cm47
9741
cm47 schrieb:
Geld allein löst auch keine Verkrampfung oder Verunsicherung....wir brauchen einfach mal eine oder mehr gelungene Aktionen, die dann auch zu Toren führen.
Dann wissen die Jungs wieder, das sie es doch können...am besten schon morgen.....
Das ist richtig.
Hrgota könnte ja so einer sein. Aber da er hier genauso weitermacht, wie in Gladbach, glaube ich nicht mehr an
die Kehrtwende bei Ihm. Er hat enormes Potenzial, aber er ist eben das Gegenteil von Meier.
Meier brauchte wenig Chancen für viele Tore, Hrgota erarbeitet sich viele Chancen macht aber leider wenig Tore.
Mit Seferovic habe ich längst abgeschlossen. Der war schon vor Bekanntgabe des Wechsels ein Chancentod geworden. Wolf scheint auch nicht die gewünschte Alternative zu sein.
Bleiben nur noch Jugendspieler. Das sehe ich als letzte Chance.
Mehr als nicht treffen können die Jungs eh nicht, ob sie es schaffen ist eine andere Frage.
Ich hab mich mittlerweile wieder bißchen abgeregt ob der vergebenen Chancen, weiß aber immer noch nicht, wem ich, außer Kovac selbst, die Versenkung eines Elfers zutraue.
Wie man das macht, haben gestern Terodde und Gomez eindrucksvoll gezeigt.
Wenn ich mir vorstelle, das wir morgen kurz vor Schluß einen Elfer kriegen und es steht noch 0:0, dann krieg ich schon jetzt Schnappatmung.....
Wie man das macht, haben gestern Terodde und Gomez eindrucksvoll gezeigt.
Wenn ich mir vorstelle, das wir morgen kurz vor Schluß einen Elfer kriegen und es steht noch 0:0, dann krieg ich schon jetzt Schnappatmung.....
cm47 schrieb:
Wir treten auf der Stelle und vermasseln uns alles selbst.
Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.
Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.
Flummi schrieb:cm47 schrieb:
Unter Kovač treten wir mitnichten auf der Stelle und haben seit seinem Amtsantritt eine fulminante Entwicklung gesehen. Wenn man als Verein mit unserem Etat einen Gegner wie Gladbach so dominant bespielt, ist das schon mal nicht schlecht.
Unsere Torausbeute ist auch eine Frage der fehlenden individuellen Klasse unsere Stürmer, wo ebenso die finanzielle Situation prägend ist. Da kann der Trainer nix für. Da kann der Vorstand nix für. Was sie leisten, nämlich ein Kollektiv Woche für Woche auflaufen zu lassen, welches meist mindestens konkurrenzfähig ist, widerspricht deiner These.
Ich habe keiner Person explizit einen Vorwurf gemacht, sondern nur festgestellt, das wir bei der Chancenverwertung auf der Stelle treten, sonst wären wir schon zehn Punkte weiter.....da widerspricht sich überhaupt nichts.....
DelmeSGE schrieb:
Ich finde es auch bedauerlich,dass man hier teilweise unser gutes Spiel nur an dem schwachen Gladbacher Auftritt festmacht.
Wir haben das Gladbacher Spiel im Keim erstickt,sie nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Das war der Grund für den schwachen Auftritt der Gladbacher.
Stimmt....und die haben sich auf der Rückfahrt im Bus noch köstlich darüber amüsiert, trotzdem noch einen Duselpunkt mitgenommen zu haben.....
Guenni61 schrieb:
Lieber cm47 eigentlich mag ich deine Beiträge......diesen aber nicht.
Auch ich bin seehr enttäuscht....aber ich stelle nichts in Frage.....im Gegenteil ich bin überzeugt dass wir uns noch belohnen.
Auf gehts zum 3 er nach Köln.
Doch, ich stelle die Offensivqualität in Frage, denn die ist doch augenfällig oder nicht...?....das ist doch alles kein Zufall oder Pech mehr, da fehlt die Abschlußqualität.....Punkt...
cm47 schrieb:Guenni61 schrieb:
Lieber cm47 eigentlich mag ich deine Beiträge......diesen aber nicht.
Auch ich bin seehr enttäuscht....aber ich stelle nichts in Frage.....im Gegenteil ich bin überzeugt dass wir uns noch belohnen.
Auf gehts zum 3 er nach Köln.
Doch, ich stelle die Offensivqualität in Frage, denn die ist doch augenfällig oder nicht...?....das ist doch alles kein Zufall oder Pech mehr, da fehlt die Abschlußqualität.....Punkt...
und diese abschlussqualität in der offensive fehlt bekanntermaßen seit saisonbeginn, nicht erst seit der rückrunde. sie fällt jetzt auf einmal nur auf, weil die ergebnisse nicht mehr stimmen und und es einfach nicht mehr vorkommt, das irgendwer das ding mit viel glück irgendwie reinmurmelt und man sich das ganze schönreden kann.
Gladbach hat einen Punkt gewonnen, wir zwei verloren. Glücklicher kann man hier keinen Punkt mitnehmen.
Kovac kann einwechseln, wen er will, ein Chancentod ersetzt den anderen. Da nutzt auch eine insgesamt sehr gute Leistung nichts, wenn man vorne das nicht auch in Tore ummünzen kann.
Kovac kann einwechseln, wen er will, ein Chancentod ersetzt den anderen. Da nutzt auch eine insgesamt sehr gute Leistung nichts, wenn man vorne das nicht auch in Tore ummünzen kann.
cm47 schrieb:
Wieder eine Nullnummer und sich für ein gutes und überlegenes Spiel gegen schwache Gladbacher wieder nicht belohnt.
Hochkarätige Chancen und ein Elfer reichen immer noch nicht, den mehr als verdienten Dreier einzufahren.
Wir haben vorne ein eindeutiges Qualitätsproblem, da kann mir einer sagen, was er will, mit Pech hat das nix mehr zu tun. Wir brauchen dringendst einen guten Strafraumstürmer, der mit hoher Wahrscheinlichkeit die erspielten Chancen auch reinmacht.
Ansonsten werden Rebic, Hrgota und wer sonst da vorne noch rumturnt, jeden Spieltag aufs neue von der Aufgabenstellung ihrer Jobs völlig überrascht.
Das kann nicht so weitergehen.
Hradeckys Füße und der Ball werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr, ich halte jedesmal den Atem an, das der sich die Dinger nicht selbst reinkloppt.
Die Steilvorlage, die uns Freiburg und Köln durch ihre Niederlagen gegeben haben, wurde wieder grandios versemmelt.
Das Barkok gerade noch den Schlußpfiff erleben durfte, muß ich nicht verstehen, ich hätte ihn viel früher statt Seferovic gebracht.
Ansonsten alles wie immer, Chandler mit der 5. Gelben für Dienstag gesperrt, Mascarell mit der für ihn obligatorischen Gelben, ohne gehts offenbar überhaupt nicht, passt alles zur derzeitigen Situation.
Wir soielen uns im MF einen Wolf, spielen Chancen raus und vorne ist alles für die Katz.
So wird es sehr schwer, überhaupt noch die ominösen 40 Pkt. zu erreichen, die dann auch bestenfalls Platz 12 bedeuten.
Ich bin echt frustriert und angefressen, weil wir auch bei allen Möglichkeiten nicht verstehen, uns dafür auch zu belohnen.
Hochkarätige Chancen und ein Elfer reichen immer noch nicht, den mehr als verdienten Dreier einzufahren.
Wir haben vorne ein eindeutiges Qualitätsproblem, da kann mir einer sagen, was er will, mit Pech hat das nix mehr zu tun. Wir brauchen dringendst einen guten Strafraumstürmer, der mit hoher Wahrscheinlichkeit die erspielten Chancen auch reinmacht.
Ansonsten werden Rebic, Hrgota und wer sonst da vorne noch rumturnt, jeden Spieltag aufs neue von der Aufgabenstellung ihrer Jobs völlig überrascht.
Hradeckys Füße und der Ball werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr, ich halte jedesmal den Atem an, das der sich die Dinger nicht selbst reinkloppt.
Die Steilvorlage, die uns Freiburg und Köln durch ihre Niederlagen gegeben haben, wurde wieder grandios versemmelt.
Das Barkok gerade noch den Schlußpfiff erleben durfte, muß ich nicht verstehen, ich hätte ihn viel früher statt Seferovic gebracht.
Ansonsten alles wie immer, Chandler mit der 5. Gelben für Dienstag gesperrt, Mascarell mit der für ihn obligatorischen Gelben, ohne gehts offenbar überhaupt nicht, passt alles zur derzeitigen Situation.
Wir soielen uns im MF einen Wolf, spielen Chancen raus und vorne ist alles für die Katz.
So wird es sehr schwer, überhaupt noch die ominösen 40 Pkt. zu erreichen, die dann auch bestenfalls Platz 12 bedeuten.
Ich bin echt frustriert und angefressen, weil wir auch bei allen Möglichkeiten nicht verstehen, uns dafür auch zu belohnen.
cm47 schrieb:
haste super zusammengefasst, genau so sieht es aus!!
und mittlerweile wäre mir auch völlig egal, ob dieser zu holende strafraumstürmer nur für ne saison und ohne ko ausgeliehen wäre, solange er das potenzial von 5-7 hütten pro halbserie mitbringt und dieses vor allem auch abruft. das ist ja echt nicht mehr zum anschauen, was da bei uns verstolpert wird... alleine die 11er... nee, ich will nicht mehr drüber nachdenken.
cm47 schrieb:
Wieder eine Nullnummer und sich für ein gutes und überlegenes Spiel gegen schwache Gladbacher wieder nicht belohnt.
100 Prozent Zustimmung.
Ich kann es auch net mehr hören, wo wir letzte Saison standen, dass wir keine Knete haben, dass wir da oben gar net hingehören. Das Team ist gerade dabei, die super Hinrunde kaputt zu machen. Sicher, wir stehen defensiv gut da. In der Offensive haben wir eine gewaltiges Qualitätsproblem. In München hätte wir 0:2 zur Pause führen können, wenn nicht müssen. Hrgota macht zu oft nichts aus besten Chancen. Sefe ist doch gedanklich eh schon weg. Ich werde dem keine Träne nachweinen.
Ich bin sicher, es gibt gute Stürmer für Geld, dass wir ausgeben können. Für die neue Saison brauchen wir definitiv bessere Qualität auf der Mittelstürmerposition und einen weiteren guten Sechser.
Noch kann aber viel erreicht werden, sollte wir in Gladbach bestehen und ins Pokalendspiel einziehen. In der Liga allerdings geht es jetzt nur noch darum, noch vier, besser fünf Punkte zu holen.
Köln: mein Tipp klare 0:3 Niederlage
Bremen: mein Tipp 1:3 Niederlage
Eigentlich brauchen wir jetzt nur noch Heimdreier, wenn wir den Europatraum nicht ganz aufgeben wollen...
Nach der Klatsche von vor anderthalb Jahren, an die ich mich nur äußerst ungern erinnere (eines meiner schlimmsten Stadionerlebnisse), wäre jetzt eigentlich mal wieder ein Heimsieg gegen die Fohlen dran! Ausgleichende Gerechtigkeit!
Hibbelige Grüße
Nach der Klatsche von vor anderthalb Jahren, an die ich mich nur äußerst ungern erinnere (eines meiner schlimmsten Stadionerlebnisse), wäre jetzt eigentlich mal wieder ein Heimsieg gegen die Fohlen dran! Ausgleichende Gerechtigkeit!
Hibbelige Grüße
Fantastisch schrieb:
Eigentlich brauchen wir jetzt nur noch Heimdreier, wenn wir den Europatraum nicht ganz aufgeben wollen...
Hibbelige Grüße
Ich weiß nicht, ob fünf Heimdreier, so sie denn kämen, wirklich für Europa reichen würden....bei dem Auswärtsrestprogramm (Köln, BVB, Hoppels, Mainz) wird soviel nicht zu holen sein....oder vielleicht doch...?
cm47 schrieb:
Ich weiß nicht, ob fünf Heimdreier, so sie denn kämen, wirklich für Europa reichen würden....
Die Heimdreier quasi als Fundament, und obendrauf vielleicht noch der eine oder andere Auswärtspunkt. Dann dürfen wir weiterträumen...
cm47 schrieb:
Ich weiß nicht, ob fünf Heimdreier, so sie denn kämen, wirklich für Europa reichen würden....bei dem Auswärtsrestprogramm (Köln, BVB, Hoppels, Mainz) wird soviel nicht zu holen sein....oder vielleicht doch...?
Zumal auch die nächsten beiden Heimspiele gegen die Fischköppe und die Puppenkiste sicher auch keine Selbstläufer werden.
Dennoch bin ich guter Dinge, dass wir heute den Gaul von der Koppel stoßen. Ansonsten einfach von Spiel zu Spiel (ich weiß, drei Euro ins Phrasen Schwein) denken.
Denn viel wird auch davon abhängen, dass wir von weiteren Verletzungen, Sperren ect. verschont bleiben.
Hibbelige Grüße
Hibbelige Grüße
DeMuerte schrieb:Tafelberg schrieb:
irgendwie bekommt man Depri wenn man die Frankfurter Zeitungen liest
FR schreibt dass auch gacinovic ein Verkaufskandidat sein könnte, gibt es einen Markt für den "schmächtigen Dribbler"?
Bei aller Kritik an der FR, aber nach meinem Verständnis steht das da so definitv nicht. In dem Bericht wird u.a. auch die Vertragsssituition von Gacinovic beleuchtet. Dies aber auch nur aus dem Zusammenhang des Gesamtartikels heraus. Durstewitz stellt dabei lediglich die Frage in den Raum ob es aufgrund der Vertagssituation derzeit überhaupt einen Markt für Gaci geben könnte. Das es sich dabei aber lediglich um Spekulationen des Jornalisten ID handelt kann man eigentlich ganz leicht herauslesen.
ja, selbstverständlich sind es Spekulationen, dies hatte ich in meinem ersten Beitrag nicht so formuliert.
Mit "Depri" meinte ich eher, dass derzeit überall Probleme gesehen werden.
Tafelberg schrieb:DeMuerte schrieb:Tafelberg schrieb:
irgendwie bekommt man Depri wenn man die Frankfurter Zeitungen liest
FR schreibt dass auch gacinovic ein Verkaufskandidat sein könnte, gibt es einen Markt für den "schmächtigen Dribbler"?
Bei aller Kritik an der FR, aber nach meinem Verständnis steht das da so definitv nicht. In dem Bericht wird u.a. auch die Vertragsssituition von Gacinovic beleuchtet. Dies aber auch nur aus dem Zusammenhang des Gesamtartikels heraus. Durstewitz stellt dabei lediglich die Frage in den Raum ob es aufgrund der Vertagssituation derzeit überhaupt einen Markt für Gaci geben könnte. Das es sich dabei aber lediglich um Spekulationen des Jornalisten ID handelt kann man eigentlich ganz leicht herauslesen.
ja, selbstverständlich sind es Spekulationen, dies hatte ich in meinem ersten Beitrag nicht so formuliert.
Mit "Depri" meinte ich eher, dass derzeit überall Probleme gesehen werden.
Probleme können auch Teil der Lösung sein....es gibt nix zu dramatisieren, aber im Hinblick auf den Sommer einiges an Arbeit.....
cm47 schrieb:
Falls Hradecky wirklich gehen sollte, warum auch immer, werden wir schon einen adäquaten Ersatz finden.....wir hatten bei der Eintracht schon wahrlich alles, aber nie ein wirkliches Torwartproblem.....
Warum versuchen wir dann nicht einfach Lindner zu halten. So schlecht ist er doch auch nicht
eintrachtffm90 schrieb:
Bei Hradecky bin ich sehr entspannt. Entweder er verlängert oder er bringt ein wenig Geld in die klamme Kasse . Gute Bezahlbare Torhüter gibt es genug. Uhlreich is zb so einer den man holen könnte
Ich hoffe nicht.. für das Geld lieber den jungen von den Kartoffelbauern aus der Pfalz holen, hat ja schon mal ganz gut geklappt.
Daniel_SGE7 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Bei Hradecky bin ich sehr entspannt. Entweder er verlängert oder er bringt ein wenig Geld in die klamme Kasse . Gute Bezahlbare Torhüter gibt es genug. Uhlreich is zb so einer den man holen könnte
Ich hoffe nicht.. für das Geld lieber den jungen von den Kartoffelbauern aus der Pfalz holen, hat ja schon mal ganz gut geklappt.
Meinste den Pollersbeck....?.....wäre eine Idee, spielt auch bei der U 21.....nur hat der bis 2020 Vertrag.....
cm47 schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
Meinste den Pollersbeck....?.....wäre eine Idee, spielt auch bei der U 21.....nur hat der bis 2020 Vertrag.....
Ja den meine ich. Das stimmt, allerdings glaube ich wäre ein Gesamtpaket mit ihm aus Ablöse + Gehalt auf Dauer billiger wie bei einem Ulreich.
Vom viel höheren Wiederverkaufswert ganz zu schweigen.
Pollersbeck würde max. 3 Mio kosten. In meinen Augen ist er das mehr als Wert und viel an Gehalt kann er auch nicht fordern, das wäre mit einem Hradecky-Verkauf mit Sicherheit drin.
eintrachtffm90 schrieb:
Naja, Münchener Bankangestellte müssen es net grad sein, aber du hast recht, an guten Torhütern ist sicherlich kein Mangel.....
Wieso nicht? Sein Vater, der wohl sein Berater ist, kann doch völlig abgedreht sein.
auch Herr Durstewitz trauert Huszti nach
"Ohne den Ungarn Szabolcs Huszti an seiner Seite, dessen Abgang mehr schmerzt als gemeinhin erwartet,"
zu Hradecky:
"Beim ersten Sondierungsgespräch und den aufgerufenen Zahlen sollen die Eintracht-Verantwortlichen fast vom Stuhl gekippt sein."
"Der Einstieg eines Strategischen Partners wird längst nicht mehr ausgeschlossen. Die Verantwortlichen prüfen weiterhin einige Varianten, die ein Engagement eines Dritten erlaubt, womöglich muss dazu auch die bestehende Aktionärsstruktur modifiziert werden"
ist so richtig neu auch nicht, weiß aber nicht ob was konkretes ansteht
"Ohne den Ungarn Szabolcs Huszti an seiner Seite, dessen Abgang mehr schmerzt als gemeinhin erwartet,"
zu Hradecky:
"Beim ersten Sondierungsgespräch und den aufgerufenen Zahlen sollen die Eintracht-Verantwortlichen fast vom Stuhl gekippt sein."
"Der Einstieg eines Strategischen Partners wird längst nicht mehr ausgeschlossen. Die Verantwortlichen prüfen weiterhin einige Varianten, die ein Engagement eines Dritten erlaubt, womöglich muss dazu auch die bestehende Aktionärsstruktur modifiziert werden"
ist so richtig neu auch nicht, weiß aber nicht ob was konkretes ansteht
Wieso nicht? Sein Vater, der wohl sein Berater ist, kann doch völlig abgedreht sein.
cm47 schrieb:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen oder ich hätte mich fundamental getäuscht.....
Also ich habe mich sowieso schon total getäuscht. bin davon ausgegangen, das die Vertragsverlängerung
mit unserem TW sowieso nur Formsache ist. Da lag ich völlig daneben.
Deswegen würde mich dieser Schritt nicht wundern. Zumal er bestimmt ein gutes Angebot von uns bekommen hat.
Und soooooo perfekt hat jetzt Hradecky auch nicht gespielt.
Er hatte auch einige Fehler drin. Ich sage nur die dumme rote Karte.
Von den vielen missratenen Abwürfen, Fehlpässen, Abschlägen mal ganz zu schweigen.
Klar war er überwiegend super. Trotzdem geht es noch besser.
Der hieß doch gar nicht Erich, der hieß Flutlicht.
Basaltkopp schrieb:
Erich "Flutlicht" Meier....ich weiß...........ich hab ihn 1960 in Glasgow beim Rückspiel gegen die Rangers gesehen, zwei Buden beim 6:3....leider hat er für uns nicht mehr in der BL gespielt, aber bei den Pälzern in der ersten BL-Saison....
Dann wissen die Jungs wieder, das sie es doch können...am besten schon morgen.....