>

cm47

9744

#
Deshalb ist und war die Eintracht immer etwas ganz besonderes und ein Teil von ihr zu sein, hat mich immer stolz gemacht, heute mehr denn je...
Im Internetzeitalter erfährt man das im Gegensatz zu früher erst mal richtig, was diesen Verein wirklich ausmacht....
#
Wenn Freiburg den Söyüncü für 21 Mio. nach Leicester City verkaufen kann, kann alles unter 30-35 Mio. für Rebic kein Thema sein....Der Kepa wechselt von Athletico nach Chelsea für sagenhafte 80 Mio. als Torhüter, der muß ja ein zweiter Jaschin sein....da wird einem schwindelig..
#
Soviel Geduld sollte man schon aufbringen können, bis das Protokoll zugänglich ist und damit hoffentlich manche, noch offenen, Fragen einer verbindlichen Klärung anheimfallen.
Ich konnte auch nicht dabei sein, deshalb bin ich gespannt, was thematisiert wurde.
Vielleicht bringt das meine teils wirren Gedanken wieder in die richtige Spur.....
#
steps82 schrieb:

Das weiß keiner hier oder?
ich rede von 30Mios für uns.
was eigentlich jeder hier tun sollte, da wir die Prozente nicht kennen.
wenn wir nämlich die hälfte abgeben müssten, dann wären selbst 50Mios nicht mehr so dolle.

Wenn du von 30 für uns sprichst, und die 30% für Florenz stimmen sollten (nicht gerade unwahrscheinlich), dann muss das Preisschild aber klar in Richtung 45 gehen, damit es am Ende reicht. Und von 50 bist du dann auch nicht mehr wirklich weit weg.

Sollten die 30% mit Florenz tatsächlich stimmen, wäre ein Gesamtpreis von 30 oder 35 in meinen Augen viel zu wenig, denn der Verlust durch seinen Abgang scheint mir dagegen viel zu hoch zu sein. Dann lieber behalten. Und zudem hätte ich das Gefühl, dass man eben nicht alles rausgeholt hat, wenn man Verkäufe anderer Vereine zum Vergleich heranzieht, das würde dann sicherlich von einigen kritisiert werden (auch von mir).

Aber noch ist ja gar nichts passiert
#
Aceton-Adler schrieb:

Aber noch ist ja gar nichts passiert

Was aber auch passieren wird, es wird hier reichlich Diskussionsstoff nach sich ziehen...
#
ein verblüffender Vergleich, der mich bei der Hitz überfordert
#
Tafelberg schrieb:

ein verblüffender Vergleich, der mich bei der Hitz überfordert

Sollte nur eine Analogie zwischen Gefühl und Verstand darstellen....zugegebenermaßen nicht für jeden sofort eingängig, besonders bei den Hitzegraden...
#
Kostic könnte durchaus in unser "Beuteschema" passen: Noch immer relativ jung, Talent unbestritten, hat auch schon gezeigt, was er kann, dies aber nicht über einen längeren Zeitraum und vor allem nicht in der letzten Saison. Irgendwie traf das ja auch auf Willems und De Guzman zu.

Der absolute Durchbruch lässt noch auf sich warten, was natürlich auch am HSV an sich lag. Man könnte ihn je nach Konkurrenz vergleichsweise günstig bekommen. Alles im einstelligen Bereich wäre bei den heutigen Preisen wohl absolut ok, so man denn von ihm überzeugt ist. Startet er bei uns wieder so richtig durch, ist er als kroatischer Nationalspieler im Handumdrehen 20 Mio. wert. So muss man das inzwischen wohl sehen. Gegen Kostic, so die finanziellen Rahmenbedingungen passen, hätte ich nichts einzuwenden. Den jungen, talentierten Spieler, der sofort durchstartet, weniger als 5 Mio. kostet und keinerlei AKs oder Weiterverkaufsbeteiligungen mit sich bringt, wird man nicht jährlich finden. Natürlich muss man auch auf Talente setzen, aber genauso wird man auch auf gestandene Spieler wie Kostic setzen, die aktuell eher eine Leistungs- und somit auch Marktwertdelle aufweisen.
#
Uwes Bein schrieb:

Kostic könnte durchaus in unser "Beuteschema" passen: Noch immer relativ jung, Talent unbestritten, hat auch schon gezeigt, was er kann, dies aber nicht über einen längeren Zeitraum und vor allem nicht in der letzten Saison. Irgendwie traf das ja auch auf Willems und De Guzman zu.

Der absolute Durchbruch lässt noch auf sich warten, was natürlich auch am HSV an sich lag. Man könnte ihn je nach Konkurrenz vergleichsweise günstig bekommen. Alles im einstelligen Bereich wäre bei den heutigen Preisen wohl absolut ok, so man denn von ihm überzeugt ist. Startet er bei uns wieder so richtig durch, ist er als kroatischer Nationalspieler im Handumdrehen 20 Mio. wert. So muss man das inzwischen wohl sehen. Gegen Kostic, so die finanziellen Rahmenbedingungen passen, hätte ich nichts einzuwenden. Den jungen, talentierten Spieler, der sofort durchstartet, weniger als 5 Mio. kostet und keinerlei AKs oder Weiterverkaufsbeteiligungen mit sich bringt, wird man nicht jährlich finden. Natürlich muss man auch auf Talente setzen, aber genauso wird man auch auf gestandene Spieler wie Kostic setzen, die aktuell eher eine Leistungs- und somit auch Marktwertdelle aufweisen.

Ich hab ja auch nichts dagegen, falls hier mehrheitlich ein Kostic-Transfer befürwortet wird...sollte die Vereinsführung das auch so sehen, dann ist es halt so.....ich darf trotzdem meine Skepsis bis zum Beweis, das ich mich in meiner Einschätzung geirrt habe, behalten..
#
steps82 schrieb:

ZU aller erst, hier geht es um einen Titel.
Und ich gehe ganz schwer davon aus, das Adi seinen ersten Titel in Deutschland, sofort und mit aller Macht holen will.
Ich hoffe das die Mannschaft nicht so ein Luschi-Einstellung an den Tag legen werden wir es einige User hier tun.
Zu mal, wie ein Vorredner schon angemerkt hat, es bei einer Klatsche bereits ungemütlich wird, denn das braucht unser Trainer aktuell überhaupt nicht.

Dazu kommt auch noch, das die Stadiongänger für das Spiele auch ne ganz schöne Stange Kohle auf den Tisch legen, aber klar ist ja nur ein Testspiel...

Also ich verstehe Deinen Einwand sehr gut und ich bin mir auch völlig darüber im klaren, das man im Fußball immer eine Chance hat. Gerade in der Vorbereitungzeit gibt es viele überraschende Ergebnisse.
Aber mal ganz ehrlich, im Normalfall gewinnt das Ding Bayern locker.
Auch wenn Hütter alles versuchen wird, damit dieser Fall nicht !!! eintrifft.

Bayern hat ein besser eingespieltes Team und eine viel, viel, viel höhere Qualität im Team.
Und unser Team wusste bisher kaum bis gar nicht zu überzeugen, dank wichtiger Abgänge, die bis jetzt nichtmal annähernd kompensiert werden konnten. (sowas geht auch manchmal über die Teamleistung)
Bei uns ist zu viel neu (Trainer, fremde neue Spieler, neue Taktik usw.).
Zumal der Trainer sich selber öffentlich zu den Problemen geäußert hat.
Nur weil wir jetzt mal Pokalsieger geworden sind, werden die Gegner nicht vor Angst erstarren und teilweise
freiwillig verlieren. Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und denken, das es so einfach weitergeht.
Dahinter steckte harte Arbeit und die muss man jetzt erst wieder neu säen und dann kann man erst die Früchte ernten.

Ich sehe darin momentan wirklich nur einen guten Test gg. einen starken Gegner.
Wie gesagt, wir sind keinesfalls Chancenlos, ich sehe unsere Chance sogar 2% besser wie vor dem Pokalfinale,
aber das sind Wunder, die passieren nicht so oft, sonst wären es ja keine Wunder.

Deswegen wird unsere Mannschaft rausgehen und das beste versuchen.
Mehr kann man nicht erwarten und dann mal schauen, was dabei heraus kommt.

Natürlich würde ich gerne sehen, das die Eintracht die Bayern und Kovac schlägt und diesen Titel holt,
aber deswegen muss man sich nichts schön reden oder wegen so eines Spiels vor Optimismus strotzen,
wenn es dafür noch !!! wenige Gründe gibt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber mal ganz ehrlich, im Normalfall gewinnt das Ding Bayern locker.

Das dachten auch alle vor dem Pokalfinale, aber wir haben denen den ***** zum Blumenstrauß gedreht.....ich gebe dir aber dahingehend recht, das wir noch bißchen unsortiert sind und wir nicht von einer Wiederholung ausgehen können.
Trotzdem darf man im Rahmen der momentan bestehenden Möglichkeiten unsererseits im eigenen Stadion ein engagiertes Spiel erwarten, bei dem der Ausgang trotzdem offen ist....es geht zwar nominell um nichts, aber es ist auch kein Schoppenkick....
#
Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.
#
Taunusabbel schrieb:

Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.

Natürlich fühle ich auch so....aber letztlich entscheiden eben nicht Gefühle, sondern die knallharte Realität.....Tolstoi konnte sein "Krieg und Frieden" auch erst dann schreiben, nachdem er verheiratet war, weil ihm erst dann die volle Tragweite bewußt war.....
#
man darf aber eines nicht ganz vergessen: Wir wissen alle nicht, ob Rebic nicht dann fürs nächste Jahr ne Ausstiegklausel hat.
#
municadler schrieb:

man darf aber eines nicht ganz vergessen: Wir wissen alle nicht, ob Rebic nicht dann fürs nächste Jahr ne Ausstiegklausel hat.

Für die AK ist die Eintracht ja berüchtigt.........aber im Fall Rebic wäre das mehr als dämlich, wenn sie unter 40 Mio. läge...
#
Jetzt einigt euch mal....isser Ende August für kleines oder großes Geld weg oder bleibt er hier...?....ich hoffe auf Letzteres....
#
Kostic,  Rebic gleicher Berater (?)
#
Ffm60ziger schrieb:

Kostic,  Rebic gleicher Berater (?)

Selbst wenn, na und...?....was heißt das schon....?.....wenn ich schon "Berater" höre, schwillt mir der Kamm....diese Parasiten treiben schon viel zu lange ihr Unwesen..
#
Leider sind 5 oder 6 Millionen heutzutage ja eher keine sehr hohe Ablöse mehr. Außerdem hat Kostic selbst beim HSV das eine oder andere gute Spiel gemacht und beim VfB war er auch relativ konstant stark.

Allerdings haben sich zuletzt Medien-Gerüchte über Neuzugänge eher selten bewahrheitet.
#
maobit schrieb:

Leider sind 5 oder 6 Millionen heutzutage ja eher keine sehr hohe Ablöse mehr. Außerdem hat Kostic selbst beim HSV das eine oder andere gute Spiel gemacht und beim VfB war er auch relativ konstant stark.

Allerdings haben sich zuletzt Medien-Gerüchte über Neuzugänge eher selten bewahrheitet.

Für uns ist das aber nach wie vor viel Geld und wir können es uns nicht leisten, das in den Sand zu setzen...daher glaube ich eher nicht, das man sich mit dieser Personalie ernsthaft beschäftigt....
#
Eendracht schrieb:

...NichtzuBuyern, NichtzuBuyern, Dreimal schwarzer Kater...

Erklär' mir doch 'mal einer, warum hier eigentlich gefühlt 110% der User dagegen sind, dass Rebic zu den Bayern wechselt!

Ich lass 'mal außen vor, dass ich persönlich will, dass er überhaupt nicht wechselt. Aber wenn sich ein Wechsel nicht vermeiden lässt, dann sollte er dahin gehen, wo wir am meisten Geld erlösen. Wenn das von den Lederhosen bezahlt wird, dann isses mir wurscht, ob er dahin geht und dem Pinocchio die Nase noch etwas länger macht.

Rein sportlich gesehen ist es doch so:
1. Rebic nutzt uns am meisten, wenn er bleibt.
2. Rebic schadet uns am wenigstens, wenn er in eine andere Liga wechselt.
3. Wenn er innerhalb der BuLi wechselt, schadet er uns bei den Bayern am wenigsten.

Wenn er nach München geht, sitzt er eh' erst 'mal auf der Bank, weil er an den Weltklasseleuten, die die auf den Außen haben, kaum vorbei kommt. Und wenn er spielt, spielt er bei einem Verein, der (leider wohl noch für einige Zeit) ohnehin in der Tabelle vor uns steht. Ginge er beispielsweise nach Wolfsburg, wo er bestimmt erheblich mehr Kohle kassieren kann als bei uns, wäre das für uns viel schädlicher, da er in der Lage ist, die Radkappentruppe nach oben zu schießen; wo die es sich gerade so schön auf dem Rele-Platz gemütlich gemacht haben. Das fände ich z.B. viel schlimmer.
#
clakir schrieb:

Eendracht schrieb:

...NichtzuBuyern, NichtzuBuyern, Dreimal schwarzer Kater...

Erklär' mir doch 'mal einer, warum hier eigentlich gefühlt 110% der User dagegen sind, dass Rebic zu den Bayern wechselt!

Ich lass 'mal außen vor, dass ich persönlich will, dass er überhaupt nicht wechselt. Aber wenn sich ein Wechsel nicht vermeiden lässt, dann sollte er dahin gehen, wo wir am meisten Geld erlösen. Wenn das von den Lederhosen bezahlt wird, dann isses mir wurscht, ob er dahin geht und dem Pinocchio die Nase noch etwas länger macht.

Rein sportlich gesehen ist es doch so:
1. Rebic nutzt uns am meisten, wenn er bleibt.
2. Rebic schadet uns am wenigstens, wenn er in eine andere Liga wechselt.
3. Wenn er innerhalb der BuLi wechselt, schadet er uns bei den Bayern am wenigsten.

Wenn er nach München geht, sitzt er eh' erst 'mal auf der Bank, weil er an den Weltklasseleuten, die die auf den Außen haben, kaum vorbei kommt. Und wenn er spielt, spielt er bei einem Verein, der (leider wohl noch für einige Zeit) ohnehin in der Tabelle vor uns steht. Ginge er beispielsweise nach Wolfsburg, wo er bestimmt erheblich mehr Kohle kassieren kann als bei uns, wäre das für uns viel schädlicher, da er in der Lage ist, die Radkappentruppe nach oben zu schießen; wo die es sich gerade so schön auf dem Rele-Platz gemütlich gemacht haben. Das fände ich z.B. viel schlimmer.

Sehe ich auch so....mir ist es wurscht, wohin er geht, solange wir nur adäquat kassieren...wenns dann doch die Bayern sind, von mir aus.....besser als die Dosen, Hoppels, WOB oder die Pillen.....aber die haben ja Hradecky schon...
#
Der fr-Artikel über Rebic und die Außenbahnen unterschlägt, dass Rebic seine starke WM vor allem auf der rechten Seite gespielt hat. Kostic kann im Zweifel auch mal rechts spielen.

Ich würde eine Kostic-Verpflichtung jedenfalls begrüßen, wenn der Preis stimmt (also keinesfalls 8 Mio, vielleicht 5 oder 6) und auch wenn Rebic bleibt.
#
maobit schrieb:

Der fr-Artikel über Rebic und die Außenbahnen unterschlägt, dass Rebic seine starke WM vor allem auf der rechten Seite gespielt hat. Kostic kann im Zweifel auch mal rechts spielen.

Ich würde eine Kostic-Verpflichtung jedenfalls begrüßen, wenn der Preis stimmt (also keinesfalls 8 Mio, vielleicht 5 oder 6) und auch wenn Rebic bleibt.

Sorry, ich kann das nicht ganz verstehen....der hat in Stuttgart ein bißchen, beim HSV überhaupt nichts gerissen...was prädestiniert ihn, schon gar nicht für eine hohe Ablöse, hier aufzuschlagen..?....ablösefrei kannste den nehmen, aber sonst..?...ich kann dem nicht folgen..
#
Ffm60ziger schrieb:

Hoeneß im Stadion

Der kotzen wird, wenn alle SGEler in Pokalsiegershirts rumlaufen ^^
#
Taunusabbel schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hoeneß im Stadion

Der kotzen wird, wenn alle SGEler in Pokalsiegershirts rumlaufen ^^

Seit dem 19.Mai wird dem arroganten Depp ständig schlecht, den Hammer hat er nicht verdaut und das ist verdammt auch gut so....
#
mein "meinst Du" bezog sich auf die zu erwartende Emotionalität (Beitrag von Ffm60ziger)
#
Tafelberg schrieb:

mein "meinst Du" bezog sich auf die zu erwartende Emotionalität (Beitrag von Ffm60ziger)

Entschuldige, ich hatte es auf meinen Beitrag bezogen...die Hitze brennt mir die Birne leer....
#
meinst Du?
#
Tafelberg schrieb:

meinst Du?

Ja, meine ich....es sei denn, ein Klub will ihn unbedingt und ist bereit, dafür unsere Ablösevorstellungen, die ich nicht kenne, zu erfüllen.....die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber eher gering...sollten es wirklich die Bayern sein, dann schon gar nicht...ist aber nur alles meine Vermutung..
#
sorry bei allem Sinn für Realität..nach einem Hype während der WM befinden wir uns jetzt wohl in einem Unterbietungswettstreit was die Ablöse für Rebic betrifft . Du bist jetzt schon bei 20 Mio angekommen.

Alles unter 35 Mio wäre für mich nach wie vor ein Witz und wenn das keiner zahlen will, bleibt er eben.
#
municadler schrieb:

sorry bei allem Sinn für Realität..nach einem Hype während der WM befinden wir uns jetzt wohl in einem Unterbietungswettstreit was die Ablöse für Rebic betrifft . Du bist jetzt schon bei 20 Mio angekommen.

Alles unter 35 Mio wäre für mich nach wie vor ein Witz und wenn das keiner zahlen will, bleibt er eben.

Im besten Falle bleibt er eben, hat ja auch Vertrag...das wäre meine Wunschlösung...ich hab auch nur gesagt, FALLS er geht, wird keiner Mondpreise zahlen, auch 35 Mio. sehe ich als unrealistisch an.....
#
Die Sommerpause ist doch a) arg lang und b) viel zu heiß....nochmals die alten Kamellen um Kovac auspacken, der längst hier Geschichte ist, ist wenig zielführend für das, was künftig passieren soll und hoffentlich auch wird.
Auch bei der Ablöse für Rebic, wenn er denn geht und wohin, bin ich sicher, das wir keine erhofften 40-50 Mio. bekommen, das wird keiner zahlen.
Das wird sich eher im unteren Segment um die 20 Mio. einpendeln und Florenz kassiert auch noch mit, wieviel genau weiß ich nicht...im schlimmsten Fall die Hälfte und dann geht er für 10 Mio., was dann hier sicherlich für kollektive Empörung sorgt...
Ich bin weit davon entfernt, unseren Verantwortlichen bei Vertragsgestaltungen Ahnungslosigkeit zu unterstellen, aber ich habe den Eindruck, das diesbezüglich noch ordentlich Luft nach oben ist, das ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.....Vergleiche mit anderen Klubs verbieten sich eigentlich dahingehend, weil hier ganz andere Voraussetzungen bestehen und der bislang erzielte sportliche Erfolg eher für uns als für andere spricht.
Ich plädiere daher für weniger Aufgeregtheit, denn die kommt noch früh genug.....deshalb sage ich mal entspannt Prost auf ein 5:1 Sieg am Sonntag, auch wenns nur ideellen Wert hätte....die Genugtuung gegen die miesen Pokalverlierer wärs mir aber wert.....
#
Ich mag ja den Peter Fischer!
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich mag ja den Peter Fischer!

Ich nicht unbedingt.....ein Dampfplauderer, der auch zur Klimaerwärmung beiträgt, weil er viel zuviel heiße Luft von sich gibt....er redet von "historischer Chance", ohne das aber substanziell zu unterlegen...da ist wahrscheinlich mehr Herzenswunsch als rationaler Verstand dabei...