cm47
9744
#
cm47
Kann auch sein, das alles anders kommt....ich würde mich da nicht festlegen wollen....
cm47 schrieb:
Ich hab die PK auch nicht gesehen, unterstelle aber mal, das Hütter flexibel in seinen Spielsystemen ist....man kann nur das spielen lassen, wofür man auch die geeigneten Spieler hat....so erfahren ist er sicherlich, das er das auch weiß..
Genau das hat Hütter in der PK auch gesagt. Er bevorzugt zwar das Gegenpressing, aber es ist nicht möglich dieses System immer zu spielen, es ist auch vom Gegner abhängig usw... und vom Spielermaterial das er zur Verfügung hat. In Bern hat er z.b. selten mit 3er Kette spielen lassen weil er nicht die Spieler dafür hatte, hier hat er die Spieler dafür.
Das war so ungefähr der o-ton... taktische Flexibilität scheint ihm sehr wichtig zu sein. Find ich gut.
Auf mich macht er einen sehr entspannten und soliden Eindruck. Er sagt nicht viel neues, hat Kovac aber auch selten getan. Seine Trainingsphilosophie wird sich allerdings schon unterscheiden, nicht zu lange Einheiten, wahrscheinlich öfter öffentliches Training, das gemeinsame Frühstück wird wohl bleiben. Zur Ernährung und den CK-Werten hat er nichts gesagt, bzw. ist etwas ausgewichen, das hat mir nicht so gut gefallen.
Ich schätze ihn so ein das er einen gesunden Mittelweg finden will, die Spieler nicht zu sehr überfrachten möchte. Das war bei Kovac ja teilweise extrem. Auch wenn der Erfolg ihm am Ende absolut Recht gegeben hat!
Was mir gut gefällt ist die Tatsache das er die menschliche Komponente immer wieder in den Vordergrund stellt, das er die Spieler auch außerhalb des Platzes kennenlernen möchte. Das scheint ihm sehr wichtig zu sein.
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Die weiblichen Fans aller Länder sind überwiegend absolute Hingucker.....wer bedient die nur alle....
das ist Dein Part!
Das ist gut gemeint, jedoch in Gänze nicht mehr umsetzbar....ein alter Adler weiß, das er zwar noch jagen, die Beute aber nicht mehr reißen kann......
cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Die weiblichen Fans aller Länder sind überwiegend absolute Hingucker.....wer bedient die nur alle....
das ist Dein Part!
Das ist gut gemeint, jedoch in Gänze nicht mehr umsetzbar....ein alter Adler weiß, das er zwar noch jagen, die Beute aber nicht mehr reißen kann......
Ist das der Chauvi-Tread?
*Sie haben Claudia Neumann hinzugefügt*
cm47 schrieb:
Ja, vorallem die Mädels aus Schweden oder Dänemark...
Hit-Man schrieb:
Mir blutet das Herz - wir hätten eigentlich da stehen müssen und die Schweizer nach Hause schicken...
Nö. Dafür waren wir einfach zu schlecht!
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:Hit-Man schrieb:
Mir blutet das Herz - wir hätten eigentlich da stehen müssen und die Schweizer nach Hause schicken...
Nö. Dafür waren wir einfach zu schlecht!
Wir hätten nicht mal Namibia nach Hause geschickt mit der Grottentruppe....
Meine Güte seid ihr negativ
Rechne auch eher mit einer Durchschnittssaison. Eh das Hütter-System richtig greift, braucht es etwas Zeit. Er wird sicher nicht Hau Ruck alles ändern, sondern nach und nach seine Spielphilosophie umsetzen. Interessant wird dann die darauf folgenden Saison, wenn die kommende jetzt nicht komplett in die Hose geht.
planscher08 schrieb:
Rechne auch eher mit einer Durchschnittssaison. Eh das Hütter-System richtig greift, braucht es etwas Zeit. Er wird sicher nicht Hau Ruck alles ändern, sondern nach und nach seine Spielphilosophie umsetzen. Interessant wird dann die darauf folgenden Saison, wenn die kommende jetzt nicht komplett in die Hose geht.
Die Mannschaft wird sich bis Dezember "gefunden" haben....so groß ist das Spielfeld nicht, als das man sich nicht finden könnte....ein Heimsieg gegen die Bayern wird das Fanal für eine grandiose Rückrunde werden.....
Steinat1975 schrieb:
Und um das vorfühlen ging es mir alla "kannst du dir vorstellen...." Finale Verhandlungen wenn man sie so nennen mag werden wahrscheinlich nicht geführt.Wir haben aber auch alle gelernt das ein Donnerstag ausreicht
Das muss aber ein Donnerstag im April sein und es muss in Münchenhausen verhandelt werden.
Basaltkopp schrieb:Steinat1975 schrieb:
Und um das vorfühlen ging es mir alla "kannst du dir vorstellen...." Finale Verhandlungen wenn man sie so nennen mag werden wahrscheinlich nicht geführt.Wir haben aber auch alle gelernt das ein Donnerstag ausreicht
Das muss aber ein Donnerstag im April sein und es muss in Münchenhausen verhandelt werden.
Mir graut jetzt schon vor jedem Donnerstag im April 2019......
Da muss man schon immer den Einzelfall sehen und ein solcher ist Boateng eben. Auch wenn wir mit ihm keine Ablöse generieren, war das Jahr mit Prince ein absoluter Gewinn für die Eintracht.
Man kann nicht immer alles in Euro aufrechnen.
Basaltkopp schrieb:
Da muss man schon immer den Einzelfall sehen und ein solcher ist Boateng eben. Auch wenn wir mit ihm keine Ablöse generieren, war das Jahr mit Prince ein absoluter Gewinn für die Eintracht.
Stimmt....er war ein Volltreffer in jeglicher Hinsicht....aber die wirtschaftlichen Aspekte sollte man auch bedenken (nicht im Fall Boateng, aber generell)....dann können wir immer nur hoffen, das sich günstige Einkäufe derart zu Granaten entwickeln, die hohe Ablösesummen rechtfertigen....ich hoffe weiterhin......
cm47 schrieb:
Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?
Du willst mit einem 31 jährigen, der ablösefrei war und quasi ausgeholfen hat hohe Ablösen generieren? Ich denke da ist der Denkfehler
Ist eigentlich völlig egal ob wir evtl noch 1-2 Mio bekommen oder halt nix. Das was er uns gebracht hat in diesem Jahr kann man nicht bezahlen. Ich würde ihn deshalb und weil man weiss das er nicht zu einem Klub geht um nochmal abzusahnen auch ablösefrei gehen lassen. Das hat er sich verdient.
cm47 schrieb:
Das für lau kommen und dann dementsprechend auch für lau gehen, ist aber irgendwie nicht zielführend, jedoch im Fall Boateng zutreffend....wie wollen wir mal hohe Ablösen generieren, wenn der Spieler immer wenig bis nix gekostet hat....?.....oder begehe ich da einen Denkfehler...?
Das ist ja das ausgerufene Ziel es so zu halten: für nix bzw. wenig einkaufen und teuer verkaufen.
Das muss sich aber auch erstmal entwickeln und der Spieler gut spielen dann ist es egal was er mal gekostet hat.
Und dafür Boateng als Beispiel zu nehmen der ein Sonderfall ist finde ich falsch...
Für einen durchaus filigranen aber in die Jahre gekommenen ackergaul mit kaputten Knien hat’s noch nie viel gegeben....
Ich finde es so gut wie es ist: der Prinz wird immer einen besonderen Platz Bei uns allen haben.... er kam als Prinz und geht als König
Letztlich bleibt es einem halt nur zu vertrauen. Es ist mir klar, dass Hradecky, Wolf, Boateng, Mascarell (und Rebic) nicht mit Spielern ersetzt werden, bei denen ich direkt nach der Verpflichtung sage, "Boah, die sind mindestens genauso gut". Das hatte ich zuletzt bei Willems und da wiederum wurde ich bisher eher mäßig bestätigt. Auch bei Hütter/Kovac kann ich das nicht sagen.
Das wird sich halt erst nach einer Zeit herausstellen. Aber das ist halt bei uns so. War ja bei den Abgängen auch nicht anders. Wie ich schon schrieb, im August zum letzten Saisonbeginn im Pokal, wusste man bei keinem der Spieler außer Hradecky, dass der Stammspieler bei uns sein wird. Mascarell war schwer verletzt, Rebic und Boateng noch nicht mal gerüchtet und für Wolf traute man sich noch nicht 500.000 € Ablöse zu zahlen.
Und als Hradecky kam wusste auch noch keiner, ob er Trapp annähernd ersetzen kann und ob überhaupt er oder Lindner die neue Nummer 1 wird.
So wird es auf absehbare Zeit sein, dass man Neuzugänge nicht kennt und schlichtweg darauf vertrauen muss, dass die Scouts Ihren Job gemacht haben. Dies Jahr für Jahr zu kritisieren, dass man die Spieler als "Laie" nicht einschätzen kann und man deswegen ja nur Wundertüten verpflichtet habe, bringt halt auch nix.
Das wird sich halt erst nach einer Zeit herausstellen. Aber das ist halt bei uns so. War ja bei den Abgängen auch nicht anders. Wie ich schon schrieb, im August zum letzten Saisonbeginn im Pokal, wusste man bei keinem der Spieler außer Hradecky, dass der Stammspieler bei uns sein wird. Mascarell war schwer verletzt, Rebic und Boateng noch nicht mal gerüchtet und für Wolf traute man sich noch nicht 500.000 € Ablöse zu zahlen.
Und als Hradecky kam wusste auch noch keiner, ob er Trapp annähernd ersetzen kann und ob überhaupt er oder Lindner die neue Nummer 1 wird.
So wird es auf absehbare Zeit sein, dass man Neuzugänge nicht kennt und schlichtweg darauf vertrauen muss, dass die Scouts Ihren Job gemacht haben. Dies Jahr für Jahr zu kritisieren, dass man die Spieler als "Laie" nicht einschätzen kann und man deswegen ja nur Wundertüten verpflichtet habe, bringt halt auch nix.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Letztlich bleibt es einem halt nur zu vertrauen. Es ist mir klar, dass Hradecky, Wolf, Boateng, Mascarell (und Rebic) nicht mit Spielern ersetzt werden, bei denen ich direkt nach der Verpflichtung sage, "Boah, die sind mindestens genauso gut". Das hatte ich zuletzt bei Willems und da wiederum wurde ich bisher eher mäßig bestätigt. Auch bei Hütter/Kovac kann ich das nicht sagen.
Ist auch meine Meinung....Torro z.B. kenne ich auch nicht, habe ihn folglich auch nie spielen sehen und kann ihn deshalb nicht beurteilen.....deshalb muß er aber keine Wundertüte sein, sondern kann hervorragend zu uns passen oder auch nicht.....das hängt alles von vielen Faktoren ab, die wir Stand jetzt noch gar nicht einschätzen können.....deshalb vertraue ich auch auf das Scouting, mit dem wir ja nicht allzuviel schlechte Erfahrungen bisher gemacht haben...
Wiener schrieb:
Kommt halt ein Umbruch.
Solöange der Umbruch nicht zum Einbruch wird und das wurde er bisher nicht, ist dagegen nichts zu sagen....ich wünschte mir zwar auch mal gerne eine "Stammelf" über paar Jahre, die nur punktuell ergänzt wird, statt immer eine fast komplett neue Mannschaft bauen zu müssen.....aber das geht heutzutage wohl nicht mehr, zumindest für uns nicht.....
Exil-Adler-NRW schrieb:
Und da hat der Berater (Spieler) gerade auch die Situation, dass man erst mal guckt, wie weit es bei der WM noch geht und wer dann alles seinen Hut in den Ring wirft.
Rebic wird es aktuell auch völlig egal sein, wer sich für ihn interessiert. Für den zählt jetzt nur das Viertelfinale.
Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Und da hat der Berater (Spieler) gerade auch die Situation, dass man erst mal guckt, wie weit es bei der WM noch geht und wer dann alles seinen Hut in den Ring wirft.
Rebic wird es aktuell auch völlig egal sein, wer sich für ihn interessiert. Für den zählt jetzt nur das Viertelfinale.
Und wenn Kroatien im VF rausfliegt, dann müßten ja eigentlich Angebote von Interessenten bei der Eintracht eingehen...aber was will Rebic selbst....?....erst wenn man das weiß, wird man auch adäquat entscheiden können
Bei der Personalie Neuer kommt auch noch hinzu, dass er als Kapitän Ewigkeiten nicht im Kreise von der die Mannschaft war. In dieser Rolle hat er meines Erachtens eine schwache Rolle abgegeben - was auch kein Wunder ist, wenn mannschaftsintern seine Nominierung und Aufstellung berechtigterweise so umstritten war. Noch dazu hatte er sicherlich genug mit sich selbst und seiner Verletzung zu tun. Aber auch das sollte ein erfahrener Trainer bedenken. Löw hat es seit 2014 nicht geschafft, eine funktionierende Hierarchie zu entwickeln, die auf Leistung und Persönlichkeit aufbaut.
HessiP schrieb:
Bei der Personalie Neuer kommt auch noch hinzu, dass er als Kapitän Ewigkeiten nicht im Kreise von der die Mannschaft war. In dieser Rolle hat er meines Erachtens eine schwache Rolle abgegeben - was auch kein Wunder ist, wenn mannschaftsintern seine Nominierung und Aufstellung berechtigterweise so umstritten war. Noch dazu hatte er sicherlich genug mit sich selbst und seiner Verletzung zu tun. Aber auch das sollte ein erfahrener Trainer bedenken. Löw hat es seit 2014 nicht geschafft, eine funktionierende Hierarchie zu entwickeln, die auf Leistung und Persönlichkeit aufbaut.
Bayernspieler heißt bei Löw immer Stammplatzgarantie, unabhängig von Leistung....nur unbequem wie Wagner darf er nicht sein....
Die alten Säcke 😉 gehen und junge hungrige Spieler mit Potential nach oben werden kommen.👍
Des passt so. Mit dem Alter kommt ja die geistige Reife. Normalerweise. 😏
Tafelberg schrieb:
hat denn ernsthaft jemand mit einer anderen Meldung gerechnet?
Ich nicht....aus den bereits erwähnten Gründen....ein historisches Scheitern in einer WM-Gruppenphase, hausgemacht und absehbar, reicht beim DFB zum Weitermachen.....Varus hat sich nach dem Desaster im Teutoburger Wald in sein Schwert gestürzt, aber so weit will ich ja gar nicht gehen.........ein Rücktritt wäre die logische Konsequenz gewesen, aber so mit derselben Mischpoke ist kein Neuanfang möglich.....
Der letzte Satz von Hübner macht mir Angst!
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Der letzte Satz von Hübner macht mir Angst!
Dem glaube ich kein Wort......
Hätte ja bei Kovac auch diverse Wissenslücken.
Wenn Boateng und Rebic auch noch gehen sollten, spielen wir ab Spieltag 1 um den Abstieg.
Stand jetzt.
Stand jetzt.
Shostakovich schrieb:
Wenn Boateng und Rebic auch noch gehen sollten, spielen wir ab Spieltag 1 um den Abstieg.
Stand jetzt.
Auf jeden Fall..........gedanklich kämpfen wir jetzt schon nur um den Relegationsplatz, weil selbst der 15. schon unerreichbar weit weg ist und die 2. Liga uns im Nacken sitzt.....wenn ich nicht schon als Eintracht-Fan wirklich alles erlebt hätte, würden sich mir bei solchen Befürchtungen wirklich die grauen Nackenhaare sträuben....im Keller muß es doch schöner sein als auf der Terrasse.....
Ich wäre dafür, zurückzuziehen und weiter unten neu anzufangen. So Lokalderbies gegen den FSV, Rot-Weiß oder Makkabi wären mal was neues