cm47
9741
#
micl
Tja, wenn das so ist sollten wir vielleicht morgen mit der B-Elf nach Köln fahren. Ein Sieg dort wäre dann ja kontraproduktiv.
micl schrieb:
Tja, wenn das so ist sollten wir vielleicht morgen mit der B-Elf nach Köln fahren. Ein Sieg dort wäre dann ja kontraproduktiv.
Du verstehst meine Intention nicht....ich rede nicht von Abschenken, sondern davon, das wir das Bestmöglichste erreichen wollen....nur hat die Liga immer Priorität...
Vor 22 Jahren war ich zum ersten Mal da und hab seitdem nicht einen einzigen Sieg der Eintracht gesehen. Morgen bin ich wieder da. Daher: Klarer Auswärtssieg
Sledge_Hammer schrieb:
Vor 22 Jahren war ich zum ersten Mal da und hab seitdem nicht einen einzigen Sieg der Eintracht gesehen. Morgen bin ich wieder da. Daher: Klarer Auswärtssieg
Am 6. März 1965 war ich im alten Müngersdorf, da hat der Schorsch Lechner beim 4:3 alleine 3 Buden gemacht und Köln war damals Titelverteidiger....es ist ja weiß Gott nicht so, das man dort nicht gewinnen kann.....bißchen nostalgische Euphorie muß schon sein......
cm47 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Am 6. März 1965 war ich im alten Müngersdorf, da hat der Schorsch Lechner beim 4:3 alleine 3 Buden gemacht und Köln war damals Titelverteidiger....es ist ja weiß Gott nicht so, das man dort nicht gewinnen kann.....bißchen nostalgische Euphorie muß schon sein......
Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich es unterschreiben würde, früher geboren zu sein
Irgendwann muss die scheiss Serie doch mal reißen. Torlos-Serie gibts ja zufällig auch noch.
nicht dass ich die Kölner mag, aber was soll an denen unsyphatischer sein als an Bayern, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim ingolstadt oder Mainz ?
komisch grad den find ich von allen noch am symphatischten
cm47 schrieb:
Warum sollten wir in Köln verlieren....?.....die waren beim HSV recht unsortiert und da haben wir sicher unsere Chance.....das wir gegen Bremen gewinnen (müssen), bin ich bei dir.....
Weil wir da IMMER verlieren... sorry, aber ich kann vor Auswärtsspielen in Köln kein Optimismus mehr zeigen, ähnlich wie bei Auswärtsspielen in Mainz, die wir auch IMMER vergeigen...
Allerdings hätte ich nix dagegen wenn es diese Saison mal anders kommt!
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Warum sollten wir in Köln verlieren....?.....die waren beim HSV recht unsortiert und da haben wir sicher unsere Chance.....das wir gegen Bremen gewinnen (müssen), bin ich bei dir.....
Weil wir da IMMER verlieren... sorry, aber ich kann vor Auswärtsspielen in Köln kein Optimismus mehr zeigen, ähnlich wie bei Auswärtsspielen in Mainz, die wir auch IMMER vergeigen...
Nichts ist für die Ewigkeit und auch sog. Negativserien werden mal durchbrochen....aber wenn wir nur in Köln und Mainz vergeigen, in Dortmund und SAP aber nicht, dann solls mir auch recht sein...vorausgesetzt natürlich die Heimdreier.....
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...
ich habe leider wieder Zweifel wegen morgen und auch Werder hat einen beachtlichen Lauf. Andererseits braucht die SGE sich nicht zu verstecken, wenn der Knoten platzt, oh jetzt fange ich auch schon mit den Plattitüden der Sportjournalisten
Bei Werder klappt momentan alles... die schiessen in Freiburg gefühlt 5 mal auf's Tor und 5 mal ist der Ball drin. Dann noch dieses Hacken-Ding von Bartels. Nur ein Bruchteil dieses Abschlussglücks und wir hätten 6-8 Punkte mehr auf dem Konto. Klar wird es nicht leicht gegen die, aber wir können die auch durchaus schlagen. Ich rechne für morgen leider mit ner Niederlage, aber Werder schlagen wir ziemlich sicher.... irgendwann endet deren Glücksserie auch mal.
Diegito schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Abstiegsszenarien brauchen wir diese Saison (gottseidank) nicht zu diskutieren, da sind ganz andere involviert....wir müssen alles versuchen, den jetzigen Stand zu halten bzw. noch zu verbessern.....und ein Sieg morgen wäre dafür ein guter Anfang...
ich habe leider wieder Zweifel wegen morgen und auch Werder hat einen beachtlichen Lauf. Andererseits braucht die SGE sich nicht zu verstecken, wenn der Knoten platzt, oh jetzt fange ich auch schon mit den Plattitüden der Sportjournalisten
Bei Werder klappt momentan alles... die schiessen in Freiburg gefühlt 5 mal auf's Tor und 5 mal ist der Ball drin. Dann noch dieses Hacken-Ding von Bartels. Nur ein Bruchteil dieses Abschlussglücks und wir hätten 6-8 Punkte mehr auf dem Konto. Klar wird es nicht leicht gegen die, aber wir können die auch durchaus schlagen. Ich rechne für morgen leider mit ner Niederlage, aber Werder schlagen wir ziemlich sicher.... irgendwann endet deren Glücksserie auch mal.
Hm... leider wäre eine Niederlage morgen sehr typisch für uns. Wir könnten bei einem Sieg den Klassenerhalt mehr oder weniger perfekt machen und das auch noch ziemlich früh. Wir hättten wieder gute Chancen auf Europa und das bei einem direkten Konkurrenten. Dazu spielen wir leider auswärts. Und das gegen eine der unsympathischsten Mannschaften die es gibt, gegen die Siege doppelt so schön sind.
Sorry aber wir sind leider eine Mannschaft, wo sowas regelmßig nicht klappt. Ein Remis wäre super.
Sorry aber wir sind leider eine Mannschaft, wo sowas regelmßig nicht klappt. Ein Remis wäre super.
cm47 schrieb:
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
...am 03.04.2017 ist der allseits beliebte Thomas Berthold.
Ein Grund mehr, nicht einzuschalten, was ich schon geraume Zeit nicht mehr mache......
Thomas Berthold, Stepanovic, Heulboje..., was für Kracher!
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:
Ein Grund mehr, nicht einzuschalten, was ich schon geraume Zeit nicht mehr mache
habe oft genug dem HR auch in der Sportberichterstattung die Stange gehalten! Ihr könnt mir mal, das >>>>---------linke Vorderrad aufpumpen, verstehste HR.
für Platz 8-9 brauchen wir zwischen 46und 49 Punkte , wenn der Torfluch mal weg ist sehe ich nicht warum wir die nicht holen sollten
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:floren schrieb:
der starke Ante Rebic
Das hab ich aber nicht so gesehen...das war eher eines seiner schwächeren Spiele....
und ich finde, dass er es mit der körperorientierten Spiel etwas übertriebt.
Ja, sehe ich auch so....wohl übermotiviert, wogegen nichts zu sagen ist, wenns im Rahmen bleibt....
Tafelberg schrieb:
über Aufstellung, Taktik, Auswechslungen wird bei jedem Trainer der Welt Diskussionen möglich sein.
Das ist sicher korrekt. Dennoch, beim Spiel gegen Gladbach habe ich mit minütlich wachsender Spannung auf die Auswechslung von Branimir Hrgota gewartet und war mehr als enttäuscht, als der starke Ante Rebic plötzlich vom Platz geholt wurde.
Nun, ich bin nicht der Trainer und muss das wohl nicht verstehen.
ein richtungsweisendes Spiel in Köln
aber im Ernst wenn wir gg Köln und Bremen 4 oder 6 Punkte holen würden, spielen wir bis zum Ende um Platz 5-6 mit, da bin ich sicher.
Andreseits könnten bei nur einem oder gar keinem Punkt aus diesen Spielen zwar kein Abstieg aber ein Platz um 13 oder 14 drohen , was nach der Vorrunde echt eine Entäuschung wäre.
Ich tippe wir werden am Ende 8.
aber im Ernst wenn wir gg Köln und Bremen 4 oder 6 Punkte holen würden, spielen wir bis zum Ende um Platz 5-6 mit, da bin ich sicher.
Andreseits könnten bei nur einem oder gar keinem Punkt aus diesen Spielen zwar kein Abstieg aber ein Platz um 13 oder 14 drohen , was nach der Vorrunde echt eine Entäuschung wäre.
municadler schrieb:
Mit einem 8. Platz könnte ich sehr gut leben....das bedingt aber noch etliche Punkte....in Dortmund werden wir wohl nix holen, deshalb wären 6 Punkte gegen Köln und Bremen so wichtig und das ist ja nicht unmöglich.....gerade gegen Bremen daheim, deren Lauf hin oder her, müssen wir gewinnen....
für Platz 8-9 brauchen wir zwischen 46und 49 Punkte , wenn der Torfluch mal weg ist sehe ich nicht warum wir die nicht holen sollten
ich sehe mich mal wieder nach einem 4:0 Sieg..... Oder ein 6:3. ach und wenn wir 4:5 verlieren - egal. Hauptsache Tore.
cm47 schrieb:
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Nein, verstecken brauchen wir uns wahrlich nicht, mit der Leistung wie gegen BMG ohnehin nicht....wir müssen nur endlich mal das Tor treffen.....aber Knoten platzen nicht, sondern werden einfach durchschlagen wie weiland Alexander der Große (nicht Meier) es gemacht hat.....ich setze auf Sieg in Köln.......
cm47 schrieb:
Einstellung
Einstellung - EInstellung - Einstellung - Einstellung - Einstellung
Einstellung - Einstellung
Einstellung
Tipp:0:2 Auswärtssieg!Wobei ich eher von mehr Toren ausgehe wenn der Damm bricht und der Rausch einsetzt
Einstellung
Tipp:0:2 Auswärtssieg!Wobei ich eher von mehr Toren ausgehe wenn der Damm bricht und der Rausch einsetzt
Steinat1975 schrieb:
Einstellung
Einstellung
Der Rausch spielt doch bei den Böcken......
EL wäre nur finanziell toll, aber sportlich haben wir nicht die Kaderbreite, um die daraus resultierenden Belastungen mit Liga und Pokal aufzufangen.
Deshalb bin ich der Meinung, das das Ziel nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, unabhängig von EL, sein sollte und dann die Mannschaft für die nächste Saison möglichst so zu verstärken, das wir auch wirklich realistisch die internationalen Plätze angreifen können.
Die Liga ist der Alltag und das Allerwichtigste, alles andere ist Bonus.....
Deshalb bin ich der Meinung, das das Ziel nach wie vor ein einstelliger Tabellenplatz, unabhängig von EL, sein sollte und dann die Mannschaft für die nächste Saison möglichst so zu verstärken, das wir auch wirklich realistisch die internationalen Plätze angreifen können.
Die Liga ist der Alltag und das Allerwichtigste, alles andere ist Bonus.....
Positiv war der Punkt gegen den Abstieg und für die Endplatzierung.
Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.
Negativ. sehr viel ,aber immer noch nichts, was nicht zu beheben wäre.
Irgendwann platzt der Knoten, haben wir doch schon alles mehrfach erlebt.
Die Frage ist nur, ob der Knoten noch diese Saison mal platzt.
Unfähiger geht ja kaum noch. Bin froh das wir nächste Saison kein Wintertrainingslager in Abu Dhabi mehr haben.
Irgendwie bringt das Ding absolut kein Glück. Im Gegenteil meistens haben wir zur RR-Auftakt immer die Seuche.
Wir sollten es endlich mal bescheidener angehen. Der frühe Glanz und Gloria tut unseren Spielern gar nicht gut !
Fast jedes mal gibt es danach ein miese Rückrunde.
Im Moment gibt es viele Gründe, warum es gar nicht läuft. Und das wird wohl bis Saisonende so bleiben.
Das Pokalfinale habe ich abgehakt. Da kommen wir nicht hin.
Denn selbst wenn es nach 120 Minuten 0:0 steht, im Elfmeterschießen würden wir voll abkacken.
Schade, aber langsam wird's echt traurig. So viele Chancen die Saison wenigstens zu versilbern und wir versieben
alles. Es muß ja nicht Gold werden, aber Silber, wäre schon toll und würde nächste Saison einiges vereinfachen.
Wird ja alles richtig eng. 40 Punkte könnten tatsächlich mal nicht für Platz 16 reichen.
Negativ. sehr viel ,aber immer noch nichts, was nicht zu beheben wäre.
Irgendwann platzt der Knoten, haben wir doch schon alles mehrfach erlebt.
Die Frage ist nur, ob der Knoten noch diese Saison mal platzt.
Unfähiger geht ja kaum noch. Bin froh das wir nächste Saison kein Wintertrainingslager in Abu Dhabi mehr haben.
Irgendwie bringt das Ding absolut kein Glück. Im Gegenteil meistens haben wir zur RR-Auftakt immer die Seuche.
Wir sollten es endlich mal bescheidener angehen. Der frühe Glanz und Gloria tut unseren Spielern gar nicht gut !
Fast jedes mal gibt es danach ein miese Rückrunde.
Im Moment gibt es viele Gründe, warum es gar nicht läuft. Und das wird wohl bis Saisonende so bleiben.
Das Pokalfinale habe ich abgehakt. Da kommen wir nicht hin.
Denn selbst wenn es nach 120 Minuten 0:0 steht, im Elfmeterschießen würden wir voll abkacken.
Schade, aber langsam wird's echt traurig. So viele Chancen die Saison wenigstens zu versilbern und wir versieben
alles. Es muß ja nicht Gold werden, aber Silber, wäre schon toll und würde nächste Saison einiges vereinfachen.
Stand jetzt reichen 40 Pkt. immer noch für den Klassenerhalt, für mehr aber nicht....noch sind ja 24 Pkt. zu vergeben und die hinter uns werden nicht alles gewinnen und wir nicht alles verlieren....aber man sieht ja auch, wie zäh und wie schwer sich nicht nur wir, sondern auch die anderen tun....ich hab halt diesmal von einem einstelligen Platz geträumt, aber dafür sind wahrscheinlich mindestens 50 + Pkt. notwendig.....