>

cm47

9741

#
Geld allein löst auch keine Verkrampfung oder Verunsicherung....wir brauchen einfach mal eine oder mehr gelungene Aktionen, die dann auch zu Toren führen.
Dann wissen die Jungs wieder, das sie es doch können...am besten schon morgen.....
#
Ich hab mich mittlerweile wieder bißchen abgeregt ob der vergebenen Chancen, weiß aber immer noch nicht, wem ich, außer Kovac selbst, die Versenkung eines Elfers zutraue.
Wie man das macht, haben gestern Terodde und Gomez eindrucksvoll gezeigt.
Wenn ich mir vorstelle, das wir morgen kurz vor Schluß einen Elfer kriegen und es steht noch 0:0, dann krieg ich schon jetzt Schnappatmung.....
#
cm47 schrieb:

Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.

Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.
#
Flummi schrieb:

cm47 schrieb:

Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.

Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.

Ich habe keiner Person explizit einen Vorwurf gemacht, sondern nur festgestellt, das wir bei der Chancenverwertung auf der Stelle treten, sonst wären wir schon zehn Punkte weiter.....da widerspricht sich überhaupt nichts.....
#
Ich finde es auch bedauerlich,dass man hier teilweise unser gutes Spiel nur an dem schwachen Gladbacher Auftritt festmacht.
Wir haben das Gladbacher Spiel im Keim erstickt,sie nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Das war der Grund für den schwachen Auftritt der Gladbacher.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich finde es auch bedauerlich,dass man hier teilweise unser gutes Spiel nur an dem schwachen Gladbacher Auftritt festmacht.
Wir haben das Gladbacher Spiel im Keim erstickt,sie nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Das war der Grund für den schwachen Auftritt der Gladbacher.

Stimmt....und die haben sich auf der Rückfahrt im Bus noch köstlich darüber amüsiert, trotzdem noch einen Duselpunkt mitgenommen zu haben.....
#
Lieber cm47 eigentlich mag ich deine Beiträge......diesen aber nicht.
Auch ich bin seehr enttäuscht....aber ich stelle nichts in Frage.....im Gegenteil ich bin überzeugt dass wir uns noch belohnen.
Auf gehts zum 3 er nach Köln.
#
Guenni61 schrieb:

Lieber cm47 eigentlich mag ich deine Beiträge......diesen aber nicht.
Auch ich bin seehr enttäuscht....aber ich stelle nichts in Frage.....im Gegenteil ich bin überzeugt dass wir uns noch belohnen.
Auf gehts zum 3 er nach Köln.

Doch, ich stelle die Offensivqualität in Frage, denn die ist doch augenfällig oder nicht...?....das ist doch alles kein Zufall oder Pech mehr, da fehlt die Abschlußqualität.....Punkt...
#
Gladbach hat einen Punkt gewonnen, wir zwei verloren. Glücklicher kann man hier keinen Punkt mitnehmen.
Kovac kann einwechseln, wen er will, ein Chancentod ersetzt den anderen. Da nutzt auch eine insgesamt sehr gute Leistung nichts, wenn man vorne das nicht auch in Tore ummünzen kann.
#
Wieder eine Nullnummer und sich für ein gutes und überlegenes Spiel gegen schwache Gladbacher wieder nicht belohnt.
Hochkarätige Chancen und ein Elfer reichen immer noch nicht, den mehr als verdienten Dreier einzufahren.
Wir haben vorne ein eindeutiges Qualitätsproblem, da kann mir einer sagen, was er will, mit Pech hat das nix mehr zu tun. Wir brauchen dringendst einen guten Strafraumstürmer, der mit hoher Wahrscheinlichkeit die erspielten Chancen auch reinmacht.
Ansonsten werden Rebic, Hrgota und wer sonst da vorne noch rumturnt, jeden Spieltag aufs neue von der Aufgabenstellung ihrer Jobs völlig überrascht.
Das kann nicht so weitergehen.
Hradeckys Füße und der Ball werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr, ich halte jedesmal den Atem an, das der sich die Dinger nicht selbst reinkloppt.
Die Steilvorlage, die uns Freiburg und Köln durch ihre Niederlagen gegeben haben, wurde wieder grandios versemmelt.
Das Barkok gerade noch den Schlußpfiff erleben durfte, muß ich nicht verstehen, ich hätte ihn viel früher statt Seferovic gebracht.
Ansonsten alles wie immer, Chandler mit der 5. Gelben für Dienstag gesperrt, Mascarell mit der für ihn obligatorischen Gelben, ohne gehts offenbar überhaupt nicht, passt alles zur derzeitigen Situation.
Wir soielen uns im MF einen Wolf, spielen Chancen raus und vorne ist alles für die Katz.
So wird es sehr schwer, überhaupt noch die ominösen 40 Pkt. zu erreichen, die dann auch bestenfalls Platz 12 bedeuten.
Ich bin echt frustriert und angefressen, weil wir auch bei allen Möglichkeiten nicht verstehen, uns dafür auch zu belohnen.
#
Eigentlich brauchen wir jetzt nur noch Heimdreier, wenn wir den Europatraum nicht ganz aufgeben wollen...

Nach der Klatsche von vor anderthalb Jahren, an die ich mich nur äußerst ungern erinnere (eines meiner schlimmsten Stadionerlebnisse), wäre jetzt eigentlich mal wieder ein Heimsieg gegen die Fohlen dran! Ausgleichende Gerechtigkeit!

Hibbelige Grüße
#
Fantastisch schrieb:

Eigentlich brauchen wir jetzt nur noch Heimdreier, wenn wir den Europatraum nicht ganz aufgeben wollen...

Nach der Klatsche von vor anderthalb Jahren, an die ich mich nur äußerst ungern erinnere (eines meiner schlimmsten Stadionerlebnisse), wäre jetzt eigentlich mal wieder ein Heimsieg gegen die Fohlen dran! Ausgleichende Gerechtigkeit!

Hibbelige Grüße

Ich weiß nicht, ob fünf Heimdreier, so sie denn kämen, wirklich für Europa reichen würden....bei dem Auswärtsrestprogramm (Köln, BVB, Hoppels, Mainz) wird soviel nicht zu holen sein....oder vielleicht doch...?
#
Wir müssen heute gewinnen, um die Böcke zu überholen, die beim HSV noch nicht gewonnen haben.
Die Streicher sitzen uns auch im Nacken, vielleicht reißt Bremen da was.....aber wir müssen unsere Aufgabe mit einem Heimdreier erledigen.....
#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

irgendwie bekommt man Depri wenn man die Frankfurter Zeitungen liest
FR schreibt dass auch gacinovic ein Verkaufskandidat sein könnte, gibt es einen Markt für den "schmächtigen Dribbler"?

Bei aller Kritik an der FR, aber nach meinem Verständnis steht das da so definitv nicht. In dem Bericht wird u.a. auch die Vertragsssituition von Gacinovic beleuchtet. Dies aber auch nur aus dem Zusammenhang des Gesamtartikels heraus. Durstewitz stellt dabei lediglich die Frage in den Raum ob es aufgrund der Vertagssituation derzeit überhaupt einen Markt für Gaci geben könnte. Das es sich dabei aber lediglich um Spekulationen des Jornalisten ID handelt kann man eigentlich ganz leicht herauslesen.

ja, selbstverständlich sind es Spekulationen, dies hatte ich in meinem ersten Beitrag nicht so formuliert.
Mit "Depri" meinte ich eher, dass derzeit überall Probleme gesehen werden.
#
Tafelberg schrieb:

DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

irgendwie bekommt man Depri wenn man die Frankfurter Zeitungen liest
FR schreibt dass auch gacinovic ein Verkaufskandidat sein könnte, gibt es einen Markt für den "schmächtigen Dribbler"?

Bei aller Kritik an der FR, aber nach meinem Verständnis steht das da so definitv nicht. In dem Bericht wird u.a. auch die Vertragsssituition von Gacinovic beleuchtet. Dies aber auch nur aus dem Zusammenhang des Gesamtartikels heraus. Durstewitz stellt dabei lediglich die Frage in den Raum ob es aufgrund der Vertagssituation derzeit überhaupt einen Markt für Gaci geben könnte. Das es sich dabei aber lediglich um Spekulationen des Jornalisten ID handelt kann man eigentlich ganz leicht herauslesen.

ja, selbstverständlich sind es Spekulationen, dies hatte ich in meinem ersten Beitrag nicht so formuliert.
Mit "Depri" meinte ich eher, dass derzeit überall Probleme gesehen werden.

Probleme können auch Teil der Lösung sein....es gibt nix zu dramatisieren, aber im Hinblick auf den Sommer einiges an Arbeit.....
#
Falls Hradecky wirklich gehen sollte, warum auch immer, werden wir schon einen adäquaten Ersatz finden.....wir hatten bei der Eintracht schon wahrlich alles, aber nie ein wirkliches Torwartproblem.....
#
eintrachtffm90 schrieb:

Bei Hradecky bin ich sehr entspannt. Entweder er verlängert oder er bringt ein wenig Geld in die klamme Kasse . Gute Bezahlbare Torhüter gibt es genug.  Uhlreich is zb so einer den man holen könnte

Ich hoffe nicht.. für das Geld lieber den jungen von den Kartoffelbauern aus der Pfalz holen, hat ja schon mal ganz gut geklappt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Bei Hradecky bin ich sehr entspannt. Entweder er verlängert oder er bringt ein wenig Geld in die klamme Kasse . Gute Bezahlbare Torhüter gibt es genug.  Uhlreich is zb so einer den man holen könnte

Ich hoffe nicht.. für das Geld lieber den jungen von den Kartoffelbauern aus der Pfalz holen, hat ja schon mal ganz gut geklappt.

Meinste den Pollersbeck....?.....wäre eine Idee, spielt auch bei der U 21.....nur hat der bis 2020 Vertrag.....
#
#
eintrachtffm90 schrieb:

Naja, Münchener Bankangestellte müssen es net grad sein, aber du hast recht, an guten Torhütern ist sicherlich kein Mangel.....
#
dann kommt halt ein neuer guter TW. Es wäre schade, ist dann so.
#
Tafelberg schrieb:

dann kommt halt ein neuer guter TW. Es wäre schade, ist dann so.

Stimmt....irgendwo wird ein Adler rumflattern, der zu Attila kommen möchte....ich mach mir auf der TW-Position auch keinen Kopp.....
#
nicht alles glauben was in der Zeitung steht
#
Tafelberg schrieb:

nicht alles glauben was in der Zeitung steht

Mach ich auch nicht, bis ich das Gegenteil erfahre.....ich ging auch davon aus, das die Vertragsverlängerung mehr oder weniger Formsache ist, aber, da hat Hyundai recht, könnte auch eine Hängepartie draus werden.....
#
Wieso nicht? Sein Vater, der wohl sein Berater ist, kann doch völlig abgedreht sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso nicht? Sein Vater, der wohl sein Berater ist, kann doch völlig abgedreht sein.

Ich bitte dich....selbst abgedreht muß er doch wissen, welche Möglichkeiten hier bestehen und was machbar ist.....
#
auch Herr Durstewitz trauert Huszti nach
"Ohne den Ungarn Szabolcs Huszti an seiner Seite, dessen Abgang mehr schmerzt als gemeinhin erwartet,"

zu Hradecky:
"Beim ersten Sondierungsgespräch und den aufgerufenen Zahlen sollen die Eintracht-Verantwortlichen fast vom Stuhl gekippt sein."

"Der Einstieg eines Strategischen Partners wird längst nicht mehr ausgeschlossen. Die Verantwortlichen prüfen weiterhin einige Varianten, die ein Engagement eines Dritten erlaubt, womöglich muss dazu auch die bestehende Aktionärsstruktur modifiziert werden"

ist so richtig neu auch nicht, weiß aber nicht ob was konkretes ansteht
#
Tafelberg schrieb:

zu Hradecky:
"Beim ersten Sondierungsgespräch und den aufgerufenen Zahlen sollen die Eintracht-Verantwortlichen fast vom Stuhl gekippt sein."

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen oder ich hätte mich fundamental getäuscht.....ich glaub das nicht......
#
Der hieß doch gar nicht Erich, der hieß Flutlicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Der hieß doch gar nicht Erich, der hieß Flutlicht.

Erich "Flutlicht" Meier....ich weiß...........ich hab ihn 1960 in Glasgow beim Rückspiel gegen die Rangers gesehen, zwei Buden beim 6:3....leider hat er für uns nicht mehr in der BL gespielt, aber bei den Pälzern in der ersten BL-Saison....
#
Dreimal Flutlichtspiele.....der selige Erich Meier hätte sich gefreut.....nächste Woche haben wir die 40 gerissen.....
#
Steinat1975 schrieb:

"stets bemüht" will ich nicht Hören!Die Kuh wird vom Eis geholt!Basta

Genau, morgen wird der Bock umgestoßen !!
#
mussigger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

"stets bemüht" will ich nicht Hören!Die Kuh wird vom Eis geholt!Basta

Genau, morgen wird der Bock umgestoßen !!

Das machen wir erst am Dienstag......