>

cm47

9750

#
Ich habe es ja nur am TV gesehen, aber selbst da war es im Stadion so laut, das ich einzelne Rufe, Beschimpfungen oder Beleidigungen, gleich welcher Art, nicht habe hören können.
Die Stadionbesucher werden es besser beurteilen können als ich...
#
Ich kann mir durchaus Vorstellen das Hinteregger momentan in einem kleinen mentalen Loch ist.

Die Rückrunde mit dem vorangegangenen Wechsel, Rippenbruch bei der Nationalmannschaft, das Wechseltheater können durchaus ihre Spuren hinterlassen haben und daher denke ich das er durchaus noch ein bisschen Zeit brauchen wird um auf dem Niveau nach seinem Wechsel zu uns zu sein.

An Adis Stelle würde ich ihm auch öfter eine Pause geben und Ndicka spielen lassen um auch ein bisschen den Druck von ihm zu nehmen....
#
adleraner schrieb:

An Adis Stelle würde ich ihm auch öfter eine Pause geben und Ndicka spielen lassen um auch ein bisschen den Druck von ihm zu nehmen....

Kann man so machen...N`dicka wird m.E. auch immer besser und vor allem sicherer....nur Hintis Art der Zweikampfführung gefällt mir halt, weil er sich kompromißlos reinschmeißt, wie Kohr auch...das macht beide für die Mannschaft sehr wertvoll....
#
Auch wenn hier schon genug angepinnt ist, kann doch der Tag des sich schließenden Transferfensters nicht ohne Gebabbel über die Bühne gehen, oder?

Während Ante wohl gerade eine Pizza Milano zum  Frühstück hat, sollten wir für Andre Silva schon mal eine Rindswurst vorwärmen. Der Bub hat bestimmt Hunger, wenn er gelandet ist. Mal sehen, was noch passiert. Werden z.B. Rönnow, Stender und  Falette heute Abend noch Adlerträger sein? Und wurde Silva schon gesichtet?
#
Brodowin schrieb:

sollten wir für Andre Silva schon mal eine Rindswurst vorwärmen. Der Bub hat bestimmt Hunger, wenn er gelandet ist.

Du meinst, er wird bei Gref Völsing mit der Rindsworscht in der Hand vorgestellt...?....wenn er die probiert hat, wird er froh sein, das er hier ist.....
#
Trotzdem sollten wir in solchen Situationen das Abwehrverhalten verbessern, sonst geht das gegen noch spielstärkere Mannschaften immer in die Hose...solange wir noch gewinnen, isses letztlich wurscht, aber da müssen wir einfach wacher sein....das Spekulieren auf Abseits geht nur dann gut, wenn alle gleich gut reagieren und das war hier eben nicht der Fall....unnötig, so ein Mist..
#
Das ich die Eintracht live sehen durfte, verdanke ich offenbar ausschließlich Knoppers Nuß Riegel, die das Spiel "präsentiert" haben, was würde ich nur ohne Knoppers machen......
Zum Spiel:
Es war wieder mal ein Erfolg des Willens und der Moral gegen einen schwer zu bespielenden Gegner und das war so auch zu erwarten.
Das wir nach dem Kraftakt am Donnerstag keine Glanzlichter setzen, war voraussehbar, aber das Spiel so noch zu drehen, war schon sehr gut.
Der Hennings wird in der ganzen Saison nicht mehr so frei stehen wie bei uns, obwohl drei Abwehrspieler ihm dabei bewundernd zusehen, wie er völlig unbedrängt die Bude macht.
Da hat die Zuordnung mal wieder nicht gestimmt, vielleicht sollte Trapp im Strafraum mal einen Kompaß aufstellen, damit die Orientierung leichter fällt.
Das Tor von Dost, was mich für ihn sehr freut, zeigt auch, welch ein Instinktfußballer er ist, der intuitiv weiß, wo er stehen muß und soll.
Das kann man nicht lernen oder trainieren, das hat man einfach...ein klasse Einstand für ihn.
Und die Bude von Gonzo auf Zuspiel von Da Costa sah auch leichter aus, als sie tatsächlich war, den kann man auch versemmeln....auch den hat er klasse reingeknoppert.
Insgesamt vom Spielverlauf ein verdienter Sieg, wenn auch mit vielen Paß-und Abschlußschwächen....aber wie gesagt, viel mehr war nicht zu erwarten.
Ich bin auch erleichtert, das die Causa Rebic beendet ist, nach Aussage von Bobic war der Abschied wohl doch nicht so harmonisch wie erwünscht, sei`s drum...nach jedem Ende steht ein neuer Anfang und.mit Silva bekommen wir sicherlich einen adäquaten Ersatz.
Ich hab ihn noch nicht spielen sehen, nach allem, was ich höre, soll er aber ein feiner Fußballer mit hoher Qualität sein, sonst hätten wir uns wohl nicht für ihn entschieden.
6 Punkte nach drei Spielen inkl. Erreichen der EL-Gruppenphase ist ein mehr als ordentliches Ergebnis und deshalb werden wir auch diese Saison sicherlich viel Freude mit unserer Eintracht haben....ich bleibe heiter und so weiter...
#
Am Ende des Tages wird es eine für alle zufriedenstellende Lösung geben....Stand jetzt....
#
Meine Spätverlobte ist Lilienfan...ist zwar ne andere Liga, aber auch nicht immer einfach.....ich hoffe, sie konvertiert noch, der dynamische Donnerstag hat auch sie begeistert.....
#
Mir ist das nur recht...warum immer dieselben...?....jetzt sind auch mal andere dran, u.a. wir.....
#
Das ständige verbessern nervt!
#
ich5555 schrieb:

Das ständige verbessern nervt!

Dann schreib`s doch gleich richtig.....
#
Ne ganze Menge Tore heute in den 3 Spielen. Die Wiesbadener mal wieder mit den üblichen 3 Gegentoren. Wie die überhaupt ein Spiel gewinnen wollen ist mir ein Rätsel.
#
fabisgeffm schrieb:

Ne ganze Menge Tore heute in den 3 Spielen. Die Wiesbadener mal wieder mit den üblichen 3 Gegentoren. Wie die überhaupt ein Spiel gewinnen wollen ist mir ein Rätsel.

0:5 gegen Regensburg....für die Wehener ist die 2. Liga noch eine Nummer zu groß...die steigen vermutlich sang-und klanglos wieder ab...
#
cm47 schrieb:
Fängt ja auch gut an.........die erfolgreiche Saison könnt ihr euch in den Hintern blasen, wenn es gegen Köln und Düsseldorf auch nichts wird....

die Dosen haben euch im eigenen Stadion über weite Strecken hergespielt....ich kann die weiß Gott nicht ab, aber wir haben in Leipzig weitaus besser ausgesehen als ihr daheim...

die Ergebnisse sind beide scheiße, aber der Diver Werner hat ja bei seinen Buden nicht mal geschwitzt...da sollte sich der Übertrainer Rose um seine Defensive mal Gedanken machen....

Richtig. Holen wir da keine 2 Siege wird es sehr schwer unter die ersten 6 zu kommen.

Leipzig hat uns eiskalt ausgekontert und dabei von Schnelligkeitsdefiziten bzw. zweikampresistenten Abwehrspieler profitiert.

Ihr habt mit Da Costa, Hasebe & Hinteregger 3 Abwehrspieler die kompromisslos in die Zweikämpfe nahe des eigenen Strafraumes gehen. Bei uns ist das nur Lainer, dazu kommt Zakaria aus dem Mittelfeld ! Wenn Eberl diese Baustelle behebt wird es für Leipzig im Rückspiel sehr schwer, au de Spiel heraus Tore gegen uns zu erzielen.

Wenn Werner an einem Gegenspieler vorbeiläuft halte ich meinen Fuß quer raus dann macht er einen Frontalsatz auf den Boden oder kommt zumindest kurz aus dem Volltempolauf. Ein Hinteregger hätte Werner Richtung Seitenauslinie weggegrätscht. Von einem Ginter oder Elvedi kannst du das nicht erwarten.

Deswegen sind beide auch nicht für das System Rose kompatibel.
#
Effenbergfohlen schrieb:

wird es sehr schwer unter die ersten 6 zu kommen.

Also für die letzten 6 sehe ich noch alle Chancen, müßt nur so weitermachen.....
#
Und ich hatte mal eine elsässische Freundin, die so gut kochen konnte.....
#
Absolut unnötige Niederlage. Ohne Werner holt Leipzig maximal einen Punkt. Sie profitierten von einzelnen Aussetzern wie Ginter und Elvedi 2x. Sicherlich hätten sie am Ende auch noch 2 weitere Tore erzielen können. Da war Sommer zum Glück auf der Hut.

Leipzig fand offensiv bis zum 0:1 gar nicht statt ! Bis dahin hätten wir 1 bis 2 Tore machen müssen. Da fehlt uns ein Killer wie eben Werner oder Lewandowski. Mit einem Hasebe & Hinteregger bekommen wir Gegentor 1 & 2 niemals.

Wenn bei uns vereinzelte Defensivaussetzer künftig ausbleiben wird das eine ziemlich erfolgreiche Saison.

Für mich war das bisher die beste Saisonleistung. Sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr geschrieben, selbst bei Favre kaum.

Trotzdem zählen am Ende nur die Punkte ! Deswegen sind die nächsten 2 Spiele absolute Pflichtsiege ! Alles andere wäre punktemäßig ein Fehlstart !

#
Effenbergfohlen schrieb:

wird das eine ziemlich erfolgreiche Saison.

Fängt ja auch gut an.........die erfolgreiche Saison könnt ihr euch in den Hintern blasen, wenn es gegen Köln und Düsseldorf auch nichts wird....die Dosen haben euch im eigenen Stadion über weite Strecken hergespielt....ich kann die weiß Gott nicht ab, aber wir haben in Leipzig weitaus besser ausgesehen als ihr daheim...die Ergebnisse sind beide scheiße, aber der Diver Werner hat ja bei seinen Buden nicht mal geschwitzt...da sollte sich der Übertrainer Rose um seine Defensive mal Gedanken machen....
#
Ich identifiziere mich mit der Eintracht insgesamt, nicht mit einzelnen Spielern.
Natürlich hatte ich auch meine Lieblingsspieler, aber über allen steht der Verein an sich.
Attila ist auch mein Liebling, weil er ein prächtiger und majestätischer Adler ist, der genau zur Eintracht als Symbol passt.
Hätten wir den damals schon in Glasgow gegen Madrid gehabt, wäre es möglicherweise anders gelaufen, denn die Spanier hatten weder einen Torero noch einen Stier dabei.....
#
Nö, ich bevorzuge es dann doch, die Spiele aus der Westkurve zu verfolgen. Klar, die KSC-Fans waren alle überhaupt nicht auf Stress aus. Ich fahr auch gerne mal zum OFC in den Gästeblock, um da friedlich zu supporten
#
Adlerdenis schrieb:

Ich fahr auch gerne mal zum OFC in den Gästeblock, um da friedlich zu supporten

Bevor ich das machen würde, würde ich eher Beulenpest in Kauf nehmen....
#
Das sind doch alles die Pseudointellektuellen, sie selbst nie auf einem Fußballplatz gestanden haben und mit Spielsituationen konfrontiert waren.
Die sitzen in ihrem Loft und amüsieren sich über eine "Arbeitersportart", die sie überhaupt nicht beurteilen können.
"Spiegel-Leser", wenn ich das schon höre...diese Ewigdiskutierer, Pfeifenschnuddler und Besserwisser, die sich bemüßigt fühlen, andere bewerten und diffamieren zu können, weil sie ja ach so überlegen sind....kriegen aber selbst nichts gebacken, diese arroganten Hosenrappler....
#
Attraktive Gegner und keine komplzierten Reisen...was wollen wir mehr....
#
Neid und Mißgunst, mir tut das gut....da sehen die erstmal, welcher emotionslosen Trümmertruppe sie anhängen....sowas wie wir werden die nie erfahren und das schmerzt eben.....dann noch das schlechte Bier, Bildungsferne und Perspektivlosigkeit.....South Bronx in deutsch....
#
Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?
#
Basaltkopp schrieb:

Die Frage ist auch - war es ein wirklich echter Check, so mit voller Wucht oder hält er mehr oder weniger nur den Ellbogen raus, wenngleich auch mit der Absicht, dass de Gegner rein läuft?

Naja, reingelaufen in Gonzos Ellenbogen ist er nicht, er konnte nur nicht mehr seine Vorwärtsbewegung rechtzeitig stoppen und dadurch wurde ihm vom angewinkelten Ellenbogen die Luft rausgelassen.....eine Verkettung unglücklicher Umstände....
#
Basaltkopp schrieb:

Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!

Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Parteiisch war er ja nun nicht. Er war einfach schlecht und überfordert. Da muss sich die UEFA fragen lassen, wie sie einen Schiri, der hier allenfalls Oberliga pfeifen dürfte, zu so einem wichtigen Spiel ansetzt!

Nun ja. Ist ja nicht so, dass die Schiris in der Buli so viel besser sind. Alleine was der Fritz da letzten Samstag gepfiffen hat war ein Witz. Ohne VAR gäbe es auch reihenweise gravierende Fehler.

Wir haben aber trotz SR gewonnen und solange das gelingt, kann man sich zwar darüber echauffieren, ändert aber nichts.
Gegen Duseldorf wird wieder irgendein Kasper pfeifen, der den Friedhelm zur Weißglut bringt.......wenn wir den Heimsieg einfahren, ist mir das egal..