>

cm47

9740

#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Siehst Du. Und genau deshalb müssen wir die Darmstädter auch als Konkurrenten gegen den Abstieg wahrnehmen.

Okay, dann folge ich dir mal und sehe die Lilien als härtesten Konkurrenten in einem brutalen Abstiegskampf an, der bis zum letzten Spieltag dauert....die spielen am WE in Dortmund, Ingolstadt in München, Bremen in Gladbach und wir gegen die Pillen...vielleicht läßt sich danach dieses Szenario ja ganz neu bewerten...?

was sind denn 5, 6 Spieltage?
#
Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Siehst Du. Und genau deshalb müssen wir die Darmstädter auch als Konkurrenten gegen den Abstieg wahrnehmen.

Okay, dann folge ich dir mal und sehe die Lilien als härtesten Konkurrenten in einem brutalen Abstiegskampf an, der bis zum letzten Spieltag dauert....die spielen am WE in Dortmund, Ingolstadt in München, Bremen in Gladbach und wir gegen die Pillen...vielleicht läßt sich danach dieses Szenario ja ganz neu bewerten...?

was sind denn 5, 6 Spieltage?

Naja, eine gewisse Leistungsbestimmung könnte man danach schon vornehmen oder meinste nicht....?
#
cm47 schrieb:  

anno-nym schrieb:  

cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:
Mich interessiert nicht Darmstadt

Mich schon ein Stück weit, zumal sie einer der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sein werden.

Klar....wir kämpfen mit denen bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg oder besser noch, wir gehen gleich gemeinsam in die 2. Liga.....MannoMann, man kann den Worst Case auch lustvoll herbeireden.....

Geht's noch polemischer?
Natürlich ist DA ein Konkurrent. Genauso wie Bremen, Ingolstadt, Augsburg, Freiburg usw.

Wir haben mindestens zehn Konkurrenten, die oberen fünf lasse ich mal weg.....aber auf Darmstädter und Bremer Niveau lasse ich mich nicht runterziehen, nachdem, was ich am WE gesehen habe.
Wir wissen alle, das unsere Truppe es weitaus besser kann, wenn sie nur endlich mal die notwendige Einstellung auch gegen Schwächere auf den Platz bringen würde.

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber es sollte jedem klar sein, dass es auch diese Saison in erster Linie nur gegen den Abstieg geht. Die Liga ist diese Saison eher stärker geworden und wir haben als Relesieger von allen Vereinen am wenigsten  Geld ausgegeben. Vereine wie Köln, Mainz sind uns mittlerweile voraus. Und wenn ich von den Namen die Bremer Mannschaft mit unserer vergleiche, würde ich nicht sagen, dass wir da besser aufgestellt sind. (Pizarro, Gnarby,  Kruse )Wenn die wieder alle fit sind und Bremen irgendwann in der Saison mal einen Trainer hat, wird es nicht leichter. Ich würde mich wahrlich nicht als Pessimist bezeichnen, aber so sieht meiner Meinung nach die Wirklichkeit aus.
Ich bin zwar überzeugt, dass wir drin bleiben, aber es wird äußerst hart werden.
#
Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

anno-nym schrieb:  

cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

Mich schon ein Stück weit, zumal sie einer der direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sein werden.

Klar....wir kämpfen mit denen bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg oder besser noch, wir gehen gleich gemeinsam in die 2. Liga.....MannoMann, man kann den Worst Case auch lustvoll herbeireden.....

Geht's noch polemischer?
Natürlich ist DA ein Konkurrent. Genauso wie Bremen, Ingolstadt, Augsburg, Freiburg usw.

Wir haben mindestens zehn Konkurrenten, die oberen fünf lasse ich mal weg.....aber auf Darmstädter und Bremer Niveau lasse ich mich nicht runterziehen, nachdem, was ich am WE gesehen habe.
Wir wissen alle, das unsere Truppe es weitaus besser kann, wenn sie nur endlich mal die notwendige Einstellung auch gegen Schwächere auf den Platz bringen würde.

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber es sollte jedem klar sein, dass es auch diese Saison in erster Linie nur gegen den Abstieg geht. Die Liga ist diese Saison eher stärker geworden und wir haben als Relesieger von allen Vereinen am wenigsten  Geld ausgegeben. Vereine wie Köln, Mainz sind uns mittlerweile voraus. Und wenn ich von den Namen die Bremer Mannschaft mit unserer vergleiche, würde ich nicht sagen, dass wir da besser aufgestellt sind. (Pizarro, Gnarby,  Kruse )Wenn die wieder alle fit sind und Bremen irgendwann in der Saison mal einen Trainer hat, wird es nicht leichter. Ich würde mich wahrlich nicht als Pessimist bezeichnen, aber so sieht meiner Meinung nach die Wirklichkeit aus.
Ich bin zwar überzeugt, dass wir drin bleiben, aber es wird äußerst hart werden.

Das es ein Selbstläufer wird, hab ich auch nicht gesagt und wer uns "voraus" ist, werden die entsprechenden Spiele zeigen.....ich weiß nicht, was das mit Traumwelt zu tun hat.....
#
#
Basaltkopp schrieb:

#
cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

Fakt ist aber auch, dass die Darmstädter letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz standen. Das hat sich in dieser Saison zwar schon mit dem ersten ST erledigt und deren Abstieg scheint wahrscheinlich. Aber es ist schon ein Stück weit arrogant zu verneinen, dass die Lilien ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sind. Frag mal in Stuttgart nach, wie schnell man am Ende dumm guckt.
#
Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

Fakt ist aber auch, dass die Darmstädter letzte Saison nie auf einem Abstiegsplatz standen. Das hat sich in dieser Saison zwar schon mit dem ersten ST erledigt und deren Abstieg scheint wahrscheinlich. Aber es ist schon ein Stück weit arrogant zu verneinen, dass die Lilien ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sind. Frag mal in Stuttgart nach, wie schnell man am Ende dumm guckt.

Ich hab in Stuttgart nachgefragt, weil ich einen privaten Draht dahin habe.....der Tenor war, das KEINER im Verein die Alarmzeichen wahrgenommen hat oder wahrnehmen wollte, die waren einfach aufgrund der damaligen, vermeintlich komfortablen Tabellensituation zu sicher, das ihnen nix passieren kann.
#
cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

Geht's noch polemischer?
#
anno-nym schrieb:  

cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

Geht's noch polemischer?

#
Hätte wenn und aber bringt uns nicht weiter.....wenn ich zu Kovac, der nach wie vor meine außerordentliche Wertschätzung hat, nur eins bemerken darf:
Im letzten Spiel der vergangenen Saison in Bremen hat er sich m.E. etwas "vercoacht", kann es sein, das er in Darmstadt zu lange zugewartet hat, um vielleicht doch noch einen Impuls zu setzen...?....ich weiß, hypothetisch, aber irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los.
#
cm47 schrieb:

#
reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

#
Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.

Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.
#
Adler78 schrieb:

Mich ärgert eigentlich an dem Spiel nur, dass Alex Meier zweimal fast schon stümperhaft übersehen wurde.
Von den Chancen bzw. Möglichkeiten her war es selten einfacher gegen Darmstadt zu gewinnen.

Mag das Spiel nicht toll gewesen sein. Mich tröstet aber, das Darmstadt so nicht durch die Saison kommt.

Mich interessiert nicht Darmstadt, sondern wie wir durch die Saison kommen....das andere schlechter sind, daran will ich mich nicht hochziehen, gegen die Pillen müssen alle an ihre Leistungsgrenze gehen, auch in Ingolstadt, damit wir den Grottenkick halbwegs wieder reparieren.
#
Logischer wäre ja eigentlich auch, dass wir die schwachen Gegner auseinander nehmen und gegen die Topclubs schlecht aussehen.
Hätten wir in der ersten HZ das 1:0 gemacht oder spätestens im Anschluß an den Freistoß wäre es ein ungefährdeter Sieg geworden und alles wäre richtig gewesen.
#
Basaltkopp schrieb:

Logischer wäre ja eigentlich auch, dass wir die schwachen Gegner auseinander nehmen und gegen die Topclubs schlecht aussehen.
Hätten wir in der ersten HZ das 1:0 gemacht oder spätestens im Anschluß an den Freistoß wäre es ein ungefährdeter Sieg geworden und alles wäre richtig gewesen.

Im Fußball ist aber nichts berechenbar und daher auch nicht logisch, bei der Eintracht schon gar nicht.
Wir gewinnen beim Tabellenführer und verkacken daheim gegen den Tabellenletzten, wie oft hab ich das erlebt.....ich geb dir recht, wenn wir in Führung gehen, gewinnen wir das Spiel ungefährdet. ......sind wir aber nicht und so ein Glückstor gegen uns ist verdammt ärgerlich und auch unverdient, aber es war damit zu rechnen, wenn man Angsthasenfußball versucht.....ich bin immer noch verdammt sauer, weil es selten so leicht war, am Bölle zu gewinnen.
#
So was ähnliches hatten wir doch vor 2 Wochen. Auch toller Fußball, auch Spannung bis zum Schluß nur weniger Tore.
#
Basaltkopp schrieb:

So was ähnliches hatten wir doch vor 2 Wochen. Auch toller Fußball, auch Spannung bis zum Schluß nur weniger Tore.

Das muß aber auch mal gegen vermeintlich schwächere Gegner so funktionieren und nicht nur, wenn die Topclubs kommen, das meine ich eben.....ich ärgere mich eben über einen verschenkten Sieg, der durchaus möglich war.
#
Klar hat jetzt jeder die 3 Punkte eingeplant und es wäre ein super Start für uns gewesen, jedoch hätten dann einige wieder von Europa geträumt und geredet. Ein Fabian hätte ich mir gewünscht. Der Trainer hat es anders gesehen wieso auch immer.
Andere Führen 4:1 und erreichen dann nur noch 4:4 ist auch nicht viel besser.
#
saaradler78 schrieb:

Klar hat jetzt jeder die 3 Punkte eingeplant und es wäre ein super Start für uns gewesen, jedoch hätten dann einige wieder von Europa geträumt und geredet. Ein Fabian hätte ich mir gewünscht. Der Trainer hat es anders gesehen wieso auch immer.
Andere Führen 4:1 und erreichen dann nur noch 4:4 ist auch nicht viel besser.

Wenn du auf Mainz-Hoppelheim anspielst, das habe ich aus neutraler Sicht auch gesehen, war das aber der Fußball, weswegen die Leute ins Stadion gehen, mal unabhängig vom Ergebnis.
Das Spiel hatte alles, was ein Fußballherz erfreut.....Tempo, Spannung bis zum Schluß, da war alles drin......keine Gähnveranstaltung mit Schlafwagenschaffnern wie in Darmstadt.
Sowas würde ich hier gerne auch mal wieder sehen...
#
Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft, so isses eben....wenn wir unsere Chancen endlich mal auch verwerten, das war schon gegen Schalke das Problem, holen wir den Dreier locker gegen die Darmstädter Verweigerer.
In Ingolstadt wird es vermutlich ebenso aussehen, wir müssen endlich die erspielten Chancen auch mal in Tore ummünzen, dazu muß aber auch unbedingter Siegeswillen her und den hab ich am Samstag nicht gesehen, wir passen uns immer einem schwachen Gegner an und daran muß Kovac arbeiten.
Gegen die Pillen und das sagte ich auch schon, wirds ein ganz anderes Spiel, weil die sich nicht hinten reinstellen.
Fazit: ein absolut unnötiger und verschenkter Dreier, der uns hoffentlich am Ende nicht fehlt.
#
Boccia hat doch recht. Und in der Tat tauchen in dem Thread Namen auf, die man nie sieht wenn gewonnen wird. Dass "normale" User hier auch frustriert sind ist verständlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Boccia hat doch recht. Und in der Tat tauchen in dem Thread Namen auf, die man nie sieht wenn gewonnen wird. Dass "normale" User hier auch frustriert sind ist verständlich.

Da wir aber öfter gewinnen als verlieren, werden diese Namen auch immer seltener erscheinen............
#
cm47 schrieb:

Hätte, wenn und aber nutzt uns jetzt nix mehr.....

Wenn das nicht, woraus soll dann Kovač seine Lehren ziehen?
#
Ahadler schrieb:  

cm47 schrieb:
Hätte, wenn und aber nutzt uns jetzt nix mehr.....

Wenn das nicht, woraus soll dann Kovač seine Lehren ziehen?

Er wirds fürs nächste Spiel wissen.
#
"Lebbe geht weiter" hat ein berühmter Eintracht-Philosoph vor 24 Jahren gesagt unter weitaus dramatischeren Umständen.....also net flenne, sondern den Pillen zeigen, das hier nix zu holen ist......
#
Hätte, wenn und aber nutzt uns jetzt nix mehr.....Fokus liegt auf der erheblich schwereren Aufgabe gegen Leverkusen und wenn Kovac aus dieser Grottenpartie Lerneffekte zieht, was ich glaube, sehen wir nächsten Samstag die wahre Eintracht und keine Soma.....
#
cm47 schrieb:

dann hätte es wenigstens 1 Punkt gegeben

Lasse mich gern vom Duden belehren, aber es müsste einEN Punkt heißen. Sorry, aber dieses durchs Internet provozierte Un-Deutsch nervt ein wenig.
Fehlt nur noch ein "...das", wo eigentlich ein "...KOMMA dass" geschrieben werden müsste.
#
friseurin schrieb:  

cm47 schrieb:
dann hätte es wenigstens 1 Punkt gegeben

Lasse mich gern vom Duden belehren, aber es müsste einEN Punkt heißen. Sorry, aber dieses durchs Internet provozierte Un-Deutsch nervt ein wenig.
Fehlt nur noch ein "...das", wo eigentlich ein "...KOMMA dass" geschrieben werden müsste.

Deshalb hab ich die Zahl 1 geschrieben, statt "einen", weils schneller geht.....vielleicht sollte ich mich bei der VHS zum Deutschkurs anmelden...
#
Ist der Gegner stark, sind wirs auch, ist er schwach, sind wirs auch....dieses seltsame Phänomen gehört zu Eintracht wie Attila und beobachte ich schon seit Jahrzehnten.
Deshalb leite ich die (Nicht)leistung von heute nicht auf nächste Woche ab, das wird ganz anders...
#
cm47 schrieb:

.nehmen wirs als Betriebsunfall, mehr isses letztlich nicht....

Ob das die Schalker letzte Woche gegen uns auch gedacht haben?
#
amananana schrieb:  

cm47 schrieb:
.nehmen wirs als Betriebsunfall, mehr isses letztlich nicht....

Ob das die Schalker letzte Woche gegen uns auch gedacht haben?

Ich weiß nicht, ob oder was die denken...ich denke, das das eine unnötige, aber auch selbstverschuldete Niederlage war....wenn man nur zu 2-3 Chancen kommt, muß man wenigstens mal eine nutzen, dann hätte es wenigstens 1 Punkt gegeben....gegen Maurer mußte eben die große Kelle rausholen und kein Teelöffelchen.....
#
Leverkusen wird ein ganz anderes Spiel...die haben trotz Sieg den HSV ja nicht in Grund und Boden gespielt....nehmen wirs als Betriebsunfall, mehr isses letztlich nicht....