>

cm47

9750

#
Zweite Runde in Lautern wäre mein Wunschlos. Schon krass, dass die mittlerweile sportlich gesehen mit das leichteste Los in Runde 2 sind. Gerade aufgrund der Brisanz bei dem Duell wäre es natürlich alles andere als einfach, aber Lautern war früher immer eine meiner Lieblingsauswärtsfahrten. Und wenn es schon in der Bundesliga immer weniger Spiele gibt, wo richtig Feuer drin ist, wäre die Paarung zumindest im Pokal schön. Außerdem haben wir vom letzten Aufeinandertreffen noch eine Rechnung offen, als die uns in der letzten Minute der Verlängerung rausgekickt haben.

Duisburg wäre aufgrund der alten Fanfreundschaft sicher auch schön. Denke, da könnte man bei denen sogar mal wieder die Bude annähernd vollmachen. Saarbrücken wäre auch nicht weit, allerdings leider nicht mehr im Ludwigspark. Chemnitz ist zum Glück nicht mehr möglich, das wäre denke ich noch übler als Magdeburg vor einigen Jahren geworden. Auf Dresden könnte ich genau wie auf ein Auswärtsspiel bei einem etablierten Bundesligisten auch gut und gerne verzichten.
#
DonGuillermo schrieb:

Duisburg wäre aufgrund der alten Fanfreundschaft sicher auch schön

Die würden sich sicherlich auf uns freuen....wäre für mich das angenehmste Los......
#
cm47 schrieb:

Ich habe doch ausdrücklich darauf hingewiesen, aufgrundwessen er nur schwer oder gar nicht für die Eintracht in Frage käme....was hat das jetzt mit anderen Kickern aus anderen Ländern zu tun...?....ich hab ja nichts gegen künstliche Empörung, nur sollte sie auch gerechtfertigt sein und das ist sie im Fall Tosun eben nicht.
Einzelfallbetrachtung und keine Generalisierung, dieser Unterschied scheint offenbar schwer zu begreifen zu sein..

Da machst du es dir aber sehr einfach. Einzelfallbetrachtung... aha.
Ich finde schon das man den Gesamtkontext sehen sollte. Und wenn man Tosun ablehnt weil er ein Erdogan-Wähler ist sollte man eben auch bei anderen Spielern mal genauer hinsehen. Entweder gleiche Kriterien für alle oder gar nix.
#
Diegito schrieb:

Da machst du es dir aber sehr einfach. Einzelfallbetrachtung... aha.
Ich finde schon das man den Gesamtkontext sehen sollte.

Die Einzelfallbetrachtung schließt doch den Gesamtkontext nicht aus, sondern bestätigt ihn sogar....wenn ein Spieler, aus welchem Land auch immer, mit seinem Despoten sympathisiert, kommt er für den ethischen Standard der Eintracht nicht in Frage.
Politik und Sport sind nunmal miteinander verbunden, das hat auch nichts mit Gesinnungsprüfung zu tun.
Fischer hat eindeutig klargestellt, das solche Klientel bei der Eintracht nichts zu suchen hat und damit hat er auch recht.
Wenn wir einen italienischen Spieler verpflichten wollten, der öffentlich für Salvini oder sonstwem aus dieser Ecke Sympathie bekundet, wäre er für mich auch kein Thema....das hat nix mit der Türkei zu tun....wir sind Eintracht und waren immer liberal und weltoffen und werden es auch bleiben..
#
Nur die Ruhe cm47!

Kenn ich auch! Anderer Meinung und man is n Nullraff!
Lass Dich nicht unterkriegen - so wie ich damals, gibt Leut die können net anders!
#
-Wienhold- schrieb:

Nur die Ruhe cm47!

Kenn ich auch! Anderer Meinung und man is n Nullraff!
Lass Dich nicht unterkriegen - so wie ich damals, gibt Leut die können net anders!

Keine Sorge mein Lieber.......ich krieg das schon hin, bei manchen dauert es eben bißchen länger, ist auch nicht schlimm..
#
cm47 schrieb:

Aufgrund seiner völlig deplatzierten Aktion im Sommer 2018 und damit der Preisgabe seiner wahren Gesinnung dürfte er bei der Eintracht ohnehin kein Thema sein....alles andere wäre auch nicht vermittelbar.

Starker Tobak. Führen wir jetzt eine Gesinnungsprüfung ein? Wenn es danach geht können wir 95% aller türkischen Fussballer aus unserer Scouting-Datenbank löschen, oder?
Und was ist mit den serbischen, kroatischen Kickern? Oder gar den Italienern? Vielleicht ein Salvini-Wähler dabei?

Was für ein Unfug.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Aufgrund seiner völlig deplatzierten Aktion im Sommer 2018 und damit der Preisgabe seiner wahren Gesinnung dürfte er bei der Eintracht ohnehin kein Thema sein....alles andere wäre auch nicht vermittelbar.

Starker Tobak. Führen wir jetzt eine Gesinnungsprüfung ein? Wenn es danach geht können wir 95% aller türkischen Fussballer aus unserer Scouting-Datenbank löschen, oder?
Und was ist mit den serbischen, kroatischen Kickern? Oder gar den Italienern? Vielleicht ein Salvini-Wähler dabei?

Was für ein Unfug.

Ich habe doch ausdrücklich darauf hingewiesen, aufgrundwessen er nur schwer oder gar nicht für die Eintracht in Frage käme....was hat das jetzt mit anderen Kickern aus anderen Ländern zu tun...?....ich hab ja nichts gegen künstliche Empörung, nur sollte sie auch gerechtfertigt sein und das ist sie im Fall Tosun eben nicht.
Einzelfallbetrachtung und keine Generalisierung, dieser Unterschied scheint offenbar schwer zu begreifen zu sein..
#
cm47 schrieb:

propain schrieb:

cm47 schrieb:

das wir eher auf uns selber sehen sollten...

Du wirst es nicht glauben, die meisten können hier beides. Sie können unsere Leistung beurteilen und auch noch die Leistung des Schiedsrichters und das sogar in den entsprechenden Threads.

Darf man Schiedsrichter nicht kritisieren wenn man selber nicht gut gespielt hat? Für was soll dieser Einwand das man selber nicht gut gespielt hat gut sein?

Was willst du mir eigentlich mitteilen...?...ich kann auch beides und wenn ich muß, auch ziemlich objektiv....meine Aussage ist, das unsere schlechte Leistung in der 1. Hz. nicht unbedingt mit der Schiedsrichterleistung zusammenhängt....mehr hab ich nicht gesagt...

Aha, und deshalb der Alibi-Einwand. Behalt den Kram doch einfach für dich, es nervt einfach nur jedesmal diesen Unsinn zu lesen wenn der Schiedsrichter auch schlecht war und man ihn im Schiedrichterthread deshalb kritisiert das jemand daher kommt und meint man würde es als Alibi benutzen.
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

propain schrieb:

cm47 schrieb:

Du wirst es nicht glauben, die meisten können hier beides. Sie können unsere Leistung beurteilen und auch noch die Leistung des Schiedsrichters und das sogar in den entsprechenden Threads.

Darf man Schiedsrichter nicht kritisieren wenn man selber nicht gut gespielt hat? Für was soll dieser Einwand das man selber nicht gut gespielt hat gut sein?

Was willst du mir eigentlich mitteilen...?...ich kann auch beides und wenn ich muß, auch ziemlich objektiv....meine Aussage ist, das unsere schlechte Leistung in der 1. Hz. nicht unbedingt mit der Schiedsrichterleistung zusammenhängt....mehr hab ich nicht gesagt...

Aha, und deshalb der Alibi-Einwand. Behalt den Kram doch einfach für dich, es nervt einfach nur jedesmal diesen Unsinn zu lesen wenn der Schiedsrichter auch schlecht war und man ihn im Schiedrichterthread deshalb kritisiert das jemand daher kommt und meint man würde es als Alibi benutzen.

Du hast nichts verstanden oder willst es nicht verstehen, was ich eigentlich meinte...deshalb beende ich das....und was ich für mich behalte, überläßt du besser mir und was dich nervt interessiert mich einen Dreck....dann mußt du besser verstehen lernen...,
#
cm47 schrieb:

#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

#
#
cm47 schrieb:

propain schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Scheiße wie erwartet

Was unsere 1. Hz. betrifft, stimme ich dir zu...das lag aber nicht an Brych...wir sollten keine Alibis suchen..

Gilt es jetzt schon als Ausrede für schlechte Schiedsrichter das die Mannschaft auch schlecht war?

Nein, gilt es nicht.....ich wollte nur betonen, das unser schlechter Beginn nicht vom Schiedsrichter zu verantworten war....was gibt`s da nicht zu verstehen..?

Der Satz kommt immer wieder wenn der Schiedsrichter beschissen war und wir auch und im Schiedsrichterthread die Leistung des Schiedsrichters bemängelt wurde. Dabei hat das niemand als Ausrede oder Alibi benutzt und trotzdem taucht dieser Satz dieser Alibieinwand immer von irgendjemanden auf. Ist das für irgendwas gut diesen Einwand immer wieder zu bringen?
#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

propain schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Scheiße wie erwartet

Was unsere 1. Hz. betrifft, stimme ich dir zu...das lag aber nicht an Brych...wir sollten keine Alibis suchen..

Gilt es jetzt schon als Ausrede für schlechte Schiedsrichter das die Mannschaft auch schlecht war?

Nein, gilt es nicht.....ich wollte nur betonen, das unser schlechter Beginn nicht vom Schiedsrichter zu verantworten war....was gibt`s da nicht zu verstehen..?

Der Satz kommt immer wieder wenn der Schiedsrichter beschissen war und wir auch und im Schiedsrichterthread die Leistung des Schiedsrichters bemängelt wurde. Dabei hat das niemand als Ausrede oder Alibi benutzt und trotzdem taucht dieser Satz dieser Alibieinwand immer von irgendjemanden auf. Ist das für irgendwas gut diesen Einwand immer wieder zu bringen?

Die Leistungsbeurteilung des SR ist eben von der jeweiligen Sichtweise abhängig...ich hab den Brych auch nicht bejubelt, aber so katastrophal, wie ihn hier manche offenbar sehen, hab ich ihn nicht empfunden.
Deshalb bleibe ich bei meinem Eingangsstatement, das wir eher auf uns selber sehen sollten...
#
Ich würde auch keine Daumen drücken für einen Verein, der mir so fremd ist wie meine Exfrau...nur sollte man eben das sportliche Element, losgelöst vom Fanverhalten, nicht ganz außer Acht lassen....der Thomas hat dort einen verdammt schweren Job...
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Scheiße wie erwartet

#
propain schrieb:

cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Scheiße wie erwartet

#
Ich freue mich natürlich immer darum wenn unser Spiel gut ist und ärgere mich, wenn es schlecht ist.

Bin aber mittlerweile davon ab, Pokalerstrunden und auch EL Quali, zu viel Gewicht zu geben. Hier kommt es auf das Weiterkommen an. Querrechnungen wie, "wenn wir so in der Bundesliga auftreten, haben wir keine Chance" passen nicht.

Man gucke sich doch nur die Erstrundenspiele der letzten Jahre an.
18 - Raus in erster Runde
17 - in Unterzahl gegen einen Regionalligisten lange nur auf 1:0 halten gespielt, bis wir es 20 Minuten vor Schluss entschieden haben.
16 - Sieg im Elfmeterschießen gegen Magdeburg.

Also die letzten 3 Jahre, die sportlich alle gut waren, haben alle nicht mit ner tollen ersten Pokalrunde aufgefahren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich freue mich natürlich immer darum wenn unser Spiel gut ist und ärgere mich, wenn es schlecht ist.

Bin aber mittlerweile davon ab, Pokalerstrunden und auch EL Quali, zu viel Gewicht zu geben. Hier kommt es auf das Weiterkommen an. Querrechnungen wie, "wenn wir so in der Bundesliga auftreten, haben wir keine Chance" passen nicht.

Man gucke sich doch nur die Erstrundenspiele der letzten Jahre an.
18 - Raus in erster Runde
17 - in Unterzahl gegen einen Regionalligisten lange nur auf 1:0 halten gespielt, bis wir es 20 Minuten vor Schluss entschieden haben.
16 - Sieg im Elfmeterschießen gegen Magdeburg.

Also die letzten 3 Jahre, die sportlich alle gut waren, haben alle nicht mit ner tollen ersten Pokalrunde aufgefahren.

Sehe ich auch so....das ist kein Maßstab für den Ligaalltag, weil auch ganz andere Gegner und demgemäß andere Voraussetzungen....da kann man nichts vergleichen..
#
Das bestätigt doch nur meine Sichtweise....ich habe nichts gegen den Verein selbst, aber sehr wohl etwas gegen seine sog. "Fans", die damit auch gegen den eigenen Verein agieren.
Das ist ja auch kein Einzelfall, zumindest nicht in Sachsen...
#
cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

"Funkels Schwiegersohn Alex Maier"

Da war aber eher Lothar Sippel Stepis Schwiegersohn........

nö Slobodan Komljenović ist es!
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

nö Slobodan Komljenović ist es!

Stimmt...Irrtum meinerseits....Komljenovic hatte sich leistungsmäßig durchgesetzt, aber Sippel war nahe dran...
#
#
Jaroos schrieb:

#
Der Osten ist in dieser Hinsicht ohnehin ein Problem, das hat aber politische Gründe.
Ich würde aber den Verein selbst nicht gleichsetzen wollen mit dessen kranken Birnen im Umfeld, das sind zwei verschiedene Dinge.
Thomas Sobotzik, dort Sportvorstand und ehemaliger Eintrachtspieler, hat das auch in aller Klarheit deutlich gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Falette soll noch abgegeben werden.

Was ich für einen Fehler halten würde, ich denke er bleibt.
#
Cadred schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Falette soll noch abgegeben werden.

Was ich für einen Fehler halten würde, ich denke er bleibt.

Vermutlich könnte man ihn noch brauchen, gänzlich überzeugt von ihm bin ich aber nicht, dafür hatte er bislang doch zu viele Leistungsschwankungen...aber der Trainer kann das viel besser beurteilen..
#
DBecki schrieb:

Brodowin schrieb:

Scheiß Waldhof Mannheim!

Mehr gibts eigentlich gar nicht zu sagen.

#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Brodowin schrieb:

Scheiß Waldhof Mannheim!

Mehr gibts eigentlich gar nicht zu sagen.

Ich hab zwar auch keinen Bezug zu denen, aber als Scheiß Waldhof würde ich sie jetzt nicht bezeichnen...die haben sogar unsere Hymne gespielt, hab ich noch in keinem anderen Stadion gehört.
#
Trapp 3,0
beim 2. Tor unglücklich, sonst fehlerfrei

Abraham 4,5
Arge Stellungsprobleme, die aber nicht nur auf seine Kappe gehen

Hasebe 4,5
Spieleröffnung ok, aber auch einige Ungewohnte Stockfehler und Unsicherheiten, in HZ 1 schläfrig wie die gesamte IV.

Hinteregger 4,5
Das 2. Tor geht gar nicht, verlor auch gefühlt so gut wie jedes Kopfballduell, Steigerung in HZ 2

Fernandes 4,0
versuchte mit unermüdlichem Einsatz Löcher zu stopfen, was in HZ 1 weniger in HZ2 mehr gelang, allerdings auch weil Mannheim dann abbaute.

Kohr 4,5
Gerade in der Anfangsphase sehr schlampig im Spielaufbau. Da muss mehr kommen.

Da Costa 4,5
lies Abraham immer wieder im regen stehen - nach vorne ausser einer super flanke fast nicht zu sehen

Kostic 3,5
Defensiv wie da costa, offensiv stark wenn auch nicht so stark wie zuletzt. Haderte zu oft mit schiri unds einen nebenleuten

Kamada 2,5
baute zwar gegen Ende merklich ab, aber über weite Strecken eine Augenweide

Rebic 1,5
Bei drei Toren kann man keine 2 geben auch wenn er sie im mittel aufgrund der ersten HZ vielleicht verdient hätte.
er ist schlicht ein Unterschiedsspieler und das sieht man auch

Jovelijic 3,5
Eher unauffällig, aber solche Tage gibts halt als Stürmer

Durm 2,5
Sehr gut, dass wir mit Ihm eine echte Alternative auf aussen haben- gute Körpersprache

Paciencia 3,5
ein bisschen wie Jovelijic

Gacinovic 3,5
leicht verbessert fand ich
#
municadler schrieb:

Trapp 3,0
beim 2. Tor unglücklich, sonst fehlerfrei

Sehe ich ganz anders, wie auch schon ausgeführt...
municadler schrieb:

Durm 2,5
Sehr gut, dass wir mit Ihm eine echte Alternative auf aussen haben- gute Körpersprache

Ich sehe in näher an der Stammelf denn als Alternative...Backup ist dann eher Da Costa...
#
Falls in Mannheim Scouts anderer Vereine waren, haben sie Rebic hoffentlich nur in der 2. Hz. gesehen.......damit ist er nochmal 10 Mio. teurer geworden.....
#
typisches Erstrunden Pokalspiel. Schaut euch die anderen Ergebnisse an. Einfach mal auf dem Boden bleiben.
Vorne fehlt noch einer der Tore macht. Und es fehlt die Eingespieltheit.
Hinten waren Hinti und auch Hasebe weit weg von Normalform.
Ansonsten sehr guter Auftritt mit guter Moral. Kohr und Kostic gefallen mir sehr gut. Kamada ist auf engstem Raum wahnsinn.  wie der sich mit Ball dreht und dabei eine neue Spielsituation erzeugt ist schon klasse. Und Tore macht er auch. Für mich die positive Überraschung.

Was sollte diese blöde Geste von Rebic nach dem dritten Tor?
Wollte er den Eintracht Fans sagen das er besser ist als ihn alle sehen? Oder war das gegen Mannheim gerichtet?
#
EintrachtOssi schrieb:

Was sollte diese blöde Geste von Rebic nach dem dritten Tor?

Seine Gesten sind mir herzlich egal, solange er sein Potential so eindrucksvoll unter Beweis stellt, wie er das in Halbzeit 2 getan hat.
Nur sollte ihm mal einer sagen, das der Ritt über 90 Min. geht und nicht über nur 45....Hütter wird ihm wohl in der Halbzeit ein paar Takte erzählt haben, die dann gefruchtet haben....