuster, Hecking, Saibene...
Die finden bestimmt einen guten
Matzel schrieb:
Das "weh tun" hat gestern genau gefehlt. Die Mainzer haben zwar kein Finale mehr, aber vielleicht hätten es die etwas "vorsichtiger" spielen lassen. Aber hätten hätten...
Wenn der Fußballgott unsere Saison würdigt, werden wir mindestens 7.
Was macht dich so sicher, das das vorteilhaft für uns wäre, die Ochsentour über die Dörfer zu tingeln.....?....mir wäre eine gescheite Vorbereitung lieber, deshalb Platz 6 oder höher, aber nicht Platz 7....dann lieber den 8. und wir haben unsere Ruhe, dafür aber weniger Geld......
Uns fehlen die mittel für solch ein Kader das ist ganz klar aber wir haben Kampfgeist und Charakter , ein bissi mehr zu rotieren hätte niemand geschadet ganz im Gegenteil man hätte sogar die als in oder anderen Verletzung vermeiden können .
Aber egal es gibt nur ein wahren Verein und das ist die sge ... Ein leben lang egal was passiert !!!!
Aber egal es gibt nur ein wahren Verein und das ist die sge ... Ein leben lang egal was passiert !!!!
Amnesie91 schrieb:
Uns fehlen die mittel für solch ein Kader das ist ganz klar aber wir haben Kampfgeist und Charakter , ein bissi mehr zu rotieren hätte niemand geschadet ganz im Gegenteil man hätte sogar die als in oder anderen Verletzung vermeiden können .
Ich finde so Jungs wie dich ja erfrischend.......echt engagiert, aber ahnungsbefreit...eine gnadenlose Mischung...
Kapier doch mal, das wir für das, was du vielleicht meinst, einen qualitativ ganz anderen Kader benötigen und der kostet verdammt viel Geld, was manch andere haben, wir aber (noch) nicht.....
Naja Haller hat uns auch gefehlt in wichtigen spielen zuletzt , torro war anfangs eig. Auch ganz gut . und wieder muss ich dir recht geben ich habe nicht zu hohe Anforderungen aber wenn selbst ein AH sagt meine Teams werden zum Ende hin immer stärker, passt iwi net trz ein Hammer Leistung bis hier her und ja die konstante war da zum Ende hin leider net mehr ,da muss man die ausgewogene Mitte finden. Trz hätte man gegen Mainz wenigstens 1punkt holen können um die eigenen ziel e zu erreichen .