cm47
9492
Wir müssen erstmal abwarten, wie sich der ganze Genesungsprozeß entwickelt und ob überhaupt nochmal eine realistische Chance besteht, das er auf hohem Niveau spielen kann.....das weiß alles jetzt noch keiner.....die Eintracht wird Wege finden, ihn wieder einzubinden, vom Hof gejagt wird hier keiner, schon gar nicht ein verdienter Spieler, der sich jetzt leider schwer verletzt hat.
Ich sagte ja gestern schon, das diese Saison aus dem Stand von Null auf Hundert war....das geht vielleicht einmal, aber nicht permanent, weil eine stetige Entwicklung eben auch Zeit braucht....deshalb muß man jetzt trotz aller Enttäuschung kein Katastrophenszenario aufbauen und alles in die Tonne kloppen
Es wird auch wieder gute und vielleicht auch sensationelle Momente geben, das ist nämlich auch Eintracht....deshalb bin ich relativ gelassen, weil ich weiß, das es bei uns nie ohne Gefühlsachterbahn geht....Langeweile haben die anderen und die sollen sie auch gerne behalten..
Es wird auch wieder gute und vielleicht auch sensationelle Momente geben, das ist nämlich auch Eintracht....deshalb bin ich relativ gelassen, weil ich weiß, das es bei uns nie ohne Gefühlsachterbahn geht....Langeweile haben die anderen und die sollen sie auch gerne behalten..
Platz acht wir kommen , keine Konzentration , schlechtes Aufbauspiel noch schlechteres Passspiel , keine Spieler die Räume schaffen kaum Bewegung Spieler stehen zu breit , vermisse das taktische Spiel mit drei vier Pässen nach vorne zu kommen ,Mittelfeld ist deutlich zu schwach CL is das niemals würdig wäre froh wenns für die el reicht aber so stand jetzt wird es sehr schwer und bayern wird uns nix schenken . der leistungs Einbruch zeigt das die sge zwar gut ist aber ob das am Ende reicht um sich zu etablieren in den oberen Plätzen ist frag mich wir brauchen dringen mehr Kopf und spielerische Lösungen , Qualität muss her sonst sehe ich schwarz
Jetzt passiert halt das, was vielleicht vermeidbar gewesen wäre, nämlich auf die passenden Ergebnisse anderer zu hoffen.
Das kann klappen, muß aber nicht.
BK sagt ja zu recht, das die dicke Frau noch nicht gesungen hat, aber keiner weiß, ob uns ihr Lied auch gefällt....am Samstag sind wir alle schlauer....
Das kann klappen, muß aber nicht.
BK sagt ja zu recht, das die dicke Frau noch nicht gesungen hat, aber keiner weiß, ob uns ihr Lied auch gefällt....am Samstag sind wir alle schlauer....
Wir sind nun mal eine gut durchschnittliche Mannschaft.
Es hieß bereits letzte Saison (unter Kovac), dass wir überperformt hätten, einfach mal ein gutes Jahr gehabt haben.
Dann sind auch noch Wolf, Hradecky, Mascarell und Boateng gegangen und niemand hat damit gerechnet, dass Eintracht Frankfurt das sofort kompensieren kann.
Nun hat sie das aber. Die Mannschaft hat oft am und über dem Limit spielen müssen, um diese grandiosen Ergebnisse zu erzielen. Das kann sie halt nicht bis zum Schluss. Egal wie die Saison ausgehen wird, meine ursprünglichen Erwartungen werden übererfüllt sein. Ein leises **** darüber, dass wir evtl. nicht europäisch spielen werden nächstes Jahr, sei mir gestattet.
Wenn die Arbeit, die hier im Verein geleistet wird und unsere Entwicklung auf allen Ebenen mit der in Leipzig verglichen wird und Leipzig auch noch als positives Beispiel dargestellt wird, kriege ich das kalte Kotzen.
Es hieß bereits letzte Saison (unter Kovac), dass wir überperformt hätten, einfach mal ein gutes Jahr gehabt haben.
Dann sind auch noch Wolf, Hradecky, Mascarell und Boateng gegangen und niemand hat damit gerechnet, dass Eintracht Frankfurt das sofort kompensieren kann.
Nun hat sie das aber. Die Mannschaft hat oft am und über dem Limit spielen müssen, um diese grandiosen Ergebnisse zu erzielen. Das kann sie halt nicht bis zum Schluss. Egal wie die Saison ausgehen wird, meine ursprünglichen Erwartungen werden übererfüllt sein. Ein leises **** darüber, dass wir evtl. nicht europäisch spielen werden nächstes Jahr, sei mir gestattet.
Wenn die Arbeit, die hier im Verein geleistet wird und unsere Entwicklung auf allen Ebenen mit der in Leipzig verglichen wird und Leipzig auch noch als positives Beispiel dargestellt wird, kriege ich das kalte Kotzen.
mikulle schrieb:
Das kann sie halt nicht bis zum Schluss.
Stimmt......ich möchte aber mal zart darauf hinweisen, das wir auch Saisons hatten, wo keiner am Limit spielen mußte, weil ohne andere Belastung und trotzdem vergeigt wurde....fast immer, wenn nach oben was möglich war, haben wir verkackt....so neu ist das nicht, mit und ohne Limit.....
Der Münchener Strohhalm ist mir dann trotz aller Hoffnungen letztlich zu dünn....natürlich ist alles möglich, aber bei realer Betrachtung doch recht unwahrscheinlich.
Kovac muß gegen uns sicherheitshalber gewinnen, weil sich sonst in der Knastetage die Daumen senken, wenn sie das ohnehin nicht schon getan haben.....
Kovac muß gegen uns sicherheitshalber gewinnen, weil sich sonst in der Knastetage die Daumen senken, wenn sie das ohnehin nicht schon getan haben.....
arti schrieb:Michael@Owen schrieb:
Aber heute tut schon wahnsinnig weh, für mich persönlich deutlich mehr als am Donnerstag.
Das fasst alles zusammen... heute war das Ende dieser Mannschaft, eine, die eine Ära hatte begründen können...
Alles vorbei, Tom Dooley....heute wird der Schlußstrich gezogen, weil keine Ära begründet wurde und wir gehen alle heim........es ist wirklich kaum zu glauben....
cm47 schrieb:arti schrieb:Michael@Owen schrieb:
Aber heute tut schon wahnsinnig weh, für mich persönlich deutlich mehr als am Donnerstag.
Das fasst alles zusammen... heute war das Ende dieser Mannschaft, eine, die eine Ära hatte begründen können...
Alles vorbei, Tom Dooley....heute wird der Schlußstrich gezogen, weil keine Ära begründet wurde und wir gehen alle heim........es ist wirklich kaum zu glauben....
Ich finde auch, dass das dieses Jahr der unnötigste Abstieg ever ist.
Wenn nan sich überlegt, dass wir nächstes Jahr dann wieder 2. Liga spielen ...
Meine Fresse, ist hier Volk unterwegs.
Die geile SGE schenkt uns zwei DFB Finals, einen Pokalsieg und danach ein EL Halbfinale, wenn der Mannschaft dann die Kraft ausgeht wird hier rumgeheult von den ganzen Vollprofis. Da wird von vertanen Chancen gefaselt, davon, dass man jetzt die Mannschaft nicht zusammenhalten kann
Ja klar. Die wären aaalle für immer bei uns geblieben.
Jungs, hier ist die Eintracht, nicht Bayern, Leberkusen oder Dosenhausen Ost.
Das war eine dieser Saisons am Limit. Und wenn ihr euch daran nicht freuen könnt, dann seit ihr hier echt falsch!
Jeder, der mal selbst höherklassig gespielt hat, weiß doch aus eigenem Erleben, was bei entscheidenden Spielen, in denen es um vieles geht, selbst in einem vorgeht.
Das Bemühen und der Wille sind immer da, nur ob man es dann auch punktgenau auf dem Platz abrufen kann, weiß man vorher selbst nicht genau.
Restzweifel bleiben immer im Kopp und schon ab da gehen Leistungsprozente verloren....das ist so, ist auch menschlich und nachvollziebar.
Aus der Ferne kritisieren ist leicht, aber wer diese Situationen aktiv selbst erlebt hat, weiß, das sowas eine sehr ambivalente Geschichte ist, die gutgehen kann, aber auch nicht....
Das Bemühen und der Wille sind immer da, nur ob man es dann auch punktgenau auf dem Platz abrufen kann, weiß man vorher selbst nicht genau.
Restzweifel bleiben immer im Kopp und schon ab da gehen Leistungsprozente verloren....das ist so, ist auch menschlich und nachvollziebar.
Aus der Ferne kritisieren ist leicht, aber wer diese Situationen aktiv selbst erlebt hat, weiß, das sowas eine sehr ambivalente Geschichte ist, die gutgehen kann, aber auch nicht....
Sorry, aber in dem Chor sing ich nicht ganz mit.
Die Doppelbelastung hatten andere teilweise auch, mit dem Pokal.
Den haben wir ja in Ulm in den Sand gesetzt nach dem Gewinn.
Kann passieren, niemand beklagt sich nach dem Europa-Auftritt.
Aber eine gute Mannschaft muss auch Doppelbelastungen aushalten.
Zu sagen, dass wir noch nicht so weit sind, wieso denn nicht?
Bei Spielern wie Falette oder de Guzman hat man so den Eindruck, dass sie auf der europäischen Bühne aufblühen wie die Krokusse aber im Alltagsgeschäft Bundesliga stark zurückschrauben.
Selbst unverdiente Spiele wie Wolfsburg hätte man mit spielerischen Mitteln noch über die Zeit bringen können.
Wenn's jetzt an einem Punkt scheitert, dann ist das schon sehr frustrierend, weil die Europa-Reisen beflügeln die Spieler und sind für uns Fans wie Salz in der Suppe. Platz 8 wäre schon extrem enttäuschend, weil man sich dann selbst eine Menge Aufgebautes kaputt gemacht hätte.
Die Doppelbelastung hatten andere teilweise auch, mit dem Pokal.
Den haben wir ja in Ulm in den Sand gesetzt nach dem Gewinn.
Kann passieren, niemand beklagt sich nach dem Europa-Auftritt.
Aber eine gute Mannschaft muss auch Doppelbelastungen aushalten.
Zu sagen, dass wir noch nicht so weit sind, wieso denn nicht?
Bei Spielern wie Falette oder de Guzman hat man so den Eindruck, dass sie auf der europäischen Bühne aufblühen wie die Krokusse aber im Alltagsgeschäft Bundesliga stark zurückschrauben.
Selbst unverdiente Spiele wie Wolfsburg hätte man mit spielerischen Mitteln noch über die Zeit bringen können.
Wenn's jetzt an einem Punkt scheitert, dann ist das schon sehr frustrierend, weil die Europa-Reisen beflügeln die Spieler und sind für uns Fans wie Salz in der Suppe. Platz 8 wäre schon extrem enttäuschend, weil man sich dann selbst eine Menge Aufgebautes kaputt gemacht hätte.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Genau deshalb halten wir auch Doppelbelastung noch nicht aus, weil eine sehr gute Mannschaft Liga und EL/CL verkraften kann.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Platz 8 wäre schon extrem enttäuschend, weil man sich dann selbst eine Menge Aufgebautes kaputt gemacht hätte.
Dann sag doch mal, was durch Platz 8 alles kaputt geht.....nur weil es nächste Saison möglicherweise nicht international abgeht, geht was kaputt...?
Weil uns möglicherweise Spieler verlassen, die bei EL/CL Erfolg geblieben wären...?....deshalb geht was kaputt...?
Oder weil uns dann die entspr. Einnahmen fehlen, geht was kaputt.....?
Hab ich was vergessen....?
Unser "Vorteil" gegen Bayern ist Kovac.
Der wird kein Risiko eingehen und die Bayern "offenes Visier" spielen lassen.
Dazu kommt der Glaube das er unser Team kennt.
Die letzten Spiele waren die Bayern, wie über weite Strecken der Saison, alles andere als sicher und überlegen.
Ich glaub dran.
Die letzten Spiele waren die Bayern, wie über weite Strecken der Saison, alles andere als sicher und überlegen.
Ich glaub dran.
Cyrillar schrieb:
Unser "Vorteil" gegen Bayern ist Kovac.
Ich glaub dran.
Wo Kovac jetzt ein Vorteil sein soll oder kann, erschließt sich mir nicht ganz.....der hat Druck ohne Ende von seinen Bossen und muß eigentlich gewinnen, um sicherzugehen....
cm47 schrieb:
Wo Kovac jetzt ein Vorteil sein soll oder kann, erschließt sich mir nicht ganz.....der hat Druck ohne Ende von seinen Bossen und muß eigentlich gewinnen, um sicherzugehen....
Absolut richtig.
Außerdem wird Bayern uns wegen Kovac nichts schenken.
skyeagle schrieb:
Ich wollte Dir ein Argument liefern, mehr nicht.
Das ist Hoffnung, ein Argument ist das nicht....aber ich teile ja deine Hoffnung, weil ich weiß, zu was die Eintracht imstande ist....nur eben jetzt nach einer pysisch und psychisch wahnsinnig anstrengenden Saison ist es schwierig, daran zu glauben....
Ich verstehe auch nicht, was sich manche vom letzten Spieltag in München erhoffen....um sicherzugehen, brauchen die Bayern mindestens ein Unentschieden, respektive einen Sieg, um dem BVB die Tour zu vermasseln...und meine Phantasie reicht nicht aus, um mir vorzustellen, das wir in dieser Konstellation dort was holen...speziell nach heute...hätten wir gewonnen, wäre das möglicherweise was anderes, aber so...?....
cm47 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, was sich manche vom letzten Spieltag in München erhoffen....um sicherzugehen, brauchen die Bayern mindestens ein Unentschieden, respektive einen Sieg, um dem BVB die Tour zu vermasseln...und meine Phantasie reicht nicht aus, um mir vorzustellen, das wir in dieser Konstellation dort was holen...speziell nach heute...hätten wir gewonnen, wäre das möglicherweise was anderes, aber so...?....
Hast du in deiner Phantasie gedacht,dass wir den DFB Pokal holen? Wir waren letztes Jahr am 34. Spieltag mausetot, keiner hat noch irgendwas auf uns gesetzt und der VfBlöd hat in der Kabine das Europapokal- Lied angestimmt.
Ich habe schon zuviel Schei$$e im Fussball gesehen,als dass ich nun von einer Niederlage ausgehe.
Und wenn,dann ist es halt so und wir hatten eine tolle Saison mit traurigem Ausgang.
Diegito schrieb:Siegtaladler schrieb:
Sorry , für meinen negativen post , man sollte direkt nach dem Spiel nix schreiben.ich bin einfach nur leer....irgendwie zuviel Anspannung in letzter zeit und jetzt einfach enttäuscht.so eine Super Saison und dann mit leeren Händen dastehen ? Das täte mir für die Mannschaft sehr leid. Na ja , morgen sieht es wieder besser aus und dann holen wir den verdammten Punkt....
Wie kann man nach solch einer Saison enttäuscht sein? Ich verstehe es einfach nicht. Bitte erkläre es mir einer.
Man kann sich kurz ärgern nach Niederlagen, völlig ok, mach ich auch.
Aber ich habe manchmal das Gefühl das manche überhaupt nicht in der Lage sind etwas im Gesamtkontext zu sehen.
Wenn ich nicht selbst Eintrachtfan mit Leib und Seele wäre würde ich mir für manche Leute harten und nackten Abstiegskampf wünschen. Das sie sich wieder daran erinnern was wirkliche Enttäuschung ist.
Alter Schwede...
Und jetzte kommt der Casus Knaxus. Eine Frage an dich und alle Foristen hier:
Wenn sich ein dauerhafter Erfolg bei der Eintracht einstellen würde... jedes Jahr CL/EL... würde etwas wie diese Saison noch auftreten? Oder würden wir zu einem FCB/BVB mutieren?
Adler_Steigflug schrieb:Diegito schrieb:Siegtaladler schrieb:
Sorry , für meinen negativen post , man sollte direkt nach dem Spiel nix schreiben.ich bin einfach nur leer....irgendwie zuviel Anspannung in letzter zeit und jetzt einfach enttäuscht.so eine Super Saison und dann mit leeren Händen dastehen ? Das täte mir für die Mannschaft sehr leid. Na ja , morgen sieht es wieder besser aus und dann holen wir den verdammten Punkt....
Wie kann man nach solch einer Saison enttäuscht sein? Ich verstehe es einfach nicht. Bitte erkläre es mir einer.
Aber ich habe manchmal das Gefühl das manche überhaupt nicht in der Lage sind etwas im Gesamtkontext zu sehen.
Wenn ich nicht selbst Eintrachtfan mit Leib und Seele wäre würde ich mir für manche Leute harten und nackten Abstiegskampf wünschen. Das sie sich wieder daran erinnern was wirkliche Enttäuschung ist.
Alter Schwede...
Und jetzte kommt der Casus Knaxus. Eine Frage an dich und alle Foristen hier:
Wenn sich ein dauerhafter Erfolg bei der Eintracht einstellen würde... jedes Jahr CL/EL... würde etwas wie diese Saison noch auftreten? Oder würden wir zu einem FCB/BVB mutieren?
Beides wird, wenn überhaupt, so schnell nicht passieren...im letzteren Fall gottseidank nicht....
Siegtaladler schrieb:
Alter Schwede...
Du bist ja ein richtiger Teufelskerl was du so alles weißt...
Die letzten Spiele in der Liga waren allesamt nicht gut. Fing für mich schon beim Spiel gegen Schalke an. Berlin habe ich nicht gesehen. Leverkusen war ein Debakel, was ich so nicht mehr erwartet hatte in dieser Saison. Aber gegen Leverkusen kann man prinzipiell verlieren.
Heute war es sicher auch nicht gut. Ich erinnere mich allerdings an Jahre, da hatten wir relativ viele solcher Spiele und haben in den letzten Spieltagen um den Klassenerhalt gespielt.
Das bitte mal nicht vergessen.
Seit Bobic da ist, sind wir definitiv vorangekommen. Wir waren jedes Jahr frühzeitig safe.
Der nächste "logische Schritt" wäre für mich nicht die CL, sondern das wir über, sagen wir 10 Jahre gesehen, 4 - 6 mal europäisch spielen. Dazu müssen wir insgesamt konstanter spielen, wobei wir Spiele wie heute auch immer wieder mal verlieren werden. Wir sind nicht Bayern. Bobic und Co sehen sicherlich auch das Problem, dass wir am Ende der Saison wegrutschen. Nach dieser Saison haben wir hoffentlich genug Geld um noch Spieler zu holen, die dann auch als " zweite Garnitur" die Qualität haben um die " erste Mannschaft " sehr gut zu ersetzen- Stichwort Rotation.
Auch fürs offensive Mittelfeld bräuchten wir jemanden. Würde uns sicher auch taktische Möglichkeiten eröffnen, die man in den letzten Spielen vermisst hat- Stichwort Langholz.
Das Geld hatten wir wohl letztes Jahr nicht.
Heute hatte Adi eigentlich schon an den Stellen etwas verändert, wo man etwas verändern konnte. Vielleicht hätte man noch N'Dicka für Abraham bringen können. Chandler? War ein Jahr verletzt. Es wird dauern bis er wieder der Alte ist.
Hoffen wir auf den letzten Spieltag.
UND JA AUCH ICH KÖNNTE K**ZEN DASS WIR SO ABRUTSCHEN.
Heute war es sicher auch nicht gut. Ich erinnere mich allerdings an Jahre, da hatten wir relativ viele solcher Spiele und haben in den letzten Spieltagen um den Klassenerhalt gespielt.
Seit Bobic da ist, sind wir definitiv vorangekommen. Wir waren jedes Jahr frühzeitig safe.
Der nächste "logische Schritt" wäre für mich nicht die CL, sondern das wir über, sagen wir 10 Jahre gesehen, 4 - 6 mal europäisch spielen. Dazu müssen wir insgesamt konstanter spielen, wobei wir Spiele wie heute auch immer wieder mal verlieren werden. Wir sind nicht Bayern. Bobic und Co sehen sicherlich auch das Problem, dass wir am Ende der Saison wegrutschen. Nach dieser Saison haben wir hoffentlich genug Geld um noch Spieler zu holen, die dann auch als " zweite Garnitur" die Qualität haben um die " erste Mannschaft " sehr gut zu ersetzen- Stichwort Rotation.
Auch fürs offensive Mittelfeld bräuchten wir jemanden. Würde uns sicher auch taktische Möglichkeiten eröffnen, die man in den letzten Spielen vermisst hat- Stichwort Langholz.
Heute hatte Adi eigentlich schon an den Stellen etwas verändert, wo man etwas verändern konnte. Vielleicht hätte man noch N'Dicka für Abraham bringen können. Chandler? War ein Jahr verletzt. Es wird dauern bis er wieder der Alte ist.
MainzA-dler schrieb:
Die letzten Spiele in der Liga waren allesamt nicht gut. Fing für mich schon beim Spiel gegen Schalke an. Berlin habe ich nicht gesehen. Leverkusen war ein Debakel, was ich so nicht mehr erwartet hatte in dieser Saison. Aber gegen Leverkusen kann man prinzipiell verlieren.
Wir sind auch schon abgerutscht ohne EL-Belastung...Stichwort austrudeln....das war viel schlimmer...
cm47 schrieb:MainzA-dler schrieb:
Wir sind auch schon abgerMainzA-dler schrieb:
Wir sind auch schon abgerutscht ohne EL-Belastung...Stichwort austrudeln....das war viel schlimmer...utscht ohne EL-Belastung...Stichwort austrudeln....das war viel schlimmer...
Richtig, und das war viel schlimmer für mich, weil sich die Jungs aufgegeben haben. Da ist diesmal nicht der Fall. Ich denke, dass die Jungs jetzt ein Stück weit ausgelaugt sind. Für das ganz besondere , Euroleaque, konnte man sich nochmals motivieren, für die Liga leider nicht. Aber Bayern ist in jedem Fall nochmals etwas besonders: Wenn wir Punkten klappt es mit international. Es wird wutzschwer. Aber noch ist nicht alles verloren
Vielleicht tun uns die Mainzer jetzt wenigstens den Gefallen, Hoffenheim zu schlagen oder zumindest nicht zu verlieren. Ich hasse es, am SA auf die anderen Ergebnisse zu schauen. Ich glaube aber nicht, dass Hoffenheim und `wolfsburg gewinnen. Das bedeutet zumindest mal Platz 7
Euroleague ist Euroleague.... wenn man entsprechend plant, geht das auch..
Genau, der Rauch war Schuld an der Niederlage. Ohne Rauch hätten wir 6:0 gewonnen. Bist vermutlich Mitarbeiter der Woche bei der BILD.