cm47
9741
Hyundaii30 schrieb:
Hatte heute auf einen Sieg gehofft, aber ohne Hasebe und Vallejo wird das wohl maximal ein unentschieden.
Der HSV ist momentan leider nicht so schwach wie er dasteht.
Wir brauchen endlich wieder das Defensivduo Abraham/Vallejo.
Das war unser Prunkstück in der Hinrunde und unsere Punktegarantie.
Hradecky kann nicht alles halten.
Jetzt bleib mal entspannt....es kann nicht alles an zwei Spielern hängen...dann müssen diejenigen, die sie ersetzen, eben alles raushauen.....wir gewinnen.......
cm47 schrieb:
Jetzt bleib mal entspannt....es kann nicht alles an zwei Spielern hängen...dann müssen diejenigen, die sie ersetzen, eben alles raushauen.....wir gewinnen.......
Eben. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn Maggo heute sein Startelfdebüt gibt. Und selbst wenn nicht, sind wir für den HIV noch immer recht gut aufgestellt Von daher ganz klar pro Heimsieg!
Caramac schrieb:
Waldschmidt ist übrigens nicht im 18er Kader.
Da kann er sich bei sein Vater und sein Berater für bedanken.
Gelöschter Benutzer
So, jetzt bitte Ruhe, der Trainer spricht gleich:
http://tv.eintracht.de/de/live/live-pk-vor-hamburg/page/3316--11-11-.html
Brodowin schrieb:
So, jetzt bitte Ruhe, der Trainer spricht gleich:
Ich mag ihn ja....kühl, sachlich, relitätsnah und kein Sprücheklopper.....keine flauen Witzchen wie sein unsäglicher Vorgänger.....sehr gut.....
Wie viele Mitglieder haben wir noch mal?40K?
Koennte man in die Satzung nicht einbringen das jedes Mitglied verpflichtet ist eine Niere zu spenden (Schwarzmarkt In USA werden 30-150k bezahlt)
Wenn man nur von 40K ausgeht haetten wir 16 Millionen zusaetzlich.
Das wuerde schon mal einiges helfen.
Ps. Ich bin nur "Forumsmitglied".
Koennte man in die Satzung nicht einbringen das jedes Mitglied verpflichtet ist eine Niere zu spenden (Schwarzmarkt In USA werden 30-150k bezahlt)
Wenn man nur von 40K ausgeht haetten wir 16 Millionen zusaetzlich.
Das wuerde schon mal einiges helfen.
Ps. Ich bin nur "Forumsmitglied".
DelmeSGE schrieb:
Bobic soll also kundtun,was die Eintracht investieren kann?
Das ist ein bisschen naiv.
Die werden schön genauestens wissen,welche Spieler sie nicht weiterbringen,wo man nachbessern muss.
Ist doch im Moment auch völlig Latte.
Wichtig ist,daß wir die Chancen,die diese Saison bietet,nun nutzen und den Schritt machen.
Alles andere sind ungelegte Eier.
Natürlich soll er das nicht. Darum ging es auch nie.
Ich habe Sledge_Hammer dahingehend widersprochen, dass man intern jetzt schon möglichst genau wissen muss, welches Budget man im Sommer zur Verfügung hat, damit die aktuellen Planungen durchgeführt werden können. Das habe ich mit einem Zitat von Bobic zum Stand der Planungen für die nächste Saison zeigen wollen.
Das bedeutet nicht, dass jetzt ein Sponsor präsentiert werden muss oder irgendwelche Zahlen in die Welt hinausposaunt werden sollen, was ganz nebenbei auch völlig kontraproduktiv wäre.
Highland-Eagle schrieb:DelmeSGE schrieb:
Bobic soll also kundtun,was die Eintracht investieren kann?
Das ist ein bisschen naiv.
Die werden schön genauestens wissen,welche Spieler sie nicht weiterbringen,wo man nachbessern muss.
Ist doch im Moment auch völlig Latte.
Wichtig ist,daß wir die Chancen,die diese Saison bietet,nun nutzen und den Schritt machen.
Alles andere sind ungelegte Eier.
Natürlich soll er das nicht. Darum ging es auch nie.
Ich habe Sledge_Hammer dahingehend widersprochen, dass man intern jetzt schon möglichst genau wissen muss, welches Budget man im Sommer zur Verfügung hat, damit die aktuellen Planungen durchgeführt werden können. Das habe ich mit einem Zitat von Bobic zum Stand der Planungen für die nächste Saison zeigen wollen.
Das bedeutet nicht, dass jetzt ein Sponsor präsentiert werden muss oder irgendwelche Zahlen in die Welt hinausposaunt werden sollen, was ganz nebenbei auch völlig kontraproduktiv wäre.
Die Zahlen werden wohl ohnehin ernüchternd sein, der Känguru-Effekt....große Sprünge mit leerem Beutel wirds sowieso nicht geben.....chronisch klamm wie immer.....
[quote=cm47]
Die Zahlen werden wohl ohnehin ernüchternd sein, der Känguru-Effekt....große Sprünge mit leerem Beutel wirds sowieso nicht geben.....chronisch klamm wie immer.....
Würde jetzt nicht gleich in Panik verfallen,die Frage wird sein wie chronisch krank wir wirklich sind und für mich ist der Stand der Dinge besser als es aussieht.
Der Halbfinaleinzug im Pokal hat uns bis jetzt c.a. 4.Millionen in die Kasse gespült und da ist der Zuschauerschnitt noch nicht mitgerechnet.
Es gibt nach der Saison mehr Fernsehgeld und für mich ist der Deal mit Rebic schon fix(zumindestens schon fest eingeplant)und ich schätze trotzdem dann noch wenigstens mit 5-6-Millionen um die Mannschaft qualitativ zu verstärken auf den vakanten Posten.
Gut Ding will Weile haben und mich würde viel mehr interessieren wer der neue Hauptsponsor wird in der neuen Saison-da müssten langsam mal Butter bei die Fisch-meine Meinung!!!
Würde jetzt nicht gleich in Panik verfallen,die Frage wird sein wie chronisch krank wir wirklich sind und für mich ist der Stand der Dinge besser als es aussieht.
Der Halbfinaleinzug im Pokal hat uns bis jetzt c.a. 4.Millionen in die Kasse gespült und da ist der Zuschauerschnitt noch nicht mitgerechnet.
Es gibt nach der Saison mehr Fernsehgeld und für mich ist der Deal mit Rebic schon fix(zumindestens schon fest eingeplant)und ich schätze trotzdem dann noch wenigstens mit 5-6-Millionen um die Mannschaft qualitativ zu verstärken auf den vakanten Posten.
Gut Ding will Weile haben und mich würde viel mehr interessieren wer der neue Hauptsponsor wird in der neuen Saison-da müssten langsam mal Butter bei die Fisch-meine Meinung!!!
DelmeSGE schrieb:
Wichtig wird sein,daß man Spieler werthaltig entwickelt und dann durch Ablöse einen Schritt machen kann.
Da ist sicherlich Fabian ein heisser Kandidat,ebenso ein Rebic,wenn man ihn dann verpflichten sollte
Hradecky nicht zu vergessen.
Das ist eigentlich unsere einzige Chance. Auch wenn es eine bittere Erkenntnis ist. Wir werden verkaufen MÜSSEN um wenigstens einigermaßen mithalten zu können in den nächsten Jahren.
Und man muß die U19 endlich mal in die Spur springen. Fast jedes Jahr geht's gegen den Abstieg. Wir haben die U23 aufgelöst um die U-Mannschaften zu stärken, das muß sich langsam mal in Ergebnissen äußern. Das ist das Kapital der Zukunft. Junge Spieler entwickeln und teuer verkaufen, das muß die Maxime sein in den nächsten Jahren.
Diegito schrieb:DelmeSGE schrieb:
Wichtig wird sein,daß man Spieler werthaltig entwickelt und dann durch Ablöse einen Schritt machen kann.
Da ist sicherlich Fabian ein heisser Kandidat,ebenso ein Rebic,wenn man ihn dann verpflichten sollte
Hradecky nicht zu vergessen.
Das ist eigentlich unsere einzige Chance. Auch wenn es eine bittere Erkenntnis ist. Wir werden verkaufen MÜSSEN um wenigstens einigermaßen mithalten zu können in den nächsten Jahren.
Und man muß die U19 endlich mal in die Spur springen. Fast jedes Jahr geht's gegen den Abstieg. Wir haben die U23 aufgelöst um die U-Mannschaften zu stärken, das muß sich langsam mal in Ergebnissen äußern. Das ist das Kapital der Zukunft. Junge Spieler entwickeln und teuer verkaufen, das muß die Maxime sein in den nächsten Jahren.
Theoretisch haste recht, aber ob das Leistungsvermögen der jungen Spieler dafür auch ausreicht, wissen wir alle noch nicht......wenn wir jedes Jahr Leistungsträger verkaufen müssen, um auch nur halbwegs Geld zu generieren, läuft m.E. irgendwas in die falsche Richtung und wir fangen immer wieder bei Null an....Weiterentwicklung sieht doch anders aus....
cm47 schrieb:
Theoretisch haste recht, aber ob das Leistungsvermögen der jungen Spieler dafür auch ausreicht, wissen wir alle noch nicht......wenn wir jedes Jahr Leistungsträger verkaufen müssen, um auch nur halbwegs Geld zu generieren, läuft m.E. irgendwas in die falsche Richtung und wir fangen immer wieder bei Null an....Weiterentwicklung sieht doch anders aus....
Das ganze System läuft in die falsche Richtung. Ein Drittel der Bundesliga besteht mittlerweile aus Vereinen die quasi unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten haben. 50+1 ist nur noch eine Phantom-Regel.
Das heißt uns bleibt nichts anderes übrig als nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Wir müssen irgendwie eine Nische füllen. Ohne Transfererlöse und nur mit Leihspielern wird es uns auf Dauer nicht gelingen in der Bundesliga zu bleiben. Das sollte jedem klar sein. Von Weiterentwicklung reden wir hier noch gar nicht, sondern lediglich wenigstens den Status Quo zu halten..... deprimierend, ich weiß....
Sollten wir auf einem EL-Platz abschließen, entsteht vielleicht ein Silberstreif am Horizont, aber auch nur vielleicht.
Was mich immer noch bis heute ärgert, ist die Tatsache, das die Eintracht nie in der Bedeutung wahrgenommen wurde, die sie eigentlich für Frankfurt hat.
Daran haben die Geldverbrenner und Hochstapler, die in den 80er Jahren am Ruder waren, einen entscheidenden Anteil.
Bis 1979 hatten wir einen Punkteschnitt von 52,1 und tabellenmäßig 6,2....das war weiß Gott nicht schlecht, danach gab es einen deutlichen Absturz, schlimmer als von Platon zu Paris Hilton.....heute stehen wir bei einem Schnitt von 36,0 und tabellenmäßig 9,0 (2. Liga inbegriffen)...das ist keine Entwicklung nach oben....das alles wieder aufzufangen und zu konsolidieren, wird noch etliche Jahre dauern.....
Was mich immer noch bis heute ärgert, ist die Tatsache, das die Eintracht nie in der Bedeutung wahrgenommen wurde, die sie eigentlich für Frankfurt hat.
Daran haben die Geldverbrenner und Hochstapler, die in den 80er Jahren am Ruder waren, einen entscheidenden Anteil.
Bis 1979 hatten wir einen Punkteschnitt von 52,1 und tabellenmäßig 6,2....das war weiß Gott nicht schlecht, danach gab es einen deutlichen Absturz, schlimmer als von Platon zu Paris Hilton.....heute stehen wir bei einem Schnitt von 36,0 und tabellenmäßig 9,0 (2. Liga inbegriffen)...das ist keine Entwicklung nach oben....das alles wieder aufzufangen und zu konsolidieren, wird noch etliche Jahre dauern.....
cm47 schrieb:
.das ist erst 49 Jahre her..
Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels..Betrachte es mal im Konsenz zur entstehung der Erde!Da sind 49 Jahre nicht mal ein Wimmpernschlag!Hab Geduld
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels..Betrachte es mal im Konsenz zur entstehung der Erde!Da sind 49 Jahre nicht mal ein Wimmpernschlag!Hab Geduld
Du hast recht.....Geduld muß ein wesentliches Merkmal jedes Eintrachtfans sein, ich übe mich darin schon seit fast 60 Jahren und ich hab sie mühsam immer noch.....
Haliaeetus schrieb:Highland-Eagle schrieb:
Gerade diese Aussage von Bobic klingt doch ziemlich negativ. Wenn wir jetzt schon den DFB-Pokal gewinnen müssen, um wenigstens ein bisschen investieren zu können, scheint die finanzielle Lage weiterhin sehr bescheiden zu sein.
Wo soll die Asche auch herkommen? Es gibt zwar ein Mü mehr Geld aus den Fernsehverträgen aber das betrift ja alle. Und so toll waren unsere Platzierungen jetzt auch nicht, dass wir da das ganze Mittelfeld der Tabelle ausstechen könnten. Und an den Einnahmen und Ausgaben im Hinblick auf die Stadionmiete und die Einnahmen aus dessen Vermarktung hat sich ja auch nichts geändert.
Ca 10 Millionen € mehr aus den nationalen TV-Geldern.
Im Pokal wird angeblich immer nur mit der ersten Runde kalkuliert.
Dazu müssen keine teuren Vorgriffe aus dem Winter im Sommer gerade gerückt werden.
Da wird schon genügend Geld vorhanden sein und dass alle mehr Geld haben (also alle in der Bundesliga) ändert doch nichts daran, dass man damit deutlich mehr Geld zur Verfügung haben sollte, als dies in der Vergangenheit der Fall war.
Wuschelblubb schrieb:
dass man damit deutlich mehr Geld zur Verfügung haben sollte, als dies in der Vergangenheit der Fall war.
Das dachte ich auch oftmals, scheint aber nicht so zu sein.....ich erinnere mich noch an die Aussage von Rudi Gramlich 1968, als er sagte: "Wir haben alle Voraussetzungen, ein großer Klub in der BL zu sein, aber uns fehlt das dafür notwendige Geld".....das ist erst 49 Jahre her......
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
im Zweifel natürlich gegen uns pfeifen.....
Nicht nur im Zweifel!
Die Situation der finanziellen Misere ist ja nicht neu, die besteht schon, so lange ich denken kann....wir hatten eigentlich immer alles, gute Spieler, gutes Umfeld, tolle Fans, aber nie Geld und das würde sich auch bei einer Teilnahme an der CL nicht ändern.....da gibts irgendwo ein schwarzes Loch, dessen Gravitation alles verschlingt.
Deshalb wäre ich auch relativ skeptisch, das man gute Spieler halten bzw. neue verpflichten kann....die Schiene mit ablösefrei und Leihe wird wohl weitergehen müssen, aber im improvisieren waren wir eigentlich immer gut.....
Deshalb wäre ich auch relativ skeptisch, das man gute Spieler halten bzw. neue verpflichten kann....die Schiene mit ablösefrei und Leihe wird wohl weitergehen müssen, aber im improvisieren waren wir eigentlich immer gut.....
sehr wichtiger Beitrag von Peter Fischer zur Sponsorensuche
Die Eintracht setzt deshalb neben der bereits erwähnten Aufbauhilfe vor allem auf ihren guten Ruf – und das hervorragende Aussehen. "Sex sells" gilt auch im Fußball. "Unsere Fußballer haben die schönsten Beine, Niko Kovac ist der bestangezogene Trainer der Liga, wir haben eine coole Mannschaft am Start", rührte Präsident Peter Fischer in bester Peter-Fischer-Manier die Werbetrommel. "Wir haben spannende Dinge vor und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Saison spielen werden."
Die Eintracht setzt deshalb neben der bereits erwähnten Aufbauhilfe vor allem auf ihren guten Ruf – und das hervorragende Aussehen. "Sex sells" gilt auch im Fußball. "Unsere Fußballer haben die schönsten Beine, Niko Kovac ist der bestangezogene Trainer der Liga, wir haben eine coole Mannschaft am Start", rührte Präsident Peter Fischer in bester Peter-Fischer-Manier die Werbetrommel. "Wir haben spannende Dinge vor und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Saison spielen werden."
Tafelberg schrieb:
sehr wichtiger Beitrag von Peter Fischer zur Sponsorensuche
Das hätte er besser gelassen, aber ist typisch für ihn.....die beste Werbung ist Erfolg und dazu trägt er am allerwenigsten bei....
cm47 schrieb:
Machen wir uns nix vor, Bestbesetzung hin oder her, es wird schwer werden, das Finale zu erreichen.....dafür muß auf unserer Seite alles Bestmögliche zusammenkommen....natürlich ist das möglich, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.....und selbst wenn wirs packen, warten die Bayern und da müssen wir nochmals über uns hinauswachsen....alles möglich, aber Stand jetzt relativ unwahrscheinlich.....optimistisch bleib ich trotzdem.....
Bis dahin haben wir uns gefangen.Ich habe immer noch meine Bedenken das wir am Samstag den Knoten zum Platzen kriegen aber spätestens mit dem Heimspiel gegen Gladbach wird er platzen und dann gehts ab...
Wir lesen uns
Steinat1975 schrieb:cm47 schrieb:
Machen wir uns nix vor, Bestbesetzung hin oder her, es wird schwer werden, das Finale zu erreichen.....dafür muß auf unserer Seite alles Bestmögliche zusammenkommen....natürlich ist das möglich, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.....und selbst wenn wirs packen, warten die Bayern und da müssen wir nochmals über uns hinauswachsen....alles möglich, aber Stand jetzt relativ unwahrscheinlich.....optimistisch bleib ich trotzdem.....
Bis dahin haben wir uns gefangen.Ich habe immer noch meine Bedenken das wir am Samstag den Knoten zum Platzen kriegen aber spätestens mit dem Heimspiel gegen Gladbach wird er platzen und dann gehts ab...
Wir lesen uns
Sehr gerne.........ich hoffe, deine Einschätzung trifft zu, am Besten schon am Samstag......
cm47 schrieb:
Wir lesen uns
Also meiner Meinung nach geht nicht mehr Perspektive von Platz 16 kommend.
Was erwartet man denn, das man im einen Jahr Relegation spielt und im Jahr drauf im März bereits für CL Qualifiziert ist?
In meinen Augen ist hier ziemlich viel Perspektive im letzten Jahr aufgezeigt worden, gerade im Vergleich zum Vorjahr mit dem Auslaufmodell.
Selbst wenn wir die 5 Spiele nicht alle verloren hätten, wäre die Tinte noch nicht unter dem Vertrag.
Ich glaube er hat das ein oder andere sehr Interessante Angebot vorliegen uns ist jetzt ins Grübeln gekommen, was ihm, von meiner Seite, auch nicht verübelt wird.
Was erwartet man denn, das man im einen Jahr Relegation spielt und im Jahr drauf im März bereits für CL Qualifiziert ist?
In meinen Augen ist hier ziemlich viel Perspektive im letzten Jahr aufgezeigt worden, gerade im Vergleich zum Vorjahr mit dem Auslaufmodell.
Selbst wenn wir die 5 Spiele nicht alle verloren hätten, wäre die Tinte noch nicht unter dem Vertrag.
Ich glaube er hat das ein oder andere sehr Interessante Angebot vorliegen uns ist jetzt ins Grübeln gekommen, was ihm, von meiner Seite, auch nicht verübelt wird.
steps82 schrieb:
ist jetzt ins Grübeln gekommen, was ihm, von meiner Seite, auch nicht verübelt wird.
Grübeln kommt vor dübeln, also erst nachdenken und dann handeln.
Wie er sich oder die Eintracht perspektivisch sieht, weiß ich nicht, ob er bereits Angebote hat, auch nicht....aber wie auch immer, mit Kovac geht hier etwas voran und das wird er sicherlich nicht außer Betracht lassen (vermute ich zumindest)....als Söldner, der das nächstmögliche Angebot annimmt, schätze ich ihn auch nicht ein.
Aber das ist doch bei vielen so, die den berühmten "nächsten Schritt" machen wollen, mit allen Unwägbarkeiten. Also ein Grund mehr, ihn als Leistungsträger zu überzeugen, bei uns zu bleiben, weil hier vieles in die richtige Richtung geht, was der bisherige Saisonverlauf beweist.
Der HSV ist momentan leider nicht so schwach wie er dasteht.
Wir brauchen endlich wieder das Defensivduo Abraham/Vallejo.
Das war unser Prunkstück in der Hinrunde und unsere Punktegarantie.
Hradecky kann nicht alles halten.